Archiv 2008


Prager Kunstrasen feierlich eingeweiht (Dauereintrag 2007-2008)

Am 4. November 2007 wurde nach dreimonatiger Bauzeit ein wahres Schmuckstück auf dem Killesberg eingeweiht: Der Kunstrasen des SV Prag Stuttgart. Bericht und Fotogalerie zu den Feierlichkeiten sind auf unserer Seite Kunstrasen 2007 online. Dort finden Sie auch, was bisher geschah sowie eine große Foto-Dokumentation mit weit über 300 Bildern.

Jahresabschlußfeier am 13. Dezember zum letzten Mal unter der "Marke" TOP66P (16.12.08)

Am 13. Dezember fand unter relativ gutem Besuch die Jahresabschlußfeier, letztmals unter der Marke "TOP66P" statt. Das Motto lautete daher "TOP66P sagt servus". Abschlußbericht mit Bildergalerie und Blick in die Zukunft der Jahresabschlußfeier ONLINE auf den Seiten der TOP66P.


Fußball-Schiedsrichter gesucht! (Dauereintrag 2006 - 2008)

Der SV Prag sucht! Hast Du Lust, Fußball-Schiedsrichter zu werden? Mitglieder mit abgeschlossener Prüfung und Einsätzen als Schiedsrichter sind beim SV Prag beitragsfrei gestellt und geniessen auch im Bereich des WFV so einige Vorteile. Interesse? Dann schreibe uns.

Rückrundenvorbereitung startet am 13. Januar 2009 (10.12.08)

Die Rückrundenvorbereitung für die Prager Aktiven startet am 13. Januar um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Parlerstraße mit einem Trainingsspiel. Am 24./25. Januar nimmt der SV Prag an einem Hallenturnier in Dettingen teil. Am 5. Februar ist ein erstes Testspiel gegen den TSV Rohr auf eigenem Platz geplant (Anpfiff um 19.30 Uhr). Neben Spielen gegen den SC Ludwigsburg, TSG Esslingen und SKV Palästina Al Qud`s sind noch weitere Vorbereitungsspiele vorgesehen. Sobald Coach Peter Molz den Vorbereitungsplan komplett hat, geht dieser wie gewohnt hier online.
Erstes Punktspiel ist dann am 8. März um 15 Uhr beim Sportclub Stuttgart. Gleich zum Rückrundenauftakt ein 6-Punktespiel gegen einen direkten Konkurrenten.

SV Prag verabschiedet sich mit guter Leistung in die Winterpause (07.12.08)

Nach zuletzt etwas enttäuschenden Ergebnissen hat sich der SV Prag durch ein klares 7:1 bei Makedonija Stuttgart mit einer guten Leistung in die Winterpause verabschiedet. Es ist für die Rückrunde noch alles möglich, denn die vier "TOP-Teams" der Liga (Gablenberg, TSV Zuffenhausen, SSC und Prag) können sich alle gegenseitig schlagen. Die Rückrunde beginnt für den SV Prag mit dem Auswärtsspiel beim SSC. Da werden die ersten entscheidenden Würfel fallen.

Der 13. Spieltag: Vorrunde 2008/2009 beendet (07.12.08)

Am letzten Vorrundenspieltag haben die vier führenden Teams mit fast durchweg klaren Ergebnissen ihre Tabellenplätze bestätigt. Gablenberg gewann gegen Hoffeld III mit 8:2, der SSC besiegte Ost II mit 6:1 und der SV Prag konnte bei Makedonija 7:1 gewinnen. Der TSV Zuffenhausen gab sich mal ausnahmsweise mit nur zwei Toren zufrieden und besiegte Wangen II mit 2:0. Neuwirtshaus holte seinen ersten Punkt durch ein 2:2 gegen Ermis II.
Ausblick auf die Rückrunde: Die ersten vier können sich in der Rückrunde gegenseitig schlagen. Die Rückrundenvorbereitung und die Tagesform werden hier entscheiden und alle Teams ab Platz Fünf müssen geschlagen werden. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt.


Jahresabschlußfeier am 13. Dezember zum letzten Mal unter der "Marke" TOP66P (03.12.08)

Am 13. Dezember werden wir ab 19 Uhr wieder unser Vereinsheim rocken und "technoisieren". Übrigens zum letzten Mal unter der "Marke" TOP66P. Das Motto lautet daher: "TOP66P sagt servus". Auch an diesem Abend könnt Ihr durch den Bewertungsbogen die Titel Nummer 33 bis Platz 1 selber bestimmen. Zudem wird das 222-Kilo-Spiel durchgeführt. Der Würfel hingegen wird nicht mehr fallen ("Chips-Roulette").

Rückschlag für den SV Prag (30.11.08)

Durch ein 1:1 gegen den TV Zazenhausen II hat der SV Prag zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg verloren. Das Prager Tor des Tages erzielte Ingo Reichelt. Will man am Ende der Saison wieder einen Meisterwimpel gewinnen, muß nicht nur das letzte Punktspiel der Vorrunde (nächster Sonntag bei Makedonija, Anpfiff 12.15 Uhr) gewonnen werden, sondern Gas, Gas, Gas zur Rückrundenvorbereitung gegeben werden.

Der 12. Spieltag: Erste Spielausfälle (30.11.08)

Das Spiel des Tabellenführers Gablenberg beim ABV II ist ebenso ausgefallen wie die Begegnung Hoffeld III gegen den SSC. Somit war am 12. Spieltag die Hälfte des Spitzenquartetts spielfrei. Temporär wieder Tabellenführer ist nun der TSV Zuffenhausen, der 4:2 bei Ermis II gewinnen konnte. Zwei Punkte verloren hat der SV Prag durch ein mageres 1:1 gegen Zazenhausen II.

Letztes Heimspiel des Jahres (25.11.08)

Am Sonntag empfängt der SV Prag mit dem TV Zazenhausen II auf eigenem Platz um 14.30 Uhr eine "Wundertüte" der Liga. Die Leistungen der Gäste sind nur schwer einzuschätzen. So muß das Molz-Team von Anfang an konzentriert und engagiert zur Sache gehen.
Im Übrigen wird zu diesem letzten Spiel des Jahres noch einmal der Prager Kugelgrill angeworfen und lecker Wurst kredenzt:-)

Scheibenschiessen in Heslach (16.11.08)

In einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel gewann der SV Prag mit 6:4 beim SV Heslach. Ausführlicher Spielbericht ist online. Am kommenden Wochenende sind wegen dem Totensonntag alle Prager Mannschaften spielfrei.

Der 11. Spieltag: Keine Neuigkeiten in der Kreisliga B, Staffel 1 (16.11.08)

Die vier führenden Mannschaften (Gablenberg, Zuffenhausen, Prag, SSC) haben allesamt ihre Spiele mehr oder weniger souverän gewonnen. Insofern hat sich in der Tabelle nicht`s verändert. Den Anschluß an den vierten Platz hat die 2. Mannschaft von Ost durch ein 0:1 beim TV Zazenhausen II verloren. Weiter sehr tapfer dabei die Mannen der SpVgg Neuwirtshaus, die heute dem Tabellenzweiten TSV Zuffenhausen gleich drei Gegentore einschenken konnten.

SV Prag patzt bei SpVgg Stuttgart-Ost (09.11.08)

Der SV Prag hat sein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der SpVgg Stuttgart-Ost mit 1:3 verpatzt. Die Waldebene Ost scheint der Mannschaft nicht zu liegen. Prag jetzt nur noch auf dem 3. Platz. Kurzbericht ist online: Die Niederlage war völlig verdient.
Auch am 11. Spieltag muß der SV Prag auswärts antreten. Es geht zum SV Heslach, Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Der 10. Spieltag: Tormaschine Zuffenhausen funktioniert weiter (09.11.08)

Die Tormaschine des TSV Zuffenhausen (bisher 51 Treffer) funktioniert weiter. Heute gab es ein 7:1 gegen den SV Heslach, das Spiel gegen Neuwirtshaus steht noch bevor (man will sich diese Partie erst gar nicht ausmalen). Der SV Prag patzte bei der SpVgg Stuttgart-Ost und steht nach dem 1:3 nur noch auf dem 3. Platz. Knapp mit 2:1 gewann der SV Gablenberg beim Tabellenelften Ermis II. Wieder auf Kurs Relegationsplatz ist der SSC, der Wangen II auf eigenem Platz locker mit 7:1 schlagen konnte. Gablenberg, Zufenhausen, Prag und der SSC. Diese vier Teams werden Meisterschaft und Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Gablenberg ./. SV Prag: Urteil des Sportgerichts Stuttgart vom Verbandsgericht bestätigt (02.11.08)

Rechtssache Gablenberg ./. SV Prag. In einer endgültigen Entscheidung hat das Verbandsgericht das Urteil des Sportgerichts Stuttgart in mehrköpfiger Besetzung bestätigt. Das Spiel von Gablenberg wird somit mit 3:0 für den SV Prag gewertet. Die Berufung des SV Gablenberg wurde als unbegründet zurückgewiesen. Für das Verbandsgericht stand es schlußendlich fest, daß der Gablenberger Spieler Pachner für diese Begegnung nicht spielberechtigt war.

Unterhaltsames Spiel gegen den SV Hoffeld (02.11.08)

Mit 5:2 (0:1) gewann der SV Prag gegen den SV Hoffeld in einem unterhaltsamen aber unnötiger Weise spannenden Spiel. Prag jetzt "nur" noch auf dem 2. Platz, da Gablenberg mit 13:0 gegen Neuwirtshaus gewann. Spielbericht ist online.
Es folgen nun zwei recht unangenehme Auswärtsspiele. Hier kann der SV Prag zeigen, daß er zu Recht da oben in der Tabelle steht. Am 9. November gehts auf die Waldebene Ost zur 2. Mannschaft der SpVgg Stuttgart-Ost (Anpfiff 12.45 Uhr) und eine Woche später ein "Derby" aus vergangenen Zeiten: Der SV Prag beim SV Heslach (Anpfiff 14.30 Uhr).

Der 9. Spieltag: Wie lange zieht das Neuwirtshaus noch durch ? (02.11.08)

81 Gegentore in neun Spielen. Die tapferen Mannen von der SpVgg Neuwirtshaus schicken sich an, einen neuen Negativrekord in der Kreisliga B zu brechen. Heute gab es ein 0:13 beim SV Gablenberg, der somit wieder die Tabellenführung erklimmen konnte. Es ist zu erwarten, daß Neuwirtshaus die Saison nicht durchspielt. Weiter "am Ball" bleiben der punktgleiche und nur um ein Tor schlechtere SV Prag (5:2 über Hoffeld III) und der TSV Zuffenhausen (5:0 in Uhlbach II). Den SSC darf man im Titelkampf in keinem Fall abschreiben, auch wenn es heute nur ein mühsames 3:2 gegen den Zehnten Ermis II gab. Prags nächster Gegner, die 2. Mannschaft von SpVgg Stuttgart-Ost, sorgte an diesem Spieltag durch ein 4:1 beim SV Heslach für Aufmerksamkeit.

Weiterer Arbeitssieg des SV Prag (26.10.08)

Durch Tore von Benny Kraft und Stefan Irmscher gewann der SV Prag sein Auswärtsspiel beim ABV Stuttgart II mit 2:0. Ein weiterer Arbeitssieg und irgendwie fühlt man sich an die Saison 2006/2007 erinnert, an deren Ende die "Meisterschale" auf der Hartscholle des SVP landete. Die Fakten: Ein Déjà-vu in Zuffenhausen (Gegentor in der Nachspielzeit), Wertung gegen einen direkten Konkurrenten des SV Prag (damals Zuffenhausen, dieses Mal SV Gablenberg) und der Start einer neuen Serie ohne Gegentor. Derzeit steht der SV Prag bei 272 Minuten und Keeper Patrick Lenz braucht nur noch ein Spiel, um in der TOP-LIST zu stehen. Und unser geliebter VfB steht zu diesem Zeitpunkt in der BL wesentlich besser da, als vor zwei Jahren!

Der 8. Spieltag: Gablenberg gewinnt Top-Spiel des 8. Spieltages (26.10.08)

Der SV Gablenberg hat das Top-Spiel des Spieltages mit 3:1 beim TSV Zuffenhausen gewonnen. Die Grün-Weißen von der Schlotwiese haben somit ihr zweites Spiel in Folge verloren. Wieder "nur" einen Arbeitssieg erreichte der SV Prag durch ein 2:0 beim ABV Stuttgart II. Da das Spiel der Prager in Gablenberg mit Sicherheit für die Killesberger gewertet wird, hat der Kreisliga-A-Absteiger nun die Tabellenführung inne. Der andere Kreisliga-A-Absteiger SC Stuttgart gewann beim Schlußlicht Neuwirtshaus mit 12:0, während der SV Heslach zwei Punkte einbüßte und nur 2:2 in Uhlbach spielte.

Zähes Spiel gegen den VfL Wangen II (19.10.08)

Am Ende war es der eingewechselte Martin Prechtl, der den SV Prag an diesem Sonntag durch sein spätes Tor in der 78. Spielminute erlöste. Durch diesen zähen 1:0-Sieg ist der SV Prag nun punktgleich mit Tabellenführer TSV Zuffenhausen.

Der 7. Spieltag: Der Sportclub meldet sich zurück (19.10.08)

Wenn einer von den "Favoriten" den Saisonstart mal so gründlich in den Sand gesetzt hatte, dann war dies der SSC. Zumindest bis heute, denn die "Rot-Weißen" aus Cannstatt schickten den Tabellenführer TSV Zuffenhausen mit einer 2:3-Niederlage nach Hause. Ob man es auf den "Höhen" des Killesbergs nun wahrhaben will oder nicht: Der SV Prag gehört nun auch wieder zu den Top-Favoriten um den direkten Aufstieg. Nicht wegen der Leistung im Spiel gegen Wangen, sondern wegen der Konstellation der Tabelle und den bisher erreichten Resultaten. Zudem machte es der SV Gablenberg beim 1:0 gegen den TSV Uhlbach II heute auch nicht viel besser. Das Duell Vorletzter gegen Letzter entschied Makedonija Stuttgart mit 10:3(!) für sich.

Gablenberg legt Einspruch ein (16.10.08)

Erwartungsgemäß hat der SV Gablenberg Einspruch gegen die nachträgliche Wertung zu Gunsten des SV Prag eingelegt. Fruchtbar wird dies jedoch eher nicht sein, da die Verfehlungen des SVG zu gravierend waren. Abschlußbericht dazu folgt.

Jahresabschlußfeier am 13. Dezember zum letzten Mal unter der "Marke" TOP66P (12.10.08)

Der Termin für die Jahresabschlußfeier mit TOP66P steht. Am 13. Dezember werden wir ab 19 Uhr wieder unser Vereinsheim rocken. Übrigens zum letzten Mal unter der "Marke" TOP66P. Das Motto lautet daher: "TOP66P sagt servus". Die Veranstalter bitten darum, daß sich der eine oder andere mal Gedanken darüber macht, was man verändern, verbessern oder neu mit einbauen könnte. Denn ganz ehrlich: Um nur sieben, acht Stunden Musik laufen zu lassen, brauchen wir nicht diesen großen Aufwand betreiben.

SV Prag auf Kurs (12.10.08)

Nach der nachträglich in einen Sieg umgemünzten Wertung des Gablenbergspiels und dem heutigen Sieg bei Ermis II befindet sich der SV Prag auf Kurs. Das 2:0 klingt nach einem Arbeitssieg. Peter Molz und seinen Jungs dürfte es egal sein, denn der SV Prag rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Kurzbericht zum Spiel ist online.
Das erste von vermeintlich fünf leichteren Spielen konnte also gewonnen werden. Am nächsten Sonntag erwartet der SV Prag mit dem VfL Wangen II auf eigenem Platz um 15 Uhr einen ebenfalls unangenehmen Gegner, den man ganz sicher nicht so locker schlagen kann.

Stefan Irmscher 50 Mal dabei (13.10.08)

Gratulation an Stefan Irmscher, der beim Ermisspiel seinen 50. Punktspieleinsatz für den SV Prag hatte. Wird mal Zeit für sein erstes Tor:-) Max Breuer und Markus Biliniewicz haben die 50iger-Grenze in dieser Saison auch bereits überschritten, gleiches gilt für Igor Erich und Jose Pineda, denen dies bereits in der letzten Saison gelang. Nur noch 18 Einsätze fehlen "Taki" Sintoukas, um als erster Spieler der "neuen Generation" die 100-Marke zu knacken und somit für immer in der "ewigen Statistik" zu erscheinen.

Der 6. Spieltag: Gablenberg deklassiert Heslach mit 8:1 - SV Prag Zweiter (12.10.08)

Seine Titelambitionen mehr als deutlich unterstrichen hat heute der SV Gablenberg, der den bisher noch ungeschlagenen SV Heslach mit 8:1 vom Platz fegte. Für Heslach ein herber Rückschlag. Ebenfalls deutlich mit 9:2 gewann der TSV Zuffenhausen gegen den Vorletzten Makedonija. Zuffenhausen bleibt Tabellenführer, wartet aber noch immer auf das erste "zu Null". Neuer Tabellenzweiter nach einem 2:0-Arbeitssieg bei Ermis II ist nun der SV Prag Stuttgart, der momentan mit sechs Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellt. Nur auf Platz 6 der SC Stuttgart nach einem 3:1-Sieg in Uhlbach. Neben Makedonija bleibt auch die SpVgg Neuwirtshaus noch ohne Punktgewinn: Gegen Zazenhausen II gab es auf eigenem Platz ein 0:6.

Spiel in Gablenberg wird nachträglich 3:0 für den SV Prag gewertet (07.10.08)

Vorweihnachtliches Geschenk für unsere aktiven Fußballer. Die Begegnung in Gablenberg, welche der SV Prag, sogar in Überzahl spielend, hochverdient mit 0:1 verloren hatte, wurde nachträglich mit 3:0 für die Killesberger gewertet. Der SV Gablenberg hatte einen nicht spielberechtigten Akteur auf das Feld geschickt. Bitter für Gablenberg und viel Glück für den SV Prag, der in der Tabelle nun sogar vor Gablenberg auf dem 3. Platz steht.

Klarer Sieg gegen SpVgg Neuwirtshaus (05.10.08)

Zweithöchster Heimsieg einer ersten Prager Mannschaft seit Beginn unserer Aufzeichnungen im Jahre 1984! Mit 13:2 gewann der SV Prag sein heutiges Spiel gegen die SpVgg Neuwirtshaus. Kurzbericht und einige Bilder sind online.
Es folgen nun fünf Spiele, die der SV Prag gewinnen kann, ja eigentlich gewinnen muß. Eine kleine Serie ist also angesagt. Nach diesen Begegnungen wird man sehen, ob sich die Topteams die Punkte gegenseitig abgenommen haben, oder eine Mannschaft einen Durchmarsch schafft. Am nächsten Sonntag ist der SV Prag zu Gast bei der 2. Mannschaft von Ermis Stuttgart-Ost, die zuletzt bei der SpVgg Stuttgart-Ost mit 2:0 gewinnen konnte. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

Der 5. Spieltag: Zuffenhausen und Gablenberg marschieren weiter (05.10.08)

Der TSV Zuffenhausen bleibt sich seiner Linie treu: Vorne erfolgreich, hinten aber wackelt die Abwehr. 6:3 beim TV Zazenhausen II klingt nicht gerade souverän, aber die drei Punkte sind im Sack. Das Spitzenspiel des Tages gewann der SV Gablenberg II mit 2:1 beim SSC, der somit sein drittes Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten verloren hat. Einen Rückschlag gab es für den SV Heslach, der gegen den ABV Stuttgart II nicht über ein 2:2 hinaus kam. Den ersten "Zweisteller" lieferte heute der SV Prag beim 13:2 gegen die SpVgg Neuwirtshaus ab.

SV Prag verliert nach 2:0-Führung erneut mit 2:3 beim TSV Zuffenhausen (28.09.08)

Wie schon im Meisterjahr 2007 unterlag der SV Prag beim TSV Zuffenhausen mit 2:3. Dieses Mal auf Kunstrasen. Und wieder war es ein dramatisches Spiel, welches der SV Prag zunächst mit 2:0 führte. Der Spielbericht ist online. Nach vier Spieltagen haben die Jungs von Trainer Peter Molz gegen drei vermeintliche Aufstiegsaspiranten gespielt, einmal gewonnen, zweimal verloren und sich dabei von den Ergebnissen her recht gut verkauft.

Der 4. Spieltag: SV Heslach gelingt Big-Point (28.09.08)

Dem SV Heslach gelang heute durch das 4:0 beim Sportclub Stuttgart ein wahrer Big-Point. Der SSC scheint gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg Probleme zu haben. Nicht gerade mit Ruhm bekleckerte sich der SV Gablenberg durch ein mühsames 3:2 gegen die noch immer punktlosen Makedonijer. Knapp ging es zu im "Evergreen" zwischen dem TSV Zuffenhausen und dem SV Prag. Der TSV gewann mit 3:2, nachdem der SV Prag bereits verdient 2:0 vorne lag. Zuffenhausen, Heslach und Gablenberg haben sich nun in der Tabelle mit jeweils 12 Punkten von den Verfolgern abgesetzt. "Opferlamm" der Liga bisher die SpVgg Neuwirtshaus: Vier Spiele, vier Niederlagen und schon 27 Gegentore.

Vereinsnachrichten und Sonderberichte zur Fußballabteilung (24.09.2008)

Traditionell erscheinen im September/Oktober unsere Vereinsnachrichten mit dem Sonderblatt "HomePageLeser wissen mehr:-)", die an alle Mitglieder versandt werden. Die Berichte des Vereinsrates, der Finanzreferentin und der Abteilungen können online von den Seiten des Hauptvereins aus erreicht werden. Im Fußballerbereich stellen wir Informationen wie den Bericht des Abteilungsleiters, den Bericht zur aktiven Mannschaft, Interviews, Kommentar zum Kader, Statistik und mehr online zur Verfügung, welche hier aufrufbar sind.

Kommenden Sonntag Spitzenspiel beim TSV Zuffenhausen - Wo sind die Prager Fans? (21.09.08)

Wer erinnert sich nicht an das dramatische 2:3 beim TSV Zuffenhausen am vorletzten Spieltag der Saison 2006/2007, als der SV Prag mit 40 angereisten Fans die Meisterfeier um eine Woche verschieben mußte? Auch wenn die Mannen vom Killesberg in dieser Saison das Ziel direkter Wiederaufstieg nicht unbedingt anpeilen, so wird es am kommenden Sonntag um 15 Uhr mit der Wiederauflage dieser Begegnung ein echtes Spitzenspiel geben. Dazu wäre es schön, wenn unsere Mannschaft wieder eine große Anhängerschaft hinter sich haben könnte. Zur Zeit ist der Zuschauerzuspruch doch eher mäßig. Also Prager! Auf am kommenden Sonntag zur Schlotwiese! Zuffenhausen hat auch in diesem Jahr einen starken Angriff, ist aber erneut in der Defensive verwundbar.

Verdientes 3:0 gegen den TSV Uhlbach II (21.09.08)

Durch drei Tore des Stürmers Maxim Jablontschik gewann der SV Prag gegen einen eher schwachen Gegner verdient mit 3:0, bleibt aber weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz. Kurzbericht zum Spiel ist online.

Der 3. Spieltag: Alle führenden Teams gewonnen (21.09.08)

Der TSV Zuffenhausen - auch in diesem Jahr angriffsstark aber in der Defensive verwundbar - sowie SV Heslach und der SV Gablenberg II haben bisher das Optimum erreicht: Neun Punkte aus drei Spielen. Aber auch der SSC (7:1 bei Makedonija), Hoffeld III und der SV Prag zogen nach und haben nun jeweils sechs Zähler auf dem Konto. Einer dieser sechs Mannschaften wird am Ende die Meisterschaft feiern dürfen. Noch immer ohne Punkt sind der TSV Uhlbach II, Makedonija und die SpVgg Neuwirtshaus mit bereits 20 kassierten Toren.

SV Prag verliert denkbar knapp in Gablenberg (14.09.08)

Auch am zweiten Spieltag hatte der SV Prag gegen einen vermeintlichen Titelanwärter anzutreten. Hierbei gab es ein denkbar knappes 0:1. Der Kurzbericht über das Spiel ist online.

Der 2. Spieltag: Keine "Übermannschaft" in der Kreisliga B, Staffel 1 (14.09.08)

Läßt man die reinen Zahlen sprechen und liest die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage quer, so kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß es keine "Übermannschaft" in der Kreisliga B, Staffel 1 gibt. Durch ein 4:1 über den SV Hoffeld III verteidigte der TSV Zuffenhausen seine Tabellenführung. Mit ebenfalls sechs Punkten folgen der SV Heslach durch ein mühevolles 4:3 bei Makedonija, sowie der SV Gablenberg II. Prags Gegner vom 1. Spieltag, der SSC, schlug Zazenhausen II hoch mit 5:1. Trotz der 0:1 Niederlage in Gablenberg kletterte der SV Prag um einen Platz nach oben.

SV Prag gewinnt zum Punktspielauftakt das Duell gegen den Mitabsteiger SC Stuttgart (07.09.08)

Man kann das 3:1 gegen den Kreisliga-A-Mitabsteiger SC Stuttgart durchaus als ein kleines Ausrufezeichen verstehen. Überbewerten sollten man den Sieg jedoch nicht. Schon am kommenden Sonntag wartet auf der Waldebene Ost mit dem SV Gablenberg II ein ganz anderes Kaliber auf den SV Prag. Die Tore zum heutigen Sieg erzielten Sintoukas, Völker und Pineda.

Aktuelles Mannschaftsfoto online (08.09.08)

Unsere "Ahnengalerie" ist um weiteres Bild reicher:-) Oli Spagen hat das Team am Sonntag für die Homepage abgelichtet. Einzelbilder werden in Bälde im Gesamtkader verlinkt. Das aktuelle und viele alte Mannschaftsfotos online hier...

Der 1. Spieltag: Torefestival für Zuffenhausen und Wangen II (07.09.08)

Nachdem es im letzten Jahr wieder nicht`s wurde mit dem Aufstieg, legte der TSV Zuffenhausen heute los wie die Feuerwehr und demontierte den ABV II auf dessen Platz mit 9:1. Mit dem selben Ergebnis gewann auch Wangen II gegen Neuwirtshaus. Das Ergebnis von Hoffeld III gegen Uhlbach II war um 18 Uhr noch immer nicht gemeldet und fehlt deshalb in unserer Tabelle. Ein kleines Ausrufezeichen setzte der SV Prag im Duell der beiden Kreisliga-A-Absteiger beim 3:1 gegen den Sportclub Stuttgart.

Interview mit Sabine Bühler und Andrè Korte (05.09.08)

Mit Sabine Bühler (2. Abteilungsleiterin Fußballabteilung) und Andrè Korte (Jugendleiter), hat der SV Prag für die Fußballabteilung zwei neue junge Gesichter in verantwortlichen Positionen gewinnen können. Grund genug, den beiden ein paar Fragen zu stellen.
Zu den Interviews...

SV Prag bleibt im Pokal seit 1996 ohne Sieg (03.09.08)

Der SV Prag wartet weiter auf seinen ersten Sieg in einem Pokalspiel seit der Saison 1995/96. Seinerzeit gab es in der 2. Runde ein 3:2 nach Verlängerung beim TSV Bernhausen II. Gestern unterlagen unsere aktiven Fußballer in der 1. Runde beim MTV Stuttgart II mit 2:4. Bei besserer Chancenauswertung in der ersten Halbzeit, wäre mehr möglich gewesen. Im zweiten Durchgang lief dann nicht mehr viel. Die Tore für Prag erzielten Sintoukas zum 1:0 und Brenner zum 2:3.
SV Prag: Patrick Lenz - Markus Biliniewicz (Benjamin Kraft), Stefan Schulte Bocholt, Stefan Irmscher, Andreas Hippler (Christian Schilling) - Max Matthäus, Marco Borchers - Alexej Völker (Jose Pineda), Taki Sintoukas, Igor Erich (Markus Leute) - Maxim Jablotschnik (Philip Brenner).

Endphase der Vorbereitung - Sonntag 13.30 Uhr gegen Max-Eyth-See (28.08.08)

Über das Spiel gegen den TSV Rohr wollen wir hier den Mantel des Schweigens werfen. Der SV Prag befindet sich in der heißen Endphase der Vorbereitung. Am 31. August findet um 13.30 Uhr (nicht wie zunächst berichtet 15 Uhr) das letztes Testspiel zu Hause gegen SKG Max-Eyth-See statt und am 2. September um 18.30 Uhr das erste Pflichtspiel: Pokal beim MTV II. Die Punkterunde startet dann am 7. September auf eigenem Platz gegen den SSC.

Drittes Vorbereitungsspiel gegen den TSV Rohr (22.08.08)

Nach einem intensiven Trainingscamp mit mehreren Trainingseinheiten war das 3:4 gegen Germania mehr oder weniger programmiert. Am Sonntag geht es nun gegen den TSV Rohr, einer ehemaligen festen Größe in der Bezirksliga mit einigen Jahren in der Landesliga. Zwei Wochen vor dem Ligastart ist dies der erste größere Prüfstein für das Team von Trainer Peter Molz. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Erneut Torefestival (18.08.08)

Nach dem 5:3 gegen Gerlingen gab es am gestrigen Sonntag erneut viele Tore zu bewundern. Diesesmal lag das bessere Ende jedoch beim Testspielgegner Germania Degerloch. Der SV Prag verlor mit 3:4.

"Trainingscamp" mit Spiel gegen Germania (17.08.08)

Am 16. und 17. August fand ein intensives Traininsgcamp auf dem Sportplatz des SV Prag statt. Abgeschlossenen wurden diese Einheiten mit dem zweiten Testspiel am 17. August gegen Germania Degerloch. Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag mit dem TSV Rohr um 15 Uhr einen echten Prüfstein in der laufenden Vorbereitung.

5:3 gegen KSG Gerlingen (11.08.08)

Mit einem Sieg startete der SV Prag die Testspielserie der neuen Saison. Die 2. Mannschaft von KSG Gerlingen konnte mit 5:3 geschlagen werden. In diesem Spiel gaben einige neue Spieler ihr Debüt für den SV Prag. Der aktualisierte Gesamtkader wird spätestens zum ersten Punktspiel gegen den SSC online sein.

1. Pokalrunde beim MTV Stuttgart II (30.07.08)

Nicht sehr weit reisen muß der SV Prag in der 1. Runde des Bezirkspokals. Am 2. September spielt das Team von Peter Molz bei der 2. Mannschaft des MTV. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Ende der achtziger Jahre war der SV Prag im Pokal sehr erfolgreich und erreichte 1987 sogar das Halbfinale, welches man bei Sportfreunde Stuttgart nach 3:0-Führung in der Verlängerung noch mit 3:5 verlor. Man glaubt es nicht, aber der letzte Sieg der 1. Mannschaft in einem Pokalspiel liegt nunmehr 12 Jahre zurück! 2005/06 kam man nur eine Runde weiter, weil Rot-Weiß Stuttgart keine Mannschaft zusammenbekommen hatte.

Spielplan online! (30.07.08)

Es geht für den SV Prag gleich knüppeldick los! Am 1. Spieltag (7. September) gastiert mit dem Sportclub Stuttgart wahrscheinlich der Titelfavorit auf dem Mühlbachhof. Direkt danach muß man zum SV Gablenberg II, die auch schon oft Kreisliga A gespielt und ebenfalls gute Karten im Aufstiegskampf haben. Am 4. Spieltag geht`s dann zu einem weiteren Titelanwärter, welchen der SV Prag in der Saison 2006/2007 aus dem Rennen werfen konnte: Den TSV Zuffenhausen. Es ist in Anbetracht dieses Auftaktprogrammes also mehr als angebracht, in der Vorbereitung Vollgas zu geben. Der gesamte Vorrundenspielplan ist online. Letztes Punktspiel des Jahres 2008 findet am 7. Dezember bei Makedonija Stuttgart statt.

SV Prag bereitet sich seit dem 24. Juli auf die neue Saison vor (24.07.08)

Seit dem 24. Juli bereitet sich der SV Prag auf die neue Saison vor. Die Vorbereitungsphase wird sechs Wochen dauern. Geplant sind natürlich einige Vorbereitungsspiele sowie ein Trainingscamp. Neue Spieler sind immer willkommen! Am 7. September geht die neue Saison mit dem ersten Punktspiel dann richtig los. Der Trainingsplan zur Saisonvorbereitung 2008/2009 ist online. Zum Trainingsplan bitte hier klicken...

Unsere Historie "vor 20 Jahren" (19.07.08)

Jetzt online der Rückblick auf die Saison 1987/1988 mit vielen Daten, Fakten, Ergebnissen und Tabellen. Einfach in der Navigation auf "Vor 20 Jahren" klicken.

Saisonauftakt der 1. Mannschaft am 24. Juli -
Trainingsplan Saisonvorbereitung online (05.07.08)

Am 24. Juli, pünktlich um 19.30 Uhr, starten unsere Aktiven mit einem lockeren Trainingsspiel in die neue Saison. Die Vorbereitungsphase wird sechs Wochen dauern, am 7. September dann das erste Punktspiel. Der Trainingsplan zur Saisonvorbereitung 2008/2009 ist online.

Vorläufige Staffeleinteilung (04.07.08)

Der Bezirk hat bereits jetzt eine vorläufige Staffeleinteilung veröffentlicht. Nach dieser Einteilung wird der SV Prag in der neuen Saison wieder in der Kreisliga B, Staffel 1 spielen und dabei auf altbekannte Gegner treffen. So geht es zum Beispiel gegen den TSV Zuffenhausen, Makedonija, Stuttgart-Ost II oder Wangen II. Außerdem mit dabei die SpVgg Neuwirtshaus und der SV Heslach.

Aktive und Jugend werden auf unserer Homepage zusammengefasst (01.07.08)

In diesem Sommer werden werden wir die Homepageseiten der aktiven Fußballer und die der Jugendabteilung mit einem Link zusammenfassen. Zudem geht unser Rückblick auf die Saison 1987/1988 online und so einiges mehr. Einfach mal überraschen lassen...


4. Prager EM-Studio beendet (01.07.08)

Vom 7. bis 29. Juni fand in Österreich und der Schweiz die Fußball-Europameisterschaft statt. Hierzu öffneten die Studioleiter Ingo und Lech das 4. Prager EM-Studio bis auf einmal täglich. Auf unserer Seite "4. Prager EM-Studio 2008" alle Ergebnisse, Studiotagebuch, viele Pics, Skandale, Basketballturnier, Ingos Tippspiel, 5. Prager WM-Studio 2010 und vieles mehr.

SV Prag: Die Reportage

Das Online-Magazin Netrevue berichtet in einer Fussball-Special-Reportage aus einer ganz anderen Perspektive über die Fußballer des SV Prag.
Es ist aus unserer Sicht ein absoluter Glücksfall, daß mal jemand "ohne Rücksicht auf Verluste" über den SV Prag schreiben kann und wir hoffen, daß der Webmaster sein Projekt bis zum Ende der Saison durchziehen wird. Hier geht es zu NETREVUE...


Training im Juni nur noch Donnerstags (04.06.08)

Die letzten Trainingseinheiten der Saison werden nur noch Donnerstags durchgeführt. Eventuell werden die Anfangszeiten wegen der EM etwas variieren, generell ist aber 19.30 Uhr vorgesehen. Sobald der Trainingsplan für die Saisonvorbereitung 2008/2009 vorliegt, stellen wir die Daten online.

Jugendtrainer und Betreuer gesucht (03.06.08)

Die Fußballjugend sucht nicht nur neue Spieler (vor allem ab 14 Jahren) auch der Trainer- und Betreuerstab muß verstärkt werden. Dazu hat die Jugendleitung eine erste Aktion generiert, mit der eventuelle Kandidaten gezielt erreicht werden sollen. Zum Flyer hier klicken...

Fußballjugend: Die neue Saison beginnt bereits jetzt! (01.06.08)

Unser neuer Jugendleiter Andreas Korte, hat, auch in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Oliver Spagen, bereits die Planungen für die neue Saison begonnen. Insbesondere im A- und B-Jugendbereich muß und wird der Hebel angesetzt werden.
Fragen zu derzeit aktuellen Turnieren, Training und kommender Saison beantwortet Andreas Korte (Telefon: 0174/4682128, E-Mail: Andre_Korte@web.de) gerne.

Tschau Hoss! (01.06.08)

Am heutigen 1. Juni hat Björn Seemann, Eingeweihte aus alten Zeiten kennen ihn auch als "Hoss W.", seine aktive Fußballer-Laufbahn beim SV Prag beendet. Aus familären und beruflichen Gründen stellte er im April 2008 sein Amt als Abteilungsleiter zur Verfügung. Wir können nur hoffen - und gehen davon aus - daß er dem Verein auch in der Zukunft verbunden sein wird. Spätestens wenn "Paule" für den SV Prag gegen den Ball tritt, werden wir ihn als Spielervater wiedersehen. Behauptet zumindest mal der SVP-Webmaster. Und vielleicht ist er in späteren Zeiten auch wieder in leitender Funktion für den - für seinen - Verein tätig. Er ist der Vater des Kunstrasens und wird uns in irgendeiner Form erhalten bleiben. Aber erst mal heißt es: "Tschau Hoss!"

SV Prag - SV GW Sommerrain (01.06.08)

Mit 2:4 (2:1) unterlag der SV Prag bei seinem letzten Spiel gegen den SV GW Sommerrain. Die Tore für den SV Prag erzielten Marc Wegner und Igor Erich nach einer sehenswerten Kombination mit einem fulminanten 20-Meterschuß. Im Anschluß wurde Björn Seemann als Aktivenspieler verabschiedet und eine kleine Saisonabschlußfeier durchgeführt. Spieltelegramm, Abschlußtabelle und ein paar Bilder sind online.

Der 26. Spieltag: Keine Veränderungen in der Tabelle mehr (01.06.08)

Am letzten Spieltag veränderte sich auf den wichtigen Tabellenplätzen nicht`s mehr. Der Türk SC steigt in die Bezirksliga auf, der SV Rot bestreitet die Relegation um den Aufstieg. Definitiv abgestiegen sind der SV Prag, TSV Mühlhausen und der TV Zuffenhausen. Max-Eyth-See trifft in der Relegation gegen den Abstieg auf den Sieger der Begegnung TSV Zuffenhausen gegen den SG Weilimdorf.

SV Prag gewinnt mit 2:1 in Weilimdorf (25.05.08)

Die Erinnerungen des Webmasters an seine eigene insgesamt 27jährige Aktivenzeit beim SV Prag als Jugend- und Aktivenspieler (1975 bis 2002) verblassen zwar mehr und mehr, aber eines war, seit wir das Kleinfeldturnier spielen, immer eine Konstante zum Saisonabschluß: Es gab in den letzten Saisonspielen - eben genau nach dem Kleinfeldturnier - einen großen Aufschwung, unerwartete Siege und "Doping" für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Siehe da, der SV Prag gewann heute sein erstes Saisonspiel mit 2:1 beim TSV Weilimdorf. War es Zufall, war es Fügung: Einer der Turnierleiter führte am Donnerstag Abend im "Blauen Saal" mit zwei Spielern ein kurzes Gespräch über das Kleinfeldturnier. Es waren die beiden Torschützen des heutigen Tages: Taki und Jose. Tabelle und Kurzbericht ist online.

Der 25. Spieltag: Türk SC Stuttgart Meister der Kreisliga A, Staffel 1 (25.05.08)

Rückblende, 1. Spieltag der Saison am 9. September 2007: SV Prag gegen den Türk SC auf dem staubigem Hartplatz des FC Feuerbach. Endergebnis 0:0. Alfred Wuttke meinte am Ende nur: "Meister wird von diesen beiden Mannschaften keiner." So kann man sich täuschen. Durch das heutige 5:2 gegen den TV Zuffenhausen hat sich der Türk SC Stuttgart den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Glückwunsch zum Aufstieg. An der Defensive wird der Meister jedoch noch heftig zu arbeiten haben. 51 Gegentore sind für einen Meister heftig viel.
Sonst hat sich am vorletzen Spieltag nicht mehr viel getan. Der SV Rot spielt in der Relegation um den Aufstieg. Ob der 12. Platz für die Relegation gegen den Abstieg reicht, ist uns unbekannt. Wenn ja, hat Mühlhausen noch Chancen auf den Klassenerhalt. Sollte der 11. Platz entscheidend sein, gibt es hier am letzten Spieltag ein Fernduell zwischen Max-Eyth-See, Feuerbach II und dem MTV Stuttgart.

"Prag" gewinnt das 23. Prager Kleinfeldturnier (23.05.08)

Sie sind so etwas wie der "FC Bayern" des Prager Kleinfeldturniers. Das Team "Prag", aus früheren Zeiten auch bekannt als "Lamm-Bräu" oder "Tommy und die Tornados" gewann zum insgesamt sechsten Mal das Prager Kleinfeldturnier. Erstmals konnte endlich auf Kunstrasen gespielt werden. Über 450 Sportler und Zuschauer sowie die zahlreichen Helfer machten auch in diesem Jahr, bei etwas zu frischen Temperaturen, das Prager Kleinfeldturnier zu einem wahren Großevent für die Fußballabteilung des SV Prag. Ausführlicher Bericht, Ergebnisse und große Bildergalerie unseres Erfolgsturnieres online auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Klares 1:6 gegen den FV Zuffenhausen (18.05.08)

Wie so oft reichte die Luft nur für zwanzig Minuten. Durch Max Breuer war der SV Prag - vor der Minuskulisse von nur 15 Zuschauern - zwar mit 1:0 in Führung gegangen, doch dann brachen leider alle Dämme.

Der 24. Spieltag: Türk SC so gut wie Meister (18.05.08)

Rot verlor heute beim MTV mit 0:1, während der Türk SC nicht nur sein Nachholspiel gegen den FV Zuffenhausen II gewann (4:1), sondern heute auch drei Punkte durch ein 3:1 in Feuerbach holte. Fünf Punkte Vorsprung, zehn Tore besser, das lassen sich die Türken nicht mehr nehmen. Glückwunsch zum Aufstieg. Der SV Rot hat den Relegationsplatz sicher. Der Tabellenzwölfte TV Zuffenhausen, hat noch die theoretische Chance, den Elften (Max-Eyth-See) einzuholen. Aber auch hier sind es fünf Punkte Abstand.

23. Prager Kleinfeldturnier am 22. Mai ab 9.45 Uhr (18.05.08)

Am 22. Mai rollen ab 9.45 Uhr wieder die Bälle auf dem grünen Mühlbachhof. 24 Mannschaften spielen um die begehrten Siegerkörbe. Der SV Prag wünscht Teilnehmern und Zuschauern wieder einen schönen Tag und viel Spaß. Denn letzterer soll auch in diesem Jahr im Vordergrund stehen. Alle Infos zum Turnier auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Herbe 1:5-Niederlage gegen MTV Stuttgart (04.05.08)

Eine herbe 1:5 (0:1)-Niederlage setzte es heute beim "Derby" gegen den MTV Stuttgart. Zog sich der über weite Strecken doch etwas indisponierte Schiedsrichter den Unmut des Prager Anhangs zu, so war die Niederlage am Ende verdient. Tabelle und Kurzbericht sind online.

Der 22. Spieltag: Tag der Vorentscheidungen (04.05.08)

Ein vorentscheidender Spieltag ging heute zu Ende. Nach dem 0:3 des TSV Weilimdorf in Feuerbach und den Siegen von Türk SC und Rot, werden letztere Vereine direkten Aufstieg und Relegationsplatz um den Aufstieg unter sich ausmachen.
Auch im Abstiegskampf sind die Würfel gefallen, wenn wir von drei direkten Absteigern ausgehen. Der TV Zuffenhausen wird den TSV Mühlhausen und den SV Prag in die Kreisliga B begleiten.

Der 21. Spieltag: Rot schlägt den Türk SC (01.05.08)

Wieder alles offen im Kampf um die Meisterschaft: Der SV Rot gewann am Donnerstag gegen den Türk SC mit 3:1. Somit kann sich auch der TSV Weilimdorf wieder Hoffnungen - zumindest auf den Relegationsplatz - machen. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holte der MTV beim 3:2 gegen Steinhaldenfeld. Ob die Serie, zu der der TV Zuffenhausen derzeit ansetzt, am Ende noch reichen wird, bleibt fraglich. Nach dem 3:6 in Sommerrain ist Mühlhausen so gut wie abgestiegen.

Der 20. Spieltag: TOP 4 Teams gewinnen allesamt (27.04.08)

Im Titelkampf hat sich heute nicht`s gravierendes getan. Die ersten vier der Tabelle gewannen allesamt ihre Spiele gegen in der Tabelle teilweise deutlich weiter hinten stehende Vereine. Abstiegskampf: Drei wichtige Zähler holte der TV Zuffenhausen im Abstiegsduell gegen den MTV Stuttgart. Nach dem 2:3 gegen den TSV Weilimdorf dürften nun auch in Mühlhausen die Kreisliga-A-Lichter endgültig ausgeblasen sein.

23. Prager Kleinfeldturnier: Jetzt heißt es erst mal MITARBEITEN! (27.04.08)

Der Spielplan steht und ist an alle Teamchefs raus, die Arbeitslisten sind veröffentlicht, das Protokoll wird von den Verantwortlichen abgearbeitet. Jetzt heißt es für die Mitglieder der Fußballabteilung MITARBEITEN! Hauptaufbautermin ist der 20. Mai (nicht unbedingt erst ab 19.30 Uhr!) und auch am 21. Mai gibt es noch ein wenig zu tun. Bei den Arbeits-Checklisten hat sich noch ein Update ergeben. Der endgültige Stand ist nun online. Ganz besonders im Bereich der Schiris und der Turnierstände am Turniertag selber, sind vor allem die aktiven Fußballer gefordert. Alle Infos zum Turnier - von der Brigadeliste, über die Aufgaben in der Vorbereitung bis hin zum Spielplan und dem Reglement auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Oliver Spagen neuer Abteilungsleiter der Fußballabteilung (23.04.08)

Am 22. April fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Prager Fußball-Abteilung statt. Aus beruflichen, vor allem aber familiären Gründen, war Björn Seemann nach fast fünf Jahren als Abteilungschef zurückgetreten.
Neuer 1. Abteilungsleiter ist nun Oliver Spagen. Er versteht sich - selber auch beruflich mehr als eingespannt - als "Team-Player". Es dürfte in der nun mittlerweile 104jährigen Geschichte des Prager Fußballs ein Novum sein: Als stellvertretender Abteilungsleiter fungiert mit Sabine Bühler, selbst begeisterte Fußballerin und mit dem WFV bestens vertraut, eine Dame. Mit Andrè Korte konnte, als Nachfolger von Heike Hofmann, ein kompetenter Mann für die Jugendleitung gefunden werden. Last but not least Stefan Irmscher. Der aktive Abwehrspieler wird als Bindeglied zwischen Abteilungsleitung und Mannschaft als "Supporter" fungieren.

Erneut knappe Niederlage (20.04.08)

Liefert ein Tabellenschlußlicht mit nur zwei Punkten solche Ergebnisse ab? Bei nur zwei Punkten denkt doch jeder an eine Thekentruppe, die jedes Spiel mit 0:12 verliert. Doch dies ist beim SV Prag ganz gewiß nicht der Fall. Nach dem 1:1 vom letzten Donnerstag in Max-Eyth-See gab es am Sonntag nach einer 2:0 Führung ein knappes 2:3 gegen Steinhaldenfeld. Kurzberichte von den Spielen in Max-Eyth-See und gegen Steinhaldenfeld, sowie die Tabelle sind online.

Der 19. Spieltag: Sommerrain holt für den Türk SC den Big-Point (20.04.08)

Doppelter Big-Point für den Türk SC und ganz bittere 0:3-Niederlage für den SV Rot zu Hause gegen Sommerrain. Während das türkische Team beim Noch-Konkurrenten TSV Weilimdorf durch ein 3:2 den Dreier einfuhr, verlor der SV Rot wichtige Zähler im Aufstiegskampf. Der Rest ist schnell erzählt: Mühlhausen dürfte nach dem 1:4 in Zuffenhausen "unten durch" sein und auch dem TV Zuffenhausen wird der Achtungserfolg beim 4:2 in Max-Eyth-See nicht mehr viel nützen.

Gute Besserung! (17.04.08)

Gute Besserung! Unser Spieler Philipp Glöckl verletzte sich in Max-Eyht-See schwer am Knie. Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung.

Der 18. Spieltag: SV Rot temporär wieder Tabellenführer (14.04.08)

Weil das Spiel Türk SC gegen den FV Zuffenhausen II ausgefallen ist, steht nun wieder der SV Rot, durch ein knappes 2:1 in Steinhaldenfeld, auf dem 1. Platz. Im Titelkampf weiter an Boden verloren haben der TSV Weilimdorf (0:1 in Sommerrain) und SpVgg Cannstatt (nur 3:3 beim Abstiegskandidaten Mühlhausen). Der SV Prag verlor auch das absolute Kellerberby beim Vorletzten TV Zuffenhausen mit 0:3. Sieben Spieltage vor Schluß dürfte indes feststehen, daß es nun nur noch einen Zweikampf um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga geben wird: Türk SC oder SV Rot.

Knappe Niederlage gegen SpVgg Feuerbach (06.04.08)

Durch ein unglückliches Gegentor in der 42. Minute verlor der SV Prag sein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Feuerbach mit 0:1 (0:1).

Der 17. Spieltag: Sechsmal 2:1 - Nur knappe Ergebnisse (06.04.08)

Am 17. Spieltag gaben sich die Stürmer der Kreisliga A, Staffel 1 sehr genügsam. Nur knappe Ergebnisse, darunter gleich sechs mal das Ergebnis 2:1. Abstiegskampf: Wichtige Dreier sammelten der MTV (2:1 gegen Mühlhausen) und Steinhaldenfeld (2:1 gegen den TV Zuffenhausen). Wie es jetzt aussieht werden Mühlhausen und der TV Zuffenhausen den SV Prag in die Kreisliga B begleiten. Titelkampf: Hier sieht es nun nach einem Zweikampf zwischen dem Türk SC (der sich heute eine Niederlage in Cannstatt leistete) und dem SV Rot (der im Verfolgerduell 2:1 gegen den TSV Weilimdorf gewann) aus. Der große Rest der Liga kann die Saison schon jetzt mehr oder weniger ausklingen lassen.

23. Prager Kleinfeldturnier: Spielplan ist online (02.04.08)

Jetzt online der Spielplan des 23. Prager Kleinfeldturniers, welches wir am 22. Mai mit 24 Teams durchführen werden. Natürlich gehen die Spielpläne per Mail, bzw. auf dem Postweg noch an alle "Teamchefs" raus. Eine kleine Änderung gegenüber den bisherigen Ankündigungen gibt es noch: Start der ersten beiden Spiele wird nun definitiv um 9.45 Uhr sein, das Finale pfeifen wir um 20.10 Uhr an. Ansonsten bleibt für den Moment nur zu sagen, daß dann zum Turnier die bekannten internen "Routinen" greifen müssen.
Aktuelle Infos zum Turnier 2008, alle Berichte seit 1985 und eine große Bildergalerie auf der Kleinfeldturnier-Seite.

1:3 beim TSV Münster (30.03.08)

Mit 1:3 verlor der SV Prag sein Punktspiel beim TSV Münster.

Türk SC der Gewinner des 16. Spieltages (30.03.08)

Nicht nur durch ein klares 6:2 über den MTV war der Türk SC der große Gewinner dieses Spieltages. Der schärfste Konkurrent, TSV Weilimdorf, kam zu Hause nicht über ein 3:3 gegen den FV Zuffenhausen II hinaus, SpVgg Cannstatt patzte mit 1:2 beim Aufsteiger Sommerrain. Die Türken haben nun einen Vorsprung von fünf Punkten vor dem neuen Tabellenzweiten SV Rot, der dem TV Zuffenhausen mit dem heutigen 3:0 wohl den "Todesstoß" verpaßt haben dürfte. Mehr und mehr aus dem Abstiegskampf befreit hat sich die Zweite von Feuerbach, während beim MTV nach wie vor gar nichts mehr läuft. Aufpassen muß nun auch der TSV Steinhaldenfeld.

23. Prager Kleinfeldturnier nun doch mit 24 Mannschaften (26.03.08)

Nun haben wir uns doch noch "erweichen" lassen und werden das Kleinfeldturnier am 22. Mai mit 24 Mannschaften (vier Gruppen mit sechs Teams) durchführen. Los geht`s um 9.30 Uhr mit den ersten beiden Spielen, das Finale wird um 19.50 Uhr angepfiffen. Die Online-Auslosung fand am 26. März um 18.30 Uhr hier auf www.svprag.de statt. Die vier Gruppen mit je sechs Teams stehen! Im Anschluß daran schicken wir die Spielpläne an die "Teamchefs" los. Aktuelle Infos zum Turnier 2008, insbesondere die Gruppeneinteilungen 2008, alle Berichte seit 1985 und eine große Bildergalerie auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (20.03.08)

Am 22. April startet um 20.45 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der gesamten Fußballabteilung. Aus familiären Gründen wird hierbei Abteilungsleiter Björn Seemann definitiv sein Amt zur Verfügung stellen. Und auch Jugendleiterin Heike Hofmann ist nicht mehr bereit, sich zur neuen Saison wieder als Jugendleiterin wählen zu lassen. Es steht somit eine sehr wichtige Versammlung an, welche entscheidend für die Zukunft der Abteilung sein wird.

SV Prag verliert 1:3 beim Tabellenführer (16.03.08)

Mit 1:3 (1:2) verlor das Tabellenschlußlicht SV Prag beim Tabellenführer Türk SC Stuttgart. Das aus Prager Sicht zwischenzeitliche 1:2 hatte Marc Wegner erzielt.

Der 14. Spieltag: MTV Stuttgart im Abstiegskampf! (16.03.08)

Für den neutralen Beobachter ist das Geschehen in der Kreisliga A, Staffel 1 in diesem Jahr äußerst spannend. Oben rangeln vier Teams um den Aufstieg, und unten kämpfen derzeit mindestens fünf Vereine gegen den Relegationsplatz. Der SV Prag, der TSV Mühlhausen und der TV Zuffenhausen können so langsam die Kreisliga-B-Karte buchen. Und wenn der MTV Stuttgart so weiter spielt, geht es für ihn mindestens in die Relegation.
Oben punktet der Türk SC relativ locker, während der SV Rot erneut Federn lassen mußte. Die erstarkten Mannen von der SpVgg Cannstatt werden am Ende im Aufstiegskampf ein gewichtiges Wort mitsprechen.

Knappes 3:4 gegen den TSV Mühlhausen (09.03.08)

Knapp mit 3:4 unterlag der SV Prag das Kellerderby gegen den TSV Mühlhausen. Es war durch einige Faktoren ein Aufwärtstrend erkennbar, die Niederlage gegen den Tabellenzwölften jedoch ist bitter. Spieltelegramm und Tabelle sind online.

Der 15. Spieltag: Türk SC neuer Tabellenführer (09.03.08)

Beim SV Rot betitelt man die "verhasste" Konkurrenz des FV Zuffenhausen als "Blaues Gift". Die Mannen von der Schlotwiese dürften darüber milde lächeln und schlugen Rot auf dessen eigenem Platz mit 3:2. Nach 13 Spielen ohne Niederlage bedeutet dies für Rot zugleich den Verlust der Tabellenspitze. Dort steht nun der Türk SC durch ein 2:1 beim Aufsteiger Max-Eyth-See. Im Verfolgerduell gewann Cannstatt durch das 4:2 gegen Weilimdorf weiter an Boden. Bemerkenswert: Der MTV wird in der Tabelle mehr und mehr nach hinten durchgereicht. Heute gab es gar ein 1:6 zu Hause gegen Sommerrain. In den beiden Kellerderbys des Tages konnten Mühlhausen beim SV Prag (4:3) und Feuerbach beim TV Zuffenhausen (2:1) Punkte gegen den Abstieg sammeln.

23. Prager Kleinfeldturnier mit 22 Mannschaften - Auslosung vorverlegt (05.03.08)

Aufgrund der großen Nachfrage (wir hatten Euch vorgewarnt!), haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr mit 22 Mannschaften zu spielen. Mehr geht aber wirklich nicht! Da wir das Teilnehmerfeld schon längst zusammen haben, wird die Auslosung vorverlegt. Diese findet nun hier auf www.svprag.de online am 26. März ab 18.30 Uhr statt. Im Anschluß daran schicken wir die Spielpläne an die "Teamchefs" los. Aktuelle Infos zum Turnier 2008, alle Berichte seit 1985 und eine große Bildergalerie auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Rückrunden-Vorbereitung beendet - Jetzt folgen zwölf Endspiele! (02.03.08)

Der SV Prag spielt am Sonntag, den 9. März um 15 Uhr gegen den TSV Mühlhausen auf eigenem Platz sein erstes Punktspiel in diesem Jahr. Es könnte ein für den Rest der Saison wegweisendes Spiel werden.
Kann der SV Prag das Wunder doch noch schaffen? So, wie die Vorrunde verlaufen ist, ganz sicher nicht. Da macht sich keiner auf dem Killesberg was vor. Die Erfahrungen vieler Jahre haben jedoch auch gezeigt, daß sich ganz speziell im Verlauf der Rückrunde viele Mannschaften, die den Klassenerhalt quasi bereits geschafft, aber auch mit dem Aufstieg nicht`s zu tun haben, mehr oder weniger hängen lassen und somit schlagbar sind. Und die Konstellation in der Tabelle läuft genau darauf hinaus und stellt eine kleine Chance für die Jungs des SV Prag dar. Die direkten Konkurrenten, die ebenfalls von dieser Situation profitieren wollen, werden jedoch dagegenhalten. Insofern ist das Spiel gegen den Tabellenzwölften TSV Mühlhausen am kommenden Sonntag ein Schlüsselspiel, das schlicht und ergreifend gewonnen werden muß.

Spielerkader upgedatet (28.02.08)

Seit so ungefähr zwei Jahren ist es Usus, daß auch in der Winterpause massiv Bewegung in den Spielerkader des SV Prag kommt. So sind acht Spieler, die noch zum Saisonbeginn auf der offiziellen Spielerliste standen, nicht mehr dabei. Dafür gibt es vier junge Neuzugänge und einen reaktivierten Spieler.
Neu im Kader sind Sebastian Breuer (18) für das Tor, Stefan Schulte Bocholt (20), Andreas Gaupp und Philipp Glöckl (18). Christian "Hasi" Schilling (25) konnte reaktiviert werden. Zudem haben sich sechs ehemalige Spieler, die für den SV Prag aktiv insgesamt 881 Spiele (293 Tore) bestritten hatten bereit erklärt auszuhelfen, wenn Bedarf besteht.
"Wandervogel" Ramzi Boussaid hat den SV Prag ebenso mit unbekanntem Ziel verlassen wie Erdal Altinkaya und Waldemar Erich. Ismet Mehmedovic macht seinen Zivildienst in Wilhelmshafen und Gordian Stapf studiert in Kassel.

Testspiele in der Rückrunden-Vorbereitung (17.02.08)

Nachdem der Sportclub Stuttgart zu einem ausgemachten Testspiel mal "einfach so" nicht erschienen war, sagte gestern der SV Heslach den Termin kurzfristig ab. So bestreitet der SV Prag in der Vorbereitung zur Rückrunde nur zwei Testspiele. Am 24. Februar beim SKV Palästina (13 Uhr) und am 2. März zu Hause gegen den TSV Rohr (15 Uhr).
Das erste Punktspiel in diesem Jahr findet auf dem Mühlbachhof am 9. März um 15 Uhr gegen den TSV Mühlhausen statt, der ebenfalls gegen den Abstieg spielt.

23. Prager Kleinfeldturnier (10.02.08)

Sensationell! Nach nur knapp zwei Wochen kann bereits jetzt die Einladungsphase für unser erstes Turnier auf Kunstrasen mehr oder weniger als abgeschlossen bezeichnet werden. Weitere ab dem 8. Februar ganz neu eintreffende Meldungen können wir nur noch für Teams annehmen, die sich als sogenannte Reserve zur Verfügung stellen wollen (ohne Garantie auf eine Teilnahme). Stand jetzt haben wir noch zwei freie Plätze aber deutlich mehr Teams in der Pipeline. Darunter einige Newcomer, aber auch altbekannte Teams. Mehr auf der Kleinfeldturnier-Seite.

Enorme Resonanz zum Kleinfeldturnier am 22. Mai 2008 (02.02.08)

Wir haben in diesem Jahr eine vergrößerte Resonanz für das kommende Kleinfeldturnier erwartet. Doch was jetzt gerade läuft (wir haben Februar !!!), sprengt alle Rekorde. Bereits zwölf feste Zusagen sowie qualifizierte Anmeldungen von weiteren fünf neuen Teams, denen - um Internetspam vorzubeugen - eine offizielle Einladung gesandt wurde. Zum Anmeldeschluß am 13. April wird das Teilnehmerfeld jedenfalls schon lange feststehen. Wer sich jetzt noch nicht angemeldet hat, sollte dies schleunigst tun. Am 17. April findet die beliebte Onlineauslosung auf www.svprag.de statt, in deren Anschluß die Turnierunterlagen an die "Teamchefs" versandt, bzw. gemailt werden. Stets aktuelle Informationen und die Bildergalerie "Olivers Kleinfeld-Turnier-Mix" online auf unserer Kleinfeldturnier-Seite.

Rückrunden-Vorbereitung angelaufen (26.01.08)

Seit dem 15. Januar bereiten sich unsere Kreisliga-A-Fußballer auf die Rückrunde vor um das "Wunder von Prag" vielleicht doch noch zu erreichen. Trainings- und Testspieltermine online im Vorbereitungsplan als PDF und als Worddatei. Erstes Punktspiel in diesem Jahr ist am 9. März um 15 Uhr zu Hause gegen den TSV Mühlhausen, der ebenfalls gegen den Abstieg spielt.

23. Prager Kleinfeldturnier am 22. Mai (26.01.08)

Seit dem 26. Januar läuft die Einladungsphase zu unserem 23. Prager Kleinfeldturnier, dem ersten auf Kunstrasen. Aufgrund des neuen Kunstrasens erwarten wir in diesem Jahr einen gewaltigen Ansturm auf die zwanzig Teilnehmerplätze. Es heißt also schnell reagieren! Anmeldeschluß ist der 13. April, am 17. April findet die beliebte Onlineauslosung hier auf www.svprag.de statt. Stets aktuelle Informationen und die Bildergalerie "Olivers Kleinfeld-Turnier-Mix" online auf unserer Kleinfeldturnier-Seite.

Rückrunden-Vorbereitung angelaufen (15.01.08)

Am 15. Januar starteten unsere aktiven Fußballer mit der Rückrunden-Vorbereitung. Selbstverständlich wird es auch wieder einige Testspiele geben. Erstes Punktspiel in diesem Jahr ist am 9. März um 15 Uhr zu Hause gegen den TSV Mühlhausen. Der Trainingsplan ist online, am 26. Januar nimmt der SV Prag am LBS Cup Futsal in Ostfildern-Scharnhausen teil.

Einladungsphase zum Kleinfeldturnier (15.01.08)

Am 26. Januar startet die Einladungsphase zu unserem 23. Prager Kleinfeldturnier, dem ersten auf Kunstrasen. An diesem Tag wird auch unsere Kleinfeldturnier-Seite frisch updedatet, sowie die Bildergalerie "Olivers Kleinfeld-Turnier-Mix" online gehen. Aufgrund des neuen Kunstrasens erwarten wir in diesem Jahr einen gewaltigen Ansturm auf die zwanzig Teilnehmerplätze. Es heißt also schnell reagieren! Meldungen vor dem 26. Januar werden nicht angenommen.

Trainingsauftakt zur Rückrunden-Vorbereitung am 15. Januar (19.30 Uhr) (10.01.08)

Am 15. Januar startet um 19.30 Uhr die Vorbereitung zur Rückrunde. Einer Rückrunde mit zwölf Endspielen, wenn der SV Prag das Wunder noch schaffen will. Jetzt online der Vorbereitungsplan im Word- und PDF-Format. Geplant ist zudem die Teilnahme am LBS Cup Futsal am 26. Januar in Ostfildern-Scharnhausen, sowie eine Konditions-Sonderschicht am 11. Januar.

SV Prag in der Winterpause - Rückrundenspielplan online (02.01.08)

Für die Fans & Friends haben wir nun auch den Rückrundenspielplan bis hin zur Eröffnung unseres 4. Prager EM-Studios am 7. Juni online gestellt. Unsere Mannschaft befindet sich derzeit in der Winterpause und es heißt erst mal "Wunden lecken!" In Bälde hier der Trainingsplan zur Rückrunden-Vorbereitung.
Ob die Jungs beim traditionellen Turnier im Sindelfinger Glaspalast dabei sind, ist derzeit noch nicht bekannt.