Archiv 2008


Prager Kunstrasen feierlich eingeweiht (Dauereintrag 2007-2008)

Am 4. November 2007 wurde nach dreimonatiger Bauzeit ein wahres Schmuckstück auf dem Killesberg eingeweiht: Der Kunstrasen des SV Prag Stuttgart. Bericht und Fotogalerie zu den Feierlichkeiten sind auf unserer Seite Kunstrasen 2007 online. Dort finden Sie auch, was bisher geschah sowie eine große Foto-Dokumentation mit weit über 300 Bildern.

Auch die Prager Fußballjugend geht in die Winterpause - A-Jugend gewinnt 20:2 beim TSV Zuffenhausen (07.12.08)

Auch die Prager Fußballjugend absolvierte heute die letzten Punktspiele des Jahres. In der Winterpause werden sich unsere Mannschaften durch zahlreiche Hallenturniere fit halten.
Am letzten Samstag verlor die C-Jugend in Steinhaldenfeld hoch mit 1:9, während die A-Jugend beim TSV Zuffenhausen 20:2 gewinnen konnte. Sauber!!!
Noch eine Anmerkung zum Spielabbruch der C-Jugend am 29. November gegen die SG Untertürkheim: Der erst 16jährige Schiri wollte sich das ständige, vorsichtig ausgedrückt, mehr als unqalifizierte Meckern, eines Spielervaters der SGU nicht mehr geben und brach das Spiel daraufhin ab.

A-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen SKG Botnang (30.11.08)

Letzten Samstag fanden die letzten Jugendheimspiele des Jahres statt. Die D-Jugend unterlag hierbei der SpVgg Feuerbach mit 2:7, während die A-Jugend ihr Spitzenspiel gegen die SKG Botnang mit 2:1 gewinnen konnte. Nachdem in der A-Jugendstaffel SG Weilimdorf seine Nachholspiele gewinnen konnte, steht die Prager A-Jugend jetzt auf dem 2. Platz mit noch allen Möglichkeiten nach oben...

Spitzenspiel der A-Jugend (25.11.08)

Am Samstag spielt die A-Jugend des SV Prag (derzeit Tabellenführer) gegen den Tabellenzweiten SKG Botnang. Anpfiff ist 17.15 Uhr. Mannschaft und Trainer freuen sich über viele Besucher. Überhaupt lohnt sich am Samstag noch einmal ein Besuch auf unserem Sportplatz. Denn auch die D- und C-Jugend haben Heimspiele. Der Ball rollt ab 14.15 Uhr.

B-Jugend scheidet in 3. Pokalrunde aus (20.11.08)

Durch ein 1:3 gegen den TSV Mühlhausen ist die B-Jugend aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.

A-Jugend des SV Prag auf Platz 1! (16.11.08)

Nach einem 2:1 über die SKG Max-Eyth-See steht unsere A-Jugend nun auf dem ersten Platz in einer sehr ausgeglichenen Staffel. Am 29. November kommt es auf eigenem Platz um 17.15 Uhr zum Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SKG Botnang. Die anderen vier an diesem Wochenende spielenden Mannschaften verloren leider allesamt ihre Begegnungen.

A-Jugend verliert zwei Punkte gegen Mühlhausen (09.11.08)

Der Tabellenführer der A-Jugendstaffel, die SKG Botnang, spielte am Samstag nur Unentschieden. Die A-Jugend des SV Prag versäumte es jedoch, durch das 3:3 gegen Mühlhausen, auf den zweiten Platz vorzurücken. Knappe Niederlagen gab es für die anderen Mannschaften, das Spiel der E-Jugend ist ausgefallen, über die F-Jugend hat der Webmaster nach wie vor keine konkreten Informationen.

B-Jugend setzt im Pokal Ausrufezeichen (23.10.08)

In der Punkterunde klappt es derzeit noch nicht so richtig, dafür hat die B-Jugend im Pokal ein Ausrufezeichen gesetzt. Das 7:3 gegen den TSV Münster war so nicht zu erwarten. Nach einem Freilos in der 1. Runde steht die B-Jugend ebenso wie unsere A-Jugend nun in der 3. Runde.

D- und C-Jugend weiter mit Problemen - Flaggschiff A-Jugend weiterhin erfolgreich! (19.10.08)

Unsere D- und C-Jugend haben weiterhin große Probleme. Da kann man nur sagen: "Kopf hoch, das wird schon noch!" Die primär wichtigste Jugendmannschaft des SV Prag, nämlich das Flaggschiff A-Jugend, marschiert indes erfolgreich weiter. Nach dem Pokalerfolg gegen den SC Stammheim gab es ein souveränes 6:1 gegen die SpVgg Neuwirtshaus.

A-Jugend im Pokal eine Runde weiter (16.10.08)

Knapp 50 Zuschauer, darunter die Garde der JAH und viele Jugendspieler haben gestern Abend einen überzeugenden Auftritt der A-Jugend in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den SC Stammheim gesehen. Mit 4:2 konnte die Mannschaft der beiden Trainer Kemal und Gert nach zwischenzeitlichem Rückstand von 0:1 das Ruder rumreissen und kann nun weiter vom "Pott" träumen. Der spielerische und taktische Aufwärtstrend kann somit fortgesetzt werden. Zur Belohnung gibt es heute trainingsfrei. Am Samstag soll das nächste Ausrufezeichen im Heimspiel gegen Neuwirtshaus gesetzt werden. Wir sind gespannt....

Knappe Niederlage der A-Jugend gegen SG Weilimdorf (12.10.08)

Die Prager A-Jugend hat ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Bei der SG Weilimdorf verloren unsere Junioren knapp mit 3:4. Auch die anderen Teams verloren durchweg ihre Spiele, wobei die D- und C-Jugend derzeit unsere größten Sorgenkinder sind. Am kommenden Samstag ist wieder ein "Großkampftag" auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße angesagt. D-, C- und A-Jugend haben Heimspiele.

Ergebnisse der F-Jugend? (08.10.08)

Die Spiele der Prager F-Jugend werden nicht über DFBNet veröffentlicht. Sobald dem Prager Webmaster die bisherigen Ergebnisse und der Spielplan vorliegt, werden die Infos online gestellt.

A-Jugend gewinnt am "grünen Tisch" (05.10.08)

Unsere A-Jugend hat sich ihren Saisonauftakt sicher anders vorgestellt. Es gab zwar einen 3:0-Sieg, doch der wurde nur am "grünen Tisch" erzielt. Knapp mit 5:6 (!) verlor die B-Jugend ihr Spiel gegen Calcio Leinfelden. Die anderen Mannschaften gingen mit teilweise desaströsen Ergebnissen unter. Da ist ganz schnell Handlungsbedarf angesagt!

Aktuelle Trainingszeiten (05.10.08)

Die Trainingszeiten sind nun gemäß dem Platzbelegungsplan auf dem aktuellsten Stand. Änderungen vorbehalten.

Schwarzes Wochenende - Volles Programm am 4. Oktober (30.09.08)

Nachdem unsere Jugendmannschaften am 1. Spieltag sehr gut in die Saison gestartet waren, gab es am letzten Wochenende weniger erfreuliche Ergebnisse. Vier Niederlagen, zum Teil in recht saftiger Höhe. Es gibt also noch viel zu tun!
Am 4. Oktober haben wir auf unserem Sportplatz volles Programm! Die D-, C- und die A-Jugend haben Heimspiele. Vor allem der Punktspielauftakt unserer neuen A-Jugend gegen den TV Zazenhausen (Anpfiff 17.15 Uhr) wird mit großer Spannung erwartet. Spieler, Trainer und Eltern würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

Viel Licht - wenig Schatten! (25.09.08)

Leider war die E-Mail von Andre Kortè zum letzten Spieltag im Spamfilter verschütt gegangen. Hier sein Bericht über den Punktspielauftakt der Fußballjugend:

Die Prager Jugend konnte am ersten Spieltag erste Ausrufezeichen setzen. Vor allem die C- und D-Jugend der Trainer André Ulbrich und Marco Borchers bewiesen Moral und konnten mehrfach Rückstände ausgleichen. Trainer Marc zu der ersten Leistung seiner vor drei Wochen übernommenen D-Jugend: "Wahnsinn, was die Jungs für eine Moral bewiesen haben, dreimal einen Rückstand aufgeholt und dann in Ruhe ein 3:3 nach Hause gefahren". Besser machten es da die C-Jugendlichen, die mit 6:5 auch mehrmals einen Rückstand aufholen konnten und somit nahezu optimal in die Leistungsstaffel gestaret sind.


Einen hervorragenden Auswärtssieg von 5:0 konnten die jüngsten Prager verzeichnen. Die F-Jugendlichen von Trainer Fritz Heindl konnten das ganze Spiel lang überzeugen.


Noch Potential nach oben haben unsere B-Jugendlichen, die mit einem 1:9 leider einen Fehlstart erwischten. Trainer Daniele Gulino mit Humor: "Die Jungs haben gesagt, dass dies der Fluch des ersten Spiels war und sie jetzt angreifen wollen". Am Mittwoch will Daniele eine Sondereinheit Taktik-Training abhalten.


Unsere E-Jugend musste aufgrund Spielermangels ihr Auftaktspiel leider absagen.


Wir freuen uns auf weitere gute Ergebnisse.

Comeback der Prager A-Jugend gelungen! (24.09.08)

Endlich hat der SV Prag wieder eine A-Jugend! Und es gelang ein perfektes Comeback. Das Pokalspiel beim TSV Birkach wurde mit 9:1 gewonnen. Dieser Einstand läßt mehr erwarten. Jedenfalls: Glückwunsch!

C-Jugend holt die ersten drei Punkte in der Leistungsstaffel! (21.09.08)

Da scheint eine echt klasse Mannschaft für den SV Prag heranzureifen. Erst frisch in die Leistungsstaffel aufgestiegen, gab es für unsere C-Jugend gleich einen Sieg. 6:5 gegen den FC Stuttgart-Cannstatt! Einen Punkt holte sich die D-Jugend beim 3:3 gegen den TSV Mühlhausen. Am Internetauftritt der Prager Fußball-Jugend wird noch heftig gewerkelt. In Bälde mehr dazu...

News auf der Seite der Prager Fußballjugend (10.09.08)

Bis zum Start der Punkterunde am 20. September hoffen wir, hier einige neue Informationen online stellen zu können. André Korte und sein Team jedenfalls arbeiten mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen. Man darf sich auf die neue Saison freuen! Die Spielpläne von E-, D-, C-, B- und A-Jugend sind unter dem Onlineportal DFBnet veröffentlicht. Aufgrund des letztjährigen 2. Platzes spielt unsere C-Jugend von Anfang an in der "Kreisleistungsstaffel". Die ersten Spiele auch hier online unter "Spielplan". Einen Spielplan für die F-Jugend haben wir noch nicht.

Interview mit Sabine Bühler und Andrè Korte (05.09.08)

Mit Sabine Bühler (2. Abteilungsleiterin Fußballabteilung) und Andrè Korte (Jugendleiter), hat der SV Prag für die Fußballabteilung zwei neue junge Gesichter in verantwortlichen Positionen gewinnen können. Grund genug, den beiden ein paar Fragen zu stellen.

Spielplan von der D- bis zur A-Jugend unter DFBnet bereits online (25.08.08)

Bald ist "Schluß mit lustig". Die Sommerferien gehen zu Ende, ab 8. September heißt es wieder "Bank drücken". Schon am 20. September starten die ersten Punktspiele. Die Spielpläne von D-, C-, B- und A-Jugend sind bereits unter dem Onlineportal DFBnet veröffentlicht. Aufgrund des letztjährigen 2. Platzes spielt unsere C-Jugend von Anfang an in der "Kreisleistungsstaffel". Die ersten Spiele jetzt auch hier online unter "Spielplan".

Doppelturniersieg in Büsnau (09.07.08)

In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien, doch unsere neu formierten Prager Jugendteams starten bereits jetzt durch und haben bei den Turnieren in Büsnau erste Ausrufezeichen gesetzt. Die F- und die B-Jugend gewannen den Siegerpokal, die D-Jugend wurde immerhin noch Zweiter. So kann es weitergehen!

SV Prag hat für die neue Saison von F- bis A-Jugend gemeldet (27.06.08)

Die Fußballjugend des SV Prag hat für die Saison 2008/2009 alle Jahrgänge von der F bis zur A-Jugend für den Spielbetrieb in Konkurrenz gemeldet.

Eröffnungstraining der B-Jugend (24.06.08)

Am 25. Juni findet um 18.30 Uhr das Eröffnungstraining der B-Jugend mit dem neuen Trainer statt. Hierzu sind auch herzlich Spieler eingeladen, die in der neuen Saison für die A-Jugend in Frage kommen würden.

Weder lustig noch cool! (16.06.08)

Am letzten Freitag (13.06.) benahmen sich sogenannte Prager Jugendspieler - die selben die auch Montags Training haben - gegenüber den EM-Studiogästen in nicht akzeptabler Form, ließen zwei Stifte mitgehen und schmierten die Gästeliste voll. Das ist weder lustig noch cool!

Gemeinsame Saisonplanung für A- und B-Jugendspieler und -trainer (13.06.08)

Die Fußballjugend lädt zum 17. Juni, 19 Uhr, alle Prager A- und B-Jugendspieler auf den SV-Prag-Platz ein, um gemeinsam mit den Trainern die neue Saison zu besprechen. Selbstverständich dürfen hierzu auch neue Spieler erscheinen. Zum Flyer für mehr Infos hier klicken...

Jugendtrainer und Betreuer gesucht (03.06.08)

Die Fußballjugend sucht nicht nur neue Spieler (vor allem ab 14 Jahren) auch der Trainer- und Betreuerstab muß verstärkt werden. Dazu hat die Jugendleitung eine erste Aktion generiert, mit der eventuelle Kandidaten gezielt erreicht werden sollen.

Die neue Saison beginnt bereits jetzt! (01.06.08)

Unser neuer Jugendleiter Andreas Korte, hat, auch in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Oliver Spagen, bereits die Planungen für die neue Saison begonnen. Insbesondere im A- und B-Jugendbereich muß und wird der Hebel angesetzt werden.
Fragen zu derzeit aktuellen Turnieren, Training und kommender Saison beantwortet Andreas Korte (Telefon: 0174/4682128, E-Mail: Andre_Korte@web.de) gerne. Fragen können auch über das Kontaktformular gestellt werden. Wir leiten diese dann umgehend an die Jugendleitung weiter.

Abschlußtabellen unserer Jugendmannschaften 2007/2008 - D-Jugend Vize-Meister in der Leistungsstaffel (11.05.08)

In der Hauptrunde der abgelaufenen Saison erreichte unsere F-Jugend den Meistertitel. Wir gratulieren! Während E- und B-Jugend das Tabellenende "schmückten", erreichte die C-Jugend die Vize-Meisterschaft. Ein großartiges Ergebnis lieferte die D-Jugend ab. Sie wurde Vize-Meister in der Leistungsstaffel. Die Tabellen sind als PDF-Datei online.
F-Jugend - Kreisstaffel - MEISTER - 44:6 Tore - 16 Punkte -
E-Jugend - Kreisstaffel - 8. Platz - 7:63 Tore - 3 Punkte -
D-Jugend - Leistungsstaffel - 2. Platz - 37:28 Tore - 17 Punkte -
C-Jugend - Kreisstaffel - 2. Platz - 46:22 Tore - 18 Punkte -
B-Jugend - Kreisstaffel - 9. Platz - 22:35 Tore - 0 Punkte -

Saisonende der Prager Jugendmannschaften (04.05.08)

Am letzten Punktspieltag waren noch einmal alle fünf Prager Jugendteams im Einsatz. Die F-Jugend gewann ihr Spiel hierbei mit 10:0 und ist wahrscheinlich Meister geworden. Auch die D- und C-Jugend holten nochmal drei Punkte, während die B-Jugend in Neuwirtshaus, trotz klarster Torchancen, mit 3:4 verlor.
Die Punktspielrunde ist also beendet, der Prager Webmaster wartet auf die Abschlußtabellen zur Veröffentlichung! Bis zu den Sommerferien werden die Prager Jungs auf diversen Turnieren am Ball sein. Alle Ergebnisse der abgelaufenen Saison hier...

Andrè Korte löst Heike Hofmann als Jugendleiter ab (27.04.08)

Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 22. April trat Heike Hofmann nach zweijähriger Amtszeit als Jugendleiterin zurück. Zum neuen Jugendleiter wurde Andrè Korte gewählt.

F-Jugend im Titelrennen (27.04.08)

Unsere Kleinsten - die F-Jugend - hat nach dem 3:0 gegen den TSV Weilimdorf wohl noch alle Chancen, sich den Meistertitel zu sichern. Böse mit 0:18(!) unter die Räder kam die E-Jugend. Durch Disziplinlosigkeit setzte es auch für die B-Jugend mit 1:5 eine saftige Schlappe: Gegen den TV Zazenhausen war man mindestens gleichwertig. Doch als alle nach vorne rannten, setzte Zazenhausen einen erfolgreichen Konter nach dem anderen. So spielt man nicht Fußball!

B-Jugend verliert "Derby" gegen den MTV (21.04.08)

Knapp mit 2:3 hat unsere B-Jugend das "Derby" gegen unseren Nachbarn MTV Stuttgart verloren. Auch die E-Jugend ging als Verlierer vom Platz, während D- und C-Jugend gewinnen konnten. Alle Ergebnisse und der Spielplan hier...

Wieder Tore ohne Ende, aber nur zwei Punkte für den SV Prag (13.04.08)

Mittlerweile sind wir schon daran gewöhnt: Wenn der SV Prag antritt, dann Fallen die Tore wie reife Früchte. An diesem Wochenende gab es in fünf Spielen mit Prager Beteiligung 38(!!) Tore. Leider flogen die meisten Bälle in`s Netz der Prager Torhüter. Nur die F- und D-Jugend konnten einen Punkt holen.

Torefestival für den SV Prag (06.04.08)

Die Prager F- und C-Jugenden langten am Wochenende mal so richtig hin. Unsere "Kleinsten" gewannen ihr Spiel mit 11:0, die C-Jugend traf gar 15mal in`s Schwarze. Da auch die E- und D-Jugend ihre Spiele gewannen, bleibt als Fazit: Ein erfolgreiches Wochenende für die Prager Fußballjugend. Alle Ergebnisse und der Spielplan hier...

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (20.03.08)

Am 22. April startet um 20.45 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der gesamten Fußballabteilung. Aus familiären Gründen wird hierbei Abteilungsleiter Björn Seemann definitiv sein Amt zur Verfügung stellen. Und auch Jugendleiterin Heike Hofmann ist nicht mehr bereit, sich zur neuen Saison wieder als Jugendleiterin wählen zu lassen. Es steht somit eine sehr wichtige Versammlung an, welche entscheidend für die Zukunft der Abteilung sein wird.

C-Jugend verliert an Boden (16.03.08)

Nach drei Siegen in der Hauptrunde verlor die C-Jugend an diesem Wochenende durch das 2:4 gegen den TSV Weilimdorf drei wichtige Punkte im Titelrennen. Trotz eines 6:4 gegen tus Stuttgart steht die D-Jugend nur im Mittelfeld, während die B-Jugend noch immer auf ihren ersten regulären Sieg in der Hauptrunde wartet.

B-Jugend gewinnt am grünen Tisch (09.03.08)

Mit 3:0 am "grünen Tisch" gewann die B-Jugend ihr Spiel am Sonntag. Ebenfalls erfolgreich war die C-Jugend (4:2) und die D-Jugend spielte 4:4. Leider 1:5 unterlag die E-Jugend, während das Ergebnis der F-Jugend am Sonntag Abend noch nicht vorlag.

D- und C-Jugend gewinnen (02.03.08)

Auch am Samstag wieder reichlich Tore beim SV Prag. Die D-Jugend gewann ihr Spiel mit 7:3, die C-Jugend ging gar mit 8:2 als Sieger vom Platz. Die B-Jugend verlor am Sonntag mit 3:4. Alle Ergebnisse und Termine im Spielplan.

Jugendvollversammlung neu angesetzt (02.03.08)

Zur am 1. März im Vereinsheim angesetzten Jugendvollversammlung erschienen nur fünf Personen. Offiziell wurde dies durch das schlechte Wetter mit Hagelschauer begründet. Neuer Termin: 4. April, 19 Uhr, in der Turnhalle der Rosensteinschule.

D-Jugend verliert bei den Stuttgarter Kickers (29.02.08)

Mit 3:6 mußte sich unsere D-Jugend am Mittwoch bei den Stuttgarter Kickers geschlagen geben.

Wenn der SV Prag spielt, gibt`s Tore satt! (24.02.08)

Tore sind ja das Salz in der Fußballer-Suppe. Wenn unsere Jugendteams spielen, dann ist aber offensichtlich der Koch unglücklich verliebt! 47 Tore in vier Spielen mit Prager Beteiligung. Das macht einen rekordverdächtigen Toreschnitt von 11,75 Treffern pro Spiel. Es lohnt sich also, die Spiele unserer Jugendlichen live vor Ort zu verfolgen.

F2 mußte zurückgezogen werden (24.02.08)

Jugendleiterin Heike Hofmann mußte an diesem Wochenende leider berichten, daß der SV Prag die F2-Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen mußte. Begründung: "Es wollte keiner von den Jungs in der F2 spielen."
Bei der Kunstraseneinweihung, als die F2 (1. Halbzeit) und die F1 (2. Halbzeit) das erste Spiel gegen den FC Feuerbach absolvierten, waren mehr als zwei Klassenunterschiede zwischen diesen beiden Gruppen zu erkennen. Ganz besonders fiel hier aber ein Junge aus der F2 auf, der sich während dem Spiel keinen, wirklich keinen Meter, bewegt hatte. Beim Pressefoto des Amtsblattes war er aber völlig agil ganz vorne dabei. Der Kleine hat genau gewußt, daß dieses Bild viele Menschen sehen würden und er mußte ganz dick drauf sein. Vorteilsdenken live im Alter von sieben Jahren!
Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren, die im Idealfall noch über 30 Jahre aktiv Fußball spielen und sich in einer Vereinsgesellschaft integrieren und engagieren könnten, sind sich "zu schade", mal im zweiten Glied zu stehen. Denn dies schadet dem eigenen Vorteil. Es ist unglaublich!

Start der Hauptrunde am 23. Februar (17.02.08)

Am 23. Februar starten unsere Jugendmannschaften in die Hauptrunde. Bis auf die D-Jugend werden alle Teams am Ball sein. Die D-Jugend steigt erst am Mittwoch darauf mit dem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers in die Hauptunde ein. Zum Spielplan hier klicken.

Durchschnittliche Leistungen in der Quali-Runde (02.02.08)

Die Leistungen unserer Jugendteams in der Quali-Runde waren eher Durchschnitt. Von den F-Jugenden liegt leider noch immer keine Tabelle vor. Hier die Tabellenstände der anderen Teams:
E-Jugend: 3. Platz
D-Jugend: 4. Platz
C-Jugend: 5. Platz
B-Jugend: 6.Platz

Sobald der Spielplan der Hauptrunde feststeht, werden wir diesen online stellen.

Jugendvollversammlung (02.01.08)

Am 1. März findet um 11 Uhr im Vereinsheim die zweite Jugendvollversammlung des SV Prag statt.

Beitragszahlung mit Familiencard (02.01.08)

Ab dem 2. Januar 2008 ist die Beitragszahlung für Kinder in Höhe von 42,00 Euro mit der Familiencard möglich. Angebotsnummer: 200 61. Die Quittung ist dann beim Übungsleiter oder Trainer abzugeben.