Archiv Aktive & Jugend 2011


Winterpause (18.12.11)

Ob sich unsere Aktiven zum einen oder anderen außerplanmässigen Trainingsspiel treffen, ist unbekannt. Sobald der Vorbereitungsplan zur Rückrunde feststeht, geht dieser wie gewohnt auf www.svprag.de online.

Deutschland gewinnt die Fußball-EM... (10.12.11)

... zumindest wenn es nach den Lesern unserer Homepage geht. Alle Umfrageergebnisse unserer Seite, seit es unter www.svprag.de Umfragen gibt hier.
Die beiden Studioleiter Jörg und Ingo eröffnen am 8. Juni das 5. Prager EM-Studio und übernehmen in diesen drei Wochen wieder die absolute Regentschaft über den "Blauen Saal".

Der 14. Spieltag: Arbeitssieg für den SV Prag I - 2. Mannschaft verliert knapp gegen den Tabellenzweiten (04.12.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Arbeitssieg beim letzten Punktspiel des Jahres für die Mannschaft von Norbert Lenz. Igor Erich verschoß einen Elfmeter. Die erste Mannschaft überwintert auf dem 2. Platz. Mit der roten Laterne im Gepäck geht die 2. Mannschaft in das neue Jahr. Heute gab es allerdings mit einem knappen 1:2 gegen den Tabellenzweiten TSV Heumaden eine gute Leistung, die für die Zukunft hoffen läßt. Die noch fehlenden Spielberichte/Telegramme und die Ergänzungen der Daten im Gesamtkader werden noch in diesem Jahr nachgereicht.


Zum Spieltag: Alles beim Alten! Zuffenhausen siegte locker flockig 5:0 gegen Uhlbach II, der SV Prag erkämpfte sich einen Arbeitssieg und auch die beiden Verfolger Sportkultur II und SSC konnten ihre Spiele gewinnen.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften: Im EM-Jahr 2012 wird der Ball am 11. März wieder rollen. Unsere Mannschaften fahren zum TSV Birkach und zum TBU II.

Hammergruppe für Deutschland (02.12.11)

Mit Holland, Portugal und Dänemark hat unsere Mannschaft ein echtes Hammerlos erwischt. Zudem ist der Spielplan sehr gefährlich. Erst gegen Portugal, dann Holland, zuletzt gegen Dänemark. Aus den ersten beiden Spielen müssen mindestens vier Punkte her, sonst haben wir eine Konstellation wie 1978 in der Zwischenrunde (Italien, Holland, Österreich). Was damals passierte ist bekannt.Gespielt wird übrigens mit dem Ball "TANGO 2012". 1978 wurde erstmals mit Tango gespielt.
Die beiden Studioleiter Jörg und Ingo eröffnen am 8. Juni das 5. Prager EM-Studio und übernehmen in diesen drei Wochen wieder die absolute Regentschaft über den "Blauen Saal".
Direkt zur Seite des 5. Prager EM-Studios hier klicken.

Der 13. Spieltag: Dickes Prager Ausrufezeichen zum letzten Vorrurndenspieltag! (27.11.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Mit dem 6:2-Sieg beim Tabellendritten Sportkultur II hat der SV Prag nicht nur ein dickes Ausrufezeichen zum Ende der Vorrunde gesetzt, sondern sich schon jetzt fast den Relegationsplatz gesichert. Knapp mit 0:1 unterlag der SV Prag II bei ARVG Portug. Stuttgart.


Zum Spieltag: Der SSV Zuffenhausen hätte heute in Obertürkheim so 0:30 verlieren müssen, um die Herbstmeisterschaft doch noch zu verpassen. Das gemeldete 3:0 für Zuffenhausen riecht ein bißchen nach Nichtantritt des VfB. Durch ein 6:2 im Verfolgerduell bei Sportkultur hat sich der SV Prag fast schon jetzt den Relegationsplatz gesichert. Neun Punkte sind schon ein solider Vorsprung. Auf Platz vier, aber auch jetzt schon chancenlos der SSC. Obertürkheim II, TBU II und Gablenberg II konnten die Erwartungen als für die TOP-Teams unangenehme Mannschaften bisher nicht erfüllen.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften: Die Vorrunde ist zwar beendet, am kommenden Sonntag geht es aber bereits in die Rückrunde. Der SV Prag erwartet die Gegner des 2. Spieltages TSV Heumaden (SV Prag II, 12.45 Uhr) und die SpVgg Stuttgart-Ost II (SV Prag I, 14.30 Uhr) auf eigenem Platz. Dann geht es in die Winterpause. Im EM-Jahr 2012 wird der Ball am 11. März wieder rollen. Unsere Mannschaften fahren zum TSV Birkach und zum TBU II.

Tabelle F3/F4-Jugend (Jahrgang 2004) (26.11.11)

Hier der aktuelle Tabellenendstand nach der Vorrunde 2011/2012 der F3 und F4 Jugend hier klicken

Vorab-Umfrage zur Fußball-EM 2012 (22.11.11)

Wie immer einige Monate vorab die Umfrage, wer das nächste große Fußballturnier gewinnt. Umfrage läuft bis 10. Dezember. Kurz vor der EM werden wir die Umfrage wiederholen.

Der 12. Spieltag: 1. Mannschaft souverän in Gablenberg - 2. Mannschaft verspielt 2:0-Führung (13.11.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: So langsam scheint die Tormaschine der 1. Mannschaft wieder anzulaufen: 8:2 beim SV Gablenberg II. Die Null hinten stand bislang nur zweimal. Die 2. Mannschaft konnte eine 2:0-Führung gegen West II nicht über die Zeit bringen und verlor am Ende mit 2:4.


Zum Spieltag: Der SV Prag hat mit dem 8:2 in Gablenberg seine Hausaufgaben erledigt. Durch ein 4:2 über Uhlbach II wahrte der SSC seine Minimalchance, um nochmal ganz oben angreifen zu können. Mit 2:1 gewann der SSV Zuffenhausen sein Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Sportkultur II. Mehr und mehr zeichnet sich ab, daß Sportkultur und der SV Prag "nur" um den 2. Platz spielen werden.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften: Am kommenden Totensonntag ist spielfrei. Am 27. November spielen beide Prager Mannschaften auf fremden Platz. Um 14.30 Uhr das Spiel des SV Prag II bei ARVG Portug. Stuttgart und um 12.45 Uhr das Topspiel Sportkultur II gegen den SV Prag I.

Der 11. Spieltag: Sportfreunde II sagt kurzfristig ab - 3:0 für den SV Prag I (06.11.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Da der Gegner der 1. Mannschaft, Sportfreunde II, kurzfristig abgesagt hatte, fiel das Spiel aus. Somit ein kampfloses 3:0 für den SV Prag. Mit 1:5 verlor die 2. Mannschaft in Büsnau und wartet somit noch immer auf den ersten Sieg.


Zum Spieltag: Tabellenführer Zuffenhausen hat auch heute wieder gewonnen. Es gab ein solides 4:0 beim TBU II. Kampflos mit 3:0 "siegte" der SV Prag über Sportfreunde II, während sich Sportkultur II und der SSC durch ein 1:1 wichtige Punkte gegenseitig klauten. Dieses Unentschieden bringt keinen der beiden Verfolger wirklich weiter. So muß Sportkultur II in seinen nächsten beiden Spielen Gas geben. Es geht zunächst gegen Zuffenhausen, dann gegen den SV Prag.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften (13. November, beide um 12.45 Uhr): Der SV Prag I fährt kommenden Sonntag auf die Waldebene Ost zur 2. Mannschaft des SV Gablenberg. Die 2. Mannschaft erwartet auf eigenem Platz die SG West II.

Mail aus Zuffenhausen (01.11.11)

Uns erreichte aus Zuffenhausen heute Abend noch folgende Mail. Ein Beleg dafür, daß heute wieder ganz große Tradition am Werke war!

Der SSV Zuffenhausen möchte sich beim SV Prag für das harte aber jederzeit faire Spiel bedanken.
Wir freuen uns auf das Rückspiel bei euch. Möge die bessere Mannschaft den direkten Aufstieg erreichen - ich bin mir sicher wir sehn uns in der nächsten Saison in der Kreisliga A.

Der 10. Spieltag: SV Prag verliert sein Spitzenspiel (01.11.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Der SV Prag hat sein Spitzenspiel beim SSV Zuffenhausen mit 1:3 verloren. Beide Mannschaften hatten zuvor alle ihrer neun Begegnungen gewinnen können. Für den SV Prag gilt es jetzt, Fühlung zu halten und den Tabellendritten Sportkultur nicht aus dem Blick zu verlieren. Übrigens: In der Meistersaiosn 2006/2007 verlor man ebenfalls in Zuffenhausen; auch damals der schärfste Konkurrent. Spielbericht folgt. Das Spiel der 2. Mannschaft in Steinenbronn ist wegen Personalmangel seitens des SV Prag ausgefallen und wird mit 0:3 gegen den SV Prag gewertet.


Zum Spieltag: Der SSV Zuffenhausen ist nicht zu stoppen. Im Spitzenspiel der Liga gab es heute ein 3:1 gegen den SV Prag. Beide Vereine müssen in der Vorrunde auch noch gegen Sportkultur II antreten, der sich jetzt bis auf einen Punkt an den SV Prag herangekämpft hat.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften (6. November, beide um 14.30 Uhr): Getrennte Wege gehen die beiden Prager Mannschaften am kommenden Sonntag. Die 1. Mannschaft spielt zu Hause gegen Sportfreunde II, die 2. Mannschaft fährt nach Büsnau.

Spiel der 2. Mannschaft fällt aus (31.10.11)

Das Spiel der 2. Mannschaft am 1. November in Steinenbronn fällt aus.

Der 9. Spieltag: Es ist angerichtet! Highnoon am Dienstag in Zuffenhausen (30.10.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: 4:1 gegen den Sportclub Stuttgart. Die 1. Mannschaft hat auch heute nichts anbrennen lassen und fährt am Dienstag mit neun Siegen aus neun Spielen zum SSV Zuffenhausen (ebenfalls alles gewonnen). Der SV Prag II unterlag dem SV Özvatan mit 0:5.


Zum Spieltag: Jetzt nur noch ein Spitzentrio. Nachdem der SSC beim SV Prag mit 1:4 unterlag, dürfte sich das Feld um direkten Aufstieg und Relegation auf drei Vereine reduziert haben. Neben dem SV Prag natürlich Tabellenführer SSV Zuffenhausen (7:0 in Gablenberg) und Sportkultur II (7:2 gegen Makedonija).


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften (1. November, beide um 14.30 Uhr): SSV Zuffenhausen 9 Spiele, 9 Siege gegen den SV Prag 9 Spiele, 9 Siege. Highnoon auf der Schlotwiese! Für die wirklich wichtigen Bigpoints war der SV Prag ganz besonders in der letzten Saison (gegen Palästina und auch im Relegationsspiel) nicht abgezockt oder clever genug. Es ist davon auszugehen, daß sich beide Teams vom Potential auf Augenhöhe begegnen und Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Die 2. Mannschaft "reist" nach Steinenbronn.

Tabelle und Kurzbericht F3/F4-Jugend (Jahrgang 2004) (24.10.11)

von Björn Seemann
F-Jugend SV Prag III: Die Trainingsarbeit scheint sich nach kurzer Zeit schon auszuzahlen. Die F3 hat jetzt acht Spiele in Folge gewonnen und belegt nunmehr den 2. Tabellenplatz hinter VfL Stuttgart III. Trainer Hohmann, der die Mannschaft zwei Spieltage alleine so erfolgreich gecoacht hat (Trainer Seemann war entschuldigt), ist sehr zufrieden und stolz. Man hat zwar ein Spiel mehr bestritten, aber die ersten fünf Mannschaften der Tabelle spielen am letzten Spieltag (Sa. 19. November 2011) noch alle gegeneinander. Da ist noch alles drin!!! Den ersten Platz aber muss man wohl abschreiben, weil man dann selbst gegen den Tabellenführer gewinnen müsste und Cannstatt III müsste auch gegen den Tabellenführer gewinnen. Dann wäre allerdings Cannstatt Tabellenführer, da diese sonst kein Spiel mehr verlieren werden und momentan ein Spiel weniger haben als die Prager. Das Ziel muss sein, den zweiten Platz zu halten!!! Und dazu muss man eben die letzten drei Spiele gewinnen. Egal wie es auch ausgeht, es ist sehr schön mit anzusehen, wie sich die kleinen Prager Kicker positiv entwickeln. Sie legen momentan in allen Bereichen zu. Vor allem endlich auch in den Zweikämpfen. Wo die ersten Spiele noch zurückgezogen wurde, hielten die Prager tapfer dagegen und somit konnte man gegen beide Weilimdorfer Mannschaften und sogar gegen die Cannstatter gewinnen. Und so verbesserte man sich vom fünften auf den zweiten Platz. Gegen den VfL Stuttgart III ist es aber ungleich schwerer, da diese Mannschaft zur Hälfte aus dem Jahrgang 2003 besteht und die Spieler teilweise 1,5 Jahre älter sind und somit einfach kräftiger. Warum das der VfL Stuttgart so macht ist uns ein Rätsel. Weil, wenn man die Tabelle genau studiert (Torverhältnis), kann das den Spielern vom VfL Stuttgart eigentlich keinen Spaß machen gegen deutlich jüngere Mannschaften immer sehr hoch zu gewinnen.


F-Jugend SV Prag IV: Auch unsere F4 hat sich einen Platz verbessert. Auch hier trägt die Trainingsarbeit langsam Früchte. Man fuhr den zweiten Sieg ein und die Niederlagen werden immer knapper. Wenn am letzten Spieltag das letzte Spiel gegen Rot III noch gewonnen werden kann, dann wird man mit Sicherheit beide Mannschaften aus Rot hinter sich lassen. Und das ist doch auch schon ein schöner Erfolg. Wichtig ist, dass die Spieler von Prag IV im Training dran bleiben. Denn auf sie kommt es später in der E-Jugend dann an, wenn man in größerer Mannschaftsstärke gegeneinander spielt. Deshalb werden wir im Training jetzt noch mehr ganz gezielt mit den Jungs arbeiten, um sie weiter zu verbessern und den Unterschied zu den Spielern von Prag III zu verringern.


Tabelle hier klicken

Der 8. Spieltag: SV Prag arbeitet solide hin auf das Spitzenspiel in Zuffenhausen (23.10.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Solides glattes 3:0 in Zazenhausen. Die 1. Mannschaft des SV Prag hat im 8. Spiel den 8. Sieg erreicht. Die Mannschaft von Trainer Norbert Lenz operiert ganz konzentriert in Richtung auf das Spitzenspiel in Zuffenhausen am 1. November. Die 2. Mannschaft kassierte beim FV Zuffenhausen eine saftige 2:9-Niederlage.


Zum Spieltag: Alle vier Spitzenteams der Kreisliga B, Staffel 1 konnten heute ihre Spiele gewinnen. Zuffenhausen siegte 7:1 gegen Sportfreunde II, der SV Prag gewann 3:0 in Zazenhausen, Sportkultur II gewann 2:0 beim PSV II und der SSC holte ein 5:1 gegen Gablenberg. Somit bleibt nach dem heutigen Spieltag an der Tabellenspitze alles wie gehabt.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften (30. Oktober): Ein wichtiges und schweres Spiel hat der SV Prag I am kommenden Sonntag zu absolivieren. Wie erwartet ist der SSC in dieser neuen Saison nicht annähernd so schwach wie im letzten Jahr. Ein 10:0 wird es für den SV Prag dieses Mal sicher nicht geben. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen den SV Özvatan.

Tabelle und Kurzbericht F1/F2-Jugend (Jahrgang 2003) (19.10.11)

von Oliver Spagen
F-Jugend SV Prag I: Die F1 hat zum Start der Rückspiele in der Hinrunde nichts anbrennen lassen und souverän alle Spiele gewonnen. Zum Teil wurde schon richtig gut kombiniert und schöner Fußball geboten. Aber es ging an diesem Spieltag eher gegen schwache Mannschaften, daher sollten die 4 Siege nicht überbewertet werden. Natürlich waren auch diesmal wieder Highlights dabei wie zum Beispiel das herrliche Kopfballtor von Julien nach Flanke Jan oder die vielen tollen Zuspiele in die Spitze von Selim. Die Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Jetzt wird von unseren jungen Fußballern schon der nächste, besser postierte Mann gesucht und gefunden. Eine Mannschaft mit viel Teamgeist und Spaß am Fußball. Beim kommenden Heimspieltag wird sich zeigen, ob man zu den Spitzenteams aufholen konnte. Denn da richtet die F-Jugend auf heimischem Gelände den Spieltag aus und spielt dann quasi mit Heimrecht gegen alle vor ihr platzierten Spitzenteams an einem Spieltag. Für Spannung ist also gesorgt.


F-Jugend SV Prag II: Die F2 war an diesem Spieltag etwas dezimiert und konnte deshalb nicht ganz an die Leistungen der Hinspiele anknüpfen. Wurden beim ersten Spieltag noch 2 Spiele gewonnen, so war es diesmal nur das Spiel gegen den Tabellenletzten VfB Obertürkheim II. Das Spiel gegen die ebenfalls hinter Prag II stehende 2. Mannschaft des VfL wurde doch deutlich mit 0:3 verloren. Insgesamt fehlte es etwas an Durchschlagkraft im Sturm und der nötigen Ordnung im Mittelfeld. Aber auch die F2 ist weiter auf einem guten Weg, zumal beim nächsten Spieltag wichtige Kräfte wieder zur Verfügung stehen.


Tabelle, Torschützen, Ergebnisse, alle Spieltage F1/F2-Jugend hier klicken

Der 7. Spieltag: SV Prag holt 7. Sieg im 7. Spiel (16.10.11)

Zu den beiden Prager Mannschaften: Torefestival beim Spiel der 2. Mannschaft. Leider wieder mit unter dem Strich negativem Ergebnis für den SV Prag II. Mit 4:6 unterlag das von Oliver Spagen betreute Team gegen Slaven Möhringen. Weiter so richtig im Plan unsere 1. Mannschaft. Heute gab es ein 6:1 gegen Makedonija Stuttgart. So langsam fiebert der SV Prag dem Spiel am 1. November (einem Dienstag!) beim SSV Zuffenhausen entgegen.


Zum Spieltag: Der Sportclub kam nicht über ein 3:3 bei Sportfreunde II hinaus und hat zwei weitere Punkte im Aufstiegskampf verloren. Die Mannschaften hinter Platz Vier nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. So gewann TBU II gegen den PSV II mit 2:1 und Uhlbach II kam zu seinen ersten Punkten durch ein 5:3 gegen den SGU II. Weiterhin keine Blöße gibt sich der SV Prag. Heute gab es ein 6:1 gegen Makedonija. Tabellenführer SSV Zuffenhausen ließ es heute hingegen lockerer angehen und gewann "nur" mit 3:0 gegen Ost II. Gerüchten zufolge verschoß hierbei Ost gleich zwei Elfmeter.


Die nächsten Spiele der Prager Mannschaften (23. Oktober): Die 2. Mannschaft hat eine ganz schwere Aufgabe zu lösen. Es geht auf die Schlotwiese zum FV Zuffenhausen II. Nicht allzu weit entfernt spielt die 1. Mannschaft. Ein "Dreier" beim TV Zazenhausen II ist Pflicht. Beide Spiele beginnen um 13.15 Uhr.

Tabelle und Kurzbericht F1/F2-Jugend (Jahrgang 2003) (14.10.11)

von Oliver Spagen
F-Jugend SV Prag I: Die F1 des SV Prag hat sich an den ersten 3 Spieltagen ganz achtbar aus der Affaire gezogen. Von 11 Spielen wurden 8 gewonnen. 3 Spiele wurden verloren - genau diese Mannschaften stehen in der Tabelle auch vor Prag. Das ist der MTV, die Spvgg Cannstatt und der SSV Zuffenhausen mit ihren jeweilgen 1. Mannschaften. Gegen all diese Mannschaften konnten unsere Kleinen mithalten, waren zum Teil sogar die bessere Mannschaft. Nur es fehlte noch der letzte Wille, die letzte Bereitschaft, das Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Unsere Jungs sind noch super verspielt und wollen alles ganz besonders schön machen. Das muss ja nicht das Schlechteste sein. Von daher ist es aus Trainerperspektive nur eine Frage der Zeit und somit des zunehmenden Alters, bis das sich unsere Talente auch gegen diese Gegner noch besser wehren und letztendlich durchsetzen werden. Mit ein bisschen mehr Kampfgeist und mehr Durchsetzungswille werden die Prager mit ihren technischen Fertigkeiten noch viele Spiele gewinnen - auch gegen unsere "Lieblingsgegner" vom MTV und SSV.


F-Jugend SV Prag II: Die F2 hat bisher von ihren 11 Spielen 4 gewonnen und 7 verloren und dabei teilweise ansehnlichen Fußball geboten. Auch hier zeigt sich langsam der Trainingsfleiß der Kids und es dauert sicher nicht mehr lange, bis auch gegen gute 1. Mannschaften Siege eingefahren werden. Selbst in der 2. Mannschaft spielen viele Talente des Jahrgangs 2003 - einfach deshalb, weil wir zwischenzeitlich das Glück haben, viele tolle kleine Fußballer in den Reihen des SV Prag zu haben und wir im Trainerteam versuchen, allen möglichst viel Einsatzzeiten zu geben.


Tabelle, Torschützen, Ergebnisse, alle Spieltage F1/F2-Jugend hier klicken

Tabelle und Kurzbericht F3/F4-Jugend (Jahrgang 2004) (13.10.11)

von Björn Seemann
F-Jugend SV Prag III: Gegen die Mannschaften vor uns haben wir alles Spiele verloren. Alles andere wurde gewonnen. Wenn wir verlieren, dann nicht, weil wir die schlechteren Fußballer haben. Im Gegenteil. Technisch und teilw. taktisch sind wir meist besser. ABER: unsere Jungs haben keinen Biss. Sobald Gegenwehr erfolgt im Form von Körpereinsatz, ziehen unsere zurück. Wir schauen zu, wie andere vorbeilaufen und einnetzen, obwohl wir schneller sind. Aber der Ellenbogen und die Schulter vom Gegner könnten ja weh tun und dann lieber immer mit Sicherheitsabstand. Das ist das große Manko gegenüber den vorderen Mannschaften. Gegen die anderen gewinnen wir spielerisch, das reicht für ganz vorne eben nicht. Aber wir trainieren daran.


F-Jugend SV Prag IV: Ein Sieg und ein Unentschieden, jeweils gegen die Mannschaften vom SV Rot. Ansonsten teilw. Kanonenfutter, teilweise gute Ansätze. Mehr aber auch nicht. Hier fehlt noch sehr viel Technik und das Grundverständnis von einem Fußballspiel. Wir arbeiten sehr gezielt im Training daran. Aber immer wenn die Jungs was dazulernen, lernen bis Besseren ja auch dazu und den Abstand zu verringern ist gar nicht so einfach. Aber alle sind mit großem Eifer dabei und die Niederlagen sind schnell vergessen. Solange das so bleibt ist es ja o.k. Es wird von Spieltag zu Spieltag besser!!!


Tabelle hier klicken

Spielpläne unserer Jugendmannschaften (12.10.11)

Unsere Fußballjugend ist in dieser Herbstsaison 2011 mit zehn Mannschaften von ganz klein bis zur C-Jugend unterwegs. Hier die Spielpläne. In Kürze auch erste Ergebnisse und Tabellen.

Spielplan C7-Jugend (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan D1-Jugend (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan D2-Jugend (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan E-Jugend (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan F1- und F2-Jugend Jahrgang 2003 (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan F3- und F4-Jugend Jahrgang 2004 (Herbst 2011) hier klicken
Spielplan Bambinis 1+2 (Herbst 2011) hier klicken

Prager EM-Studio 2012 (11.10.11)

10 Spiele - 10 Siege. Das war noch nie da. Vor allem jetzt die beiden letzten Spiele in der Türkei und gegen Belgien sind bemerkenswert. Es ging um nicht`s mehr, trotzdem haben unsere "Löwen" kurz mal sechs Punkte gemacht. Studioleiter Jörg meint (sicher auch im Sinne von Studioleiter Ingo): Der Titel geht dieses Mal an uns. Mehr dazu unter Veranstaltungen -> Prager WM-/EM-Studio.

SV Prag II spielt Unentschieden im Kellerduell (10.10.11)

Die 2. Mannschaft des SV Prag spielte beim bis dahin ebenso noch punktlosen Sportkultur III 2:2-Unentscheiden. Eine Punkteteilung, die keinem so richtig weiterhilft. Spielbericht ist bereits online. Ein wichtiges 3:1 holte die 1. Mannschaft beim Auswärtspiel gegen den PSV II. Prag weiterhin mit optimaler Punkteausbeute auf dem 2. Platz.
Die nächsten Spiele am 16. Oktober: SV Prag II - Slaven Möhringen (13.15 Uhr), SV Prag I - Makedonika (15 Uhr).

Der 6. Spieltag: Zuffenhausen siegt beim Sportclub (10.10.11)

Der SSV Zuffenhausen scheint nach wie vor nicht zu stoppen zu sein. Heute gab es einen 3:1-Sieg beim SSC, der sich somit für`s Erste aus den Topplätzen verabschiedet hat. Auch noch ganz oben dabei ist Sportkultur Stuttgart II, auch wenn ein 4:3 beim SGU II nicht wirklich überzeugend ist. Härtester Verfolger von Zuffenhausen bleibt aber weiterhin der SV Prag, der sich beim PSV II mit 3:1 durchsetzen konnte. Schon jetzt ist absehbar, daß die Mannschaften ab dem 5. Platz keine Ambitionen haben, um ganz oben anzugreifen.

SV Prag in diesem Jahr bei Toren sparsamer (03.10.11)

Fünf Spiele, fünf Siege. Mehr muß man derzeit über unsere 1. Mannschaft nicht schreiben. Das Team von Norbert Lenz liegt voll im Plan und schlug gestern den VfB Obertürkheim II mit 2:0. Ein 1:5 dagegen gab es für die 2. Mannschaft beim Spiel gegen den TV Echterdingen II.
Die nächsten Spiele am 9. Oktober: PSV II - SV Prag I (13.15 Uhr), Sportkultur III - SV Prag II (15 Uhr).

Der 5. Spieltag: Dämpfer für den Sportclub (03.10.11)

Aus dem "Viererzirkel" gab es am Sonntag einen Dämpfer für den Sportclub, der zu Hause gegen SpVgg Stuttgart-Ost II nur 2:2 spielte. Souverän gewinnt Tabellenführer SSV Zuffenhausen seine Spiele. Nun gab es ein 11:0 gegen Zazenhausen II. Der SV Prag schlug Obertürkheim II mit 2:0 und Sportkultur II siegte 7:4 über den TSV Uhlbach II.

SV Prag verliert im Pokal mit 1:4 gegen den SC Stammheim (28.09.11)

Der SV Prag ist in der 2. Pokalrunde ausgeschieden. Das 1:4 gegen den Dritten der Bezirkliga, den SC Stammheim, werden die Mannen von Trainer Norbert Lenz wohl locker verschmerzen können.

4:0-Sieg in Untertürkheim (25.09.11)

Mit 4:0 hat die 1. Mannschaft bei der SGU II gewonnen und somit den vierten Sieg im vierten Spiel gelandet. Die 2. Mannschaft unterlag beim Sportbund knapp mit 1:2.

Der 4. Spieltag: Es zeichnet sich ein Vierkampf ab (25.09.11)

So langsam zeichnet sich in der Kreisliga B, Staffel 1 ein Vierkampf ab. Nach zwei eher lauhen Jahren ist der SSV Zuffenhausen wieder ganz dick dabei. Die Tormaschine an der Schlotwiese hat zwar auch zuletzt funktioniert, aber nun sind unsere alten Rivalen (gegen keinen spielte der SV Prag seit 1984 öfters) auch in der Defensive erstarkt. Zudem weckt der Name des dortigen Trainers, Porubek, gewisse Erinnerungen. Der SV Prag und der Sportclub folgen mit ebenfalls vier Siegen in vier Spielen und wie erwartet ist auch die 2. Mannschaft von Sportkultur bisher erfolgreich. Zumindest bislang. Die "Zweiten" von TBU und VfB Obertürkheim haben bisher die Rolle einer Überraschungsmannschaft nicht erfüllen können und auch Gablenberg II bleibt noch hinter den Erwartungen zurück.

Rotsünder Igor Erich glimpflich davon gekommen! (19.09.11)

Igor Erich wurde vom WFV nach seiner roten Karte zu einer zweiwöchigen Sperre verurteilt, welche heute abgelaufen ist. Im nächsten Spiel kann der Mittelfeldstratege somit wieder mitwirken.

Flacher 4:2-Sieg gegen den TSV Uhlbach II (18.09.11)

Die 1. Mannschaft hat gegen den TSV Uhlbach II mit 4:2 gewonnen. Ein wohl eher maues Spiel der Killesberger, doch das Fazit lautet letztendlich: Drei Spiele, drei Siege, SV Prag oben dabei. Knapp mit 2:4 unterlag die 2. Mannschaft gegen den TV Kemnat. Beim Team vom Trainer Oliver Spagen ist somit weiterhin eine Steigerung erkennbar.

Der 3. Spieltag: Spitzenteams bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm (18.09.11)

Sowohl Tabellenführer SSV Zuffenhausen, als auch der Tabellenzweite SV Prag bekleckerten sich heute nicht wirklich mit Ruhm. Zuffenhausen kam gegen den PSV II nur zu einem 3:1, der SV Prag gegen Uhlbach II nur zu einem 4:2. Für beide Teams gilt: Drei Punkte im Sack, fertig. Auch der Dritte, der SSC, siegte nur mit 3:1 gegen Makedonija, während Sportkultur II mit 2:0 beim TBU II erfolgreich war. Der SV Gablenberg II unterlag dem SGU II mit 3:4 und ist mit nur einem Punkt bisher nicht wirklich zu den Mitfavoriten zu zählen.

Update des Gesamtkaders (18.09.11)

Personell hat sich auch in diesem Sommer wieder sehr viel getan beim SV Prag. Zwölf Abgänge, zehn Zugänge. Insgesamt, auf ein Jahr gesehen, hatten wir 20 Abgänge und 19 Zugänge. Die Neuzugänge sind jetzt in die Kaderliste aufgenommen, die Abgänge entfernt. Zudem sind die Rückennummern neu geordnet. Der Kommentar zum Kader mit allen Abgängen und Zugängen online unter Sonderberichte 2011/2012 -> Kommentar zum Kader.

Im Pokal in der 2. Runde gegen den SC Stammheim (16.09.11)

Der SV Prag erwartet am 27. September um 19 Uhr den Bezirksligisten SC Stammheim zur 2. Pokalrunde. In Facebook wird von einer "harten Nuß" gesprochen, die Aufgabe dürfte unter dem Strich als nicht lösbar erscheinen. Stammheim hat seine letzten beiden Bezirksligapiele jeweils mit 9:1 gewonnen. Unter anderem war der FV Zuffenhausen ein 1:9-Opfer. Doch zum Glück hat der Webmaster momentan täglichen Kontakt zum Chefcoach der 1. Mannschaft des FVZ, Ali Souli. Vielleicht kann der einige Schwächen der Stammheimer verraten.

Prager "jAH" verliert mit 2:3 im Spitzenspiel gegen Allianz (15.09.11)

Unsere "jAH" hat ihr Spitzenspiel gegen Allianz mit 2:3 verloren. Aktueller Spielbericht von Marc Wegner online auf der Seite der "jAH".

Die nächsten Spiele (15.09.11)

Am kommenden Sonntag stehen wieder Heimspiele auf dem Programm. Zunächst spielt die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr gegen den TV Kemnat, um 15 Uhr spielt der SV Prag I gegen den TSV Uhlbach II.

SV Prag siegt bei Ost mit 3:1 (11.09.11)

Einen ersten wirklichen Paukenschlag setzte der SV Prag I heute mit dem 3:1-Sieg bei der in Insiderkreisen hoch gehandelten 2. Mannschaft von SpVgg Stuttgart-Ost. Die 2. Mannschaft verlor in Heumaden mit 0:6. Berichte und Telegramme folgen.

Der 2. Spieltag: SV Prag stürzt den Tabellenführer (11.09.11)

Durch ein 3:1 bei Ost II findet sich der SV Prag bereits am 2. Spieltag wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Ein ganz wichtiges Ergebnis: Das 3:2 des TBU II gegen Gablenberg II. Sportkultur II gewann zwar hoch bei Sportfreunde, spielte am 1. Spieltag aber "nur" 1:1 in Gablenberg. Auch interessant: Die SGU II verlor gegen den Sportclub nur mit 1:2. Neuer Tabellenführer ist der SSV Zuffenhausen durch ein 10:0 in Uhlbach. Nach zwei Spieltagen und Ergebnisse quer lesen haben wir scheinbar wieder das ewige Duell zwischen dem SV Prag und dem SSV Zuffenhausen.

Alles entscheidende Spiel der jAH gegen Allianz (10.09.11)

Am kommenden Mittwoch wird um 19 Uhr auf eigenem Platz das alles entscheidende Spiel zwischen der "jAH" des SV Prag und der AH von Allianz angepfiffen. Der SV Prag ist zwar Tabellenführer, Allianz hat bisher seine beiden Spiele gewonnen (Stand: 22.07.). Ein Unentschieden dürfte den Pragern reichen, um das Endspiel um die Meisterschaft zu erreichen. Dieses tragen der Tabellenerste gegen den Zweiten aus. Mehr auf der Seite der "jAH".

Berichte und Daten vom 1. Spieltag (10.09.11)

In einem Telefonat zwischen Trainer Norbert Lenz und dem Webmaster wurde ausgemacht, daß die Spielberichte bzw. Telegramme des 1. Spieltags Anfang kommender Woche nachgereicht werden. Schließlich möchten wir unsere lange Statistik, die seit 1984(!) lückenlos - für beide Mannschaften - geführt werden kann, nicht abreißen lassen.

Schon am 2. Spieltag ein Spitzenspiel für den SV Prag (10.09.11)

Am Sonntag spielt der SV Prag I um 13.15 Uhr bei der 2. Mannschaft der SpVgg Stuttgart-Ost. Prags Gegner hat ganz offensichtlich stark aufgerüstet und die eine oder andere Verstärkung vom SV Gablenberg erhalten. Der 16:1-Auftaktsieg der Ostler bei Makedonija spricht jedenfalls für sich und es wird eine Begegnung auf Augenhöhe sein.Die 2. Mannschaft spielt um 15 Uhr beim TSV Heumaden.

Auftaktsieg gegen einen unangenehmen Gegner (04.09.11)

Mit 5:2 hat die 1. Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen: Der TB Untertürkheim II wird auch in dieser Saison im oberen Tabellendrittel Stammgast sein. Die 2. Mannschaft unterlag in ihrem ersten Spiel dem TSV Birkach hoch mit 0:9. Spielberichte oder Telegramme auch in diesem Jahr online ab Wochenanfang.
Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Teams auswärts. Die 1. Mannschaft trifft um 13.15 Uhr auf den "Tabellenführer" Ost, Prag II reist nach Heumaden (Anpfiff 15 Uhr).

Der 1. Spieltag: SpVgg Stgt.-Ost startet mit einem 16:1 (04.09.11)

Mit 16:1 hat die 2. Mannschaft von Ost bei MK Makedonija Stuttgart gewonnen und ist somit Tabellenführer. Ob dieser Kantersieg zum Auftakt für den weiteren Verlauf der Saison in der Kreisliga B, Staffel 1 von Bedeutung sein wird, darf bezweifelt werden. Das erste vermeintliche Spitzenspiel zwischen Gablenberg II und Sportkultur II endete 1:1. Der SV Prag besiegte den TBU II mit 5:2 und der SSC kam zu einem 3:1 gegen Obertürkheim II. Besonders aussagekräftig sind die Ergebnisse dieses 1. Spieltages noch nicht.

5. Prager EM-Studio 2012 startet am 8. Juni 2012 (03.09.11)

Am 8. Juni 2012 beginnt im Nationalstadion zu Warschau (Polen) die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Das Endspiel findet am 1. Juli 2012 im Olympiastadion von Kiew statt. Deutschland hat sich souverän qualifiziert. Darum werden die beiden Studioleiter Ingo und Jörg unser 5. Prager EM-Studio öffnen und in diesen drei Wochen wieder die absolute Regentschaft über den "Blauen Saal" übernehmen. Die Homepageseite "EM2012" ist bereits vorbereitet und online.

Punktspielstart am Sonntag (31.08.11)

Am Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Den Start macht unsere 2. Mannschaft um 13.15 Uhr gegen den TSV Birkach. Also gleich gegen einen starken Gegner. Tipp an die Jungs vom Webmaster: Wenn mal nach vorne nichts geht: Ball Wuff und Weg. Ihr werdet sehen: Das paßt dem Gegner nicht und in der 90. Minute das 1:0 machen! Neuer Trainer der 2. Mannschaft ist übrigens für den ausgeschiedenen Raimund Köppl nun Oliver Spagen.
Um 15 Uhr spielt dann die 1. Mannschaft gegen den TBU II. Unangenehm aber machbar.

EM-Quali-Studio am Freitag (31.08.11)

Studioleiter Ingo lädt ein zum ultimativen Abend, der uns unser 5. Prager EM-Studio sichern wird. Am Freitag ist um 20.45 Uhr in Gelsenkirchen Anpfiff Deutschland gegen Österreich. Das "QualiStudio" wird ab 20.30 Uhr geöffnet sein!

Erster Sieg in einem Pokalspiel seit 1995 (28.08.11)

Die unheimliche Serie hat heute ein Ende gefunden. Erstmals seit 1995(!) konnte unsere 1. Mannschaft wieder ein Pokalspiel gewinnen. Mit dem 9:1 beim VfR Cannstatt ist das Team in der 2. Runde und scheint seine Torgefährlichkeit nicht eingebüßt zu haben. Prag II trat im Pokal wegen Personalmangel nicht an.

Lösbare Pokalaufgabe für die 1. Mannschaft - Prag II sagt wegen Personalmangel ab (27.08.11)

Die 1. Mannschaft hat mit dem Auswärtsspiel beim VfR Cannstatt eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die große Frage wird lauten, ob die 1. Mannschaft die unheimliche Pokalnegativserie in diesem Jahr durchbrechen kann. Seit 1995(!!) hat man kein Pokalspiel mehr regulär gewinnen können. Wegen Personalmangel hat die 2. Mannschaft ihr Pokalspiel heute absagen müssen. Das sind auch in Anbetracht der schweren Staffel keine guten Nachrichten.

1. Mannschaft Titelfavorit? (27.08.11)

Es ist davon auszugehen, daß die 1. Mannschaft des SV Prag auch in dieser Saison um Aufstieg oder Relegation mitspielen wird. Es dürfte aber nicht unbedingt leichter werden wie im letzten Jahr, als man eigentlich nur einen starken Konkurrenten hatte. Es ist zu erwarten, daß der SV Gablenberg II wesentlich stärker auftreten wird. Gleiches dürfte für den SSV Zuffenhausen und den Sportclub gelten. Die zweiten Mannschaften vom TBU, Obertürkheim, SGU und auch der Sportfreunde waren in den letzten Jahren immer unangenehm zu spielen. Geheimfavorit aber könnte die 2. Mannschaft von Sportkultur Stuttgart sein. Dieser neue Verein entstand aus einer Fusion von Hedelfingen, VfL Wangen und SKV Rohracker. Eine ganz schwere Staffel hat unsere 2. Mannschaft erwischt. Das wird in diesem Jahr ganz gewiß kein Zuckerschlecken. In jedem Fall ist man aber schon jetzt sechs Punkte vor der SG West II. Wegen Ausschreitungen in der letzten Saison wurden West für die neue Saison sechs Punkte abgezogen. War so auch noch nie da.

Update des Trainingsplans (09.08.11)

Trainer Norbert Lenz hat einen aktualisierten Trainingsplan herein gegeben. Unter anderem jetzt auch dabei die Pokalrunde.

Spielpläne sind verlinkt (05.08.11)

Jetzt frisch verlinkt die Spielpläne und Tabellen unserer beiden Teams. Erster Gegner der 1. Mannschaft wird am 4. September die 2. Mannschaft des TBU sein. Um 13.15 Uhr spielt der SV Prag II gegen den TSV Birkach. Die gewohnten großen Vorberichte zu beiden Teams gibt es in diesem Jahr nicht, da wir unsere Vereinsnachrichten im Dezember herausbringen werden. Dort findet sich dann ein kleiner Rückblick auf die alte Saison, sowie ein ausführlicher Bericht zur aktuellen Lage. Unter Sonderberichte 2011/12 ansonsten wie gehabt diverse Informationen und Statistiken.

Vereinsnachrichten erscheinen im Dezember (05.08.11)

Dies diesjährigen Vereinsnachrichten erscheinen im Dezember. Dann auch wieder mit ausführlichen Infos und Statistiken zu den Fussballern.

Saison 2011/2012 - Auftakt am 28. Juli 19.30 Uhr (26.07.11)

Trainer Norbert Lenz hat seinen Spielern nun eine vierwöchige Pause verordnet. Es finden keine Trainingsspielchen mehr statt. Wer sich allerdings vorab im Wald austoben will, darf dies sicher gerne tun. Sobald die ersten Daten und der Vorbereitungsplan für die neue Saison bekannt sind, gehen diese wie immer online. Soviel steht aber bereits heute fest: Das erste offizielle Training findet am 28. Juli um 19.30 Uhr statt.

"jAH" gewinnt Spitzenspiel gegen SSB (22.07.11)

Durch ein 5:1 gegen den Tabellendritten SSB hat die "jAH" des SV Prag einen wichtigen Schritt in Richtung Endspiel getan. Spielbericht kommt vom Marc Wegner.


Serie vor 20 Jahren (26.06.11)

In den Sommerpausen stellen wir immer einen neuen Teil der Serie "Vor 20 Jahren" online. Jetzt online der 10. Teil aus der Saison 1990/91. Auch damals stand die 1. Mannschaft am Ende auf dem 2. Platz (39:5 Punkte), es gab aber noch keine Relegation.
Den Bericht zur 1. Mannschaft hat Steffen Jacob verfasst.
Wir wünschen nun viel Vergnügen beim Graben in alten Zeiten! Zur Historie
Vielleicht auch interessant:

Die "bunte Seite" der Fussballer (19.06.11)

Auf der "Bunten Seite" der Fussballer präsentieren wir quasi alles, was sich neben dem rein sportlichem Betrieb sonst noch so beim SV Prag getan hat. Einfach mal reinschauen! Und im Archiv 2011 finden Sie noch einmal alles chronologisch aufgeführt, was sich seit dem 1. Januar so getan hatte.

Hajduk hat es auch nicht geschafft (19.06.11)

Hajduk Stuttgart hatte am Montag noch den SV Prag mit 1:0 geschlagen. Im heutigen finalen Endspiel um den Aufstieg verloren die Kroaten gegen den FC Stuttgart-Cannstatt mit 2:3. Wenn man darüber nachdenkt, daß die Cannstatter in der letzten Saison gerade mal 14 Punkte geholt hatten, scheint der Weg für B-Ligisten hin zu einer soliden gefestigten Kreisliga A-Mannschaft noch sehr weit zu sein. Dies mag zwar Spekulation sein, die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache.

Neues aus unserer "Hall Of Fame" (18.06.11)

Die meisten Spiele des Gesamtkaders absolvierte in dieser Saison mit 25 Einsätzen Burak Karadal. Er lief 23 mal in der 1. Mannschaft und zweimal für den SV Prag II auf. Auf ebenfalls 23 Einsätze in der 1. Mannschaft kam Igor Erich, 22 mal spielten Burhan Karadal und Martin Dworatzek. Torschützenkönig wurde Christian Celestino. 35 Tore bedeutet Rekord seit Start unserer Aufzeichnungen 1984. Martin Dworatzek traf 29 mal in`s Schwarze. Drei Spieler der 2. Mansnchaft haben mit 19 Einsätzen am meisten gespielt: Da Mota Machado Rui Novo Arteiro und Yussef Maghrebi. Letzterer wurde mit 7 Toren Torschützenkönig in der 2. Mannschaft.
In der "Hall Of Fame" sind Igor Erich und Taki Sintoukas bei den meisten Spielen weiter nach oben geklettert, Max Breuer ist mit 105 Spielen hier nun auch vertreten. Erich baute zudem bei den Elfmetern seinen 1. Platz aus und ist bei den Toren jetzt auf Platz 6. Quasi von Null auf neun ist Christian Celestino hier neu in der Liste.

Saison beendet (16.06.11)

Nach dem 0:1 in der Relegation ist die Saison für den SV Prag faktisch beendet. Die Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen noch Donnerstags um 19.30 Uhr zum lockeren Kick treffen. In dieser Zeit werden wir nach Eingang der letzten Telegramme, welche wir aus taktischen Gründen zur Relegation nicht veröffentlicht hatten, auch die Statistik abschließen.
Die neue Saison scheint bereits in Planung zu sein. Zumindest wenn man sich unsere Facebook-Seite so anschaut. Da schießen wilde Spekulationen in`s Kraut. Hier sollte in Kürze vielleicht ein wenig Ruhe reinkommen, damit die Sache nicht eine ungewollte Eigendynamik annimmt. Klar ist die Enttäuschung groß, aber dies hat eher nicht`s im WWW zu suchen.

SV Prag scheitert an der Cleveness des Gegners (13.06.11)

Der SV Prag hat sein Relegationsspiel gegen den HNK Hajduk Stuttgart vor über 200 Zuschauern mit 0:1 verloren. Das Gegentor fiel in der 45. Spielminute. Die Mannschaft von Norbert Lenz war in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft gewesen, hatte aber nach dem Gegentor der Cleverness des Gegners nicht mehr viel entgegen zu setzen. Für die Brisanz der Begegnung war es ein ausgesprochen faires Spiel.

Die Lokalausgabe der "Stuttgarter Zeitung", die "Nord-Rundschau" berichtet über das Spiel des SV Prag gegen Hajduk (tnx davo).
Zum Bericht
Die Lokalausgabe der "Stuttgarter Zeitung", die "Nord-Rundschau" berichtet über den SV Prag in der Releagtion (tnx max).
Zum Bericht

1.Mannschaft • Saison 2010/2011
Relegationsspiel • 13.06.2011
SV Prag Stuttgart — HNK Hajduk Stuttgart 0:1 (0:1)

SV Prag scheitert an der Cleverness des Gegners




Schade SV Prag! Einer wirklich famosen Saison war kein Happy End beschieden. Vor über 200 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Norbert Lenz dem HNK Hajduk Stuttgart durch ein Tor in der 45. Spielminute mit 0:1. Dabei war der SV Prag in der 1. Halbzeit vor allem im Spiel nach vorne besser gewesen. Doch der Gegner verstand es in der Folgezeit immer wieder, erst gar keinen Spielfluß aufkommen zu lassen.


Beim SV Prag fehlten Burhan Karadal und Patrick Lenz. Dafür rückten Alex Moldovan und Christian Zachmann in die Startformation. Nach anfänglichem Abtasten hatte Hajduk in der 8. Spielminute die erste große Chance. Ein langer hoher Ball verursachte in der Prager Abwehr Verwirrung, doch aus kurzer Distanz brachte der Gegner den Ball nicht im Tor unter. Hajduk war im Flachpaßspiel nicht wirklich effektiv und versuchte es fast über die gesamte Spielzeit mit hohen weiten Bällen. Der SV Prag hingegen war in den ersten 30 Minuten spielerisch besser. Eine dieser Kombinationen brachte Teclemichael eine prächtige Chance. Doch der Mittelfeldstratege schob das Leder freistehend aus 14 Metern knapp am rechten Eck vorbei. Sechs Minuten später nach einem technischen Kabinettstückchen ein Fernschuß von Erich: Knapp über den rechten Winkel.


Das Spiel des SV Prag war zu diesem Zeitpunkt schöner anzusehen, Hajduk blieb aber trotzdem immer wieder mal gefährlich, was Prags Keeper Daniel Vogel auf den Plan rief. 31. Minute: Eine abgefälschte Flanke bringt einen gegnerischen Stürmer frei zum Schuß. Vogel pariert glänzend. Noch besser die Reaktion von Vogel in der 33. Minute: Freistoß an den Pfosten, doch Vogel ließ sich aus zwei Metern nicht bezwingen. In der 40. Minute waren sich Celestino und Dworatzek nicht einig, wer beim Konter zum Ball gehen sollte. Dies kostete wertvolle Sekunden, denn so wurde Celestino in aller letzter Sekunde zehn Meter vor dem Tor noch geblockt. Kurz darauf spazierte Celestino durch die halbe gegnerische Abwehr, übersah dann aber den völlig freistehenden Teclemichael. Die Prager Fans wollten mit einem Chancenplus die Stadionwurst genießen, da kassierte das Team von Norbert Lenz das 0:1 (45.). In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit (+5) tat sich dann nichts mehr.


Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte wieder der SV Prag. Nach toller Vorarbeit von Dworatzek wurde Celestino freigespielt, doch er ging nicht konsequent genug zum Ball und wurde abgedrängt (48.). Die guten Torchancen wurden zunehmend weniger, Hajduk gelang es erfolgreich, das Spiel zu verschleppen, erlaubte sich viele kleine Fouls, kassierte reichlich gelbe Karten, war aber nie in Gefahr, einen Spieler durch Platzverweis zu verlieren. Der SV Prag kam mit dieser Spielweise nicht mehr klar und hatte kein Rezept gegen den Defensivverbund des Gegners. Die Mittelfeldzentrale um Erich und Teclemichael fand immer seltener eine Möglichkeit, die beiden starken Prager Stürmer in Szene zu setzen, mehr und mehr wurden die Prager Angriffe auf die Flügel abgedrängt, was eigentlich so schlecht nicht ist. Von dort kam aber ausgerechnet heute einfach zu wenig Effektives.


In der 63. Minute versuchte es Teclemichael mit einem Schlenzer, der Gegenzug brachte einen strammen Flachschuß, der knapp am rechten Prager Pfosten vorbeiflog. Erst neun Minuten später wieder eine Torchance, doch Zachmann brachte den Ball nicht im Tor unter (72.). Der frisch eingewechselte 18jährige Yildiz wurde zwei Minuten später von Celestino angespielt, grätschte aber am Ball vorbei. Der Youngster kam vier Minuten später nocheinmal aussichtsreich zum Abschluß, drosch das Leder aber mit seinem schwächeren rechten Fuß deutlich über die Latte. Die letzte Torchance hatte Dworatzek, der aber deutlich rechts vorbeischoß. In der 94. Minute kam Erich im Strafraum zu Fall, ob es ein Elfmeter war, wissen nur der Igor und sein Gegenspieler. Die Pfeiffe des ehemaligen Bundesligaschiedsrichters Hans Wolf, der übrigens von zwei offiziellen Linienrichtern unterstützt wurde, blieb jedenfalls stumm.


Fazit: Der SV Prag hat es nicht geschafft. Es steht zu hoffen, daß der "ganze Laden" so zusammen bleibt und im nächsten Jahr mit dem klaren Ziel, die Meisterschaft zu holen, antritt. Es hat sich eine Fankultur entwickelt, die 2. Mannschaft hat auch einen guten Platz erreicht. Gegen die eine oder andere Verstärkung wird natürlich niemand etwas einzuwenden haben. Es war eine klasse Saison, die für 2011/12 Lust auf mehr macht.


SV Prag I: Vogel - Flügel, Burak Karadal (ab 86. Min. Sintoukas), Altincekic (ab 86. Min. Fischer), Breuer – Moldovan, Erich, Teclemichael, Zachmann (ab 73. Min. Yildiz) - Celestino, Dworatzek.
Tore: 0:1 (45.).
Zuschauer: 220.
Schiedsrichter: Hans Wolf
Besondere Vorkommnisse: -.

Bilder des Tages


Einlauf


Gruß an die Fans


mit offiziellen Linienrichtern


SV Prag am Drücker


wieder eines dieser Fouls


über 200 Zuschauer


die Prager Fans


Norbert Lenz




Igor Erich beim Freistoß

Abschlußberichte zur Prager Fußball-Jugend (11.06.11)

Der SV Prag war in dieser Saison mit Bambinis, F-, E- und D-Jugend aktiv. Die E-Jugend erreichte den 5. Platz, die D-Jugend landete auf dem 9. Platz. Offizielle Tabellen der Bambinis und der F-Jugend werden noch erwartet.

SV Prag in der Relegation - 13. Juni - 15 Uhr - beim TSV Weilimdorf (07.06.11)

Das erste Relegationsspiel des SV Prag findet am 13. Juni um 15 Uhr gegen den HNK Hajduk Stuttgart statt. Hajduk spielte in der Kreisliga B, Staffel 2. Die Begegnung findet auf dem Gelände des TSV Weilimdorf statt.
Alleine über Facebook haben sich derzeit 60 Prager Fans angesagt, sodaß wir wohl fast mit einer Hundertschaft in Weilimdorf dabei sein werden.
Der Sieger spielt am 19. Juni um 15 Uhr die finale Entscheidung gegen den FC Stuttgart-Cannstatt. Spielort Rasenplatz VfB Obertürkheim.

SV Prag muß in die Relegation (05.06.11)

Am Ende war alles Hoffen vergeblich. Das heutige 9:3 gegen Schlußlicht Ermis II reichte nicht aus, der SV Prag muß in die Relegation. Die 2. Mannschaft hat ihr Minimalziel erreicht. Trotz einer 2:6-Niederlage gegen Hoffeld III steht das Team von Trainer Raimund Köppl auf dem 9. Platz. Berichte und Telegramme (auch die noch fehlenden) werden aus taktischen Gründen erst nach den Relegationsspielen nachgereicht.

Der 26. Spieltag: Palästina steigt auf Prag muß in die Relegation (05.06.11)

Sowohl Tabellenführer Palästina, als auch der SV Prag gewannen ihre letzten beiden Punktspiele gewohnt souverän. Palästina steigt somit auf. Wir gratulieren. Der SV Prag muß nun den schweren Gang über die Relegation nehmen.

Saisonabschlußfest am 5. Juni (vor dem eigentlichen Finale - oder doch nicht?) (30.05.11)

Am 5. Juni spielen unsere beiden aktiven Mannschaften ihre letzten Punktspiele. Die 2. Mannschaft erwartet um 13.15 Uhr den SV Hoffeld III, die 1. Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen Ermis II. Im Anschluß wird es die Saisonabschlußfeier mit süffig Bier, lecker Grill und Musik geben. Eingeladen sind alle Aktive, die JAH und alle Kinder- und Jugendspieler samt Eltern. Das Equipment vom Kleinfeldturnier (Bierstand, Grillstand, Musik) wird ganz einfach drei Tage später noch mal aktiviert. Tja und wenn es ganz "dumm" läuft (smile) gibt es sogar die Meisterschaft der 1. Mannschaft zu feiern. Aber eigentlich haben sich Trainer Lenz und seine Jungs schon längst auf die Relegation eingestellt.

26. Prager Kleinfeldturnier (04.06.11)

Das Team "4 Maß ond a Göggele" hat unser 26. Prager Kleinfeldturnier gewonnen. Zweiter wurden die "Nordkicker". Bericht, Tabellen und Bildergalerie sind jetzt online. Alles über das Turnier mit 26 Jahre Turniergeschichte, Siegerliste, Statistik, Korbspiegel, allen Turnierberichten und vielen Bildern auf der KFT-Seite.

26. Prager Kleinfeldturnier am 2. Juni (31.05.11)

Am 2. Juni 2011 findet ab 10.45 Uhr das 26. Prager Kleinfeldturnier mit 18 Mannschaften auf dem Kunstrasen des SV Prag statt. Wir spielen mit vier Gruppen (2x5, 2x4), die ersten vier Teams erreichen das Achtelfinale.
Auf Abteilungsleitung und vor allem die Prager Spieler kommen in diesem Jahre große und wichtige Aufgaben zu, denn die gesamte Logistik (Einkauf, Tischgarnituren, technisches Gerät, Körbe und vieles mehr) muß ausnahmslos selber gestemmt werden. Große Platzarbeit am 28. Mai, weiterer Aufbau am 31.5. und 1.6. Alles über das aktuelle Turnier mit Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten sowie 25 Jahre Turniergeschichte mit Siegerliste, Statistik, Korbspiegel, allen Turnierberichten und vielen Bildern auf der KFT-Seite.

15:0-Sieg gegen Zazenhausen (29.05.11)

Der SV Prag I schießt nach wie vor Tore ohne Ende und hat den internen Torerekord (zumindest wenn man die greifbaren Daten zugrunde legt) eingestellt. Heute gab es ein 15:0 gegen den Vorletzten TV Zazenhausen II. Die 2. Mannschaft steht nach dem heutigen 5:1-Sieg gegen Özvatan nicht nur auf dem 8. Platz, sondern hat schon jetzt eine wirklich gute Rückrunde gespielt.

Der 24. Spieltag: Palästina und Prag nicht mehr zu halten (29.05.11)

Die in ihren Staffeln angriffstärksten Teams des Bezirks Stuttgart haben auch heute zugeschlagen. Leider spielen beide in der gleichen Staffel. Tabellenführer Palästina siegte 10:1 gegen Ermis, der SV Prag siegte 15:0 gegen Zazenhausen. Somit keine Veränderungen in der Tabellenspitze.

4:2 bei Ost (22.05.11)

Durch das 4:2 bei Ost II hat die 1. Mannschaft weiterhin alle Chancen auf den direkten Aufstieg, muß aber noch immer auf einen Ausrutscher des Konkurrenten SKV Palästina hoffen. Die 2. Mannschaft unterlag heute überraschend hoch in Steinenbronn mit 0:5.
Nächste Spiele: 24. Spieltag SV Prag II - SV Özvatan (13.15 Uhr), SV Prag I - TV Zazenhausen II (15 Uhr).

Der 23. Spieltag: Beide Top-Teams gewinnen (22.05.11)

Beide Top-Teams der Staffel hatten heute Probleme, doch beide holten sich die drei Punkte. Palästina siegte knapp beim TBU II mit 3:2, der SV Prag geriet bei Ost mit 0:2 in Rückstand, gewann am Ende aber mit 4:2.

Prager "jAH" hält sich alle Chancen offen (19.05.11)

Durch ein vor allem in der 1. Halbzeit überzeugendes 4:2 beim TSV Mühlhausen, hat die Prager "jAH" alle Chancen, sich für das Endspiel zu qualifizieren. Spielbericht diesmal vom Marc Wegner. Mehr auf der Seite der "jAH".

Sechs Punkte für den SV Prag (15.05.11)

Sauber solide bezwang der SV Prag heute den SC Stuttgart mit 10:0, mußte aber den "Titel" der angriffstärksten Mannschaft des Bezirks an Palästina abgeben. Und auch die 2. Mannschaft siegte. Im Derby gegen den MTV III gab es heute ein 2:1. Berichte/Telegramme folgen.
Die nächsten Spiele, 23. Spieltag: SpVgg Stuttgart-Ost II - SV Prag I, TSV Steinenbronn III - SV Prag II (beide 13.15 Uhr).

Der 22. Spieltag: SV Prag siegt 10:0 gegen den Sportclub (15.05.11)

Tore ohne Ende an diesem 22. Spieltag. Tabellenführer Palästina holte durch ein 17:1 gegen Zazenhausen gegenüber dem SV Prag weitere sechs Tore auf und bleibt so natürlich Tabellenführer. Der SV Prag siegte 10:0 gegen den Sportclub. Im Vorfeld war ein Sieg in dieser Höhe nicht erwarten. Mit dem selben Ergebnis siegte Uhlbach II gegen den ABV II. Letztere traten ja bekanntlich letzte Woche nicht gegen den SV Prag an. Nach einer kurzen Hochphase, scheint der SSV Zuffenhausen die Saison völlig abgehakt zu haben. Heute gab es ein 0:7 gegen Ost II.

Sonntag schweres Spiel der 1. Mannschaft gegen den SSC - Zweite spielt Derby gegen den MTV III (11.05.11)

Schweres Spiel für die 1. Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr. Die Prager erwarten den SC Stuttgart, der am letzten Spieltag den SSV Zuffenhausen mit 9:4 auseinander genommen hatte. Der Ex-Prager Stanzu erzielte hierbei drei Tore. Um 13.15 Uhr erwartet die 2. Mannschaft den MTV III zum Derby.

Kampfloses 3:0 beim ABV II - 2. Mannschaft verliert 1:4 bei Allianz (08.05.11)

Der ABV Stuttgart II bekam keine Mannschaft zusammen. So gewann die 1. Mannschaft heute kampflos mit 3:0. Bitter, denn es wird im Aufstiegskampf jedes Tor benötigt und der SV Prag hätte bestimmt einen höheren Sieg eingefahren. Neben den beiden ABV-Eigentoren vom Hinspiel, hat der SV Prag somit fünf nicht wirklich selber erzielte Tore durch diesen Gegner auf dem Konto. Mit 1:4 verlor die 2. Mannschaft ihr Spiel bei Allianz.

Der 21. Spieltag: Palästina verteidigt 1. Platz nur mit Mühe (08.05.11)

Nur mit viel Mühe hat Tabellenführer SKV Palästina nach dem knappen 4:2 bei Ost II seinen 1. Platz verteidigt. Durch das kampflose 3:0 beim ABV II hat der SV Prag die Relegation sicher. Der Dritte TBU II gewann heute zwar das Spiel gegen Obertürkheim II (2:0), wird aber in vier Spielen wohl kaum 12 Punkte und 60 Tore aufholen. Vierter bleibt der SSV Zuffenhausen, obwohl es heute ein saftiges 4:9(!) beim SC Stuttgart gab.

Erste Niederlage für die Prager "jAH" (07.05.11)

Björn Seemann berichtet vom Spiel in Steinhaldenfeld: "Abolut verdiente 0:2-Niederlage". Spielplan und Bericht zum Spiel auf den Seiten der Prager "jAH".

SV Prag gewinnt 3:1 beim Tabellendritten TBU II und sichert sich zumindest die Relegation (01.05.11)

3:1 gewann die 1. Mannschaft des SV Prag das heutige Auswärtsspiel beim Tabellendritten TB Untertürkheim II. Bei noch fünf ausstehenden Spielen und zwölf Punkten Vorsprung, hat sich der SV Prag somit die Relegation gesichert. Da brennt nicht`s mehr an. Kommenden Sonntag spielen unsere Jungs wieder getrennt auswärts bei verschiedenen Gegnern. Um 13.15 Uhr muß die 1. Mannschaft beim ABV II drei Pflichtpunkte und weitere Plustore einfahren. Im Anschluß bietet es sich an, von Degerlochs Höhen weiter Richtung Vaihingen zu pilgern: Dort spielt um 15 Uhr die 2. Mannschaft bei der Ersten von Allianz (noch vor einigen Jahren in der Landesliga!). Glaubt man den Facebook-Einträgen, wollen die Köppl-Schützlinge dort unbedingt punkten, um weiterhin im Kampf um den 8. oder 9. Platz im Rennen zu bleiben. Keine leichte Aufgabe.

Der (vorgezogene) 25. Spieltag: Beide Spitzenteams gewinnen (01.05.11)

Bereits am Dienstag hatte Tabellenführer SKV Palästina mit 5:1 beim VfB Obertürkheim II gewonnen. So mußte der SV Prag beim Tabellendritten TB Untertürkheim II heute unbedingt nachziehen, was mit dem 3:1-Sieg für die Lenz-Truppe auch gelungen ist. Knapp mit 2:1 gewann Zuffenhausen bei Ermis II. Die 2. Mannschaft von Ost II kam zu einem klaren 7:0 gegen 1896 II (im letzten Jahr immerhin Dritter der Liga), hat aber kaum noch Chancen auf den 3. Platz, der für eine 2. Mannschaft so schlecht nicht wäre.

Wichtiges Spiel am Sonntag in Untertürkheim (27.04.11)

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft beim Tabellendritten TB Untertürkheim II. Anpfiff ist um 13.15 Uhr. Eine schwere Aufgabe und ob es wie beim Hinspiel wieder einen hohen Sieg geben wird, ist eher anzuzweifeln. Parallel hofft das Team von Norbert Lenz auf einen Ausrutscher von Palästina. Der Prager Konkurrent muß beim VfB Obertürkheim antreten, der in dieser Saison schon für so manches Ausrufezeichen gesorgt hatte.

"jAH" auch beim SV Gablenberg mit einem Sieg (21.04.11)

2:1 siegte unsere "jAH" in der Runde beim SV Gablenberg. Der Spielbericht, geschrieben vom Marc, ist online. Spielplan und Bericht zum Spiel auf der Seite der "jAH".

Prager Fußballjugend mit acht Mannschaften im Frühjahr 2011 unterwegs (19.04.11)

Der SV Prag hat im Jugendbereich zur zweiten Saisonhälfte 2 Bambini-, 3 F-Jugend-, 2 E-Jugend-Mannschaften und eine D-Jugend-Mannschaft gemeldet. Besonders fleißig wird für die Homepage von unseren Bambinis (G-Jugend) berichtet.

6 Punkte - 19 Tore - SV Prag heute ganz oben! (17.04.11)

Mit 14:1 hat die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft von 1896 gewonnen. Somit hat das Team von Trainer Lenz wieder deutliche Vorteile im Toreverhältnis. Auf einen Ausrutscher des Konkurrenten Palästina (ein Unentschieden dürfte am Ende schon reichen) muß man noch hoffen. Die 2. Mannschaft hat sich heute zurückgemeldet und Stetten/Filder II mit 5:2 besiegt. Großer Schritt in Richtung einstelliger Tabellenplatz! Fazit: Sauber-solider "Sechser" auf eigenem Platz bei tollem Wetter an diesem Sonntag. Spielbericht (1. Mannschaft) und Telegramm (2. Mannschaft) sind online.

Der 20. Spieltag: Prag macht Tore, Palästina Punkte (17.04.11)

Im Zweikampf um die Meisterschaft und den Aufstieg hat der Tabellenzweite SV Prag durch das 14:1 gegen 1896 II zwar wieder Vorteile in punkto Toreverhältnis, Tabellenführer Palästina konnte heute aber ein ganz wichtiges Spiel gewinnen: 3:2 gegen den SSC. Der TBU II festigte seinen 3. Platz durch ein 7:3 bei Ermis II, Zuffenhausen jetzt auf dem 4. Platz nach einem dürftigen 4:3 gegen den ABV II.

"jAH" gewinnt erstes Spiel mit 2:0 gegen die Spielgemeinschaft TBU/SGU (11.04.11)

Unsere "jAH" hat ihr erstes Punktespiel der AH-Runde mit 2:0 gewonnen.

Danksagung

Liebe Prager, jAH-ler, Dalaas-Fahrer,...

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure erwiesene Anteilnahme bedanken, für Eure lieben Worte, die schönen Zeilen, tröstende Umarmungen und gemeinsame Momente der Erinnerung. Sie haben uns in diesen schweren Stunden sehr geholfen. Zudem war es wirklich sehr ergreifend zu erleben, wieviele Prager an der Trauerfeier Abschied genommen haben. Es hat uns gezeigt, dass mein Ehemann und unser Vater nicht nur für uns in der Familie wichtig war, sondern auch viele andere Menschen bereichert hat. Behaltet ihn in guter Erinnerung und das, was er für den SV Prag getan hat.

Unser Lothar war von ganzem Herzen ein Prager. Wir sind uns deshalb sicher, dass er die kommenden Prager Siege und Niederlagen, das Kleinfeldturnier, die Weihnachtsfeiern, Mitgliederversammlungen, Sommerfeste,.... aufmerksam verfolgen wird. Er kann nicht mehr aktiv mitwirken, aber er wird als stiller Zuschauer stets dabei sein. Er sitzt Haupttribüne Mitte, ganz weit oben im Oberrang.

Vielen Dank auch für die vielen Zuwendungen. Diese werden für ein ganzes Blumenmeer in lila-weiß reichen...

Eure/Euer
Monika, Carsten und Anja Schubert

Nüchternes 3:0 in Uhlbach - Prag II verliert knapp (10.04.11)

Die 1. Mannschaft hat nüchtern und trocken mit 3:0 beim TSV Uhlbach II gewonnen und ist somit weiter dabei im Kampf um den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Knapp mit 1:2 verlor heute die 2. Mannschaft beim SV Sillenbuch II. Die Telegramme und Bericht zur 1. Mannschaft sind online. Der Webmaster kann sich jedoch eines Kommentares zur roten Karte unseres Torjägers Chris Celestino nicht erwehren: Vier ungeandete Fouls gegen Celestino in den ersten zehn Minuten, dann ein harmloser Schubser unseres Spielers - Rote Karte. Schlechter Witz!! Coach Lenz hat dazu vorab berichtet, daß die Mannschaft ganz cool weiter gespielt hat und unser zweiter Torjäger - Martin Dworatzek (nun auch schon solide 18 Tore) - mit drei Treffern den Rest erledigt hat. Saubere Arbeit!
Am kommenden Sonntag spielt die 2. Mannschaft zu Hause um 13.15 Uhr gegen die SpVgg Stetten/Filder II um 15.00 Uhr die 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft vom FV 1896 Stuttgart. Dann ist Ostern und am 1. Mai ganz wichtiges, wegen dem Kleinfeldturnier vorgezogenes, Auswärtsspiel der 1. Mannschaft um 13.15 Uhr beim Tabellendritten TB Untertürkheim.

Der 19. Spieltag: Palästina auf Meisterkurs (10.04.11)

Tabellenführer SKV Palästina siegte beim ABV II souverän mit 8:1, holte beim Toreverhältnis weiter auf und ist auf direktem Meisterkurs. Nach dem 3:0 des SV Prag in Uhlbach, dürfte feststehen, daß nur diese beiden Mannschaften die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen. Der Dritte TBU II war heute spielfrei und hat auf Prag bereits neun Punkte Rückstand. Ost II festigte seinen vierten Platz durch ein 6:3 gegen Obertürkheim II

"jAH" des SV Prag spielt in der AH-Runde (08.04.11)

Früher spielte die AH des SV Prag immer in der AH-Pokalrunde mit und erzielte hierbei einige beachtliche Erfolge. Nun ist die AH - die "jAH" - wieder da und spielt in einer Punkterunde zusammen mit Allianz, Mühlhausen, Steinhaldenfeld, SGU/TBU, Gablenberg, SSB um den Staffelsieg.
Am kommenden Sonntag 10.04. spielt um 11:00 Uhr bei super Wetter und Grillen die Prager jAH auf eigenem Platz ihr erstes Spiel in der AH Runde gegen SGU/TBU AH. Der Modus: Jeder gegen jeden und die ersten beiden tragen dann ein offizielles Finale aus. "Man trifft hier bestimmt einige alte Bekannnte z.B. Schorle aus Steinhaldenfeld oder so :-))", meldet Björn Seemann. Unsere "jAH" hofft auf viele Zuschauer. Spielbericht, Torschützen kommen wie gewohnt.
By the way: Die "jAH"-Seite auf unserer HP sieht noch etwas arg lieblos aus, im Moment fehlt aber leider die Zeit. Wird aber bald besser werden.

Das Restprogramm der beiden Favoriten nahezu identisch - wird Obertürkheim II das Zünglein an der Waage sein? (06.04.11)

Tabellenführer SKV Palästina und der Tabellenzweite SV Prag haben noch jeweils acht Spiele zu absolvieren. Da kann viel passieren. Mehr als bemerkenswert ist allerdings, das beide Mannschaften das nahezu exakt identische Restprogramm haben. Beide müssen zu Hause noch gegen den Sportclub, Zazenhausen II und Ermis II spielen, beide müssen auswärts bei ABV II, Ost II und TB Untertürkheim II ran. Hierbei werden die jeweiligen Spiele gegen den SSC und beim TBU von höchster Bedeutung sein.
Abweichend zum Rivalen spielt der SV Prag bei Uhlbach II und zu Hause gegen 1896 II. Müssen sechs Punkte sein. Palästina spielt am letzten Spieltag zu Hause gegen Makedonija, was wohl auch einen "Dreier" bedeuten wird, muß aber am vorletzten Spieltag beim VfB Obertürkheim II antreten. Das wird für den SKV ein ganz heißes Eisen.
Für Spannung ist also wirklich gesorgt, in dieser Kreisliga B, Staffel 1.

Max Breuer vor der 100 (04.04.11)

Letzte Woche ging es um Torjäger Christian Celestino, jetzt geht es um Spieler, die mit 100 und mehr Einsätzen (seit 1984) unsere "hall of fame" betreten werden. Taki Sintoukas hat dies schon in der letzten Saison geschafft, Igor Erich ist seit dieser Saison mit Einsätzen und Toren dabei und führt zudem die Elfmeterliste an. Wenn er spielt, wird Max Breuer am Sonntag in Uhlbach seinen 100. Einsatz in der 1. Mannschaft haben.

Der 18. Spieltag: Palästina jetzt auf Platz 1 (04.04.11)

Der SV Prag war spielfrei und mußte mit ansehen, wie der SKV Palästina, der zuvor ein Spiel weniger hatte, durch ein 6:1 über 1896 II endgültig die Tabellenführung übernommen hat und auch nur noch acht Tore schlechter ist, wie die Jungs vom Mühlbachhof. Das wird eine enge Kiste um Meisterschaft und Relegationsplatz bis zum Schluß! Der TBU II wird da trotz eines 10:0 gegen Zazenhausen II ebenso wenig eingreifen können, wie SpVgg Stuttgart-Ost II (3:1 bei Schlußlicht Ermis II). Das Duell des "Staffel-Mittelfeldes" entschied der Sportclub beim VfB Obertürkheim II mit 4:2.
Am kommenden Sonntag spielen beide Prager Mannschaften jeweils um 13.15 Uhr getrennt auf fremden Plätzen. Die 1. Mannschaft spielt beim TSV Uhlbach II, die 2. Mannschaft muß in Sillenbuch ran.

Christian Celestino auf Rekordjagd (28.03.11)

Mit dem Hattrick gegen den SSV Zuffenhausen erzielte Christian Celestino seine Saisontore 24, 25 und 26 und schickt sich an, den seit Beginn unserer Aufzeichnungen (1984) bestehenden Rekord von Siegfried Nick aus der Saison 1997/1998 (32 Tore) zu pulverisieren. Und nicht nur das: Der 23jährige spielt erst seine zweite Saison beim SV Prag und hat in insgesamt 31 Spielen bereits 40 Tore erzielt. Keine schlechte Quote! Erinnerungen an den letzten wirklichen Prager Torjäger, Andreas Käpplinger, werden wieder wach.

SV Prag gewinnt das wichtige Spiel gegen den SSV Zuffenhausen (27.03.11)

Mit 3:1 hat der SV Prag das wichtige Spiel gegen den SSV Zuffenhausen gewonnen. Auch wacker hielt sich die 2. Mannschaft: Gegen den Zweiten und Titelaspiranten Hilalspor verlor man knapp mit 2:3. Berichte/Telegramme folgen ab Montag...

Der 17. Spieltag: SKV Palästina nimmt den Schwung mit (27.03.11)

Der SKV Palästina hat den Schwung aus dem 3:2-Sieg über den SV Prag offensichtlich mitgenommen und heute klar mit 9:2 beim TSV Uhlbach II gewonnen. Der SV Prag selber gewann zwar sein schweres Spiel gegen den SSV Zuffenhausen mit 3:1, es bleibt aber nun auf dem Mühlbachhof bis zum Saisonende die gewisse Ohnmacht, daß man nur noch auf einen Ausrutscher von Palästina hoffen kann und sich selber keine Fehler mehr leisten darf. Die Verfolger TBU II und Obertürkheim II gewannen zwar ihre Spiele, dürften aber ebenso wie Zuffenhausen kaum noch eine Chance auf den Relegationsplatz mehr haben.

Umfrageergebnis: Wird die 1. Mannschaft Meister? (27.03.11)

Vom 13. bis 27. März hatten wir die Umfrage: "Wird die 1. Mannschaft Meister?" online. Aktuelles Ergebnis und alle bisher durchgeführten Online-Umfragen sind auf der "Bunten Seite" zu sehen.

1. Mannschaft verliert unglücklich das Spitzenspiel beim SKV Palästina (20.03.11)

Unglücklich mit 2:3 (0:2) verlor die 1. Mannschaft des SV Prag sein Spitzenspiel beim SKV Palästina und muß nun im Titelrennen auf einen Ausrutscher des SKV hoffen. Beide Treffer erzielte Celstino. Durch ein Tor von Kahlweihs siegte die 2. Mannschaft mit 1:0 beim SV Gablenberg II.
Am kommenden Sonntag wird es für die 1. Mannschaft nicht einfacher: Es gastiert um 15 Uhr der wiedererstarkte SSV Zuffenhausen auf dem Mühlbachhof. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen Hilalspor. Achtung! Zeitumstellung nicht vergessen! Eine Woche später sind beide Prager Mannschaften spielfrei.

Der 16. Spieltag: SKV Palästina stößt Spitzenreiter Prag vom Thron (20.03.11)

In einem interessanten, nicht immer hochklassigem aber weitgehend fairen Spiel setzte sich der Tabellenzweite SKV Palästina mit 3:2 gegen den Tabellenführer SV Prag durch und hat im Meisterrennen nun wieder die besseren Karten in der Hand. Beide Mannschaften dürften am Ende die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen. Da paßt es in`s Bild, daß der TBU II zu Hause gegen den Sportclub Stuttgart nicht über ein 3:3 hinaus kam. Der SSV Zuffenhausen war heute spielfrei.

Lothar Schubert verstorben (19.03.11)

Am 19. März erreichte uns die traurige Nachricht, daß unser Lothar Schubert nach langer schwerer Krankheit am 18. März verstorben ist. Am 24. März haben wir in der Feierhalle des Pragfriedhofs von Lothar Abschied genommen. Wir haben einen Nachruf online gestellt bitte hier klicken.

Highnoon am kommenden Sonntag (13.03.11)

Am kommenden Sonntag steht das ultimative Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 1 auf dem Programm. Um 15 Uhr findet auf dem Gelände des Sportclub Stuttgart (Rasen oder Hartplatz?) bei der Festwiese die Begegnung Zweiter (SKV Palästina) gegen den Ersten (SV Prag) statt. Trainer, Betreuer und natürlich die Spieler hoffen auf große Unterstützung aus dem Prager Fanlager. Es wird sich wohl lohnen und wenn selbst unser Fritz Heindl sagt, "die spielen wirklich gut", dann ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen! Für die Jungs von Trainer Lenz heißt es aber vor allem: Cool bleiben und keinesfalls auf irgend eine Art und Weise provozieren lassen. Ganz gelöst zeigt sich der Trainer selber: "Ich glaube noch nicht wirklich, daß am Sonntag die Entscheidung fällt. Die zweiten Mannschaften sind wirklich unberechenbar!"
Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr beim SV Gablenberg II.

1. Mannschaft des SV Prag geht weiter seinen Weg (13.03.11)

Unbeirrt geht die 1. Mannschaft des SV Prag weiter seinen Weg. Mit dem 10:2 gegen Makedonija Stuttgart hat das Team von Norbert Lenz auch in Sachen Toreverhältnis weiter nachgelegt. Die 2. Mannschaft zeigt dagegen leider genau das Gegenteil. Gegen Schlußlicht TSV Birkach gab es heute ein enttäuschendes 1:2. Der Weg zu einem einstelligen Tabellenplatz scheint somit in weiter Ferne zu sein. Spielberichte zu beiden Mannschaften sind online.

Der 15. Spieltag: Tabellenführer SV Prag lässt nicht`s anbrennen (13.03.11)

Der Tabellenführer SV Prag hat auch heute gegen den Vorletzen Makedonija Stuttgart, der mit Sicherheit unter Wert auf diesem Tabellenplatz steht, nicht`s anbrennen lassen und siegte klar mit 10:2. Das Topspiel des Tages jedoch konnte der SKV Palästina mit dem 4:2 in Zuffenhausen für sich entscheiden.

Heimspiele am kommenden Sonntag (09.03.11)

Am Sonntag hat der SV Prag mit seinen beiden aktiven Mannschaften Heimspiele. Im Hinblick darauf, daß es für die 2. Mannschaft nur vier Punkte zu einem am Ende dann doch eher zufriedenstellenden 8. Platz sind, muß das Team gegen Schlußlicht TSV Birkach II (Anpfiff 13.15 Uhr) unbedingt gewinnen. Das Hinspiel konnte das Köppl-Team mit 2:1 für sich entscheiden.
Auch wenn die 1. Mannschaft stark in das neue Jahr gestartet ist: Den Tabellenvorletzten Makedonija Stuttgart zu unterschätzen, wäre mehr als fatal. Die Gäste stehen mit Sicherheit unter Wert so weit am Tabellenende. Spielbeginn ist 15.00 Uhr.

7:2 gegen den Tabellendritten TB Untertürkheim II (27.02.11)

Die 1. Mannschaft ist weiter auf einem guten Weg in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Heute gab es ein hohes 7:2 gegen die 2. Mannschaft des TB Untertürkheim, welche noch auf dem dritten Tabellenplatz steht. Somit hat sich der SV Prag auch ganz offiziell die Herbstmeisterschaft geholt. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen SpVgg Möhringen II mit 0:4. Bericht/Telegramm ist online.

Neues zu Björn Seemann "See4Prä" (01.03.11)

Neues zum Thema "Seemann 4 Präsident", kurz "See4Prä", noch kürzer "S4P". Heute ab 18.30 Uhr erläutert Björn bei einer Pressekonferenz im "Ratskeller" vor den Medien sein Konzept und wird erklären, warum er für den abstiegsbedrohten VfB die bessere Lösung als (Noch-)Präsident Erwin Staudt ist. Nach der Pressekonferenz gab es in der Presse nicht unbedingt ausnahmslos positive Resonanz, was wohl daran liegen mag, daß Björn nicht sofort sein "Pulver" verschießen wollte und strategisch geschickt, noch einiges im Verborgenem beließ. Neu ist allerdings, daß er auf die Frage, ob er denn selbst das Ruder übernehmen wolle, antwortete: „Ich habe nicht das Ziel, VfB-Präsident zu werden“, Seine Gruppe, die vom früheren VfB-Geschäftsführer Thomas Weyhing beraten wird, wolle aber einen eigenen Kandidaten präsentieren (Quelle Stuttgarter Zeitung).

Spitzenspiel am kommenden Sonntag (20.02.11)

Die Saison geht schon jetzt in eine entscheidende Phase! Am kommenden Sonntag (27. Februar) erwartet die 1. Mannschaft um 15 Uhr den Tabellendritten TB Untertürkheim II auf dem Mühlbachhof. Ein Spitzenspiel gegen einen unangenehmen Gegner. Spieler und Trainer hoffen auf große Unterstützung der Prager Fans & Friends. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen die SpVgg Möhringen II.
Und bereits am 20. März heißt es Highnoon auf der Festwiese. Es steigt dann auf dem Rasenplatz des Sportclub Stuttgart das ultimative Spitzenspiel beim SKV Palästina (15 Uhr). Eine Woche später steht ein weiterer Knüller auf dem Programm, wenn es zu Hause gegen die wiedererstarkte Mannschaft des SSV Zuffenhausen geht.

Wichtiger Meilenstein im Kampf um die Meisterschaft: 3:2 in Obertürkheim - SV Prag II punktet auswärts (20.02.11)

Es war das erwartet schwere Spiel, doch der SV Prag ließ auch heute nicht`s anbrennen und siegte beim VfB Obertürkheim II mit 3:2 Toren. Co-Trainer Marco Flügel auf Facebook: "Ein richtig dreckiger Sieg!" Die 2. Mannschaft spielte bei TunaSpor Echterdingen II 2:2-Unentschieden. Torschützen Kahlweihs und Da Mota Machado. Zudem trafen die Jungs von Trainer Raimund Köppl noch dreimal Aluminium. Das Hinspiel hatte der SV Prag II noch mit 1:11 verloren. Spielbericht bzw. Telegramme sind online.

Der 14. Spieltag (Nachholspiele): Spitzenteams geben sich keine Blöße (20.02.11)

Drei der vier Spitzenteams waren heute im Einsatz und konnten Ihre Spiele gewinnen. Der SV Prag holte hierbei durch das 3:2 in Obertürkheim fast schon einen Bigpoint. Der SKV Palästina war spielfrei, der TBU II siegte glanzlos mit 2:0 gegen 1896 Stuttgart II. Weiter verstärkt zeigt sich der SSV Zuffenhausen und siegte 9:2 bei Makedonija. Im "Verfolgerduell" klauten sich Ost II und der SSC beim 3:3 gegenseitig die Punkte, Schlußlicht Ermis II kam durch ein 4:3 über Uhlbach II zu seinen ersten Punkten.

Bambini-Turnier: 1000 neue Geschichten! (20.02.11)

Am 19. Februar hat der SV Prag erstmals ein Bambini-Turnier (Jahrgänge 2004 und 2005) durchgeführt. Abteilungsleiter Oliver Spagen meldete schon am Sonntag vielsagend: "1000 neue Geschichten und viele neue Gesichter rund um die Bambinis."
Bei den 2005ern sowie bei den 2004ern wurde der SVP I jeweils Dritter und der SVP II jeweils leider abgeschlagen Letzter. Das Wetter war zwar kalt, aber trocken. Den Kids hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und Frau Scheib meinte zu Björn Seemann, dass jetzt die Enkel wieder die Großeltern der ehemaligen Spieler zusammenbringen würden. Björn Scheibs Frederick ist ja bei den 2004ern SVP I im Tor.
Die Mütter haben ganz viel tolle Kuchen und andere Sachen vorbereitet und die vielen Gäste versorgt. Und die Papas und der Fritz waren die Schiris. Echt perfekt gelaufen.
Es waren jeweils pro Jahrgang (bei sechs Mannschften a´ acht Kinder) ca. 48 Kinder und jeweils ein oder beide Elternteile auf dem SV Prag Platz. Also so ca. 120-140 Leute jeweils vormittags und nachmittags.
Auch von den Gästemannschaften haben wir nur volles Lob für die Orga bekommen.
Ergebnisse und Tabellen 2004er Jahrgang
Ergebnisse und Tabellen 2005er Jahrgang

Kommentar des Webmasters zu "seemann 4 präsident" (18.02.11)

Ich finde dies eine ungemein spannende, im Bezug auf den SV Prag nie dagewesene und am Ende hoffentlich erfolgreiche Geschichte für alle. Natürlich habe ich in den letzten zwei Tagen ungemein viele Berichte in Printmedien, aber vor allem im Web gelesen. Neben neutralen Berichten der Presse oder den Einträgen in vielen Foren, für die der Björn erstmal ein unbeschriebenes Blatt ist, kann man aber auch Versuche erkennen, davon zu profitieren, das man den Björn Seemann zufällig kennt. Exklusivinterviews aus erster Hand und dergleichen. Jeder will der erste sein. Nebenbei werden Fotos von www.svprag.de ungefragt verwendet; sogar von der Stuttgarter Zeitung. Zumindest letztere sollten sich mit Urheberrechten auskennen. Aber sei`s drumm...
Klares Statement am Rande: Anfragen zu seiner Person wird im Umfeld des SV Prag niemand beantworten. Es gibt zwar nicht`s zu verbergen; seine Prager Geschichte geht aber nur uns was an. Wer nicht dabei war, hat nunmal Pech gehabt.
Es werden beim Björn nun explosionsartig völlig neue und alte Freunde und Trittbrettfahrer auftauchen. Für mich wird er - egal was passiert - der Prager Wegbegleiter bleiben, so wie ich ihn seit über 20 Jahren kenne.
Die Luft ganz oben ist dünn. Aber das weiß der Björn. Sonst hätte er diesen Schritt nicht versucht. Und keine Sorge liebe "Prägemer": Seine Wurzeln wird er - wenn es denn klappen sollte - nicht vergessen. Nur die Zeit wird knapper. Der Stammplatz im WM/EM-Studio bleibt reserviert!


Björn Seemann mit neuen Zielen (17.02.11)

"Viele sind der Meinung, dass sich etwas ändern muss beim VfB, aber sie unternehmen nichts. Ich habe jetzt gesagt, ich mache etwas." Dieses Zitat von Björn Seemann - unserem Björn Seemann - findet sich derzeit in vielen Medien, Plattformen, ja sogar im Videotext. "Die Herren Staudt und Hundt müssen Platz machen. Beim VfB muss jeder Stein umgedreht werden." Seemann will sich bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen. Zu seiner Motivation sagte Seemann, der seit vielen Jahren VfB-Mitglied ist: "Mich bewegt meine Leidenschaft für den VfB." Wer Björn Seemann kennt, weiß, daß dies keine hohlen Phrasen sind. Für weitere Informationen verweisen wir auf die Presselandschaft und bleiben natürlich auch selber am Ball.

Bambini-Turnier des SV Prag am 19. Februar (14.02.11)

PREMIERE! Erstmals führt der SV Prag ein eigenes Bambini-Turnier durch. Nach vielen Jahren Pause wird sich der SV Prag endlich wieder einmal durch ein eigenes Jugendturnier präsentieren können. Gespielt wird zeitgleich auf drei Feldern.
Um 10 Uhr startet zunächst der Jahrgang 2005 gegen Birkach, Vaihingen I und II und Sillenbuch. Der SV Prag geht hier mit zwei eigenen Teams in das Turnier. Ende des ersten Jahrganges wird um ca. 12.30 Uhr sein.
Ab 13 Uhr startet dann der Jahrgang 2004 mit Birkach I und II sowie Sillenbuch I und II. Auch hier hat der SV Prag zwei Mannschaften am Start. Die Prager Trainer sind Hajo Hohmann, Jens Blässinger und Björn Seemann. Jugendleiterin Marion Gerber und einige weitere Mütter organisieren eine kleine Verpflegung für die (hoffentlich) zahlreichen Gäste, die sich das große "Wuseln" auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße nicht entgehen lassen wollen.

Tabellenführer Prag siegt beim Schlußlicht mit 15:1 (13.02.11)

Am Ende waren eventuelle Befürchtungen, daß bei Ermis über die Winterpause für deren 2. Mannschaft entscheidende Verstärkungen getätigt würden, völlig unbegründet. Mit dem heutigen 15:1 gelang der 1. Mannschaft des SV Prag - neben einem 14:0 gegen Hedelfingen (1998) - der zweithöchste Sieg seit Start unserer Aufzeichnungen im Jahre 1984. Sauber!! Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß Ermis (bisher noch ohne jeglichen Punkt) nicht zurückzieht. Die 2. Mannschaft kam dagegen nicht gut in das neue Jahr und unterlag beim SV Hoffeld III mit 1:5. Berichte/Telegramme sind online.
In jedem Fall schwerer wird es für die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag: Nachholspiel beim VfB Obertürkheim II. Spielbeginn ist 13.15 Uhr. Zur gleichen Zeit wird die 2. Mannschaft bei TunaSpor Echterdingen II antreten.

Der 13. Spieltag (Nachholspiele): Tabellenführer SV Prag legt vor (13.02.11)

Mit 15:1 gewann der Tabellenführer SV Prag beim Schlußlicht GFV Ermis II und legte in der jetzt beginnenden Nachholspielphase zumindest im Bereich Toreverhältnis heftig vor. Der TBU II bleibt durch ein mühsames 2:1 gegen den TSV Uhlbach II auf Tuchfühlung, während die 2. Mannschaft des VfB Obertürkheim nach dem 2:3 gegen den SSV Zuffenhausen endgültig aus dem Rennen ist. Zuffenhausen selber mit jetzt - wenn auch sehr kleinen - Chancen in Richtung Relegation. Prags wichtigster Konkurrent, SKV Palästina, ließ sich heute auch nicht zweimal bitten und siegte souverän bei Makedonija mit 8:2.

Am Sonntag geht es wieder um Punkte (07.02.11)

Die zwangsläufig verkürzte Rückrunden-Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte. Beide Mannschaften müssen auswärts um 13.15 Uhr antreten. Alles andere als ein Sieg beim Schlußlicht Ermis II wäre eine Enttäuschung für die 1. Mannschaft. Für Überheblichkeit ist jedoch kein Platz und es heißt aufgepasst für die Mannen von Trainer Norbert Lenz: Niemand weiß, was sich bei Ermis in der Winterpause am "Transfermarkt" getan hat! Die 2. Mannschaft von Trainer Raimund Köppl muß bei der 3. Mannschaft des SV Hoffeld antreten.

Drei neue Ehrenmitglieder in der Fußballabteilung (23.01.11)

Die Prager Fußballabteilung hat drei Ehrenmitglieder mehr. Beim diesjährigen Neujahresempfang am 22. Januar wurden Evelyn Sawatzki, Albert Kütter und Klaus Vetter zu Ehrenmitgliedern des SV Prag ernannt.

Prager Fußballjugend nun mit acht Mannschaften unterwegs (15.01.11)

Der SV Prag hat im Jugendbereich zur zweiten Saisonhälfte 2 Bambini-, 3 F-Jugend-, 2 E-Jugend-Mannschaften und eine D-Jugend-Mannschaft gemeldet.

Termine der Nachholspiele stehen (03.01.11)

Die Termine der insgesamt sechs Nachholspiele unserer beiden Aktivenmannschaften stehen fest. Geschlagene vier (!) Wochen vor dem eigentlichen Rückrundenstart geht es somit wieder um wichtige Punkte. Die Termine:
13.02.2010: Ermis II - SV Prag / SV Hoffeld III - SV Prag II (jeweils 13.15 Uhr)
20.02.2010: VfB Obertürkheim II - SV Prag / TunaSpor II - SV Prag II (jeweils 13.15 Uhr)
27.02.2010: SV Prag - TB Untertürkheim II (15 Uhr) / SV Prag II - Möhringen II (13.15 Uhr)
Am 13. März geht es dann regulär mit der Rückrunde weiter. Hier empfängt die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr den TSV Birkach II, die 1. Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen Makedonija. Schon eine Woche später steigt der absolute Knüller SKV Palästina gegen den SV Prag (15 Uhr).

Rückrundenvorbereitung startet am 18. Januar - Trainingsplan online (06.01.11)

Die sehr früh angesetzten Nachholspiele haben auch das Prager Trainerteam etwas überrascht. Die Planungen zur Rückrundenvorbereitung laufen auf Hochtouren: Am 18. Januar (19.30 Uhr) steigt der SV Prag wieder in das Trainingsgeschäft ein.