Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 21. Spieltag, 4.5.2003
SV Prag Stuttgart - TV Echterdingen II 2:0 (1:0)

Bilder des Tages


Taktische Einweisung des Trainers


Linienrichter Steffen Rienhardt


Tor für Prag


Jacob verliert das Kopfballduell


Reichelt hat nicht`s verlernt


Coach Molz mit Jochens WauWau


Ein kleiner Plausch geht immer

Klassenerhalt so gut wie gesichert


Der SV Prag Stuttgart kam am 21. Spieltag zu einem verdienten 2-0 Sieg gegen den TV Echterdingen II.


Die Prager starteten gut in die Partie und drängten den Gegner von Beginn an in die eigene Hälfte. Auch der frühe Ausfall von Grüning brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Chancen ergaben sich aber meist nur aus Standardsituationen. So fiel dann auch der Führungstreffer für den SV Prag. Nach einer Ecke von Spagen konnten die Echterdinger einen Kopfball vom aufgerückten Wedekind noch auf der Linie abwehren, waren aber gegen den Nachschuss des Prager Manndeckers machtlos. Die Prager Abwehr stand sicher und lies in der ersten Hälfte keine Chance der Gäste zu.


Nach dem Wechsel wirkten die Gäste dann aggressiver, wurden aber durch Wegner's 2-0 kalt erwischt. Nach einer schönen Kombination über Spagen, Gugenhan und Nick konnte Wegner den Torwart zum 2-0 überwinden. Kurz darauf hatte Jacob die große Chance das Spiel zu entscheiden, doch sein Volleyschuss ging knapp am Pfosten vorbei. Die Echterdinger wurden nun noch offensiver und drängten auf den Anschlusstreffer. Sie hatten jetzt auch Chancen, doch entweder verzogen sie oder scheiterten an Reichelt im Prager Tor. Auf der anderen Seite gab es Platz für Prager Konter, die jedoch vergeben wurden, so dass es am Ende beim insgesamt verdienten Prager Sieg blieb. Der SV Prag hat nun 30 Punkte erreicht und dürfte sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben.


Am nächsten Sonntag geht es nun zum TSV Jahn Büsnau, gegen den die Prager nach der bitteren 0-4 Heimniederlage in der Hinrunde noch etwas gutzumachen haben.

Aufstellung
SV Prag: Reichelt - Schwarz, Wedekind, Vitt M., Schubert, Grüning (ab 20. Gugenhan), Maier, Spagen , Jacob, Wegner, Nick (ab 72. Kik).
Tore
1-0 Wedekind, 38. Minute
2-0 Wegner, 58. Minute
(SJ)

Bericht vom
Hinspiel >>>