Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2002/2003
Kreisliga A, Staffel 2 • 9. Spieltag, 3.11.2002
SV Prag Stuttgart - TSV Jahn Büsnau 0:4 (0:3)


Herbe 0:4-Packung

Eine herbe 0-4-Heimniederlage musste der SV Prag am 9. Spieltag gegen den TSV Jahn Büsnau einstecken. Somit ist die Heimserie der Prager im vierten Heimspiel der Saison gerissen.


Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust in der Prager Abwehr in Führung. Die Gastgeber schienen nach dem frühen Rückstand geschockt, denn es lief nichts zusammen und die Büsnauer waren die klar bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. In der siebzehnten Minute schon das 0-2. Einen Befreiungsschlag von Schwarz blockte ein Büsnauer Stürmer mit dem Arm ab und legte zum zweiten Büsnauer Treffer auf. Erst nach 27 Minuten so etwas wie eine Chance für den SV Prag. Nach einem Eckball scheiterten erst Nick und dann Spagen an der vielbeinigen Büsnauer Abwehr. Doch die Büsnauer waren bissiger, zweikampfstärker und auch spielstärker. So fiel dann in der 37. Minute folgerichtig das 0-3. Wieder verloren die Prager in der Vorwärtsbewegung den Ball, keiner griff den Büsnauer Spieler an und der traf aus 20 Metern unhaltbar für Wegner ins Tor. Kurz vor der Halbzeit eine Chance für Nitsche, doch der schoss aus 16 Metern knapp über das Tor.


Nach dem Seitenwechsel hielten die Prager endlich besser dagegen und beide Mannschaften hatten nun eine Vielzahl von Chancen. Erst rettete Vitt in der 63. Minute nach einem Heber für den geschlagenen Wegner auf der Linie, wenige Minuten später schoss ein Büsnauer knapp am Prager Tor vorbei. Quasi im Gegenzug schoss Nick knapp über das Tor. Der SV Prag setzte nun alles auf eine Karte und in der 75. Minute hatte wiederum Nick die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch er zielte freistehend genau auf den Torwart. Wenige Minuten später ein schöner Angriff über Fellermeier, dessen Flanke Gugenhan völlig freistehend aus wenigen Metern über das Tor schoss. Nach schöner Flanke von Schwarz köpfte Nick knapp über das Tor. Gegen die entblöste Prager Abwehr hatten die Büsnauer durch Konter die Chance zum vierten Tor. So in der 84. Minute mit einem Pfostenschuss und eine Minute später, als ein Schuss knapp über das Tor ging. In der 88. Minute Elfmeter für den SV Prag nach Foulspiel an Gugenhan. Doch symptomatisch für das heutige Spiel, Gugenhan schoss über das Tor. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 0-4 für Büsnau.


Ein schwarzer Tag für den SV Prag, doch nächsten Sonntag besteht die Chance zur Wiedergutmachung beim GFV Omonia Vaihingen.

SV Prag: Wegner, Schwarz, Wedekind, Vitt M. (ab 77. Fellermeier) , Maier, Kaufmann, Nitsche (ab 60. Schiel), Nick, Spagen , Seemann, Gugenhan .
Tore: Tore: 0:1 (3.), 0:2 (17.), 0:3 (37.), 0:4 (90.).
Bes. Vorkommnisse: 88. Minute: Gugenhan verschießt Foulelfmeter
SJ