Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 26. Spieltag, 15.6.2003
TSV Leinfelden - SV Prag Stuttgart 1:0 (0:0)


Niederlage beim Absteiger

Im letzten Spiel der Saison 2002/2003 musste sich der SV Prag mit 1-0 beim TSV Leinfelden geschlagen geben.

Auf dem großen Rasenplatz waren die Gastgeber von Beginn an klar feldüberlegen und drängten die Prager in die eigene Hälfte, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Der SV Prag setzte auf Konter, hatte auch jede Menge Platz, doch zu ungenau war das Passspiel, so dass viele aussichtsreiche Gelegenheiten vergeben wurden. Die ersten Chancen hatten trotzdem die Gäste. Nach einer Flanke von Spagen ging der Volleyschuss von Jacob aber über das Tor. Kurz darauf vergab Wegner eine Überzahlsituation. Auf der Gegenseite strich ein Leinfeldener Weitschuss am Außennetz vorbei. Die weiteren Chancen des TSV Leinfelden vereitelte Reichelt in gewohnt sicherer Manier.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Grüning vertändelte als letzter Mann den Ball und der Leinfeldener Stürmer knallte den Ball an den Pfosten. Die Konzentration lies nun aufgrund der Hitze und dem großen Spielfeld nach und so ergaben sich auf beiden Seiten eine Vielzahl von Chancen. Erst vergab Wegner zweimal aus aussichtsreicher Position. Dann schob Jacob den Ball knapp am Tor vorbei. Auf Prager Seite war es Reichelt, der mit glänzenden Paraden sein Tor sauber hielt. In der 70. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Fehler von Schwarz lief ein Gästestürmer allein auf das Prager Tor zu und vollendete clever zum 1-0. In der Folgezeit warfen die Prager noch mal alles nach vorne, doch es gelang nicht mehr den durchaus möglichen Ausgleich zu erzielen.

So beschließt der SV Prag die Saison als Tabellenfünfter. Insgesamt ein gutes Ergebnis, obwohl in der Rückrunde doch viele Punkte leichtfertig vergeben wurden und somit ein durchaus mögliches besseres Abschneiden verpasst wurde.

SV Prag: Reichelt, Schwarz (ab 85. Schiel), Wedekind, Maier, Schubert (ab 70. Vitt, M.), Grüning, Nick, Spagen, Jacob, Wegner, Gugenhan (ab 65. Beutenmüller).

Tor:
1:0, 70. Minute


SJ

Bericht vom
Hinspiel >>>