Archiv Aktive & Jugend 2014


Fußball Aktive: Vorrunde beendet (22.12.14)

Obwohl der SV Prag gegen die Favoriten Münster und SG Weilimdorf gewinnen konnte, stehen die Killesberger nach Abschluss der Vorrunde mit acht Punkten Rückstand zum Ersten nur auf dem 4. Platz. Die Rückrunde startet am 22. März 2015 mit dem Spiel beim TV Cannstatt.


Fußball Aktive: SV Prag macht sich das Leben selber schwer (01.12.14)

Eigentlich haben wieder alle für den SV Prag gespielt, doch die Killesberger machen sich das Leben selber schwer. Mit einem Sieg bei der SGU II hätte die Mannschaft von Trainer Ioannis Chronakis vor dem Heimknüller gegen den FK Sarajevo (Sonntag, 14 Uhr) die Tabellenführung übernommen. Doch nach dem 2:4 muß der SV Prag gegen Sarajevo am Sonntag alles in die Waagschale werfen und darf zumindest nicht verlieren.


Fußball Aktive: SV Prag schlägt Weilimdorf - Alles wieder auf Null! (02.11.14)

Nach der Niederlage von Cannstatt hat sich der SV Prag durch ein 2:1 beim Mitfavoriten SG Weilimdorf eindrucksvoll zurückgemeldet. Zeitgleich besiegte Münster II die bis dahin verlustpunktfreien Spieler des FK Sarajevo. So scheint es, daß sich die führenden Vereine im Moment die Punkte gegenseitig klauen und somit eine sehr spannende Saison zu erwarten ist. Ganz schwer tut sich Prags Mitabsteiger SKG Max-Eyth-See. Sonntag gab es ein glattes 0:3 gegen den SV Rot, der selber langsam in der Tabelle nach oben klettert.


jAH: Erster Sieg über die Mittwochskicker/Kelsch (25.10.14)

Endlich hat es mal geklappt. Die "jAH" konnte erstmals ein Spiel gegen die Mittwochskicker/Kelsch gewinnen. Den Spielbericht finden Sie auf der Seite Senioren (jAH).


SV Prag gewinnt Spitzenspiel (14.10.14)

Vielleicht möchte es der eine oder andere auf dem Killesberg (noch) nicht hören, aber wenn man einen der vermeintlichen Titelanwärter mit 7:5(!) besiegt, muß man mit der Bürde eines Mitfavoriten leben (können). Nach diesem ungewöhnlichen Sieg über die TSVgg Münster II ist der SV Prag in jedem Fall "voll" im Plan.


Nachruf: Rüdiger Kurz verstorben (10.10.14)

Wie wir erst jetzt durch eine E-Mail unseres ehemaligen Torwartes Horst Grau erfahren haben, erlag am 28. September im Alter von nur 52 Jahren Rüdiger Kurz einem Krebsleiden. Rüdiger trat dem SV Prag 1971 als neunjähriger bei und spielte zunächst die komplette Jugend durch und war von 1980 bis 1988 durchgängig in der 1. Mannschaft aktiv. Er war einer der besten Vorstopper die der SV Prag jemals hatte.


Der SV Prag wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Fußball Aktive: SV Prag Tabellenführer (03.10.14)

Der SV Prag grüßt von der Tabellenspitze in der Kreisliga B, Staffel 2. Natürlich haben wir hier nur eine spielplanbedingte Momentaufnahme, denn mit der SG Weilimdorf und der TSVgg Münster II dürften die Topfavoriten der Liga bereits genannt sein. Neben dem SV Prag hat auch die SKG Max-Eyth-See gewisse Chancen. Beide spielten in der letzten Saison noch zusammen in der Kreisliga A, Staffel 1. Am Sonntag kommt es in Max-Eyth-See um 15 Uhr zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Kreisliga-A-Absteiger.


Fußball Aktive: SV Prag startet gut in die Punkterunde (14.09.14)

Mit einem 5:0 gegen den TV Cannstatt ist der SV Prag gut in die neue Saison gestartet. Nächster Gegner am kommenden Sonntag auswärts um 13.15 Uhr: VfL Stuttgart III. Der Gesamtkader ist nun aktuell, es fehlen nur noch die Daten der vielen "Heimkehrer". Wird nachgereicht!


Fußball Aktive: Pokalaus gegen Münster - Punkterunde startet am 14. September (13.09.14)

Die 1. Mannschaft hat ihr Pokalspiel gegen den Bezirksligisten TSV Münster durchaus achtbar mit 1:5 (0:2) verloren. Am Sonntag geht es um 15 Uhr auf eigenem Platz erstmals in der neuen Saison um Punkte. Gegner ist der TV Cannstatt. Trainer Ioannis Chronakis und sein Team freuen sich über zahlreiche Zuschauer.


Fußball Aktive: Vorbereitung neigt sich dem Ende zu - Pokalspiel gegen Münster (01.09.14)

Die Vorbereitungsphase unserer 1. Mannschaft neigt sich unter der Leitung des neuen Trainers Ioannis Chronakis langsam dem Ende entgegen. Erstes Pflichtspiel ist am Dienstag, 9. September beim Pokalspiel auf eigenem Platz gegen den Bezirksligisten TSVgg Münster (19 Uhr). Am Sonntag darauf startet die Punkterunde mit dem Heimspiel gegen den TV Cannstatt. Anpfiff wie gewohnt um 15 Uhr.



In diesen Minuten wurden wir Weltmeister!

Die Minuten in denen wir Weltmeister wurden! (01.08.14)

Wie uns mitgeteilt wurde, können doch einige Freunde unserer Homepage MP4-Dateien nicht verarbeiten. Auf youtube haben wir daher das Filmchen ebenfalls online. Die letzten Spielminuten der Fussball WM 2014 direkt aus dem Blauen Saal, direkt aus dem 6. Prager WM-Studio. Gesamtdauer ungefähr 5 Minuten. Einfach auf das Bild klicken!


Das Video startet in der 120. Minute mit der Auswechslung von Özil und endet im unbeschreiblichen Jubel mit einer dann etwas chaotischen Bildführung ;-). Man sollte nicht nur auf die Bilder achten, sondern die Feinheiten im Stimmengewirr genau analysieren. Das geht allerdings nur, wenn man sich das Filmchen mehr als zehn Mal anschaut/anhört. Viel Spaß dabei!


Die Faszination Fußball-WM (oder auch EM) im "Blauen Saal"! Überliefert aus der Vereinsgeschichte ist, daß die Prägemer an selber Stelle (damals war dies noch nicht der "Blaue Saal") das Endspiel 1954 vor dem Fernseher verfolgt haben, den Vereinschef Willy Knörzer aufgestellt hatte. Er führte damals ein Radio- und Fernsehgeschäft in Stuttgart. Fernseher gab es 1954 gerade mal 7000 Stück in Deutschland. Wir wollten es ihnen mit selbem Erfolg und der Verpflichtung zur Tradition gleichtun und haben es 2014 endlich geschafft und den Pokal an die Parlerstrasse geholt!


Fußball Aktive: Vorbereitungsspiel gegen "Hobby-Truppe" (01.08.14)

Neben den Vorbereitungs- und Testspielen gegen andere Stuttgarter Vereine hat der SV Prag "zum warm werden" ein Spiel gegen die Hoppytruppe Tornado Stuttgart vereinbart. Die Tornados waren 2013 auch schon beim Kleinfeldturnier dabei, wurden aber nur Letzter in der Gruppe und erreichten somit nicht das Achtelfinale. Spielbeginn am 3. August ist 13 Uhr, der SV Prag würde sich über Zuschauer freuen.


E-Jugend gewinnt überraschend Sommerturnier in Stuttgart-Rohr und holt riesigen Wanderpokal für ein Jahr auf den Killesberg(23.07.14)

Am Samstag, 19.07.2014 traten unsere E-Junioren beim '90-Jahre TSV Rohr Sommerturnier' in Stuttgart-Rohr an. Am heißesten Tag des Jahres (tw. über 35 Grad) kamen die Prager nur langsam in Tritt und erzielten zuerst ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Sonnenhof Großaspach und erreichten als nächstes einen knappen Sieg gegen KV Plieningen. Gegen den späteren Endspielgegner SV Böblingen verloren die Jungs in nächsten Spiel knapp mit 0:1, womit die Hoffnungen auf eine mögliche Halbfinalteilnahme als 1. oder 2. Platzierter fast begraben werden mußten. Erst ein hoher 7:0 Kantersieg gegen Rohr 3 im nächsten Spiel brachte wieder etwas frischen Schwung ins Team und mit 2 weiteren Siegen und etwas Schützenhilfe schlossen wir die Gruppenphase als 2. platzierte Mannschaft ab. Im folgenden Halbfinale gab die Mannschaft alles und belohnte sich mit einem verdienten 2:0 Sieg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit der Enspielteilnahme. Im Finale trafen die Prager erneut auf den SV Böblingen und konnten sich nach sehr diszilinierten Spiel überraschend für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren. Beim Stand von 1:1 bekam der SV Prag in der letzten Spielminute einen Handelfmeter zugesprochen, den Linksfuß Paul Seemann unhaltbar cross in den rechten oberen Torwinkel zum glücklichen 2:1 Sieg schoß. Die Freude bei allen Spielern und den mitgereisten Eltern und Großeltern war riesengroß und mit dem tollen Wanderpokal im Gepäck traten die Prägemer die Rückfahrt an.


Der SV Prag spielte wie folgt:
Danny Teichert (Tor), Antonio Abramovic, Sebastian Burzig, Niclas Kreissig, Luc Kueppers, Anton Lendl, Noah Schmidt, Paul Seemann, Simon Wachovius und Rafael Woldeslassie.
Betreuer Hajo Hohmann


Fußball Aktive: Vorbereitungsplan steht (18.07.14)

Seit dem 15. Juli befinden sich unsere Aktiven in der Vorbereitung. Vorbereitungsplan und Staffeleinteilung stehen, am 9. August findet ein Trainingstag statt und am 10. August findet nach dem Vorbereitungsspiel gegen den MTV Stuttgart (15 Uhr) ein "Angrillen" auf der Prager Terrasse statt, zu dem alle eingeladen sind, die sich der 1. Mannschaft des SV Prag verbunden fühlen. Am 7. September startet der Wettbewerb mit der 1. Pokalrunde, am 14. September steigt dann das erste Punktspiel.


6. Prager WM-Studio 2014

Seit 1994 schauen wir uns im Blauen Saal gemeinsam die großen Fußballturniere an. Wir haben gejubelt, gefeiert, gehofft und gelitten. Und endlich haben wir es wieder geschafft. 20 Jahre Prager Studiogeschichte erfuhren am 13. Juli ihre Thronbesteigung!


Auf der Online-Studioseite alles über das Studio: Öffnungszeiten, Tagebuch, Spielpläne, Bildergalerie und vieles mehr. Einfach mal reinklicken...


Fußball Aktive: Staffeltag und vermutliche Gegner (09.07.14)

Der SV Prag hat die Einladung zum Staffeltag erhalten, Josè Pineda wird den Verein dort vertreten. Laut dem Mailverteiler wird es in der neuen Saison voraussichtlich gegen folgende Vereine gehen: SKG Botnang, Makedonija Stuttgart, ABV Stuttgart, SV Heslach, SKG Max-Eyth-See, SV Rot, SG Weilimdorf, FK Sarajevo und TV Cannstatt. Noch nicht bekannt ist, welcher Verein mit welcher Mannschaft (1. oder 2.) auf den SV Prag trifft.


Fußball Aktive: Trainingsstart am 15. Juli (30.06.14)

Der neue Trainer Ioannis Chronakis hat den Starttermin der Saisonvorbereitung 2014/2015 bekannt gegeben. Am 15. Juli, 19.30 Uhr geht es mit dem ersten Training los. Sobald der Gesamtplan zur Vorbereitung steht, wird dieser neben Facebook und vielleicht anderen Medien auch hier auf www.svprag.de online zu sehen sein.


Kiran Fischer und Patrick Lenz knacken die 100er Marke (15.06.14)

In der vergangenen Saison haben Kiran Fischer (112 Einsätze) und Patrick Lenz (103 Einsätze) die 100er Marke in der 1. Mannschaft geknackt und sich somit den Eintrag in der "Hall Of Fame" im Prag-Almanach gesichert. Taki Sintoukas (143 Einsätze), Marc Wegner (133 Einsätze) und Jose Pineda (122 Einsätze) machten hier weitere Plätze gut.


Adem Yildiz wurde mit 8 Treffern erneut Torschützenkönig. Der 21jährige hatte in nur drei Jahren 77 Einsätze und erzielte dabei 40 Treffer. So kann er in der nächsten Saison sowohl bei den Einsätzen als auch bei den Torschützen Einträge im Almanach erreichen. Wenn er denn beim SV Prag bleibt. In einem zufällig geführten Gespräch am 6. Juni konnte er gegenüber dem Webmaster noch keine konkreten Äusserungen dazu machen. Aus dem kurzen Gespräch nur soviel: "Ich habe halt als Bambini beim SV Prag angefangen, da fällt ein Wechsel nicht gerade leicht."


Norbert Lenz verlässt den SV Prag nach fünf Jahren Amtszeit - Nachfolger wird Ioannis Chronakis (11.06.14)

Schon vor einigen Tagen hatte es Trainer Norbert Lenz intern bekanntgegeben und nun ist es offiziell. Nach fünf Jahren verlässt Lenz den SV Prag. In seine Amtszeit fielen immerhin zwei Vizemeisterschaften und eine Meisterschaft in der Kreisliga B. Auch CO-Trainer René Hogrefe wird den Verein verlassen. Bemerkenswert weiterhin, daß seit zumindest 1968 kein Prager Trainer fünf Jahre in Folge für die 1. Mannschaft verantwortlich war. Am vergangenen Samstag wurde das Trainerteam offiziell verabschiedet.


Am 10. Juni wurde der Mannschaft der neue Trainer vorgestellt: Ioannis Chronakis, geboren am 19. August 1979, für den der SV Prag seine erste Trainerstation bedeutet. Er hat in seiner aktiven Laufbahn, die ihn bis in die Regionalliga führte, schon viele hochkarätige Trainer erlebt. In der Jugend spielte Chronakis bei der SpVgg Feuerbach, dann aktiv bei den Kickers und SV Kirchheim/Teck, später dann verletzungsbedingt Landesliga TSV Münchingen. Er machte den Aufstieg von Omonia Vaihingen von der Kreisliga B bis in die Landesliga mit und spielte zuletzt beim TSV Weilimdorf und MTV Stuttgart.
Weitere Details zum Trainer inkl. der neuen Kaderzusammenstellung wird es zu Beginn der Vorbereitung (Mitte Juli) geben. Hier wird auch der neue Co-Trainer bekannt gegeben.


Fußball Aktive, 26. Spieltag: SV Prag verabschiedet sich aus der Kreisliga A - West schafft die Reli! (08.06.14)

Zum Abschluss gab es auf eigenem Platz ein 1:4 gegen den SSV Zuffenhausen II. Der SV Prag steigt zusammen mit SKG Max-Eyth-See in die Kreisliga B ab. Abstiegsrelegation: Steinhaldenfeld ist durch, aber es war ein Sportgerichtsverfahren gegen den SV Stuttgart 09 anhängig. Dem SV Stuttgart 09 wurden sechs Punkte abgezogen. So rettete sich die SG West - nach nur drei Punkten aus der Vorrunde - in die Relegation.


Fußball Aktive, 25. Spieltag: Palästina Meister - Cannstatt spielt Relegation (02.06.14)

Nach dem überraschenden 1:2 von N.A.F.I. beim TSV Weilimdorf sind oben die Würfel gefallen: Palästina ist Meister und Aufsteiger, SpVgg Cannstatt spielt die Relegation um den Aufstieg. Spannung noch im Kampf um den Relegationsplatz im Abstiegskampf. Steinhaldenfeld muß gegen Cannstatt spielen und hat drei Punkte Vorsprung vor dem SV Stuttgart 09. Dieser hat das wesentlich bessere Toreverhältnis und trifft am letzten Spieltag auf die bereits abgestiegene SG West.


H.I.C. Habitat Felicitas gewinnt Kleinfeldturnier (29.05.14)

Am Vatertag fand unser 29. Prager Kleinfeldturnier/Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier statt. Hierbei konnte das Team von H.I.C. Habitat Felicitas bei seiner sechsten Turnierteilnahme erstmals und hochverdient den 1. Platz erringen und bekam somit von Abteilungsleiter Oliver Spagen den größten und schönsten Siegerkorb überreicht. Zweiter wurde der FC Holzburg 05. Der Gewinner des letzten Jahres, die Hölderlin Allstars und die Praktizierenden Christen sicherten sich die weiteren Körbe. Turnierbericht und Fotogalerie von 2014 sind nun online. Jetzt auch viele Bilder von Björn in der Galerie mit einer netten GIF-Animation.


Das Wetter war okay, über 400 Spieler und Gäste sorgten für einigen Trubel an den Ständen. Leider erschien ein Team ohne Begründung nicht zum Turnier. Unter dem Strich: Erneut ein Erfolg. Am 14. Mai 2015 heißt es "30 Jahre Prager Kleinfeldturnier". Das "KFT" berührt somit mittlerweile historisch vier Jahrzehnte! Termin vormerken!


Zur Kleinfeldturnierseite mit allen Informationen zu 29 Jahren KFT...


Fußball Aktive, 24. Spieltag: SG West und Max-Eyth-See steigen mit dem SV Prag ab (25.05.14)

Im Abstiegskampf sind weitgehend alle Entscheidungen in der Kreisliga A, Staffel 1 gefallen. Neben dem SV Prag steigen die SKG Max-Eyth-See und die SG West (durchgereicht aus der Bezirksliga) in die Kreisliga B ab. Um den Relegationsplatz werden wohl bis zum Ende SV Stuttgart 09 und Steinhaldenfeld kämpfen.
SKV Palästina kann am kommenden Sonntag gegen den SV Prag die Meisterschaft klar machen, während N.A.F.I. weiterhin Cannstatt dicht auf den Fersen hängt. Beide haben ein relativ leichtes Restprogramm. Der ASV Botnang hat keine Chance mehr auf den 2. Tabellenplatz.


Fußball Aktive, 23. Spieltag: Lenz-Team ärgert die SG West (19.05.14)

Der bereits abgestiegene SV Prag hat die SG West, welche wirklich jeden Punkt zum Erreichen des Relegationsplatzes benötigt, mit dem 3:3 mal so richtig geärgert. Alle anderen haben ansonsten zumindest noch theoretische Chancen auf den 11. Platz. Nervorsität macht sich in Cannstatt breit: Nur ein knappes 1:0 in Sommerrain, während Palästina und N.A.F.I. ihre Spiele deutlich gewinnen konnten.


Alle Jahre wieder: Unsere Umfrage zur Fussball-WM (18.05.14)

Wie zu jedem WM- oder EM-Studio wollten wir vorab von Euch wissen, wer Euer großer Favorit für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist. Wir denken, daß wir keinen Favoriten und auch keinen ambitionierten Außenseiter vergessen haben. Die Reihenfolge der Kandidaten dokumentierte die Rangliste vom Studioleiter Jörg. 28 Teilnehmer haben Deutschland klar auf den 1. Platz gewählt. Kurz vor Start der WM werden wir diese Umfrage wiederholen. Mehr unter Veranstaltungen -> WM+EM-Studios.


Drei Punkte am grünen Tisch (15.05.14)

Erst jetzt ist dem Webmaster aufgefallen, daß ganz offensichtlich das 2:3 bei SV Stuttgart 09 mit 3:0 für den SV Prag gewertet wurde. Am Abstieg ändert dies jedoch nicht`s mehr. Die Einsätze bleiben für den "Almanach" in der Wertung.


Fußball Aktive, 22. Spieltag: SV Prag steigt ab (11.05.14)

Nach dem heutigen 0:9 bei der SpVgg Feuerbach ist es nun amtlich. Der SV Prag steigt in die Kreisliga B ab. Um den Relegationsplatz spielen bis zum Schluß der SV Stuttgart 09, Steinhaldenfeld und die SG West. N.A.F.I. schlug Tabellenführer Palästina sozusagen im "Vorbeigehen" mit 4:0 und wird bis zum Saisonfinale noch die SpVgg Cannstatt einkassieren. Palästina wird also Meister, N.A.F.I. spielt die Aufstiegsrelegation.


29. Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnis-Turnier am 29. Mai (03.05.14)

Am 28. April fand ab 18 Uhr auf www.svprag.de die bekannte Online-Auslosung statt, bei der die 20 teilnehmenden Mannschaften in die vier Gruppen verteilt wurden.
Der Spielplan wurde mittlerweile zusammen mit dem aktuellen Reglement an die 20 Teamchefs via E-Mail versandt. Beides ist hier auch online auf unserer Turnierseite erreichbar. Mittlerweile ist auch das bewährte Turnierprotokoll von AL Oliver Spagen verteilt worden. Der Turnieraufbau wird am 24. und 27. Mai stattfinden.


Fußball Aktive, 21. Spieltag: N.A.F.I. legt weiter nach (05.05.14)

Aufsteiger N.A.F.I. hat durch ein 11:1 weiter nachgelegt und nun bereits den ASV Botnang überholt (0:2 bei Stuttgart 09). Tabellenführer Palästina und der Zweite Cannstatt konnten ihre Spiele gewinnen. Im Abstiegskampf wird es wohl bis zum Ende zwischen Steinhaldenfeld und der SG West um den Relegationsplatz gehen, während Max-Eyth-See und der SV Prag eher für die Kreisliga B planen müssen.


Fußball Aktive, 20. Spieltag: 0:4 in Steinhaldenfeld - SV Prag das war`s dann wohl (27.04.14)

0:4 in Steinhaldenfeld, bei noch sechs ausstehenden Spielen 13 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Realistisch betrachtet war es das für den SV Prag, der sechste Abstieg der Vereinsgeschichte in die Kreisliga B (erstmals 1989) wird sich kaum noch vermeiden lassen.
SKV Palästina dürfte mit nun sieben Punkten Vorsprung die Meisterschaft bereits sicher haben. Ein Dreikampf hat sich um die Aufstiegsrelegation entwickelt: Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart ist nach zuletzt überzeugenden Leistungen den eher schwächelnden Vereinen SpVgg Cannstatt und ASV Botnang (beide heute nur 1:1) plötzlich dicht auf den Fersen.


Fußball Aktive, 19. Spieltag: SV Prag verliert 0:2 gegen Lauchhau-Lauchäcker (13.04.14)

Der SV Prag hat sein heutiges Spiel gegen Lauchhau-Lauchäcker auf eigenem Platz mit 0:2 verloren. Das Kellerderby des Tages konnte die SG West mit 4:0 über Steinhaldenfeld für sich entscheiden. Steinhaldenfeld aber weiterhin auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag nach Ostern spielt der SV Prag um 15 Uhr genau dort. Wohl die letzte Chance, noch etwas in Richtung Klassenerhalt zu bewegen. Genau dies gelang Max-Eyth-See durch ein 4:2 beim SV Stuttgart 09. Im Topspiel des Tages trennten sich Palästina und Botnang 1:1-Unentschieden.


Dank und Anerkennung, vielleicht auch ein Blumenstrauß? (11.04.14)

"Taki" Sintoukas und Jose Pineda haben ihren 150. Pflichtspieleinsatz (ohne Pokal- oder Relegationspiele) für den SV Prag bestritten. Kiran Fischer und Patrick Lenz haben die magische "100" erklommen. In dieser schnelllebigen Zeit bei jährlich vielen Zu- und Abgängen für einen Verein unserer Größenklasse eine tolle Sache. Max Breuer könnte in kurzer Zeit auch noch die 150 schaffen. Bemerkenswert aber in jedem Fall Adem Yildiz. Der Dauerbrenner! Erst seit 2011 in der 1. Mannschaft aktiv, kann er schon in der nächsten Saison - mit gerade mal 21 Jahren - auf über 100 Einsätze kommen. Vielen Dank für Eure Vereinstreue von dieser Seite aus.


Fußball Aktive, 18. Spieltag: SG West gewinnt im Abstiegskampf weiter an Boden - Palästina gewinnt Topspiel der Liga (06.04.14)

Das absolute Topspiel des Tages konnte SKV Palästina bei der SpVgg Cannstatt mit 4:2 für sich entscheiden und ist nun bereits mit einem Fuß in der Bezirksliga. Cannstatt und Botnang werden bis zum letzen Spieltag um den 2. Platz ringen.
Im Abstiegskampf konnte lediglich die SG West durch ein 1:1 bei Lauchhau-Lauchäcker einen Punkt mitnehmen und gewann somit weiter an Boden. Der SV Prag verlor hoch in Botnang mit 0:6, Max-Eyth-See verlor zu Hause 0:4 gegen Zuffenhausen II und Steinhaldenfeld (weiter auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg) verlor 0:6 gegen Feuerbach II.


Fußball Aktive, 17. Spieltag: Niederlage gegen Aufstiegskandidaten (30.03.14)

Der SV Prag hat sein heutiges Spiel gegen den Aufstiegskandidaten SpVgg Cannstatt klar und deutlich mit 1:5 verloren. Steinhaldenfeld ging bei NAFI mit 0:14 (!!) unter, während die SG West gegen den Dritten ASV Botnang nur knapp mit 2:3 unterlag. Max-Eyth-See kassierte bei Palästina eine 1:6-Klatsche. Somit haben alle Vereine, welche gegen den Abstieg spielen verloren. Tendenziell am Stärksten in diesem Kreis eindeutig die SG West.


Das DFB-Mobil war da (25.03.14)

Am Dienstag, 11. März 2014, traf mit 15-minütiger Verspätung das DFB Mobil um 17:15 Uhr beim SV Prag ein. Die beiden sehr sympathischen DFB-Trainer/in bauten Ihre Übungen auf und begrüßten die Trainer, Eltern und Zaungäste.


Insgesamt 27 Kinder (E-Jugend Jahrgänge 2003 und 2004) nahmen am Demonstrationstraining teil. Bemerkenswert war, dass im Gegensatz zu normalen Training die Jungs mucks Mäuschen still waren und sehr aufmerksam und top motiviert am Training teilnahmen.

Lesen Sie den ganzen Bericht...


Fußball Aktive, 16. Spieltag: Unentschieden von Max-Eyth-See zu wenig (23.03.14)

Für den SV Prag nicht Fisch nicht Fleisch war vom Ergebnis her das heutige 2:2-Unentschieden bei der SKG Max-Eyth-See. Noch immer sind es zehn Punkte Abstand zum Relegationsplatz bei ungefähr gleichem Toreverhältnis. Die drei führenden Mannschaften konnten ihre Spiele heute alle gewinnen.


Fußball Aktive, 15. Spieltag: SV Prag verliert 1:4 gegen TSV Weilimdorf II (16.03.14)

Der SV Prag unterlag heute beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Weilimdorf mit 1:4 und hat somit weiteren Boden im Abstiegskampf verloren. Zum Relegationsplatz sind es nun elf Punkte. Kommenden Sonntag geht es gegen einen der letzten direkten Konkurenten um den Klassenerhalt, nämlich die SKG Max-Eyth-See. Will der SV Prag nicht schon frühzeitig für die Kreisliga B planen wollen ist hier ein Sieg absolute Pflicht.
Nachdem sowohl die SpVgg Cannstatt als auch der ASV Botnang heute nur Unentschieden spielten, ist SKV Palästina (2:0 gegen SV Stuttgart 09) der Gewinner des Tages im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel 1.


Fußball Aktive, 14. Spieltag: SV Prag startet mit knapper Niederlage in die Rückrunde (10.03.14)

Mit einem knappen 2:3 ist der SV Prag beim Tabellenachten SV Stuttgart 09 in die Rückrunde gestartet. Positiv ganz sicher, daß die Mannschaft von Norbert Lenz das Spiel - zumindest vom Ergebnis her - offen gestalten konnte und sich der Abstand zum Relegationsplatz (TSV Steinhaldenfeld) nicht verändert hat. Mit einer 2:3-Pleite beim SSV Zuffenhausen II setzte Herbstmeister Palästina den Start in den Sand, hat aber noch zwei Punkte Vorsprung vor der SpVgg Cannstatt.


Kleinfeldturnier (09.03.14)

0 Teilnehmerplätze verfügbar!

Genau vier Wochen nach Start der Einladungsphase sind die 20 Plätze vergeben. Nun besteht noch die Möglichkeit, sich als Ersatzmannschaft anzumelden, um für ein eventuell nicht erschienenes Team einzuspringen. Dies ist noch bis zum 27. Mai möglich. Genaue Infos dazu und alles weitere zu unserem 29. Prager Kleinfeldturnier/Lothar-Schubert-Gedächtnis-Turnier am 29. Mai 2014 auf den Seiten unseres Kleinfeldturniers.


Das DFB-Mobil kommt! (25.02.14)

Das DFB-Mobil kommt für die Jahrgänge 2003 und 2004 (E-Jugend) zu uns. Das Mobil wird nur für die E-Jugend und F-Jugend angeboten. Am Dienstag, 11. März 2014 ist der ganze Platz ab 17:00 Uhr für das DFB Mobil gesperrt. Zu dieser Zeit wird kein anderes Training stattfinden können.
Die DFB Trainer werden für die komplette E-Jugend (24 Kinder) ein Show-Training abhalten. Ende 19:00 Uhr. Hierzu werden von den verantwortlichen Trainern 24 E-Jugend Kinder eingeladen. Das ist die Voraussetzung vom DBF-Team. Alle Jugendtrainer des Vereins sind herzlich zum Zuschauen eingeladen!
Ab 19:30 Uhr folgt eine Schulung für alle unsere Jugendtrainer. Ende ca. 21:00 Uhr. Wir werden das im Da Noi Due im hinteren Saal durchführen. Die Inhalte sind recht vielfältig. Es geht von Trainingsinhalten (kindgerechtes Training) über Motivation bis hin zu Tipps wie man mit den Eltern, Schiedsrichtern, Integration und anderen Situationen (z.B. zu viele Kinder im Training) richtig umgehen sollte.
Es wäre nur einfach toll, wenn wir möglichst viele ehrenamtliche Trainer und Helfer (Eltern) an der Veranstaltung begrüßen könnten. Jeder von uns wird etwas mitnehmen können und dies wirkt sich defintiv sehr positiv auf die eine oder andere Situation oder auf das Training/Spiel aus.
Abschließend noch ein Hinweis: Das DFB-mobil ist sehr bliebt und äußerst gefragt und für uns als Verein trotzdem kostenlos.


Rückrundenstart am 9. März (25.02.14)

Am 9. März startet die 1. Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 1 in die Rückrunde. Gespielt wird beim SV Stuttgart 09, auf dem Sportgelände des ehemaligen FV Zuffenhausen. Anpfiff ist 15 Uhr.


29. Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnis-Turnier am 29. Mai 2014
Einladungsphase hat begonnen! (08.02.14)

Das 29. Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnis-Turnier mit 20 Mannschaften findet am Vatertag, den 29. Mai 2014 (Beginn 10.30 Uhr) statt. Die Einladungsphase startete am 8.Februar ausschließlich via E-Mail und über die Homepage. Rahmentermine: 08.02.2014 Start der Einladungen - 27.04.2014 Anmeldeschluß - 28.04.2013 Online-Auslosung - 27./28.05.14 Turnieraufbau.


Wir empfehlen eine schnelle Zusage. Erfahrungsgemäß sind die 20 Plätze schon vor dem Anmeldeschluß vergeben. Zudem erwarten wir eine deutlich höhere Nachfrage, da der Vatertag endlich mal kein offizieller Spieltag des WFV ist. Wir bitten Euch eindringlich darum, nur dann zuzusagen, wenn Eure Teilnahme am Turnier auch wirklich zu 100 Prozent gewährleistet ist. Neue Mannschaften sind stets willkommen! Bitte den Link "2014: Neue Mannschaft online anmelden" auf unserer Kleinfeldturnierseite klicken und die dortigen Anweisungen beachten.


Fussball Aktiv: Rückrundenspielplan online (28.01.14)

Der Rückrundenspielplan der 1. Mannschaft ist nun online. Der SV Prag startet seinen Kampf gegen den Abstieg am 9. März um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SV Stuttgart 09. Es folgt ein sehr strammes Programm, welches nur an Ostern kurz unterbrochen wird. Letzter Spieltag ist, zumindest seit 1984 erstmals, an einem Samstag (7. Juni) zur Bundesligaanstosszeit: 15.30 Uhr. Dann gastiert der SSV Zuffenhausen II auf dem Mühlbachhof. Nur fünf Tage später beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.
Sobald alle Jugendspiele terminiert sind, wird auch wieder der Gesamtspielplan mit allen Jugendteams des SV Prag im PDF-Format zur Verfügung stehen.


Rückrundenvorbereitung (09.01.14)

Der Trainingsplan zur Rückrundenvorbereitung steht und ist hier online einsehbar. Da noch nicht alle Spielpartner zu den Vorbereitungsspielen feststehen, wird es noch den einen oder anderen Update geben.


SV Prag verpasst beim Vorturnier zum Sindelfinger Glaspalast knapp die Quali (01.01.14)

Nur knapp verpasste der SV Prag am 29. Dezember die Qualifikation zur nächsten Runde für das bekannte Endturnier im Sindelfinger Glaspalast: Das bisher beste Ergebnis, welches die Killesberger ebenda bisher erreichen konnten. Trainer Norbert Lenz berichtet: Der SV Prag konnte seine Vorrundengruppe als Sieger abschliessen. Ergebnisse: 2:1 gegen TSV Behlingen-Ried, 2:4 gegen GSV Maichingen, 2:1 gegen Iraklis Waiblingen. So wurde das Halbfinale erreicht, welches 9:8 nach Siebenmeterschießen gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler endete. Da der SV Prag nur mit acht Spielern angetreten war, ging das Endspiel gegen Ditib JSK Ludwigsburg mit 0:4 verloren. Leider qualifizierte sich nur der Turniersieger für die nächste Runde. "Trotzdem waren wir sehr stolz über das erreichte Ergebnis", so der Trainer weiter. Der SV Prag trat mit folgendem Kader in Sindelfingen an: Pineda (Tor) - Yildiz, Dworatzek, Biliniewicz, Sintoukas, Gkoutsidis, Karadal, Käpplinger.
Am Samstag (4. Januar) spielt der SV Prag beim Turnier des TV Zuffenhausen, der in diesem Jahr sein 125jähriges Vereinsjubiläum feiert. Glückwunsch an dieser Stelle auch vom SV Prag.