Archiv Aktive & Jugend 2010


Rückrundenvorbereitung des "Herbstmeisters" (19.12.10)

Da insgesamt noch drei komplette Vorrunden-Spieltage ausstehen (Termine noch unbekannt), darf sich der SV Prag mit dem Titel des inoffiziellen Herbstmeisters der Kreisliga B, Staffel 1 schmücken. Sobald die Termine der Rückrunden-Vorbereitung stehen, gehen diese hier online.


Jahresabschlußfeier am 18. Dezember im Vereinsheim (19.12.10)

Die diesjährige Weihnachts- und Jahresabschlußfeier fand am 18. Dezember 2010 im Vereinsheim statt. Auch in diesem Jahr zeichneten die Aktiven als federführende Veranstalter. Anlagen- und Lichtaufbau wurde wie gehabt und ungefähr wie letztes Jahr durch die "TOP66P-Rentner" Jörg und Guido durchgeführt. Schön wäre es, wenn sich auch in diesem Jahr jemand findet, der über die Veranstaltung in Wort und Bild berichtet! Auf den TOP66P-Seiten informieren wir ausführlich über alle Events im Rahmen der TOP66P von 1991 bis 2008, aber natürlich auch über die Veranstaltungen, die dann ab 2009 folgten. Berichte und Bilder über alles hier.

Erneut alle Spiele abgesagt (09.12.10)

Das Jahr 2010 ist gelaufen! Auch der 14. Spieltag (12. Dezember) wurde abgesagt. Somit überwintert die 1. Mannschaft des SV Prag als Tabellenführer, allerdings - genauso wie die 2. Mannschaft - mit drei Nachholspielen im Gepäck. Die Termine der Nachholspiele stehen noch nicht fest, werden aber in jedem Fall erst im Frühjahr 2011 stattfinden. Somit dürfte sich auch die Trainingspause im Winter verkürzen.

Spiele vom 5. Dezember abgesagt (02.12.10)

Die Punktspiele unserer beiden Mannschaften am 5.12. bei Ermis II und Hoffeld III sind abgesagt.

Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 vergeben (02.12.10)

Die Fußball-WM 2018 findet in Russland, die WM 2022 in Katar statt. Seltsame Entscheidungen, doch so wissen nun auch die Letzten, wo das große Geld steckt.

Spiele gegen TBU II und Möhringen II ausgefallen (28.11.10)

Wegen ein paar Zentimeter Schnee sind die Spiele der beiden Prager Mannschaften heute ausgefallen.

Der 12. Spieltag: Spielabbruch bei Palästina gegen Obertürkheim (28.11.10)

Gleich zwei absolute Topspiele standen heute in der Kreisliga B, Staffel 1 auf dem Spielplan. Tabellenführer SV Prag erwartete den Dritten TBU II, Palästina auf dem 2. Platz sollte gegen den Vierten VfB Obertürkheim II antreten. Doch von beiden Spielen wird es heute kein Ergebnis für die Tabelle geben!
Wegen dem "massiven Wintereinbruch" auf dem Killesberg wurde das Spiel des SV Prag abgesagt und die Partie Palästina gegen Obertürkheim II beim Stand von 4:1 abgebrochen. Warum, ist noch unbekannt. Hat es da bei Palästina vielleicht sogar einen "Marica-Effekt" gegeben? Für den SV Prag wäre dies jedenfalls nicht von Nachteil. Es gab heute noch drei weitere Spielabsagen. Lediglich der SSV Zuffenhausen besiegte Schlußlicht Ermis II mit 8:3 und zeigte auch hier wieder die gewohnten Stärken im Angriff und die gewohnten Schwächen in der Devensive.

Auflösung "Lustiges Street View Spiel" (27.11.10)

Ralf Schäfer, Rüdiger Kurz und Stefan Dietz hatten den gezeigten "Sportplatz" erkannt. Ja, dies ist (war) der sagenumwobene Hartplatz des TV Zazenhausen. Vom 16er bis zur Außenlinie gab es hier gerade mal 1 Meter (!) Platz.

TOPSPIEL DES MONATS! (20.11.10)

Am 28. November erwartet der Tabellenführer SV Prag auf dem heimischen Mühlbachhof den Tabellendritten TB Untertürkheim II um 14.30 Uhr zum Topspiel des Monats. Bei einem Sieg könnte der SVP seinen Vorsprung auf den dritten Platz auf sieben Punkte ausbauen. Trainer, Mannschaft und Abteilungsleitung hoffen auf viele Zuschauer und versprechen, alles für den Sieg zu geben. Unsere 2. Mannschaft spielt um 12.45 Uhr gegen SpVgg Möhringen II. Schwerer Gegner!

4:1-Sieg in Zazenhausen (14.11.10)

Mit einem 4:1-Sieg beim unangenehm zu spielenden TV Zazenhausen II hat die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung verteidigen können. Lange Gesichter hingegen bei der 2. Mannschaft. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Özvatan hatte man sich sicher mehr erwartet, als eine 1:3-Niederlage. Spielbericht zur 1. Mannschaft und ein Spieltelegramm zur 2. Mannschaft sind online.
Kommendes Wochenende ist wegen des Totensonntags spielfrei. Am 28. November wird es ein echtes Spitzenspiel auf dem Mühlbachhof geben. Die 1. Mannschaft erwartet den Tabellendritten TB Untertürkheim II und kann hierbei bei einem Sieg entscheidende Weichen stellen. Zumindest, was den 2. Platz anbelangt. Um 12.45 Uhr spielt der SV Prag II gegen die 2. Mannschaft von SpVgg Möhringen.

Schweres Spiel am kommenden Sonntag (11.11.10)

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 12.45 Uhr beim TV Zazenhausen II. Vor zwei Jahren gab es gegen diesen Gegner zu Hause ein 1:1, auswärts gar ein 1:2. Und auch in diesem Jahr hat Zazenhausen für so manche Überraschung gesorgt. Ein sehr unangenehmer Gegner! Die 2. Mannschaft kann beim SV Özvatan (Anpfiff 14.30 Uhr) durchaus gewinnen und sich somit wieder im Mittelfeld ansiedeln.

Jahresabschlußfeier am 18. Dezember im Vereinsheim (09.11.10)

Die diesjährige Weihnachts- und Jahresabschlußfeier findet am 18. Dezember 2010 ab 19.30 Uhr statt. Wie auffallend oft, spielt auch an diesem Wochenende der VfB gegen Bayern. Allerdings erst am Sonntag. Geplant ist eine Kombifeier Aktive und jAH. Da können schon mal 100 Personen zusammenkommen. Auch in diesem Jahr zeichnen die Aktiven als federführende Veranstalter. Anlagen- und Lichtaufbau wie gehabt und ungefähr wie letztes Jahr durch die "TOP66P-Rentner" Jörg und Guido. Schön wäre es, wenn sich auch in diesem Jahr jemand findet, der über die Veranstaltung in Wort und Bild berichtet! Von 1991 bis 2008 gab es die Jahresabschlußfeier "TOP66P". Diese Serie hat 2008 "servus" gesagt. Alle Aufbauhelfer und die "Macher" sind in den "Ruhestand" getreten. Auf den TOP66P-Seiten informieren wir ausführlich über alle Events im Rahmen der TOP66P von 1991 bis 2008, aber natürlich auch über die Veranstaltungen, die dann ab 2009 folgten.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (09.11.10)

Die Jahreshauptversammlung findet am 25. November um 21.15 Uhr im Vereinsheim statt. Deine Zusage/Absage zur Veranstaltung kannst Du auch über Doodle mitteilen.

Der 11. Spieltag: Es läuft mehr und mehr auf einen Zweikampf hinaus (07.11.10)

In der Kreisliga B, Staffel 1 läuft es mehr und mehr auf einen Zweikampf zwischen dem SV Prag und SKV Palästina hinaus. Der SV Prag konnte in Zazenhausen 4:1 gewinnen, Palästina kam zu einem klaren 8:2 beim Schlußlicht Ermis II. Halbwegs gefangen hat sich der SSV Zuffenhausen, der beim Dritten TBU II ein 3:3 holte. Der TBU somit im nächsten Spiel beim SV Prag unter Zugzwang! Nach wie vor stark die 2. Mannschaft von Obertürkheim. Heute gab es ein klares 6:0 gegen Makedonija.

"Neuner" für den SV Prag (07.11.10)

In heutigen, wie auch in damaligen Zeiten, waren Prager Doppelsiege immer etwas besonderes und alle verlassen das Sportgelände an so einem Tag mit zufriedenem Gesicht. So auch heute! Die 2. Mannschaft besiegte den TSV Steinenbronn III klar mit 4:1, noch deutlicher machte es die 1. Mannschaft mit einem 6:1 gegen die SpVgg Stuttgart-Ost. Es war wohl heute Prager Wetter, auch wenn man den "Beton" auf Kunstrasen nur schwer anrühren kann und dies die 1. Mannschaft im Moment wohl auch nicht nötig hat. Bericht der 1. Mannschaft ist online.
Historisches Ereignis am heutigen Tag!
Warum "Neuner" für den SV Prag? Das gilt natürlich nur für alle Prager die auch auf den VfB stehen. Der VfB hat Bremen mit 6:0 abgesemmelt. Zwei Prager Siege und zusätzlich ein solch hoher und wichtiger VfB-Sieg, alles am selben Tag, sind eine absolute Rarität in jeder Laufbahn eines Prager Aktivenspielers! "Nebenbei" hat der SV Prag I auch noch die Tabellenführung übernommen.

Der 10. Spieltag: SV Prag übernimmt die Tabellenspitze (07.11.10)

Der SV Prag erledigte seine Pflichtaufgabe gegen Stuttgart-Ost relativ locker mit 6:1 und übernimmt somit die Tabellenführung, denn Palästina kam gegen den Dritten TBU II zu Hause nicht über ein 3:3 hinaus. Obertürkheim als Vierter war heute spielfrei, alle anderen Spiele sind für die Tabellenspitze derzeit nicht relevant, da sich die ersten drei Vereine doch schon relativ weit abgesetzt haben. Zuffenhausen allerdings konnte durch ein 5:2 gegen Zazenhausen groben Anschluß knüpfen, der SSC kam in Uhlbach endlich mal wieder zu einem Sieg (4:3).

Drei Jahre Prager Kunstrasen (01.11.10)

In der damaligen Foto-Dokumentation begleiteten wir aus elf verschiedenen Perspektiven den Fortschritt der Bauarbeiten vom ersten Spatenstich bis zur Einweihung. Am 4. November 2007 wurde unser Kunstrasen eingeweiht. Grund genug, drei Jahre später noch einmal mit der Digicam die alten Pfade zu beschreiten und unsere 11 Perspektiven mit Stand heute abzuknipsen. Wer sich für die gesamte Doku in Wort und noch viel mehr Bild interessiert, wechselt auf die "Bunte Seite" und klickt dort auf die große Kunstrasendoku.
Zur Galerie vom 1. November
Und wenn wir schon beim Bilder online stellen sind: Google Maps updatet gerade fleißig. Wir sind jetzt dort auch endlich mit unserem Kunstrasen vertreten; die häßliche Scholle ist weg. Jede Menge Sportplätze unserer Konkurrenz sind hierbei zu sehen, aber kein Verein - nicht mal der VfB oder die Bayern - wird gleichzeitig auch sein Vereinswappen googlen können. Außer - natürlich - wieder nur wir! Der SVP ist einmalig :-). Folgendes Bild als "BEWEIS".

SV Prag siegt beim Sportclub mit 2:0 (31.10.10)

Heute mal "nur" zwei Tore, aber die waren sehr wichtig. Auch wenn der Sportclub Stuttgart in der Tabelle nur auf Platz 10 rangiert, so erwartete die 1. Mannschaft des SV Prag heute ein sehr unangenehmes Spiel beim ehemaligen Landesligisten. Mit dem 2:0 wurde diese Aufgabe gut gelöst. Der SV Prag I weiterhin mit der besten Abwehr der Liga. Es ist bekannt, daß sich Erfolge in erster Linie über eine starke Defensive einstellen. In diesem Sinne: Weiter so! 1:6 verlor die 2. Mannschaft das "Derby" bei der 3. Mannschaft des MTV Stuttgart. Spielbericht zur 1. Mannschaft ist online.
Die nächsten Spiele: Am 7. November wieder Heimspiele für beide Mannschaften. Um 12.45 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen den TSV Steinenbronn III. Ganz klar ein Spiel, das richtungsweisend für die Mannschaft von Trainer Raimund Köppl sein wird. Um 14.30 Uhr dann SV Prag I gegen SpVgg Stuttgart-Ost II. Ost ist sehr unberechenbar und hatte in dieser Saison bisher starke Leistungsschwankungen. Also aufpassen!

Der 9. Spieltag: Alle Spitzenteams siegen (31.10.10)

Ein wichtiger 2:0-Sieg gelang dem Tabellenzweiten SV Prag beim Sportclub Stuttgart. Prag somit weiterhin auf Platz 2 mit der besten Liga der Staffel. Gut erholt zeigte sich der TBU II durch ein 5:0 gegen Makedonija. Wie immer fallen hüben wie drüben viele Tore, wenn der SSV Zuffenhausen spielt. Heute gab es ein 5:2 bei Ost II, dem nächsten Gegner des SV Prag. Auch Tabellenführer Palästina (4:2 in Zazenhausen) und der Vierte Obertürkheim II (5:0 bei Schlußlicht Ermis) konnten Dreier einfahren, sodaß sich an der Tabellenspitze keine Veränderungen ergeben haben.

Klarer 7:1-Sieg gegen die "Wundertüte" der Staffel (24.10.10)

Mit einem deutlichen 7:1 besiegte die 1. Mannschaft des SV Prag die 2. Mannschaft des ABV Stuttgart. Schon bemerkenswert, denn die Gäste gelten als "Wundertüte" der Liga. So konnte man den SSV Zuffenhausen mit 2:0 besiegen und holte auch gegen den TOP-Favoriten SKV Palästina ein 2:2. Die Mannschaft von Trainer Norbert Lenz knüpft somit an die guten Leistungen der letzten Wochen an. 1:6 gegen Allianz Stuttgart. So lautete das Endergebnis unserer 2. Mannschaft. Zwar erneut eine hohe Niederlage, doch gegen einen solchen Gegner ein sicher vertretbares Resultat.
Die nächsten Spiele: Unangenehm und sicher nicht berechenbar! So kann man den nächsten Gegner der 1. Mannschaft bezeichnen. Um 15 Uhr ist Anpfiff beim SSC. Ebenfalls um 15 Uhr tritt die 2. Mannschaft zum Derby beim MTV III an, der sich bisher sehr gut geschlagen hat.

Der 8. Spieltag: SV Prag jetzt auf dem 2. Platz (24.10.10)

Die 2. Mannschaft des VfB Obertürkheim scheint in diesem Jahr richtig gut drauf zu sein. Mit einem satten 4:0 schoß man heute den TBU II, der zuvor alle seine sechs Spiele gewinnen konnte, von der Tabellenspitze ab. Durch das 7:1 gegen die "Liga-Wundertüte" ABV II steht der SV Prag nun auf dem 2. Platz. Palästina gewann klar und deutlich mit 9:0 gegen die eigentlich stärker bewerteten Mannen von SpVgg Stgt.-Ost II. Der SSV Zuffenhausen schickte den Sportclub mit einer 6:2-Klatsche nach Hause, das 4:4 zwischen Uhlbach II und 1896 II hilft keinem so wirklich weiter.


Infos aus der Fußballjugend (23.10.10)

In unserer Fußballjugend boomt es ungemein. Viele Kinder sind in den letzten Wochen und Monaten zum SV Prag gestoßen. Von daher werden dringend weitere Trainer, Betreuer oder Unterstützer gesucht. Bei Interesse bitte einfach mal vorbei schauen. Zur Kontaktaufnahme vorab stehen Ihnen die Jugendleitung oder die jeweiligen Trainer zur Verfügung (siehe Ansprechpartner -> Fußball Jugend).
Aktuelle Infos zu den Bambinis mit Abschlußtabelle von Björn Seemann
Aktuelle Infos zur F-Jugend von Oliver Spagen

Gruppe "Freunde des SV Prag" bei Facebook - Die 100 ist geknackt! (Dauereintrag)

Unser "Berliner" Sebastian Heeg hat die Gruppe "Freunde des SV Prag" angelegt. Mittlerweile sind viele Member aus aktuellen aber auch aus vergangenen Prager Zeiten registriert und die 100 Mitglieder sind nun auch geknackt. Zu Facebook hier klicken.

1. Mannschaft weiterhin auf einem guten Weg! (17.10.10)

Die 1. Mannschaft des SV Prag ist weiterhin auf einem guten Weg. Heute gab es ein 5:0 beim letztjährigen Tabellendritten FV 1896 Stuttgart II. Die 2. Mannschaft reiste mit einer 2:5-Niederlagen aus Stetten/Filder nach Hause. Spielberichte der 1. und 2. Mannschaft sind online. Am kommenden Sonntag erwartet die 2. Mannschaft den TSV Georgii Allianz, während die 1. Mannschaft gegen die "Wundertüte" ABV II antreten wird. Der ABV hat in dieser Saison gegen den Favoriten SKV Palästina ein 2:2 geholt. Vorsicht ist also angemessen!

Der 7. Spieltag: Tabellenführer TBU nicht wirklich souverän gegen den Letzten (17.10.10)

Nachdem es so aussah, daß sich der SSV Zuffenhausen einigermassen gefangen hat, gab es heute eine 0:2-Auswärtsniederlage beim ABV Stuttgart II. Weiter mit blütenweißer Weste der Tabellenführer TBU II: Das 5:2 gegen Schlußlicht Ermis wirkt aber nicht wirklich souverän. Ebenso auf gutem Kurs der SV Prag, der heute bei 1896 II mit 5:0 gewinnen konnte. Im Verfolgerduell zwischen Zazenhausen II und Obertürkheim II gewannen die Gäste mit 1:0. Der Favorit der Staffel, SKV Palästina, konnte beim SSC mit 3:1 gewinnen.

Ingo Reichelt hilft bei der SpVgg Ludwigsburg aus! (11.10.10)

Unser Ingo Reichelt spielt auf seine "alten Tage" doch noch Bezirksliga! Von der SpVgg Ludwigsburg II kam eine Anfrage, da Ludwigsburg ein großes Torwartproblem hat: Gleich mehrere Keeper sind verletzungsbedingt ausgefallen. Unser AL Oliver Spagen hat dem Blitztransfer mit Rückwechselgarantie zugestimmt, da Ingo ein so verdienstvoller Prager Spieler ist und es sein ausdrücklicher Wunsch war, nochmals höherklassig spielen zu können. Bereits beim ersten Spiel gegen die TSF Ditzingen (2:3) waren 250-300 Zuschauer dabei.

SV Prag ohne Probleme gegen Uhlbach (10.10.10)

Mit einem 6:0 über den TSV Uhlbach II hat die 1. Mannschaft auch nach dem letzten spielfreien Wochenende an ihre derzeit gute Form anknüpfen können und ist weiterhin auf dem richtigen Weg. Hoch mit 0:5 verlor die 2. Mannschaft gegen den schon immer unangenehm zu spielenden SV Sillenbuch II. Spielberichte beider Mannschaften sind online.

Der 6. Spieltag: Palästina nur 2:2 gegen den ABV II (10.10.10)

Im Prinzip hat heute alles für die Prager gespielt. Tabellenführer TBU II holte keine Punkte. Er war spielfrei:-) Der Vierte Obertürkheim II verlor zu Hause gegen Ost mit 0:1, vor allem aber Palästina kam auf eigenem Platz nicht über ein 2:2 gegen den Tabellenzwölften ABV Stuttgart II hinaus, während der SV Prag solide mit 6:0 gegen Uhlbach II gewann. Auf dem Wege der Besserung der SSV Zuffenhausen, der 1896 II mit 6:2 schlagen konnte. Und auch das 3:3 zwischen Makedonija und dem Sportclub paßt eigentlich nur den derzeit führenden Mannschaften gut in`s Konzept.

Neue, gang ganz ganz alte Galerie (08.10.10)

Für hoffnungslose Prag-Nostalgiker: Zehn neu gescannte Pics, u.a. vom Vereinsheimbau aus den 50igern oder dem Brand von 1964 in unserer großen Bildergalerie.

SV Prag am 3. Oktober spielfrei (03.10.10)

Am Tag der Deutschen Einheit war der SV Prag mit seinen beiden Mannschaften spielfrei. Ein bißchen schade, denn beide Teams hatten einen Lauf. Weiter geht es am 6. Spieltag (10. Oktober) mit den Heimspielen gegen Sillenbuch (Prag II) und Uhlbach (Prag I). Könnte ein "Sechser"-Sonntag werden!

Der 5. Spieltag: TBU II das Mainz der Kreisliga B, Staffel 1? (03.10.10)

5. Spiel, 5. Sieg des TBU II. Heute gab es ein souveränes 8:1 beim TV Zazenhausen II, der ja seinerseits auch schon sechs Punkte sammeln konnte. Favorit Palästina kam zu einem 4:0 beim letztjährigen Tabellendritten FV 1896 II und der SV Prag verteidigte seinen 3. Platz, obwohl er heute spielfrei war. Bemerkenswert bisher die Leistung des VfB Obertürkheim II. Auf einem 4. Platz stand diese Mannschaft jedenfalls schon lange nicht mehr. Auch wenn es in dieser Staffel bisher weitgehend ausgeglichen zugeht, so sieht es doch so aus, als ob die jetzt ersten drei Vereine die besten Karten haben.

SV Prag gewinnt das Derby in Zuffenhausen mit 9:1 (26.09.10)

Auch wenn der SSV Zuffenhausen nicht mehr der "alte" TSV Zuffenhausen zu sein scheint, so konnte man nicht unbedingt einen 9:1-Sieg der 1. Mannschaft des SV Prag erwarten. Sauber sagt der Webmaster! Teuer verkaufen konnte sich heute auch die 2. Mannschaft beim Titelanwärter Hilalspor Stuttgart. Mit einem 0:4 kann man rein vom Ergebnis her sicher leben.
Am kommenden Wochenende ist der SV Prag mit seinen beiden Mannschaften spielfrei. Weiter geht es dann am 6. Spieltag (10. Oktober) mit den Heimspielen gegen Sillenbuch (Prag II) und Uhlbach (Prag I). Könnte ein "Sechser"-Sonntag werden!

Der 4. Spieltag: TBU II verteidigt Tabellenführung (26.09.10)

Favorit Palästina überzeugte heute durch ein 6:1 über Uhlbach II und Makedonija kam zu einem 3:1 gegen die unangenehm zu spielende 2. Mannschaft von 1896 (letztes Jahr auf dem 3. Platz). Der TBU II ist weiterhin ganz gut in Fahrt (4 Spiele, 4 Siege) und konnte mit einem 4:2 über Ost II die Tabellenführung verteidigen. Der SV Prag kam zu einem überzeugenden 9:1 beim SSV Zuffenhausen und ist derzeit fast schon mehr als auf Augenhöhe mit dem Topfavoriten Palästina Stuttgart.

Sonderberichte, Interview und viel Statistik (25.09.10)

Wie in jedem Jahr online: Ein neues Interview, die Jahresberichte vom AL und des Jugendleiters zur Jahreshauptversammlung, Vorberichte zu beiden Mannschaften, Statistiken, Gesamtkader, Prag-Almanach und ein brandaktueller Bericht von Oliver Spagen zur FA. Dies alles online unter Fußball Aktive Spezial -> Sonderberichte 2010/2011.

Fußballjugend: Bambinis starten mit zwei Siegen (25.09.10)

Unsere kleinsten Kicker waren die Größten und gewannen ihre beiden Spiele gegen Birkach und Kemnat. Die F-Jugend hat in Weilimdorf super gespielt und gegen Weilimdorf IV 6:3 gewonnen. Im "Derby" gegen den MTV IV gab es dann ein 2:7. Trotz überlegen geführtem Spiel kam die E-Jugend zu Hause gegen TV Cannstatt "nur" zu einem Unentschieden.

SSV (ehemals TSV) Zuffenhausen gegen SV Prag. Der Kreisliga-Klassiker schlechthin! (23.09.10)

2006/2007 machten beide Vereine die Meisterschaft unter sich aus, im Herbst 2007 bekamen beide Vereine nahezu zeitgleich ihren neuen Kunstrasen, seit der Saison 1984/85 gab es insgesamt 24 Duelle in Kreisliga A und B. Seit Beginn unserer Aufzeichnungen 1984 hat die 1. Mannschaft des SV Prag gegen keinen Verein öfters um Punkte gespielt. Am kommenden Sonntag steigt das "Jubiläumsspiel" Nummer 25 Zuffenhausen gegen Prag um 15 Uhr in Zuffenhausen. Die 2. Mannschaft des SV Prag hat eine schwere Aufgabe vor sich und muß zeitgleich bei Hilalspor antreten.

SV Prag verliert knapp das Spitzenspiel, war aber klar besser! SV Prag II schlägt Gablenberg! (19.09.10)

Der Spielbericht vom Palästina-Spiel ist da. Denkbar knapp mit 0:1 hat der SV Prag das Spitzenspiel gegen den Titelfavoriten SKV Palästina verloren, war aber klar besser. Das Team von Norbert Lenz traf fünf Mal Aluminium und hatte viele gute Chancen. Der Trainer am Abend: "Ich habe mich immer noch nicht erholt und noch kein vergleichbares Spiel in meiner Laufbahn erlebt. Wir waren so überlegen, hatten viele Chancen und völlig ungerecht verloren." Mit Sicherheit also ein ärgerliches Ergebnis, aber ebenso kein Beinbruch, denn die 1. Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
Gleiches kann man wohl unbedingt auch von der 2. Mannschaft behaupten. In der letzten Saison war gegen vermeintlich stärkere Teams überhaupt nicht`s zu holen. Heute aber gab es gegen den Favoriten SV Gablenberg II einen 4:2-Sieg. Dies freut ganz besonders den Webmaster, denn es ist eigentlich eine alte Tradition, daß die "Zweite" auf eigenem Platz gegen die Favoriten immer wieder für Überraschungen sorgen konnte. Die 2. Mannschaft nun auf dem 5.Platz.

Der 3. Spieltag: Palästina mit knappem 1:0 beim SV Prag (19.09.10)

So wird man eben Meister! Mit einem knappen 1:0 beim SV Prag hat Palästina seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Der letztjährige Dritte, 1896 II, konnte sich klar mit 5:2 gegen Obertürkheim II durchsetzen und auch Uhlbach II scheint gut drauf zu sein: Mit 5:1 wurde Makedonija abgesemmelt. Weiterhin nicht`s läuft beim Sportclub. Heute gab es ein 2:3 gegen den TBU II der nun mit neun Punkten die Tabelle anführt. Im vermeintlichen Kellerduell setzte sich der ABV II mit 2:0 gegen Ermis II durch.

Auch die 1. Mannschaft im Pokal ausgeschieden (17.09.10)

Es ist einfach unglaublich! Der SV Prag hat sein Pokalspiel gegen den PSV II mit 3:4 verloren. Somit wird der SV Prag nach dieser Saison 16 (!!!) Jahre ohne Sieg in einem Bezirkspokalspiel sein. Dies ist zwar nicht tragisch, denn der Wettbewerb dürfte nicht sehr hoch bewertet werden, aber bemerkenswert ist diese megaschwarze Serie wohl schon. Am Dienstag hatte bereits die 2. Mannschaft ihr Pokalspiel gegen Cannstatt verloren.

Spitzenspiel am Sonntag gegen den Titelfavoriten! (15.09.10)

Am kommenden Sonntag erwartet die 1. Mannschaft mit dem SKV Palästina um 15 Uhr den derzeitigen Titelfavoriten Nummer 1 auf dem Mühlbachhof. Palästina hatte am letzten Sonntag den SSV Zuffenhausen mit 8:2 regelrecht deklassiert. Mit Kugelgrill(?) und vielen Prager Fans will sich das Team von Norbert Lenz dem starken Gegner entgegenstellen. Einen nicht minder starken Gegner erwartet zudem die 2. Mannschaft. Auch der SV Gablenberg II zählt zu den Favoriten in seiner Staffel. Anpfiff ist um 13.15 Uhr und vielleicht gelingt es der Köppl-Truppe, die Gäste zu ärgern. Umso länger es 0:0 steht, umso interessanter wird das Spiel für die Zuschauer werden.

Im Pokal nicht`s zu holen für den SV Prag II (15.09.10)

Gegen den Kreisliga-A-Aufsteiger FC Stuttgart-Cannstatt gab es gestern Abend beim 0:8 für die 2. Mannschaft in der 2. Bezirkspokalrunde nicht`s zu holen. Gute Chancen erstmals seit 15 (!!) Jahren überhaupt mal wieder regulär ein Pokalspiel zu gewinnen, hat aber die 1. Mannschaft. Am 16. September gastiert in der 2. Runde der PSV Stuttgart II auf dem Mühlbachhof. Anpfiff um 18.30 Uhr.

Wichtiger Auswärtssieg am 2. Spieltag - SV Prag holt heute 6 Punkte (12.09.10)

Einen wirklich wichtigen 3:1-Sieg schaffte die 1. Mannschaft bei Makedonija Stuttgart. Auch die 2. Mannschaft war erfolgreich und konnte beim TSV Birkach II mit 2:1 gewinnen. Ein satter Sechser also für den SV Prag. So darf es weiter gehen! Beide Spielberichte sind online.

Der 2. Spieltag: Palästina schießt Zuffenhausen mit 8:2 ab (12.09.10)

Am 2. Spieltag stieg der Favorit SKV Palästina in das Geschehen ein und schoß den SSV Zuffenhausen sauber solid mit 8:2 ab. Der SV Prag konnte bei Makedonija - letztere am 1. Spieltag noch mit einem 2:2 bei Zuffenhausen - mit 3:1 gewinnen. So sind hier schon gewisse Rückschlüsse möglich. Der SSC konnte auch heute nicht überzeugen und quälte sich in Zazenhausen II zu einem mühevollen 4:3. Ermis II scheint sich schon jetzt zum "Opferlamm" der Staffel zu entwickeln. Wenn man diese ersten beiden Spieltage "querliest", kommt man zu dem Schluß, daß in diesem Jahr sehr viel möglich ist, aber in jedem Fall die Hürde Palästina zu nehmen ist.

Punktspielstart der Fussballjugend (12.09.10)

Fußballjugend: Die Ferien sind beendet und bereits am 18. September geht es wieder mit den ersten Spielen los. Unter Mannschaften finden Sie die jeweiligen Spielpläne der einzelnen Mannschaften.

Die nächsten Spiele des SV Prag (09.09.10)

Heiß her wird es für die 1. Mannschaft in den nächsten drei Spielen gehen. Am Sonntag geht es um 15 Uhr bei Makedonija gegen den Sechsten der letzten Saison. Eine Woche später gastiert mit dem SKV Palästina der letztjährige Vizemeister auf dem Mühlbachhof und bereits am 4. Spieltag geht es beim ewig jungen "Evergreen" in Zuffenhausen beim SSV (ehemals TSV) zum 25. Mal (seit 1984) um Kreisligapunkte. Die 2. Mannschaft gastiert am Sonntag um 13.30 Uhr beim TSV Birkach II.

Beide Teams im Pokal mit Heimspielen (07.09.10)

Beide Prager Mannschaften hatten in der 1. Pokalrunde des Bezirks Stuttgart ein Freilos gezogen. Am 14. September startet für den SV Prag II bereits die 2. Runde. Um 18.30 Uhr muß das Team von Trainer Raimund Köppl gegen den letztjährigen souveränen Meister der Kreisliga B, Staffel 1, FC Stuttgart-Cannstatt antreten.
Gute Chancen erstmals seit 15 (!!) Jahren überhaupt mal wieder regulär ein Pokalspiel zu gewinnen, hat die 1. Mannschaft. Am 16. September gastiert in der 2. Runde der PSV Stuttgart II auf dem Mühlbachhof. Anpfiff ebenfalls um 18.30 Uhr.

Interview mit Abteilungsleiter Oliver Spagen (06.09.10)

Interview mit unserem Abteilungsleiter. Wir haben Oliver Spagen einige Fragen mit Schwerpunkt 1. Mannschaft gestellt. Lesen Sie das Interview und erfahren, warum eine wirklich gute Basis für die nächsten Jahre gelegt ist. Alle unsere Interviews finden Sie auf der "Bunten Seite".

Mühevoller Saisonauftakt (05.09.10)

Durch ein 2:0 über die 2. Mannschaft des VfB Obertürkheim hat die 1. Mannschaft des SV Prag seinen ersten "Dreier" eingefahren. Hoch mit 1:11 hingegen verlor der SV Prag II sein erstes Heimspiel gegen TunaSpor Echterdingen II. Spielberichte beider Mannschaften sind online. Übrigens: Gratulation an Igor Erich zu seinem 100. Spiel aktiv für den SV Prag!

Der 1. Spieltag: Der Favorit konnte sich heute zurücklehnen (05.09.10)

Titelfavorit SKV Palästina konnte sich heute gelöst zurücklehnen: Er war spielfrei. Der letztjährige Dritte, 1896 II, startete mit einer 1:2-Pleite gegen den TBU II. Fehlstart auch für den SSC: Es setzte ein 2:4 gegen die 2. Mannschaft von Ost. Ebenfalls wenig souverän auch der SV Prag, aber es reichte wenigstens zu einem 2:0 über Obertürkheim II. Im vermeintlichen Spitzenspiel des Tages trennten sich Zuffenhausen und Makedonija 2:2-Unentschieden.

Neue Saison - neue Umfragen (04.09.10)

Die Umfrage zur 1. Mannschaft ist beendet. Alle bisherigen Umfragen auf unserer "Bunten Seite".

Aktualisierter Spielerkader 2010/2011 (03.09.10)

AL Oliver Spagen hat nun den aktualisierten neuen Spielerkader gemailt. Der neue Kader ist jetzt online.

Punktspielstart am 5. September (28.08.10)

Am 5. September geht es endlich los, die sechswöchige Vorbereitung ist beendet. Unsere beiden aktiven Mannschaften starten mit Heimspielen. Um 13.15 Uhr empfängt der SV Prag II Tunaspor Echterdingen II und um 15 Uhr startet die 1. Mannschaft gegen den VfB Obertürkheim II in die neue Saison. Trainer und Spieler freuen sich über zahlreiche Zuschauer. Das Wetter soll gut werden, sodaß wohl auch der "Stadiongrill" angeworfen wird.
Übrigens: Sie warten auf Informationen zum Bezirkspokal? Haben wir gerade keine, denn für die 1. Runde (29. August) hatten beide Prager Teams ein Freilos gezogen.

Seite der "jungen Alten Herren" (jAH) (28.08.10)

Jetzt in unserer Navigationsleiste endlich auch die Seite unserer "jAH". Zwar noch eine Baustelle, wird aber dann nach und nach verfeinert und auf den gewohnten Standard gebracht.

Homepages der Gegner 2010/2011 (24.08.10)

Seit 2007 verlinken wir die HP`s unserer Gegner. Jetzt online die Homepageseiten der diesjährigen Gegner unserer 1. Mannschaft. Von Makedonija und SKV Palästina haben wir im Web leider nicht`s "verlinkbares" gefunden. Erreichbar sind die Seiten unter "Homepages der Gegner".

9. Teil der Serie "Vor 20 Jahren" (20.08.10)

Hier der 9. Teil unserer Serie "Vor 20 Jahren". Die Saison 1989/1990 spielte der SV Prag zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Kreisliga B und stand am Ende erneut mit leeren Händen da. Bemerkenswert: Alleine acht der insgesamt 16 Saisongegentore kassierte die 1. Mannschaft in nur einem Spiel. Warum das so war und vieles mehr steht in der SV-Prag-Historie "vor 20 Jahren" (siehe Bunte Seite).

Neue "alte" Galerien online (08.08.10)

Zur Zeit tut sich etwas in unserer großen Bildergalerie im Bereich "ältere Zeiten". Der Webmaster hat endlich den Scanner angeworfen. Neu online (August 2010) eine Galerie über die E-Jugend 1975/76 bis A-Jugend 1983/84 und Screenshots vom Kleinfeldturnier 1992. Zudem wurden die älteren Mannschaftsfotos der aktiven Mannschaften (1986 bis 2001) neu gescannt und mit einer viel höheren Auflösung online gestellt.
Ansonsten gilt: Wer selber Bilder liefern möchte, einfach melden! Wir haben schon jetzt Bilder ohne Ende in unseren verschiedenen Galerien! Einfach nur schöne Erinnerungen. Mannschaftsfotos seit 1986, große Bildergalerie von Oli Krecek, WM-/EM-Studios, Weinachtsfeiern/TOP66P, Kleinfeldturniere, Screenshots von Lechs Videokamera, Vereinsgelände und vieles vieles mehr in der großen Bildergalerie.

Spielplan 2011/2011 online (08.08.10)

Jetzt online der Vorrundenspielplan unserer Aktivenmannschaften. Beide Mannschaften haben - drücken wir es mal vorsichtig aus - charmantere Staffeln als im Vorjahr erwischt. Zudem wird bis zum Punktspielstart der Spielerkader auf den neuesten Stand gebracht.

SV Prag seit dem 27. Juli in der Vorbereitung (30.07.10)

Seit dem 27. Juli bereiten sich unsere beiden Aktivenmannschaften auf die neue Saison vor. Derzeit sind für beide Mannschaften sieben Vorbereitungsspiele eingeplant, hier kann es aber noch Änderungen geben. Die 1. Pokalrunde läuft zwischen dem 29. und 31. August, am 5. September geht es erstmals um Punkte.

Fussballjugend (30.07.10)

Informationen, mit welchen Jugendmannschaften der SV Prag in die neue Saison gehen wird, liegen uns noch nicht vor. Im Verlauf der Sommerferien werden wir erste Berichte und die verschiedenen Ansprechpartner/Trainer/Betreuer online stellen.

Trainingsstart am 27. Juli (21.07.10)

Wie in jedem Jahr sind unsere aktiven Fußballer die ersten, die in die neue Saison starten. Trainer Norbert Lenz ist sehr motiviert und voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück und bittet seine Spieler am 27. Juli zum ersten Training der neuen Saison.

Blauer Saal ab 13. Juli wieder frei verfügbar (12.07.10)

Ab dem 13. Juli geben die WM-Studioleiter Ingo und Jörg den "Blauen Saal" wieder zur freien Nutzung zurück und beenden somit ihre über vierwöchige Regentschaft über die Location. Die Schlüssel hängen dann wieder sauber im Schlüsselkasten. Die Gästelisten werden erst einige Zeit später abgebaut (bitte hängen lassen!).


5. Prager WM-Studio 2010 (11.07.10)

Vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 hatten die beiden Studioleiter Ingo und Jörg für Euch täglich das 5. Prager WM-Studio geöffnet und übernahmen für diese starken vier Wochen die Regentschaft über den Blauen Saal.
Studio-Öffnungszeiten, Studio-Tagebuch, Bilder, Spielplan, Studioturniere (Basketball, Boccia) und vieles mehr online auf der Seite unseres 5. Prager WM-Studios.

Saison 2010/2011 (25.06.10)

Der Trainerstab hat bereits mit Planungen für die neue Saison begonnen. In Bälde hier online die ersten Infos zur Saisonvorbereitung.

Saison beendet (16.06.10)

Am Ende holte unsere 1. Mannschaft mit 47 Punkten und 79:50 Toren den 6. Platz. Die 2. Mannschaft wurde Zwölfter bei 17 Punkten und 43:108 Toren. Mit 27 Spielen für beide Teams hatte Josè Pineda die meisten Einsätze des gesamten Kaders. Er wurde auch Torschützenkönig der 2. Mannschaft (8 Tore). Die meisten Einsätze in der 2. Mannschaft hatte Philipp Kramer, der alle 25 Spiele mitgemacht hat. Torschützenkönig und die meisten Einsätze in der 1. Mannschaft: Igor Erich, 24 Spiele, 16 Tore.

Grillfest der Aktiven (09.06.10)

Als Ersatz für den ausgefallenen München-Ausflug findet am Samstag ab 13 Uhr für die Aktiven ein Grillfest statt. Nebenher läuft WM-Studio.

Danke für die super Mitarbeit! (07.06.10)

Auch wenn es dann und wann sicher mal schwer war: Großen Dank vom Webmaster an die super Mitarbeit in punkto Berichterstattung und Mithilfe, um unsere Homepage auch in diesem Jahr wieder aktuell zu haben! Danke an die beiden Cheftrainer Norbert Lenz und Raimund Köppl, sowie an Philipp Kramer. Wir zählen auch in der neuen Saison auf Euch.

Kurzer Blick auf den Bezirk Stuttgart (07.06.10)

Die Saison ist beendet, es stehen noch einige Relegationsspiele an. Die wichtigsten Entscheidungen: Der SV Hoffeld wurde Meister der Bezirksliga und spielt in der neuen Saison in der Landesliga, Staffel 2. Der Zweite Beograd verzichtete auf das Relegationsspiel zu Gunsten des SV Bonlanden II. Der ASV Botnang hat sich der Aktualität seiner Homepage angepasst und steigt in die Kreisliga A ab. Sowohl der SC Stammheim I (Kreis A) als auch der SC Stammheim II (Kreis B) wurden Meister. Der Türk SC (2008 Meister als der SV Prag aus der Kreis A abstieg) wurde über Bezirksliga, Kreis A nun direkt in die Kreis B durchgereicht. Dort wird 2010/2011 auch Allianz Stuttgart spielen. Die wenigsten Punkte holte der VfR Cannstatt (2), bemerkenswert aber das Ergebnis des Sportbund Stuttgart: 3 Punkte, 20:251(!!) Tore.

7:0 - Heimsieg zum Saisonabschluß (06.06.10)

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad gelang der 1. Mannschaft zum Saisonabschluß ein 7:0-Sieg gegen den PSV Stuttgart II. Der SV Prag I somit am Ende dieser Saison auf dem 6. Platz. Die 2. Mannschaft verlor Ihr Heimspiel gegen die Zweite von West leider recht deutlich mit 2:9. Telegramm/Bericht folgt noch.

Der 26. Spieltag: Sarajevo Meister! (06.06.10)

Am Ende war es eine klare Angelegenheit: Sarajevo siegte im "Endspiel" beim SV Hoffeld III klar und deutlich mit 5:1 und steigt somit in die Kreisliga A auf.

SV Prag holt zwei Unentschieden in Weilimdorf (30.05.10)

4:4 spielte die 2. Mannschaft bei der SG Weilimdorf II, 0:0 die 1. Mannschaft bei der SG Weilimdorf I. Letzter Spieltag am kommenden Sonntag: Am 6. Juni erwartet die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr die SG West II, der SV Prag I spielt gegen den PSV II. Empfehlung: Hierfür sollte von beiden Mannschaften noch ein aktuelles Mannschaftsfoto für die Prager Festschrift "111 Jahre SV Prag" gemacht werden. Ansonsten müssten die älteren Bilder benutzt werden.

Der 25. Spieltag: Hoffeld jetzt ein Punkt vor Sarajevo (31.05.10)

Dritte Niederlage für Sarajevo aus dem Nichts! Jedenfalls hat Hoffeld (8:0 in Heslach) nun einen Punkt Vorsprung vor Sarajevo (7:1 gegen SKG Botnang). Am kommenden Sonntag treffen am letzten Spieltag beide Teams in Hoffeld aufeinander. Die 1. Mannschaft des SV Prag wird am Ende wohl Sechster werden, die 2. Mannschaft kann sich noch auf den 10. Platz verbessern.

SV Prag II spielt 1:1 gegen SV Özvatan (22.05.10)

Beim Nachholspiel gegen den SV Özvatan Stuttgart spielte die 2. Mannschaft 1:1.

4:1-Sieg beim SV Heslach (17.05.10)

Nach dem Kleinfeldturnier gut erholt zeigte sich die 1. Mannschaft und siegte am Sonntag beim SV Heslach mit 4:1. Schenkt man dem Onlineergebnisdienst unter www.fussball.de Glauben, so trat die 2. Mannschaft ausgerechnet das Spiel beim Tabellenletzten SSV Zuffenhausen II nicht an und verlor somit kampflos mit 0:3.

Der 24. Spieltag: Plötzlich wieder Spannung im Titelkampf (17.05.10)

Wenn sich auch der SV Hoffeld III am Sonntag beim Schlußlicht VfR Cannstatt (166 Gegentore!) nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, so war der 5:3-Sieg doch Gold wert. Denn Tabellenführer Sarajevo leistete sich eine sensationelle 2:7-Niederlage bei Beograd II. Bei noch zwei Spielen hat Sarajevo zwar noch zwei Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Toreverhältnis, aber: Am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften um 15 Uhr in Hoffeld direkt aufeinander. Spannender geht es nicht.

FC Holzburg gewinnt das 25. Prager Kleinfeldturnier (15.05.10)

In der Neuauflage des Endspiels von 2006 gewann der "FC Holzburg 05" am 13. Mai durch ein 2:0 über die "Praktizierenden Christen" unser 25. Prager Kleinfeldturnier und hat sich somit im "Korbspiegel" auf den 2. Platz emporgeschwungen. Turnierbericht, Tabellen, Ergebnisse und die Bildergalerie sind online. Am 2. Juni 2011 steigt unser 26. Prager Kleinfeldturnier mit 20 Mannschaften. Termin vormerken! Alles zum aktuellen Turnier und 25 Jahre Prager Kleinfeldturnier auf der Kleinfeldturnierseite.

25. Prager Kleinfeldturnier am 13. Mai 2010 (11.05.10)

Wenn die letzten Aufbauarbeiten getätigt sind, kann es einmal mehr losgehen! Am 13. Mai starten wir um 9.30 Uhr mit den ersten beiden Spielen unser 25. Prager Kleinfeldturnier. 25 Mannschaften spielen um den Turniersieg, das Endspiel findet um 18.40 Uhr statt. Danach wie immer geselliges "Abfeiern" auf Terrasse oder in den Umkleideräumen. Das 26. Prager Kleinfeldturnier wird am 2. Juni 2011 mit 20 Mannschaften stattfinden. Termin vormerken! Alles zum Turnier finden Sie auf unserer Kleinfeldturnierseite.

Mühsamer Sieg der 1. Mannschaft gegen SGU II (09.05.10)

Heute war der Webmaster mal kurz auf Prag. Die 2. Mannschaft unterlag nach einem 0:1-Halbzeitstand Slaven Möhringen noch mit 0:9. Keinen guten Tag erwischte heute auch die 1. Mannschaft gegen SG Untertürkheim II. Gegen eine Mannschaft mit einigen in Ehren ergrauten Spielern lag man nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit mit 0:1 zurück. Am Ende reichte es aber wenigstens zu einem 3:1-Sieg.

Der 23. Spieltag: Keine Neuigkeiten (09.05.10)

Heute können wir es wirklich kurz machen. Sarajevo, SV Stuttgart 09 und SV Hoffeld III gewannen ihre Spiele. Sarajevo wird Meister, SV Hoffeld III spielt die Relegation.

Schwarzer Sonntag für beide Mannschaften (02.05.10)

Wie schon beim Tabellenführer Sarajevo Stuttgart unterlag die 1. Mannschaft heute bei einem weiteren Kreisliga-A-Anwärter - dem SV Stuttgart 09 - deutlich mit 1:5. Und mit einem satten 2:7 trat die 2. Mannschaft die Heimreise aus Steinenbronn an. Allerdings muß angemerkt werden, daß beide Mannschaften derzeit personell sehr stark angeschlagen sind. Weiter fällt auf, daß es zur Zeit in der 2. Halbzeit immer wieder zum Einbruch kommt.

Der 22. Spieltag: TOP Drei im Gleischritt (03.05.10)

Die drei Topteams der Kreisliga B, Staffel 2 wanderten am 22. Spieltag im Gleichschritt: Sarajevo "nur" 5:1 gegen Obertürkheim II, SV Hoffeld III 5:1 gegen den PSV II und der SV Stuttgart 09 5:1 gegen den SV Prag. Es sind zwar noch 15 Punkte zu vergeben, aber im Grunde sind die Entscheidungen bereits gefallen. Sarajevo (58 Punkte) steigt auf, SV Hoffeld (53) geht in die Relegation, der Newcomer SV Stuttgart 09 mit 46 Punkten aufgrund einer schwachen Startphase (nur drei Punkte aus den ersten fünf Spielen) Dritter.

SV Prag unterliegt Beograd Stuttgart mit 2:4 (25.04.10)

Für höhere, sprich Kreisliga-A-Aufgaben, reicht es noch nicht. Die 1. Mannschaft des SV Prag unterlag heute der 2. Mannschaft von Beograd Stuttgart mit 2:4. Gespannt darf man sein auf den Spielbericht unserer 2. Mannschaft, die gegen den TSV Musberg ebenfalls mit 2:4 (1:2) unterlag. Das klingt nach einer guten Leistung. Die Telegrammdaten jedenfalls sind hierzu schon online. Nächste Spiele unserer Mannschaften am 2. Mai: 1. Mannschaft um 13.15 Uhr beim SV 09 Stuttgart, 15.00 SV Prag II bei Steinenbronn II.

Der 21. Spieltag: Es bleibt beim Zweikampf zwischen SV 09 und Hoffeld III (25.04.10)

Während sich Sarajevo weiter souverän dem Aufstieg nähert (7:1 bei Sportfreunde II), bleibt es bei einem spannenden Zweikampf um den Relegationsplatz: Hoffeld III siegte bei Heumaden II mit 8:2, der SV Stuttgart 09 10:0 beim VfR Cannstatt. Alle anderen Vereine können da nicht mehr eingreifen.

Kleinfeldturnier: Laut Umfrage wird Titelverteidiger "Alle Teams" Turniersieger 2010 - Zwei Arbeitstermine! (25.04.10)

Mit neun Stimmen gewann Titelverteidiger "Alle Teams" unsere Umfrage "Wer gewinnt das diesjährige Kleinfeldturnier?" knapp vor dem FC Holzburg 05 (8 Stimmen). Unterdessen haben wir unsere KFT-Vorbereitungssitzung abgehalten. Wichtigstes Ergebnis: Sowohl am Dienstag, 11. Mai als auch am Mittwoch, 12. Mai wird am Aufbau des Turniers gearbeitet werden. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen! Mit dem Team "CGPS" konnte für die "Roundhousekicker" ein Ersatzteam gefunden werden. Die Spielpläne sind raus. Links zum Spielplan 2010, Turnieraufbau, Arbeits- und Einsatzliste, und Reglement sind online. Alles zum Thema Ersatzmannschaften, Gruppenauslosung, Teilnehmerfeld 2010, Korbspiegel und vieles mehr auf der KFT-Seite.

Kantersieg gegen den VfR Cannstatt (23.04.10)

Durch einen 11:0-Sieg im Nachholspiel gegen den VfR Cannstatt hat die 1. Mannschaft einen neuen Eintrag für die "Hall Of Fame" der höchsten Siege erzielt. Zudem hat sich Igor Erich als erfolgreichster Elfmeterschütze seit Beginn unserer Aufzeichnungen (1984) emporgeschwungen.

Endlich ein Sieg für die 2. Mannschaft (21.04.10)

Spannend haben sie es am Ende gemacht die Jungs der 2. Mannschaft. Nach 4:0 Führung stand es beim Abpfiff im Nachholspiel gegen den ARVG Portug. Stuttgart 4:3. Der erste Rückrundensieg sollte Motivation für den Rest der Saison geben. Mehr als 20 Punkte und einen besseren Tabellenplatz hätte das Team von Raimund Köppl allemal verdient. Donnerstag um 19 Uhr das Nachholspiel der 1. Mannschaft gegen Schlußlicht VfR Cannstatt (19 Uhr).

SV Prag sieht kein Land beim Tabellenführer (18.04.10)

Ein heftiges 1:5 kassierte der SV Prag heute beim derzeit allerdings auch "außerirdischem" Tabellenführer Sarajevo. Bemerkenswert: Wie schon im Hinspiel führte der SV Prag zur Halbzeit mit 1:0. Die 2. Mannschaft verlor knapp mit 1:2 bei Croatia Zagreb II. Auch hier bemerkenswert: Zwei Spieler blieben dem Spiel unentschuldigt fern und ließen so Mannschaft und Trainer im Stich.
In der kommenden Woche haben beide Prager Teams je zwei Heimspiele. Am 20. April um 19 Uhr zunächst das Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen ARVG Portug. Stuttgart, am 22. April ebenfalls um 19 Uhr SV Prag I gegen den VfR Cannstatt. Am Sonntag, 25. April dann der 21. Spieltag: 13.15 Uhr SV Prag II gegen TSV Musberg, 15 Uhr SV Prag I gegen Beograd Stuttgart II.

Der 20. Spieltag: Top Drei siegen (18.04.10)

Sarajevo siegt 5:1 gegen den SV Prag, SV Stuttgart 09 gar mit 15:1 gegen Heslach und auch der SV Hoffeld III schlägt SG Weilimdorf mit 3:1. Da dürfte wohl kein Team ab Platz vier mehr eingreifen können.

2:2 gegen SKG Botnang bringt den SV Prag nicht weiter (11.04.10)

Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich die 1. Mannschaft heute vom Kreisliga-A-Absteiger SKG Botnang. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel noch in Lauerstellung auf den Relegationsplatz. Die Punkteteilung jedenfalls bringt keinem was. Eine saftige Niederlage kassierte der SV Prag II. Am Ende hieß es gegen den SV Sommerain II 3:7. Spielberichte sind online.
Am nächsten Sonntag spielt die 1. Mannschaft beim Tabellenführer Sarajevo Stuttgart, die "Zweite" muß bei Croatia Zagreb II ran.

Der 19. Spieltag: Prag und Botnang egalisieren sich gegenseitig (11.04.10)

Im Verfolgerduell um den Relegationsplatz egalisierten sich der SV Prag und die SKG Botnang durch ein 2:2 gegenseitig. Tabellenführer Sarajevo siegte mit 17:0 (!) beim VfR Cannstatt, SV Hoffeld III und SV Stuttgart 09 keineswegs souverän aber erfolgreich beim VfB Obertürkheim II (2:0) und dem PSV II (3:2).

Kleinfeldturnier: Teilnehmerfeld steht endgültig - Die Spielpläne gehen raus (11.04.10)

Mit dem Team "CGPS" konnte für die "Roundhousekicker" ein Ersatzteam gefunden werden. Somit gehen die Spielpläne in den nächsten Tagen per Mail bzw. Post an alle Teilnehmer raus. Links zum Spielplan 2010, Turnieraufbau, Arbeits- und Einsatzliste, und Reglement sind frisch online. Alles zum Thema Ersatzmannschaften, Gruppenauslosung, Teilnehmerfeld 2010, Korbspiegel und vieles mehr auf der Kleinfeldturnierseite.

Kleinfeldturnier: Die Gruppen stehen fest - 2010 leicht veränderter Spielmodus (31.03.10)

Wie immer präsentierten wir online die Gruppenauslosung. Fünf Mannschaften in fünf Gruppen kämpfen in diesem Jahr um den Einzug in das Achtelfinale. Wir spielen in diesem Jahr mit 5 x 5 Mannschaften. Somit können wir zum einen die praginterne Mannschaft "The Jiggys" doch noch aufnehmen und sparen über eine Stunde Zeit ein. Wie das Achtelfinale dann aussehen wird, sowie alles zum Thema Ersatzmannschaften, Gruppenauslosung, Teilnehmerfeld 2010, Korbspiegel und vieles mehr auf der KFT-Seite.

Nach Ostern erneut Heimspiele (30.03.10)

Als hätte der SV Prag ob der schlechten Witterungsbedingungen bisher nicht ohnehin schon zu wenig Spiele absolviert, so kommt jetzt auch noch die Osterpause dazwischen. Am 11. April stehen für beide Prager Teams wieder Heimspiele auf dem Programm. Der SV Prag II spielt um 13.15 Uhr gegen den SV Sommerrain II, die 1. Mannschaft trifft um 15 Uhr auf eine unberechenbare SKG Botnang (zuletzt 7:1 beim SV Heslach gewonnen).

Kampfloses 3:0 gegen Obertürkheim - 2. Mannschaft hält sich gegen den Dritten Birkach wacker (28.03.10)

Da die 2. Mannschaft des VfB Obertürkheim keine Mannschaft zusammen bekommen hatte, gewann die 1. Mannschaft des SV Prag heute kampflos mit 3:0. Wacker schlug sich beim 0:4 die 2. Mannschaft gegen den Tabellendritten TSV Birkach. Spielbericht ist online.

Der 18. Spieltag: Alle vier führenden Teams gewinnen (28.03.10)

Tabellenführer Sarajevo tat beim PSV II etwas für sein Toreverhältnis und siegte 10:0. Hoffeld III zeigte auch heute, daß man eine starke Abwehr hat und siegte knapp mit 1:0 bei den unangenehm zu spielenden Sportfreunden. Der SV Prag tat heute garnichts und siegte gegen Obertürkheim II kampflos mit 3:0.

1. Mannschaft muß am Sonntag gegen Obertürkheim nachlegen! (24.03.10)

Ohne überheblich zu sein: Aber am kommenden Sonntag muß die 1. Mannschaft gegen den VfB Obertürkheim II nachlegen, gewinnen und auch etwas für das Toreverhältnis tun. Anpfiff ist um 15 Uhr. Doch zuvor will es die 2. Mannschaft dem Tabellendritten schwer machen, Punkte auf dem Mühlbachhof zu holen. Hier geht es um 13.15 Uhr los.

Das Teilnehmerfeld des 25. Prager Kleinfeldturniers steht fest (22.03.10)

Erwartungsgemäß haben wir wieder weit vor dem Anmeldeschluß alle 24 Teilnehmerplätze vergeben können. Ab jetzt können wir nur noch Anmeldungen von sogenannten Reservemannschaften annehmen. Rechtzeitig werden auch in diesem Jahr wieder die verschiedenen Dateien zum Turnieraufbau, Jobliste, Schiris usw. online gestellt.

SV Prag gewinnt bei Sportfreunde (21.03.10)

Mit 3:2 gewann der SV Prag sein erstes Spiel des Jahres 2010 bei Sportfreunde Stuttgart. Glaubt man Zitaten aus Facebook war es ein wenig faires Spiel, aber egal: Drei Punkte sind kassiert. Im Kellerduell beim SV Fasanenhof war der SV Prag II leider weniger erfolgreich und unterlag mit 2:4. Spielberichte sind online.

Der 17. Spieltag: Tabellenführer setzt sich ab (21.03.10)

Tabellenführer Sarajevo siegte an diesem ersten Spieltag 2010 problemlos gegen Kreisliga-A-Absteiger SG Weilimdorf mit 4:1. Da der SV Hoffeld III das Verfolgerduell gegen den SV 09 Stuttgart mit 2:3 verlor, dürfte bereits jetzt eine Entscheidung um Platz 1 gefallen sein. Durch ein 3:2 bei Sportfreunde nun plötzlich auch wieder der SV Prag mit fünf Punkten Rückstand mit einer kleinen Chance auf den Relegationsplatz. Dicht hinter dem SV Prag ein breites Mittelfeld mit Sportfreunde 27 Punkte, SG Weilimdorf 26, Beograd 26 und SV Heslach, 25 Punkte.

Unsere WM2010-Studioseite füllt sich so langsam mit Leben (21.03.10)

Unsere WM2010-Studioseite füllt sich nun mit Leben. Das Archiv 2010 gibt es schon länger, ebenso wie Hinweise zu den Aufgaben des Studioleiters oder zu den beiden geplanten Turnieren mit Boccia und Basketball. Jetzt sind auch die wichtigen Seiten Studioöffnungszeiten, Spielplan mit Tabellen und Studiotagebuch online gegangen, die nach und nach mit Daten befüllt werden.

Aktuelle Umfrage zum VfB beendet (21.03.10)

Vom 7. bis 20. März hatten wir mal wieder eine Umfrage zu unserem "geliebten" VfB online. Nach wie vor gilt: Wer eine interessante Umfrage online stellen möchte, verkündet diese entweder im Forum oder schreibt eine Mail an info@svprag.de.
Das Ergebnis zum VfB sowie die bisherigen Umfrageergebnisse auf der Bunten Seite unter "Weitere Links -> Alte Umfragen auf www.svprag.de".

Kleinfeldturnier: Titelverteidiger "Alle Teams" zugesagt - nur noch zwei freie Plätze (13.03.10)

Heute erreichte uns die Zusage des letztjährigen Siegers "Alle Teams", der im letzten Jahr hochverdient den größten Korb überreicht bekam. Somit haben wir nur noch zwei freie Plätze und das Feld wird - wie immer - deutlich vor dem Anmeldeschluß (11. April) feststehen. Die Online-Auslosung erfolgt auf www.svprag.de am 14. April ab 18 Uhr.

Erneut alle Spiele abgesagt (12.03.10)

Auch das zweite Punktspielwochenende (12. bis 14. März) fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer. Es sind alle Jugendspiele, sowie bei den Aktiven die Spiele von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga abgesagt. Am 21. März spielt die 1. Mannschaft um 13.15 Uhr bei Sportfreunde II, um 15 Uhr die 2. Mannschaft beim SV Fasanenhof.

Nächster Versuch: Auch am kommenden Sonntag Heimspiele für den SV Prag (07.03.10)

Wenn sich der Winter dann mal so langsam damit abfindet, daß seine Zeit abgelaufen ist, können unsere beiden aktiven Mannschaften am kommenden Sonntag, den 14. März, endlich wieder um Punkte spielen. Es stehen erneut Heimspiele auf dem Spielplan. Um 13.15 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf SV Özvatan Stuttgart, um 15 Uhr spielt die 1. Mannschaft gegen den SV Hoffeld III.

Punktspielauftakt am 7. März fällt aus: Zu viel Schnee! (06.03.10)

Der heutige erneute Wintereinbruch hat dem Amateurfussball einen Strich in alle Planungen gemacht. Facebookmeldung von Abteilungsleiter Oliver Spagen: Der Spieltag am 07.03.10 wurde vom WfV für die Kreisligen in Stuttgart komplett abgesagt. Somit fallen die Spiele gegen den VfR Cannstatt und Portug. Stuttgart aus.

Vorbereitung mit zwei Siegen beendet - Freitag Kabinenfest (04.03.10)

In den letzten beiden Vorbereitungsspielen hat die 1. Mannschaft des SV Prag zwei Siege landen können. Gegen die 1. Mannschaft von TSV Rohr (Kreisliga A) konnten die Prager Jungs einen 2:1 Sieg einfahren. Es war ein sehr intensives Spiel. Die Torschützen für die Prager waren Teclemichael und Pineda. Gegen den FC Gehenbühl (2.Platz Kreisliga B) wurde am Dienstag Abend mit 4:1 gewonnen. Die Torschützen waren Kahlweihs, Burhan, Karadal und Pineda. Da einige Spieler fehlten gab Trainer Lenz dem Prager Nachwuchs eine Chance. Mit Lüllwitz, Lambrecht, den Karadal-Brüdern und Sahin ließ er fünf U-20 Spieler mit auflaufen. Nach dem Training am Freitag findet zum Abschluß der Vorbereitung ein kleines Kabinenfest statt.

Fast 100 User bei Facebook "Freunde des SV Prag" (27.02.10)

Unser "Berliner" Sebastian Heeg hat die Gruppe "Freunde des SV Prag" angelegt. Mittlerweile sind fast 100 User angemeldet. Von den dort on gestellten Informationen wird in Zukunft auch unsere Homepage profitieren. Zu Facebook hier klicken.

Punktspielstart 2010 am 7. März (27.02.10)

Am 7. März starten unsere beiden Mannschaften mit den ersten Punktspielen. Die 1. Mannschaft erwartet um 15 Uhr den VfR Cannstatt, bereits um 13.15 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen ARVG Portug. Stuttgart.
Wie jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt wird der Gesamtkader aktualisiert. Wichtigster Abgang ist hier der von Taki Sintoukas, der in Konstanz studieren wird und somit bis auf weiteres nur noch ab und zu aushelfen kann.

4 am Stück - Umfrageende (27.02.10)

Zur Winterpause hatten wir vier Umfragen online gestellt. Braucht der Verein einen Mäzen? Warum hängt Dein Herz am SV Prag? Wer wird Weltmeister? Kennst Du das Heft "HomePageLeser wissen mehr"? Nach wie vor gilt: Wer eine interessante Umfrage online stellen möchte, verkündet diese entweder im Forum oder schreibt eine Mail an info@svprag.de.

Foto CDs beim Webmaster eingetroffen (27.02.10)

Gut Ding will manchmal Weile haben. Jedenfalls sind jetzt die Foto-CDs von Oli und Josè beim Webmaster eingetroffen. Die Bilder von der Jahresabschlußfeier sind online und können betrachtet werden. Für die Bilder vom großen Shooting benötigen wir noch ein paar Tage und bitten um etwas Geduld.

Prager als Schneefeger (22.02.10)

Nach einem wahren Kraftakt mit 18 bis 20 Mann, konnten am Sonntag beide Testspiele auf einem grünen Platz durchgeführt werden. Auch die Gegner des TSV Weilimdorf und aus Gerlingen waren erfreut. Für die 1. Mannschaft, welche 2:1 gewinnen konnte, traf Kahlweihs. Den zweiten Treffer steuerten die Gäste durch ein Eigentor bei. Die 2. Mannschaft kam nach einem 1:5-Zwischenstand gegen KSG Gerlingen zumindest noch zu einem 3:5.

Run auf die Startplätze zum 25. Prager Kleinfeldturnier (21.02.10)

Der Rückfluß an Zusagen zu unserem Kleinfeldturnier war zwar schon immer gut, was in diesem Jahr aber abgeht, toppt alle Rekorde: Innerhalb von nur einer Woche 15 Zusagen! Das Turnier findet am 13. Mai 2010 auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße statt. Seit dem 13. Februar läuft die heiße Einladungsphase mit Möglichkeit der Online-Anmeldung. Auch in diesem Jahr heißt es: Schnell sein! Zum Meldeschluß, dieses Jahr am 11. April 2010, ist das Feld in der Regel schon lange voll. Die Online-Auslosung erfolgt auf www.svprag.de am 14. April ab 18 Uhr.

Erneuter Wintereinbruch stört massiv die Vorbereitung (13.02.10)

Info von Trainer Norbert Lenz: Das Spiel am Samstag um 13.00 Uhr gegen den TSV Unterriexingen wurde abgesagt. Diese Schneemassen schaffen wir nicht wegzuräumen.
Auch das Spiel in Gehenbühl fällt aus. Nach einer Platzbesichtigung am Samstag Mittag wurde das Vorbereitungsspiel gegen den FC Gehenbühl abgesagt. Bei diesen Schneemassen macht selbst ein Training keinen Sinn. Die Fußwege um unseren Sportplatz sind nur bedingt oder gar nicht geräumt. Das Trainerteam hat deshalb entschieden, dass an diesem Wochenende keine Trainingseinheit durchgeführt wird.
Nach dem Vorbereitungsplan ist die nächste Einheit am Mittwoch um 19.00 Uhr. Bitte pünktlich erscheinen wegen Training der jAH.

Testspielgegner der 1. Mannschaft sagte ab (08.02.10)

Das erste Testspiel der 1. Mannschaft musste abgesagt werden, da der Gegner TSV Oßweil keine Mannschaft zusammen bekommen hatte. Das Spiel der 2. Mannschaft konnte gegen den KV Plieningen mit 5:1 (1:1) gewonnen werden. Fußballspielen war erst durch den unermüdlichen Einsatz des Trainerteams und einiger Spieler möglich, die bereits am Vortag und am Spieltag selber in vielen Stunden den Platz von Eis und Schnee befreit hatten. Torschützen: Denis Lambrecht, Distanzschuss - Max Breuer, Vollspann aus 16 Metern - Max Breuer, Vollspann aus 20 Metern in den Winkel - Norbert Kahlweis - Taki Sintoukas.

Mannschaftsfoto online (02.02.10)

Das aktuelle und auch imposante Mannschaftsfoto des Kaders ist online. Allerdings fehlen hier einige Spieler, was bei der Größe des Gesamtkaders verständlich ist. Alle kann man da nicht unter einen Hut oder auf`s gleiche Bild bekommen. Geplant ist, die Einzelfotos in Bälde on zu stellen. Mannschaftsfotos seit 1986 sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Vorbereitung auf die Rückrunde läuft (28.01.10)

Am 28. Januar bat der Prager Trainerstab seine Spieler zum ersten Rückrundentraining. Auf Hallenturniere wurde verzichtet, bereits am 7. Februar haben beide Mannschaften erste Testspiele: Die 2. Mannschaft spielt um 12.45 Uhr gegen den KV Plieningen II, um 14.30 Uhr erwartet der SV Prag I den TSV Oßweil. Insgesamt sind bis zu neun Spiele geplant. Am 7. März geht es dann erstmals wieder um Punkte.

25. Prager Kleinfeldturnier (19.01.10)

Am 13. Mai 2010 findet auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße das 25.(!) Prager Kleinfeldturnier statt. Am 13. Februar gehen die Einladungen an unseren großen Datenpool raus. Ab diesem Tag ist dann auch wieder die Online-Anmeldung geschaltet. Auch in diesem Jahr heißt es: Schnell sein! Zum Meldeschluß am 11. April 2010 ist das Feld in der Regel schon lange voll. Die Online-Auslosung dann hier auf www.svprag.de am 14. April ab 18 Uhr.

5. Prager WM-Sudio (19.01.10)

Am 11. Juni 2010 eröffnen die Studioleiter Jörg und Ingo für Euch unser 5.(!) Prager WM-Studio. Vier Wochen lang wird uns hierbei der Blaue Saal - hoffentlich bis zum Ende mit deutscher Beteiligung - als Freuden- und Diskussionstempel dienen.

Gefunden im Internet - KFT auf youtube (19.01.10)

Unter youtube.com und dem Suchbegriff "22. Prager Kleinfeldturnier" haben wir zwei herrliche Filmchen entdeckt. Das Wetter an diesem Tag war sehr mau! Hartschollen-Fetischisten sollten das unbedingt mal anklicken:-) Das Werk stammt vom Team "Gwen-Stefanie-Memorial-Crew".

Rückrundenvorbereitung startet am 28. Januar (03.01.10)

Am 28. Januar bittet der Prager Trainerstab seine Spieler zum ersten Rückrundentraining. Für beide Mannschaften sind derzeit bis zu neun Vorbereitungsspiele geplant, u.a. am 7. Februar beide Mannschaften zu Hause gegen den TSV Oßweil. Teilnahmen an Hallenturnieren sind nicht vorgesehen, was in Anbetracht der Verletzungsgefahr auch Sinn macht. Für beide Mannschaften sind die eine oder andere Verstärkung avisiert und völlig aus den Augen hat man die Saisonziele für beide Teams sicher auch noch nicht verloren.

4 am Stück - Die Umfragen zur Winterpause (03.01.10)

Jetzt online die vier angekündigten Umfragen zur Winterpause: Braucht der Verein einen Mäzen? Warum hängt Dein Herz am SV Prag? Wer wird Weltmeister? Kennst Du das Heft "HomePageLeser wissen mehr"? Diese bleiben bis 27. Februar 2010 online. Alle Ergebnisse der bisheriger Umfragen auf www.svprag.de hier.

SV Prag in der Winterpause (03.01.10)

Winterpause = SaureGurkenZeit. Viel zu berichten gibt es in dieser Phase nicht. Doch wenn etwas aufkommt, wird svprag.de natürlich wie immer gleich am Ball sein. Also in der Winterpause immer wieder mal reinschauen. Wer sich noch näher über die Fußballer des SV Prag informieren möchte, kann unter "Spiele + Archive seit 2000" alle Spielberichte und sonstige Meldungen seit der Saison 2000/2001 erforschen. Oder er schaut mal auf der "Bunten Seite" vorbei. Hier wird u.a. über alle Kleinfeldturniere, WM- und EM-Studios, Jahresabschlussfeiern oder den Kunstrasenbau berichtet.