Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 10. Spieltag, 9.11.2003
SV Prag Stuttgart - TSV Leinfelden 4:1 (1:1)


SV Prag gewinnt Schlüsselspiel

Bilder des Tages

Lothar Schubert entsetzt! Soeben ist der Ausgleich gefallen


Bewegung auf der "Auswechselbank"


Es ist geschafft ! Markus Gassner und Benni Schweiger freuen sich


Auch Steffen Rienhardt ist zufrieden

von: Jörg Sawatzki

Wenn der Tabellenvorletzte den Tabellenletzten empfängt, darf man im Vorfeld nicht mit einem fußballerischen Schmankerl rechnen. Und so war es dann auch. Gegen einen ganz schwachen TSV Leinfelden wartete der SV Prag mit seiner bisher schlechtesten Heimspielleistung auf, kam aber trotzdem zu seinem ersten Saisonsieg. Bitter: Marc Wegner mußte mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden und fällt für längere Zeit aus.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die frühe Führung durch Patrick Funk (Fernschuß/10. Minute) gab dem SV Prag nicht die nötige Sicherheit. Ganz im Gegenteil. Abspielfehler über Abspielfehler, nach vorne ging garnicht`s, teilweise agierten die Killesberger sogar überheblich. Die mehr als harmlosen Gäste hatten zwei Minuten nach dem 1:0 durch einen Kopfball die Chance zum Ausgleich, doch Prechtl parierte. In der 16. Minute traf Wuttke Aluminium, das war`s dann aber schon. Durch nachlässiges Spiel bettelten die Gastgeber förmlich um den Ausgleich, der dann auch prompt in der 34. Minute durch einen abgefälschten Freistoß fiel.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Prag das Spiel mehr in die Hälfte des TSV Leinfelden verlagern. Zwingende Torchancen blieben zunächst aus. So mußte Spagen durch eine schöne Einzelaktion auf der rechten Seite für eine Vorlage sorgen, die Wegner per Kopf zum 2:1 verwandelte (60.). Bei dieser Aktion brach sich Prags Torjäger wahrscheinlich die Nase und mußte ausgewechselt werden.

Die Gäste brachen nun konditionell völlig ein und ergaben sich wehrlos ihrem Schicksal. Mit konsequenter Chancenverwertung kam der SV Prag durch Maier (73.) und durch den eingewechselten Lohmüller (83.) zu einem letztlich verdienten 4:1-Sieg. In der 76. Minute hatte Nitsche zudem noch mit einem Lupfer nur den Pfosten getroffen. Kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 14.30 Uhr beim TSV Bernhausen; einem weiteren direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

SV Prag: Prechtl - Gassner, Schweiger, Gaiser, Walter Schwarz, Seemann (ab 83. Fellermeier), Funk, Jacob, Maier, Wuttke (ab 54. Nitsche), Wegner (ab 61. Lohmüller).

Zuschauer: 40.
Tore:
1-0, Funk (10.)
1-1, (34.)
2-1, Wegner (60.)
3-1, Maier (73.)
4-1, Lohmüller (83.).

Bericht vom Hinspiel