Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 14. Spieltag, 9.3.2003
SV Prag Stuttgart - TV Kemnat 3:4 (2:3)





Coach Molz unzufrieden mit seiner Abwehr


Wegner: Drei Tore aber kein Punkt


Spagen (vorne) und Wedekind strahlen Optimismus aus


Steffi Schiel blickt skeptisch drein


Am Ende half auf Ingos Hexerei nicht's mehr

Unnötige Auftaktniederlage


Mit einer völlig unnötigen 3-4 Niederlage ist der SV Prag in die Rückrunde gestartet. Dabei erwischten die Prager einen Start nach Maß und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Ecke von Spagen konnte der Kemnater Torwart einen schönen Kopfball von Grüning noch abwehren, aber Wegner drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Doch schon in der neunzehnten Minute das 1-1. Nach einer Hereingabe von links konnte ein Kemnater völlig freistehend einschießen. In der Folgezeit hatten die Prager die besseren Chancen, doch Wegner und Gugenhan scheiterten mit Kopfbällen jeweils knapp. Die Tore schossen dafür die Kemnater. In der 32. Minute das 1-2 und nur fünf Minuten später das 1-3. Beide Male sah die Prager Abwehr alles andere als gut aus. Als Wegner kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem schönen Lupfer den Anschlusstreffer erzielte, kam noch einmal Hoffnung auf.


Und wieder starteten die Prager mit einem frühen Tor. Nach schöner Flanke von Schiel erzielte Wegner in der 50. Minute mit einem Volleyschuss das 3-3. Doch wieder brachten sich die Prager selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Nur zwei Minuten später erneut eine Unachtsamkeit in der Prager Hintermannschaft und ein Kemnater spitzelte den Ball am herausstürzenden Ramminger vorbei zum 3-4. Die Prager schienen nach dem neuerlichen Rückstand geschockt, denn nun plätscherte das Spiel vor sich hin. Erst in der letzten Viertelstunde bäumte sich der SV Prag noch mal gegen die drohende Niederlage auf und kam zu Chancen. In der 75. Minute gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Gugenhan verpasste Wegner die Hereingabe und auch Spagen scheiterte im Nachschuss. Nur eine Minute später rettete der Kemnater Torwart seiner Mannschaft den Sieg, als er einen Kopfball von Wegner aus dem Winkel fischte. Die letzte Chance hatte erneut der dreifache Torschütze Wegner, doch sein Volleyschuss in der 88. Minute strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.


SV Prag: Ramminger - Schwarz, Wedekind, Vitt M. (ab 46. Beutenmüller), Grüning, Schubert (ab 65. Kik), Spagen, Schiel, Nick, Wegner, Gugenhan.


Tore:
1-0 , 10. Minute, Wegner
1-1 , 19. Minute
1-2 , 32. Minute
1-3 , 37. Minute
2-3 , 44. Minute, Wegner
3-3 , 50. Minute, Wegner
3-4 , 52. Minute

(SJ)

Bericht vom
Hinspiel >>>