Archiv Aktive & Jugend 2015


Aktive: Doch keine Kreisliga C ab der Saison 2016/2017 (29.12.15)

Es wird im Bezirk Stuttgart sowohl in der nächsten Saison, als auch in den kommenden Jahren laut WFV nun doch keine Kreisliga C für den Bezirk Stuttgart geben. Es war einmal angedacht. Da sich aber jedes Jahr immer mehr Mannschaften, auch in der Kreisliga B, nachträglich abmelden würde eine neue Kreisliga C keinen Sinn ergeben.


SV Prag beendet Vorrunde als Drittletzter (12.12.15)

Der SV Prag steht nach der Vorrunde auf dem drittletzen Platz in der Kreisliga B. Für den Klassenerhalt sind sechs Punkte und einige Tore aufzuholen.


Nachtrag SV Prag AH: Erneuter Sieg gegen die Kelsch`s (12.12.15)

Wie im Vorjahr hat unsere AH die Mittwochkicker/Kelsch mit 3:1 besiegt. Ausführlicher Spielbericht auf der Seite Senioren (jAH).


Kiran Fischer erzielt sein erstes Punktspieltor (25.10.15)

Noch beim Kleinfeldturnier hatte unser Kiran Fischer vom Turnierleiter einen gehörigen Rüffel erhalten: "Wann erzielst Du endlich mal Dein erstes Tor?" Am 11. Oktober war es in seinem 140. Punktspiel beim 8:0 in Cannstatt endlich so weit: Kiran erzielte das 3:0 und somit seinen ersten Treffer für den SV Prag. Wir gratulieren!


SV Prag im Abstiegskampf (20.10.15)

Nach acht Spieltagen zeichnet sich doch ein wenig unerwartet ab, daß der SV Prag in der Kreisliga B um den Klassenerhalt spielt. In der Saison 2016/2017 wird im Bezirk Stuttgart die Kreisliga C (altdeutsch dann D-Klasse!) eingeführt. Der rote Strich beläuft sich um den 7. Platz. Dorthin hat der Neunte, SV Prag, derzeit fünf Punkte aufzuholen.
Um den Aufstieg in die Kreisliga A werden in der Prager Staffel wahrscheinlich nur die beiden zweiten Mannschaften von Möhringen und Plattenhardt spielen.


Saisonauftakt in Plattenhardt (22.08.15)

Am morgigen Sonntag startet die 1. Mannschaft des SV Prag bei der 2. Mannschaft von Plattenhardt in die neue Saison. Der neue Gesamtkader ist nun online. Ganz besonders bemerkenswert: Seit Beginn unserer statistischen Aufzeichnungen zur Saison 1984/1985 steht mit Tim Beutenmüller (18) erstmals ein Spieler im Gesamtkader, dessen Vater, Frank Beutenmüller, selber von 2000 bis 2005 Angehöriger des Prager Kaders war.


Zugänge:
Während der letzten Saison: Hauser, Celoro, Ferhatoglu, Casini, Bissinger, Valavanis, Tsachouridis.
Zur neuen Saison: Beutenmüller, Gäfgen, Schiessle, Kuntzer, Fantetti (Bernhausen).

Abgänge:
Ferhatoglu, Sahin, Bissinger (alle Laufbahn beendet), Kurtyka, Fetzer, Jablontschik (alle nur noch auf Abruf), Abdelli, Biliniewicz, Karadal, Bayrak, Tsachouridis.


Die Staffeleinteilung ist da (26.07.15)

Zur neuen Saison wurde im Bezirk Stuttgart die Kreisliga A in nur noch zwei Staffeln eingeteilt. So gab es jede Menge Absteiger in die Kreisliga B. In Anbetracht dessen, hat die 1. Mannschaft des SV Prag eine sehr gnädige Staffeleinteilung erwischt. In der Kreisliga B, Staffel 3 startet der SV Prag am 23. August bei der TSVgg Plattenhardt II in die Punkterunde. Weitere Gegner sind: SpVgg Möhringen II, SV Sillenbuch II, SV Ümmet Stuttgart II, N.A.F.I. Stuttgart II, Croatia Stuttgart II, VfL Stuttgart III FC Stuttgart-Cannstatt II, SSV Zuffenhausen III, VfB Obertürkheim II sowie mit dem TV Cannstatt nur eine einzige weitere erste Mannschaft. Steilvorlage für den SV Prag!


SV Prag gegen Stuttgarter Kickers II 0:13 - Vincenzo Sanoianni neuer Cheftrainer (28.06.15)

Am Ende war das Ergebnis gegen die Kickers nicht wirklich wichtig sondern für alle ein großes Erlebnis. Da auch Regio-TV vor Ort war, kam der neue Cheftrainer Vincenzo Sanoianni sogleich zu einem Fernsehauftritt. Ebenso wie Fritz Reindl, der seit den sechziger Jahren im SV Prag ist :-) Natürlich ist dort unser Fritz Heindl zu gemeint und zu sehen. Das Vorspiel gewann die Prager AH gegen die Kickers & Friends mit 5:2. Mit in den Prager Reihen war der Europameister von 1996, Fredi Bobic.


Vom Spiel der AH gibt es einen schönen Spielbericht, vom Spiel der 1. Mannschaft den Clip von Regio-TV.


Clip von Regio TV


Am 28. Juni bekommt der SV Prag hohen Besuch. Durch Vermittlung von Spielleiter Jose Pineda gastiert die Oberligamannschaft der Stuttgarter Kickers auf unserem Sportplatz an der Parlerstrasse zu einem Vorbereitungsspiel. Es ist auch der eine oder andere Profispieler aus der 3. Bundesliga zu erwarten. Das Vorspiel bestreitet um 12.30 Uhr unsere AH gegen die Sonntagskicker (Kickers & Friends).


Der SV Prag hat erst in zwei Spielen auf heimischem Platz "Profi-Erfahrungen" sammeln können. 1949 ging es zum 50jährigen Vereinsjubiläum gegen die damaligen "Profis" des VfB Stuttgart (1:8) und zum 75jährigen Jubiläum siegten die Profis der Kickers mit 4:0 beim SV Prag.


Vorspiel:
SV Prag Stuttgart AH - Sonntagskicker (Kickers & Friends) 12.30 Uhr


TSV Münster II Meister in der Kreisliga B, Staffel 3 (07.06.15)

Am Ende schlich sich die 2. Mannschaft der TSVgg Münster klammheimlich an der SG Weilimdorf und an Sarajevo vorbei, sicherte sich die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die neue zweigleisige Kreisliga A. In der Saison 19XX/XX hatte der Bezirk die dritte Kreisliga A eingeführt. Noch in der Saison 1983/84 gab es neben der Bezirksliga (zuvor A-Klasse) lediglich zwei A-Ligen (vormals B-Klasse) und zwei B-Ligen. So werden in der neuen Saison die aktuellen B-Ligen mit ehemaligen A-Ligisten nahezu geflutet.
Der SV Prag selber landete mit 66:57 Toren und 36 Punkten im Mittelfeld auf dem 7. Platz.


30. Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier am 14. Mai (15.05.15)

Am 14. Mai fand das 30.Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier auf unserem Vereinsgelände an der Parlerstrasse statt. Turniersieger wurde das Team von 4 Maß ond a Göggele durch ein 2:0 im Finale gegen den VfB Ratbacher. Die beiden kleinen Siegerkörbe sicherten sich der FC Holzburg 05 und die Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart. Turnierbericht, Ergebnisse und eine große Bildergalerie sind online.


Nachtrag: Jetzt in der KFT-Galerie 2015 auch die Bilder von Dunja Zimmermann. Besten Dank!


Situation Kreisliga B, Staffel 3 nach dem 16. Spieltag (11.04.15)

Der bisherige Verlauf der Rückrunde spielte der SG Weilimdorf so richtig in die Karten. War es noch im November so richtig eng an der Tabellenspitze, hat man sich von Münster und Sarajevo bereits deutlich absetzen können. Auffällig ist, daß sich die Teams der oberen Tabellenhälfte regelmössig gegenseitig die Punkte abnehmen. Die beiden Kreisliga-A-Absteiger SV Prag und Max-Eyth-See haben sich im Mittelfeld angesiedelt.


Jede Menge Neuzugänge (11.04.15)

Nachtrag: Über die Winterpause hat sich im Gesamtkader der Prager Aktiven einiges getan.
Die Spieler Pavlidis (MTV Stuttgart), Sick (SG Weilimdorf) und Saad (hat aufgehört) haben den SV Prag verlassen. Neu in der Kaderliste: Gilbert Bayrak (Ditzingen, Co-Trainer und Spieler), der schon in der Vorrunde erste Einsätze hatte, sowie Italien Pasquale Celoro (aus Italien), Jean-Pierre Bissinger, Vasileios Tsachouridis (vom SV Aschaffenburg), Jens Hauser (SV Tuningen), Philippos Valavanis (aus Griechenland) und Emre Ferhatoglu (FC Stuttgart-Cannstatt).


Fehlstart in die Rückrunde (23.03.15)

Die 1. Mannschaft erlitt am Sonntag einen Fehlstart zur Rückrunde. Beim TV Cannstatt gab es eine 0:1 Niederlage. Nächstes Spiel am 29. März auf eigenem Platz gegen den VfL Stuttgart III (15 Uhr).


3. Platz beim Hallenturnier von Schlösslesfeld (18.01.15)

Kader SV Prag: Kahled Abdelli, Robin Cortesi, Yussef Maghrebi, Gilbert Bayrak, Adem Yildiz, Erkan Sahin, Taki Sintoukas, Dani da Mota Machado und Jose Pineda


Nachdem morgens eine Mannschaft aus unserer Gruppe abgesagt hatte bestritten wir in unserer Gruppe lediglich 2 Gruppenspiele. Das erste gegen den späteren Turniersieger TSV Schwieberdingen. Dies ging 1:1 aus. Das zweite gegen DK Kornwestheim 0:0. Am Ende der Vorrunde hatten alle drei Mannschaften 5 Punkte. Der TSV Schwieberdingen qualifizierte sich mit 5:2 Toren als Gruppenerster. Zwischen dem SV Prag und der DK Kornwestheim musste ein 9-Meterschiessen entscheiden.Als Schützen traten Yildiz, Maghrebi, Bayrak, Machado und Pineda an. Yildiz un Machado verschossen, aber dank eines bärenstarken Abdelli im Tor, der 3 Elfmeter der Gegner trotz starker Knieschmerzen parierte, qualifizierte sich der SV Prag für die Zwischenrunde als Gruppenzweiter.


Die Zwischenrunde wurde erneut in 2 Vierergruppen ausgetragen. Das erste Spiel entschied der SV Prag gegen die 2. Mannschaft des FV Salamander Kornwestheim mit 3:1 für sich. Im 2. Spiel kam dann einer der Turnierfavoriten, die 1. Mannschaft des FV Salamander Kornwestheim. Auch dieses hochklassige Spiel, dass sich alle anderen Mannschaften nicht entgehen lassen wollten, entschieden die Prager mit 3:2, dank eines sehenswerten Seitfallzieher-Treffers von Gilbert Bayrak 8 Sekunden vor Schluss, für sich! Somit war man schon nach dem zweiten Spiel der Zwischenrunde für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch ging man konzentriert in das letzte Spiel dieser Zwischenrunde und entschied auch dies klar mit 4:0 für sich.


Durch die Ausbeute in der Zwischenrunde von 9 Punkten und 10:3 Toren hatte sich der SV Prag den Respekt der verbleibenden Turnierteilnehmer erarbeitet!


Das Halbfinale fand nun zwischen dem SV Prag und dem TB Ruit statt. Die Taktik der Ruiter war von vornherein klar, mauern!! Und so rannte der SV Prag 12 Minuten lang ein ums andere Mal an, jedoch ohne Erfolg. Leider führte einer der Konter der Ruiter mit dem einzigsten Torschuss auch zum Torerfolg. Somit verlor man das Halbfinale mit 0:1 zum Erstaunen aller Anwesenden.


Im kleinen Finale spielte man wieder gegen die erste Mannschaft des FV Salamander Kornwestheim, die im zweiten Halbfinale auch überraschend gegen den TSV Schwieberdingen verloren.


Was in der Zwischenrunde noch ein sehr enges und hochklassiges Spiel war, sollte es im Spiel um Platz 3 nicht mehr werden, da die Prager sich anständig vom Turnier verabschieden wollten und sehr konzentriert an die Sache gingen. Man ließ den Kornwestheimern keine Chance.


Kurz vor dem Spiel musste Abdelli, der erst im Dezember am Knie operiert wurde, die Reißleine ziehen. Somit gab an diesem Turniertag Pineda sein Debüt im Tor. Nachdem die ersten 2 Chancen der Kornwestheimer von Pineda im 1gegen1 gehalten wurden legten die Prager richtig los und gewannen das kleine Finale mit 5:0!


Somit gab es einen versöhnlichen Abschluss.


Das nächste Turnier findet am 24.1. in Höfingen statt!