Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2001/2002
Kreisliga A, Staffel 2 • 10. Spieltag, 11.11.2001
Beograd Stuttgart - SV Prag Stuttgart 2:0 (1:0)


40 Minuten in Überzahl nicht genutzt

Bei katastrophalen Platzverhältnissen (tiefer Matsch und beinhart gefroren) entwickelten die Gastgeber auf dem kleinen MTV-Platz in der Anfangsphase viel Druck und brachten die verunsicherte Prager Abwehr immer wieder in Verlegenheit. So kam das frühe 1:0, bedingt durch einen schweren Grüning-Fehler, nicht überraschend (10.). Prag konnte sich dann ein wenig befreien, kam aber in der 1. Halbzeit zu keinen Chancen. Es war alles zu sehr auf Zufall ausgelegt.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Gelbrot für einen Beogradspieler (50.). Doch Prag konnte aus der zahlenmässigen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nach einer Stunde tanzte ein Beograder durch das Prager Mittelfeld und bezwang Keeper Wegner zum 2:0. Prag spielte weiterhin zu sehr durch die Mitte und hatte durch Käpplinger nur eine einzige gute Chance, doch sein Schuß wurde vom Keeper mit einer Glanzparade entschärft (81.).


SV Prag: Wegner - Grüning - Wedekind, Schwarz - Buck, Jacob, Seemann (ab 68. Min. Schubert), Spagen (ab 46. Min. Kaufmann), Maier - Käpplinger, Gugenhan.
Zuschauer: 60. Tore: 1:0 (10.), 2:0 (61).
Besondere Vorkomnisse: Gelbrote Karten für Beograd (50.) und (83.).

2. Mannschaft:
Kreisliga B, Staffel 7


Türk. SC Stgt. - SV Prag II 3:0

Wegen Spielermangels konnte die 2. Mannschaft des SV Prag beim Türkischen SC nicht antreten. Das Spiel wird somit mit 0:3 als verloren gewertet.