Archiv 2007


Vorrunde beendet (09.12.07)

Die Jugendmannschaften des SV Prag befinden sich nun in der Winterpause. Im Spielplan online die Ergebnisse.

C-Jugend im Pokal ausgeschieden (09.12.07)

Durch ein 3:5 beim TSV Harthausen ist die C-Jugend des SV Prag aus der Pokalrunde ausgeschieden.

Höhen und Tiefen (19.11.07)

Teilweise scheinen unsere Jugendteams auf einer Achterbahn unterwegs zu sein. Da wird an einem Samstag haushoch gewonnen, am nächsten Samstag wieder hoch verloren. Konstante Leistungen sind derzeit keine vorhanden. Nun, nachdem der Kunstrasen fertiggestellt ist, sind wir gespannt, wie sich die Jugendabteilung - speziell im älteren Jugendbereich - entwickelt. Natürlich wird es den "Durchbruch" nicht von heute auf morgen geben.

Prager Kunstrasen feierlich eingeweiht (05.11.07)

Am 4. November 2007 wurde nach dreimonatiger Bauzeit ein wahres Schmuckstück auf dem Killesberg eingeweiht: Der Kunstrasen des SV Prag Stuttgart. Bericht und Fotogalerie zu den Feierlichkeiten sind auf unserer Seite Kunstrasen 2007 online. Dort finden Sie auch, was bisher geschah sowie eine große Foto-Dokumentation mit über 300 Bildern.


B-Jugend-Spielgemeinschaft SV Prag/FC Feuerbach

Einiges ist so los bei unserer neuen Spielgemeinschaft B-Jugend SV Prag/FC Feuerbach. Einem 5:1-Auftaktsieg gegen Zazenhausen folgte eine deftige 2:11-Niederlage. Jetzt online das Mannschaftsfoto.


D-Jugend siegt 7:1 (07.10.07)

Mit 7:1 siegte unsere D-Jugend am Samstag gegen den SKV Rohracker und hat nach zwei Spielen 18:1 Tore und 6 Punkte auf dem Konto. Am 10. Oktober spielt die Mannschaft um 18.15 Uhr beim MTV Stuttgart. Die B-Jugend gewann gegen den SC Stammheim knapp mit 3:2. Alle anderen Mannschaften waren spielfrei.

Erfolgreicher Saisonstart unserer Jugendmannschaften (24.09.07)

Unter dem Strich starteten unsere Teams gut in die neue Saison. Die B-Jugend siegte zu Hause gegen Zazenhausen mit 5:1, die F1 siegte 8:0, die D-Jugend gar mit 11:0. In Kürze geht der Spielplan und ein Mannschaftsfoto unserer neuen B-Jugend online.

Saisonstart am kommenden Samstag (19.09.07)

Am kommenden Samstag starten unsere D- und C-Jugend in die neue Saison. Beide Heimspiele finden auf dem Platz des FC Feuerbach statt. Um 14.15 Uhr spielt die D-Jugend gegen den TSV Jahn Büsnau, um 15.45 Uhr tritt die C-Jugend gegen Steinhaldenfeld an. Ein Gesamtspielplan liegt dem Webmaster leider noch nicht vor, dieser wird aber sicher in Kürze nachgereicht und hier online gestellt.

Trainingszeiten (08.09.07)

Die neuen Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften für die neue Saison 2007/2008 sind unter dem entsprechenden Link online.

SV Prag kann keine Bambinis melden (08.09.07)

Völlig überraschend informierte uns die Jugendleiterin Heike Hofmann, daß der SV Prag in diesem Jahr wegen Spielermangel keine Bambinis melden kann. Nachdem es in letzter Zeit gerade in diesem Altersbereich beim SV Prag ohne Ende "gewuselt" hatte, ist diese Nachricht erschreckend und dubios zugleich.

Sommerferien (24.07.07)

Unsere Fußball-Jugend hat nun Pause. Noch einmal der Hinweis, daß die komplette Prager Jugend zwischen September und Ende Oktober/Anfang November wegen des Kunstrasenbaus auf unserem Sportplatz beim FC Feuerbach (Feuerpach Sportpark) trainiert und seine Heimspiele absolviert.

Saisonabschlußfeier Fußballjugend (14.07.07)

Liebe Spieler der Bambini, F-,E-,D-,C-Jugend!
Am Samstag, den 28. Juli 07 möchten wir mit Euch eine Saisonabschlussfeier machen. Wir beginnen um 13.00 Uhr, Ende wird so gegen 16.30 Uhr sein. Die Feier findet zum letzten Mal auf unserem Hartplatz statt. Wir freuen uns darauf, einen Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß mit Euch zu erleben. Eure Jugendtrainer und Jugendleitung! Bitte gebt uns Bescheid ob Ihr kommen könnt !!!

Training der B-Jugend am 18. Juli beim FC Feuerbach (14.07.07)

Zur "Eingewöhnung" findet am 18. Juli um 19 Uhr ein Training der B-Jugend auf dem Gelände des FC Feuerbach statt.

B-Jugend: Spielgemeinschaft mit dem FC Feuerbach (28.06.07)

Weitere Kooperation mit dem FC Feuerbach! Die gesamte Prager Fußballabteilung trainiert und spielt während des Kunstrasenbaus auf dem Gelände des FC Feuerbach. Jetzt wurde zur neuen Saison zusätzlich eine B-Jugend-Spielgemeinschaft zwischen dem FC und dem SV Prag vereinbart.

Sommerpause (23.06.07)

Der Punktspielbetrieb der Saison 2006/2007 ist gelaufen. Bis zu den Sommerferien spielen unsere Mannschaften noch einige Feldturniere. Die Tabelle der F-Jugend liegt uns leider noch nicht vor.


1.

SpVgg Feuerbach

40:5

+35

28

2.

SV Prag Stuttgart

53:7

+46

27

3.

TV Zuffenhausen

37:10

+27

23

4.

SG Weilimdorf

21:9

+12

21

5.

SC Stammheim

45:10

+35

18

6.

TSV Weilimdorf

23:18

+5

16

7.

TSV Zuffenhausen

12:22

-10

9

8.

SpVgg Feuerbach II

5:29

-24

6

9.

TSV Weilimdorf II

7:47

-40

4

10.

FV Zuffenhausen

3:49

-46

4

11.

SpVgg Feuerbach III

1:59

-58

1


Ergebnisse in Zahlen (23.06.07)

C-Jugend Stand: 19.05.07 16 10 1 5 69:34 +35 31
D-Jugend Stand: 23.06.07 15 3 0 12 23:73 -50 9
E-Jugend Stand: 19.05.07 13 1 2 10 12:75 -63 5
F-Jugend Stand: 19.05.07 13 5 4 4 46:28 +18 19
Bambinis Stand: 19.05.07 19 15 1 3 79:14 +65 46


Ausweichsportplatz für Kunstrasenbau gefunden! (14.06.07)

"Die Suche hat jetzt endlich ein Ende!" verkündete unser Abteilungsleiter Björn Seemann am gestrigen Mittwoch in einer E-Mail. Für die Zeit des Kunstrasenbaus zieht der SV Prag sprichwörtlich mit Kind und Kegel auf den Hartplatz des FC Feuerbach. Und zwar mit allen Teams, von den Bambinis bis zu den Aktiven. Dort findet dann auch der Spielbetrieb statt. Zudem gibt es für Geräte und Bälle einen eigenen kleinen Abstellraum. Für die Bambinis und die F-Jugend steht sogar ein kleiner Rasenplatz zur Verfügung. Für die Jugend sehr vorteilhaft: Die Stadtbahnhaltestelle "Sportpark" (Linie 6) ist nur wenige Minuten vom Gelände entfernt. Die Trainingszeiten der Jugend werden von unserer Jugendleitung rechtzeitig bekannt gegeben.
Der SV Prag bedankt sich beim FC Feuerbach und dessen FA-Abteilungsleiter, Herrn Frommholz, für die freundliche Aufnahme und das kameradschaftliche Asyl.

Jahresbericht der Jugendleitung (01.06.07)

von: Heike Hofmann

Am Anfang des Berichtes möchte ich allen fleißigen Helfern ein DANKE sagen. Ohne unsere Helfer/Trainer/Betreuer, kämen die Kinder nicht zu den Spielen, gäbe es manchmal keinen Schiedsrichter und wir könnten am Vatertag keine Kuchen verkaufen usw.


Um die Winterpause zu überbrücken nahmen unsere Mannschaften an 25 Turnieren teil, mit guten Erfolgen. Die Bambini z.B. holten zwei Erste Plätze (TSV Flacht , Tus Stuttgart), auch gab es bei der F-Jugend , C-Jugend und Bambini Zweite und Dritte Plätze.


Auch dieses Jahr kam zum Rückrundenbeginn der Wintereinbruch. Ein Spieltag musste abgesagt werden. Die C-Jugend wollte unbedingt Staffelmeister werden. Leider hat es nicht geklappt. Sie belegen Platz drei. 1.Platz TSV Weilimdorf 35 Punkte 75:23 Tore; 3.Platz SV Prag Stuttgart 28 Punkte 61:29 Tore. Bei der D-Jugend ist die Saison noch nicht zu Ende. Sie haben noch zwei Spiele. Hoffentlich bleibt ihnen der Kampfgeist erhalten. Momentan belegen Sie Platz 9. Auch in der E-Jugend gab es einige Änderungen. Nach der Winterpause musste Vefea Gülmes aus beruflichen Gründen aufhören. Ich war froh, daß sich Sakin Altuntas und Roland Hofmann bereiterklärten, Sven Boldt zu unterstützen. Sie belegen Platz 7 in der Tabelle. Bei der F-Jugend gab es auch einen neuen Trainer. Sascha Tomec löste Fritz Heindl ab. Leider habe ich noch nicht die Tabelle der F-Jugend. Laut meiner Rechnung müssten Sie unter den ersten Drei in der Gruppe sein. Ergebnis wird nachgereicht.


Fritz Heindl und seine Bambini muß man sich so vorstellen, daß alle zu ihm mit glänzenden Augen aufschauen. Es werden immer mehr, aber unser Fritz hat sie unter Kontrolle. Zwar habe ich auch hier noch keine Tabelle, aber der Staffelleiter sagte mir, daß sie Platz Zwei hinter Spvgg Feuerbach 1 belegen. Hervorragend unsere Kleinsten!


Seit einiger Zeit haben wir zwei B-Jugendspieler, die darauf hoffen, daß es in der neuen Saison eine B-Jugend gibt. Trainer dafür wären da und wir hoffen noch auf neue B-Spieler.


Die Planung für die neue Saison ist noch nicht ganz abgeschlossen. Wie immer die Bitte an die Aktiven, uns mit Trainer zu unterstützen!


Bambini : Fritz Heindl
F-Jugend : Hikmet Kocak , Mustafa Fidan
E-Jugend : Sascha Tomec , Sven Boldt
D-Jugend : Fritz Heindl, Andre Ulbrich
C-Jugend : Roland Hofmann , Gerd Bayer
B-Jugend : Norbert Kahlweihs, Ismet Mehmedovic


Einen besonderen DANK möchte ich noch an unsere Trainer und Monika sagen. Danke für die Mithilfe an Euch!

Saison so gut wie gelaufen (28.05.07)

Die D-Jugend des SV Prag hat am 16. und 23. Juni noch Punktspiele zu absolvieren. Alle anderen Mannschaften haben ihre Punktspielsaison beendet. Traditionell folgen nun noch reichlich Turniere bis zum Beginn der Sommerferien. Sobald alle Tabellen komplett sind, werden wir diese hier veröffentlichen. Dies nimmt jedoch noch einige Zeit in Anspruch.

Die Fußballjugend bedankt sich bei 25 gespendeten Kuchen! (18.05.07)

Beim Kleinfeldturnier wird der Kaffee- und Kuchenstand bekanntlich von der Fußballjugend geführt. In diesem Jahr bedankt sich die Fußballjugend für sensationelle 25(!) Kuchenspenden. Dank auch an die fleißigen Helfer direkt am Stand.

Bambinis weiter in Höhenflug (21.05.07)

Unsere Bambinis sind in dieser Rückrunde nach wie vor die Größten! Zwei Siege gab es am letzten Wochenende, darunter wieder das nun fast schon obligatorische 10:0. Spielfrei war die C-Jugend, D- und E-Jugend verloren ihre Spiele. Für die F-Jugend gab es ein klares 7:1. Alle Paarungen finden sich auch im Online-Spielplan.


FC Holzburg gewinnt das Kleinfeldturnier (18.05.07)

Der FC Holzburg 05 hat zum zweiten Male in seiner Geschichte das Prager Kleinfeldturnier gewonnen. Im Finale besiegte man das Team Prag mit 2:0. Obwohl uns der Wettergott an diesem Vatertag nicht wohlgesonnen war, darf das letzte Kleinfeldturnier auf der Scholle als gelungen bezeichnet werden. Der große Bericht und eine Bildergalerie online auf unserer Kleinfeldturnierseite.


22. Prager Kleinfeldturnier am 17. Mai 2007 (15.05.07)

Es ist angerichtet! Der Aufbau befindet sich in vollem Gange, am 17. Mai rollen ab 10.30 Uhr die Bälle auf unserem Sportplatz. Das Teilnehmerfeld von 20 Teams steht fest, der ab Spiel 13 geänderte Spielplan wird direkt am Turniertag an jede Mannschaft ausgegeben, bzw. ist online auf unserer Kleinfeldturnierseite zu finden. Nachmeldungen von Reserveteams an info@svprag.de sind möglich. Auf eine Teilnahme, bei der dann das Startgeld fällig wird, besteht natürlich keine Gewähr.

Unsere Fußballjugend wird den Kaffee- und Kuchenstand managen. Daher rufen wir zu Kuchenspenden direkt am Turniertag auf. Aufbautermine sind der 15. und 16. Mai. Hinweise zum Aufbau (Checkliste, illustriert mit Pics) sind auf der Kleinfeldturnierseite online. Die Brigadeliste ist jetzt gut mit Namen gefüllt.

C-Jugend gewinnt 9:1 (13.05.07)

Mit 9:1 gewann unsere C-Jugend beim SV Sillenbuch. Dazu haben wir ein "Mini-Telegramm" erhalten: Das Spiel lief klar und deutlich für die C-Jugend des SV Prag. Torschützen: Claudio Nobile (5 Tore), Yasin Kaplan (2), Vladimir Kandeln, Edonit Mahmut (je 1). Torwart Leotrim Gaxherri hat Klasse gespielt und war der "Spieler des Tages". Die D-Jugend unterlag in Feuerbach mit 1:3, die E-Jugend zu Hause gegen den TSV Weilimdorf mit 0:5. Weiter erfolgreich unsere Bambinis. Es gab zwei Siege.

Prager Bambinis souverän (06.05.07)

Unsere Kleinsten, die Bambinis, machen derzeit auf sich aufmerksam. Samstag gab es wieder zwei Siege (10:0 und 4:2). Die E-Jugend unterlag beim FC Feuerbach knapp mit 1:2, die D-Jugend unterlag den Sportfreunden mit 0:4. Gefangen hat sich unsere C-Jugend: Es gab ein klares 4:1 beim SV Rot.

"Schwarzer Samstag" für die Prag-Jugend (29.04.07)

So stellt man sich das beim SV Prag eigentlich nicht vor. Mit drei Niederlagen erwischten unsere Teams einen wahrlich rabenschwarzen Samstag. Die E-Jugend unterlag Botnang mit 2:3, die D-Jugend erlitt in Uhlbach mit 1:6 Schiffbruch und die C-Jugend - die am Mittwoch schon in einem Nachholspiel dem FC Feuerbach 0:1 unterlegen war - verabschiedete sich nach einem 2:5 gegen den TSV Weilimdorf leider endgültig vom Titelrennen.

C-Jugend verliert 3:4! (22.04.07)

Das ist Bitter! Durch eine 3:4-Niederlage bei der SpVgg Feuerbach hat unsere C-Jugend das Ziel Meisterschaft vorläufig aus den Augen verloren. Man hat nun vier Punkte Rückstand zum Tabellenführer und auch noch das schlechtere Toreverhältnis. Die D-Jugend gewann 5:2, die E-Jugend holte sich einen Punkt. Spielfrei war die F-Jugend, die Bambinis verloren und gewannen je einmal.

D-Jugend spielt ab 2008/09 generell als Neunerteam (22.04.07)

Der WFV hat mal wieder was "Neues" erfunden, was sich jedoch nur als Neuerfindung des Rades entpuppen wird. Die D-Jugend spielt in Zukunft obligatorisch mit Neunerteams auf kleine Tore zwischen den Strafräumen des Großfeldes. In der Saison 2007/08 bleibt es den Bezirken noch offen, in welcher Form man spielen möchte. Ab der Saison 2008/09 sind Neunerteams für alle Vereine Pflicht. Als Hauptbegründung dieser Maßnahme wird angeführt, daß dieser Jahrgang somit bei neun Spielern auf kleinerem Feld mehr gefordert wird, da im modernen Fußball heute der Raum immer enger wird und man schneller handeln muß. Auf dem Großfeld würde sich eine Spielkultur entwickeln, wie sie in den siebziger Jahren gang und gäbe war. Apropos Siebziger und zur Neuerfindung des Rades: Ironischerweise spielte die D-Jugend damals bereits bis zur Saison 1976/77 auf dem Kleinfeld. Und zwar mit elf Spielern, nicht nur zu neunt.

Endlich geht`s weiter! (18.04.07)

Nach insgesamt vier(!) Wochen Pause, geht es am 21. April endlich weiter mit dem Punktspielbetrieb. Bis auf die F-Jugend sind alle Prager Teams von den Bambinis bis zur C-Jugend aktiv am Ball.

Osterferien (31.03.07)

Wegen der Osterferien geht es für unsere Jugendmannschaften erst wieder am 21. April mit dem Punktspielbetrieb weiter. Alle Begegnungen und Ergebnisse finden Sie im Spielplan.

Jugendvollversammlung des SV Prag (29.03.07)

In diesem Jahr wird im Vereinsheim am 20. April eine sogenannte Jugendvollversammlung stattfinden. Für Ende des Jahres ist eine weitere Versammlung dieser Art vorgesehen.

Keine Ergebnisse online (25.03.07)

Der Spieltag der Jugendmannschaften wurde wegen des Wintereinbruchs komplett abgesagt.

C-Jugend blamiert sich beim Schlußlicht (17.03.07)

Fußball ist zu einem hohen Prozentgrad reine Kopfsache. Das gilt auch für die C-Jugend des SV Prag. Noch vor einer Woche deklassierte unsere C-Jugend den Tabellenführer mit 5:0 um am Samstag beim Tabellenletzten SC Stuttgart nur ein 2:2 zu holen. War Überheblichkeit im Spiel? Wenn ja, dann kann man die Meisterschaft gleich abschreiben! Mit einem 1:4 bei der SG West startete die D-Jugend in die Rückrunde, während unsere E-Jugend beim MTV Stuttgart IV mit 3:2 gewann. Das Ergebnis der F-Jugend lag noch nicht vor.

C-Jugend deklassiert Tabellenführer (10.03.07)

Durch ein solides 5:0 über den Tabellenführer SC Stammheim II hat am Samstag unsere C-Jugend die Ambitionen um die Meisterschaft unterstrichen. Endlich stand auch mal "hinten die Null", wobei Prags Keeper einen Elfmeter parieren konnte. Die C-Jugend ist nun mit 24 Punkten Tabellenführer, vor dem TSV Weilimdorf (23) und dem SC Stammheim II (21). Diese drei Teams werden das Rennen unter sich ausmachen.

Trainingszeiten und Spielplan (06.03.07)

Die aktuellen Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften wurden nun aktualisiert. Der Rückrundenspielplan geht im Verlauf der Woche online.

Rückrundenstart mit Spiel der C-Jugend (26.02.07)

Am 10. März startet unsere C-Jugend um 15.15 Uhr als erstes Team der Jugendabteilung in die Rückrunde. Der Gegner heißt SC Stammheim II. Bis dahin wird uns sicher auch der gesamte Rückrundenspielplan vorliegen, den wir dann hier online stellen werden.

A- und B-Jugendspieler gesucht (01.01.07)

Bekanntlich hat der SV Prag in dieser Saison keine B-Jugend (14-16 Jahre) und auch keine A-Jugend (16-18 Jahre). Dennoch können sich interessierte Fußballer an den SV Prag wenden und wenn genügend Spieler zusammenkommen, ist vielleicht noch etwas machbar. Sei es als Team außer Konkurrenz, oder spätestens ab der neuen Saison 2007/2008. Dann vielleicht sogar schon auf dem neuen Kunstrasen! Fragen können über das Kontaktformular gestellt werden. Wir leiten diese dann umgehend an die Jugendleitung weiter.