Archiv Aktive & Jugend 2009


Updates diverser Bildergalerien (27.12.09)

In letzter Zeit wurden dem Webmaster viele Bildergalerien zugetragen, bzw. werden dieser Tage noch einige erwartet. Aus Zeitgründen konnten wir diese umfangreichen Arbeiten leider nicht zeitnah umsetzen. Doch Anfang Januar wird es soweit sein: Es gehen die gelieferten Galerien von Steffie Siebert (Bereich Turnen) und Ralf Schäfer (Bereiche Hauptverein, Prellball), sowie die Bilder der aktiven Fußballer und die Galerie von Jose` Pineda von der Weihnachtsfeier online. Allen Lieferanten vielen Dank!

Jahresabschlussfeier im Vereinsheim (20.12.09)

Die diesjährige Jahresabschluß- oder Weihnachtsfeier fand am 19. Dezember statt. Eingeladen waren natürlich alle Mitglieder der Fussballer, aber auch die der anderen Abteilungen! Jugendleiter Andrè Korte hatte sich als Haupt-DJ zur Verfügung gestellt, Oli war als Lichtmensch eingeteilt:-) Die Anlage und ein bissel Licht stellten Euch der Jörg und der Guido auf. Das Jahr 1 nach der TOP66P-Serie war offensichtlich ein voller Erfolg. Sauber! Weiter so! Update 23.12.09: Eine Bildergalerie vom Josè ist angekündigt, sein Bericht ist bereits online.

Rückrundenvorbereitung startet am 28. Januar (15.12.09)

Am 28. Januar bittet der Prager Trainerstab seine Spieler zum ersten Rückrundentraining. Wie gewohnt wird der Trainingsplan rechtzeitig hier online sein. Teilnahmen an Hallenturnieren sind nicht vorgesehen, was in Anbetracht der Verletzungsgefahr auch Sinn macht. Für beide Mannschaften sind die eine oder andere Verstärkung avisiert und völlig aus den Augen hat man die Saisonziele für beide Teams sicher auch noch nicht verloren.

SV Prag wieder mit Arbeitssieg (13.12.09)

3:2 beim TSV Heumaden II. Das klingt erneut nach reinem Arbeitssieg, Aber wieder sind die drei Punkte kassiert. Der SV Prag überwintert auf dem 5. Platz mit einem beträchlichen Abstand auf die ersten beiden Plätze. Mit 0:3 verlor die 2. Mannschaft bei Tabellenführer TSV Heumaden I und zog sich hierbei beachtlich aus der Affäre.
Die beiden Spielberichte sind online. Der Webmaster bedankt sich bei den beiden Trainern, Norbert Lenz und Raimund Köppl, sowie bei Oli Spagen und Philipp Kramer für die starke Mitarbeit. Somit konnten wir stets aktuell sein. Weiter so!

Der 14. Spieltag: Sarajewo überwintert als Herbstmeister (13.12.09)

Durch ein 6:0 über den SV Heslach hat Tabellenführer Sarajewo seine Spitzenstellung in der Liga gewahrt und überwindert als Herbstmeister. Weiter gut in Form der SV Stuttgart 09. Heute gab es ein 5:2 gegen die SG Weilimdorf. Letztere nach drei Niederlagen in Folge nicht mehr im Rennen um den Aufstieg. Ausgefallen ist das Spiel des Zweiten Hoffeld III gegen die SGU II.

Arbeitssieg beim PSV II (06.12.09)

Eine Woche nach dem tollen 5:2 gegen Weilimdorf liefert der SV Prag einen schwachen 2:1-Arbeitssieg beim PSV II ab. Reine Kopfsache, sicherlich mit einem Hang zur Überheblichkeit an diesem Sonntag. Vielleicht fand das Spiel aber auch zu nahe an einem Bundesliga-Stadion statt, welches im Moment wirklich mehr als negativ sendet. Die drei Punkte sind aber eingesackt, was unter dem Strich am wichtigsten ist. Die 2. Mannschaft verlor bei der SG West II mit 1:3.
Letzte Spiele in diesem Jahr mit dubiosem Start in die Rückrunde. Kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften beim TSV Heumaden, gegen den es in der Vorrunde am 6. Spieltag gegangen war. Die 1. Mannschaft startet um 12.45 Uhr gegen die Zweite des TSV, danach darf sich der SV Prag II gegen den TSV Heumaden I versuchen.

Der 13. Spieltag: 0:0 im Spitzenspiel (06.12.09)

Der SV Hoffeld III besticht nach wie vor durch eine ganz starke Abwehr und holte heute im Spitzenspiel der Liga ein 0:0 bei Sarajewo. Weiter auf Verfolgungstour der SV Stuttgart 09 nach einem 8:0 gegen Heumaden II. Der Wurm ist wohl jetzt auch bei der SG Weilimdorf im Spiel: 0:3 zu Hause gegen Sportfreunde II.

Auslosung der WM-Gruppen - Deutschland wieder mit Losglück (05.12.09)

Am 4. Dezember fand die Auslosung der WM-Gruppen in Kapstadt statt. Deutschland war im Topf der Gruppenköpfe und hatte wieder Losglück: Es geht in der Gruppenphase gegen Australien, Serbien und Ghana. Erstes Spiel unserer Mannschaft ist am Sonntag, 13. Juni um 20.30 Uhr gegen Australien. Auf Italien, Brasilien, Portugal oder Spanien kann Deutschland frühestens im Halbfinale treffen. Somit steht auch der Vorrundenplan und wir können mit ersten Planungen für unser WM-Studio beginnen.
Auf der WM2010-Studioseite werden ab sofort nach und nach aktuelle Informationen zum 5. Prager WM-Studio einfliessen. Also immer wieder mal reinschauen!

Spielbericht jAH bei der AH des SV Allmersbach (30.11.09)

Björn Seemann hat uns einen Spielbericht der Prager jAH vom Spiel am Samstag in Allmersbach zukommen lassen.

5:2 gegen SG Weilimdorf (29.11.09)

Wenn auch fast schon etwas zu spät, so scheint der SV Prag ausgangs der Vorrunde mal so richtig in Fahrt zu kommen. Heute gab es gegen den Aufstiegskandidaten SG Weilimdorf ein sauberes 5:2. Nicht über ein 1:1 hinaus kam die 2. Mannschaft im Duell gegen die SGW II. Beide Spielberichte sind online.
Nächste Spiele: Beide Mannschaften spielen am 13. Spieltag (6.12.) zur gleichen Zeit auswärts. Um 12.45 Uhr werden die Spiele PSV II - SV Prag I und SG West II gegen SV Prag II angepfiffen.

Der 12. Spieltag: SG Weilimdorf geht beim SV Prag unter (29.11.09)

Sarajewo mit großen Schritten Richtung Meisterschaft! Heute gab es ein 4:0 beim Kreisliga-A-Absteiger SKG Botnang, während Verfolger SG Weilimdorf beim SV Prag mit 2:5 doch heftig unter die Räder geriet. Somit ist Hoffeld III nach einem 3:0 über Heslach auch wieder im Rennen, während Heslach selber wohl kaum noch Chancen auf den Aufstieg hat. Aus dem oberen Drittel konnten SV Stuttgart 09 und Sportfreunde II ihre Spiele gewinnen.

Philipp Kramer reicht Spielbericht nach (27.11.09)

Hocherfreut haben wir heute einen kleinen Spielbericht vom Spieler Philipp Kramer für das Spiel Slaven Möhringen gegen den SV Prag II entgegengenommen und online gestellt.

Fünf neue Spieler im Kader - Gesamtzahl erhöht sich nun auf 43 (20.11.09)

Abteilungsleiter Oliver Spagen hat neue Spieler bekanntgegeben: Zum einen Christian Celestino, der als junger Stürmer in vier Spielen bereits sechs Tore erzielt hat, sowie Carlos Da Silva, Rui Miguel Arteiro, Samed Sahin und Norbert Kahlweihs, der bereits in der Meistersaison 2006/2007 für den SV Prag spielte und hierbei in zwölf Einsätzen sieben Treffer erzielen konnte. Die Gesamtkaderzahl hat sich somit auf 43 erhöht und das wirklich Gute daran ist, daß - bis auf die derzeit auswärtigen Studenten wie z.B. Benny Kraft oder Stefan Schulte Bocholt - alle auch am Ball sind. Den Trainerstab jedenfalls wird es freuen, denn zuletzt hatte man Trainingsbesuch mit weit über zwanzig Spielern.

Klassiker gegen die SG Weilimdorf (15.11.09)

Zu einem Kreisligaklassiker kommt es am 29. November. Der SV Prag erwartet die beiden Teams der SG Weilimdorf (12.45 und 14.30 Uhr). Leider haben wir von den Zeiten vor Beginn unserer Aufzeichnungen (1984/1985) keine verwertbaren Daten zur Verfügung. SV Prag und SG Weilimdorf dürften jedenfalls davor auch in höheren Ligen (A-Klasse, also Bezirksliga) oder noch höher aufeinander getroffen sein...

SV Prag schießt sich Frust von der Seele: 7:2 bei SGU II (15.11.09)

Klar mit 7:2 hat der SV Prag bei der SG Untertürkheim II gewonnen und sich somit sicher ein wenig den Frust der letzten Leistungen von der Seele geschossen. Die Leistung jedenfalls stimmte. Die Prager Truppe freut sich nun auf das Kräftemessen gegen die SG Weilimdorf. Die Weilimdorfer gehören zu den großen drei Topfavoriten der Liga.
Mit 3:7 unterlag die 2. Mannschaft bei Slaven Möhringen.

Der 11. Spieltag: Tore satt in der Kreisliga B, Staffel 2 (15.11.09)

Tabellenführer Sarajevo schoß die 2. Mannschaft des TSV Heumaden heute mit einem 14:1 regelrecht ab. Da wollte sich die SG Weilimdorf nicht lumpen lassen: 12:0 gegen den VfR Cannstatt. Oben dabei bleibt auch Hoffeld III. Heute gab es ein 5:1 gegen SKG Botnang. Endgültig aus dem Rennen dagegen Sportfreunde II nach einem 0:2 bei SV Stuttgart 09. Außenseiterchancen gibt es nach einem 3:2 beim PSV II vielleicht noch für den SV Heslach.

4 am Stück - Die Umfragen zur Winterpause (13.11.09)

In der Winterpause werden wir vier Dauerumfragen online stellen und rufen Euch dazu auf, Vorschläge zu machen. Es ist ausreichend, wenn uns die Frage als solches vorgegeben wird, diverse Antworten dazu kreieren wir dann selber. Die Vorschläge bitte über das Forum (Thema ist dort freigeschaltet) oder per E-Mail an info@svprag.de rüberreichen. Die interessantesten vier Fragen werden dann online gestellt. Wir sind auf Eure Vorschläge gespannt! Die letzte Umfrage beschäftigte sich mit der Jahresabschlussfeier vom 19. Dezember und ist mittlerweile abgeschlossen.

SV Prag verliert beide Spiele (08.11.09)

Beide Prager Mannschaften haben am 10. Spieltag ihre Heimspiele verloren. Die 2. Mannschaft unterlag dem TSV Steinenbronn II mit 1:4, die 1. Mannschaft verlor gegen den SV Stuttgart 09 mit 1:3. Spielberichte zu beiden Mannschaften sind online.
Die nächsten Spiele, 15. November: SG Untertürkheim II - SV Prag (12.45 Uhr), Slaven Möhringen - SV Prag II (14.30 Uhr). Das Spiel bei Slaven Möhringen findet auf dem Sportgelände des SV Fasanenhof statt.

Der 10. Spieltag: Sarajevo nicht zu stoppen (08.11.09)

Tabellenführer Sarajevo gewann beim VfB Obertürkheim II standesgemäß mit 7:0. Seiner Linie treu bleibt sich der SV Hoffeld III. Wenig Tore schießen, hinten die Null und zumeist gewinnen. Heute gab es ein 2:0 beim PSV II. Zwei wichtige Punkte verloren hat dagegen die SG Weilimdorf nach einem 3:3 in Heslach.

Aktuelle Umfrage abgeschlossen (08.11.09)

Zur Abwechslung schoben wir mal eine Umfrage außerhalb des SV Prag ein. Es ging um unseren geliebten VfB und wie der SVP-Online-User die Lage beurteilt. Sehr bemerkenswert, daß von 45 Teilnehmern nur sechs (13%) die Schuld bei den Spielern finden. Die nächste Umfrage geht am 21. November online.

Jahresabschluß-/Weihnachtsfeier am 19. Dezember ab 19.30 Uhr (01.11.09)

Da die Aktiven des SV Prag am 13. Dezember noch ein Punktspiel haben, findet die diesjährige Jahresabschuß-/Weihnachtsfeier relativ spät am 19. Dezember statt. Wie bereits vor längerer Zeit intern per Mail aber auch online auf den "TOP66P-Seiten" angekündigt, werden Euch die Musikanlage und zwei kleine Traversen mit Lichtelementen aufgebaut. Musik, Programm, DJ usw. muß dann aber Euer Ding sein.

Rabenschwarzer Sonntag für den SV Prag (01.11.09)

Wenn man sich heute die reinen Ergebnisse der beiden Prager Mannschaften anschaut, dann muß wohl von einem rabenschwarzen Sonntag gesprochen werden. Die 1. Mannschaft unterlag bei Beograd II mit 0:3, die 2. Mannschaft kam bei einem Auswärtsspiel erneut deutlich unter die Räder. Es setzte ein 2:9 beim TSV Musberg. Berichte sind online.
Am 10. Spieltag (8. November) haben beide Mannschaften wieder Heimspiele: Um 12.45 Uhr erwartet die 2. Mannschaft den TSV Steinenbronn II, um 14.30 Uhr spielt der SV Prag I gegen den SV Stuttgart 09.

Der 9. Spieltag: SG Weilimdorf in Warteposition (01.11.09)

Rein gefühlsmässig wird es in der Kreisliga B, Staffel 2 auf einen Zweikampf zwischen Sarajevo und SG Weilimdorf herauslaufen. Während Weilimdorf den PSV II mit 8:0 schlug, gewann Sarajevo gegen die Sportfreunde II mit 7:1. Lediglich Hoffeld III (starke Abwehr, aber im Angriff hapert`s) hat hier nach einem 2:0 gegen Heumaden II noch Außenseiterchancen. Der SV Prag - heute 0:3 bei Beograd - und auch die SKG Botnang (nur 2:2 gegen Obertürkheim II) werden oben wohl nicht mehr mitspielen können. Prags nächster Gegner, der SV Stuttgart 09, kommt übrigens immer besser in Schwung und versetzte dem VfR Cannstatt mit einem 8:0 einen weiteren Nackenschlag.

Neuer Rekordzugriff auf unsere Homepage im Oktober 2009 (01.11.09)

Sicherlich lag es auch daran, daß das Magazin der badenwürttembergischen Fussballverbände "Im Spiel" im Oktober unsere Homepage gewürdigt hatte (wir berichteten). Aber auch im September 2009 hatten wir mit Platz Fünf ein absolutes Top-Ergebnis. Nun im Oktober 2009 3240 Besucher auf www.svprag.de! Das bedeutet Platz 1, obwohl wir dachten, daß es nach dem Hype um den Kunstrasen keine Steigerung mehr geben würde. Einserseits freut uns das sehr, andererseits zeigt dies deutlich, daß wir noch viel mehr (von anderen Prag-Online-Redakteuren) bringen sollten!!!

SV Prag hadert mit dem Schiedsrichter (25.10.09)

Eine über weite Strecken indiskutable Schiedsrichterleistung brachte den SV Prag I im Spitzenspiel gegen Sarajevo Stuttgart außer Tritt und so verlor das Team von Trainer Norbert Lenz nach 1:0-Pausenführung (Tor: Völker) noch mit 1:3. Die 2. Mannschaft vergab beim 2:2 gegen Croatia Zagreb II einen Sieg. Da war heute mehr möglich. Spielberichte zu beiden Mannschaften sind online.
Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 12.45 Uhr bei Beograd Stuttgart II (lt. Spielplan Rasenplatz SpVgg Stuttgart-Ost). Die 2. Mannschaft tritt um 14.30 Uhr beim TSV Musberg an. Für beide Mannschaften also schwere Aufgaben.

Der 8. Spieltag: Sarajevo neuer Tabellenführer (25.10.09)

Kreisliga B, Staffel 2: Weil Sarajevo Stuttgart heute beim SV Prag mit 3:1 gewann und Tabellenführer SV Hoffeld III zeitgleich bei der SG Weilimdorf mit 2:4 seine erste Niederlage kassierte, ist nun Sarajevo neuer Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel 2. Sportfreunde II schoß die SKG Botnang mit 7:1 regelrecht ab und der VfR Cannstatt kassierte zu Hause ein 0:8 gegen Beograd II. Wir wollen nicht unken, aber wenn das mit Cannstatt so weitergeht, haben wir in Bälde wohl den ersten Rückzieher der Liga.

Erwähnung im offiziellem WFV-Magazin (25.10.09)

"im Spiel" - Das Magazin der Fußballverbände in Baden-Württemberg, Ausgabe 5/2009 (Oktober), würdigt unsere Homepage in einem Bericht exemplarisch als beeindruckend und zeigt u.a. sogar einen Screenshot des aktuellen Prager Fußballkaders. Auch wenn der kleine Bericht die Sache im Kern (u.a. Stichwort Aktualität) mehr auf unsere wahrlich große "Datenbank" lenkt und somit nicht so richtig trifft, freut es uns natürlich, in diesem Magazin erwähnt zu werden. Jedenfalls kennt nun ganz Baden-Württemberg die Namen unserer Torhüter, Abwehr- und Mittelfeldspieler:-) Die Stürmer sind leider nicht abgedruckt.

Lieber Leser! Wo würden Sie sich einordnen? (25.10.09)

Volle zwei Wochen hatten wir diese Umfrage online und das Ergebnis hat nicht überrascht. Die Homepage wird fast ausnahmslos von Interessenten des Fußballs gelesen. Bemerkenswert jedoch das Ergebnis aus der Jugend. Na vielleicht nimmt man in diesem Alter nicht gerne teil an anstrengenden Umfragen.

Was macht eigentlich... (21.10.09)

... der Meister aus der Staffel unserer 1. Mannschaft von der letzten Saison? SV Gablenberg II. Absolut souverän aufgestiegen. Nach sieben Spielen mit 9:24 Toren und nur zwei Punkten Letzter in der Kreisliga A, Staffel 2. Fast unglaublich, aber der Schritt nur eine Klasse höher ist emens groß. Gleiches gilt wohl auch für ein "Comeback" eines Vereins im aktiven Fußball. Der VfR Cannstatt wird in der Prager Staffel gerade regelrecht zerlegt, und die SKG Hedelfingen, früher eigentlich guter Kreisliga-A-Standard, hat auch erst vier Punkte auf dem Konto.

Schwere Heimspiele für den SV Prag am 25. Oktober (18.10.09)

Am 25. Oktober spielen beide Mannschaften wieder auf eigenem Platz. Hierbei bekommt es die 1. Mannschaft mit einem Spitzenteam zu tun: Um 15 Uhr ist Anpfiff gegen Sarajevo Stuttgart. Die Gäste gewannen zuletzt 14:1 gegen den VfR Cannstatt. Aber auch der SV Prag ist nach dem Sieg in Botnang nicht gerade als formschwach zu bezeichnen. Die Kurve zeigt mehr und mehr nach oben, sodaß am Sonntag ein sehr interessantes Spiel zu erwarten ist. Um 13.15 Uhr angepfiffen wird das Spiel des SV Prag II gegen Croatia II. Auch hierzu würden wir uns über viele Zuschauer freuen. Da die 2. Mannschaft am Sonntag personelle Not hat, sollten sich so vier bis fünf Jungs aus der "jAH" beim Oli Spagen mit einer Zusage für die 2. Mannschaft am Sonntag melden.

SV Prag siegt beim Absteiger SKG Botnang (18.10.09)

Im Verfolgerduell der Kreisliga-A-Absteiger von 2009 und 2008 - seinerzeit übrigens beide mit einer desaströsen Punktezahl versehen - gelang dem SV Prag heute mit dem 3:1-Sieg ein beachtlicher und wichtiger Auswärtssieg. Der SV Prag II spielte 1:1 beim SV Sommerrain II und hat nach sieben Spielen immerhin zehn Punkte.

Der 7. Spieltag: FK Sarajevo in Topform - 14:1 gegen VfR Cannstatt (18.10.09)

Kreisliga B, Staffel 2: Der nächste Gegner des SV Prag, FK Sarajevo, scheint ausgerechnet jetzt in Topform zu sein: 14:1 gegen den VfR Cannstatt. Das ist deutlich! Mit Mühe gewann Sportfreunde II beim TSV Heumaden II 4:3 und auch das 3:0 des SV Hoffeld III gegen Obertürkheim darf als mager bezeichnet werden. SG Weilimdorf war spielfrei, im Verfolgerduell zwischen SKG Botnang und dem SV Prag behielten die Gäste durch ein 3:1 das bessere Ende für sich.

Bernhardt Nitsche gibt das Amt des "jAH"-Leiters an Ingo Reichelt ab (12.10.09)

Sein Freund war, ist und bleibt aus Leder. Und wenn er auch nicht das gängige Kürzel "jAH" erfunden hat, so war "Bando" Bernhardt Nitsche so vor ca. vier, fünf Jahren der Erfinder dieser Institution. Permanent setzte er seine Altersgenossen mit E-Mails für den kommenden Mittwochstermin genauso unter Druck, wie in Aktivenzeiten (192 Spiele, 44 Tore alleine für die 1. Mannschaft) seine Sportkameraden aus der Abwehr, wenn er im eigenem Strafraum zum Dribbling ansetzte:-) Mit Ingo Reichelt wurde ein sehr guter Nachfolger gefunden, welcher innerhalb der "jAH" schon jahrelang u.a. die Finanzen und die Getränkelogistik verwaltet hat, aber auch in anderen Belangen der Fußballabteilung äußerst aktiv ist oder war (WM/EM-Studios, KFT, TOP66P).

2. Mannschaft unterliegt 0:4 - 1. Mannschaft mit Arbeitssieg (11.10.09)

Mit 0:4 verlor heute die 2. Mannschaft gegen Aufstiegskandidat TSV Heumaden. Ein Ergebnis, mit dem man halbwegs leben kann. Die 1. Mannschaft mühte sich und kam zu einem 2:0-Arbeitssieg gegen den TSV Heumaden II. Berichte zu beiden Mannschaften sind online.

Der 6. Spieltag: Hoffeld weiter nicht zu stoppen (11.10.09)

Die SGU II ist ganz sicher unangenehm zu spielen. Tabellenführer Hoffeld gelang dort heute ein 1:0-Arbeitssieg; die Blauen von der "hohen Eiche" können derzeit nicht gestoppt werden. Sarajevo unterstrich seine Verfolgerrolle durch ein 4:2 bei den zuletzt viermal in Serie erfolgreichen Heslachern. Aber auch die Sportfreunde haben weiter einen Lauf und schossen Obertürkheim II mit 10:0 ab. Rückschlag für die SG Weilimdorf: Gegen Stuttgart 09 gab es auf eigenem Platz nur ein 2:2. Prags nächster Gegner - SKG Botnang - gewann heute eher mühevoll mit 4:2 beim VfR Cannstatt.

5. Prager WM-Studio im Blauen Saal gesichert! (10.10.09)

Durch das 1:0 unserer Jungs in Russland hat sich Deutschland direkt für die Fußball-WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli 2010) qualifiziert. Somit werden die beiden Studioleiter Ingo und Jörg für Euch das 5. Prager WM-Studio öffnen. Alles zu unseren mittlerweile acht Studios auf unserer Seite Veranstaltungen -> WM-/EM-Studios.

Sonntag großes Fotoshooting geplant (07.10.09)

Wie schon im Forum verkündet, ist für kommenden Sonntag ein großes Fotoshooting in drei Akten geplant. Zunächst ein großes Mannschaftsfoto mit dem Gesamtkader, Trainern und Betreuern. Daher ist es notwendig, daß um 13 Uhr auch die 1. Mannschaft umgezogen auf dem Platz steht. Es folgen im zweiten Akt Einzelfotos und Mannschaftsfoto der 2. Mannschaft, im Anschluß dann das gleiche Spiel bei der 1. Mannschaft. Mehr dazu bei der Abschlußbesprechung nach dem Training am Donnerstag. Alle Bilder gehen dann natürlich hier online.

SV Prag legt "Toolia-Umfrageserver" lahm:-) (07.10.09)

Spaß beiseite! Nein, an der SV Prag-Umfrage lag es sicher nicht, daß ausgerechnet jetzt - wo wir seit fünf Jahren wieder Umfragen über "Toolia" gestartet haben - die Hardware des Anbieters in die Knie gegangen ist. Jedenfalls ist unsere Umfrage "Deine Meinung zum Start der 1. Mannschaft" nicht mehr erreichbar und da 47 Leute abgestimmt hatten, werden wir das Thema nicht neu online stellen.

SV Prag mit beiden Teams gegen den TSV Heumaden - Im Anschluss jAH-Spiel (04.10.09)

Erstmals kommt es in dieser Saison am 11. Oktober zu Heimspielen gegen den gleichen Verein. Beide Teams treten gegen den TSV Heumaden an. Um 13.15 Uhr spielt der SV Prag II gegen die Erste von Heumaden, um 15 Uhr dann der SV Prag I gegen die Zweite des TSV.
Im Anschluß an die Heumadenspiele trägt eine Kombination der Prager jAH mit den "Sternsingern" (VfB-Anhänger) ein Spiel gegen das Team des wohlbekannten "Göckelesmaier" aus. Bei den "Sternsingern" werden u.a. Heiko Gerber, evtl. Günther Schäfer (Deutscher Meister mit dem VfB 1992), Dr. Klaus Vogt (Wirtschaftsförderer der Stadt Stuttgart) sowie Marcus Christen (Wasenchef und Chef von in.Stuttgart) spielen. Also "Großkampftag" an der Parlerstraße. Da ist es fast schon überflüssig zu erwähnen, daß es in jedem Fall wieder "Stadionwurst" vom Kugelgrill geben wird.

SV Prag I gewinnt 5:0 in Obertürkheim (04.10.09)

Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel beim VfB Obertürkheim II mit 5:0 gewonnen und steigt in der Tabelle somit wieder etwas nach oben. Eine herbe 0:9-Niederlage gab es für die 2. Mannschaft beim Tabellenführer TSV Birkach. Gegen gleichwertige Gegner konnte sich Prag II bisher durchsetzen, gegen starke erste Mannschaften war dies allerdings leider schon das zweite Debakel.

Der 5. Spieltag: Hoffeld III gewinnt Spitzenspiel gegen Sportfreunde II (04.10.09)

In der Kreisliga B, Staffel 2 gab es heute einen interessanten Spieltag mit spannenden Spielen. Das Spitzenspiel des Tages gewann Tabellenführer Hoffeld III durch ein 2:0 über den Dritten Sportfreunde II. Auch Sarajevo bleibt durch ein souveränes 7:1 gegen den PSV II oben dabei. Einen wichtigen 2:1-Erfolg erzielte Weilimdorf bei Beograd II. Überraschend konnte Heslach beim Absteiger SKG Botnang mit 2:1 gewinnen. Heslach somit mit vier Siegen aus fünf Spielen. Nur beim SV Prag gab es 1:5! Durch das 5:0 in Obertürkheim hat der SV Prag zumindest wieder Tuchfühlung auf das obere Tabellendrittel aufgenommen.

News und Termine (01.10.09)

Hart bestraft für ihre Platzverweise wurden die Prager Spieler Fischer und Sevdi. Beide sind bis 20. Oktober gesperrt und fallen somit für jeweils vier Punktspiele aus.
Die "jAH" besucht am kommenden Montag (5. Oktober) den Cannstatter Wasen.

SV Prag II verliert im Pokal gegen den FC Feuerbach (30.09.09)

Nachdem es die 1. Mannschaft bereits in der ersten Runde gegen den Bezirksligisten KV Plieningen erwischt hatte, ist gestern Abend auch die 2. Mannschaft in der Bezirkspokalrunde ausgeschieden. In der durch Freilos erreichten 2. Runde gab es gegen das Kreisliga-A-Team des FC Feuerbach ein 1:3. Spielbericht ist online. Beide Mannschaften haben somit im Pokal eine bemerkenswerte Negativserie aufzuweisen: Der letzte Pokalsieg der 2. Mannschaft datiert aus der Saison 1996/1997 (11:0 gegen Max-Eyth-See I), der letzte Sieg der 1. Mannschaft gar aus der Saison 1995/1996 (3:2 gegen TSV Bernhausen II).
Kommenden Sonntag sind beide Mannschaften wieder getrennt unterwegs. Die 1. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr beim VfB Obertürkheim II, die 2. Mannschaft hat beim Tabellenführer TSV Birkach eine schwere Aufgabe (15 Uhr).

2. Pokalrunde: SVP II gegen FC Feuerbach am 29. September (28.09.09)

Am 29. September erwartet der SV Prag II in der 2. Pokalrunde auf eigenem Platz den FC Feuerbach, der in der Kreisliga A spielt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Für die Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, dürfte wohl ein Training (Kräherwald??) angesetzt sein.

SV Prag I verliert 2:5 - 2. Mannschaft mit bestem Saisonstart seit 1980 (27.09.09)

Der SV Prag I verschlief heute die komplette erste Halbzeit und mußte sich somit der 2. Mannschaft von Sportfreunde Stuttgart am Ende doch deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Die 2. Mannschaft hingegen besiegte den SV Fasanenhof mit 3:2 und hat somit den besten Saisonstart seit 1980/1981 (damals wurde die Zweite Meister!) hingelegt. Spielberichte beider Mannschaften sind online.

Der 4. Spieltag: SV Hoffeld III neuer Tabellenführer (27.09.09)

Kreisliga B, Staffel 2: Durch ein unerwartet knappes 4:2 beim Vorletzten SV Stuttgart 09 hat der SV Hoffeld III an diesem Spieltag die Tabellenführung erreicht. Gelungen ist dies, weil die SG Weilimdorf das Spitzenspiel des Tages gegen Sarajevo Stuttgart mit 5:2 gewinnen konnte. Auf Platz Drei nun die 2. Mannschaft der Sportfreunde durch ein 5:2 beim SV Prag, der jetzt auf dem achten Platz steht. Tabellenletzter bleibt der VfR Cannstatt mit noch immer null Punkten.

Wir starten wieder Online-Umfragen (27.09.09)

Euer Abteilungsleiter hat es so gewollt:-) Und nach Durchsicht alter Umfragen (siehe "Bunte Seite") konnte auch der Webmaster davon überzeugt werden, hier nach vielen Jahren (die letzte war im Juni 2004!) wieder Online-Umfragen zu starten. Die erste "Testumfrage" zu den Spielen gegen Sportfreunde und Fasanenhof ist bereits durch. 23 User haben abgestimmt, wahrscheinlich auch welche von Fasanenhof oder den Sportfreunden. In Bälde folgt die nächste Umfrage.

Ehemaliger FC Bayern-Spieler neuer Trainer der 2. Mannschaft des SV Prag (23.09.09)

Den Prager Webmaster erreichte heute folgende Meldung:
Mit Freude können wir heute den Trainer der 2. Mannschaft, Raimund Köppl, präsentieren. Er wurde bereits gestern offiziell der Mannschaft vorgestellt. Mit Raimund Köppl haben wir einen Trainer für den Verein gewinnen können, der über eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung verfügt und somit auch selbst erlebt hat, wie relevant im Fußball Fitness und Taktik für den Erfolg der Mannschaft ist.

Er war Juniorennationalspieler, spielte für die FC Bayern München Jugend und die Regionalligamannschaft, bevor ihn eine schwere Verletzung an der Fortsetzung seiner Karriere hinderte. Er lernte auf diesem Wege auch die Expertise eines Hermann Gerland kennen.

Wir glauben, mit Raimund den richtigen Typen für die 2. Mannschaft gefunden zu haben. Mit seinem geschulten Auge und dem entsprechenden taktischen Grundwissen wird ihm die Abstimmung mit dem Trainerteam rund um Norbert Lenz sicher gut gelingen und so nach und nach die jungen, extrem potenzialstarken Spieler der 2. Mannschaft an die 1. Mannschaft heranführen können. Raimund Köppl gehörte übrigens in der letzten Rückrunde auch dem Prager Kader an und hatte einen Punktspieleinsatz.

Seine Stationen:
1990 - 1995 TSV Gräfelfing
1995 - 1996 FC Starnberg
1996 - 2001 FC Bayern München - Jugend
2001 - 2002 FC Bayern München - Amateuere
2002 - 2003 FC Starnberg
2003 - 2004 TSV Gräfelfing
2004 - 2007 SC Unterpfaffenhofen

Fußballjugend: "Bambinitreffen" am Freitag um 16 Uhr (23.09.09)

Der SV Prag wird in dieser neuen Saison wieder eine Bambini-Mannschaft (bis 6 Jahre) stellen. Dazu ist ein Termin am kommenden Freitag, den 25. September um 16 Uhr auf unserem Sportgelände anberaumt. Eingeladen sind zu diesem ersten Treffen die neuen Prager Bambinis, solche welche es noch gerne werden wollen und natürlich die Eltern. Jugendleiter André Korte sowie Trainer Philipp stehen für alle Fragen zur Verfügung. Die Spielpläne unserer Jugendmannschaften werden wir in Kürze hier verlinken.

SV Prag verliert 1:3 in Hoffeld - Prag II gewinnt (20.09.09)

Nachdem bekannt wurde, daß der SV Hoffeld seine zweite und dritte Mannschaft getauscht hatte, war klar, daß es heute gegen einen starken Gegner gehen würde. Schließlich war Hoffeld II im letzten Jahr knapp am Aufstieg gescheitert. Mit einem 3:1 gegen den SV Prag unterstrichen die Mannen von der "Hohen Eiche" heute ihre Ansprüche.
Ein 3:1 gab es auch im Spiel der 2. Mannschaft beim SV Özvatan Stuttgart. Allerdings für die Gäste. Also für unsere junge Mannschaft, die mit sechs Punkten aus drei Spielen somit prima in die Saison starten konnte.

Der 3. Spieltag: SKG Botnang stoppt Weilimdorfer Höhenflug (20.09.09)

Kreisliga B, Staffel 2: SKG Botnang gegen SG Weilimdorf. Da war heute viel Tradition und vielleicht auch ein wenig Überheblichkeit im Spiel. Jendenfalls konnte Absteiger SKG Botnang durch einen 3:1-Sieg den sich anbahnenden Durchmarsch der Weilimdorfer stoppen. Drei Bigpoints holte der SV Hoffeld III gegen den SV Prag und auch Sarajevo Stuttgart setzte sich gegen SGU II klar mit 3:0 durch. Prags nächster Gegner, die Sportfreunde II, siegten heute gegen den VfR Cannstatt hoch mit 9:1. Also aufgepasst!

Der 2. Spieltag: Tormaschine Weilimdorf läuft weiter (14.09.09)

In der Kreisliga B, Staffel 2 will die SG Weilimdorf offensichtlich weiterhin zeigen, wer "Herr im Hause" ist: 8:0 gegen den TSV Heumaden II. Hoffeld hat zweite und dritte Mannschaft getauscht. Somit spielt ein Vizemeister in der Liga. Am 2. Spieltag gab es jedoch nur ein nüchternes 1:1 bei Beograd II. Sarajevo, der SGU II und der SV Prag sind mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet.

1. Mannschaft bleibt in der Siegerspur (13.09.09)

Die 1. Mannschaft hat auch ihr zweites Spiel mit 5:1 gewonnen: Der Auswärtssieg beim VfR Cannstatt hätte allerdings deutlich höher ausfallen können. Einen Dämpfer mußte der SV Prag II mit dem 0:7 bei ARVG Portug. Stuttgart hinnehmen. Zur Halbzeit hatte man gegen einen unfair agierenden Gegner ein 0:1 gehalten. Spielberichte (mit Aufstellungen, Torschützen, Auswechslungen und mehr) online unter Spielplan+Berichte 2009/10.
Auch am 3. Spieltag (20. September) muß der SV Prag mit beiden Mannschaften auswärts antreten. Der SV Prag I spielt beim SV Hoffeld III, SV Prag II reist zum SV Özvatan Stuttgart (Waldebene Ost). Beide Spiele um 15 Uhr.

Prager Teams am 2. Spieltag auswärts getrennt (09.09.09)

So ist es nunmal, wenn man in der Kreisliga B mit zwei aktiven Mannschaften dabei ist: Auswärts in der Regel immer getrennt. Die 1. Mannschaft spielt kommenden Sonntag um 15 Uhr beim VfR Cannstatt, die Zweite spielt, ebenfalls um 15 Uhr, bei ARVG Portug. Stuttgart, das seine Heimspiele auf der Bezirkssportanlage am Neckarpark durchführt.

TSV Zuffenhausen heißt jetzt SSV Zuffenhausen (09.09.09)

Von irgendwelchen Fusionierungsplänen im Zuffenhausener Raum war uns zwar schon länger bekannt, aber irgendwie müssen die Pressemeldungen am Webmaster des SV Prag vorbei gegangen sein. Jedenfalls nennt sich der ehemalige TSV Zuffenhausen nun wohl SSV Zuffenhausen. Einen FV und einen TV Zuffenhausen gibt es aber auch noch, die alte Homepage des TSV ist unter dem altbekannten Outfit online. Tatsache indes, daß der neue SSV mit beiden Teams Niederlagen am 1. Spieltag kassieren mußte.
Anmerkung am Rande: Nicht nur der SV Prag II feierte nach sieben Jahren ein Comeback. Auch die SKG Hedelfingen (Stichwort "Steinprügel") ist wieder aktiv dabei.

Sixpack zum Auftakt! (06.09.09)

Beide Prager Mannschaften sind mit einem 5:1-Sieg in die Punkterunde gestartet. Der SV Prag II konnte den SSV Zuffenhausen II (ehemals TSV Zuffenhausen) schlagen, die 1. Mannschaft setzte sich gegen den SV Heslach durch. Also gleich das erste Sixpack am 1. Spieltag, welches umso erfreulicher ist, weil noch viele Spieler des Gesamtkaders fehlten. Spielbericht und einige Bilder sind online unter Spielplan+Berichte 2009/10.

Der 1.Spieltag, Kreisliga B, Staffel 2: SG Weilimdorf legt mit einem 11:0 kräftig los (06.09.09)

Wenn auch allgemein bekannt ist, das der VfB Obertürkheim II schon immer anfällig für viele Gegentore war: Favorit SG Weilimdorf hat dies mit einem 11:0 bestätigt und gleich am 1. Spieltag seinen Anspruch auf den 1. Platz unterstrichen. Ob ein 11:0 gegen den VfB II mehr wert ist, als ein Prager 5:1 gegen den SV Heslach, dürfen wir trotzdem dahingestellt lassen. Mißglückt ist das Comeback des VfR Cannstatt: 0:7 beim SV Hoffeld III. Absteiger SKG Botnang kam zum Auftakt zumindest zu einem 3:0 gegen den neuen Verein SV Stuttgart 09.

Weihnachtsfeier des SV Prag findet am 19. Dezember statt (06.09.09)

Noch ist es Sommer, aber Planung ist alles! Am 19. Dezember feiert der SV Prag seine Weihnachtsfeier für die Aktiven, jAH und AH. Termin vormerken!

Interview mit dem neuen Cheftrainer Norbert Lenz (05.09.09)

Kurz vor den ersten Punktspielen konnten wir das Interview mit dem neuen Cheftrainer Norbert Lenz online stellen. Ganz witzig: Norbert Lenz ist "auf der Prag" aufgewachsen, auf den kleinen Sportplatz an der Parlerstraße hat es ihn in seiner Jugend aber nie verschlagen.

Sondereinheit mit Markus Lenz (31.08.09)

Am 1. September wird Markus Lenz einen Teil des Trainings übernehmen. Er wird eine halbstündige Einheit für Koordination und Beweglichkeit durchführen.

SV Prag I verliert im Pokal gegen Plieningen mit 2:4 (30.08.09)

Die 1. Mannschaft hat ihr erstes Pflichtspiel in der 1. Pokalrunde gegen den KV Plieningen mit 2:4 verloren. Plieningen schloß die letzte Saison in der Bezirksliga als Tabellenelfter mit 74:65 Toren und 45 Punkten ab. Mit diesem Ergebnis dürfte man also relativ gut leben können. Die 2. Mannschaft hatte übrigens ein Freilos erwischt.

Punktspielauftakt am kommenden Sonntag (30.08.09)

Endlich geht`s los! Am 6. September erwarten die beiden Prager Mannschaften den SSV Zuffenhausen II (13.15 Uhr) und den SV Heslach (15 Uhr). Die lange Vorbereitung ist beendet, drei neue Trainer und 16(!) neue Spieler gehen auf Punktejagd. Unter Fußball Aktive Spezial -> Sonderberichte 2009/10 online die Vorberichte zu beiden Mannschaften, Kommentar zum Kader und vieles mehr rund um die aktiven Fußballer.

Letzte Meldungen vor dem Start (29.08.09)

Kapitän der 1. Mannschaft wird Taki Sintoukas sein. Seine Stellvertreter sind Kiran Fischer und Igor Erich. Desweiteren gibt es einen Mannschaftsrat, der neben den drei Spielführern aus Thomas Neumann, Stefan Irmscher und Jose Pineda besteht. Hinzu kommen dann noch zwei Vertreter der "Jungen".
37 Spieler im Gesamtkader, da kommt der SV Prag mit zwei Trainern nicht aus. Last but not least hier die Information, daß der SV Prag mit Renè Hogrefe einen weiteren CO-Trainer hat. Er hatte zuletzt beim FC Gehenbühl gespielt und war Jugendtrainer beim TSV Weilimdorf. Er hat den Cheftrainer bereits über die gesamte Vorbereitungszeit unterstützen können.
Für beide Mannschaften stehen derzeit 37 Kaderspieler zur Verfügung. "jAH"-Aushilfsspieler noch nicht mit einkalkuliert. Neun Abgängen stehen 17 Neuzugänge gegenüber. Seit Januar 2009 haben sich insgesamt sogar 24(!!) neue Spieler in den Gesamtkader eingetragen.

jAH-Spätsommerfest zum Pokalspiel gegen Plieningen (29.08.09)

Zum ersten Pflichtspiel der 1. Mannschaft am Sonntag, Pokal gegen Plieningen (Anpfiff 15 Uhr), hat Ingo Reichelt ein kleines jAH-Spätsommerfest organisiert, das um 14 Uhr startet.

Fußballabteilung sucht ambitionierte Jugendtrainer (29.08.09)

Die Fußballjugend sucht dringend ambitionierte Jugendtrainer.

8:1 gegen Hirschlanden (29.08.09)

Das letzte Vorbereitungsspiel gewann der SV Prag gegen Hirschlanden, welches mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft angetreten war, klar mit 8:1. Die Tore erzielten Jablontschik (3), Erich, Moldovan (je 2), Eigentor. Zuschauer: 20.

Vorbereitungsphase nähert sich dem Ende und somit dem Höhepunkt (23.08.09)

Langsam wird es Ernst, die Vorbereitungsphase nähert sich dem Ende und somit dem Höhepunkt. Am 30. August um 15 Uhr hat die 1. Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel. Im Pokal geht es gegen KV Plieningen. Eine Woche später dann der Punktspielauftakt für beide Teams. Die 2. Mannschaft erwartet den SSV Zuffenhausen II (13.15 Uhr), die 1. Mannschaft hat gleich ein Derby, denn es gastiert der SV Heslach (Anpfiff 15 Uhr).
Bis dahin wird dann auch der Spielerkader mit den entsprechenden Nummern auf dem aktuellen Stand, sowie ein kurzes Interview mit dem neuen Trainer Norbert Lenz online sein.

SV Prag gewinnt Vorbereitungsspiel gegen ABV (17.08.09)

Das Spiel gegen den ABV Stuttgart sahen 30 Zuschauer, was für ein Freundschaftsspiel schon bemerkenswert war. Der ABV will in dieser Saison wieder in die Kreisliga A aufsteigen.
Zum Spiel: Der ABV führte 1:0 und Rückkehrer Alex Moldovan konnte noch in der ersten Halbzeit nach toller Kombination ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde Prag immer besser (vielleicht schon ein Hinweis auf die verbesserte Kondition ??) und ging durch Jose Pineda mit einem wunderbaren Kopfball nach Flanke Marco Flügel in Führung. Stefan (Steve) Weinsheimer schraubte das Ergebnis sogar noch höher. Bemerkenswert: Prags Torwart Daniel Vogel hielt in der 2. Halbzeit kurz nacheinander zwei Elfmeter. Beide gut geschossen - den ersten aus dem linken unteren Torwarteck, den zweiten aus dem rechten unteren Torwarteck.

Aktueller Spieltag, Tabellen und Spielpläne per Link aufrufbar (10.08.09)

In dieser Saison verzichten wir darauf, von jedem Spieltag eine eigene Tabelle zu generieren. Vielmehr werden die wir entsprechenden WFV-Links online zur Verfügung stellen. Spielberichte und Telegramme für beide Prager Mannschaften wie gehabt auf dem Link Spielplan+Berichte 2009/10. Alle Links unter Fußball Aktive Spezial. Danke @Dani für die Vorarbeit im Forum!

Vorbereitungsspiele (10.08.09)

Die ersten Vorbereitungsspiele: TSV Schmiden - SV Prag 3:1, SV Prag - TSV Rohr 2:1, KSG Gerlingen - SV Prag 2:2.

Spielpläne beider Teams online (06.08.09)

Jetzt online die Spielpläne unserer beiden aktiven Mannschaften. Im Spielerkader, der natürlich noch lange nicht auf dem neuesten Stand ist, werden die Spieler beider Teams zusammengefasst. Auch die Spielberichte werden immer in einer Onlinedatei präsentiert.

Alfred Wuttke wird CO-Trainer in 2. Fußball-Bundesliga (03.08.09)

Alfred Wuttke, Trainer der Prager Aktiven von 1991 bis 1994, 1995 bis 1999 und 2003/2004 wird CO-Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen. Der 47jährige sagte zu seiner Verpflichtung: "Die Mannschaft hat es verdient, unter noch besseren Bedingungen zu arbeiten. Wir wollen in die erste Liga - und ich bin sicher, dass wir das hinkriegen." Sindelfingen war im letzten Jahr knapp gescheitert.

Marco Flügel wird CO-Trainer (29.07.09)

Marco Flügel ist der neue CO-Trainer bei den Aktiven des SV Prag. Zwei Mannschaften und ein großer Kader. Das kann Cheftrainer Norbert Lenz natürlich nicht alleine vernünftig bewältigen. Auch deshalb, weil die beiden Prager Mannschaften auswärts in der Regel an getrennten Spielorten auflaufen.

Punktspielauftakt für beide Mannschaften auf dem Mühlbachhof (29.07.09)

Das war noch nie da. Knapp sechs Wochen(!!) vor Punktspielstart stehen bereits die Spielpläne. Der "Muff" früherer Zeiten ist beim WFV defintiv raus, nach einem holprigen Start im Internet, der schon so zwei bis drei Jahre andauerte, ist man jetzt hochprofessionell am Ziel angelangt.
Am 6. September startet die Punkterunde 2009/2010. Beide Mannschaften haben Heimspiele. Um 13.15 Uhr spielt der SV Prag II gegen den SSV Zuffenhausen II und um 15 Uhr geht es für die 1. Mannschaft gegen den SV Heslach. Es folgen dann für beide Teams am 2. und 3. Spieltag Auswärtsspiele: Prag II tritt bei ARVG Portug. Stuttgart und SV Özvatan an, die 1. Mannschaft muß zum VfR Cannstatt und zum SV Hoffeld III.

Staffeleinteilung 1. Mannschaft Kreisliga B, Staffel 2 (24.07.09)

Staffelleiter: Wilfried Bittner
PSV Stuttgart II - SV Prag Stuttgart - Spfr. Stuttgart II - SKG Botnang - VfR Cannstatt - SV Heslach - TSV Heumaden II - SV Hoffeld III - VfB Obertürkheim II - SG Untertürkheim II - SG Weilimdorf - OFK Beograd Stuttgart II - FK Sarajevo Stuttgart - SV Stuttgart 09.
Kommentar: In der neuen Saison kommt es nicht mehr zum ewig jungen Duell SV Prag gegen TSV Zuffenhausen. Auch wenn man nur spekulieren kann: Die SG Weilimdorf dürfte als Favorit in`s Titelrennen gehen. Von den insgesamt sieben zweiten Mannschaften wird die SGU mit Abstand das stärkste Team sein. Alle anderen 1. Mannschaften, inklusive dem SV Prag, rissen in der letzten Saison keine Bäume aus. VfR Cannstatt und SV Stuttgart 09 sowieso nicht da Comeback oder ganz neu, SKG Botnang stieg desaströs ab, Heslach kennen wir vom letzten Jahr und Sarajevo wurde letztes Jahr auch nur Vierter. Der PSV hatte seine Mannschaften übrigens getauscht, was aber auch nicht viel einbrachte.
Spekulative Aussicht für den SV Prag I: Wenn sich der SV Prag weiter verstärkt und die Vorbereitung gut verläuft, sind Meisterschaft oder Relegationsplatz möglich. Es scheint keine Übermannschaft in der Liga zu geben.

Staffeleinteilung 2. Mannschaft Kreisliga B, Staffel 4 (24.07.09)

Staffelleiter: Wilfried Bittner
TSV Musberg - TSV Steinenbronn II - SG Stuttgart-West II - SV Prag Stuttgart II - TSV Birkach - 1. SV Fasanenhof - TSV Heumaden - SG Weilimdorf II - SSV Zuffenhausen II - SV Grün-Weiss Sommerrain II - NK Croatia-Zagreb Stuttgart II - SV HNK Slaven Stgt.-Möhringen - ARVG Portug. Stuttgart - SV Özvatan Stuttgart.
Kommentar: Steinenbronn spielt schon seit Jahren mit drei Mannschaften. In dieser Saison seit langer Zeit wieder mit allen drei Teams in der Kreisliga B. Die können sich die Liga nun wirklich aussuchen. Sollte die Wahl auf die Staffel 4 fallen, ist Steinenbronn Topfavorit. Fasanenhof, Birkach und Musberg? In den letzten Jahren immer wieder im Fahrstuhl. Die ausländischen Teams sind mit Vorsicht zu geniessen. Die Erfahrung lehrt, daß da ganz plötzlich aus dem Nichts ein Team mit mindestens hohem Kreisliga-A-Format entstehen kann, dem man besser nicht auf dem Platz begegnen möchte.
Spekulative Aussicht für den SV Prag II: Ganz schwere Staffel aber auch einige zweite Mannschaften dabei die man schlagen kann. Wenn es dann noch gelingt - so war es früher auch immer - die eine oder andere 1. Mannschaft zu ärgern ist ein einstelliger Tabellenplatz allemal drin.

jAH handelt sich 1:4-Klatsche ein (24.07.09)

Im Freundschaftsspiel (das dritte in 2009) der jAH des SV Prag gegen "Die Kelschs" (Akademische Sportgruppe Walter Kelsch/ Mittwochskicker) am 22. Juli unterlagen die Prager völlig verdient mit 1:4. Bis auf die ersten 10 Minuten brachten die Prager fast gar nichts zu Stande. Es wurde unglaublich pomadig und arrogant gespielt, Positionen nicht gehalten und die wenigen Großchancen kläglich vergeben. Lediglich Torspieler Ingo Reichelt und Defensivmann Marc Wegner (Torschütze von Prag) haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Alle anderen blieben weit bis ganz weit hinter den Erwartungen zurück. Sehr vermisst wurden die verletzten Nitsche, Nick, Kurz und Beutenmüller. Bis auf eine rüde Attacke gegen S. Jacob (Die Kelschs) war das Spiel sehr fair und beide Mannschaften hockten noch bis nach Mitternacht gemeinsam diskutierend bei Bier und Pizza vor und im Blauen Saal.
Bisherige Spielergebnisse der jAH seit bestehen für die Chronik:
jAH Prag - Die Kelschs 2:4 (2006); jAH Prag - Prokis 1:2 (2007); jAH Prag - SV Allmersbach 3:1 (2009); Allianz AH - jAH Prag 0:0 (2009); jAH - Die Kelschs 1:4 (2009).

Anmeldung als User im SV-Prag-Forum (21.07.09)

Durch massive Fake oder Spamangriffe kann man sich nicht mehr so ohne weiteres als User für unser SV-Prag-Forum anmelden. Täglich haben wir ca. 10 bis 20 Fakes die im Forum Schrott abliefern wollen. Darum: Wer sich registrien will, mailt bitte an info@svprag.de, nennt seinen Nicknamen mit dem er sich anmelden will und registriert sich anschließend. Die Freischaltung erfolgt dann so schnell wie möglich.

SV Prag Jugend (21.07.09)

In Kürze online gehen Informationen zur Jugendsaison 2009/2010. Wir haben den Rahmenterminkalender und Informationen zum Spielsystem der neuen Saison inpetto. Zudem wird es Infos zum Kinderfußball geben.

SV Prag startet im Pokal gegen KV Plieningen (21.07.09)

Am 30. August startet der SV Prag um 15 Uhr mit seinem ersten Pflichtspiel in die Saison 2009/2010. Im Pokal geht es in der 1. Runde gegen den KV Plieningen. Es dürfen bis zu fünf Spieler eingewechselt werden, sollte es nach 90 Minuten Unentschieden stehen, erfolgt sofort ein Elfmeterschießen. Ob der SV Prag II am Wettbewerb teilnimmt, ist aus dem offiziellem Spielplan der 1. Runde noch nicht ersichtlich, da es auch Freilose gibt.

Die Saisonvorbereitung / Trainingsplan (21.07.09)

Änderungen sind zwar noch immer möglich, aber der Trainingsplan zur Saisonvorbereitung steht weitgehend. Vorbereitungsspiele auch für die 2. Mannschaft sind vorgesehen und zudem wird es ein Trainingslager geben. Dies läßt gewisse positive Rückschlüsse zu. Da hat sich in den letzten Wochen in der Planung einiges getan beim SV Prag. Der Webmaster weiß aus eigenen aktiven Zeiten, daß ein Trainingslager (welches der SV Prag letztmals so vor ca. 8 Jahren hatte) immer die Basis für eine erfolgreiche Saison war. Den Spielern wird also einiges geboten. Die Fans hoffen, daß sie dies zu würdigen wissen und Gas geben. Mit Leistung und Erfolg.

Norbert Lenz neuer Trainer der 1. Mannschaft (18.07.09)

Norbert Lenz ist der Nachfolger von Peter Molz als Cheftrainer beim SV Prag. Wir freuen uns, mit ihm einen ambitionierten Trainer für den SV Prag gewonnen zu haben. Norbert Lenz hat es in seinen bisherigen Stationen immer wieder geschafft, aus einer Vielzahl junger Spieler eine verschworene, gut funktionierende und taktisch geschulte Mannschaft zu formen. In der vergangenen Saison hat er mit der ersten Mannschaft des TSV Weilimdorf bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bezirksliga gekämpft.
Norbert Lenz spielte in der Jugend beim SV Rot und hatte dort auch seine erste aktive Station als Spieler. Weiterhin spielte er beim FV Zuffenhausen, SC Stammheim und zuletzt beim TSV Weilimdorf. Trainerstationen: FV Zuffenhausen (E-Jugend), TV Pflugfelden (B- und A-Jugend), TSV Weilimdorf (B- und A-Jugend), TSV Weilimdorf (3. Mannschaft, dann 2. Mannschaft mit Aufstieg in die Kreisliga A und in der letzten Saison 1. Mannschaft mit Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga).
Zudem wird es in diesem Jahr einen CO-Trainer geben, definitiv die 2. Mannschaft gemeldet und die komplette A-Jugend in den aktiven Bereich aufrücken, was den Konkurrenzkampf um die Plätze beleben wird.

Großes Archiv und "Bunte Seite" (18.07.09)

Für alle neuen Sportkameraden beim SV Prag hier ein extra Hinweis, was es unter anderem noch so auf unserer Homepage zu entdecken gibt. Unter Archiv->Gesamtarchiv seit 2000 stehen zum Beispiel alle Spielberichte unserer Mannschaften seit der Saison 2000/01 online. Auf der "Bunten Seite" und unter "Veranstaltungen" sind unsere außersportlichen Hauptaktivitäten wie zum Beispiel WM-Studio, Jahresabschlußfeier oder Kleinfeldturnier zusammengefasst. Viel Spaß beim stöbern und mitmachen!

SV Prag 2009/2010 mit zwei Aktivenmannschaften (01.07.09)

Mit einem neuen Chefcoach, einem eigenen Trainer für die 2. Mannschaft und gleich zwei CO-Trainern geht der SV Prag in die neue Saison. Erstmals seit sieben Jahren wieder mit zwei aktiven Mannschaften und erstmals seit vielen Jahren auch mit Spielern, die aus der eigenen A-Jugend kamen. Seit Januar haben sich 25(!) neue Spieler in den Kader eingetragen. Unter Fußball Aktive Spezial -> Sonderberichte 2009/10 die Saisonvorberichte zu beiden Mannschaften, Kommentar zum Kader und vieles mehr rund um die aktiven Fußballer.

8. Teil der Serie "Vor 20 Jahren" (20.06.09)

Hier der 8. Teil unserer Serie "Vor 20 Jahren". Die Saison 1988/1989 endete mit dem erstmaligen Abstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga B. Hauptgrund war ein großer Aderlaß an Leistungsträgern in den Jahren zuvor. Doch lesen Sie selber in der SV-Prag-Historie "vor 20 Jahren".

SV Prag beendet Zusammenarbeit mit Peter Molz (20.06.09)

Die Fußballabteilung hat die Zusammenarbeit mit Trainer Peter Molz beendet. "Oli plant anders", so die Auskunft auf Mailanfrage. Der SV Prag dankt Peter Molz für seine langjährige Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Relegation: TSV Zuffenhausen scheitert an SG Weilimdorf (16.06.09)

Auch in diesem Jahr scheiterte der TSV Zuffenhausen in der Relegation. Durch ein denkbar knappes 3:4 gegen die SG Weilimdorf heißt es für die Jungs von der Schlotwiese: Auf ein Neues. Weilimdorf selber war in seiner Liga am Absteiger TSV Mühlhausen gescheitert. Am letzten Spieltag kam es dort zum Endspiel zwischen Weilimdorf und Mühlhausen, welches der TSV mit 3:1 gewinnen konnte. Zuffenhausen selber war 2003 letztmals aus der Kreisliga A abgestiegen, wurde in den letzten drei Jahren stets Vize-Meister, konnte sich dann aber in der Relegation nie durchsetzen.

Noch ein Jahr bis zur Fußball-WM in Südafrika (11.06.09)

Genau heute in einem Jahr eröffnen die Studioleiter Lech und Ingo für Euch wieder das Prager WM-Studio. Es wird nach 1994, 1998, 2002 und 2006 unser fünftes WM-Studio sein. Wer sich unter unseren Studios, die im "Blauen Saal" stattfinden, noch nicht`s vorstellen kann, schaut einfach mal auf unsere WM-/EM-Studioseiten.

Abschlußtabellen unserer Jugendmannschaften (11.06.09)

Hier vorab die Links zu den Abschlußtabellen unserer Jugendmannschaften. Die Tabelle der E-Jugend ist noch völlig unvollständig, eine Abschlußtabelle der F-Jugend war unter Fussball.de nicht online verfügbar. Daher hierzu noch keine Links oder Informationen.
A-Jugend
http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0809/014/061/101/351963/tabelle/
B-Jugend
http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0809/015/061/101/356578/tabelle/
C-Jugend
http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0809/016/061/101/352442/tabelle/
D-Jugend
http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0809/017/061/101/356802/tabelle/

SV Prag verfehlt knapp den 3. Platz (07.06.09)

Mit 2:2 trennte sich der SV Prag am 26. und letzten Spieltag von der wiedererstarkten Mannschaft Makedonija Stuttgart. Die Tore erzielten Neumann und Karadal. Ein Sieg hätte am Ende den 3. Platz bedeutet. Spielbericht, aktuelles Mannschaftsfoto und Tabelle sind online.
Taki Sintoukas, Stefan Irmscher und Jose Pinedea absolvierten alle 24 Punktspiele dieser Saison. Aus diesem Kreis rekrutiert sich auch der Prager Torschützenkönig dieser Saison: Jose Pineda erzielte zehn Treffer. Knapp dahinter auf Platz Zwei: Igor Erich mit neun Toren. Was es seit Beginn unserer Statistik 1984 in dieser Form noch nie gab: Die Prager A-Jugendspieler kamen auf 19 Einsätze und erzielten hierbei fünf Treffer.

Der 26. Spieltag: ABV II holt ersten Saisonsieg (07.06.09)

Die wichtigsten Entscheidungen waren schon lange vor diesem letzten Spieltag gefallen: Gablenberg Meister und Aufsteiger, der TSV Zuffenhausen zum gefühlten achten Male in Folge in der Relegation. Der ABV II holte sich gegen Uhlbach II den ersten Saisonsieg, der SV Prag konnte den schwächelnden SSC (zuletzt zwei Niederlagen in Folge) nicht mehr abfangen. SSC Dritter, SV Prag Vierter. In der Tabelle fehlen noch zwei Spiele: Zuffenhausen gegen Ermis wurde abgebrochen, Heslach meldete das heutige Ergebnis gegen Zazenhausen nicht.

Fußballer in der Sommerpause - 2009/2010 wird eine "geile" Saison (07.06.09)

Die Saison ist gelaufen, der SV Prag hat die Runde als Tabellenvierter abgeschlossen. Einige Trainingseinheiten werden mit Sicherheit noch durchgeführt werden. Aber auch in der Sommerpause wird es immer wieder neue Infos auf unserer Homepage geben. So erscheint zunächst aus der Serie "vor 20 Jahren" ein neuer Teil. Und die kommende Saison wird "geil" werden! Frühzeitig werden wir über die Aktivitäten berichten. So wird es wieder eine 2. Mannschaft geben, zu der zum Beispiel Armin Kurz seine "Freikarten" bei seiner Frau einlösen will. Die Jungs von der A-Jugend werden im Aktivenbereich einschlagen. Wir werden unser 25. Prager Kleinfeldturnier haben. Am Ende der Saison ab 11. Juni 2010 die WM mit unserem 5. Prager WM-Studio und noch so manches mehr...

Saisonabschluß am 7. Juni (30.05.09)

Das letzte Spiel der Saison findet am 7. Juni um 15 Uhr im Rahmen des Prager Sommerfestes gegen die wiedererstarkte Mannschaft von Makedonija Stuttgart statt. Es wird dann gegrillt und Bier vom Faß ausgeschenkt. Wie in jedem Jahr wird vor dem Spiel auch wieder das Mannschaftsfoto der Saison gemacht.

TAKI 100 - Der zuverlässige Allrounder (27.05.09)

Nein, bei "TAKI 100" handelt es sich nicht um eine neue Zigarettenmarke. Wenn alles glatt läuft und keine Verletzung dazwischenkommt, wird unser "Taki" Sintoukas am 7. Juni beim Heimspiel gegen Makedonija als erster der "neuen Generation" sein 100. Spiel für den SV Prag absolvieren und sich somit in die ewige Liste der Spieler mit den seit 1984 meisten Einsätzen eintragen. Taki ist seit 2004 dabei, erzielte bisher 16 Tore und kann so ziemlich auf jeder Position eingesetzt werden. Ein zuverlässiger Allrounder also.

SV Prag verliert in Zazenhausen (24.05.09)

In früheren Zeiten war der SV Prag direkt nach dem Kleinfeldturnier unbezwingbar. Das galt sowohl für die erste, als auch für die zweite Mannschaft. Das KFT war immer ein Schub nach dem Motto: "(Doch eigentlich sind...) wir Prager". An diesem Sonntag hat es leider nicht funktioniert. Der SV Prag verliert in Zazenhausen mit 1:2 und wird die Saison als Tabellenvierter abschließen. Das Telegramm ist online.

Der 25. Spieltag: Turbulenzen am vorletzen Spieltag (24.05.09)

Wenn nun schon alle Entscheidungen in der Kreisliga B, Staffel 1 gefallen sind, müssen eben andere "Turbulenzen" neue Spannung bringen. Wie es bei einem völlig unbedeutenden Spiel zwischen dem Zweiten (TSV Zuffenhausen) und dem Vorletzen (Ermis II) zu einem Spielabbruch kommen kann, wird sich wohl nur schwer erschließen lassen. Meister Gablenberg semmelte den ABV II mit 12:0 ab und das Ergebnis vom SSC gegen Hoffeld III war auch um 18 Uhr noch nicht online und fehlt deswegen in unserer aktuellen Tabelle.

Saisonabschluß der Fußballjugend (24.05.09)

Alle Punktespiele unserer Jugendmannschaften sind absolviert. Wenn die Abschlußtabellen zur Verfügung stehen, gehen diese hier online.

Der 24. Spieltag: Gablenberg Meister (22.05.09)

Der SV Prag hatte wegen dem Kleinfeldturnier sein Spiel des 24. Spieltages gegen den SV Heslach bereits absolviert und mit 2:4 verloren. Gablenberg hat mit einem 8:2 in Wangen die Meisterschaft perfekt gemacht. Durch ein 9:5 beim ABV II steht der Sportclub nun wieder auf dem 3. Platz, zwei Punkte vor dem SV Prag.

Newcomer "Alle Teams" gewinnt das Kleinfeldturnier (23.05.09)

Die Formation "Alle Teams" gewann gleich bei seiner ersten Teilnahme verdient das Prager Kleinfeldturnier am 21. Mai. Erstmals in der Turniergeschichte mußte die Veranstaltung wegen Gewitter für 30 Minuten unterbrochen werden. Turnierbericht, Bildergalerie, Daten und Fakten über unser 24. Prager Kleinfeldturnier sind jetzt online. Das nächste Kleinfeldturnier ("KFT") findet am 13. Mai 2010 statt.
Alles über das Kleinfeldturnier von 2009, aber auch eine umfassende Historie finden Sie auf unserer Kleinfeldturnier-Seite.

Stadtliga Pokal beim SV Prag mit Horst Heldt (22.05.09)

Am 10. Mai war die Stadtliga zum zweiten Mal Gast beim SV Prag, um den Ligapokal auszuspielen. Dabei traten zehn Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinader an. Zum ersten Mal war auch die VfB Geschäftsstelle am Start und wurde durch keinen Geringeren als Horst ("Hotte") Heldt unterstützt. Horst Heldt hat immerhin 359 Bundesligaspiele (39 Tore), zwei Länderspiele, sechs UEFA Cup Spiele auf dem Buckel und ist der Manager von unserem VfB.
Er war von ca. 13.00 Uhr auf der SV Prag Anlage, schoß drei Tore und damit die Geschäftsstelle ins Endspiel. Dort fanden sie aber gegen Tünnes & Co ihren Meister. Horst Heldt erzielte zwar durch Fehler von Björn Seemann das 1:0. Doch Seemann war es vergönnt gegen Horst Heldt zwei Tore vorzubereiten und somit gewann Tünnes & Co. den Pokal. Heldt duschte und verließ so gegen 20:30 Uhr das Gelände.
Zu erwähnen bleibt noch, das die C-Jugend (unter Leitung von Fritz Heindl und Andre Ulbrich) die ca. 150 anwesenden Gäste hervorragend mit Fleisch, Wurt und Bier versorgten. Herzlichen Dank dafür. Mit den Einnahmen wird Fritz und Andre ein Trainingslager für die C-Jugend organiseren. Danke auch an Fritz und Andre, die bis spät abends gearbeitet haben.

4:2-Sieg gegen SpVgg Stuttgart-Ost II (18.05.09)

Gegen die unangenehm zu spielende 2. Mannschaft von SpVgg Stuttgart-Ost gewann der SV Prag mit 4:2 und hat sich somit schon jetzt zumindest den 4. Platz in der Abschlußtabelle gesichert. Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag (24. Mai) spielt der SV Prag beim TV Zazenhausen II (Anpfiff 13.15 Uhr).

Der 23. Spieltag: Die ersten Vier gewinnen Ihre Spiele (18.05.09)

Gablenberg, der TSV Zuffenhausen, SV Prag und der SSC konnten Ihre Spiele, teilweise sehr souverän, gewinnen. Die Entschediungen sind gefallen: Zuffenhausen hat den 2. Platz und somit die Relegation zur Kreisliga A sicher, Gablenberg steigt in die Kreisliga A auf.

Jugendsaison quasi beendet (18.05.09)

Am kommenden Mittwoch ist noch ein Spiel der B-Jugend gegen den SV Bonlanden angesetzt (19), dann ist die Jugendsaison 2008/2009 für unsere Mannschaften beendet. Abschlußtabellen folgen.

Allgemeine Platzarbeit am kommenden Samstag (12.05.09)

Im Vorfeld des Kleinfeldturniers wird am kommenden Samstag eine außerordentliche größere Platzarbeit auf unserem Gelände durchgeführt. Es wird alles gekehrt, das Laub entfernt, die Abwasserschächte von Birkensprossen befreit, die Terassenwand gestrichen, die Garage von Schmierereien befreit. Der Hauptaufbau des Turnieres erfolgt wie immer am Dienstag vor dem Turnier (19. Mai).

Nur 1:1 in Hoffeld (10.05.09)

Nach dem 2:4 gegen Heslach am letzten Donnerstag kam der SV Prag auch heute auf keinen grünen Zweig und holte beim Tabellenneunten SV Hoffeld III nur ein 1:1. Telegramm nun online.
Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag (17. Mai) erwartet der SV Prag um 15 Uhr die SpVgg Stuttgart-Ost II auf eigenem Platz.

Der 22. Spieltag: Toremaschine aus Zuffenhausen läuft weiter (10.05.09)

Tabellenführer und sicherer Meister Gablenberg war heute spielfrei. Eines muß man dem TSV Zuffenhausen wirklich lassen: Die Tore fallen wie am Fließband. Auch heute gab es mit dem 11:1 über Uhlbach II einen zweistelligen Heimsieg. Der Noch-Dritte SV Prag holte einen lauen Punkt in Hoffeld und wird am Ende wohl noch vom Sportclub überholt werden, der bei Ermis II mit 2:0 gewinnen konnte.

Prager A-Jugend siegt 10:0 (10.05.09)

Positive Schlagzeilen kann auch in der Rückrunde nur unsere A-Jugend schreiben, die am Samstag den TSV Zuffenhausen mit 10:0 nach Hause schickte. Die C-Jugend verlor gegen den TSV Weilimdorf II mit 0:5, die D-Jugend geriet beim ASV Botnang II gar mit 0:7 unter die Räder. Laut DFB-Net traten sowohl die Prager E-Jugend als auch die Prager B-Jugend wiederholt nicht zu ihren Spielen an.

2:4 gegen Heslach (08.05.09)

Mit 2:4 verlor der SV Prag gegen den SV Heslach sein vorgezogenes Heimspiel vom 24. Spieltag.

Stadtligaturnier zum zweiten Mal beim SV Prag (06.05.09)

Die Stuttgarter Stadtliga gibt sich am Sonntag, 10. Mai ab 12.45 Uhr zum zweiten Male die Ehre und spielt Ihr Stadtligaturnier mit zehn Mannschaften auf dem Platz des SV Prag. Die Bewirtung wird durch die Prager Fußballjugend vorgenommen.

24. Prager Kleinfeldturnier findet am 21. Mai 2009 statt (03.05.09)

Wir spielen das 24. Prager Kleinfeldturnier am 21. Mai auf unserem Kunstrasen. Das Teilnehmerfeld steht und am 13. April erfolgte die Online-Auslosung, die Spielpläne sind an die Teamchefs raus. Außerdem ist die "KFT-Maschinerie", insbesondere durch den Aushang der Arbeits- und Einsatzliste im "Blauen Saal", angeworfen worden. Am 19. Mai ist für alle großer KFT-Aufbautermin!. Alles über das aktuelle Turnier, aber auch alle Berichte seit 1985, eine große Bildergalerie und vieles mehr auf unserer Kleinfeldturnier-Seite.

5:1-Arbeitssieg gegen Schlußlicht ABV II (03.05.09)

Nach einer äußerst dürftigen ersten Halbzeit konnte der SV Prag gegen Schlußlicht ABV II im zweiten Durchgang noch vier Tore nachlegen und gewann mit 5:1 (1:0). Die Tore erzielten Erich (3), Völker und Jablontschik. Prag jetzt wieder auf dem dritten Platz. Tabelle und Spielbericht sind online.
Nächste Spiele: Den SV Prag hat derzeit eine englische Woche. Nach dem ABV-Spiel geht es bereits kommenden Donnerstag (7. Mai) mit dem vorgezogenen Heimspiel gegen SV Heslach weiter. Anpfiff ist 18.30 Uhr. Abgeschlossen wird diese Woche mit dem Auswärtsspiel beim SV Hoffeld III am 10. Mai (15 Uhr).

Der 21. Spieltag: Gablenberg deklassiert Zuffenhausen mit 9:3 (03.05.09)

Nach der blamablen 3:4-Niederlage in Uhlbach gab es in Gablenberg in der letzten Woche wohl Sonderschichten. Jedenfalls deklassierte der Tabellenführer den Zweiten TSV Zuffenhausen heute mit 9:3. Durch ein 5:1 über Schlußlicht ABV II steht der SV Prag nun wieder auf dem 3. Platz, drei Punkte vor dem Sportclub. Zazenhausen II, Ost II und Heslach - letztere mit der wohl schwächsten Saison seit über 20 Jahren - werden um den 5. Platz kämpfen.

Prager A-Jugend siegt 5:0 (03.05.09)

Wieder einmal war es die A-Jugend, die mit einem 5:0 in Neuwirtshaus die Prager Fahnen hochhalten konnte. Die F-, D- und C-Jugend verloren knapp, das Spiel der B-Jugend wurde abgesagt, die E-Jugend des SV Prag trat ihr Spiel nicht an.

Fehler bei den Einladungen zur FA-Abteilungsversammlung (27.04.09)

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer findet am 5. Mai um 20.45 Uhr im Vereinsheim statt.
Bei der schriftlichen Einladung, ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Versammlung findet definitiv am Dienstag, 5. Mai um 20.45 Uhr statt. Weitersagen!!! In der Einladung steht Donnerstag, 5, Mai 2009. Dieses Datum gibt es nicht.

Knapper Sieg in Wangen (26.04.09)

Knapp mit 3:2 gewann der SV Prag sein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des VfL Wangen. Die drei Teams vor dem SV Prag blieben heute zwar allesamt sieglos, mehr als der dritte Platz ist aber zum Saisonschluß nicht mehr erreichbar.
Nächste Spiele: Den SV Prag erwartet eine englische Woche. Am 3. Mai geht es um 15 Uhr zu Hause gegen den ABV II, am 7. Mai ebenfalls auf dem Mühlbachhof um 18.30 Uhr das Spiel gegen den SV Heslach. Abgeschlossen wird diese Woche mit dem Auswärtsspiel beim SV Hoffeld III (15 Uhr).

Der 20. Spieltag: Uhlbach II besiegt Gablenberg (26.04.09)

Der TSV Zuffenhausen trennte sich in einem Krimi mit 4:4 gegen den SC Stuttgart. Ärgerlich für den TSV: Mit einem Sieg hätte es doch ein echtes Endspiel gegen Gablenberg geben können, denn der Tabellenführer patzte in Uhlbach und verlor mit 3:4. Knapp mit 3:2 gewann der SV Prag beim VfL Wangen II und kann so am Ende der Saison zumindest den dritten Platz erreichen. Völlig draußen ist die Luft beim SV Heslach. In Hoffeld gab es ein saftiges 2:5.

A-Jugend schlägt Stammheim mit 6:4 (26.04.09)

Tore satt beim Spiel unserer A-Jugend gegen den SC Stammheim. Mit 6:4 setzten sich unsere Jungs durch. Ein solides 6:1 beim SV Gablenberg erreichte die D-Jugend, während die C-Jugend mit 2:4, die E-Jugend mit 0:3 verlor. Nicht gemeldet wurde das Heimspiel unserer B-Jugend gegen Kemnat. Die Ergebnisse der Prager F-Jugend liegen dem Webmaster nicht vor.

Allianz AH - SV Prag jAH 0:0 (24.04.09)

In einem kampfbetonten, guten Spiel mit Überlegenheit der Allianz-AH spielte die jAH 0:0. Zwei Großchancen konnten vereitelt werden, Prag kam zwar das ein oder andere Mal zum Abschluss, konnte aber das gegnerische Tor leider zu keinem Zeitpunkt gefährden.

SV Prag spielt auch 2009/1010 in der Kreisliga B (19.04.09)

Nach dem 2:2 gegen den Tabellenelften Ermis II auf eigenem Platz ist für den SV Prag nun auch der allerletzte Funken Hoffnung auf den Relegationsplatz erloschen. Auf ein Neues in der Saison 2009/2010 und den Rest der Saison ordentlich zu Ende bringen. Tabelle des 19. Spieltages ist online, Spieltelegramm vom Ermis-Spiel ist online.
Nächstes Spiel: Am 26. April spielt der SV Prag um 13.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des VfL Wangen.

Der 19. Spieltag: Nichts Neues in der Kreisliga B, Staffel 1 (19.04.09)

Gablenberg und Zuffenhausen durch deutliche Siege weiter auf Platz Eins und Zwei, der Sportclub siegte deutlich gegen Uhlbach. Ende aller Hoffnungen auf Platz Zwei für den SV Prag nach einem 2:2 gegen den Elften Ermis II, der auch bei Neuwirtshaus ein 2:2 "erreicht" hatte. Weiter bemerkenswert die Serie von Schlußlicht ABV II. Unentschieden Nummer vier in Folge. Diesmal gab es ein 0:0 beim SV Hoffeld III.

Freundschaftsspiel der jAH (14.04.09)

Am 22. April spielt die jAH des SV Prag ein Freundschaftsspiel bei der AH von Allianz. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Nächstes Spiel gegen Ermis II (05.04.09)

Da Neuwirtshaus zurückgezogen hat, war der SV Prag am 18. Spieltag spielfrei. Das nächste Prager Spiel findet erst wieder am 19. April statt. Die 2. Mannschaft von Ermis kommt auf den Mühlbachhof. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Der 18. Spieltag: Gablenberg im Spitzenspiel siegreich (05.04.09)

Im Spitzenspiel des Tages siegte Gablenberg gegen den Sportclub mit 3:1. Zwölf Tore gab es für den TSV Zuffenhausen gegen Zazenhausen II. Wenn man sich aus Prager Sicht anschaut, was Ost II und Zazenhausen II zuletzt so abgeliefert haben, muß man sich wirklich fragen, wie man gegen diese beiden Mannschaften vier Punkte liegen lassen konnte. Mehr als ärgerlich! Auch Heslach kommt in diesem Jahr nicht mehr in die Pötte und spielte beim ABV II nur 1:1. Für den Tabellenletzten ABV war dies übrigens das dritte Unentschieden in Folge.

Maues Wochenende für die Prager Fußballjugend (05.04.09)

Vier Spiele, ein Sieg, drei Niederlagen. Nach dem 2:4 gegen Ost am vergangenem Mittwoch kam die A-Jugend wenigstens zu einem 3:2 in Mühlhausen. Die D- und C-Jugenden verloren deutlich mit 1:6 und 1:5, die B-Jugend unterlag in Möhringen knapp mit 2:3.

SV Prag trennt sich 1:1 vom TSV Zuffenhausen (29.03.09)

In einem oft unterhaltsamen Spiel trennten sich der SV Prag und der TSV Zuffenhausen 1:1 (0:0). Das Tor zur zwischenzeitlichen Prager Führung erzielte Igor Erich per Foulelfmeter (61.). Für den SV Prag dürfte somit die Chance auf den Relegationsplatz vertan sein. Spielbericht und Tabelle sind online.
Das nächste Prager Spiel findet erst wieder am 19. April statt. Die 2. Mannschaft von Ermis kommt auf den Mühlbachhof. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Der 17. Spieltag: Die Würfel sind gefallen (29.03.09)

Nach dem 17. Spieltag dürften die Würfel bereits vorzeitig gefallen sein. Gablenberg siegte bei Makedonija mit 10:1, der TSV Zuffenhausen spielte beim SV Prag 1:1 und der SSC kam nicht über ein Unentschieden beim SV Heslach hinaus. Gablenberg dürfte sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und sowohl der SV Prag als auch der SSC haben kaum noch Chancen auf den Relegationsplatz, den dann der TSV Zuffenhausen einnehmen wird. Schlußlicht ABV II gelang durch das 0:0 gegen Wangen II das zweite torlose Unentschieden in Folge.

A-Jugend schlägt SKG Botnang mit 3:2 (29.03.09)

Unter der Leitung von Gerd Schumacher gelang der A-Jugend des SV Prag ein wichtiges 3:2 gegen die SKG Botnang. Ebenfalls mit 3:2 siegte die C-Jugend, während die D-Jugend immerhin ein 2:2 erreichte. Klar mit 0:5 verlor am Sonntag die B-Jugend gegen Plattenhardt.

24. Prager Kleinfeldturnier findet am 21. Mai 2009 statt (29.03.09)

Wir spielen das 24. Prager Kleinfeldturnier am 21. Mai auf unserem Kunstrasen. Das Mindestsoll mit zwanzig Mannschaften ist bereits erreicht. Meldeschluß ist am 19. April, die beliebte Onlineauslosung findet am 22. April ab 18 Uhr statt. Anschließend werden wieder die Spielpläne versendet und die KFT-Maschinerie läuft zum 24ten Male an. Alle Berichte seit 1985(!), eine große Bildergalerie, wie man sich als neues Team anmelden kann und vieles mehr auf der KFT-Seite.

Spannung zum Klassiker gegen den TSV Zuffenhausen (26.03.09)

Am Sonntag kommt es auf dem Mühlbachhof um 15 Uhr zum Klassiker zwischen dem SV Prag und dem TSV Zuffenhausen. Gegen keinen anderen Verein hat der SV Prag seit Beginn unserer Aufzeichnungen (1984) öfters gespielt. In 23 Spielen gab es sechs Prager Siege bei zehn Niederlagen und 33:36 Tore. Auffällig: Die letzten sechs Spiele in Zuffenhausen wurden alle knapp und nicht selten in aller letzter Sekunde verloren.
Für beide Mannschaften geht es um sehr viel! Der SV Prag muß gewinnen, um sich eine letzte kleine Chance auf die Relegation zu wahren, Zuffenhausen muß gewinnen, um ein Endspiel um den ersten Platz gegen Gablenberg herbeizuführen.
Für Spannung ist also in jedem Fall gesorgt und mit Sicherheit wird auch wieder der Prager Kugelgrill angeworfen, um lecker "Prager Rote" zu servieren.

SV Prag siegt in Uhlbach (22.03.09)

Mit 6:2 hat der SV Prag das Auswärtsspiel beim TSV Uhlbach II gewonnen und somit zumindest seine derzeitige Position gefestigt.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Klassiker zwischen dem SV Prag und dem TSV Zuffenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Für den SV Prag geht es hierbei um die letzte Chance, wenigstens noch den Relegationsplatz zu erreichen. Zuffenhausen ist hinten durchaus verwundbar, jedoch muß erst einmal die Tormaschine des TSV (bereits 86 Tore) ausgeschaltet werden.

Der 16. Spieltag: Gablenberg und Zuffenhausen marschieren weiter (22.03.09)

Gablenberg schlug Zazenhausen II relativ unspektakulär mit 5:1, Zuffenhausen wirbelte einmal mehr im Sturm und schwächelte ein wenig in der Defensive. Heraus kam ein 12:2 gegen Ost II. Auch die Verfolger siegten: Der SSC schlug Makedonija mühsam mit 2:1, der SV Prag gewann in Uhlbach mit 6:2. Nach einem 4:3 in Wangen führt Heslach nun das Mittelfeld an. Da Ermis auch um 18 Uhr (mal wieder) kein Ergebnis gemeldet hat, fehlt die Begegnung Armis II - ABV II in der Tabelle.

D-Jugend siegt 9:3 gegen Kaltental (22.03.09)

Schade, ein Tor hat zum zweistelligen Sieg gefehlt. Trotzdem eine tolle Leistung unserer D-Jugend gegen den VfL Kaltental. Weniger erfolgreich waren die E- und B-Jugend, welche ihre Spiele mit 1:3 und 2:3 verloren. Die Ergebnisse der F-Jugend werden nicht im DFB-Net veröffentlicht (warum auch immer). So ist das Ergebnis gegen den TB Untertürkheim dem Webmaster noch unbekannt. Es wäre nett, wenn dem Webmaster - im Gegensatz zur Vorrunde - die Ergebnisse der F-Jugend übermittelt würden!

Days after! Der SVP-Webmaster sagt: "Kopf hoch - weitermachen!" (17.03.09)

Einige Tage nach dem 0:2 gegen Gablenberg muß in den Köpfen Platz für neue Ziele gefunden werden.
Der erste Platz ist ganz klar weg. Keine Frage! So ist maximal nur noch der 2.Platz zu erreichen, der zur Relegation berechtigt. Und wieder sind unsere Freunde vom TSV Zuffenhausen der direkte Konkurrent. Zuffenhausen muß noch gegen alle drei "TOP-Teams" der Liga spielen. Warum sollten die Männer von der Schlotwiese nicht drei Mal verlieren? Prag hat "nur" noch das Spiel gegen Zuffenhausen (29. März, 15 Uhr). Der Meisterschal von 2007 wird dabei sein! Bucki muß seinen auch wieder mitbringen! Also einen ganz kleinen Strohhalm gibt es noch!

SV Prag verliert gegen Gablenberg mit 0:2 (15.03.09)

Das dürfte es - nüchtern betrachtet - im Kampf um den Aufstieg wohl gewesen sein. Durch Gegentore in der 45. und 61. Spielminute verlor der SV Prag das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Gablenberg. Prag steht nun in der Tabelle auf dem vierten Platz und hat zehn Punkte Rückstand auf den ersten und sieben Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Bericht und Tabelle sind online.

Der 15. Spieltag: Gablenberg und Zuffenhausen machen Aufstieg unter sich aus (15.03.09)

Gablenberg siegte beim SV Prag mit 2:0, Zuffenhausen schlug Hoffeld klar mit 6:2. Der SSC kam beim TV Zazenhausen II nur zu einem 2:2 und verlor somit ebenfalls zwei wichtige Punkte. Somit dürfte feststehen, daß Gablenberg (drei Punkte Vorsprung) und Zuffenhausen (besseres Toreverhältnis) sowohl direkten Aufstieg, als auch Relegationsplatz unter sich ausmachen werden.

Mehr Informationen zur A-Jugend (15.03.09)

Jetzt online auf der Unterseite der A-Jugend: Spielerkader und Rückrundenspielplan. Zur A-Jugend-Seite.

Gerd Schumacher leitet Spiel der Prager A-Jugend (15.03.09)

Das Heimspiel der Prager A-Jugend gegen SKG Botnang (28. März, 17.15 Uhr) wird von Gerd Schumacher geleitet. Ein alter Bekannter des SV Prag. Der erste Vorsitzende des TB Untertürkheim war in der Saison 1994/95 Trainer der 1. Mannschaft und leitete unter anderen das Einweihungsspiel unseres Kunstrasens zwischen der jAH und den Prokis am 4. November 2007.

Kurzbericht vom jAH-Spiel gegen die AH von Allmersbach (15.03.09)

Ursprünglicher Bericht war wohl in den Wirren irgendwelcher GMX-Spamfilter verloren gegangen.
SV Prag jAH - Allmersbach AH Endstand: 3:1 (0:0)
Tore: Kurz (Vorlage Schilling), Käpplinger (herrliches Solo), Wegner (Vorlage Seemann)
Der Sieg war nie gefährdet und hätte um ein bis zwei Tore höher ausfallen können bzw. müssen. Es ging gegen einen Gegner, der regelmässig an einer AH Runde vom WFV teilnimmt und diese auch schon gewonnen hat. Die jAH des SV Prag benötigte 25 Minuten, um sich an das große Feld zu gewöhnen. Aber dann wurden die Fehlpässe weniger. Hinten raus hatte Prag sogar noch mehr Luft als der Gegner.

Spiel gegen SV Heslach verlegt (12.03.09)

Das Spiel gegen den SV Heslach wurde auf den 7. Mai vorverlegt. Anpfiff auf dem Mühlbachhof ist um 18.30 Uhr.

Gesamter Rückrundenspielplan (09.03.09)

Jetzt online als PDF-Dokument der gesamte Rückrundenspielplan aller Prager Fußball-Mannschaften. Die aktuellen Ergebnisse, sowie den F-Jugendspielplan, finden Sie wie immer in der Navigation auf der linken Seite.

Sportclub und SV Prag klauen sich gegenseitig die Punkte (08.03.09)

Mit einem 2:2 ist der SV Prag beim Mitabsteiger Sportclub Stuttgart in die Rückrunde gestartet. Ein Unentschieden, welches beiden Mannschaften nicht wirklich weitergeholfen hat. Wie aus dem Spielbericht, der jetzt online gestellt ist, zu erkennen, war der SV Prag, obwohl sieben Spieler gefehlt hatten, die bessere Mannschaft. Nur drei Prager Zuschauer waren an die Festwiese gepilgert.

Der 14. Spieltag: SSC und SV Prag klauen sich die Punkte (08.03.09)

Im Verfolgerduell der beiden Kreisliga-A-Absteiger SSC (Vierter) und dem SV Prag (Dritter) gab es zum Rückrundenauftakt ein 2:2-Unentschieden, welches keinem Verein wirklich weitergeholfen hat. Lachender Erster und Zweiter sind der TSV Zuffenhausen und Gablenberg, die mit hohen Siegen in das neue Jahr eingestiegen sind. Nachdem Neuwirtshaus erwartungsgemäß zurückgezogen hatte, war Wangen II heute spielfrei. Der SV Heslach kam nicht über ein 1:1 beim Tabellenelften Ermis II hinaus.

Interview mit Stefan Irmscher (08.03.09)

Erstmals haben wir in unserer langen Interviewserie einen aktuellen aktiven Spieler befragt. Stefan Irmscher stand Rede und Antwort und sendet hierbei erfreuliche positive Signale aus.

Letztes Vorbereitungsspiel mit 0:3 verloren (03.03.09)

Das letzte Testspiel in der Rückrundenvorbereitung ging gegen den SKV Palästina mit 0:3 verloren. Schwächeren Generalproben folgt ja zumeist eine gelungene Uraufführung, die am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SSC stattfinden wird. Aufgrund der teilweise miserablen Witterungsbedingungen mußten von den sieben angesetzten Spielen gleich vier(!) abgesagt werden. Die weiteren Spiele: Der SV Prag gewann mit 2:0 gegen Gerlingen und unterlag dem TSV Rohr, nach einer 4:1-Führung, noch mit 4:6.

jAH-Freundschaftsspiel am kommenden Samstag (26.02.2009)

Am kommenden Samstag spielt unsere jAH ein Freundschaftsspiel gegen das Team von Allmerbach. Anpfiff ist 14 Uhr. Über viele Zuschauer würden sich unsere Herren freuen.

Testspiel gegen Max-Eyth-See fällt aus (25.02.2009)

Das Testspiel gegen Max-Eyth-See fällt aus. Statt dessen wird am 26.2. ganz normal um 19.30 Uhr ein Training stattfinden.

24. Prager Kleinfeldturnier am 21. Mai 2009 (25.02.09)

Die ersten Teams werden so langsam "hibbelig" und haben angefragt, warum es noch keine Einladungen zu unserem 24. Prager Kleinfeldturnier gibt. Das Problem ist, daß wir derzeit noch eine Terminkollision haben. Am 21. Mai wurde eigentlich ein Punktspiel unserer 1. Mannschaft auf dem Mühlbachhof angesetzt. Der betroffene Gegner SV Heslach hat sein okay für eine Verlegung des Spiels gegeben. In dieser Woche wird auch der endgültige "Servus" des Verbandes erwartet, sodaß wir die Einladungsmaschinerie, die am 1. März startet, anwerfen können.

Bänderriß für "Taki" (20.02.2009)

Unser "Allrounder" Taki Sintoukas hat sich beim Futsal-Turnier in Nellingen einen Bänderriß zugezogen und wird somit leider eine ganze Weile ausfallen. Wir wünschen ihm schnelle Genesung, auch damit er bald wieder für den SV Prag auf dem Platz stehen kann.

Udo Röck im Alter von 73 Jahren verstorben (13.02.2009)

Wie der SV Prag erst heute durch unser Mitglied Klaus Vetter erfahren mußte, ist vor einigen Tagen nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriges Mitglied der Fußballabteilung, Udo Röck, im Alter von 73 Jahren verstorben. Udo Röck trat dem SV Prag am 1. September 1948 bei. Die Beisetzung hat in aller Stille stattgefunden. Der SV Prag wird Udo Röck ein ehrendes Andenken bewahren.

Fußballjugend: Fotos online (12.02.09)

Jetzt online in der Galerie unter dem Link Fußball Jugend: Mannschaftsfotos der A-, C- und D-Jugend sowie einige Bilder vom Jugend/Kinderturnier in Kooperation mit der Mühlbachhofschule. Hier ist übrigens eine Wiederholung geplant. Außerdem jetzt unter Ansprechpartner veröffentlicht: Alle Trainer der verschiedenen Mannschaften.
Fußball-Bambinis aufgepasst! Vielleicht entwickelt sich ab Frühjahr etwas! Der SV Prag erhielt jedenfalls eine Anfrage, ob nicht wieder eine Plattform für die ganz Kleinen geschaffen werden kann.

Änderungen im Trainingsplan (09.02.09)

Das Training am kommenden Sonntag fällt aufgrund von Terminüberschneidungen (z.B. Freundschaftsspiel der A-Jugend) aus. Das Spiel am 15.2. in Ludwigsburg wird um 13 Uhr angepfiffen.

Neues Interview für unsere Serie (09.02.09)

Via E-Mail werden wir in Kürze ein neues Interview für unsere Serie führen und kurz vor Rückrundenstart veröffentlichen. Zum ersten Mal wird es einen Spieler treffen:-)

Neuwirtshaus meldet seine Mannschaft vom Spielbetrieb ab (05.02.09)

Machen wir uns nicht`s vor: Es war zu erwarten, daß die SpVgg Neuwirtshaus sein Team vom Spielbetrieb abmelden würde. Die Fakten aus 13 Spielen: 20:108 Tore, ein Punkt. Bis auf Ermis (2:2), trifft dieser Rückzieher alle Teams, ganz besonders aber die ersten Vier: Gablenberg siegte 13:0, TSV Zuffenhausen 14:3, SV Prag 13:2 und der SC Stuttgart mit 12:0.
Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als bei einem Zurückziehen in oder nach der Winterpause, zumindest noch die Vorrunde in die Tabelle einfloss (Rückrundenspiele 3:0), werden alle Spiele komplett annulliert. Gleiches gilt für die Einsätze und Tore dieser Begegnung in der Kaderliste des SV Prag.

Bisher sechs Neuzugänge zur Rückrunde (04.02.09)

Auch in dieser Saison kann der SV Prag zur Rückrunde zahlreiche neue Spieler für seinen Kader begrüssen: Es sind dies Thomas Neumann (15. August 1983), Serdar Dogansoy (19. Dezember 1987), Ahmet Ayabak (16. September 1984), Julian During (2. November 1986), Raimund Köppl (9. März 1983) sowie Rückkehrer Stefanos Gkoutsidis (29. Januar 1985), der bereits zwischen 2004 und 2006 für den SV Prag gespielt hatte und dabei bei 28 Einsätzen fünf Tore erzielen konnte.
Wie immer wird es kurz vor Start der Rückrunde einen Update des aktuellen Spielerkaders geben.

Spielpläne und Infos zur Fußballjugend (01.02.09)

Demnächst gehen die Jugendspielpläne der Endrunde 2009 online. Zudem ist geplant, die Mannschaften, z.B. durch Fotos, Spielerkader etc. besser zu präsentieren. Auch fehlen dem Webmaster noch die Daten der verantwortlichen Trainer/Betreuer.

Gewußt? (18.01.09)

In früheren Zeiten gab es noch keine Fußball-Bundesliga. Für die Endrunde, die im KO-System durchgeführt wurde, qualifizierten sich die Vereine, die in den höchsten Ligen der jeweiligen Verbände spielten. Somit konnten sich diese Mannschaften als erstklassig bezeichnen.
Im Bezirk Stuttgart gibt es sieben Vereine, die es namentlich so heute noch gibt, denen dies gelungen war: Natürlich der VfB und die Kickers, aber auch die Sportfreunde Stuttgart, der SSC, FV Zuffenhausen, MTV Stuttgart und: Der SV Prag!

Trainingsplan online (10.01.09)

Seit dem 13. Januar befinden sich unsere aktiven Fußballer in der Vorbereitung zur Rückrunde. Trainingsgäste sind stets willkommen. Einfach mal vorbei schauen! Trainingsplan zur Rückrunden-Vorbereitung mit allen Vorbereitungsspielen ist im PDF-Format online. Der SV Prag wird insgesamt sieben(!) Testspiele absolvieren, sowie jeweils an einem Hallen- und an einem Futsal-Turnier teilnehmen. Nach Ende der Vorbereitung stellen wir eine Zusammenfassung der Spiele und Turniere online.
Erstes Punktspiel ist am 8. März um 15 Uhr beim Sportclub Stuttgart. Also gleich zum Rückrundenauftakt ein 6-Punktespiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Sechs Endspiele in der Rückrunde (01.01.09)

Gablenberg II, TSV Zuffenhausen, SV Prag, SC Stuttgart. Diese vier Vereine werden direkten Aufstieg und Relegationsplatz unter sich ausmachen. Wer am Ende ganz oben stehen will, muß die Spiele gegen die anderen Mannschaften gewinnen und zu den "Endspielen" auf den Punkt fit sein. So kann es für den SV Prag - eine gute Rückrundenvorbereitung vorausgesetzt - durchaus von Vorteil sein, daß er seine Spitzenspiele bereits am 14. Spieltag (beim SSC), 15. Spieltag (gegen Gablenberg) und 17. Spieltag (gegen TSV Zuffenhausen) bestreitet. Die weiteren Spiele: Gablenberg - SSC (18.), Zuffenhausen - SSC (20.) und Gablenberg - Zuffenhausen (21.).