Archiv 2017


Ausverkauftes Haus beim Spitzenspiel der E-Jugend (2008er) (03.12.17)

Beim Spitzenspiel unserer E-Jugend (Jahrgang 2008er) gegen den TSV Mühlhausen zählten wir über 60 Zuschauer. Leider ging das Spiel mit 4:8 verloren, weil die gegnerischen Jungens älter und vor allem kräftiger waren. Aber die Prager Buben haben gekämpft wie die Löwen!


1. Mannschaft 4 Wochen spielfrei! (12.11.17)

Der Spielplan wollte es so. Nach dem 1:0-Sieg beim TSV Leinfelden (7. Sieg in Folge) ist unsere 1. Mannschaft nun vier Wochen (!!) spielfrei. Am 10. Dezember kommt es dann zum Topspiel. Der SV Prag muß beim PSV Stuttgart antreten. Team und Trainer würden sich über zahlreiche Prager Fans freuen.


1. Mannschaft übernimmt Tabellenführung (29.10.17)

Nach dem heutigen 5:1-Sieg beim SKG Botnang hat die 1. Mannschaft des SV Prag in der Kreisliga B, Staffel 1 für den Moment die Tabellenführung übernommen. Weiter so!


Hallenturnier am 27. Januar 2018 (29.10.17)

Jetzt steht es fest. Die Aktiven des SV Prag führen am 27.01.2018 (ca. 9 Uhr bis ca. 18.30 Uhr) in der Tivoli Halle in Stuttgart West ein Hallenturnier durch. Das Teilnehmerfeld umfasst 16 Mannschaften und wird sich vornehmlich aus unserem großen Mannschaftspool des Kleinfeldturnieres (KFT) rekrutieren. Die Einladungen sind nun gemailt.


Fußballjugend: SV Prag wieder mit eigener A-Jugend (26.08.17)

Erstmals seit der Saison 2008/2009 schickt der SV Prag wieder eine A-Jugend in die Punkterunde. Bis zur Saison 1990/91 hatten die Killesberger jedes Jahr eine aktive A-Jugend. In den folgenden 26 Jahren konnte der SV Prag lediglich fünf (!!) A-Jugendmannschaften stellen. So war kaum noch eigener Nachwuchs für den Aktivenbereich zu erwarten. Der SV Prag ist also wieder im ältesten Jugendbereich vertreten. Ein Ergebnis der tollen Nachwuchsarbeit, die seit Jahren mit viel Aufwand betrieben wird. Es ist geplant, auf unserer Homepage die Mannschaft näher zu begleiten mit Mannschaftsfoto, Spielplan, Spielerkader und vielleicht auch dem einen oder anderen Spielbericht.


Die neue A-Jugend des SV Prag freut sich über Euren Besuch. Los gehts am 16. September, 17.30 Uhr beim VfL Stuttgart. Zum Spielplan...


1. Mannschaft: Spielplan ist online / Almanach 2017 kurz vor der Veröffentlichung! (06.08.17)

Jetzt online der Spielplan der 1. Mannschaft 2017/2018 in der Kreisliga B, Staffel 1. Und nach vier Jahren Pause ist der Prag-Almanach 2017 kurz vor einem Update. Es fehlen nur noch die aktuellen Kaderdaten der 1. Mannschaft für die neue Saison.


1. Mannschaft: Die Staffeleinteilung Saison 2017/18 ist da! Im Pokal Freilos in der 1. Runde (23.07.17)

In der neuen Saison gibt es eine Kreisliga B-Staffel weniger. Jetzt sind es nur noch fünf Staffeln. Somit wird der SV Prag 28 Punktspiele zu bestreiten haben. Die Gegner in der Kreisliga B, Staffel 1 sind: Steinhaldenfeld II, SKV Al Q´uds II, SV Özvatan, SV Rot, SV Heslach II, SG Stgt West II, TSV Steinenbronn II, Leinfelden, SKG Botnang, NAFI Stgt II, Spfr. Stgt, SV Eintracht II sowie die beiden Abstieger PSV Stuttgart und TunaSpor.
In der 1. Pokalrunde hat der SV Prag ein Freilos gezogen. Das erste Punktspiel bestreitet der SV Prag am 3. September auswärts beim TSV Steinhaldenfeld. Anpfiff ist um 13 Uhr.


Bilder vom Blitzturnier (23.07.17)

Seit Jahren arbeitet der SV Prag mit Nachdruck und erfolgreich an und für seine Fussballjugend. Langsam rücken die ältesten jungen Prager Kicker an den Aktivenbereich heran. Um die verschiedenen Altersgruppen weiter zusammen zu bringen, fand am 20. Juni ein gemischtes Blitz-Turnier (Jugend, 1. Mannschaft, AH) statt. Wenn auch etwas verspätet, jetzt online einige Bilder vom Blitzturnier.


C-Junioren 2002er / 2003er des SV Prag Stuttgart >> Staffelmeister !!! (04.06.17)

von: Hajo Hohmann
Auch auf diesem Wege nochmals ganz Herzlichen Glückwunsch zur Staffelmeisterschaft und dem Aufstieg in die Leistungsstaffel. Ihr habt eine sensationelle Saison und v.a. Rückrunde gespielt und mit einem extrem starken Finish (2 Siege in den letzten vier Tagen gegen die Mitfavoriten) den Grundstein zum Erfolg gelegt. Respekt !!! Mit meinem Tipp vor Saisonstart (ein guter Mittelplatz könnte erreichbar sein !) habe ich natürlich etwas understatement betrieben, um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Aber die Meisterschaft hatte ich nicht wirklich auf dem Radar.


Besonders stolz sind wir auf die alten 2002er, die alle wieder zu uns zurückgekommen sind, und extrem wichtig sind:
- Leander Hartmann (der Manuel Neuer 2)
- Nico Keller (der ruhende Pol),
- Vincent Clauss (der Bär und Kopfballspezialist),
- Alex Heuwing (der ausdauernde Kämpfer),
- Jonathan Schmidt-Dencker (der schnelle Riese),
- Eric Schoof (der trickreiche Techniker),
- Luca Seeger (der schnelle Torjäger) und
- Gregor Funk (der filligrane Allrounder)

sowie natürlich auch auf alle anderen Stammkräfte der 2002er und die neuen 2002er (allen voran unser Capitano Lorenzo Schöpf, Louis Kobasic, Otis Raiser, Parwez Safari, Niklas Werner, Tim Kitovnica, Ben Kniewald und Dominik Sieklucki).


V.a. auch die jungen 2003er haben eine tolle Leistung geboten, die sich als jüngerer Jahrgang gut gegen die älteren 2002er behauptet haben (Malte Fuchs, Selim Novalic, Luis Leander Haller, Finn-Rouven Lang, Adis Odza, Vergim Quni, Vesar Quni und unser jüngster Marc Hohmann als 2004er).


Wir hoffen, dass alle bleiben werden, auch wenn bei dieser Breite und Leistungsdichte nicht alle Spieler in der abgelaufenen Rückrunde im gewünschten Masse zum Einsatz kamen. Das hat uns selbst am meisten geärgert.


Damit spielen in der neuen Saison ab September drei Teams des SV Prag Stutgart im Jugendfußball in der Leistungsstaffel:
- B-Jugend (durch die B1),
- C-Jugend (durch uns) und
- D-Jugend (durch die D1)


Wie geht es weiter?
- alle 2002er müssen nun in die B-Jugend wechseln und spielen ab September 2017 in der neuen Saison 2017/18 gemeinsam mit dem älteren Jahrgang 2001ern in der Leistungsstaffel (eine Top-Truppe, die als B2 mit dem 2.Platz nur knapp einen weiteren Aufstieg in die Leistungsstaffel verpaßt hat !) unter Coach Rui Arteiro (rui_arteiro@gmx.de) und Betreuerin Heike Mezger (HeikeMezger@JoCarle.de) Taki Sintoukas stößt evtl. dort hinzu als Trainer. Das klären wir gerade intern. Auch ob wir mit zwei B-Jugend-Manschaften an den Start gehen können, was aber exterm herausfordernd von der notwendigen Anzahl an Spielern wäre, klären wir gerade. - alle 2003er dürfen noch - nun als älterer Jahrgang - ein weiteres Jahr in der D-Jugend bleiben und spielen dort wieder mit den 2004ern zusammen, die aus der D-Jugend hoch kommen. Trainer der Manschaft wird Björn Seemann sein, der gearde noch nach einem Co-Trainer Ausschau hält.
- die Staffelmeisterschaft wollen Taki und ich auch gerne noch mit Euch feiern -- wir checken gerade, wie das ablaufen könnte und melden uns zeitnah
- Trainingszeiten bleiben unverändert bis Ende Juli bestehen. Wir wollen gerne das ein oder andere Freundschaftsspiel vereinbaren. infos folgen.


Abschied:
- mit Vincent Clauss und Alex Heuwing verlassen uns zwei Super-Kicker und gehen im Sommer in die USA, wo sie die Schulbank drücken werden. Euch beiden viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und laßt mal was von Euch hören.
- nach mittlerweile fast 8 Jahren Trainer und Betreuer v.a der Jg. 2002/2003/2004 werde auch ich, Hajo Hohmann, zum Saisonende aufhören. Ich mache dann "nur noch" als Kassierer weiter, was vor dem Hintergrund des evtl. anstehenden Neubaus auch ein spannendes Thema ist. Deshalb zum Schluß von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die mich immer nahezu perfekt unterstützt haben ;-)

Mit sportlichem Gruß
Euer C-Junioren-Trainertandem
Taki Sintoukas und Hajo Hohmann


H.I.C. Habitat Felicitas gewinnt Kleinfeldturnier 2017 (26.05.17)

H.I.C. Habitat Felicitas hat das 32. Prager Kleinfeldturnier / Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier 2017 durch ein 4:0 im Endspiel gegen den FC Holzburg 05 gewonnen und somit seinen Titel verteidigt. Insgesamt war es der dritte Turniersieg der "Grün-Weiß-Gestreiften" bei neun Teilnahmen insgesamt. Die beiden kleinen Körbe holten der FC Haudaneben und 4 Maß ond a Göggele. Turnierbericht, Bildergalerie, Tabellen und Ergebnisse ab dem Achtelfinale sind online. Das 33. Prager Kleinfeldturnier findet am 10. Mai 2018 statt.


Jugendcamp im Sommer (05.05.17)

VOM 21. BIS 23. JULI FINDET WIEDER DAS PRAGER JUGENDCAMP STATT


Mittlerweile ist es Tradition, daß der SV Prag unter der Leitung der AMT (Alexander Malchow Fussballschule) sein Trainingscamp auf unserem Sportplatz an der Parlerstrasse durchführt. Termin war in diesem Jahr: 21. bis 23. Juli.


Aktive Fussballer in der Rückrundenvorbereitung (04.02.17)

Mittlerweile befindet sich die 1. Mannschaft in der Vorbereitung zur Rückrunde. Ein erstes Testspiel gegen SG Weilimdorf konnte mit 9:0 gewonnen werden.


Erfolgreiche Vorrunde unserer Fußballjugend (01.01.17)

Quelle SVP-Newsletter Januar 2017
Große Freude bereitet dem Verein weiterhin die Fußball-Jugend. Durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse wurden in der Hinrunde erreicht und sogar ein Aufstieg gefeiert.

Die B1-Junioren unter Trainer Martin Prechtl wurden Meister in der Kreis-Qualistaffel und steigen somit ab sofort in die Leistungsstaffel auf. Herzlichen Glückwunsch!
Die B2-Junioren unter Trainer Rui Arteiro erreichten in ihrem ersten Jahr den 5. Tabellenplatz. Die C-Junioren mit dem Trainergespann Hajo Hohmann/Taki Sintoukas belegten nach der Hinrunde einen tollen 2. Platz. Die D1-Junioren unter dem Trainergespann Jens Blässinger/Søren Rafn/Björn Seemann erreichten in der Leistungsstaffel einen guten 4. Tabellenplatz. Die D2-Junioren kamen auf den 9. Tabellenplatz. Die E1-Junioren mit dem Trainergespann Claudius Gruner/Samir Ramic belegten den 3. Tabellenplatz. Die E2-Junioren unter dem Trainergespann Søren Rafn/Willi Neumann belegten den 4. Tabellenplatz. Die F1-Junioren unter Trainer Niki Arndt/Marvin Pahl, die F2-Junioren unter Trainerin Erika Sigwart sowie die Bambini 1 mit Trainer Martin Prechtl und Bambini 2 unter Trainergespann Lukas Kessel/Samir Ramic spielen nach dem WFV-Motto "Erlebnis vor Ergebnis", bei dem es keine Tabellen gibt. Die meisten Feldspiele wurden gewonnen und auch in der Halle überzeugten die kleinen Prägemer mit Einsatz, Technik und Spaß, so dass sehr viele Spiele gewonnen werden konnten.
Die Mädchenmannschaft des SV Prag besteht aktuell aus ungefähr 10-12 Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2007. Für die erneute Teilnahme am Staffelspielbetrieb bräuchte man dringend noch ein paar Neuzugänge. Wir würden uns über motivierte Mädchen sehr freuen!


Fussball: Hajo Hohmann hört als Jugendleiter auf (01.01.17)

Quelle SVP-Newsletter Januar 2017
Nach sechs Jahren Leitung des Jugendfußballs des SV Prag Stuttgart hat sich Hajo Hohmann entschieden, sein Amt zum 31.12.2016 abzugeben. Der Vorstand sowie die Jugendabteilung sagen ganz herzlichen Dank für sein überragendes Engagement die letzten Jahre als Jugendleiter. Chapeau!
Hajo Hohmann hat die Jugendabteilung sehr erfolgreich entwickelt und immer mit dem richtigen Augenmaß an Herzlichkeit, Strenge, Disziplin, Spaß und Erfolg geführt.
Die Jugendabteilung gibt ein tolles Bild nach außen ab. Da sind einige Vereine sehr neidisch! Das ist sein Verdienst! Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!
Seine Posten im Vorstand des Vereins als Kassierer sowie sein Amt als Jugendtrainer (aktuell der C-Jugend) wird er beide weiterführen und bleibt somit zum Glück dem SV Prag mit Rat und Tat weiterhin verbunden.


Fussball: Karin Binder übernimmt Jugendleitung! (01.01.17)

Quelle SVP-Newsletter Januar 2017
Auf der Suche nach einer Nachfolge ist Hajo Hohmann glücklicherweise selbst fündig geworden.
Er konnte Karin Binder für diese Aufgabe gewinnen. Karin, die bereits die aktuelle F1-Jugend (Jg.2008er) als Administratorin betreut, kennt sich im Thema und im Jugendfußball sehr gut aus und gilt nicht zuletzt aufgrund ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten als die perfekte Nachfolgerin. Sie erreichen Karin Binder unter 0172 6408964 und karin.binder@projectservices.de.
Die Jugendabteilung kann sich keine bessere Nachfolgerin vorstellen und ist sehr froh und dankbar, dass sie diese Aufgabe ehrenamtlich übernimmt.
Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, vor allem gute Nerven mit der Rasselbande!


Fussball Aktive (01.01.17)

Im Kürze startet die Vorbereitung zur Rückrunde. Der Trainingsplan wird wie immer auch hier online sein. Die 1. Mannschaft belegte in der Hinrunde in der Kreisliga B1 den vorletzten Tabellenplatz.