Protokoll der Jahreshauptversammlung


Jahreshauptversammlung 12. Juni 2003
Protokoll

  • Rahmendaten: 12.Juni 2003, Vereinsheim, Beginn 21.15, Ende 23.00

  • TOP 1 Begrüssung
    Abteilungsleiter Stefan Dietz begrüsst 16 Mitglieder, darunter acht aktive Spieler. Eine Totenehrung war in diesem Jahr zum Glück nicht notwendig

  • TOP 2 Berichte der Abteilungen
    Spielbetrieb: Siegfried Nick berichtet über den Spielbetrieb, der bis auf den Prager Nichtantritt beim SV Bonlanden reibungslos verlaufen ist.
    Finanzen: Die Abteilung steht auf gesunden Beinen und konnte über die Saison hinweg sogar einen Zugewinn von ca. 300 Euro erwirtschaften (Mitglieder können die detailierte Zahlen direkt bei Volker erfragen, denn diese gehören nicht in eine offizielle Homepage, d. Red.). Das Kleinfeldturnier konnte ebenfalls mit Gewinn abgeschlossen werden, jedoch fiel dieser etwas geringer aus, da weniger Besucher gezählt worden waren.
    Abteilungsleitung: Stefan Dietz führt zu seinem schriftlich vorliegendem Bericht noch zusätzliche Dinge aus. Hauptaussage ist, daß er sich nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung stellen wird. Dem äußerst unbefriedigendem Trainingsbesuch ist der sportliche Erfolg entgegenzustellen. Der SV Prag erreichte mit minimalem Aufwand den 5. Platz in der Kreisliga A, Staffel 2. Wie die Zukunft der Aktiven aussehen wird ? Dietz: "Ich weiß die Antwort nicht!" Dietz bedankt sich abschließend bei allen, die ihn über die Jahre hinweg in seinem Amt begleitet haben.
    Jugend: Monika Schubert berichtet. Im letzten Jahr konnte eine F-Jugend nachgemeldet werden und für die neue Saison wird es etwas ganz Neues geben. Eine Mädchen B7-Mannschaft! Für die neue Saison werden F- bis B-Jugendteams gemeldet. Eine Spielgemeinschaft für die A-Jugend mit unserem Nachbarn MTV Stuttgart hat sich wieder zerschlagen. Wie gewohnt werden die Teams in der neuen Saison jedoch nur gemeldet, wenn ausreichend Trainer und Betreuer vorhanden sind.

  • TOP 3 Entlastungen und Neuwahlen
    Zum Wahlleiter wurde einstimmig Lothar Schubert gewählt. Auch er ließ es sich nicht nehmen, Danksagungen an alle engagierten Mitglieder zu äußern. Er lobte den sportlichen Erfolg der Mannschaft und unterstrich, daß die gesellschaftlichen Programmpunkte (TOP66P, KFT) wieder erfolgreich waren. Die Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung erfolgte einstimmig.
    Neuwahlen: Gleich vier(!) Mitglieder wurden für das Amt des 1. Abteilungsleiters vorgeschlagen. Volker Wedekind, Siegfried Nick, Björn Seemann und Oliver Spagen. Seemann und Spagen lehnten jedoch sofort ab. Man kam überein, daß Wedekind der 1. AL werden soll und Nick sein Stellvertreter. Beide wurden einstimmig gewählt und namen die Wahl an. Zum Kassenwart wurde Oliver Spagen einstimmig gewählt, Jörg Sawatzki einstimmig zum Schriftführer.

  • TOP 4 Sonstiges
    Hauptthema dieses Punktes war die Zukunft des aktiven Fußballs beim SV Prag. Von Seiten der Betroffenen (Trainer, Spieler, Abteilungsleiter) wurden erdrückende Fakten genannt. Von Lothar Schubert eingebrachte Lösungsvorschläge wurden mehr oder weniger abgeblockt. Man hat mit dem Thema ganz offensichtlich abgeschlossen und die Lösungsversuche sind eher flau.