Archiv 2003

Vorrunde beendet

Die Vorrunde ist beendet, unsere Teams stehen unter dem Strich nicht gut, aber auch nicht schlecht, sondern solide da. Jetzt gibt es die Weihnachtsfeiern und es werden eine ganze Menge an Hallenturnieren gespielt.

Erster Sieg unserer B-Mädchen

Siggi Nick berichtet über die ersten drei Punkte unserer B-Mädchen: "B-Jugend Mädchen feiern 1. Saisonsieg" und informiert im Artikel "Glück im Unglück bei der 4:2-Niederlage unserer C-Jugend in Sommerrain" über erfreuliche Randerscheinungen einer Niederlage.

22. November: Platzarbeit für die Jugendspieler

Die Platzarbeit fällt ersatzlos aus.

Pokalaus für C- und B-Jugend

Die Prager C- und B-Jugendteams sind im Pokal ausgeschieden. Die C-Jugend erlitt gegen Sommerrain eine 1:8-Klatsche, während das Team von Sandro Rausa und Benny Faßnacht beim TSV Leinfelden denkbar knapp mit 8:9 nach Elfmeterschießen scheiterte. Erfolg für die D-Jugend! Sie wurde im WFV-Cup hinter dem VfB Stuttgart Gruppenzweiter.

Erneuter Zugriffsrekord auf Prager Homepage im Oktober

Der SV Prag sagt Danke! Nach 3729 Hits im September, konnte der vergangene Oktober in der Zugriffsstatistik noch einen draufsetzen: Neuer Rekord mit 3851 Besuchern.

E-Jugend verliert Topspiel

Mit 2:5 verlor am Samstag die E1 das Topspiel gegen den VfB Stuttgart. Noch ist man punktgleich ! Jetzt heißt es erst einmal: Tore aufholen !

Topspiel des Monats! SV Prag - VfB Stuttgart

Nein, weder auf Premiere noch im Free-TV! Das Topspiel des Monats findet am kommenden Samstag um 13 Uhr auf dem Sportplatz des SV Prag statt. Unsere E1-Jugend (6 Spiele, 6 Siege, 71:8 Tore) empfängt die E1 des VfB Stuttgart.

Fußballmädchen

In diesem Jahr hat der SV Prag außerdem - und das ist Premiere in der 104jährigen Vereinsgeschichte - eine Mädchen B-Jugend in Konkurrenz gemeldet. Demnächt hier ein Bericht mit Mannschaftsfoto.

Fotos vom Prager Fußball-Jugendtag online!

30 sehr interessante Bilder vom Prager Fußball-Jugendtag jetzt mit Vorschaubild online. Die Macher um Monika Schubert haben sich sehr viel für die Jungs einfallen lassen. Überzeugen Sie sich selber auf unserer Bildergalerie.

Bericht vom Fußballjugendtag am 13. September

Fußballjugend aktiv - ein gelungenes Sportfest!


Am 13.09.2003 wurde der von den Jugendtrainer schon lange gehegte Wunsch nach einem Jugend-Sportfest umgesetzt. Nach kurzer Planungszeit stand das Programm mit vielen orginellen und kreativen Wettkampfspielen fest. Über 60 Jugendspieler waren unserer Einladung gefolgt und konnten je nach Altersklaase ihr Geschick bei den Stationen 'Dribbelkünstler', 'Kurzpass-Ass', 'Kopfballkönig', 'Flankengeber', 'Elferkönig', 'Kunstschütze', 'Ballzauberer', 'Eimerschießen' oder 'Rampenfuchs' unter Beweis stellen. Unter den Augen der zahlreiche Eltern und dem kompletten Trainerteam zeigte unser Nachwuchs ein recht hohes Niveau mit viel Engagement und Freude am Spiel. Unsere bewährten Grill- und Kuchenteams versorgten die Akteure bestens und auch der Wettergott trug seinen Teil zum sehr gelungenen Fest bei. Alle Teilneher freuen sich daher schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage

Mit 3729 Besuchen konnten wir im September 2003 einen neuen Zugriffsrekord in der viereinhalbjährigen Geschichte der Prager Homepage verbuchen. Wir bedanken uns herzlichst für das große Interesse. Nächste Woche erscheint wieder unser Jahresheft "Homepageleser wissen mehr :-)", das den "Internetmuffeln" den SV Prag und seine HP etwas näherbringen soll.

Vereinsheim geschlossen

Wegen eines Todesfalles in der Familie bleibt das Vereinsheim vom 14. bis 18. Oktober geschlossen. Unser Vereinswirt Ilias wird am Sonntag, den 19. Oktober wieder in Stuttgart sein, ob er das Vereinsheim an diesem Tag jedoch öffnet, ist nicht bekannt.

Jetzt online: Der Spielplan

Als Worddokument nun online der Spielplan unserer Jugendteams 2003/2004.

Premiere der Prager Fußballmädchen!

Am kommenden Samstag beginnt um 17 Uhr für den SV Prag eine fürwahr historische neue Zeitrechnung ! Damenfußball !!! Die Prager Mädchen-B7-Jugend tritt zu ihrem ersten Punktspiel beim TSV Plattenhardt an. Bislang sind die Mädels mit viel Eifer dabei. Heimpremiere ist am 26.9. um 18.30 Uhr gegen die SpVgg Feuerbach.

Ergebnisse vom letzten Wochenende

E1-Jugend: MTV Stuttgart IV - SV Prag 0:20
E2-Jugend: SC Stammheim - SV Prag II 6:0
D-Jugend: SV Prag - Rotweiß Stuttgart 0:0
C-Jugend: SV Prag - TB Untertürkheim 11:4
B-Jugend: SV Prag - GW Sommerrain 6:0

Jugendtag

Am 13. September findet auf dem Sportplatz des SV Prag ein Fußballsporttag statt.

Jetzt online

Die Traniningszeiten der neuen Saison sind nun online, ebenso die Namen der Trainer und Betreuer.

D-Jugendtrainer dringend gesucht !

Wir suchen dringend noch einen D-Jugendtrainer. Unser Fabio (Trainer der B-Mädchen) übernimmt das Team zwar als Notlösung, sollte jedoch spätestens nach der Vorrunde kein Verantwortlicher gefunden sein, muß die D-Jugend zurückgezogen werden. In Kürze hier auch die Namen der Trainer und die neuen Trainingszeiten.

Mädchenfußball beim SV Prag

Es ist unglaublich, was unsere Fußballjugendleitung auf die Beine stellt. Jetzt gibt es auch Mädchenfußball beim SV Prag. In der neuen Saison wird der SV Prag mit einer Mädchen-B-Jugend an den Start gehen. Nähere Informationen dazu demnächst hier.

Galerie

In der Bildergalerie nun Fotos von den Prager Jugendturnieren. Viel Spaß beim anschauen.

Ergebnisse der Prager Teams bei den Sommerturnieren

F-Jugend
VfL Wangen: Vorrunde ausgeschieden
FV Zuffenhausen: 1.Platz
SV Sillenbuch: 5. Platz

E1-Jugend:
TSV Zuffenhausen: Vorrunde ausgeschieden
TSV Oberensingen (20 Mannschaften): 3. Platz
SV Sillenbuch: 4. Platz
TV Zuffenhausen: 5. Platz
SpVgg Möhringen: 3. Platz
E2-Jugend:
TSV Mühlhausen: 4. Platz

D-Jugend:
FV Zuffenhausen: 4. Platz
SV Sillenbuch: 8. Platz
TV Aldingen: 8. Platz

C-Jugend:
RW Stuttgart: Vorrunde ausgeschieden
TSV Oberensingen (20 Mannschaften): 6. Platz

B-Jugend:
RW Stuttgart: Vorrunde ausgeschieden
TSG Esslingen: Vorrunde ausgeschieden

Plazierungen der Saison 2002/2003

B-Jugend (Kreisstaffel 1): 3. Platz / 31 Punkte / 45:24 Tore
C-Jugend: keine Daten vorhanden
D-Jugend (Kreisstaffel 2): 4. Platz / 16 Punkte / 22:16 Tore
E-Jugend (Staffel 4): 3. Platz / 12 Punkte / 25:18 Tore
F-Jugend (Staffel 10): 2. Platz / 18 Punkte / 31:13 Tore

Sandro Rausa wieder Jugendtrainer

Sandro Rausa wird in der neuen aison wieder Jugendtrainer beim SV Prag sein. Ihm kommt somit eine sehr wichtige Schlüsselrolle zu. Schließlich sollen beim SV Prag mittelfristig endlich wieder eigene Jugendspieler bei den Aktiven integriert werden.

Prager Jugendturniere

Das diesjährige B-Jugendturnier gewann der ESV RW Stuttgart. Bei den C-Junioren hatte der VfL Stuttgart am Ende die Nase vorne. Einen Doppelsieg erlangte der SV Prag beim E-Jugendturnier. Die E1 des SVP wurde vor seiner 2. Mannschaft Turniersieger. In der Bildergalerie haben wir 24 Bilder über die Turniere online gestellt.

Aktuelles

Die Prager Jugendmannschaften sind in diesem Sommerzu insgesamt 25 Feldturnieren angemeldet. Über das Thema A-Jugend in der kommenden Saison wird beim SV Prag derzeit diskutiert.

Aktueller Abteilungsbericht

von Monika Schubert
Nach den Weihnachtsferien begann für unsere Jugendkicker wieder der Trainingsbetrieb.

In der Winterpause nahmen alle Mannschaften an insgesamt 19 Hallenturnieren teil und konnten dabei recht beachtliche Erfolge erzielen.

Durch den erfreulich großen Zulauf an jungen Spielern sind unsere Trainer der E-Jugend stark gefordert. Es ist nicht einfach, mit ca 30 E-Jugendlichen, 10 F-Jungen und noch ein paar jüngeren das Training so zu gestalten, dass alle Kinder ausreichend und individuell gefördert werden. Zur Rückrunde haben wir nachträglich eine F-Jugend melden können. Diese Mannschaft wird von 2 E-Jugendtrainer noch zusätzlich betreut. Wie Sie diesen Zeilen entnehmen können, wären wir deshalb sehr froh, wenn von den Eltern, aktiven Spielern oder 'Ruheständlern' jemand bereit wäre, unser Trainer- und Betreuerteam zu unterstützen.

Am 15. April begann die Rückrunde. Unsere neue F-Jugend führte sich gleich prächtig ein und gewann ihr erstes Spiel mit 7:2. Leider verloren die E1 und die E2 ihre Spiele. Ein Unentschieden erkämpfte sich unsere D-Jugend. Glatt mit 5:0 fegte die C-Jugend ihren Gegner vom Platz. Die B-Jugend mußte auswärts beim Tabellenführer antreten. Es war ein spannendes Spiel, bei dem unsere Jungs bis 10 min vor Schluß noch mit 3:2 führten. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und wir verloren noch unglücklich mit 4:3. Die Rückrunden aller Mannschaften sind noch nicht abgeschlossen, so daß noch keine Abschlußtabellen genannt werden können.

Jugendturniere
Für unsere E-, D-, C- und B-Jugend haben wir unsere Sommerturniere ausgeschrieben. Leider haben wir in diesem Jahr nur sehr wenige Anmeldungen bekommen, so daß wir das D-Jugendturnier absagen mußten. Die restlichen Turniere werden leider nur Miniturniere.
19.6. E-Jugend
20.6. C-Jugend
21.6. B-Jugend

Ein Grund der geringen Anmeldungen liegt sicher darin, daß wir als einer der wenigen Vereine in Stuttgart nur über einen Hartplatz verfügen. Dies schreckt - besonders auswärtige Vereine - ab, die sich auf solch einem Sportplatz der erhöhten Verletzungs-gefahr nicht aussetzen wollen. An dieser Stelle möchte ich nochmals den Vorstand bitten, sich mit aller Kraft dafür einzusetzen, daß wir baldmöglichst einen Kunstrasenplatz bekommen.

Zum Schluß möchte ich mich bei allen bedanken, die sich in irgend einer Weise für die Fußballjugend eingesetzt haben, ob als Jugendtrainer, Betreuer, Fahrer, Spender, Helfer oder Gönner. Ohne dieses Engagement wäre die Jugendabteilung nicht lebensfähig.

Die Jugendleitung
Monika Schubert, Fritz Heindl

Fußball: Jugendturniere des SV Prag

Im Juni führt der SV Prag wieder seine Jugendturniere durch. Hier die Termine im Einzelnen: E7er-Turnier am 19. Juni, C7er-Turnier am 21. Juni, B11er-Turnier am 22. Juni. Aufgrund der generell geringen Nachfrage (Hartplatz!) mußte das D-Jugendturnier gecancelt und ansonsten wohl nur "Miniturniere" durchgeführt werden.