Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 11. Spieltag, 17.11.2002
SV Prag Stuttgart - SV Bonlanden II 1:0 (0:0)


Tabellenführer geschlagen

Mit seiner besten Saisonleistung hat der SV Prag den seit über einem Jahr ungeschlagenen Tabellenführer SV Bonlanden II verdient mit 1-0 bezwungen!


Der SV Bonlanden begann überlegen und drängte den SV Prag von Beginn in die eigene Hälfte und erspielte sich auch zunächst die besseren Chancen. Nach zehn Minuten hatte Böpple bei einem Eckball Probleme, doch der Bonlandener Spieler köpfte knapp am Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später touchierte ein Freistoss von Bonlanden die Latte des Prager Tors. In der Folgezeit gelang es den Pragern sich mehr und mehr vom Druck des Tabellenführers zu befreien. Nach dreißig Minuten die erste Chance für den SV Prag, doch Kik scheiterte mit einem Schuss aus sechzehn Metern am Bonlandener Keeper.


Der SV Prag startete furios in die zweite Halbzeit, und hatte in der 50. Minute die bisher größte Chance des Spiels. Nach glänzender Vorarbeit von Maier schoss Kik nur ganz knapp am Bonlandener Tor vorbei. Jetzt hatte der SV Prag seine beste Phase und beherrschte den Tabellenführer klar. In der 60. Minute landete ein Schuss von Nick aus gut 20 Metern an der Latte. Nur zwei Minuten später eine Chance durch den starken Fellermeier, doch sein Fernschuss ging knapp am Tor vorbei. Nach 65 Minuten war der Ball endlich im Bonlandener Tor, doch der ansonsten sehr starke Schiedsrichter pfiff das Tor von Kik wegen angeblicher Abseitsstellung zurück. In der 70. Minute die erste Chance für den Tabellenführer in der zweiten Halbzeit, doch der Schuss eines Bonlandener Spielers ging nur an die Latte. Bonlanden erhöhte nun den Druck, kam aber mit der Prager Defensivtaktik in keiner Phase des Spiels zurecht. In der 75. Minute eine dicke Torchance für den Tabellenführer. Böpple segelte an einer Flanke von links vorbei, doch der Bonlandener Spieler schob den Ball knapp am Tor vorbei.


Die Prager waren weiterhin mit Kontern gefährlich, so in der 80. Minute als Jacob in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Beim darauffolgenden Eckball zwang Schiel mit seinem Kopfball den Bonlandener Torwart zu einer Glanzparade. Doch in der 83. Minute war es dann soweit, der SV Prag ging mit 1-0 in Führung. Nach einer Ecke von Jacob köpfte Nick den Ball Richtung Tor und Kik verlängerte den Ball zur verdienten Führung ins Bonlandener Tor. Zwei Minuten später hatten die Prager noch eine brenzlige Situation zu überstehen, doch ein Freistoss der Bonlandener prallte nur an die Oberkante der Latte des Prager Tors. Dann war Schluss und der Jubel groß im Lager des SV Prag.


Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Prager, die eine taktisch disziplinierte Vorstellung ablieferten und kämpferisch und spielerisch zu überzeugen wussten. Somit belegt der SV Prag nach dem 11. Spieltag mit 19 Punkten einen glänzenden vierten Tabellenplatz und kann nach einwöchiger Pause den letzten zwei Spielen der Vorrunde beim TSV Bernhausen und daheim gegen den TSV Leinfelden entspannt entgegensehen und sein Punktekonto noch weiter ausbauen!


SV Prag: Böpple, Schwarz, Wedekind, Maier, Fellermeier (ab 88. Grässle), Spagen, Schiel, Nick, Wegner, Jacob, Kik (ab 86. Grüning)

Tor:
1-0 , 83. Minute, Kik

SJ