Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 18. Spieltag, 6.4.2003
SV Prag Stuttgart - KV Plieningen 0:3 (0:0)


Verdiente Niederlage gegen starke Plieninger

Mit 0-3 hat der SV Prag gegen den Tabellendritten KV Plieningen verloren. Die Prager zeigten nach der schwachen Vorstellung in Kaltental eine kämpferisch engagierte Leistung, waren den Plieningern aber deutlich unterlegen.


Von Beginn an machten die Gäste Druck und drängten die Prager in die eigene Hälfte. Bei zwei großen Chancen verhinderten zuerst Grüning und dann Torwart Böpple einen Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Prager aber mehr und mehr befreien und erspielten sich Chancen. Wegner einmal mit dem Fuß und einmal mit dem Kopf sowie Jacob, der eine schöne Hereingabe von Nick verpasste, hätten den SV Prag in Führung bringen können.


Nach dem Wechsel legten die Plieninger noch mal zu. Mehrmals retteten Pfosten, Latte oder der glänzende Böpple im Prager Tor das torlose Unentschieden. Doch nach einer guten Stunde war es dann soweit. Nach einer Ecke köpfte Plieningen zum 0-1 ein. Prag erhöhte nun den Druck, spielte teilweise auch ganz gefällig, doch das Tor der Plieninger konnte nicht in Gefahr gebracht werden. Mit einem Doppelschlag fiel dann die Entscheidung. Das 0-2 fiel nach einem Konter des KV Plieningen und nur eine Minute später nach einer Unachtsamkeit in der Prager Abwehr das 0-3. Insgesamt eine verdiente Niederlage, allerdings waren die Plieninger wohl auch das stärkste Team, das in dieser Saison auf dem Mühlbachhof gastierte.

SV Prag: Böpple - Schwarz, Grüning, Maier, Schubert (ab 77. Heeg), Spagen, Nick, Schiel (ab 70. Grässle), Wegner, Jacob, Gugenhan (ab 75. Lohmüller)

Tore:
0:1 (65.)
0:2 (75.)
0:3 (76.)


SJ

Bericht vom
Hinspiel >>>