Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 23. Spieltag, 18.5.2003
SV Prag Stuttgart - Omonia Vaihingen 0:2 (0:1)


Völlig unnötige Niederlage

Mit 0-2 hat der SV Prag sein vorletztes Heimspiel gegen Omonia Vaihingen verloren. Insgesamt eine unnötige und unglückliche Niederlage, denn die Prager hatten die klar besseren Chancen.


Die Gäste waren zu Beginn der Partie feldüberlegen und ließen den Ball gut laufen, waren vor dem Tor aber harmlos. Die Prager setzten auf Konter und kamen so zu guten Gelegenheiten, doch es fehlte die letzte Konsequenz, so dass meist der entscheidende letzte Pass nicht genau kam oder zu spät abgeschlossen wurde. Als sich schon alle mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten, schenkten die Prager den Gästen doch noch den Führungstreffer. Erst konnte sich ein Spieler der Gäste auf dem linken Flügel gegen mehrere Prager Spieler durchsetzten, seine eigentlich harmlose Hereingabe ließen Wedekind und Wegner passieren und so musste der Gästestürmer den Ball nur noch über die Linie schieben.


Nach der Pause erhöhte der SV Prag dann den Druck und kam zu Torchancen am Fließband. Erst scheiterte Nick völlig freistehend, dann hatte der schwache Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Den Rückpass eines Abwehrspielers lies der Torwart unter seiner Sohle durchrollen und konnte den Ball, wohl erst hinter der Linie, mit den Händen erreichen. Doch es gab weder Tor noch indirekten Freistoß. Nur eine Minute Später die Riesenchance für Lohmüller, doch sein Schuss aus halblinker Position ging ganz knapp über das Tor. Danach noch weitere erstklassige Chancen durch Kaufmann, Wedekind und Gugenhan, die jedoch alle nicht zum Ausgleich führten. So kam es wie es kommen musste, Omonia erzielte nach einem abgeblockten Freistoß durch eine Sonntagsschuss in den Winkel das entscheidende 0-2.


Am nächsten Sonntag wartet erneut eine schwere Aufgabe auf den SV Prag, denn man muss zum Tabellenzweiten SV Bonlanden II, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann.


SV Prag: Wegner, Schwarz, Wedekind, Maier, Schubert, Kaufmann (ab 82. Spagen), Nick, Schiel (ab 77. Kik), Jacob, Gugenhan, Lohmüller (ab 68. Beutenmüller)

Tore:
0-1, 45. Minute,
0-2, 81. Minute


SJ

Bericht vom
Hinspiel >>>