Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 25. Spieltag, 1.6.2003
SV Prag Stuttgart - TSV Bernhausen 0:0


Torloses Remis im letzten Heimspiel der Saison

Zu einem 0-0 Unentschieden gegen den TSV Bernhausen kam der SV Prag im letzten Heimspiel der Saison 2002/2003.


Die Prager dominierten das Spiel von Beginn an und drängten die noch gegen den Abstieg kämpfenden Bernhausener, die erstaunlich passiv und laufschwach agierten, von Beginn an in die Defensive. Es dauerte aber eine ganze Weile bis sich der SV Prag erste Torchancen erarbeitete. Mitte der ersten Halbzeit war es Kik, der erst mit einem Kopfball und dann mit einem Schuss knapp verzog. Kurz darauf wurde Spagen im letzten Moment noch abgeblockt. Die Prager waren weiterhin im Vorwärtsgang, doch meist war der letzte Pass zu ungenau, so dass bis zur Halbzeit kein Tor gelang. Der TSV Bernhausen agierte zu harmlos, um das Prager Tor im ersten Durchgang einmal zu gefährden.


Nach dem Wechsel war das Spiel dann ausgeglichener, denn nun wachten auch die Gäste langsam auf und es entwickelte sich trotz der Hitze eine recht temporeiche Partie. Nun hatten die Bernhausener ihre stärkste Phase und kamen jetzt auch gegen die etwas anfällig wirkende Prager Defensive zu Chancen. Doch bei den schnellen Kontern fehlte die Abgeklärtheit oder ein Prager Abwehrspieler verhinderte schlimmeres.


In den letzten 20 Minuten erhöhten dann die Prager wieder den Druck und kamen prompt zu Torchancen. Spagen scheiterte mit einem Schuss aus halbrechter Position am Torwart. Kurz darauf scheiterte der eingewechselte Fassnacht, der über die rechte Seite für frischen Schwung sorgte, zweimal knapp, nachdem er sich mit schönen Dribblings durchgesetzt hatte.


Fünf Minuten vor Schluss schienen die Prager für ihr Engagement aber doch noch belohnt zu werden, doch Wegner's Kopfball klatschte nur gegen den Pfosten und auch der Nachschuss von Nick ging Zentimeter über das Tor.


So blieb es beim für die Gäste glücklichen Unentschieden. Der SV Prag zeigte in seinem letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine engagierte Vorstellung und hätte den Sieg verdient gehabt. Im letzten Spiel geht es in zwei Wochen zum Tabellenschlusslicht TSV Leinfelden, wo die Prager noch einmal einen Sieg einfahren wollen.

SV Prag: Reichelt, Schwarz, Wedekind, Vitt M., Maier, Grüning, Nick, Jacob, Spagen (ab 62. Fassnacht), Kik (ab 70. Kaufmann), Wegner.

Tore:
Fehlanzeige


SJ

Bericht vom
Hinspiel >>>