Archiv 2007


Jahresabschlußfeier mit TOP66P am 15. Dezember - Motto: Euro 2008 (16.12.07)

Die diesjährige Jahresabschlußfeier mit der TOP66P fand am 15. Dezember 2007 in unserem Vereinsheim statt. Der Bericht mit Fotogalerie ist auf unseren TOP66P-Seiten online.

0:7 mit dem letzten Aufgebot in Cannstatt (09.12.07)

Zwanzig Minuten lang wehrte sich der SV Prag mit dem letzten Aufgebot tapfer beim letztjährigen Vizemeister SpVgg Cannstatt und hielt ein 0:0. Doch dann brachen alle Dämme. Am Ende stand es 0:7. Ein Kurzbericht vom Spiel ist nun online.

Der 14. Spieltag: SV Rot seit 13 Spielen ohne Niederlage (09.12.2007)

Die drei führenden Teams SV Rot (2:0 gegen Mühlhausen), Türk SC (3:2 gegen Münster) und der TSV Weilimdorf (3:1 gegen TV Zuffenhausen) gaben sich heute keine Blöße. Diese drei Vereine werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen. Max-Eyth-See gelang erneut ein Sieg bei einem starken Team: 2:0 beim MTV. Neben dem SV Prag haben vor allem Mühlhausen und der TV Zuffenhausen nun große Probleme, der Kreisliga B zu entgehen. Erster Verdächtiger für die Relegationsspiele ist Feuerbach II. Der Rest schwebt nach diesem letzten Spieltag in 2007 zwischen Hoffen und Bangen.

1:5 in Sommerrain (02.12.07)

Dritte klare Niederlage für den SV Prag in Folge. Beim SV GW Sommerrain gab es heute ein 1:5.

Der 13. Spieltag: Will in diesem Jahr keiner Meister werden? (02.12.2007)

Tabellenführer TSV Weilimdorf leistete sich eine 0:2-Heimpleite gegen Aufsteiger Max-Eyth-See, der MTV unterlag beim FV Zuffenhausen II mit 1:3. Keine Empfehlung für die Bezirksliga. Was hat der Türk SC heute gemacht? Wissen wir nicht, denn mal wieder gab es zwei Stunden nach Spielende keine Meldung. Gleiches gilt für das Spiel Cannstatt gegen Rot. Das 3:3 zwischen Mühlhausen und dem TV Zuffenhausen wird wohl beiden Teams nicht`s gebracht haben. Sommerrain hat sich durch ein klares 5:1 gegen den SV Prag weiter aus der Abstiegszone entfernt.

4. Prager EM-Studio (02.12.07)

Erste "Zuckungen" unseres 4. Prager EM-Studios. Am 2. Dezember tickerten wir die Auslosung live auf www.svprag.de. Für Spannung war in jedem Fall gesorgt. Deutschland spielt in der Vorrunde gegen Österreich, Kroatien und Polen. Ganz nebenbei fand am 25. November die Auslosung der Quali für die WM 2010 statt. Grund genug für uns, bereits jetzt den Online-Ordner WM2010 online zu stellen.

Jahresabschlußfeier mit TOP66P am 15. Dezember - Motto: Euro 2008 (24.11.07)

Die diesjährige Jahresabschlußfeier mit der TOP66P findet am 15. Dezember 2007, ab 19 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, daß diese Veranstaltung mittlerweile auch für die anderen Abteilungen gedacht ist! Auch kann sich jeder, der Lust darauf hat, in diese Session einbringen! Sowohl im Hauptprogramm, erst Recht aber für das Nachprogramm, welches von ca. 0 Uhr bis 3.15 Uhr laufen wird.

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer - Noh Teklkiel schwer verletzt (18.11.07)

Mit 2:6 (1:3) verlor der SV Prag gegen den Tabellenführer TSV Weilimdorf. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Noh Teklkiel seine super Chance zum 2:0 genutzt hätte. Und es kam noch schlimmer für den langen Mittelfeldstrategen: In der 65. Minute mußte Teklkiel mit Verdacht auf Schienbeinbruch in`s Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen ihm schnelle Genesung. Spielbericht und Tabelle sind online.

Der 12. Spieltag: MTV verliert den Anschluß nach oben (18.11.2007)

Kurz vor Ende der Vorrunde spaltet sich die Tabelle in drei Teile. Ganz oben der TSV Weilimdorf (27 Punkte), dicht gefolgt vom SV Rot (25) und dem Türk SC Stuttgart (24). Den Anschluß nach ganz oben hat der MTV (21) auf Platz Vier verloren. Das große Mittelfeld geht eigentlich bis zur SpVgg Feuerbach mit 14 Punkten auf Platz Zehn. Auf dem 11. Platz beginnt die Abstiegszone mit Sommerrain (11), Mühlhausen, Zuffenhausen (je 9) und dem SV Prag (1).

Bunte Seite updedatet (17.11.2007)

So zwischen dem Sieg gegen Bayern und dem Zypern-Spiel haben wir die "Bunte Seite" ein wenig aufgefrischt. Wir halten diese Seite für relativ wichtig, denn sie zeigt dem neuen, oder einfach auch noch nicht informierten Mitglied, was beim SV Prag - neben dem aktiven Sport - in der Vergangenheit so gelaufen ist und weist vielleicht auch einen Weg, der in Zukunft - abseits des sportlichen Ablaufs - gegangen werden kann.

Max Breuer regt drittes Training an (14.11.07)

Im Diskussionsforum hat Max Breuer angeregt, Freitags ein zusätzliches Konditionstraining mit anschließendem Spielchen einzuführen. Auch Breuer ist aufgefallen, daß der SV Prag vor allem im konditionellen Bereich Defizite aufzuarbeiten hat. Der Trainer ist sicher der letzte, der dieser Aktion Steine in den Weg legen würde und zumindest eine Platzhälfte müßte auch Freitags für die 1. Mannschaft des SV Prag zu haben sein. Schließlich genießt die Mannschaft - früher, heute und auch in Zukunft - oberste Priorität.

0:5-Niederlage beim FV Zuffenhausen (11.11.07)

Mit 0:5 unterlag der SV Prag am heutigen Sonntag bei der 2. Mannschaft des FV Zuffenhausen. Machen wir uns nicht`s vor: Die bloßen Zahlen verraten, daß der Abstieg nun doch schon frühzeitig unvermeidbar erscheint. Der Webmaster meint, daß diese Mannschaft - sollte sie denn zusammenbleiben oder gar verstärkt werden - im nächsten Jahr in jedem Fall sofort wieder um den Aufstieg spielen wird. Und dann hat die Truppe reichlich mehr Erfahrung und Routine gewonnen.

Der 11. Spieltag: TV Zuffenhausen geht unter (11.11.2007)

Es stand kurz vor Schluß 0:3 beim Spiel SV Prag gegen den TV Zuffenhausen. Die TV-Fans skandierten: "Nur noch sieben, nur noch sieben!" Heute hat es den TV Zuffenhausen fast erwischt. 1:9 in Sommerrain. Heftig! Heftig unterlag auch der SV Prag beim FV Zuffenhausen (0:5) und Mühlhausen zu Hause gegen Münster (0:4). Wobei die Top-Drei-Abstiegskandidaten schon erwähnt wären. Gewinner dieses elften Spieltages war der SV Rot, der den MTV 4:2 schlagen konnte. Weilimdorf kam gegen Steinhaldenfeld nicht über ein 1:1 hinaus. Türk SC gegen Feuerbach II war um 17 Uhr noch nicht gemeldet.

Prager Kunstrasen feierlich eingeweiht (05.11.07)

Am 4. November 2007 wurde nach dreimonatiger Bauzeit ein wahres Schmuckstück auf dem Killesberg eingeweiht: Der Kunstrasen des SV Prag Stuttgart. Bericht und Fotogalerie zu den Feierlichkeiten sind auf unserer Seite Kunstrasen 2007 online. Dort finden Sie auch, was bisher geschah sowie eine große Foto-Dokumentation mit weit über 300 Bildern.

Verdiente 0:2-Niederlage (04.11.07)

Mit 0:2 verlor der SV Prag sein Einweihungsspiel gegen den letztjährigen Vize-Meister SpVgg Cannstatt. Die Gäste waren einfach agiler, ballsicherer und beweglicher und haben sich diesen Sieg somit verdient. Kurzbericht mit Fotos und Tabelle ist online.

Der 10. Spieltag: Weilimdorf wieder dick dabei (04.11.2007)

Erneut Tore satt in der Kreisliga A, Staffel 1. Durch ein klares 7:2 beim TV Zuffenhausen ist der TSV Weilimdorf nun wieder dick im Geschäft. Der Tabellenführer MTV verlor bei Max-Eyth-See mit 0:1, der Dritte Türk SC ging in Münster mit 2:5 unter. Mühlhausen unterlag dem SV Rot mit 1:3 und steckt nun endgültig wie Feuerbach II (1:5 gegen Sommerrain) im Abstiegskampf. Ruhe an dieser Front kehrt nach einem 2:0-Sieg beim SV Prag in Cannstatt ein.

SV Prag im Bezirkspokal ausgeschieden (01.11.2007)

Nach dem knappen 0:1 beim Tabellenführer MTV Stuttgart gab sich der SV Prag in der 2. Pokalrunde beim Liga-Konkurrenten und Tabellendritten Türk SC Stuttgart erneut kämpferisch und alles andere wie ein Team auf dem letzten Tabellenplatz. Am Ende war das Molz-Team mit 3:4 Toren zwar erneut erfolglos, aber dieses Ergebnis läßt aufhorchen. Und ab kommenden Sonntag spielt der SV Prag endlich wieder zu Hause; auf einem echt geilen Kunstrasen!

2. Pokalrunde am 1. November (29.10.07)

Am 1. November spielt der SV Prag um 14 Uhr in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim Ligakonkurrenten Türk SC Stuttgart (Platz Kunstrasen SKG Botnang) um den Einzug in die 3. Runde.

Zweiter Arbeitstermin am 3. November (28.10.07)

Erwartungsgemäß wurde noch ein zweiter Arbeitstermin für die Prager Mitglieder angesetzt. Am 3. November soll ab 9.30 Uhr das vollendet werden, was am 27. Oktober begonnen wurde. Es dürfen ruhig ein paar mehr Leute kommen als am letzten Samstag! Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite Kunstrasen 2007.

Knappe 0:1-Niederlage beim Tabellenführer (28.10.07)

Mit 0:1 verlor der SV Prag am 9. Spieltag sein Spiel beim Tabellenführer MTV Stuttgart. Was sagt dieses knappe Ergebnis dem Trainer, den Spielern und den Fans? Da ist noch alles möglich, auch wenn es natürlich eng werden wird. Jedenfalls bot der SV Prag die bisher beste Saisonleistung.

Der 9. Spieltag: Erster Heimsieg des FV Zuffenhausen (28.10.07)

Die bisher schwächste Heimmannschaft der Liga, der FV Zuffenhausen II (vier Spiele, vier Niederlagen), semmelte heute seinen Nachbarn TV Zuffenhausen mit einem klaren 5:1 ab und machte in der Tabelle einen Sprung von Platz Zehn auf Fünf. Allesamt gewinnen konnten die Teams auf den vorderen Plätzen, wobei der Tabellenführer MTV Stuttgart glücklich mit 1:0 gegen den SV Prag gewann. Seit acht Spielen ungeschlagen nun der SV Rot, der Max-Eyth-See 3:2 schlug. Immer tiefer in den Abstiegsstrudel sinken Feuerbach II, Mühlhausen und TV Zuffenhausen.

Der Rasen wird nun verlegt - Zweiter Arbeitstermin am 3. November (28.10.07)

Jetzt geht es endgültig in die Schlußphase. Samstag Abend erschien dann doch noch die Firma, welche den Kunstrasen verlegen wird. "Bis zum 4. November wird der Platz bespielbar sein", so Björn Seemann im SV-Prag-Forum. Erwartungsgemäß wurde noch ein zweiter Arbeitstermin für die Prager Mitglieder angesetzt. Am 3. November soll ab 9.30 Uhr das vollendet werden, was am 27. Oktober begonnen wurde. Es dürfen ruhig ein paar mehr Leute kommen als am letzten Samstag!

Kurzbericht von der "Platzarbeit" am 27. Oktober (27.10.07)

Am 27. Oktober trafen sich hauptsächlich die aktiven Fußballer, ein paar der "jAH" und Bärbel Siebert um den Umkleidetrakt zu streichen und Innenausbau zu betreiben. Zudem wurde fleißig bepflanzt und die Technik für den 4. November vor Ort getestet. Ein weiterer Arbeitstermin wird wohl noch notwendig sein um alles soweit fertig zu bekommen.

Engagierte Leistung in der 1. Halbzeit wurde nicht belohnt (21.10.07)

Der SV Prag ging gegen Max-Eyth-See in der 1. Halbzeit engagiert zu Werke und führte nicht einmal unverdient zur Pause mit 1:0. Das Tor erzielte Erich in der 38. Minute. Taktische Schnitzer und eine zwanzigminütige Auszeit der gesamten Mannschaft im zweiten Durchgang bescherten dem SV Prag am Ende aber eine letztlich verdiente 1:3-Heimniederlage.

Der 8. Spieltag: Tore satt in der Kreisliga A, Staffel 1 (21.10.07)

Toreflut in der Kreisliga A, Staffel 1. Es ist auffällig, daß fast alle Mannschaften bereits reichlich Tore kassiert haben. Selbst das Schlußlicht, der SV Prag, fällt da mit 21 Gegentreffern nicht sonderlich ab. Scheinbar kann in dieser Liga (fast) jeder jeden schlagen und die Tagesform entscheidet. Der MTV und Türk SC leisteten sich Unentschieden, sodaß der Absteiger TSV Weilimdorf wieder mitten im Geschäft ist. Unten rein rutschen so langsam Mühlhausen und der TV Zuffenhausen, während Sommerrain zuletzt aus zwei Spielen vier Punkte holte.

Große Platzarbeit am 27. Oktober (17.10.07)

Die große Platzarbeit unter der Oberaufsicht von Vereinschef Ralf Schäfer und Oliver Spagen, die unserem Kunstrasen quasi den letzten Schliff geben soll, findet am 27. Oktober ab 9.30 Uhr statt. Es sind noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen. Es werden Arbeitsgruppen gebildet, die dann je für ein Projekt verantwortlich sind. Der SV Prag appelliert an alle zu erscheinen. Egal ob Trainer, Jugendtrainer, Väter, Aktive, AH, jAH, Betreuer, Fans, Vereinsrat und Mitglieder aus anderen Abteilungen (Turnen, Volleyball usw.). Um die vielen Aufgaben zu stemmen, werden mindestens 30 Helfer benötigt.
Auszug aus der Nachricht von Björn Seemann:
Es geht um unser aller Platz. Er ist unsere Visitenkarte. Eine Woche drauf ist die Eröffnung (So. 04.11.). Hier kommen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Anwohner und Presse. Wir müssen uns hier optimal präsentieren. Und da gehört das Gelände nun mal dazu. Einladungen sind bereits verschickt worden bzw. werden gerade verschickt. Bringt zur Eröffnung Eure Familien mit, Freunde, Bekannte und Fans.

SV Prag nun auf dem letzten Tabellenplatz (15.10.07)

Nach dem 0:3 in Rot steht der SV Prag nun auf dem letzten Tabellenplatz.

Der 7. Spieltag: MTV baut Führung aus (14.10.07)

Durch ein souveränes 4:0 gegen den TV Zuffenhausen hat der MTV seine Tabellenführung ausgebaut. Und auch heute sorgte der Türk SC für Schlagzeilen. Nur 3:3 beim Schlußlicht Sommerrain. Letztere haben nun (mit bisher einem Punkt) die Rote Laterne an den SV Prag, der 0:3 in Rot verlor, abgegeben. Prag weiterhin auch nur mit einem Punkt, der ebenfalls gegen die Türken erzielt wurde. Auf Platz drei nach wie vor Weilimdorf. Der Rest der Liga - von Platz vier bis zwölf sind es nur vier Punkte - scheint in diesem Jahr gegen den Abstieg oder die Relegation zu spielen.

Große Platzeinweihung am 4. November (13.10.07)

Am 4. Oktober wurde der Einweihungstermin unseres Kunstrasens festgelegt. Die Feierlichkeiten am 4. November beginnen um 11 Uhr mit einem Freundschaftsspiel der Fußballjugend. Um 12 Uhr soll die offizielle Einweihung erfolgen. Es wird Bürgermeisterin Dr. Eisenmann zugegen sein. Gegen 12.30 Uhr dann ein Einweihungsspiel unserer "jAH" gegen die Stuttgarter Prominentenkicker, die bereits fest zugesagt haben. Mit ein bißchen Glück, wird diese Einlage bundesligareife Dimensionen haben. Mehr wird dazu noch nicht verraten. Von der Presse hat bereits jetzt die "Stuttgarter Zeitung" zugesagt, einen Reporter zu entsenden. Und am Ende sind unsere aktiven Fußballer am Zug, für die letztlich jahrelang dieser Aufwand getätigt wurde: Um 14.30 Uhr ist Anpfiff der Kreisliga A-Begegnung gegen den letztjährigen Vize-Meister SpVgg Cannstatt.

SV Prag verpaßt verdienten Punktgewinn in der Nachspielzeit (07.10.07)

Durch ein Gegentor in der zweiten Minute der Nachspielzeit verlor der SV Prag beim 2:3 in Steinhaldenfeld einen verdienten Punkt. Bezeichnenderweise war es ein Eigentor in der 63. Minute, welches zum Prager 1:1 führte. Alexey Völker traf in der 82. Minute zum zwischenzeitlichen verdienten 2:2-Ausgleich.

Der 6. Spieltag: MTV Stuttgart neuer Tabellenführer (07.10.07)

Nach wie vor ist es der Türk SC, der in der Liga für die größten Schlagzeilen sorgt. Einem 5:1 über den letztjährigen Vizemeister Cannstatt ließ das Team nun ein 5:0 über Tabellenführer TSV Weilimdorf folgen. Neuer Tabellenführer ist jetzt der MTV durch ein 4:2 in Feuerbach. Das Neckarderby Münster gegen Cannstatt entschieden die Gäste mit 2:1 für sich und stehen trotz des Sieges auf dem drittletzten Platz. Ein Indiz dafür, daß es sehr schwer werden wird, unten raus zu kommen. Leider. Durch ein mehr als glückliches 3:2 über den SV Prag steht Steinhaldenfeld nun auf dem vierten Platz und Sommerrain bleibt nach dem 1:3 gegen Rot weiterhin ohne jeglichen Punkt.

Ein Punkt gegen TV Zuffenhausen wäre verdient gewesen (03.10.07)

In einem Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, verlor der SV Prag durch ein Mißverständnis in der Abwehr einen Punkt. Wieder sahen die Zuschauer eine an Torchancen arme, aber streckenweise interessante Begegnung. Für den SV Prag ist diese völlig unnötige Niederlage natürlich eine bittere Pille. So langsam müssen Tore und Punkte her.

Der 5. Spieltag: Tabelle splittet sich in drei Teile (03.10.07)

Nach den Ergebnissen des 5. Spieltages splittet sich die Tabelle der Kreisliga A, Staffel 1 so langsam in drei Teile. Vorneweg marschiert der Tabellenführer TSV Weilimdorf, der beim 5:3 gegen Schlußlicht Sommerrain nicht unbedingt überzeugen konnte. Es folgt von Platz zwei bis zwölf ein breites Mittelfeld, unten hinken der SV Prag und Sommerrain schon deutlich hinterher. Drittes Heimspiel, dritte Heimniederlage für den FVZ II gegen den Türk SC. Die Türken nun schon auf dem 3. Platz. Der MTV und Münster klauten sich im Aufstiegskampf durch ein 2:2 gegenseitig die Punkte, ähnliches kann für das Spiel Cannstatt gegen Mühlhausen gelten. Aufsteiger Max-Eyth-See kam durch ein klares 4:0 gegen Feuerbach II zu seinem zweiten Saisonsieg.

0:1-Niederlage bei der SpVgg Feuerbach (30.09.07)

Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 29. Minute verlor der SV Prag mit 0:1 bei der SpVgg Feuerbach II. Feuerbach betrieb ein sehr kräftezehrendes Aufbauspiel und wurde später zunehmend müder und unkonzentrierter. Dies konnte der SV Prag, der hinten weitgehend gut stand, nicht nutzen. Nach vorne geht einfach noch viel zu wenig. Spielbericht, einige Bilder und Tabelle sind online. Bereits am kommenden Mittwoch empfängt der SV Prag um 15 Uhr den TV Zuffenhausen.

Der 4. Spieltag: Das untere Drittel läuft dem SV Prag weg (30.09.07)

Einige Mannschaften direkt vor dem SV Prag punkteten an diesem 4. Spieltag. Aufhorchen läßt insbesondere das 5:1 (!) vom Türk SC gegen SpVgg Cannstatt. Letztere haben den Saisonauftakt mit nun schon drei Niederlagen mal so richtig in den Sand gesetzt. Auch Prags nächster Gegner, der TV Zuffenhausen, kam durch ein 3:2 über Steinhaldenfeld zu seinem ersten Dreier. Ein klares Zeichen in Richtung SV Prag setzte Mitaufsteiger Max-Eyth-See durch ein klares 1:6 in Münster. Auch für den TSV Weilimdorf wachsen die Bäume nicht in den Himmel, denn heute gab es ein enttäuschendes 1:1 gegen Rot. Stark drauf im Moment der MTV. 10:3 Tore in zwei Spielen und heute ein Sieg in Mühlhausen.

Interview mit Oliver Spagen, unserem Abteilungs-Vize (24.09.07)

Unser 2. Abteilungsleiter Oliver Spagen ist jüngstes "Opfer" der Prager Online-Interview-Serie. Absolut lesenswert, optimistisch aber auch messerscharf! Zum Interview hier klicken...

Sonderberichte zur neuen Saison (24.09.07)

Jetzt online unsere Sonderberichte, die auch in den "Vereinsnachrichten/HomePageLeser wissen mehr" an alle Mitglieder versandt werden. Unter anderen haben wir hier einen Vorbericht über die 1. Mannschaft, Kommentar zum Kader, jede Menge Statistik und ein Interview mit dem 2. Abteilungsleiter Oliver Spagen, in dem Klartext über die derzeitige Situation gesprochen wird. Zu den Sonderseiten.

0:3-Niederlage in einem Spiel ohne Torchancen (23.09.07)

In einem Spiel ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten gelang dem SV Prag das Kunststück, mit 0:3 zu verlieren. Vielleicht kann man diese Niederlage als verdient bezeichnen, in jedem Fall aber um (mindestens!!!!) zwei Tore zu hoch. Mindestens zwei Tore zu hoch bedeutet, daß ein Punkt - im Gegensatz zum letzten Spiel in Mühlhausen - durchaus möglich war.

Der 3. Spieltag: Absteiger Weilimdorf erobert Tabellenspitze (23.09.07)

Der TSV Weilimdorf hat durch ein 2:1 beim FV Zuffenhausen II bei gleichzeitiger Niederlage der SpVgg Feuerbach in Steinhaldenfeld die Tabellenspitze erobert. An diesem 3. Spieltag gab es zwei Derbys. Freundschaftlich mit 2:2 trennte sich der SV Rot vom TV Zuffenhausen, während Mühlhausen in Max-Eyth-See mit 2:0 gewann. Fürchterlich Prügel bezog der Türk SC durch ein 2:7 beim MTV Stuttgart. Der letztjährige Vize-Meister SpVgg Cannstatt kam gegen Sommerrain zu seinem ersten Sieg, der SV Prag mit noch keinem erzielten Tor auf Platz 13.

Saftige Niederlage in Mühlhausen (16.09.07)

Letzlich auch in dieser Höhe verdient unterlag der SV Prag beim TSV Mühlhausen vor 80 Zuschauern mit 0:5 (0:2). Mühlhausen traf dreimal Aluminium, die beste Prager Chance vergab Erich, der mit einen Foulelfmeter scheiterte. Spielbericht, Tabelle und paar Bilder sind online.
Kleines Fazit für heute vorab: Das war natürlich nicht`s. Das dürfte bei jedem angekommen sein. Aber das Saisonziel in dieser Saison lautet Klassenerhalt und viel, viel dazu lernen. Wenn man nach den ersten beiden Spieltagen die Ergebnisse - vor allem vom Türk SC, Sommerrain und Max-Eyth-See quer liest, dann sieht die Welt schon wieder besser aus!

Der 2. Spieltag: Cannstatt verliert erneut (16.09.07)

Auch am 2. Spieltag gab es ein vermeintliches Spitzenspiel: Der Bezirksligaabsteiger TSV Weilimdorf empfing den letztjährigen Zweiten SpVgg Cannstatt. Endstand 4:3. Cannstatt somit nach zwei Spieltagen noch immer ohne Punktgewinn. Nach einem desaströsen 1:4 gegen Feuerbach hat sich der SV Rot durch ein 1:0 im Derby beim FV Zuffenhausen II rehabilitiert. Auch der TSV Münster kommt nicht richtig in Tritt und verlor gegen Steinhaldenfeld zu Hause 1:2. Der Türk SC schlug Aufsteiger Max-Eyth-See mit 2:1. Durch ein 4:3 gegen den TV Zuffenhausen hat die 2. Mannschaft von Feuerbach die Tabellenführung verteidigt.

0:0 zum Saisonauftakt gegen den Türk SC Stuttgart (09.09.07)

Mit einem 0:0 startete der Aufsteiger SV Prag in der Kreisliga A, Staffel 1 in die neue Saison. Unter dem Strich muß dieses Ergebnis als gerecht bezeichnet werden. Die Gäste hatten die reifere Spielanlage, der SV Prag die klareren Torchancen. Kleiner Spielbericht mit Bildern ist unter Spielplan und Berichte online, Ergebnisse und Tabelle sind aktuell.

Der 1. Spieltag: FV Zuffenhausen setzt erstes Ausrufezeichen (09.09.07)

Wenn der letztjährige Zweite gegen den Dritten spielt, dann muß man von einem Spitzenspiel sprechen. Und dieses hat die SpVgg Cannstatt gegen den FV Zuffenhausen II mit 1:2 verloren. Das erste Ausrufezeichen der Saison ist gesetzt. Punkte holten sich auch die beiden Aufsteiger Max-Eyth-See (3:2 gegen Sommerrain) und der SV Prag (0:0 gegen den Türk SC), während der SV Rot zu Hause mit einem 1:4 gegen Feuerbach II heftig Prügel bezog. Das Spiel MTV Stuttgart gegen Bezirksligaabsteiger TSV Weilimdorf wurde erst um 17.30 Uhr angepfiffen. Der MTV unterlag mit 2:4.

Niederlage im letzten Testspiel (03.09.07)

Was den Unterschied zwischen einem Bezirksliga-Absteiger und einem Kreisliga-B-Aufsteiger - außer der Fitneß - ausmacht, wurde am Sonntag beim Spiel TSV Rohr gegen den SV Prag eindrucksvoll demonstriert: Rohr machte aus neun Chancen fünf Tore, der SV Prag vergab sieben klare Torchancen. So ging das Spiel deutlich 5:0 für Rohr aus. Prag spielte weitgehend ganz gut mit, muß aber nun ganz schnell die Kurve kriegen. Auch was die Stimmung anbelangt.

Letztes Testspiel vor dem Saisonstart (01.09.07)

Am 2. September spielt der SV Prag um 17 Uhr sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart. Es geht zum TSV Rohr, der in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen war und somit erstmals seit 30(!) Jahren wieder in der Kreisliga A spielen muß.

Prag auf Platz 6 in Cannstatt (26.08.2007)

Beim Cannstatt-Turnier landete der SV Prag am Ende auf dem 6. Platz. Sah es nach dem Samstag noch ganz gut aus (1:0 gegen den ABV, 0:0 gegen Mühlhausen), verlor der SV Prag beide Sonntags-Spiele gegen Cannstatt (0:3) und den SSC (0:2).
25. August, 13.50 Uhr: ABV Stuttgart - SV Prag 0:1 (Tor: Pineda)
25. August, 17.10 Uhr: TSV Mühlhausen - SV Prag 0:0
26. August, 10.00 Uhr: SpVgg Cannstatt - SV Prag 3:0
26. August, Spiel um Platz 5: SSC - SV Prag 2:0.

Vorbereitungsturnier bei der SpVgg Cannstatt (20.08.2007)

Kommendes Wochenende steigt das Turnier bei der SpVgg Cannstatt (25./26. August): Acht Teams, achtmal Kreisliga A, darunter fünf Vereine der Kreisliga A, Staffel 1. Für den SV Prag, der sich 2001 auch schon in die Siegerliste eintragen konnte, wird dieses Turnier ein wichtiger Eckpunkt in der Vorbereitung sein.

Serie vor 20 Jahren: Teil 6 online (18.08.2007)

Jetzt frisch online in unserer Serie "Vor 20 Jahren" der Rückblick auf die Rückrunde 1986/1987 mit Tabelle, Ergebnissen, Statistik und einem kleinen Bericht.

Niederlage in Pflugfelden (13.08.07)

Die Mannschaft von Peter Molz wartet noch auf ihren ersten Sieg in einem Testspiel. Durch Gegentore in der 5., 15. und 72. Minute verlor der SV Prag beim TV Pflugfelden mit 0:3. Auch in dieser Begegnung fielen mangelnde Chancenausnutzung und teilweise individuelle Fehler bei den Gegentoren auf. Ein Elfmeter für die Gastgeber war jedoch zumindest fragwürdig.

0:2-Niederlage in Kaltental (06.08.07)

Der SV Prag hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel nicht gewinnen können. Beim VfL Kaltental (letztjähriger Vierter der Kreisliga A, Staffel 2) setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Gute Torchancen wurden ausgelassen, individuelle Fehler begünstigten die Gegentreffer. Probleme, die man bis zum Start der Punkterunde beseitigen kann.

Punktspielauftakt zu Hause gegen den Türkischen SC (03.08.07)

Am 9. September startet die Punkterunde für den SV Prag zu Hause gegen den Türkischen SC Stuttgart. Der Vorrundenspielplan ist hier unter Aktuelles->Spielplan+Berichte 2007/2008 online.

SV Prag meldet keine 2. Mannschaft (01.08.07)

Die Abteilungsleitung hat heute entschieden, daß der SV Prag keine 2. Mannschaft in Konkurrenz melden wird. Dies wurde dem Verband auch schon mitgeteilt. Von den avisierten neuen Spielern hat sich bislang noch niemand blicken lassen und auch die Ansprechpartner waren nicht zu erreichen oder reagierten nicht. So mußte die Reißleine gezogen werden. "Uns tut die Entscheiung weh, da wir gerne mit zwei Mannschaften ins Rennen gegangen wären, so konzentrieren wir uns auf eine Mannschaft", schrieb Abteilungsleiter Björn Seemann in seiner Nachricht. Fazit: Auf ein Neues in der nächsten Saison.

2:2 beim ersten Testspiel in Heslach (31.07.07)

Durch Gegentore in der 94. und 95. Spielminute (!) erreichte der SV Prag beim ersten Testspiel in Heslach ein 2:2. Nach nur zwei Trainingseinheiten konnte Trainer Peter Molz seiner Mannschaft eine "ordentliche Leistung" attestieren. Prager Torschützen: Alex und Guiseppe.

Saisonvorbereitung 2007/2008 gestartet - Sonntag in Heslach (24.07.07)

Seit dem 24. Juli befinden sich unsere Mannschaften in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga A, Staffel 1. Gleich am kommenden Sonntag findet das erste Testspiel beim SV Heslach statt. Spielbeginn ist 15 Uhr.

24. Juli Auftakt der Saisonvorbereitung 2007/2008 (21.07.07)

Trainer Peter Molz bittet seine Mannschaft am 24. Juli, 19.30 Uhr zum ersten Training der Saison. Die ersten drei Einheiten werden noch auf dem SV-Prag-Platz durchgeführt! Vorbereitungsspiele gegen SV Heslach, VfL Kaltental, TV Pflugfelden und den TSV Rohr sind bereits vereinbart, am 25./26.8. steigt das Vorbereitungsturnier bei der SpVgg Cannstatt. Dies und mehr online im Trainingsplan.

SV Prag in erster Pokalrunde spielfrei (16.07.07)

Der SV Prag ist in der 1. Pokalrunde spielfrei und steigt erst am 1. November zur 2. Runde in den Wettbewerb ein. Das Molz-Team muß zum Ligakonkurrenten Türk. SC Stuttgart reisen. Spielbeginn ist 14 Uhr auf dem Platz der SKG Botnang. Im Falle eines Sieges trifft man in der 3. Runde (24.11.07) auswärts auf den Sieger der Begegnung TSV Weilimdorf II / TSV Mühlhausen. Auffällig ist, daß fast keine Kreisliga-B-Vereine gemeldet haben. Die Teilnahme ist erst ab der Kreisliga A Pflicht.

Staffeleinteilung mit 14 Teams steht fest (11.07.07)

Durch einen 3:1-Relegationssieg über Sarajevo Stuttgart sicherte sich als letztes Team der TV Zuffenhausen seinen Platz in der Kreisliga A, Staffel 1. Beim Staffeltag am 10. Juli wurde folgende definitive Staffeleinteilung bekannt gegeben: TSV Weilimdorf (Absteiger Bezirksliga), SpVgg Cannstatt, FV Zuffenhausen II, SV Rot, TSV Münster, TSV Steinhaldenfeld, MTV Stuttgart, SpVgg Feuerbach II, SV GW Sommerrain, TSV Mühlhausen, TV Zuffenhausen, SV Prag Stuttgart (Aufsteiger), SKG Max-Eyth-See (Aufsteiger) sowie der Türkische SC Stuttgart (wechselt aus der Kreisliga A, Staffel 2).

Spielplan 8. Vorbereitungsturnier der SpVgg Cannstatt (11.07.07)

Ganz fix geht`s zu auf der Homepage der SpVgg Cannstatt. So soll es sein! Der Spielplan des Cannstatter Vorbereitungsturniers (25./26. August) ist bereits online. Acht Teams, achtmal Kreisliga A, darunter fünf Vereine der Kreisliga A, Staffel 1. Für den SV Prag, der sich 2001 auch schon in die Siegerliste eintragen konnte, wird dieses Turnier also ein ganz wichtiger Eckpunkt in der Vorbereitung sein. Gegner in der Gruppenphase: ABV Stuttgart, TSV Mühlhausen, SpVgg Cannstatt. Alle Plätze werden ausgespielt.

Kleinfeldturnier 2008 findet am 1. Mai statt (11.07.07)

Beim Staffeltag ist es dem SV Prag gelungen, die am 1. Mai angesetzten Spiele gegen Max-Eyth-See auf den 17. bzw. 15. April vorzuverlegen. Somit kann auch das 23. Prager Kleinfeldturnier am angestammten Vatertag durchgeführt werden.

SV Prag im WFV-Magazin (08.07.07)

Es geht weiter aufwärts! Nun auch im Presse-Bereich. Soweit wir wissen, sind wir noch nie im WFV-Magazin erwähnt worden. In der Ausgabe Nummer 06/2007 dafür gleich zwei Mal! Zum einen wurde in der "Meister-Galerie" eines unserer Meister-Fotos - schön in Farbe mit Wimpel, Schale und Fahne - abgedruckt, zum anderen wird der SV Prag im Rahmen des Erdinger-Cups mehrfach genannt. Wir werden weitere Exemplare des Magazins anfordern. Das Original kommt zu den Akten. Der obligatorische Meister-Bericht in den Stuttgarter Nachrichten erschien am 26. Juli 2007.

Noch ein bißchen zum genießen (01.07.07)

Für Spieler, Fans & Friends, Trainer und Offizielle hatten wir die "Meisterlinks" komprimiert zum genießen online. Damit ist nun Ende, denn eines muß klar sein: Spätestens ab dem 1. Spieltag der neuen Saison, geht alles wieder von vorne los und auf Lorbeeren ausruhen ist nicht. Viel Spaß in der Sommerpause, aber streut vielleicht schon jetzt den einen oder anderen freiwilligen Waldlauf ein.

"jAH"-Abschlußfest (01.07.07)

Am 4. August feiert die "jAH" Saisonabschluß. Nähere Infos gehen dann durch Ingo per RundUmMail raus.

Blick in die Prager Vergangenheit (01.07.07)

Man soll nicht allzu sehr in der Vergangenheit schwelgen. Erst Recht nicht, wenn es mit dem SV Prag so aufwärts geht, wie derzeit! Dennoch haben wir den Eindruck, daß es den einen oder anderen vielleicht interessiert, was vor fünf, zehn oder gar 20 Jahren beim SV Prag so los war. Und vielleicht hat es noch nicht jeder entdeckt: Wir haben hier umfassende Daten und Infos "von damals" online. Einfach links in der Navigation dieser Seite bißchen rumklicken!
Das fängt mit dem "Prag-Almanach" an und setzt sich über viele weitere Homepagedateien fort. Die höchsten Siege und Niederlagen der ersten und zweiten Mannschaft, die meisten Einsätze und Tore, alle Elfmeter seit 1984? Steht unter "Statistik seit 1984". Auch haben wir alle Spielberichte seit der Saison 2000/2001 noch online. Die Serie "Vor 20 Jahren" könnte auch interessant sein, ebenso wie die "Bunte Seite" mit einer umfassenden Geschichte über den berühmten "Blauen Saal" und vielem mehr. Unsere Vereinsgeschichte von 1899 bis 1999 (100 Jahres SV Prag) kann man sich durch die Online-Fassung auch noch reinziehen (Startseite->Hauptverein). Wer ein wenig in "Prager Nostalgie" wühlen möchte, kommt hier sicher nicht zu kurz.

Starke Prager Leistung im Finalturnier des Erdinger Meistercup (25.06.07)

Zwar scheiterte der SV Prag beim Finalturnier des Erdinger Meistercup in Bad Boll gegen Kosova Bernhausen im Achtelfinale durch ein unnötiges Gegentor in letzter Minute mit 1:2, trotzdem verkaufte sich der SV Prag ausgezeichnet. Ebenfalls im Achtelfinale ausgeschieden: SSV Ulm, VfR Aalen und VfL Sindelfingen. In der Gruppenphase besiegte man Balingen mit 1:0 und spielte gegen Spielberg und VfL Kirchheim jeweils 0:0. Kirchheim erreichte dann auch das Finale und unterlag dort dem SV Zimmern mit 1:2.

Interview mit Trainer Peter Molz (22.06.07)

Online das Meister-Interview mit Peter Molz, dem Trainer unserer aktiven Fußballer von der Startseite aus unter Hauptverein->Interviews.

Rahmenterminplan 2007/2008 (14.06.07)

Der Rahmenterminplan der neuen Saison ist offiziell raus. Ebenso die Einladung zum Staffeltag der Kreisliga A, Staffel 1 am 10. Juli, 19 Uhr, Vereinsheim TV Zazenhausen. Somit ist auch fix, daß der SV Prag im nächsten Jahr in der Kreisliga A, Staffel 1 - wahrscheinlich mit 14 Teams - spielt. Punktspielstart für Staffeln mit 15 und mehr Mannschaften ist bereits am 26. August. Kleinere Staffeln starten am 9. September. Zwischen dem 11. und 13. September läuft die erste Pokalrunde. Letztes Punktspiel in diesem Jahr wird am 9. Dezember sein, somit steht der Termin unserer Jahresabschlußfeier mit TOP66P am 15. Dezember fest.
Die Rückrunde startet am 9. März und Himmelfahrt (1. Mai) wird definitiv ein Spieltag sein. So haben wir mit dem Kleinfeldturnier ein Problem. Mit viel Glück ist der SV Prag da spielfrei, zum Staffeltag kann bis 22. Juni ein entsprechender Terminwunsch eingereicht werden. Letzter Spieltag der Saison ist der 1. Juni 2008, am Samstag drauf startet bereits die Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich.

Ausweichsportplatz für Kunstrasenbau gefunden! (14.06.07)

"Die Suche hat jetzt endlich ein Ende!" verkündete unser Abteilungsleiter Björn Seemann am gestrigen Mittwoch in einer E-Mail. Für die Zeit des Kunstrasenbaus zieht der SV Prag sprichwörtlich mit Kind und Kegel auf den Hartplatz des FC Feuerbach. Und zwar mit allen Teams, von den Bambinis bis zu den Aktiven. Dort findet dann auch der Spielbetrieb statt. Zudem gibt es für Geräte und Bälle einen eigenen kleinen Abstellraum. Für die Bambinis und die F-Jugend steht sogar ein kleiner Rasenplatz zur Verfügung. Für die Jugend sehr vorteilhaft: Die Stadtbahnhaltestelle "Sportpark" (Linie 6) ist nur wenige Minuten vom Gelände entfernt. Die Trainingszeiten der Jugend werden von unserer Jugendleitung rechtzeitig bekannt gegeben.
Der SV Prag bedankt sich beim FC Feuerbach und dessen FA-Abteilungsleiter, Herrn Frommholz, für die freundliche Aufnahme und das kameradschaftliche Asyl.

SV Prag qualifiziert sich für das Finale des Erdinger-Meistercups! (17.06.07)

Der SV Prag hat sich für das Finalturnier des Erdinger-Meistercups qualifiziert. Dieses findet am 23. Juni in Bad Ball statt. U.a. dabei so illustre Vereine wie der SSV Ulm 1846, VfL Kirchheim oder der VfR Aalen II. Nähere Infos gibt's über den Cup auch auf der HP des WFV (www.wuerttfv.de).
"Training" findet bis zum endgültigen Saisonausklang übrigens auch noch statt: Allerdings nur noch Dienstags von 19.30 bis 21 Uhr.

SV Prag beim Erdinger-Meistercup in Waldstetten (15.06.07)

Unsere Meister nehmen am Kleinfeld-Erdinger-Meistercup in Waldstetten teil. Eingeladen sind hier nur alle Meister von der Kreisliga B bis hin zur Oberliga. Gespielt wird mit sechs Spielern auf einem Kleinfeld. Da müßten unsere Jungs nach dem 22. Prager KFT eigentlich ganz gut dabei sein. Nähere Infos gibt's über den Cup auch auf der HP des WFV (www.wuerttfv.de).
"Training" findet bis zum endgültigen Saisonausklang übrigens auch noch statt: Allerdings nur noch Dienstags von 19.30 bis 21 Uhr.

Der 26. Spieltag: Zuffenhausen macht die "Hundert" voll (10.06.07)

So ein bißchen von der Angriffsstärke des TSV Zuffenhausen würde wohl jedem Verein in der Kreisliga gut tun. Der direkte Aufstieg war nicht mehr zu holen, so mußte man heute gegen den Sportclub II wenigstens noch acht Tore erzielen, um die Hundert zu erreichen. Dies gelang durch ein souveränes 8:1; obligatorisches Gegentor inklusive. Auch der VfL Wangen II langte gegen Leinfelden II heute nochmal so richtig zu und gewann 10:1. Die Fakten der Saison: SV Prag Meister, Zuffenhausen in der Relegation, SKV Palästina II Schlußlicht, Eintracht II und Metanastis II zurückgezogen. Jetzt auch online unsere 3. Staffel der Meisterpics mit Bildern, die Susl und Ingo Reichelt gemacht haben.

SV Prag im Perkins Park (06.06.07)

Wie die "Großen vom VfB" feiert die Mannschaft am heutigen Mittwoch nochmals seine Meisterschaft. Und zwar im Perkins Park. Man sollte ungefähr wie Benny Kraft, der am Sonntag erst 15 Minuten vor Spielbeginn erscheinen konnte, angezogen sein. Mit seinem Outfit am Sonntag hätte der Manndecker jedenfalls perfekt in den VfB-Auto-Korso von der Meisterschaft gepaßt :-)


SV Prag ist Meister (04.06.07)

Durch einen 2:0-Sieg gegen den SC Stuttgart II sicherte sich der SV Prag am vorletzten Spieltag den Meisterwimpel und kehrt somit nach 1993, 1996 und 2000 zum vierten Male in die Kreisliga A zurück. 1989 war der Verein erstmals in seiner Geschichte in die Niederungen der Kreisliga B abgestiegen und spielte seitdem sieben Jahre Kreisliga A und elf Jahre Kreisliga B. Glückwunsch an Trainer und Team. Nun online der Meisterbericht und eine bunte Bildergalerie mit fast 130 Meisterpics.
Kleine Anmerkung am Rande: Natürlich waren die Jungs vom TSV Zuffenhausen vor Ort. Nach Spielende haben einige der angereisten "Grünen" dem SV Prag gratuliert. Große sportliche Geste! Wir drücken dem TSV in den anstehenden Relegationsspielen den Daumen und freuen uns in der neuen Saison auf ein Wiedersehen in der Kreisliga A, Staffel 1.


Letztes Spiel von Ingo Reichelt (04.06.07)

Kann man sich besser verabschieden als mit einer Meisterschaft? Unser Torwart Ingo Reichelt stand gestern gegen den SSC II zum letzten Male im Tor der 1. Mannschaft. Er reihte sich 1993 adäquat in eine Kette von exzellenten Prager Keepern ein und kam insgesamt auf 261 Einsätze für den SV Prag. Es wird schwer werden, gleichwertigen Ersatz zu finden. Ganz aus der Welt wird Reichelt jedoch nicht sein und wir werden ihn nicht erst zum nächsten EM-Studio wiedersehen.


Ismet Mehmedovic Torschützenkönig (04.06.07)

Mit neun Treffern wurde Ismet Mehmedovic Torschützenkönig des Meisters SV Prag. Als einziger Spieler des Kaders wirkte Stefan Irmscher bei allen 20 Spielen mit.

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (04.06.07)

Um 21.32 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Björn Seemann am vergangenem Donnerstag die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung. Seemann gab einen Rückblick über den bisherigen Saisonverlauf, der nach einer schwachen Sommervorbereitung in der doch überraschenden Teilnahme am Aufstiegskampf mündete. Im gesellschaftlichen Bereich erwähnte er die Jahresabschlußfeier TOP66P sowie das für die Abteilung wichtige Kleinfeldturnier. Auch die äußerst positive Zusammenarbeit mit Wirt Nico Modesti wurde angesprochen.


Thema Kunstrasen: Die Bagger werden einige Wochen später anrollen. Baubeginn soll nun Ende Juli sein. Die Bauzeit beträgt ca. drei Monate. Neben dem Kunstrasenbau wird sich auch auf dem Gelände als solches einiges tun. So muß z.B. unsere alte Stehtribüne abgerissen und durch einen begrünten Wall ersetzt werden. Seemann ist noch auf der Suche nach einem Ausweichplatz für den Trainingsbetrieb. Der Spielbetrieb der aktiven Mannschaft(en) könnte in dieser Zeit wohl beim VfL Kaltental stattfinden. Die Einweihung des neuen Platzes soll sich über drei Tage hinziehen, wobei hier auch die Mühlbachhofschule und der Wirt mitmischen.


Zum Ausblick: Bereits im Frühjahr wurde der Vertrag mit Trainer Peter Molz um zwei Jahre verlängert. Ein großes Ziel ist der Zusammenhalt des jetzigen Kaders und natürlich - bei gelungenem Aufstieg - der Klassenerhalt mit Blick nach oben in der Kreisliga A. Dann wird auch eine 2. Mannschaft gemeldet werden. "Der Kader für nur eine Mannschaft ist jetzt schon fast zu groß und zudem haben sich einige ehemalige junge Prager Spieler beim Kleinfeldturnier gemeldet, daß sie gerne wieder für den SV Prag spielen möchten", so Seemann.


Im Anschluß daran äußerte sich Abteilungsvize Oliver Spagen mit motivierenden in die Zukunft gerichteten Worten. Er möchte nicht nur zurückgeben, was er als Prager Spieler seit 2000 an Positivem empfangen hat, sondern die derzeitige Entwicklung - z.B. im Bereich Sponsoren - forcieren. "Wir wollen das Gesicht des neuen SV Prag vermitteln", sagte Spagen abschließend.


Kurzes zur finanziellen Lage. Der SV Prag hat ein kleines finanzielles Minus zu verzeichnen und hofft auf eine positive Abrechnung des so wichtigen Kleinfeldturnieres. Und da sieht es ganz gut aus. An Spenden wurden 500 Euro dankend empfangen.


Nach ihrem ersten Amtsjahr als Jugendleiterin berichtete Heike Hofmann für die Fußballjugend. In der Winterpause spielten unsere Jungs an die 25 Hallenturniere. Die Abschlußtabellen der fast beendeten Saison liegen noch nicht komplett vor. Die C-Jugend erreichte leider nur den 3. Platz, die Bambinis wurden knapp hinter der SpVgg Feuerbach Vize-Meister. In der neuen Saison wird der SV Prag Mannschaften von den Bambinis bis zur C-Jugend melden. Für die B-Jugend gibt es mit Norbert Kahlweihs und Ismet Mehmedovic zwar schon Trainer, aber noch nicht genügend Spieler. Eine A-Jugend wird es wohl auch in der Saison 2007/2008 nicht geben.


Unter Wahlleiter Stefan Dietz wurde die komplette Abteilungsleitung einstimmig entlastet und Björn Seemann als 1. Abteilungsleiter einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen weiterhin im Amt: Oliver Spagen als 2. Abteilungsleiter, Björn Seemann als Kassier und Heike Hofmann als Jugendleiterin. Das Amt des Schriftführers wurde wieder formlos verlängert. Sollte sich hierfür jemand aufdrängen wollen, bitte beim AL melden ;-).

Der 25. Spieltag: Alles g`schwätzt (04.06.07)

Der SV Prag hat sich die Meisterschaft durch den Sieg über den SSC II gesichert. Der TSV Zuffenhausen muß nun in die Relegaton. Mit seinem starken Angriff und seiner Agilität sollte der schärfste Prager Konkurrent - wenn er in der Defensive ganz konzentriert agiert - gut durch die Relegation kommen.

Fans aufgepaßt! Anfahrt zum SSC-Spiel wird problematisch! (31.05.07)

Wegen einer Vorveranstaltung zur Rad-WM am Sonntag auf dem Killesberg ist mit großen Problemen bei der Anfahrt zu unserem Vereinsgelände zu rechnen. Insbesondere im Bereich Messe. Also lieber früher losfahren oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Gegen den SSC II geht`s um den Aufstieg (30.05.07)

Nach dem 2:3 von Zuffenhausen muß der SV Prag am kommenden Sonntag sein Heimspiel gegen den SC Stuttgart II gewinnen, um die Meisterschaft in trockenen Tüchern zu haben. Anpfiff ist um 15 Uhr und alles was laufen kann und mit dem SVP zu tun hat, sollte zu diesem Spiel kommen. Im Anschluß an das Spiel findet die Saisonabschlußfeier - hoffentlich mit Meisterwimpel - statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der FA und natürlich auch die Fans.
Für die Prager Jungs heißt es nun den "Kopf lüften", Zuffenhausen abhaken und bis Sonntag vernünftig arbeiten. Gegen Zuffenhausen kann man verlieren. Sicher, der SSC II steht nicht umsonst - nach einer sehr schwachen Vorrunde - nun auf dem vierten Platz. Aber wenn der SV Prag sein Können abruft, werden die drei Punkte geholt werden.

SV Prag verliert in der Nachspielzeit (28.05.07)

Durch ein Gegentor in der 3. Minute der Nachspielzeit(!) unterlag der SV Prag in einem sehr guten und kampfbetonten Spiel vor über 100 Zuschauern mit 2:3 beim TSV Zuffenhausen und muß nun das letzte Spiel zu Hause gegen den SC Stuttgart II am kommenden Sonntag unbedingt gewinnen, um sich den Aufstieg und den Meisterwimpel zu sichern. Die Prager Treffer erzielten Erich (17.) zum 0:1 und Gugenhan (63.) zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Als im Prager Fanblock bereits das Blitzlichtgewitter der Digikameras aufflackerte, mußte Keeper Ingo Reichelt das dritte Mal hinter sich greifen. Ein Bericht mit Fotos ist online.
Anmerkung am Rande: Der WFV hatte einen ganz starken Schiri geschickt. Absolut souveräne Leistung und er hat wohl auch schon Spiele in wesentlich höheren Klassen - in denen die Nachspielzeit auch wirklich komplett durchgezogen wird - geleitet. Dies wurde dem SV Prag allerdings heute zum Verhängnis.

Der 24. Spieltag: Kraftakt des TSV Zuffenhausen (28.05.07)

Der TSV Zuffenhausen besiegte mit einem wahren Kraftakt durch ein Tor in der 93. Minute - zudem auch noch seit der 43. Minute in Unterzahl - den Tabellenführer SV Prag mit 3:2 (1:1). Oben wird es also noch einmal spannend und wie es der Zufall so will: Beide Spitzenteams haben nur noch ein Spiel. Jeweils gegen den Sportclub II, der somit das Zünglein an der Waage sein wird.


DFB-Pokalendspiel VfB - Nürnberg am 26. Mai (20 Uhr) live im "Blauen Saal" (23.05.07)

Der Ingo hat eine neue Initiative in Sachen "Public Viewing im Blauen Saal" gestartet. Das DFB-Pokalendspiel VfB gegen Nürnberg wird in unserem Blauen Saal gezeigt werden. Starke Aktion eines bekennenden Bayern-Fans; ähnlich wie die FC-Bayern Anzeige in der Zeitung! Wer im Prag-Forum registriert ist, kann sich dazu melden.


Das Topspiel der Liga: Zuffenhausen gegen SV Prag (21.05.07)

Highnoon am Pfingstmontag(!), dem 28. Mai um 15 Uhr. Der Tabellenzweite TSV Zuffenhausen empfängt den Tabellenführer SV Prag. Das Molz-Team hofft auf bis zu 40 eigene Fans, welche die Lila-Weißen in diesem wichtigen Spiel unterstützen werden. Dem SV Prag genügt ein Unentschieden, um die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende perfekt zu machen, während bei einer Niederlage das letzte Saisonspiel auf eigenem Platz gegen den SC Stuttgart II (3. Juni, 15 Uhr) dann unbedingt gewonnen werden muß.

Der 23. Spieltag: Zuffenhausen wahrt Minimalchance (21.05.07)

Durch ein 4:1 beim ABV Stuttgart II hat der Tabellenzweite TSV Zuffenhausen seine Minimalchance auf den Meistertitel gewahrt. Zum am letzten Sonntag spielfreien Tabellenführer SV Prag sind es nun noch vier Punkte Abstand. Neuer Dritter ist nun Makedonija bach einem Sieg beim Schlußlicht Palästina II. 1896 II kassierte beim 1:2 gegen den Sportclub II seine dritte Niederlage in Folge.

FC Holzburg gewinnt das Kleinfeldturnier (18.05.07)

Der FC Holzburg 05 hat zum zweiten Male in seiner Geschichte das Prager Kleinfeldturnier gewonnen. Im Finale besiegte man das Team Prag mit 2:0. Obwohl uns der Wettergott an diesem Vatertag nicht wohlgesonnen war, darf das letzte Kleinfeldturnier auf der Scholle als gelungen bezeichnet werden. Der große Bericht und eine Bildergalerie online auf unserer Kleinfeldturnierseite.

Comeback der 2. Mannschaft geplant (18.05.07)

Wer beim Kleinfeldturnier ein wenig aufgepaßt hat, wird sicher die vielen farbigen Plakate entdeckt haben. Neben einem Nachfolger für Torwart Ingo Reichelt werden für die neue Saison weitere aktive Spieler gesucht. Nie seit der Abmeldung der "Zweiten" im Sommer 2002 war die Chance für ein Comeback größer als jetzt: Der aktuelle Spielerkader ist für derzeit "nur" ein Team sehr groß, der Kunstrasen kommt, die 1. Mannschaft hat die allerbesten Chancen in die Kreisliga A aufzusteigen. Wir werden über dieses Thema stets aktuell berichten.


22. Prager Kleinfeldturnier am 17. Mai 2007 (15.05.07)

Es ist angerichtet! Der Aufbau befindet sich in vollem Gange, am 17. Mai rollen ab 10.30 Uhr die Bälle auf unserem Sportplatz. Das Teilnehmerfeld von 20 Teams steht fest, der ab Spiel 13 geänderte Spielplan wird direkt am Turniertag an jede Mannschaft ausgegeben, bzw. ist online auf unserer Kleinfeldturnierseite zu finden. Nachmeldungen von Reserveteams an info@svprag.de sind möglich. Auf eine Teilnahme, bei der dann das Startgeld fällig wird, besteht natürlich keine Gewähr.

Unsere Fußballjugend wird den Kaffee- und Kuchenstand managen. Daher rufen wir zu Kuchenspenden direkt am Turniertag auf. Aufbautermine sind der 15. und 16. Mai. Hinweise zum Aufbau (Checkliste, illustriert mit Pics) sind auf der Kleinfeldturnierseite online. Die Brigadeliste ist jetzt gut mit Namen gefüllt.


2:0-Arbeitssieg gegen den ABV Stuttgart II (13.05.07)

Der SV Prag hat seine Hausaufgaben gemacht. Durch einen 2:0-Arbeitssieg gegen den ABV Stuttgart II haben die Killesberger nun bei noch zwei ausstehenden Spielen mindestens vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Zuffenhausen. Die Tore erzielten Völker und Igor Erich. Spielbericht online unter Spielplan+Berichte.
Kommenden Sonntag ist der SV Prag spielfrei.

Der 22. Spieltag: Prag und Zuffenhausen setzen sich durch (13.05.07)

Jetzt ist alles soweit klar in der Kreisliga B, Staffel 1. Durch ein klares 5:0 über den Tabellendritten FV 1896 II sicherte sich der TSV Zuffenhausen vorzeitig mindestens den 2. Platz, der für die Relegationsspiele berechtigt. Der SV Prag verteidigte seinen Puffer zum Zweiten durch ein 2:0 gegen den ABV Stuttgart II.

Nächster Gegner ABV Stuttgart II (09.05.07)

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag auf eigenem Platz den ABV Stuttgart II. Spielbeginn ist 15 Uhr. Mannschaft und Trainer freuen sich über zahlreiche Zuschauer zum vorletzten Heimspiel dieser Saison.

Wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht! (06.05.07)

In einem spannenden und guten Spiel behielt der SV Prag durch das 4:1 (1:0) beim Tabellendritten 1896 II das bessere Ende für sich und hält nun alle Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand. Außerdem: Der Prager Kunstrasen kann kommen. Die Prager Mannschaft kam mit dem (noch) eher ungewohntem Geläuf sehr gut klar.

Der 21. Spieltag: 1896 Stuttgart II ist aus dem Rennen (06.05.07)

Endspielstimmung herrschte auf der Waldebene Ost beim Spiel 1896 II gegen den SV Prag. Der Tabellendritte 1896 II ist nach dem 1:4 gegen den SV Prag wohl endgültig aus dem Rennen im Kampf um den Relegationsplatz. Die Prager hingegen taten durch diesen Auswärtssieg einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Nicht abschütteln läßt sich der Tabellenzweite, der TSV Zuffenhausen. Die schlugen beim 6:1 in Leinfelden einmal mehr deutlich zu.

Zittersieg gegen Leinfelden II (29.04.07)

Es war teilweise unterirdisch, was der SV Prag beim heutigen 1:0-Sieg gegen den TSV Leinfelden II ablieferte. Das Tor des Tages erzielte Boussaid mit einem schönen Schuß. Doch wie sagt man so schön: Was zählt ist, was hinten rauskommt. Mehr war heute offensichtlich nicht machbar.
Ein ganz schweres Spiel muß der SV Prag am kommenden Wochenende (6. Mai) absolvieren. Die Mannschaft von Peter Molz fährt zum Tabellendritten 1896 II, der bisher durch eine sattelfeste Abwehr bestechen konnte. Spielbeginn ist 13.15 Uhr.

Der 20. Spieltag: Die Konkurrenz bleibt dem SV Prag auf den Fersen (29.04.07)

Der TSV Zuffenhausen konnte heute in der Offensive erneut überzeugen und gewann gegen Ermis II klar mit 6:0. Auch der Tabellendritte 1896 II warte seine Chance auf den Relegationsplatz durch ein 2:1 beim ABV Stuttgart II. Schlußlicht Sportfreunde II erreichte ein 4:2 gegen Wangen II.

Projekt 2. Mannschaft 2007/2008 - Personaldecke zu dünn (26.04.07)

Bei der gestrigen Versammlung der jAH zum Thema 2. Mannschaft 2007/2008 kam man leider zu dem Ergebnis, daß nicht genügend Spieler für das dauerhafte Projekt zur Verfügung stehen. "Aufgrund der hohen Anzahl der Anwesenden und den vorliegenden Rückmeldungen hat man gesehen das das Thema doch als sehr wichtig angesehen wurde", so Marc Wegner in seiner Info-Mail. Weiter berichtet Marc: "Die meisten der 16 Anwesenden haben jedoch zugesagt, das Sie, sollte der Verein eine 2. Mannschaft melden, bei Bedarf aushelfen werden. Also war die gestrige Veranstaltung für den Verein nicht so schlecht." Die jAH strebt nun an, sich für die offizielle AH-Runde anzumelden. Diese besteht aus fünf bis acht Spielen und läuft zwischen Mai und September.

Sonntag zu Hause gegen den TSV Leinfelden II (25.04.07)

Am kommenden Sonntag trifft der SV Prag auf eigenem Platz um 15 Uhr auf die 2. Mannschaft des TSV Leinfelden.

Thema 2. Mannschaft 2007/2008 (25.04.07)

Am Abend des 25. April trafen sich die Interessenten nach dem jAH-Training im "Blauen Saal". Marc Wegner stellte das Konzept vor.

Gegentoreserie gerissen, aber die drei Punkte sind wichtiger (22.04.07)

Nach insgesamt 1038 Minuten (absoluter Rekord seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1984) ohne Gegentor, mußte Keeper Ingo Reichelt heute beim 4:1(0:0)-Sieg gegen Ermis Stuttgart-Ost II erstmals wieder hinter sich greifen. Egal, denn es zählen nur die Punkte. Die Leistung war heute eher bescheiden.

Der 19. Spieltag: Makedonija schlägt Sportfreunde 13:0 (22.04.07)

Mit einem 13:0 über die Sportfreunde II gelang Makedonija an diesem Spieltag der bisher höchsten Saisonsieg in der Kreisliga B, Staffel 1. Bringen wird es jedoch nicht`s mehr. Denn auch der Tabellenführer SV Prag holte sich bei Ermis II drei Punkte. Der TSV Zuffenhausen wird zum Saisonende mit Sicherheit das beste Toreverhätnis in der Staffel haben. Heute gewann der Tabellenzweite bei Palästina II mit 9:1.

D-Jugend spielt ab 2008/09 generell als Neunerteam (22.04.07)

Der WFV hat mal wieder was "Neues" erfunden, was sich jedoch nur als Neuerfindung des Rades entpuppen wird. Die D-Jugend spielt in Zukunft obligatorisch mit Neunerteams auf kleine Tore zwischen den Strafräumen des Großfeldes. In der Saison 2007/08 bleibt es den Bezirken noch offen, in welcher Form man spielen möchte. Ab der Saison 2008/09 sind Neunerteams für alle Vereine Pflicht. Als Hauptbegründung dieser Maßnahme wird angeführt, daß dieser Jahrgang somit bei neun Spielern auf kleinerem Feld mehr gefordert wird, da im modernen Fußball heute der Raum immer enger wird und man schneller handeln muß. Auf dem Großfeld würde sich eine Spielkultur entwickeln, wie sie in den siebziger Jahren gang und gäbe war. Apropos Siebziger und zur Neuerfindung des Rades: Ironischerweise spielte die D-Jugend damals bereits bis zur Saison 1976/77 auf dem Kleinfeld. Und zwar mit elf Spielern, nicht nur zu neunt.

Kommenden Sonntag bei Ermis II (18.04.07)

Am kommenden Sonntag muß der SV Prag bei Ermis Stuttgart-Ost II antreten. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Ermis II steht derzeit auf dem 8. Platz, doch speziell bei ausländischen Teams gilt: Wenn die sich mal in einen Rausch gespielt haben, wird es unangenehm. So heißt es auch am Sonntag: Volle Konzentration für das große Ziel.

Klarer Sieg gegen den Vorletzten (15.04.07)

Durch ein auch in dieser Höhe verdientes 6:0 gewann der ersatzgeschwächte SV Prag bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den Vorletzten SKV Palästina II. Torschützen: Kahlweihs (3), I. Erich, Moldovan und Jablontschik. Spielbericht ist nun online.

Der 18. Spieltag: Spitzenteams geben sich keine Blöße (15.04.07)

Der SV Prag gab sich beim 6:0 gegen Palästina keine Blöße und 1896 II wahrte durch ein hauchdünnes 1:0 über den TSV Leinfelden II seine kleine Chance auf den 2. Tabellenplatz. Erwähnenswert auch das klare 4:1 des ABV II über Ermis II.

5:0-Sieg im Testspiel bei Germania (09.04.07)

Nach Treffern von Moldovan (2), Boussaid, Gugenhan und Teklkiel gewann unser Team am vergangenen Donnerstag das Testspiel bei Germania Degerloch (Tabellendritter Kreisliga B, Staffel 7) mit 5:0.

"Aufbauhilfe" zweiter Teil (04.04.07)

Auch wenn es der "Felle" als völlig verrückt bezeichnet hat, so dürfte Marc Wegner mit seinem Vorschlag, aus Kreisen der "jAH", die ersten Schritte in Richtung Meldung einer 2. Mannschaft zu beschreiten, eine kleine Lawine losgetreten haben. Und zwar im positiven Sinne. Und irgendwie war sowas doch schon mal da. Wie war das nochmal auf Malle 2003?
Unterdessen wurde auch ein Besprechungstermin für alle Interessenten anberaumt. Am 25. April kann sich nach dem "jAH"-Training (so gegen 21.45 Uhr) jeder zu diesem Thema äußern und seine definitive Zusage abliefern. "Eine Konsumentenhaltung ist in dieser Sache jedoch keinesfalls angesagt", so AL Björn Seemann, der sich in den nächsten Tagen mit Cheftrainer Peter Molz über das Projekt SV Prag II unterhalten wird.

Der 17. Spieltag: Die Konkurrenz zieht nach (01.04.07)

Die unmittelbare Konkurrenz des heute spielfreien SV Prag hat mit "Dreiern" teilweise sehr mühsam nachgezogen. So bezwang der Tabellenzweite TSV Zuffenhausen den VfL Wangen II auswärts gerade mal mit 2:1. Ein Ergebnis, das gewisse Rückschlüsse zuläßt. Erst Recht deshalb, weil die 1. Mannschaft des VfL heute wieder um wichtige Punkte in Richtung Bezirksliga kämpfen mußte. Aber wir wollen nicht`s gesagt haben. Ebenfalls knapp mit 2:1 gewann der Tabellendritte 1896 II bei Ermis II, während Makedonija durch ein klares 5:1 über den Sportclub II überzeugen konnte. Aktuelle Tabelle ist online.

Freundschaftsspiel am 5. April bei Germania (31.03.07)

Um im Fluß zu bleiben, tritt unsere Mannschaft am 5. April zu einem Freundschaftsspiel an. Gespielt wird bei Germania Degerloch, Spielbeginn ist 19.30 Uhr. Ein Training findet somit an diesem Tag nicht statt.

Mitgliederversammlung der Fußballabteilung (29.03.07)

Am 31. Mai findet um 21.00 Uhr im Vereinsheim die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung statt.

SV Prag erst wieder am 15. April aktiv (29.03.07)

Das nächste Punktespiel unserer Jungs ist erst am 15. April, zu Hause gegen den SKV Palästina II. Spielbeginn: 15 Uhr. Während dieser Zeit wird natürlich weiter fleißigst trainiert.

Steffen Rienhardt leitet Prag-Spiel! (25.03.07)

Spielbericht online wie gewohnt unter Spielplan+Berichte.

Absolutes Novum in der Vereinsgeschichte. Der Schiedsrichter war nicht zum Spiel erschienen und so einigten sich die beiden Vereine, auch in Fernabstimmung mit dem Staffelleiter, das Spiel SV Prag gegen VfL Wangen II von unserem Steffen Rienhardt leiten zu lassen. Rienhardt pfiff absolut richtig und souverän. Prag begann stark und führte bereits nach 14 Minuten durch Treffer von Kahlweihs, Breuer und Teklkiel mit 3:0. Doch dann ließ die Mannschaft von Peter Molz stark nach und kam erst in der Schlußphase durch Jablontschik zu einem natürlich verdienten 4:0-Sieg.

Der 16. Spieltag: Zuffenhausen mit Mühe (25.03.07)

Mit Mühe hat der TSV Zuffenhausen durch ein 5:3 gegen Makedonija seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Makedonija kann vom Relegationsplatz nun nur noch träumen. Ebenso wie 1896 II, die zu Hause gegen den Vorletzten SKV Palästina II mit einem 1:1 enttäuschten. Stark derzeit der SSC II, der Sportfreunde II mit einer 6:2-Schlappe nach Hause schickte.

Vorsicht gegen den VfL Wangen II angebracht! (21.03.07)

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr auf eigenem Platz den VfL Wangen II. Zudem fällt wohl Igor Erich verletzungsbedingt aus. Dies ist aber nur ein Grund, warum man die Reserve des VfL Wangen keinesfalls unterschätzen darf. Wangen II war in den letzten Jahren, für eine 2. Mannschaft, immer relativ erfolgreich und auch torgefährlich. Zudem hat der VfL eine starke 1. Mannschaft in der Kreisliga A. Da können sich, aus welchen Gründen auch immer, auch mal ein, zwei oder gar drei Spieler der "Ersten" in der Startaufstellung der "Zweiten" verirren und die Gegner aufmischen. Und wenn das Spiel mittlerweile auch aus der Wertung annulliert wurde: Wangen II schickte den damaligen Tabellenführer Eintracht mit 6:0 nach Hause. Der sechste Tabellenplatz unserer Gäste vom Sonntag wirkt in jedem Fall trügerisch. Also aufpassen!

2:0-Sieg beim Tabellenvierten (18.03.07)

Durch Tore von Breuer und Mehmedovic gewann der SV Prag das eminent wichtige Spiel beim Tabellenvierten Makedonija Stuttgart. Gegenüber dem Sportfreunde-Spiel war, vor allem in der 1. Halbzeit, eine Leistungssteigerung erkennbar, während der 2. Halbzeit ein plötzlich indisponierter Schiri seinen Stempel aufdrückte. Da Makedonija bis 18 Uhr nicht in der Lage war, das Ergebnis online zu melden, haben wir dies kurzerhand selbst getan. Spielbericht ist online.

Der 15. Spieltag: SV Prag weiter auf Kurs (18.03.07)

Durch das 2:0 beim aufstrebenden Tabellenvierten Makedonija Stuttgart unterstrich der SV Prag seine Ambitionen auf die Meisterschaft. Der TSV Zuffenhausen bleibt durch einen 3:0-Sieg bei Sportfreunde II weiter auf Tuchfühlung. Schlußlicht SKV Palästina II gab nach dem 2:1-Sieg über Leinfelden II die rote Laterne an den ABV II ab, der bei Wangen II ebenfalls mit 1:2 unterlag.

Ganz wichtiges Spiel am kommenden Sonntag! (12.03.07)

Am kommenden Sonntag muß der SV Prag beim derzeitigen Tabellenvierten (nur ein Punkt Abstand zum 2. Platz und punktgleich mit dem TSV Zuffenhausen!) Makedonija Stuttgart antreten. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das wird eine ganz heiße Kiste! Zum einen hat Makedonija - zumindest im Kampf um den Relegationsplatz - mit Sicherheit Blut geleckt, zum anderen sollte man sich nochmals den Spielbericht vom Hinspiel durchlesen. Makedonija hatte da einen ganz starken Stürmer und der SV Prag beim 2:1-Sieg viel Glück. Eine Leistungssteigerung wird nowendig sein, um dort zu gewinnen!

Knapper Sieg zum Rückrundenauftakt (11.03.07)

Knapp aber aufgrund der besseren Torchancen verdient gewann der SV Prag zum Rückrundenauftakt vor nur 30 Zuschauern mit 1:0 gegen den Tabellenachten Sportfreunde II. Das Tor des Tages erzielte Max Breuer. Es war doch noch reichlich Sand im Getriebe, doch in dieser Situation zählt nur eines: Der Dreier.

Der 14. Spieltag: SV Prag mit Arbeitssieg erfolgreich (11.03.07)

Durch einen 1:0-Arbeitssieg über den Tabellenachten Sportfreunde II hat sich der SV Prag den ersten wichtigen Rückrundendreier gesichert. Bemerkenswert das 5:0 von 1896 II über den VfL Wangen II. 1896 II somit temporär vor dem TSV Zuffenhausen auf dem zweiten Tabellenplatz. Jetzt punktgleich mit Zuffenhausen die Mannschaft von Makedonija durch ein hauchdünnes 2:1 beim Vorletzten ABV Stuttgart II.

Vertrag mit Trainer Peter Molz vorzeitig um 2 Jahre verlängert - Saisonziel Meisterschaft (09.03.07)

Bei der gestrigen Spielersitzung gab Abteilungsleiter Björn Seemann gleich zwei wichtige Informationen bekannt. Der Vertrag mit Trainer Peter Molz wurde vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. "Die Verlängerung um zwei Jahre war der absolute Wunsch von beiden Seiten", so Seemann.
"Wie soll man eine Mannschaft, die auf dem ersten Platz steht, zum Erreichen des zweiten Tabellenplatz motivieren", fragte Peter Molz im Interview. So gab Seemann nun ganz offiziell das nach oben korrigierte Saisonziel aus: "Meisterschaft, ohne wenn und aber!"
Am Rande erwähnte Seemann ferner, daß ein weiteres Ziel noch nicht aus den Augen verloren ist: Die Anmeldung einer 2. Mannschaft für die neue Saison. Es dürfe zwar nicht`s überstürzt werden, aber angesichts des möglichen Aufstieges und des kommenden Kunstrasens, muß einfach versucht werden "voll durchzustarten". Wenn nicht jetzt, wann dann?

Interview mit Trainer Peter Molz (06.03.07)

Jetzt online das Interview mit Trainer Peter Molz, sowie ein kurzer Kommentar zum etwas veränderten Rückrundenkader. Beides unter Spielbetrieb 2006/2007 -> Berichte 2006/2007.

Nachholspiel (05.03.07)

Das letzte noch offene Vorrundenspiel der Kreisliga B, Staffel 1 gewann am vergangenen Sonntag Makedonija Stuttgart mit 4:1 gegen Schlußlicht SKV Palästina II. Makedonija somit noch mit kleinen Chancen, sich für den Relegationsplatz zu qualifizieren.

Rückrundenstart am 11. März (04.03.07)

Nach siebenwöchiger Rückrundenvorbereitung mit sechs Testspielen geht es für den SV Prag am kommenden Sonntag endlich wieder um Punkte. Um 15 Uhr ist auf eigenem Platz Anpfiff gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Stuttgart. Es ist schönes Wetter vorhergesagt und unser Team würde sich freuen, wieder vor so ca. hundert Zuschauern spielen zu dürfen.

Gleich zwei Testspiele am vergangenen Wochenende (04.03.07)

Am vergangenen Wochende bestritt der SV Prag gleich zwei Testspiele. Mit 0:3 verlor das Molz-Team am Samstag beim Tabellenzweiten der Kreisliga A, Staffel 1, dem FV Zuffenhausen II. Ein gutes Ergebnis, erst Recht wenn man bedenkt, daß man sich selber zwei dumme Gegentore eingefangen und vorne (leider) mal wieder gute Torchancen ausgelassen hatte. So vergab der SV Prag gar einen Elfmeter.
Besser lief es dann am Sonntag in Fasanenhof. Gegen den Tabellenzehnten der Kreisliga A, Staffel 2 gab es, ohne Stammkeeper Ingo Reichelt, ein klares 3:0. Die Tore erzielten Sintoukas (Elfmeter), Boussaid und einmal Fasanenhof per Eigentor.

Training am Freitag fällt aus (27.02.07)

Das ursprünglich für Freitag geplante Training fällt ersatzlos aus.

Sieg in Esslingen (25.02.07)

Durch Tore von Rückkehrer Boussaid und Jablontschik gewann der SV Prag sein viertes Vorbereitungsspiel bei TSG Esslingen mit 2:0. Eine harte Vorbereitung steht dem SV Prag in der kommenden Woche bevor: Dienstag und Donnerstag Training (jeweils 19.30 Uhr), Samstag 14 Uhr Spiel beim FV Zuffenhausen II, Sonntag 15 Uhr Spiel beim SV Fasanenhof. Eine Woche später, am 11. März, startet um 15 Uhr die Rückrunde für den Tabellenführer mit dem ersten Punktspiel des Jahres gegen Sportfreunde II.

Vor 20 Jahren! Teil 5 nun online! (18.02.07)

Jetzt online unser 5. Teil "Vor 20 Jahren", die Vorrunde 1986/87 der Prager Fußballer. Zu erreichen über unsere "Bunte Seite".

0:0 beim MTV Stuttgart (18.02.07)

Beim derzeitigen Tabellensiebten (Kreisliga A, Staffel 1) und Bezirksligaabsteiger MTV Stuttgart erreichte der SV Prag bei seinem dritten Vorbereitungsspiel in einem intensiv geführten Spiel ein torloses Unentschieden. Kopfschütteln erntete ein MTV-Spieler, der den Prager Mittelfeldspieler Noh Teklkiel übelst beleidigte. Teklkiel, sowie die Prager Mannschaft, reagierten auf die Anfeindung äußerst souverän. Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr bei der TSG Esslingen.

Eintracht II definitiv zurückgezogen (14.02.07)

Jetzt ist es ganz offiziell. Der Tabellenzweite Eintracht II wurde vom Spielbetrieb abgemeldet. Alle Spiele von Eintracht aus der Vorrunde werden annulliert. Die Spieler von Eintracht II müssen für ihre 1. Mannschaft, welche sich aufgelöst hat, in der Kreisliga A im Abstiegskampf einspringen. Die haben den Aufstieg also schon zur Rückrunde geschafft. Nicht gerade beneidenswert!
Was aber bedeutet dieser Rückzug für den SV Prag? Zunächst einmal hat sich der Vorsprung auf den 3. Platz um einen Punkt auf sechs Zähler, der auf den 2. Platz gar um zwei Punkte auf vier Zähler vergrößert, das unangenehme Auswärtsspiel bei Eintracht wird dem SV Prag erspart bleiben. So weit so gut. Jedoch: Der Abstand zum TSV Zuffenhausen, den man, Eintracht hin oder her, über den gesamten Saisonverlauf als schärfsten Konkurrenten ansehen muß, hat sich um einen Zähler auf vier Punkte verringert. Das ist der Pferdefuß an dieser neuen Situation. Die Einsätze des Eintrachtspiels und 90 Minuten "ohne Gegentor" sind somit ebenfalls hinfällig.

Samstag beim MTV Stuttgart (14.02.07)

Am kommenden Samstag spielt der SV Prag um 14.30 Uhr sein drittes Vorbereitungsspiel beim Nachbarn MTV Stuttgart.

SV Prag bezahlt beim ABV Stuttgart Lehrgeld (12.02.07)

Mit 1:5 unterlag der SV Prag das Vorbereitungsspiel beim ABV Stuttgart. Das Tor zur zwischenzeitlichen Prager 1:0-Führung erzielte Noh Teklkiel.

2:1-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel (04.02.07)

Mit 2:1 siegte der SV Prag bei der SG West II. Die Prager Treffer erzielten Kahlweihs und Teklkiel. Das zwischenzeitliche 1:1 "erzielte" ebenfalls ein Prager. Stephan Irmscher legte seinem Keeper Ingo Reichelt ein Eigentor in`s Netz. Nächstes Vorbereitungsspiel ist am 11.2. um 14.30 Uhr beim ABV Stuttgart.

Erstes Testspiel bei der SG West II (01.02.07)

Nach zwei Wochen Vorbereitung steht für den SV Prag am kommenden Sonntag, 4. Februar, das erste von sechs Vorbereitungsspielen an. Spielbeginn bei der SG West II ist 11.30 Uhr.

Rückrunden-Vorbereitung ab 23. Januar mit sechs Vorbereitungsspielen (23.01.07)

Der Herbstmeister SV Prag startete die Vorbereitung auf die Rückrunde am 23. Januar mit dem ersten Training im neuen Jahr. Sechs Vorbereitungsspiele sind ausgemacht. Es geht gegen SG Stuttgart-West II, ABV Stuttgart, MTV Stuttgart, TSG Esslingen, FV Zuffenhausen II und den SV Fasanenhof. Der Trainingsplan und die Termine der Spiele sind als Word-Datei online. Erster Rückrundenspieltag ist am 11. März zu Hause gegen Sportfreunde II. Die haben immerhin den damaligen Tabellenführer Eintracht mit 4:1 vom Platz gefegt!

Hartes Urteil für 1896 II und Ermis II (22.01.07)

Zum abgebrochenen Spiel zwischen 1896 Stuttgart II und Ermis Stuttgart-Ost II fällte das Verbandsgericht des WFV ein hartes Urteil. Neben Belegung einer saftigen Geldstrafe wurde diese Begegnung für beide Teams mit 0:3 als verloren gewertet. Schlecht vor allem für 1896 II, aber gut für den SV Prag.

Neues zum Kunstrasen (13.01.07)

Das Sport- und Tiefbauamt war dieser Tage zu Vorgesprächen auf unserem Sportplatz. Auch, um sich noch einmal ein aktuelles Bild direkt vor Ort zu machen. Sobald sich hier mehr tut, werden wir berichten.

Unglücklich rausgeflogen beim Botnang-Turnier (08.01.07)

Dem SV Prag gelang es leider nicht, seinen Titel beim Hallenturnier der SKG Botnang zu verteidigen. Die Ergebnisse: Kaltental (0:0), SKG Botnang (1:0), SV Heslach (1:0), SV Rot (3:4).

Keine Punkte im Glaspalast (05.01.07)

Beim großen Amateur-Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast gab es für den SV Prag am 3. Januar nicht`s zu erben. Mit drei Niederlagen schied die Mannschaft als Tabellenletzter vorzeitig aus. Es gibt Schlimmeres!

Vier Neuzugänge zur Rückrunde (05.01.07)

Ähnlich wie vor einem Jahr gibt es zur Rückrunde Kaderzuwachs für den SV Prag. Vom TSV Bernhausen kehrt Ramzi Boussaid zum SV Prag zurück. Neu dabei sind Alexej Völker, Andreas Hezel und Michael Stopper. Sobald dem Webmaster die näheren Daten und geplante Positionen vorliegen, werden die vier in den Spielerkader eingearbeitet.