Archiv 2002

Jahresbericht 2002

Ende Juli des Jahres konnten wir unsere Jugendfußballer nach einer recht erfolgreichen Saison in die verdienten Sommerferien schicken.


Den größten Erfolg konnte unsere D-Jugend verbuchen. Sie wurde Staffelmeister der Saison 2001/02. Die B-Jugend war leider nicht so erfolgreich und belegte nur den 8. Platz in der Abschlußtabelle. Bei unseren Kleinsten, den F-Jugendspielern, soll der Spaß am Spiel noch im Vordergrund stehen. Es wurde daher nur eine Freundschaftsrunde gespielt, bei der der abschließende Tabellenplatz noch nicht so wichtig ist. Eine Altersklasse höher, bei der E-Jugend, wird schon mehr auf Leistung geschaut. Sie hat sich wacker geschlagen und belegte zum Abschluß der Saison den 4. Platz. Leider mußten wir unsere C11-Jugend vom Spielbetrieb zurück ziehen. Einige Spieler hatten uns kurzfristig verlassen oder hatten keinen Spaß mehr am Fußballspielen. Die restlichen Spieler setzten wir in der B-Jugend ein. Um trotzdem nicht die Spielpraxis zu verlieren, nahmen sie an einigen Feldturnieren teil.


Jugendturniere:
Am 8. Juni fanden auf unserem Sportplatz unsere eigenen D- und E-Jugendturniere statt. Auch in diesem Jahr konnte unsere D-Jugend als Turniersieger vom Platz gehen. Außerdem bekamen sie an diesem Tag vom Staffelleiter ihre WFV-Siegerurkunde überreicht. Ein bemerkenswerter Tag für diese Mannschaft. Turniersieger bei der E-Jugend wurde die ESG Kornwestheim. Unser Team konnte sich den 3. Platz erkämpfen. Eine Woche später waren wir schon wieder auf unserem Sportplatz, um unsere C- und B-Jugendturniere durchzuführen Auch hier konnten wir mit unserer überlegenen C-Jugend die Siegermedallien selbst behalten. Bei der B-Jugend setzte sich leider der Mißerfolg beim Turnier fort - aber einer muß ja schließlich das Schlußlicht nach Hause tragen. Der VfL Stuttgart konnte sich diesmal in die Siegerliste eintragen.


An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, die zum guten Gelingen unserer Turniere beigetragen haben. Wir sind dringend auf die Einnahmen unserer Turniere angewiesen und wären daher sehr dankbar und froh, wenn ein paar Gönner uns bei den Siegerpreisen unterstützen würden. Die Stiftung eines Pokals, ein kleiner Geldbetrag oder eine Sachspende würde uns wirklich sehr helfen.


Saison 2002/03
Wir haben es endlich mal wieder geschafft. Alle gemeldeten Mannschaften haben ihren Trainer und Betreuer, was in den letzten Jahren leider nie der Fall war. Es tut soooo gut - und beruhigt! In dieser guten Situation kann nun endlich kontinuierlich gut trainiert werden, was sich bei den Neuanmeldungen ablesen läßt. Vom September bis November haben wir über 30 neue Spielerpässe beantragen können!!


Unser Trainerteam:
E 2 (7er) Adam Marianos und Remzey Yalama
E 1 (7er) Mehmet Akgül und Fritz Heindl
D - 11 Oliver Wegner und Manuela Wegner
C - 11 Siegfried Nick und Leo Fortino
B - 11 Benjamin Faßnacht und Mike Windmüller


Die B-Jugend steht vor dem letzen Spieltag auf dem 2. Platz der Vorrundentabelle. Die C-Jugend hat noch Anlaufschwierigkeiten und spielt noch zu unkonstant. Mal eine deftige Niederlage, mal spielt sie den Gegner an die Wand. Ich bin mir aber sicher, daß sie in der Rückrunde so richtig loslegen wird!


Die D- und E- Jugend spielen zur Zeit in einer Orientierungsrunde und werden nach der Winterpause in leistungsgerechte neue Staffeln eingeteilt.


Kurz vor Weihnachten werden wir mit allen Mannschaften den Jahresabschluß feiern und allen Spielern ihre Weihnachtsgeschenke überreichen. Um die Winterpause zu überbrücken, haben wir alle Mannschaften zu insgesamt 22 Hallenturniere angemeldet.


Wir wünschen allen Mitgliedern des SV Prag Frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2003. Bleiben Sie uns gewogen.


Die Jugendleitung
Monika Schubert, Fritz Heindl

Spielplan und Hallenbelegung

Der aktuelle Spielplan, sowie die Hallentrainingszeiten sind auf folgenden Links abzurufen:

E-Mail an die Prag-Jugend

Jetzt ist auch eine Mailadresse direkt an die Prager Jugendleitung aktiviert. Die Adresse lautet: svpragjugend@aol.com

Jugendturniere

Das C-Jugendturnier des SV Prag gewann die eigene Mannschaft durch einen Sieg im Endspiel gegen den VfL Stuttgart. Besser machte es die B-Jugend des VfL, die das Prager B-Jugendturnier für sich entscheiden konnte.

E- und D-Jugendturniere des SV Prag

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Mühlbachhof die Prager E- und D-Jugendturniere statt. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Bei der E-Jugend gewann die ESG Kornwestheim. Den Wanderpokal der D-Jugend sicherte sich der SV Prag durch ein klares 3:0 im Endspiel über den TSV Zuffenhausen.

Bericht von Monika Schubert (Mai 2002)

Wie geht's weiter in der Fußballjugend?


Das ist die wichtigste Frage für die kommende Saison 2002/2003. Der SV Prag ist beim Amtsgericht als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Begriff wird im rechtlichen Bereich genau definiert. Wir als Jugendleitung stellen uns die Frage, was ist gemeinnützig in Bezug auf unsere Fußballjugendlichen.


Fußballspielen nach vorgegebenen Regeln?
Regelmäßig ins Training kommen?
Trainingseinheiten absolvieren, die keinen Spaß machen? (Kondition bolzen) Feste feiern in der Gemeinschaft?
Ausflüge machen?
Andere Nationalitäten akzeptieren?
Verschiedene Tätigkeiten übernehmen?
Über Schulprobleme diskutieren? und und und.


Wir denken ja!

Denn wir können den Kindern im Verein spielerisch beibringen, daß wir uns im Leben an gewisse Regeln halten müssen. Z.B. sein Temperament zu zügeln (nicht meckern beim Spiel). Akzeptieren, daß es Stärkere und Schwächere gibt. Meinungsverschiedenheiten nicht mit Schlägereien zu klären sind. Man zusammenhalten muß, um Erfolg zu haben. Etwas unentgeltlich für die Gemeinschaft tun. Daß das Miteinander nur funktioniert, wenn man die Schwächen des Anderen akzeptiert. Die eigenen Fehler zugibt und die Schuld nicht immer auf die Anderen schiebt. Der Umgangston untereinander vernünftig ist.


An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Trainern bedanken, die den größten Anteil an der Arbeit übernommen haben.


Danke: Adam Marianos, Remzi Yalama, Leo Fortino, Giuseppe Biscotti, Benny Faßnacht, Fritz Heindl. Leider wissen wir noch nicht, ob wir für alle Jugendmannschaften in der neuen Saison einen Trainer haben werden, aber vielleicht stellt sich noch jemand zur Verfügung, der uns bei unserer Arbeit unterstützt. Ansonsten müssen wir wohl eine Mannschaft abmelden.


Die Rückrunde der Saison 2001/2002 ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb können wir noch nicht über die Plazierungen der einzelnen Mannschaften in den Staffeln berichten. Nur von der D-Jugend wissen wir, daß sie Staffelmeister geworden ist. Diesen Erfolg werden wir bei einer kleinen Feier mit Medaillenübergabe zu würdigen wissen.


Termine:
30. Mai 2002 Ausflug nach Kärnten
08. Juni 2002 D- und E-Jugendturnier
15. Juni 2002 C-Jugendturnier
16. Juni 2002 B-Jugendturnier


Die Jugendleitung
Monika Schubert, Fritz Heindl


Spielergebnisse:
D-Jugend: 1. SV Fasanenhof - SVP 1:4 Tore: Pallushi 3, Biscotti 1 SVP - TSV Steinenbronn 2 13:0 Tore: Jakovljevic 5, Morais 2, Di Muccio 1, Biscotti 3, Pallushi 2. SV Sillenbuch - SVP 0:2 D-Jugend ist Staffelmeister. Ehrung voraussichtlich beim D-Jugendturnier am 8. Juni.


E-Jugend: SVP SV Vaihingen 2 4:3, TSVgg Münster - SVP 10:0, SVP - TSV Weilimdorf 1:0, tus Stuttgart - SVP 2:5. B-Jugend: VfL Wangen - SVP 6:3, SVP VfL Wangen 0:5, TSV Uhlbach SVP 1:4, SVP - TSV Weilimdorf 1:7.


Ergebnisse

F-Jugend: SVP - SKV Freiberg 4:0, SpVgg Feuerbach - SVP 0:7; E-Jugend: tus Stuttgart - SVP 2:5, SVP - SG Weilimdorf 2:1, SVP - TSV Weilimdorf 1:0; B-Jugend: Zazenhausen - SVP 4:5, SVP - TSV Weilimdorf 1:7.

Jugendturniere des SV Prag

Am kommenden Samstag (15.6.) führt der SV Prag auf seinem Sportplatz ein C-Jugendturnier durch. Am Sonntag wird zudem ein B-Jugendturnier stattfinden. Schauen Sie doch einfach mal vorbei...

Jugendturniere des SV Prag

Am kommenden Samstag (8.6.) führt der SV Prag ab 9 Uhr auf seinem Sportplatz Turniere für E- und D-Jugendliche durch. Schauen Sie doch einfach mal vorbei...

D-Jugend Meister!

Durch Tore von Biscotti und Fortino gewann die D-Jugend des SV Prag nicht nur mit 2:0 beim SV Sillenbuch, sondern sicherte sich damit auch die Meisterschaft in ihrer Staffel ! Glückwunsch !!! Die B-Jugend gewann durch Tore von Tselikas, Gkontsidis, Sander und Kirchner mit 4:1 beim TSV Uhlbach.

Die Fußballjugend des SV Prag freut sich auf Ihren Besuch !

Unsere Jugendmannschaften würden sich sehr über zahlreiche Besucher bei ihren Punktspielen freuen. Termine und Gegner entnehmen Sie bitte dem Spielplan.

Ergebnisse Hallenturniere:

B-Jugend: VfB Tamm Nach der Vorrunde ausgeschieden.
C-Jugend: VfL Waiblingen 4. Platz
SKG Botnang Nach der Zwischenrunde ausgeschieden. Spieler: Maxim Kandlen, Ferdinando Biscotti, Elmi Pallushi, Marcell Weigert,Visar Rexhaj, Rrustem Zekay, Ender Sahin. Torschützen: Kandlen 2, Biscotti 1.
D-Jugend: SKG Hedelfingen Nachder Vorrunde ausgeschieden.
Spvgg Stetten Im Viertelfinale gegen SV Bonlanden nach Siebenmeterschießen ausgeschieden. Spieler: Ferdinando Biscotti, Ufuk Cakir, Domenico Fortino, Giuliano Garofalo,Luis Morais, Elmi Pallushi, Visar Rexhaj. Torschützen: Biscotti 4, Fortino 2, Pallushi 1, Cakir 1. Der Joker Ufuk Cakir hat gestochen. Bei seinem ersten Hallenturnier hat er auch gleich ein Tor geschossen. Torschützen Siebenmeterschießen: Pallushi 2, Rexhaj 2, Fortino 2 Rexhaj 2 gehalten.

Hallenturniere

Zu über 30 Turniere wurden unsere Jugendmannschaften in diesem Winter eingeladen. Die genauen Termine finden Sie in der Rubrik "Hallenturniere".

Noch kein Prager Turniersieg

Die F-Jugend erreichte beim Hallenturnier des FV Neuhausen den 4. Platz, schied jedoch beim Turnier des TSV Münchingen nach der Vorrunde aus. Einen dritten Platz erreichte die D-Jugend beim Hallenturnier der SKG Hedelfingen. Torschützen: Biscotti (5 Tore), Fortino (4), Palluschi (2), Morais (1). In Plattenhardt wurde die C-Jugend am Ende auf dem 6. Rang abgerechnet.