Erdinger Meister-Cup 2007


Drei Teams des Bezirks Stuttgart im Finale

Quelle: Homepage des WFV (www.wuerttfv.de)

30. Juni 2007


Klasse! Kosova Bernhausen wird Dritter bei der Premiere zum ERDINGER Meister-Cup 2007...!


Klarer Fall: diese Mannschaft war einfach durstig auf Erfolg - und auf einige Schluck leckeres ERDINGER-Weißbier! Mit einem ausgezeichneten dritten Platz kehrten die Fußballer des KF Kosova Bernhausen (weiße Trikots, hier mit dem Halbfinalgegner FC Donzdorf beim gewonnenen Vorrunden-Turnier in Waldstetten) von der Premiere des ERDINGER Meister-Cups zurück. Der Meister der Kreisliga A im Bezirk Stuttgart und künftige Bezirksligist profitierte beim Abschneiden im Landesfinale in Bad Boll von einem Passvergehen des Verbandsliga-Meisters VfL Kirchheim.


Die Kicker von der Jesinger Allee, die gegen den ERDINGER-Cup-Sieger SV Zimmern (Bezirksliga-Meister, Bezirk Schwarzwald) im Endspiel gestanden hatten, setzen beim Finale auf der schmucken Sportanlage des TSV Boll einen noch nicht spielberechtigten Kicker ein. Damit rückte der FC Wangen auf Platz zwei vor, die Bernhausener in der Folge auf Position drei. Als Ansporn für die kommenden Meister im Bezirk Stuttgart sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass die Mannschaft des SV Zimmern im Winter ein Trainingslager im sonnigen Süden (1. Preis von wfv-Partner ERDINGER) besuchen wird. Wir wünschen den Schwarzwäldern viel Spaß - habt ihr Euch verdient!


Neben Kosova Bernhausen hatten auch der SV Prag Stuttgart und der VfL Stuttgart-Wangen das Landesfinale des ERDINGER Meister-Cups in Bad Boll erreicht. Drei Teams aus dem Bezirk Stuttgart unter den letzten 16 Mannschaften - das war ein starkes Ergebnis!


Nach der gelungenen Premiere wird es auch im kommenden Jahr den ERDINGER-Meister-Cup geben. Mannschaften aus dem Bezirk Stuttgart, die mit großen Zielen in die im September beginnenden Punkterunden gehen werden, sollten sich auf alle Fälle auf einen heißen Saisonabschluss 2008 gefasst machen - die diesjährigen Teilnehmer hatten ihre helle Freude am Wettbewerb der Meister!