Archiv 2005


Neuigkeiten zum Kunstrasen (19.12.05)

Der Prager Kunstrasen ist definitiv durchgewunken. Für Irritationen sorgen derzeit Gerüchte (oder auch Wahrheiten), daß der Umbau erst 2007 stattfinden wird. Wir werden berichten! Unter anderem natürlich auf der hierfür speziell eingerichteten Seite zum Kunstrasen.

Der Spielplan (12.12.05)

Der Spielplan unserer Jugendmannschaften ist als Word-Datei online. Zum Spielplan bitte hier klicken...

Monika Schubert hört nach 14 Jahren zum Saisonende auf! (23.11.05)

Nachdem Monika Schubert es in Ihrem offiziellen Jugendbericht selber verkündet hat, müssen wir die Meldung leider bringen. Nach 14 Jahren als Jugendleiterin der Fußballer, hört Monika nach der Saison definitiv auf. Ein schwerer Verlust für den Verein. Dem Vernehmen nach wird sie uns in anderen Tätigkeitsfeldern (z.B. Kleinfeldturnier) erhalten bleiben.

Hallensaison 2005/2006 (23.11.05)

Unsere Jugendmannschaften werden wie immer an zahlreichen Hallenturnieren teilnehmen. Der derzeit aktuelle Überblick Hallenturniere hier...

"Leo`s Grill" (20.11.05)

In Zusammenarbeit mit dem Vereinswirt grillt unser Leo Fortino bei Heimspielen der Aktiven zu Gunsten unserer derzeit sportlich sehr erfolgreichen B-Jugend leckere Würstchen und Steaks. Mal vorbeischauen und kosten!

Vereinsnachrichten 2005 (05.11.05)

Wie in jedem Jahr versendet der SV Prag die Vereinsnachrichten mit schriftlichen Berichten des Vorstandes, der Finanzreferentin und der Abteilungen. Online finden Sie die Berichte hier.

B-Jugend trotz 1:6-Niederlage noch dabei im Aufstiegskampf (19.12.05)

Trotz einer 1:6-Niederlage am letzten Mittwoch beim ASV Botnang II, ist der SV Prag mit seiner B-Jugend noch immer dick dabei im Aufstiegskampf. Der Abstand zum Tabellenführer und nächstem Gegner (5. März) MTV Stuttgart II beträgt nur drei Punkte. Zudem wirft die hohe Niederlage in Botnang (bisher 15 Punkte) die Frage auf, ob an diesem Mittwoch nicht vielleicht der eine oder andere Spieler des ASV I mitgespielt hat. Dies wäre vielleicht eine kleine Prüfung im Sinne des Reglements wert! Das Spiel in Sillenbuch (18.12.) ist ausgefallen, alle anderen Prager Jugendteams befanden sich bereits in der Winterpause.

Prag-Bambinis gewinnen ihr erstes Hallenturnier (14.12.05)

Aber Hallo! Beim ersten Hallenauftritt unserer im Sommer erstmals aufgestellten Bambinis holten sich die Jungens gleich den ersten Turniersieg. Sie gewannen das Turnier der SpVgg Stuttgart-Ost. Zwanzig Mannschaften waren beim E-Jugendturnier der SpVgg Warmbronn angetreten. Hierbei erreichte unsere E-Jugend einen ausgezeichneten 3. Platz.

B-Jugend noch voll dabei im Kampf um die Meisterschaft! (12.12.05)

Nach dem souveränen 5:0-Heimsieg über die SKG Botnang hat unsere B-Jugend noch alle Chancen, ein gewichtiges Wort im Kampf um die Meisterschaft mitzureden! Voraussetzung hierfür: Zwei Siege in den letzten Spielen dieses Jahres am 14.12. beim ASV Botnang II (Spielbeginn: 18.30 Uhr) und am 18.12. beim SV Sillenbuch (Spielbeginn: 10.30 Uhr).


Meilenstein in der Vereinsgeschichte! Genehmigung des Kunstrasens nur noch ein formaler Akt

SV Prag erhält 2006 definitiv einen Kunstrasen!

20. Oktober, 18 Uhr: Die Drähte liefen heiß! Erst war es Lothar Schubert, 2. Vorsitzender des Vereinsrats, kurz darauf Fußballabteilungsleiter Björn Seemann, welche den Webmaster vom freundigen Ereignis informierten: Der SV Prag bekommt definitiv den Kunstrasen! Bei den Beratungen zum Doppelhaushalt 2006/2007 sprachen sich die Parteien nahezu einstimmig für den SV Prag aus. Die Beschlußfassung zum Jahresende kann als rein formaler Akt bezeichnet werden. Baubeginn voraussichtlich im Sommer 2006. In Kürze dazu mehr und Gratulation an alle Beteiligten!


B-Jugend verliert 2:3 in Zazenhausen (05.12.05)

Rückschlag für die B-Jugend im Kampf um den Aufstieg. Beim Mitanwärter TV Zazenhausen verlor das Team knapp mit 2:3. Noch ist aber nicht`s verloren, denn oben kann Jeder Jeden schlagen und die Saison ist noch lang! Zu einem 2:2-Unentschieden kam unsere D-Jugend gegen die SKG Botnang.

Trainingszeiten aktualisiert (23.11.05)

Die aktuellen Trainingszeiten wurden nun aktualisiert. Interessierte Jugendspieler bitte einfach mal vorbeischauen!

B-Jugend marschiert weiter! (28.11.05)

Unsere B-Jugend marschiert weiter und auch der TSV Jahn Büsnau konnte unsere Jungs nicht aufhalten und mußte mit einer 0:4-Packung die Heimreise antreten. Die B-Jugend ist ganz dick dabei im Titelrennen. Bemerkenswert, denn den letzten Meistertitel einer Prager B-Jugend gab es 1982 mit 62 Punkten und 106:17 Toren. Übertreffend ist angesagt!! Kommenden Sonntag geht es um 10.30 Uhr zu Hause gegen den TV Zazenhausen, einem unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg!

Schützenfest für unsere F-Jugend (23.11.05)

Mit sage und schreibe 13:0 gewann unsere F-Jugend am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Neuwirtshaus. Alle anderen Mannschaften waren spielfrei.

In der Halle nicht`s zu holen (15.11.05)

Beim Hallen-WFV-Junioren-Cup gab es für die Prager Jugendmannschaften in diesem Jahr nicht`s zu holen. Alle teilnehmenden Teams schieden bereits in der Vorrunde aus.

B-Jugend gewinnt Spitzenspiel mit 6:3 Toren! (14.11.05)

In einem an Dramatik nicht zu übertreffendem Spiel gewann unsere B-Jugend das Spitzenspiel beim TSV Bernhausen mit 6:3 Toren.

Klare Siege für E- und D-Jugend (13.11.05)

Endlich mal klare Siege für unsere E- und D-Jugend. Die E-Jugend gewann gegen die SpVgg Cannstatt mit 5:1, die D-Jugend gar mit 6:1 gegen Büsnau. Die F-Jugend spielte 4:4-Unentschieden.

Spitzenspiel für B-Jugend in Bernhausen! (09.11.05)

Sehr spannend geht es zu in der Staffel unserer B-Jugend. Es führt der MTV II mit 21 Punkten (ein Spiel mehr), vor den punktgleichen Teams vom TV Zazenhausen, TSV Bernhausen und dem SV Prag (alle 15 Punkte). Am Sonntag kommt es so um 10.30 Uhr zu einem Spitzenspiel zwischen Bernhausen und dem SV Prag. Sieg ist Pflicht!

B-Jugend hält Prager Fahnen weiterhin nach oben (24.10.05)

Sechs Spiele, 15 Punkte. Eine bisher saubere Leistung liefert unsere B-Jugend ab. Und Titelfavorit MTV Stuttgart II kommt zur Rückrunde noch auf den Mühlbachhof! Gegen zwei starke Gegner (Vaihingen und VfB I) setzte es für unsere D- und E-Jugend leider hohe Niederlagen. Gespielt haben am vergangenen Wochenende auch unsere Bambinis. Die Ergebnisse: SV Prag - SC Stammheim 1:1, SV Prag - ASV Botnang 0:2, SV Prag - FV Zuffenhausen 1:2.

Erster Sieg der Bambinis / B-Jugend nistet sich oben ein (18.10.05)

Am Sonntag war es endlich soweit. Der erste Sieg unserer Jüngsten, den Bambinis! Zunächst gab es ein torloses Unentschieden gegen die SpVgg Feuerbach, dann folgte ein souveränes 2:0 über den TSV Zuffenhausen. Unterdessen nistet sich unsere B-Jugend mehr und mehr in der Tabellenspitze ein. Das 4:2 gegen den TSV Zuffenhausen war der vierte Sieg im fünften Spiel Noch nicht so dolle läuft es derzeit bei F-, E- und D-Jugend (jeweils erst ein Sieg).

Bambinis erwarten sehnsüchtig ihren ersten Sieg (15.10.05)

Vier Spiele standen bisher auf dem Spielplan unserer Bambinis. In der ersten Spielrunde gab es zum Auftakt ein 1:1 gegen den TSV Weilimdorf. Das zweite Spiel gegen den FV Zuffenhausen wurde wegen den schlechten Witterungsbedingungen nicht angepfiffen. Am zweiten Spieltag gab es ein 0:3 gegen den SG Weilimdorf und ein 0:1 gegen den TV Zuffenhausen.

B-Jugend bisher am erfolgreichsten (13.10.05)

Trotz der hohen Schlappe beim MTV II beeindruckt im Moment vor allem unsere B-Jugend durch überzeugende Ergebnisse (11:3 gegen SG West, 8:0 beim SV Vaihingen). Schwer tun sich derzeit noch die F- und E-Jugend. Die D-Jugend zeigt bisher eine ausgewogene Leistung mit einem Sieg und drei Niederlagen.

Start der Bambinis (02.10.05)

Am 1. Oktober spielten erstmals Prager Bambinis in der "Punkterunde". Das Wetter war lausig und so konnten die Kleinen gleich von Anfang an mit dem sogenannten "Prager Beton" Bekanntschaft machen. Das erste Spiel gegen den TSV Weilimdorf endete 1:1, das zweite Spiel gegen den FV Zuffenhausen wurde ob der Witterungsbedingungen nicht angepfiffen.

Der Spielplan (02.10.05)

Mit unterschiedlichen Leistungen sind unsere Jungs in die Saison gestartet. Der Spielplan ist als Word-Datei online.

Ergebnismeldungen der neuen Saison und Aktualität auf der SV Prag-Homepage (01.07.05)

Unsere Jugendteams müssen Ihre Ergebnisse in der neuen Saison ebenfalls - so wie die Aktiven - an die WFV/DFB-Homepage melden. Hierzu sind die Vereine verpflichtet. Bei Nichtmeldung der Ergebnisse setzt es eine Geldstrafe. Jugendleiterin Monika Schubert wird hierzu eigens eine Schulung besuchen. Jetzt sind die Trainer/Betreuer in der Pflicht, die Ergebnisse - in einem noch zu klärenden Ablauf - an eine zentrale Stelle zu melden. So wird also auch endlich im Jugendbereich ein aktueller Überblick vorhanden sein. Monika Schubert hat es in der Vergangenheit - zu Recht - abgelehnt, den Ergebnissen hinterher zu telefonieren.

SV Prag-Jugend vor dem Saisonstart

Der Spielplan der Fußballjugend ist nun als Word-Datei online. In Bälde aktualisieren wir auch Ansprechpartner, Trainer und Trainingszeiten.

Saisonende 2004/2005

Die Punkterunde unserer insgesamt sieben Jugendmannschaften ist beendet. Mit einer Meisterschaft und gleich drei Vize-Meisterschaften hatte der SV Prag eine äußerst erfolgreiche Saison. Schade, daß das B-Mädchenteam zurückziehen mußte und die B-Jugend aus der Leistungsstaffel abgestiegen ist.

Unsere Jugend bei Feldturnieren

Unsere Jugendmannschaften nahmen nach der Saison an einer Reihe von Feldturnieren teil. Hier die Ergebnisse. F-Jugend: VfL Wangen: 8. Platz/Vorrunde ausgeschieden • E2-Jugend: TSG Balingen, SV Unterweissach, TSV Oberensingen: jeweils Vorrunde ausgeschieden, SV Fasanenhof: 2. Platz, FC Feuerbach: 1. Platz • E1-Jugend: TSV Mühlhausen: 7. Platz, TSV Heimerdingen: 5. Platz, SKG Botnang: Vorrunde ausgeschieden • D-Jugend: TSV Oberensingen: Vorrunde ausgeschieden, TSV Steinhaldenfeld: 1. Platz • C-Jugend: SKG Botnang: 5.PLatz, TSV Harthausen: Vorrunde ausgeschieden, VfL Wangen: 3. Platz • B-Jugend: FSV Waiblingen: Vorrunde ausgeschieden, TSV Rohr: 2. Platz, SV Hegnach: Zwischenrunde ausgeschieden.

Abschlußtabellen 2004/2005

A-Jugend, Kreisstaffel 2

1 TV Zuffenhausen

68:23

37

2 SV Prag Stuttgart

57:29

34

3 TSV Weilimdorf

53:35

28

4 TV Zazenhausen

40:36

24

5 GW Sommerrain

45:48

18

6 MTV Stuttgart

51:48

16

7 Mühlhausen/Stuttgart II

28:81

7

8 SpVgg Cannstatt

27:69

1

B-Jugend, Leistungsstaffel 1

1 TV Zuffenhausen

84:32

47

2 SpVgg Feuerbach II

124:33

46

3 Mühlhausen/Stuttgart

94:52

35

4 TSVgg Münster

77:45

35

5 SpVgg Stgt.-Ost

53:53

24

6 SV Stgt.-Rot

54:84

20

7 SG Untertürkheim

53:85

17

8 TSV Weilimdorf

37:96

14

9 Steinhaldenfeld

47:90

7

10 SV Prag Stuttgart

29:82

11

C-Jugend, Kreisstaffel 3

1 SV Prag Stuttgart

72:32

44

2 SG Stgt.-West

79:26

43

3 SpVgg Stgt.-Ost II

61:20

36

4 GW Sommerrain

57:27

36

5 Germania/tus

47:35

32

6 TV Zuffenhausen II

53:64

18

7 TSV Uhlbach

37:67

15

8 TB Untertürkheim

45:79

14

9 SG Weilimdorf II

30:95

14

10 VfL Stuttgart

27:63

6

D7-Jugend, Kreisstaffel 1
Die drei führenden Vereine haben sich darauf geeinigt, daß man sich die Meisterschaft teilt.

1 PSV Stuttgart

44:7

21

1 VfL Wangen

44:22

21

1 SV Prag Stuttgart

24:13

21

4 TSV Georgii Allianz Stgt.

29:15

18

5 TSV Uhlbach

30:23

16

6 SKV Rohracker

43:34

15

7 TSV Birkach II

31:52

10

8 SV Gablenberg II

14:49

6

9 SKG Botnang

11:29

3

10 TSV Bernhausen III

14:40

3

E-Jugend, Kreisstaffel 9

1 VfL Stuttgart

33:13

19

2 SV Prag Stuttgart

62:10

18

3 VfB Obertürkheim II

32:20

12

4 SpVgg Cannstatt

32:24

11

5 CSV Stuttgart `99

22:31

9

6 MTV Stuttgart

26:20

7

7 TV Zazenhausen II

9:47

3

8 TV Cannstatt

14:65

1

E2-Jugend

Die E2-Jugend erreichte in der Kreisstaffel 2 mit acht Teams einen hervorragenden 4. Platz (19:24 Tore, 10 Punkte) und überflügelte damit sogar die E2 des VfB Stuttgart (5. Platz mit neun Punkten). Meister wurde hier die SpVgg Feuerbach III.

F-Jugend

Unsere (noch) Kleinsten, hatten in diesem Jahr leider keinen Erolg und wurden mit Null Punkten bei 4:32 Toren in der Staffel 14 Letzter. Es ist an den Eltern, die Tränen zu trocknen und Mut für die neue Saison zu machen. Meister wurde der VfB Obertürkheim mit 49:6 Toren und 15 Punkten.

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins

Am 13. Juli findet um 20 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des SV Prag statt. Hierzu hat Monika Schubert einen Bericht abgegeben.

Jahreshauptversammlung der Fußballer

Die Jahreshauptversammlung der Fußballer fand am 2. Juni, 20 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt. Kurzbericht dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Thema Kunstrasen

In der Stuttgarter Zeitung erschien am 22. Februar 2005 der Bericht "Das Pflaster als ständiger Begleiter". Bianca Winze berichtet über den SV Prag und seine Probleme mit dem Hartplatz. Zum Bericht...

Jahreshauptversammlung der Fußballer

Die Jahreshauptversammlung der Fußballer findet am 2. Juni, 20 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt.

Spielplan der Saison 2004/2005

Online nun der Rückrundenspieplan unserer Jugendmannschaften. Zum Rückrundenspielplan der Saison 2004/2005 im Word-Format (32 KB) hier klicken

Ab 7. April: Fußball-Bambinis beim SV Prag

Der SV Prag ist nun auch für die ganz kleinen Fußballer da. Als Bambinis wird die Altersklasse bezeichnet, die jünger als die F-Jugendspieler sind. Also 6 Jahre und jünger. Nach unten gibt es keine Grenze, nur: Laufen sollte er schon können:-) Erstes Training ist am 7. April auf dem Kleinspielfeld Turnhalle Werner-Siemens-Schule von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr.

Trainingszeiten aktualisiert

Bei den Trainingszeiten gab es nocheinmal einige Veränderungen, welche wir nun aktualisiert sind.

Hallenturniere

Unsere Jugendteams erzielten bei verschiedenen Hallenturnieren folgende Ergebnisse:
F-J: SV Hegnach, FV Knittlingen, Tus Stgt. Vorrunde ausgeschieden, TSV Bergheim 5.Platz
E2-J: SpVgg Warmbronn, FV Knittlingen Vorrunde ausgeschieden, SpVgg Neuwirtshaus 3. Platz, TSV Weilimdorf 5. Platz.
B-J: VfB Tamm 2. Platz.
A-J: SV Hegnach 4. Platz, TSV Plattenhardt 4. Platz, VfB Tamm 3. Platz
B-J: SV Hegnach 2. Platz, TSV Plattenhardt ausgeschieden
C-J: SC Stgt. ausgeschieden, FC Feuerbach 2. Platz, Tus Stgt. 1. Platz
D-J: Tus Stgt. 3. Platz, SC Stgt. ausgeschieden
E1-J: SV Leingarteen 7. Platz, SKG Botnang 5. Platz

SV Prag beim VfB-Jugendtag

Mit 78 Spielern und 36 Erwachsenen besuchten unsere Jugendlichen den VfB-Jugendtag am 29.01.05. Zu jeder Eintrittskarte - welche die Prager Jugendkasse übernommen hatte - gab es eine Wurst, Punsch und eine VfB-Fahne. Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht, nur das Ergebnis des VfB gegen Nürnberg war weniger toll. Zur Bildergalerie...

Winter legt Fußballsport lahm!

Die ersten drei Spieltage des Jahres mußten wegen der Witterungsverhältnisse komplett abgesagt werden. Die Fußballer, von der F-Jugend bis hoch zu den Aktiven befinden sich nun in argen Terminnöten. Eine Terminkollision mit dem Prager Kleinfeldturnier am 5. Mai ist konnte jedoch abgewendet werden.

Tabellenstände nach der Vorrunde

Unsere B-Jugend (Leistungsstaffel) muß in der Rückrunde noch gehörig zulegen, will man nicht absteigen. Mit vier Punkten (15:46 Tore) steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für die A-Jugend ist nach oben hin noch alles möglich. Bei einem Spiel weniger steht die Mannschaft mit sechs Punkten Rückstand (13 Punkte) zum Tabellenführer auf Platz Vier (24:17 Tore). Für unsere D-Jugend ist nach einer starken Vorrunde noch alles möglich. Die Mannschaft geht als Vizemeister (50:12 Tore, 22 Punkte) mit drei Zählern Abstand auf Herbstmeister Allianz Stuttgart in die Rückrunde. Von den anderen Teams liegt noch keine Vorrundentabelle vor.

Winterpause

Auch die Jungen befinden sich nun in der Winterpause. Traditionell werden aber jede Menge Hallenturniere gespielt.