Spielbericht


8. Spieltag, 29. Oktober 2000

TSV Jahn Büsnau - SV Prag Stuttgart

5:5

(1:0)

Toreflut

Schon in der ersten Minute konnte Büsnau nach einem schnellen Angriff über die linke Seite in Führung gehen. Trotz dieses Rückschlages konnte Prag das Spiel offen gestalten und hatte während der gesamten ersten Halbzeit immer wieder Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Im Gegensatz zu den Büsnauern, die fast jede Chance umsetzen konnten, so auch mit einem Kopfball nach einer Standardsituation zur 2-0 Führung.

In der zweiten Halbzeit konnte Prag das Spiel noch offensiver gestalten und zwischenzeitlich durch Lohmüller ausgleichen. Statt nach dem Ausgleich auch wieder mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen, wurde aber weiter radikal nach vorne gespielt. Dies konnte Büsnau mit einem brandgefährlichen Konterspiel in drei Tore binnen 11 Minuten umsetzen. Selbst diese Torausbeute verblasste aber gegen

Käpplingers Hattrick zwischen der 84. und 88. Minute, der mit zwei schönen Distanzschüssen und einem Kopfball erfolgreich war. Für Andreas Käpplinger waren dies die Saisontore fünf, sechs und sieben. In der Schlussminute hatte Lohmüller bei einem Konter sogar noch den Siegtreffer auf dem linken Fuss, konnte mit seinem schwächeren Bein aber nicht einschiessen.

Tore: 1-0 (1.), 2-0 (35.), 2-1 (61. Eigentor), 2-2 (64. Lohmüller), 3-2 (68.), 4-2 (75.), 5-2 (79.), 5-3 (84. Käpplinger), 5-4 (86. Käpplinger), 5-5 (88. Käpplinger).
SV Prag: Böpple - Gräßle (55. Wegner) - Wedekind, Vitt - Maier, Jacob, Nick, Spagen (55. Heeg), Schiel (25. Lohmüller) - Seemann, Käpplinger.

Spielwertung:
(ein Ball: schwach; zwei Bälle: durschnitt; drei Bälle: gut; vier Bälle: überragend)

2. Mannschaft:
TSV Jahn Büsnau II - SV Prag Stuttgart II 5:1 (4:0)
Tor: 4:1 Pflüger.
SV Prag II: Hoffmann - Schwarz - Buck, Schweiger - Schubert, Reichelt, Blail, Heeg (ab 25. Min. Rienhardt), Pflüger, Fellermeier - Gugenhan.