Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 15. Spieltag, 16.3.2003
Beograd Stuttgart - SV Prag Stuttgart 2:2 (1:1)


Doppelpack durch Siegfried Nick

Zu einem hochverdienten Unentschieden kam der SV Prag beim OFK Beograd Stuttgart. Gegen das spielstarke Team vom Kräherwald zeigten die Prager sowohl in spielerischer, als auch in kämpferischer Hinsicht eine Steigerung um einhundert Prozent gegenüber der schwachen Leistung gegen Kemnat letzten Sonntag und verschenkte den Sieg am Ende durch eine katastrophale Chancenverwertung.


Auf dem kleinen Kunstrasenplatz hatten die Gastgeber von Beginn an mehr Spielanteile, konnten sich aber gegen die sehr kompakt stehende Defensive des SV Prag kaum einmal durchsetzen. Die Prager verlegten sich auf das Kontern, was mit zunehmender Spieldauer immer besser klappte.


Die Führung für Beograd kam dann auch aus heiterem Himmel. Bei einem Freistoß aus 25 Metern verzichtete Torhüter Wegner auf eine Mauer und ließ dann den zwar hart geschossenen, aber durchaus haltbaren Ball passieren. Doch bereits wenige Minuten später ein schneller Angriff über Gugenhan und Nick vollendete zum 1-1. In der Folgezeit katte der SV Prag noch glänzende Chancen, doch sowohl Nick, Jacob und zweimal Gugenhan scheiterten knapp.


In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beograd hatte mehr vom Spiel, der SV Prag hatte aber die viel besseren Chancen. Nach einem Freistoß von Jacob erzielte Nick mit einem herrlichen Kopfball die Führung für den SV Prag. Doch nur kurz danach der Ausgleich. Nach einem langen Einwurf erzielten die Beograder mit einem Kopfball das 2-2.


In der letzten halben Stunde verschenkten die Prager den möglichen Sieg. Gugenhan, Nick, Spagen und Wedekind, der die größte Chance des Spiels vergab, als er aus zwei Metern am Tor vorbeischoss; vergaben eine Großchance nach der anderen. Die Beograder hatten im zweiten Durchgang nur noch zwei gute Chancen. Einen Distanzschuss parierte Wegner und nach einem Eckball landete der Ball nach einem Getümmel am Pfosten. Die letzte Chance des Spiels vergab Kik in der letzten Minute, als sein Schuss am Pfosten vorbeitrudelte. Schade, dass die gute Leistung nicht zum Sieg reichte, doch der SV Prag hat am nächsten Sonntag Gelegenheit gegen den Tabellenführer SV Sillenbuch den ersten Sieg der Rückrunde zu erzielen.


SV Prag: Wegner - Schwarz, Wedekind, Vitt M., Maier, Nick, Schiel (ab 70. Schubert), Grüning (ab 80. Kik), Spagen , Jacob, Gugenhan.

Tore:
1-0 , 30. Minute
1-1 , Nick, 35. Minute
1-2 , Nick, 62. Minute
2-2, 66. Minute


SJ

Bericht vom
Hinspiel >>>