Archiv 2006


SV Prag bei zwei Hallenturnieren am Start (19.12.06)

Schon traditionell nimmt der SV Prag beim großen Amateur-Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast teil. Erster Spieltag für die Prager wird hier der 3. Januar sein. Schon vier Tage später, am 7. Januar, spielt unser Team ein weiteres Hallenturnier bei der SKG Botnang. Und zwar als Titelverteidiger!

SV Prag-Newsletter: Abonnenten gelöscht! Bitte neu eintragen!!! (18.12.06)

Durch einen bedauerlichen Anwenderfehler haben wir alle aktiven Abonnenten unseres SV Prag-Newsletters gelöscht. Daher ist ein Neueintrag notwendig. Zur Anmeldung bitte auf der Startseite "Newsletter" anklicken.


Fußball-Schiedsrichter gesucht! (14.12.06)

Aus gegebenem Anlaß! Der SV Prag sucht! Hast Du Lust, Fußball-Schiedsrichter zu werden? Die Chance es bis in die Bundesliga zu schaffen, ist hier fast größer, als wenn Du es als Spieler versuchst:-) Interesse? Dann schreibe uns.


Jahresabschlußfeier TOP66P - Ein Kessel Buntes
am 9. Dezember 2006 (13.12.06)

Am 9. Dezember fand nunmehr zum 16. Mal eine Jahresabschlußfeier mit TOP66P statt. Da wir nun seit ca. einem Jahr einige neue Spieler im Aktivenkader haben, wurde die TOP66P-Seite ein wenig überarbeitet. Einfach, um mehr über dieses Event erzählen zu können. Aber auch, um eventuell neue Mitmacher zu finden. Die kleinen Updates könnten aber auch für Insider interessant sein. Einfach mal wieder reinschauen. Und zwar hier...


Hatte Eintracht II auch Weihnachtsfeier? (13.12.06)

Saftiges 0:6 von Eintracht II in Wangen. Hatten die vielleicht auch Jahresabschlußfeier? Na dann war dies wohl schlecht geplant. Prag hätte am Folgetag in der Abwehr sicher auch ein Problem gehabt wie das Bild links ansatzweise aufzeigt:-).


Der 13. Spieltag: SV Prag ist Herbstmeister (10.12.06)

Während sich viele Spieler des SV Prag am Sonntag von den Strapazen der Jahresabschlußfeier erholten, gelang es Eintracht II nicht, sich die Herbstmeisterschaft zu sichern. Im Gegenteil: Es setzte eine saftige 0:6-Niederlage in Wangen. Prag somit Herbstmeister mit zwei Punkten Vorsprung. Dritter bleibt der TSV Zuffenhausen (8:0 gegen den ABV Stuttgart), knapp vor der 2. Mannschaft von 1896 Stuttgart. Aktuelle Tabelle online unter Ergebnisse+Tabelle.


2:0 gegen den TSV Zuffenhausen -
Seemann muß zahlen! (03.12.06)

Abteilungsleiter Björn Seemann hatte ein Mannschaftsessen im Vereinsheim ausgelobt, für den Fall, daß der SV Prag das wichtige Spiel gegen den TSV Zuffenhausen gewinnt. Nun hat er den Salat :-) Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gewann der SV Prag nach Toren von Moldovan und Mehmedovic vor 90 Zuschauern mit 2:0 gegen den Dritten TSV Zuffenhausen. Prag, jetzt seit 705 Minuten ohne Gegentor, ist nun zwischenzeitlich auf dem ersten Platz, mit mindestens fünf Punkten Vorsprung auf Platz Drei.
Spielbericht ist, zusammen mit den Bildern des Tages, unter Spielplan+Berichte online. Am kommenden Sonntag wird der 13. und letzte Spieltag dieses Jahres gespielt. Der SV Prag ist spielfrei.


A- und B-Jugendspieler gesucht (18.09.06)

Bekanntlich hat der SV Prag in dieser Saison keine B-Jugend (14-16 Jahre) und auch keine A-Jugend (16-18 Jahre). Dennoch können sich interessierte Fußballer an den SV Prag wenden und wenn genügend Spieler zusammenkommen, ist vielleicht noch etwas machbar. Sei es als Team außer Konkurrenz, oder spätestens ab der neuen Saison 2007/2008. Dann vielleicht sogar schon auf dem neuen Kunstrasen! Fragen können über das Kontaktformular gestellt werden. Wir leiten diese dann umgehend an die Jugendleitung weiter.

4. Prager WM-Studio (01.08.06)

Es soll ja noch immer Freunde des SV Prag geben, die es nicht mitbekommen haben, daß wir zur Fußball-WM unser 4. Prager WM-Studio geöffnet hatten. Darum lassen wir den Klick auf das 4. Prager WM-Studio mit dem Tagebuch, über 200 Bildern und vieles mehr noch eine gewisse Zeit online. Zu unserer WM-Studio-Seite bitte hier klicken >>>

Der 12. Spieltag: SV Prag nun "temporär" auf dem 1. Platz (03.12.06)

Vor fast hundert Zuschauern besiegte der Tabellenzweite SV Prag den Dritten TSV Zuffenhausen mit 2:0 und ist nun zwischenzeitlicher Tabellenführer. Eintracht II war heute spielfrei und kann sich am nächsten Sonntag durch einen Sieg beim VfL Wangen II die Herbstmeisterschaft sichern. Ansonsten gab es heute Punkte für die unteren Teams. Sowohl Palästina II, als auch der ABV II und Leinfelden II gewannen zum Teil überraschend ihre Spiele, sodaß die Tabelle ein wenig zusammengerückt ist. Ärgerlich: Ermis Stuttgart-Ost ist bisher immer durch verspätete Ergebnismeldung aufgefallen, heute war auch 45 Minuten nach Überfälligkeit kein Ergebnis auf der WFV-Homepage, sodaß da hoffentlich eine entsprechende Sanktion ausgesprochen wird. Aktuelle Tabelle online unter Ergebnisse+Tabelle.


Jahresabschlußfeier TOP66P - Ein Kessel Buntes
am 9. Dezember 2006 (06.11.06)

Unser Vereinsheim ist nun seit dem 1. November wieder eröffnet und so können wir den geplanten Termin unserer Jahresabschlußfeier mit TOP66P am 9. Dezember (ab 19 Uhr) einhalten. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder, Fans & Friends der aktiven Fußballer, sondern auch Mitglieder der anderen Abteilungen. Das TOP66P-Team freut sich auf eine "volle Bude". Alles zur TOP66P hier...


Spitzenspiel gegen den TSV Zuffenhausen (26.11.06)

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle verrät die Brisanz des nächsten Spiels der Truppe von Peter Molz. Der Tabellenzweite SV Prag empfängt am 3. Dezember um 14.30 Uhr auf eigenem Platz den Dritten TSV Zuffenhausen. Das wird wohl für diese Saison "Rekordzuschauerzahl" bedeuten. Zuffenhausen hat nicht nur einen guten Sturm, sondern dürfte auch kampfstark und sehr aggressiv auftreten. Für die Prager Truppe bedeutet dies: Keinesfalls auf Nicklichkeiten einlassen, cool bleiben, Mund halten und Fußball spielen.

Kurzbericht vom Spiel beim FV Zuffenhausen (27.11.06)

Durch Gegentore in der 10., 35., 43. und 63. Spielminute verlor der SV Prag bei einem Gegentor durch Igor Erich (Foulelfmeter, 75.) mit 1:4 beim Tabellenzweiten der Kreisliga A, Staffel 1, FV Zuffenhausen II.
Kurzbericht: Auf einen Nenner gebracht: Nicht ohne Chancen, aber letztendlich chancenlos! Zuffenhausen nicht in Bestbesetzung, Prag mit den letzten 11 verfügbaren bzw. nicht angeschlagenen Spielern. Prag war im eigenen Strafraum nicht entschlossen genug und oft zu weit weg von den beweglichen gegnerischen Angreifern und leistete bei allen 4 Toren entscheidende Mithilfe. In Punkto Dynamik, Beweglichkeit und Schnelligkeit vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise Anschauungsunterricht bekommen. Gute Konterchancen wurden vor allem in der zweiten Hälfte (wie gewohnt) leichtfertig vergeben, so dass ein Strafstoß zum Ehrentreffer herhalten musste. Positiv: Prag gab nie auf und trat als Mannschaft mit Teamgeist auf. Die Zweite des FV Zuffenhausen war am Samstag allerdings eine Nummer zu groß. Für die "Gegentore-Serie" der Prager, hatte dieses Spiel keinen Belang.

Kommentar zum Rückrundenspielplan (19.11.06)

Am 11. März 2007 startet die Rückrunde der Saison 2006/2007. Die ersten drei Paarungen haben wir bereits in unserem Spielplan (siehe Spielplan-Berichte) eingearbeitet. Seltsamerweise sind die ersten beiden Vorrundenspieltage im offiziellen Rückrundenspielplan als 25. und 26. Spieltag ausgewiesen. So startet der SV Prag am 14. Spieltag zu Hause nicht gegen den SSC II sondern gegen Sportfreunde II.

Reichelt (I): 250 Einsätze für Ingo Reichelt (13.11.06)

Beim 2:0 in Leinfelden absolvierte Ingo Reichelt sein 250. Aktivenspiel für den SV Prag. Wir gratulieren! Komm Ingo, die 400 schaffst Du noch!

Reichelt (II): Ingo Reichelt hat nun den Rekord (19.11.06)

Wenn wir schon beim "Jubiläum feiern" sind, dann sei an dieser Stelle zusätzlich erwähnt, daß Ingo Reichelt in dieser Saison, natürlich auch durch die Leistung seiner Abwehrkollegen und dem Defensivverhalten des gesamten Teams, seit 705 Minuten ohne Gegentor ist. Seit Beginn unserer Aufzeichnungen in der Saison 1984/85 bedeutet dies nun den 1. Platz. Mit zwei weiteren Serien steht er zudem noch auf TOP4 und TOP7. Eine TOP10 zu veröffentlichen ist nicht möglich, da der 8. Platz eine "Serie" von vielleicht zwei oder zweieinhalb Spielen ohne Gegentor aufzuweisen hätte. Hier die TOP7 der "ersten" Mannschaft:


1 Ingo Reichelt Saison 2006/07 Kreisliga B 615 Minuten ohne Gegentor
2 Martin Prechtl Saison 1989/90 Kreisliga B 555 Minuten ohne Gegentor
3 Markus Ramminger Saison 1993/94 Kreisliga A 541 Minuten ohne Gegentor
4 Ingo Reichelt Saison 1995/96+1996/97 Kreisliga B+A 440 Minuten ohne Gegentor
5 Martin Prechtl Saison 1989/90 Kreisliga B 423 Minuten ohne Gegentor
6 Wolfgang Stollenberg Saison 1986/87 Kreisliga A 365 Minuten ohne Gegentor
7 Ingo Reichelt Saison 1998/99 Kreisliga B 356 Minuten ohne Gegentor


Dieses Listing zu beurteilen, bleibt jedem selbst überlassen. Erwähnenswert jedoch in jedem Fall, daß sich Martin Prechtl in nur einer Saison (1989/90) gleich zweimal platzieren konnte: TOP2 und TOP5. In 978 Minuten kassierte er damals gerade mal ein Gegentor. Dies war fatalerweise ein entscheidendes Spiel (0:1 gegen den TSV Weilimdorf I). Ebenfalls kurios aus dieser Saison: Der SV Prag kassierte damals insgesamt 16 Gegentore, davon jedoch alleine acht bei der SKG Max-Eyth-See. Zur Ehrenrettung sei erwähnt, daß der SV Prag das Rückspiel hochverdient mit 2:0 gewann und am Ende hinter dem TSV Weilimdorf I und dem TSV Steinhaldenfeld I mit 34:10 Punkten und 62:16 Toren Tabellendritter wurde.

SV Prag am Samstag zu Gast beim FV Zuffenhausen II (20.11.06)

Um im Rythmus zu bleiben und als Vorbereitung zum wichtigen Heimspiel gegen den TSV Zuffenhausen (Sonntag, 3.12., 14.30 Uhr) spielt der SV Prag am kommenden Samstag um 16 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der 2. Mannschaft des FV Zuffenhausen, dem derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga A, Staffel 1.

Sieg beim ABV Stuttgart II (19.11.06)

Mit 5:0 (4:0) gelang dem SV Prag ein Sieg beim Tabellenvorletzten ABV Stuttgart II. War die erste Halbzeit und die Chancenverwertung in Ordnung, so kam das Halbzeitlob des Trainers wohl nicht so richtig an, sodaß der SV Prag in den zweiten 45 Minuten wieder in den alten Trott verfiel. Der Spielbericht ist online unter Spielplan+Berichte.
Am kommenden Sonntag ruht der Spielbetrieb. So hat der SV Prag nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das absolute Spitzenspiel gegen den TSV Zuffenhausen (3. Dezember, 14.30 Uhr) vorzubereiten. Hier könnte bereits eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um den 2. Platz fallen.

Der 11. Spieltag: 1896 II holt Punkt gegen Zuffenhausen (19.11.06)

Bemerkenswerte Ergebnisse am 11. Spieltag in der Kreisliga B, Staffel 1. Im Spitzenspiel des Tages holte 1896 II einen Punkt gegen den TSV Zuffenhausen (1:1). Schon jetzt kann festgestellt werden, daß die "Zweite" von 1896 ihre beste Saison seit Jahren bestreitet. Somit ist der SV Prag (5:0 beim ABV II) wieder "echter" Tabellenzweiter und schrammte ganz knapp an der Tabellenführung vorbei, da Tabellenführer Eintracht II hauchdünn mit 2:1 gegen Makedonija Stuttgart gewinnen konnte. Absolute Kapriolen schlägt derzeit die 2. Mannschaft der Sportfreunde. Das weckt irgendwie Erinnerungen an die damalige 2. Mannschaft des SV Prag :-) Vergangenen Sonntag schlug Sportfreunde den Tabellenführer mit 4:1, um am heutigen Spieltag beim bisher punktlosen SKV Palästina II mit 1:2 zu verlieren. Aktuelle Tabelle online unter Ergebnisse+Tabelle.

SV Prag kann den Ausrutscher von Eintracht nicht nutzen (12.11.06)

Nur 0:0 spielte der SV Prag am Sonntag gegen den Tabellenvierten 1896 Stuttgart II. Dadurch ließ das Team von Peter Molz nicht nur den 1:4-Ausrutscher von Eintracht bei Sportfreunde ungenutzt, sondern der TSV Zuffenhausen konnte aufschließen und ist nun wieder "eigentlicher" Zweiter. Ein Telegramm ist online, Spielbericht fällt diesesmal aus.
Kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 12.45 Uhr bei der 2. Mannschaft des ABV Stuttgart.

Der 10. Spieltag: Führende Teams lassen Federn (12.11.06)

Erste Saisonniederlage für Tabellenführer Eintracht Stuttgart II durch ein 1:4 bei den Sportfreunden. Der Tabellenzweite SV Prag versäumte durch ein 0:0 gegen 1896 II auf eigenem Platz weiter aufzuschließen. Großer Gewinner dieses 10. Spieltages ist der TSV Zuffenhausen, der einerseits Leinfelden II mit 5:2 schlagen konnte und andererseits nun wieder "eigentlicher" Tabellenzweiter ist. Für Spannung ist nächsten Sonntag gesorgt, wenn 1896 II zu Hause auf Zuffenhausen trifft.


Niederlage für den TSV Zuffenhausen aus dem Nichts! (06.11.06)

Beim Blick auf die Tabelle in der Zeitung am Montag stach in`s Auge, daß der TSV Zuffenhausen plötzlich zwei Niederlagen auf dem Konto und Makedonija Stuttgart drei Punkte zuviel hat. Fakt ist, daß seinerzeit das Spiel Makedonija gegen Zuffenhausen mit einem 2:3 gemeldet wurde. Im Nachhinein wurde dieses Spiel nun wohl 3:0 für Makedonija gewertet. Wir können uns diese Wertung nur durch ein Paßvergehen seitens des TSV Zuffenhausen oder durch einen Vertipper bei der Onlinemeldung erklären.


SV Prag siegt 2:0 beim TSV Leinfelden II (05.11.06)

Nichts anbrennen ließ der SV Prag beim 2:0-Sieg in Leinfelden. Die Leistung soll zwar nicht gerade glorreich gewesen sein, doch die drei Punkte sind "im Sack", der SV Prag nunmehr seit 435 Minuten ohne Gegentor und zumindest in der Tabelle auf Kurs. Genaueres im Spielbericht unter Spielplan+Berichte.
Gegen den Tabellenvierten 1896 Stuttgart II, am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr auf eigenem Platz, muß sich der SV Prag nach nun zwei eher schwachen Leistungen gehörig steigern, um vorne dranbleiben zu können!

Der 9. Spieltag: Sportfreunde II tritt nicht an (05.11.06)

Die 2. Mannschaft der Sportfreunde trat heute beim VfL Wangen II nicht an. Das somit obligatorische 3:0 für die Wangener haben wir in unsere aktuelle Tabelle bereits eingerechnet. Tabellenführer Eintracht II war spielfrei, die beiden Verfolger SV Prag (2:0 in Leinfelden) und TSV Zuffenhausen (5:1 bei Ermis) setzten mit Auswärtssiegen nach. Der nächste Gegner des SV Prag, 1896 II, besiegte den ABV II mit einem glanzlosen 3:1, der Sportclub II gewann bei Schlußlicht Palästina sicher mit 5:1.

Schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner (29.10.06)

Mühsam aber verdient gewann der SV Prag gegen Ermis Stuttgart-Ost II mit 2:0. Die Tore gegen einen schwachen Gegner erzielten Moldovan und Jablontschik. Prag, somit weiterhin auf dem 2. Platz, zeigte keine gute Leistung und vergab die wenigen Chancen teilweise fahrlässig. Spielbericht online unter Spielplan+Berichte.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag auswärts beim TSV Leinfelden II an. Spielbeginn ist 12.45 Uhr.

Der 8. Spieltag: Die oberen Teams lassen nicht`s anbrennen (29.10.06)

Tabellenführer Eintracht II gewann ebenso souverän (3:0 beim SSC II) wie der TSV Zuffenhausen (9:0 gegen Palästina II). Da auch der SV Prag sein Spiel gewann, keine gravierenden Änderungen an der Tabellenspitze. 0:0 endete das "Kellerduell" zwischen dem ABV II und Prags nächstem Gegner, Leinfelden II. Neue Tabelle ist online unter Ergebnisse+Tabelle.

Standesgemäßer Sieg beim Schlußlicht - Mehmedovic schießt alle fünf Tore! (22.10.06)

5:0 beim Schlußlicht SKV Palästina II. Mit diesem Sieg, der als standesgemäß bezeichnet werden darf, holte sich der SV Prag den zweiten Tabellenplatz zurück und bewahrte sich zudem vor einer möglichen Blamage. Zwar hätte das Prager Team deutlich höher gewinnen können und mußte sich bei eigener 1:0-Führung sogar eine Großchance des punktlosen Gastgebers gefallen lassen, doch es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison: Im Abschluß vor dem gegnerischen Tor ist noch jede Menge Luft nach oben. Der Spielbericht ist unter Spielplan+Berichte online.
Kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen die 2. Mannschaft von Ermis Stuttgart-Ost. Ein unangenehmer Gegner, den man in keinem Fall in`s Spiel kommen lassen darf.

Der 7. Spieltag: Eintracht II schickt Zuffenhausen mit einer Schlappe nach Hause (22.10.06)

Tabellenführer Eintracht II semmelte am 7. Spieltag den TSV Zuffenhausen mit einem deutlichen 3:0 ab. Ein Ergebnis das aufhorchen läßt und Rückschlüsse darauf ziehen lässt, daß Eintracht zu Hause auf Rasen anders auftritt, als auswärts auf der Hartscholle. Der SV Prag gewann beim Schlußlicht Palästina II mit 5:0 und ist nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Dritte Niederlage in Folge für Wangen II nach dem 1:2 gegen den SSC II, der sich so langsam zu fangen scheint. Jetzt auf dem 3. Platz 1896 II (3:1 in Leinfelden), Schlußlicht mit null Punkten bleibt Palästina II. Neue Tabelle ist online.

Kontrastprogramm für das Molz-Team (18.10.06)

Was für ein Kontrastprogramm für die Mannschaft von Peter Molz. Nach Begegnungen gegen den Zweiten und Ersten nun am kommenden Sonntag das Spiel beim bisher punktlosen Tabellenletzen SKV Palästina II (Spielbeginn 13.15 Uhr). Der Trainer wird alle Hände voll zu tun haben, aufkeimende Überheblichkeit zu unterbinden. Zudem müssen die Mittelfeldstrategen Oli Spagen (Rippenbruch) und Igor Erich (gesperrt) ersetzt werden. Ein Selbstläufer wird das Palästinaspiel jedenfalls nicht!

Torloses Unentschieden gegen Tabellenführer (16.10.06)

Im Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht II gab es für den Tabellenzweiten SV Prag ein torloses 0:0-Unentschieden. Schade, denn der SV Prag hatte die wesentlich besseren Torchancen und somit eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Der Spielbericht ist nun wie gewohnt online unter Spielplan+Berichte.
Bemerkenswert teilweise die Zwischenrufe der Prager Zuschauer und Trainer Molz rief ihnen beschwörend zu: "Leute, das schadet doch nur unserer Mannschaft!". Liest man in den Spielberichten immer wieder mal, daß sich die Prager Elf undiszipliniert verhält, so waren viele laustarke Kommentare der "Prager Fans" nicht gerade dazu geeignet, den Schiri in Zweifelsfällen auf pro Prag entscheiden zu lassen. Da ist es auch ganz egal, welche Leistung der Mann in Schwarz abliefert. Der von heute war natürlich eine Katastrophe, nicht nur weil er seinen Mittelkreis so gut wie nie verlassen hatte, sondern weil er leider auch den Eindruck machte, daß ihm das ganze Spiel mehr oder weniger überhaupt nicht interessierte.

Der 6. Spieltag: Zuffenhausen profitiert vom 0:0 des Spitzenspiels (16.10.06)

Vom 0:0 zwischen dem SV Prag und Eintracht II profitierte eigentlich nur der TSV Zuffenhausen, der durch ein bemerkenswertes 6:4(!) gegen Wangen II nun auf den 2. Platz geklettert ist. Prag fiel um einen Platz zurück auf den 3. Rang. Zuffenhausen macht es alles andere als souverän, aber die Mannen von der Schlotwiese gewinnen ihre Spiele. Nur darauf kommt es letztlich an. Spielabbruch oder doch nicht? Die Begegnung 1896 II gegen Ermis II wurde auf der WFV-Homepage mit "abgebrochen" gemeldet, in der Zeitung am Montag stand hingegen ein 0:0. Wir haben das 0:0 in unsere Tabelle eingearbeitet. Im Kellerduell des Letzten (ABV) gegen den Vorletzten (Palästina) setzte sich der ABV deutlich mit 5:1 durch und konnte so seine ersten Punkte verbuchen.

Erich bis 8. November gesperrt (17.10.06)

Das Urteil für den verbalen Ausrutscher von Igor Erich ist da. Der Mittelfeldspieler ist bis einschließlich 8. November gesperrt.

Vier rote Karten in zwei Spielen! (09.10.06)

Das ist absoluter Rekord! Am vergangenen Dienstag holte sich der SV Prag beim Pokalspiel gegen 07 Stuttgart I (2:3) schon zwei rote Karten, im Spitzenspiel beim VfL Wangen II setzte es erneut zwei rote Kartons. Wir wollen doch nicht hoffen, daß sich unsere Jungs einen gewissen Lukas Podolski zum Vorbild genommen haben! Denn eine dümmere rote Karte wie im Länderspiel gegen Georgien kann man sich nicht mehr einfangen. Erst Recht nicht als Profi, der mit seinem Hobbie jede Menge Kohle einfährt. Ausgerechnet zum "Spitzenspiel" gegen Eintracht geht der SV Prag somit unnötig sehr geschwächt in`s Spiel.

Sieg in Wangen - Sonntag Spitzenspiel Zweiter gegen Erster (09.10.06)

Mit 3:1 gewann der Tabellendritte SV Prag beim Zweiten VfL Wangen II. Ein dickes Ausrufezeichen, welches jedoch mit zwei roten Karten teuer erkauft wurde. Der Spielbericht geht spätestens am Dienstag online. Am kommenden Sonntag erwartet der Tabellenzweite SV Prag um 15 Uhr auf eigenem Platz den Tabellenführer SV Eintracht Stuttgart II.

Der 5. Spieltag: SV Prag meldet sich zu Wort! (09.10.06)

Der SV Prag meldet sich zu Wort! Durch einen 3:1-Erfolg beim Zweiten Wangen II kletterte das Molz-Team nun auf den 2. Platz. Und die vermeintliche Konkurrenz konnte am 5. Spieltag nicht wirklich überzeugen. Eintracht II besiegte den ABV II mühevoll mit 2:0, mit Müh und Not kam der TSV Zuffenhausen zu einem 3:2-Auswärtssieg bei Makedonija. Überraschend stark in diesem Jahr bisher die 2. Mannschaft vom FV 1896, dem beim 2:0 gegen Palästina II bereits der dritte Saisonsieg gelang.


Berichte zur neuen Saison (12.09.06)

Seit 1985 ist es Usus, daß wir Vorberichte zu den Mannschaften - bzw. seit 2002 nur noch zu DER Mannschaft - einen Kommentar zum Kader, ein Interview (mal der Trainer, mal der Abteilungsleiter) und viel Statistik veröffentlichen. Ende September gehen diese Infos per Post gekoppelt mit den Vereinsnachrichten an alle Mitglieder raus. Die Berichte zu den Fußballern aber natürlich vorab hier...


Knappe 2:3-Niederlage im Pokal gegen 07 Stuttgart (03.10.06)

Denkbar knapp mit 2:3 verlor der SV Prag in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den TSV 07 Stuttgart, Tabellendritter der Kreisliga A, Staffel 2. Ein Ergebnis, mit dem man wohl leben kann. Bemerkenswerter ist es, daß die 1. Mannschaft des SV Prag seit nunmehr elf Jahren (!) kein Pokalspiel mehr gewonnen hat! 1995 hatte man zuletzt gegen den TSV Bernhausen II mit 3:2 gewonnen. In der letzten Saison gab es zwar in der 1. Runde ein 3:0 gegen Rot-Weiß Stuttgart, doch dieses Ergebnis kam nur deshalb zustande, weil Rot-Weiß keine Mannschaft zusammen bekommen hatte. So bleibt es beim bisher größten Erfolg, dem Einzug in das Halbfinale aus der Saison 1986/87, welches der SV Prag bei Sportfreunde mit 3:5 (3:0,3:3) nach Verlängerung verloren hatte. Für unser Kleinfeldturnier jedoch ist diese Entwicklung aus bekannten Gründen nicht unbedingt ein Nachteil.
Kurzer Spielbericht: Chancen in Hülle und Fülle, großer Einsatz, ein zweifelhafter Elfmeter und zwei Platzverweise - Pokal eben. Hätte der SV Prag vor allem in den ersten zwanzig Minuten seine Chancen nur annähernd genutzt, hätte alles anders kommen können. Der Gast wäre aussichtslos, und nicht nur 0:1 (4. Kahlweihs),zurückgelegen. So kam er in der 22.Minute zum Ausgleich und damit etwas besser ins Spiel. 07 hätte sich allerdings nach 45 Minuten über einen 3-Tore-Rückstand nicht beklagen können. Danach vergab der SV Prag in der Offensive weiterhin den Sieg. In der Defensive schenkte man dem klassenhöheren Gegner die äußerst schmeichelhafte Führung (56.). In der 62. Minute dann ein eher harmloses aussehendes gestrecktes Bein im Strafraum des Gastgebers und ein auch für den Gast überraschender Elfmeter. Trotzdem war das daraus resultierende 1:3 noch nicht die Entscheidung. Die führten die Prager mit zwei unnötigen Platzverweisen gegen Teklkiel (76. gelb-rot) und Kahlweihs (82. rot) selbst herbei. Trotzdem schafften die 9 verbliebenen Prager noch den Anschlusstreffer zum 2:3 (88. Moldovan). Fazit: Eine unnötige Niederlage nach einer starken engagierten Mannschaftsleistung, die Mut macht; Disziplinlosigkeiten, die nach Konsequenzen riechen und, nicht nur aufgrund des Spielplans, spannende nächste Wochen bei Prag.

Schweres Spiel beim VfL Wangen (03.10.06)

Für den SV Prag beginnen nun zwei wegweisende und entscheidende Wochen! Zunächst gehts am kommenden Sonntag zum Tabellenzweiten VfL Wangen II (Anpfiff 13.15 Uhr). Ein sehr schweres Spiel. In den beiden letzten Jahren setzte es für den SV Prag dort stets Niederlagen. Eine Woche später empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Molz auf eigenem Platz dann den derzeitigen Tabellenführer Eintracht II. Sollte der SV Prag diese beiden Spiele zumindest nicht verlieren und die dann folgenden vermeintlich leichteren Gegner schlagen, könnte man sich vielleicht auf ein echtes Spitzenspiel beim letzten Prager Vorrundenspiel gegen den TSV Zuffenhausen am 3. Dezember freuen.

Wichtiger 2:1-Sieg gegen Makedonija (01.10.06)

Die Null steht noch für den SV Prag: Null Niederlagen! Gegen den Tabellendritten Makedonija Stuttgart gelang heute ein wichtiger 2:1-Sieg, der aufhorchen läßt. Der SV Prag steht nun auf dem 3. Platz. Weiter so! Spielbericht ist online.

Der 4. Spieltag: TSV Zuffenhausen siegt erneut hoch (01.10.06)

Warum es 1896 bis mehr als eine Stunde nach Spielschluß nicht hinbekommen hat, das Ergebnis gegen Eintracht zu melden, entzieht sich natürlich unserer Kenntnis. Verständnis haben wir dafür jedoch nicht. Der TSV Zuffenhausen hat in seinem zweiten Spiel erneut sehr hoch gewonnen und kann nun bereits ein beachtliches Toreverhältnis vorweisen. Der TSV Leinfelden II kam gegen Palästina zu seinem ersten Sieg und der ABV II verlor gegen die bisher starke "Zweite" von Wangen nur mit 2:4. Einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Makedonija fuhr der SV Prag ein und verbesserte sich so auf den 3. Platz. Vermutlich - wir wissen es nicht - dürfte aber Eintracht II seine Tabellenführung durch einen Sieg bei 1896 II verteidigt haben.

Stagnation bei der jungen AH? (24.09.06)

Im Diskussionsforum entwickelt sich derzeit eine Diskussion um die Stagnation bei den Teilnehmerzahlen. Darum hier noch einmal der Hinweis: Die "JAH" trifft sich immer Mittwochs auf dem Pragplatz zum lockeren Spielchen. Beginn: 20 Uhr. Bemerkenswert im Forum die Zeile von Bernhardt Nitsche, der vielsagend sein Signum "mein Freund ist aus Leder" weggelassen hat: "Wenn wir den Kunstrasen haben und das Ding hier den Bach runter geht, dann soll ja keiner angeschissen kommen!!!" Treffender könnte man es nicht beschreiben. Und zwar für den gesamten Verein!


Kühlschrank und Rasenmäher gesucht! (24.09.06)

Die Zeiten sind hart, das Geld ist knapp. Daher sucht der SV Prag Materialspender. Gesucht wird ein ganz normaler Kühlschrank mit Eisfach für unseren Umkleidetrackt, sowie ein Rasenmäher für unser Sportgelände. Eventuell bezahlt Ihnen der SV Prag auch einen kleinen Obolus. Jedenfalls würden wir direkt bei Ihnen abholen. Wer also ein solches Gerät übrig hat, der melde sich bitte über das Kontaktformular direkt beim SV Prag. Vielen Dank.


SV Prag im Pokal gegen 07 Stuttgart (15.09.06)

Der SV Prag steigt erst zur 2. Runde in den Bezirkspokal ein. Am 3. Oktober geht es zu Hause gegen den TSV 07 Stuttgart (Kreisliga A). Spielbeginn ist 15 Uhr.

Erstes Heimspiel der Saison (28.09.06)

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr auf eigenem Platz Makedonija Stuttgart. Wegen technischen Problemen muß der Fototermin am Sonntag leider abgesagt werden.

Erster Prager Saisonsieg bei Sportfreunde II (24.09.06)

Durch ein 3:1 bei der 2. Mannschaft von Sportfreunde Stuttgart kam der SV Prag am Sonntag zu seinem ersten Saisonsieg. Das ungeschlagene Molz-Team kletterte dadurch auf Tabellenplatz fünf. Der Spielbericht ist wie gewohnt seit Montag Abend hier online.

Der 3. Spieltag: Reichlich Tore! (24.09.06)

Am 3. Spieltag fielen reichlich Tore in der Kreisliga B, Staffel 1. So verteidigte Eintracht II durch ein souveränes 8:0 gegen Leinfelden II seine Tabellenführung und Makedonija wetzte die Scharte des 0:1 gegen 1896 II durch ein 9:2 gegen den ABV Stuttgart II wieder aus. Wangen II unterstrich durch ein 4:1 über 1896 II Ambitionen in Richtung höhere Tabellenregionen, während der SV Prag in zwei Spielen - jeweils auswärts - bereits vier Punkte eingefahren hat.
Liest man die Ergebnisse der ersten drei Spieltage quer, so dürfte nach heutigem Stand der TSV Zuffenhausen der Favorit in der Staffel sein, Eintracht II könnte die Rolle von TBU II in der letzten Saison übernehmen. Nicht schwach erscheint auch Wangen II, während man bei Leinfelden II und dem ABV II schon jetzt befürchten muß, daß diese Teams die Runde nicht bis zum Ende durchspielen.

EM-Quali-Studio 2008 (11.09.06)

Auf der Seite "WM+EM-Studios" nun einige kleine Impressionen von 6. September, dem Tag des 13:0 bei San Marino. Weiter...

Zwangspause für den SV Prag (17.09.06)

Da Metanastis Wangen II sein Team zurückgezogen hatte, fiel das Spiel des SV Prag ersatzlos aus. Am 3. Spieltag geht es hoch nach Degerloch zur 2. Mannschaft der Sportfreunde Stuttgart. Spielbeginn ist 13.15 Uhr.

Der 2. Spieltag: TSV Zuffenhausen steigt mit einem 6:0 in die Saison ein (17.09.06)

Durch ein 2:0 bei Ermis II verteidigte Eintracht II seine Tabellenführung. Was das 1:1 des SV Prag beim Sportclub II am ersten Spieltag wert war, wurde heute durch das klare 6:0 des TSV Zuffenhausen gegen den gleichen Gegner mehr als deutlich dokumentiert. Die heute spielfreien Prager, vom 6. auf den 7. Platz zurückgefallen, wissen nun, wo sie stehen und das noch sehr viel Arbeit wartet. Prags nächster Gegner, die Sportfreunde II, zeigte sich nach dem 0:3 gegen 1896 II gut erholt und gewann das "Derby" beim ABV II klar mit 4:1. Bemerkenswert der Sieg von 1896 II gegen Makedonija.

Spiel gegen Metanastis Wangen II fällt aus! (13.09.06)

Irgendwie scheint es mit regelmässigem Spielbetrieb für die Prager Mannschaft in dieser Saison nicht so zu funktionieren, denn die Saison beginnt schon wieder ganz toll: Heute erreichte die Prager Geschäftsstelle eine Meldung des WFV, daß Metanastis Wangen seine 2. Mannschaft bereits vor dem 1. Spieltag zurückgezogen hat. Das für Sonntag angesetzte Spiel fällt also ebenso wie das geplante Foto-Shooting aus. Die beiden Abteilungsleiter und der Trainer sind bereits informiert.

Unentschieden zum Punktspielauftakt (11.09.06)

1:1 spielte der SV Prag sein Auftaktspiel beim Sportclub Stuttgart II. Ein wie gewohnt ausführlicher Spielbericht ist nun online.

Der 1. Spieltag: Eintracht II erster Tabellenführer (11.09.06)

Keine sensationellen Ergebnisse am 1. Spieltag in der Kreisliga B, Staffel 1. Erster Tabellenführer ist Eintracht II durch ein 5:0 über Palästina II. Von den drei ersten Mannschaften war der TSV Zuffenhausen spielfrei, Makedonija besiegte Leinfelden II mit 3:1, Prag spielte 1:1 beim SSC II. Torreich zu ging es beim 4:4 zwischen Wangen II und Ermis II.

SV Prag am kommenden Sonntag beim Sportclub II (03.09.06)

Die Vorbereitung ist quasi gelaufen, am kommenden Sonntag muß die Mannschaft von Trainer Peter Molz im Kampf um die ersten Punkte Farbe bekennen. Das erste Spiel beginnt um 13.30 Uhr beo der 2. Mannschaft des Sportclub Stuttgart.

Prag sieglos beim Cannstatt-Turnier (30.08.06)

Seit vielen Jahren spielt der SV Prag das Vorbereitungsturnier bei der SpVgg Cannstatt. In diesem Jahr gab es für das Molz-Team nicht viel zu holen (1 Unentschieden, 3 Niederlagen), aber mit einem nach wie vor dezimierten Kader und verletzt auflaufenden Spielern kann man gegen Kreisliga-A-Vereine wie SpVgg Cannstatt oder Steinhaldenfeld durchaus mal mit 0:2 und 1:3 verlieren. Überhaupt war hier nur wichtig, daß die Aktiven endlich einmal Spielpraxis bekommen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Vereinsnachrichten & HomePageLeser wissen mehr :-) (30.08.06)

In diesem Jahr kombinieren wir unsere Vereinsnachrichten mit dem Sonderblatt "HomePageLeser wissen mehr :-)", um damit allen Mitgliedern noch mehr geballte Prager Information liefern zukönnen. Für dieses Heft ist ab 2007 unbedingt geplant, daß sich hier nicht nur die aktiven Fußballer mit einem Vorbericht auf die neue Saison, Spielerkader, Statistiken usw. präsentieren, sondern alle Abteilungen, die in Konkurrenz spielen, vertreten sind. Das Heft geht allen Mitgliedern Mitte September zu.

"jAH" startet in die neue Saison (29.08.06)

Mit einem "Freundschaftsspiel" gegen die Mittwochskicker startet unsere "jAH" am 6. September (20 Uhr) in die neue "Saison". Im Anschluß soll, wenn genügend Leute erscheinen, daß übrig gebliebene 50-Liter-Faß geköpft werden.

Spiel gegen 1896 abgesagt (15.08.06)

Aus den mittlerweile bekannten Gründen mußte auch das heutige Vorbereitungsspiel bei 1896 Stuttgart abgesagt werden. Statt dessen wird ein Training durchgeführt.

Spielplan online (13.08.06)

Jetzt online der Spielplan unserer aktiven Fußballmannschaft. Wir hoffen, daß zudem wieder so ausführlich - aber auch kritisch - von den Spielen berichtet wird, wie seit der Rückrunde der vergangenen Saison. Der Spielplan ist unter Spielbetrieb 2006/2007 -> Spielplan+Berichte 2006/07 zu finden.

Akuter Spielermangel - Zuffenhausenspiel fällt aus (11.08.06)

Durch Urlaub, vor allem aber vieler Verletzungen, besteht derzeit ein akuter Spielermangel. Abteilungsleiter Björn Seemann und Trainer Peter Molz hoffen daher - speziell für die Vorbereitungsspiele und auch das Vorbereitungsturnier bei der SpVgg Cannstatt (18. bis 20. August), daß sich einige aus der "jAH" bereit erklären, auszuhelfen. Info bitte direkt an Björn und/oder Peter. Fakt ist, daß der SV Prag stand heute auch das dritte Vorbereitungsspiel beim FV Zuffenhausen absagen muß.

Serie vor 20 Jahren (10.08.06)

Jetzt online die ersten Daten und Bericht zur Rückrunde 1985/86. Die Serie ist über unsere Bunte Seite zu erreichen.

Der Spielplan ist da (10.08.06)

Heute erreichte der offizielle Spielplan der Kreisliga B, Staffel 1 die Prager Geschäftsstelle. Er wird schnellstens "per Kurier" an Björn Seemann weitergereicht. Am 10. September muß der SV Prag zu seinem ersten Punktspiel um 13.15 Uhr beim Sportclub II antreten. Letztes Spiel dieses Jahres ist am 3. Dezember, zu Hause gegen Zuffenhausen. 13 Mannschaften spielen in der Pragstaffel. Hier neu dabei sind Leinfelden II, Metanastis II, ABV Stuttgart II und der Sportclub II. Nicht mehr gemeldet hat 07 Stuttgart II und der Vize-Meister der letzten Saison, der TBU II, spielt in einer anderen Staffel. Fazit: Neben dem SV Prag spielen nur noch zwei weitere 1. Mannschaften, nämlich der TSV Zuffenhausen und Makedonija Stuttgart. Da könnte in der neuen Saison ein Platz unter den ersten Vier möglich sein.

Auch 2. Vorbereitungsspiel ausgefallen!! (10.08.06)

So hat sich das Trainer Peter Molz sicher nicht vorgestellt. Auch das zweite Vorbereitungsspiel, gegen Corsari, mußte abgesagt werden. Der SV Prag bekam kein Team zusammen.

Erstes Quali-Spiel in Stuttgart (EM-Studio 2008) (01.08.06)

Ihr könnt Euch Kopf stellen, aber das erste Quali-Spiel zur EM 2008 - am 2. September - werden wir - ganz gelöst ohne großen Aufwand - in irgend einer Form unter dem Motto "Prager EM-Studio 2008" behandeln. Entweder im "Blauen Saal", oder auf dem Schloßplatz. STUTTGART läßt zu diesem Spiel die Fan-Meile auferstehen. Tendenziell zieht es uns daher auf den Schloßplatz. 20.000 Iren werden erwartet, nur 5000 haben eine Karte. Fest ist angesagt! San Marino können wir ja dann in den Saal verlegen:-) Zum Prager EM-Studio 2008 hier klicken!

Erstes Vorbereitungsspiel ausgefallen (01.08.06)

Wegen Personalmangel vom AC Stuttgart-Nord mußte das erste geplante Vorbereitungsspiel leider abgesagt werden.

Schuh-Streik der WM-Helden! (15.08.06)

Gehts eigentlich noch? Ein Kommentar von SL Lech.

Rahmenplan Saisonvorbereitung 2006/2007 (17.06.06)

Am 20. Juli starteten die Prager Aktiven mit der Saisonvorbereitung 2006/2007. Der Rahmenplan der Saisonvorbereitung ist abgesteckt. Am 10. September geht`s mit dem ersten Punktspiel wieder los.


4. Prager WM-Studio beendet (10.07.06)

Vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 fand in Deutschland das ultimative Sportereignis statt. Die Fußball-Weltmeisterschaft. Dazu hatten wir wieder unser WM-Studio nahezu täglich geöffnet. Das große Tagebuch, die Bildergalerie und viele weitere Informationen erinnern an vier megatolle Wochen, die wir nicht vergessen werden. Mit etwas Wehmut sagen wir: Tschüß, 18. FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
Zu unserer WM-Studio-Seite im Internet bitte hier klicken >>>


Prag Almanach upgedatet (08.06.06)

Wir haben den Prag-Almanach mit den Daten der abgelaufenen Saison frisch upgedatet. Wie immer in diesem Rahmen der Aufruf - vor allem an die etwas älteren Mitglieder - uns, wenn vorhanden, Informationen über die noch fehlenden Daten zu geben. Vielen Dank. Zum Prag-Almanach...

SV Prag in der neuen Saison 2006/2007 (06.06.06)

Die aktive Mannschaft des SV Prag schloß die Saison 2005/2006 in der Kreisliga B, Staffel 1 mit 22 Punkten auf dem 6. Platz ab. Auch in der neuen Saison werden wir die junge Mannschaft auf unserer Homepage begleiten. In Bälde erste Daten zur Saisonvorbereitung 2006/2007 und einiges mehr...


21. Prager Kleinfeldturnier am 25. Mai 2006 (27.05.06)

Die äußerst sympathische Mannschaft der "Praktizierenden Christen" um Marc & Co. gewann durch ein 6:5 nach Neunmeterschießen hochverdient unser 21. Prager Kleinfeldturnier. Das etwas kühle, zum Glück aber trockene Wetter kostete uns zwar mit Sicherheit einiges an Zuschauern, neue Angebote auf der Getränkekarte sorgten jedoch für Erwärmung von Besuchern und Spielern. Dafür blieb in diesem Jahr die eine oder andere Wurst auf dem Grill liegen. Aufbau und Turnierablauf waren fast perfekt, alle 20 Teams traten an und die erste Umsatzprognose bewegte sich halbwegs im grünen Bereich. Unser Kleinfeldturnier von 2006 kann somit in der Gesamtbewertung recht weit oben angesiedelt werden. Zum Bericht mit Fotogalerie hier klicken >>>


Das 4. Prager WM-Studio (06.06.06)

Vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 findet in Deutschland das ultimative Sportereignis statt. Die Fußball-Weltmeisterschaft. Hierzu öffnen wir wieder unser Prager WM-Studio im "Blauen Saal". Auf unserer Homepage werden wir nahezu tagesaktuell über das Studio berichten.
Auf unserer WM-Studioseite wird sich neben den offiziellen WM-Studio-Öffnungszeiten natürlich auch wieder das aktuelle Studiotagebuch mit vielen Pics, der WM-Spielplan mit Ergebnissen und Tabelle, aktuelle Umfragen, Tippspiele und vieles mehr befinden. Geplant sind auch wieder die Kultturniere Basketball und Boccia.
Selbstverständlich haben wir auch eine umfassende Historie unserer WM- und EM-Studios seit 1994 online gestellt. Zu unserer aktuellen WM-Studio-Seite im Internet bitte hier klicken >>>


Kurzbericht Hauptversammlung der Fußballabteilung (13.05.06)

Am 11. Mai eröffnete Abteilungsleiter Björn Seemann mit der obligatorischen Verspätung um 20.18 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung mit seiner Begrüssung. Kernaussage seines sehr ausführlichen Berichtes war, daß der SV Prag den Generationenwechsel im Aktivenbereich nun endgültig vollzogen hat und die finanzielle Situation nicht gerade rosig ist. Umso mehr müssen alle beim bevorstehenden Kleinfeldturnier (25. Mai) mitarbeiten, da dieses Event die einzigste Einnahmequelle der Abteilung ist. Mittelfristig ist Ziel, wieder die Kreisliga A anzupeilen und eine 2. Mannschaft zu stellen. Diesen Zielen will der SV Prag auch in der neuen Saison mit Trainer Peter Molz näher kommen. Der Kunstrasenbau 2007 kann und wird hierbei eine entscheidende Rolle spielen, auch wenn der SV Prag von beiden Zielen derzeit (noch) meilenweit entfernt ist.


Für die Fußballjugend berichtete die als Jugendleiterin scheidende Monika Schubert. Absolute sportliche Höhepunkte der fast beendeten Saison waren der Meisterkampf der B-Jugend, die fast sichere Meisterschaft der E-Jugend und die große Nachfrage im Bambini-Bereich (jünger als 6 Jahre). "Mittlerweile müssen wir sogar dreijährige Spieler auf später vertrösten und dem einen oder anderen noch sagen, auf welches Tor er spielen muß", so Monika Schubert zu dieser äußerst erfreulichen Situation. Außerdem haben zwei Jugendspieler erfolgreich ihre Schiri-Prüfung abgelegt und leiten fleißig Punktspiele. In der neuen Saison kann der SV Prag eigentlich alle Mannschaften melden. Nur für die B-Jugend ist es noch fraglich, ob man eine 7er- oder 11er-Mannschaft melden kann. Äußerst positiv: Für alle Mannschaften gibt es bereits Trainer. Ein paar mehr CO-Trainer oder Betreuer würde den Saisonstart 2006/2007 perfekt machen.


In diesem Jahr hatte Stefan Dietz das Amt des Wahlleiters inne. Wie es so für einen Wahlleiter Tradition ist, hielt er eine kurze Rede voll des Lobes für den Abteilungsleiter Björn Seemann. Zum einen war es Seemann, der sich mit viel Aufwand in Sachen Kunstrasen einen Namen, der in diesem Zusammenhang in die Prager Vereinsgeschichte eingehen wird, gemacht hat. Zum anderen ist es gelungen, die ehemaligen Aktiven durch die Aktivierung der "jungen Ah" (jAH), weiter an den Verein zu binden. Ein Unterfangen, das in den letzten 20 Jahren nicht wirklich gelungen war. Unter der Leitung von Stefan Dietz wurde dann die alte Abteilungsleitung einstimmig entlastet und Björn Seemann als neuer und alter Abteilungsleiter einstimmig gewählt.


Dann übernahm Seemann wieder das Ruder. Unter seiner Leitung wurde Oliver Spagen als neuer 2. Abteilungsleiter einstimmig gewählt. Marcus Ruf stand als "Abteilungs-Vize" nicht mehr zu Verfügung. Oliver Spagens erste Amtshandlung war die Durchführung der Wahl des Kassiers. Hier wurde Björn Seemann einstimmig bestätigt. In geheimer Wahl wurde die neue Jugendleitung gewählt. Monika Schubert stand nach 14 Jahren nicht mehr zur Verfügung, bleibt dem SV Prag jedoch als Gesamtjugendleiterin erhalten. In der geheimen Wahl setzte sich schließlich Heike Hofmann gegen den D-Jugendtrainer Andrè Ulbrich durch.


Um 21.25 Uhr konnte Björn Seemann diese Abteilungsversammlung, an der 34 Mitglieder teilnahmen, beenden.

SV Prag geht mit einer Niederlage in die Sommerpause (28.05.06)

Mit 1:3 verlor der SV Prag bei Ermis Stuttgart-Ost II sein letztes Punktespiel der Saison 2005/2006. Da Sportfreunde II sein Spiel ebenfalls verlor, konnte zumindest der 6. Platz verteidigt werden. Der wie gewohnt ausführliche Spielbericht liegt vor und ist unter Spielbetrieb 2005-2006 -> Spielplan+Berichte 2005/06 online gestellt.

Der 26. und letzte Spieltag: TV Zuffenhausen Meister! (28.05.06)

Glückwunsch an den TV Zuffenhausen zum sofortigen Wiederaufstieg. Am letzten Spieltag ließen die Mannen von der Schlotwiese nicht`s mehr anbrennen und gewannen gegen 07 Stuttgart II mit 3:0. Zweiter und somit in der Aufstiegsrelegation wurde der TB Untertürkheim II (3:1 gegen Palästina). Leer hingegen ging mit dem 3. Platz der TSV Zuffenhausen aus. Trotz einer 1:3-Niederlage beim Vorletzten Ermis II verteidigte der SV Prag den 6. Platz, da die Sportfreunde II ebenfalls unterlagen.

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (08.04.06)

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet in diesem Jahr am 30. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder werden rechtzeitig versandt.

Nachwort zur Platzarbeit vom 22. April (26.04.06)

von Björn Seemann

Ein grosses Dankeschön an die Helfer !!!!! Von offizieller Seite möchte ich allen Helfern, die letzten Samstag von 09:00 bis 15:35 Uhr auf der Prag Hand angelegt haben, ganz herzlich danken.


Ich persönlich war sehr angetan von den vielen Helfern der jAH. Ohne die Burschen wäre gar nichts gegangen. Besonders hervorzuheben sind hier Ingo Reichelt und Stefan Buck. Unsere beiden Gartenprofis haben jede Menge an Arbeitsmitteln mitgebracht und waren an Einsatz und Motivation ein tolles Vorbild. Leider war die Aktive Mannschaft nicht annährend vollzählig. Die nicht Anwesenden können den Anwesenden danken, denn die haben für die anderen mitgearbeitet. Positiv war aber wiederum, dass gegen Mittag nochmals einige Kicker kamen und mitgeholfen haben. Ganz klasse fand ich es auch ,dass eine Vielzahl von Jugendtrainern und sogar die Volleyballer tatkräftig mitgeholfen haben. Chapeau und vielen Dank.


Ich weiss, dass der Vorstand und auch die Abteilungsleitung sehr zufrieden sind mit diesem Arbeitstag. Selbst der Wohnwagen konnte durch geschickte Verhandlungen an diesem Tag verkauft werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön.


Sebastian Heeg in den Jungbrunnen gefallen? (07.05.06)

Was macht Sebastian Heeg im Tor unserer Bambinis? Ist das nicht ein wenig ungerecht den anderen Teams gegenüber? Die Ähnlichkeit ist frappierend! Nun denn, vielleicht wird Heegs Laufbahn im Tor erfolgreicher sein, als die auf dem Spielfeld:-)


Der 25.Spieltag: Noch keine Entscheidung gefallen (21.05.06)

Mit saftigen Siegen haben die drei Teams an der Tabellenspitze am vorletzten Spieltag dafür gesorgt, daß es ein heißes Saisonfinale in der Kreisliga B, Staffel 1 geben wird. Sowohl der TV Zuffenhausen (9:0 bei Wangen II), als auch der TBU II (11:2 bei 07 Stuttgart II) und der TSV Zuffenhausen (6:1 gegen Ermis II) gewannen ihre Spiele. Da Sportfreunde II mit 0:3 bei Palästina II verloren hat, kann der SV Prag am kommenden Sonntag zumindest seinen 6. Tabellenplatz aus eigener Kraft verteidigen.
An der Tabellenspitze haben wir nun die Konstellation, daß der TBU II (46 Punkte) den TVZ (48 Punkte) noch abfangen kann. Dazu müßte sich der TVZ (am Sonntag gegen 07 Stuttgart II) jedoch sehr dämlich anstellen. Der TSV Zuffenhausen (45 Punkte) hat keine Chance mehr auf den Relegationsplatz.
Der SV Prag war an diesem 25. Spieltag spielfrei, da SpVgg Stuttgart-Ost II zurückgezogen hatte. Saisonfinale für das Molzteam ist am 28. Mai um 13.15 Uhr bei Ermis Stuttgart-Ost II.


21. Prager Kleinfeldturnier am 25. Mai 2006 (22.05.06)

Unser 21. Prager Kleinfeldturnier mit 20 Teams findet in diesem Jahr am 25. Mai statt. Fest steht, daß wir wieder zum alten Turniermodus (die ersten Vier kommen weiter, dann Achtelfinale...) zurückkehren werden. Unsere Fußballjugend wird auch in diesem Jahr den Kaffee- und Kuchenstand managen. Daher rufen wir hiermit zu Kuchenspenden auf. Die Spielpläne sind versandt, durch eine Nachmeldung haben wir 20 Teams dabei. Anmeldungen von Reserveteams werden noch angenommen. Natürlich können wir eine Teilnahme nicht mehr garantieren. Als interner Service online Hinweise zum Aufbau (Checkliste, illustriert mit Pics) und die Brigadeliste, welche nun mit Personen ganz prima bestückt ist. Aufbautermine sind der 23. und 24. Mai. Alles zum Turnier hier...


Torefestival am vorletzen Spiel (14.05.06)

Mit 4:4 trennte sich der SV Prag in seinem vorletzten Punktspiel der Saison von Makedonija Stuttgart. Der Spielbericht dazu ist nun online. Am kommenden Sonntag ist der SV Prag wieder spielfrei, da SpVgg Stuttgart-Ost seine 2. Mannschaft zurückgezogen hat. Saisonfinale ist somit am 28. Mai um 13.15 Uhr bei der wiedererstarkten 2. Mannschaft von Ermis-Stuttgart-Ost.

Der 24.Spieltag: TBU zieht nach (14.05.06)

Die beiden Zuffenhäusener waren spielfrei, TBU II gewann sein Spiel mit 7:1 gegen Wangen II. So hat sich an der Tabellenspitze nicht`s wesentliches getan.

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen! (26.04.06)

Bei den Einladungen an die Fußballabteilung zur Mitgliederversammlung des Hauptvereins im Vereinsheim hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Die Versammlung findet am Dienstag, den 30. Mai (20 Uhr) und nicht wie geschrieben am Mittwoch, den 30. Mai statt.

Vorletztes Punktspiel der Saison 2005/2006 (09.05.06)

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 13.15 Uhr bei Makedonija Stuttgart zu seinem vorletzten Punktspiel der laufenden Saison an. Nach oben geht in der Tabelle nicht`s mehr, sodaß nur noch der 6. Tabellenplatz verteidigt werden kann.

Der 23.Spieltag: TV Zuffenhausen neuer Tabellenführer (07.05.06)

Dem TBU II geht in der Saisonschlußphase die Luft aus. Die Untertürkheimer unterlagen im Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 1 beim TV Zuffenhausen mit 2:4. Somit hat es der TVZ selber in der Hand, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn man bedenkt, wie deutlich der TV Zuffenhausen im letzten Jahr abgestiegen ist, und wie kläglich der letzte Meister dieser Staffel - der SV Heslach - in diesem Jahr in der A-Liga abgeschnitten hat, muß man sich erhebliche Gedanken um die Stärke der B1-Staffel machen. Da der TSV Zuffenhausen nur 3:3 gegen Makedonija gespielt hat, dürfte der TBU II zumindest die Relegationsrunde erreicht haben.

Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung (16.03.06)

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet in diesem Jahr am 11. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder (lt. Satzung ab dem 16. Lebensjahr!) werden rechtzeitig versandt.

Knappe Niederlage gegen den TSV Zuffenhausen (30.04.06)

Ein guter Start mit einer 1:0-Führung und eine Leistungssteigerung gegen Ende des Spiels reichten gegen den Tabellendritten TSV Zuffenhausen nicht zu einem Punktgewinn. Durch ein Freistoßstor und schläfriges Verhalten nach dem Seitenwechsel kam es zu einer 1:2-Heimniederlage. Und wäre Boussaid gegen Spielende nicht zu übereifrig gewesen, hätte der Schiri nicht auf Abseits entscheiden müssen, sondern nach dem 2:2 zum Anstoß gepfiffen. Ausführlicher Spielbericht mit Pics unter Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan+Berichte 2005/06.
Am kommenden Sonntag ist der SV Prag spielfrei. Die nächste Begegnung findet am 14. Mai um 13.15 Uhr bei Makedonija Stuttgart statt.

Der 22.Spieltag: Siege für die Zuffenhäusener (30.04.06)

Tabellenführer TBU II war spielfrei, da konnten und mußten sowohl der TSV, als auch der TV Zuffenhausen nachziehen. Etwas glücklich gewann der TSV Zuffenhausen beim SV Prag mit 2:1, während der TV relativ souverän mit 4:0 bei Sportfreunde II die Oberhand behielt. Erwähnenswert auch noch das hohe 9:1 von Ermis II gegen die zweite Mannschaft von 07 Stuttgart.

B-Jugendspitzenspiel am Sonntag (03.05.06)

Am kommenden Sonntag (7. Mai) empfängt die B-Jugend des SV Prag um 10.30 Uhr den derzeitigen Tabellenführer TV Zazenhausen.

0:2-Niederlage gegen den Zweiten (27.04.06)

Nur vier Tage nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer TB Untertürkheim II (0:0) setzte es im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TV Zuffenhausen eine 0:2-Niederlage. Der ausführliche Spielbericht findet sich wie gewohnt unter Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan+Berichte 2005/06.
Am 30. April erwarten die Killesberger um 15 Uhr zu Hause mit dem TSV Zuffenhausen einen weiteren Aufstiegsaspiranten.

SV Prag holt Punkt gegen Tabellenführer (23.04.06)

Durch eine engagierte und gute Leistung erreichte der SV Prag gegen den Tabellenführer TB Untertürkheim II ein verdientes 0:0-Unentschieden. Schon im letzten Jahr ärgerte der SV Prag den späteren Meister SV Heslach mit einem 1:1 auf dessen Platz. Eine Tradition wird somit fortgeführt: Prager Kreisliga-B-Teams haben es den späteren Meistern noch immer schwer gemacht, während man gegen die "schwächeren" Teams eher fahrlässig zu Werke ging. Ein mehr als ausführlicher Spielbericht mit jeder Menge aktuellen Fotos vom Spieltag findet sich unter Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan+Berichte 2005/06. Reinschauen. Es lohnt sich! Schon am kommenden Donnerstag, den 27. April geht`s in einem weiteren Nachholspiel für den SV Prag um 18 Uhr beim Tabellenzweiten TV Zuffenhausen um Punkte.

Philipp Gugenhan 200 x für Prag im Einsatz (10.04.06)

Beim 1:1 gegen Eintracht hatte Philipp Gugenhan seinen zweihundertsten Punktspieleinsatz für die Prager Aktiven in erster oder zweiter Mannschaft. Bereits in der Vorrunde absolvierte Oliver Spagen sein hundertstes Spiel für die Killesberger. Gratulation!

Am Sonntag gehts gegen den Tabellenführer (18.04.06)

Um aus dem letzten Spielbericht zu zitieren: Zum Saisonausklang beginnen für den SV Prag die "Wochen der Wahrheit". In der Tat wird nun fast nur noch gegen Mannschaften gespielt, welche in der Tabelle vor Prag stehen. Da es für das Molz-Team um nicht`s mehr geht, sollte man diese Gelegenheit nutzen, um sich für die neue Saison einen Namen zu machen. Am besten gleich am kommenden Sonntag, wenn es um 15 Uhr gegen Tabellenführer TB Untertürkheim II um Punkte geht.

Große Platzarbeit am 22. April (27.03.06)

Am 22. April findet ab 9 Uhr eine große Platzarbeit auf unserem Gelände an der Parlerstraße statt. Es dürfen sich auch Mitglieder aus Abteilungen daran beteiligen, welche ihren Sport vornehmlich in der Halle bestreiten.
"Auf dem Vereinsgelände sieht es momentan ziemlich „bescheiden“ aus und es müssen ganz dringend einige Arbeiten durchgeführt werden", so Fußball-Abteilungsleiter Björn Seemann in seiner Nachricht. Ein Arbeitstag auf der Prag ist somit dringend notwendig. Unter anderem muß das Grünzeug um den Platz geschnitten werden, die Tribüne gesäubert, der komplette Geräteraum ausgemistet und Walter Rapps Wohnwagen entsorgt werden. Der Platz wird für eine Garage benötigt, in der künftig das teure Abziehfahrzeug für den Kunstrasenplatz geparkt werden muß. Ralf Schäfer (Vorstand), der an diesem Tag auch da sein wird, organisiert zwei Mulden (Grünzeug und Restmüll) in die dann der ganze Abfall geworfen wird. Stefan Buck und Ingo Reichelt werden an diesem Tag ebenfalls da sein und uns vor allem mit Werkzeug und professionellem Rat und Tat zur Seite stehen. Rückfragen bitte direkt an Björn Seemann (siehe Kontaktpersonen).

Online-Spielerkader aktualisiert Teil 2 (05.04.06)

Nun dürfte der Online-Spielerkader stimmen. Neben der Meldung vom 4. April ergaben sich noch weitere Änderungen bzw. Ergänzungen. Marc Wegner hat in das Prager AH-Lager gewechselt, erhielt aber zugleich die Freigabe für den FV Zuffenhausen um dort ggfs. aktiv zu spielen. Ebenfalls in das Prager AH-Lager wechselten Stephan Schwarz (3/0 - 328/4), Armin Kurz (5/0 - 93/5) und Frank Beutenmüller (2/0 - 43/3). Steffen Jacob (3 Einsätze und ein Tor in der laufenden Saison) ist nur noch für die sogenannten "Mittwochskicker" aktiv.

Online-Spielerkader aktualisiert Teil 1 (04.04.06)

Den Online-Spielerkader haben wir nun halbwegs aktuell. Neben den Spielern, die in der Vorrunde keine Einsätze haben, sind in der Winterpause drei weitere Spieler aus der Liste verschwunden. Aufgehört hat Frank Rivoli (2 Einsätze, Null Tore in der laufenden Saison - insgesamt 12 Spiele, Null Tore für den SV Prag), in das AH-Lager des SV Prag gewechselt hat Björn Seemann (6/0 - 277/106) und zurück zum FV Zuffenhausen (AH) wechselte Marc Wegner (3/2 - 97/36). Im Gegenzug konnten sich fünf neue und junge Spieler sowie ein Comeback in den Gesamtkader eintragen.

1:1 bei Eintracht II (10.04.06)

1:1-Unentschieden ging es am Sonntag beim Gastspiel der Prager bei Eintracht Stuttgart II aus. Ein ausführlicher Spielbericht ist online (siehe unter Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan+Berichte 2005/06).

Der 21. Spieltag: TSV Zuffenhausen aus dem Rennen (26.03.06)

Der TSV Zuffenhausen hat das Derby auf eigenem Platz gegen Absteiger TV Zuffenhausen mit 1:2 verloren und sich somit vom Aufstiegskampf verabschiedet. Weiter auf Meisterkurs bleibt der TBU II, der Sportfreunde II solide mit 5:1 abfertigte. Schlußlicht Ermis II kam durch ein 2:1 beim VfL Wangen II zum 2. Saisonsieg.

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage (01.04.06)

Im März 2006 konnten wir einen neuen Zugriffsrekord auf unsere Homepage verzeichnen. Insgesamt kamen 1582 User direkt über die Startseite (www.svprag.de) zu uns. Zudem verzeichnete die Webstatistik mit 6644 Hits den zweitbesten jemals erreichten Wert. Wir bedanken uns für das große Interesse. Mehr zur Statistik hier...

Termine der Nachholspiele stehen fest (26.03.06)

Zwei Nachholspiele hat der SV Prag derzeit zu bestreiten. Für beide Spiele stehen die Termine nun fest: Am 23. April trifft man um 15 Uhr zu Hause auf den derzeitigen Tabellenführer TB Untertürkheim II, nur vier Tage später, am 27. April findet um 18 Uhr das Nachholspiel beim TV Zuffenhausen statt.


Checkert stellt sich unbequemen Fragen im Chatroom! (12.04.06)

Ostern steht vor der Tür, sportlich gibt es also nicht`s Bewegendes zu berichten. Aber bei den Fußballern des SV Prag (siehe Diskussionsforum) geht es hoch her. Das Kopfballwunder "KC Checkert" bewegt die Prager und ihren Anhang. Indiskrete Quellen haben dem Webmaster zugetragen, daß sich "KCE" am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr Presse und Fans via Chatroom erklären will.


Neue Trainingsanzüge für Aktive und die "jAH" (13.03.06)

Obwohl das Spiel in Zuffenhausen ausgefallen war, trafen sich die Aktiven auf dem Killesberg um Ihre neuen Trainingsanzüge in Empfang zu nehmen. Zitat Björn Seemann: "Richtig schöne schwarze Adidas Trainingsanzüge mit Nummern für jeden Spieler und "OHNE SPONSOR" hinten drauf. Dafür aber mit unserem Vereinswappen auf der linken Brust." Auch die "jAH" hat nun eigene Anzüge. Zwar von Puma aber ebenfalls mit Vereinsemblem.

Kunstrasen kommt "erst" 2007! (21.02.06)

Der Prager Kunstrasen kommt definitiv erst 2007. Auch wenn die Nachricht auf den ersten Blick etwas schade ist, so wissen wir nun zum einen endgültig, woran wir sind und können uns auf den KuRa etwas länger freuen. "Wo standen wir denn vor einem halben Jahr?" sagt Fußballer-Abteilungsleiter Björn Seemann und hat damit völlig Recht, daß das Positive - wenn der neue Platz auch "erst" 2007 kommt - eindeutig überwiegt. Seemanns Info-Mail haben wir auf unseren KUNSTRASEN-SEITEN veröffentlicht.

Charlie Eckert köpft Prag zum Sieg (02.04.06)

Durch ein Kopfballtor (!!) von Charlie Eckert gewann der SV Prag am Sonntag gegen Palästina II mit 1:0 und hat sich somit im Tabellenmittelfeld gefestigt. Der ausführliche Spielbericht ist online. Nächstes Spiel des SV Prag am 9. April um 13.15 Uhr bei Eintracht Stuttgart II.

Der 20. Spieltag: TV Zuffenhausen vor Blamage (03.04.06)

Mit viel Mühe gewann der TV Zuffenhausen beim Schlußlicht Ermis II (bisher 3 Punkte) mit 2:0. So wird man dem TBU II (spielfrei) nicht das Wasser reichen können. Makedonija gewann gegen 07 Stuttgart II mit einem "verdächtigen" 3:0. Nichtantritt von 07? Ein weiterer Rückzug in der Staffel am Horizont? Wollen wir es mal nicht hoffen. Der TSV Zuffenhausen gewann gegen die unangenehm zu spielenden Mannen von Eintracht II mit 2:0.

Nächstes Spiel gegen Palästina II (29.03.06)

Nächster Gegner des SV Prag ist am kommenden Sonntag die 2. Mannschaft von Palästina Al Q`uds. Spielbeginn: 15 Uhr.

Sauber-solides 8:0 bei 07 Stuttgart II (26.03.06)

Wenn es im Spiel bei 07 Stuttgart II auch nicht unbedingt gegen "Kreisliga-B-Prominenz" ging, so müssen acht Tore erst einmal geschossen werden. Ein erneut sehr ausführlicher Spielbericht ist online! Unterdessen hat nach 1896 Stuttgart II eine weitere Mannschaft zurückgezogen. SpVgg Stuttgart-Ost II hat sein Team vom Spielbetrieb zurückgezogen. Somit wird auch der Prager 2:1-Sieg von der Hinrunde komplett annulliert.

Der 19. Spieltag: Es läuft auf einen Dreikampf raus! (27.03.06)

Tabellenführer TBU II schwächelt derzeit, gewinnt aber seine Spiele. Gegen den Tabellenletzten Ermis II reichte es so immerhin noch zu einem 4:1-Sieg. Wenig souverän auch der TSV Zuffenhausen beim 4:2-Sieg gegen Palästina. Alles in allem wird es auf einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen TBU und den beiden Zuffenhäusenern rauslaufen.

Neues zum Spielerkader - Vier neue Spieler im Einsatz! (20.03.06)

Wie immer im Winter und zum Beginn der Rückrunde hat sich einiges im Gesamtkader getan. In Bälde wird der brandaktuelle neue Spielerkader online sein. Gleich vier Spieler gaben am vergangenen Sonntag ihr Debuet beim SV Prag: Benny Kraft, Maximilian Breuer, Jose Pineda und Maxim Jablontschik. Und ein Comeback gab es auch noch: Charlie Eckert kam gegen Wangen zwanzig Minuten zum Einsatz. Eckert gehörte von 1996 bis 1999 zum Stamm der damaligen zweiten Mannschaft und tauchte dann in der Folgezeit eher nur noch sporadisch beim SV Prag auf. In dieser Zeit kam er auf insgesamt 57 Einsätze (vier Tore).

Mageres 2:2 gegen VfL Wangen (20.03.06)

Beim ersten Punktspiel des Jahres gab es für den SV Prag zu Hause gegen den VfL Wangen II nur ein mageres 2:2. Ein umfassender und sehr lesenswerter Spielbericht ist nun online (siehe: Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan und Berichte 2005/06). Das nächste Spiel findet am 26. März um 13.15 Uhr beim TSV 07 Stuttgart II statt.

Der 18. Spieltag: TV Zuffenhausen läßt Federn (13.03.06)

Gewinner des 18. Spieltages war der Tabellenführer TB Untertürkheim II. Zum einen gewann der TBU bei Stuttgart-Ost II mit 3:0, zum anderen ließ Verfolger TV Zuffenhausen beim 2:2 in Makedonija zwei Punkte liegen. Keine Probleme mit 07 Stuttgart II hatte der TSV Zuffenhausen, der klar mit 6:1 gewann.

Zweite Spielabsage des Jahres (13.03.06)

Sonntag Mittag um 12 Uhr läutete bei unserem Abteilungsleiter Björn Seemann das Telefon. Drann war der Staffelleiter: "Das Spiel beim TV Zuffenhausen ist abgesagt". Also wieder nicht`s mit dem ersten Punktspiel des Jahres. Die nächste "Chance" sich seinem Zuschauern in einem Punktespiel zu präsentieren hat der SV Prag am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den VfL Wangen II.

Der 17. Spieltag - 1896 II zurückgezogen! (13.03.06)

Zwei Spiele fanden dann immerhin doch noch statt. Tabellenführer TBU II gewann gegen Makedonija mehr als mühsam mit 5:4, der TV Zuffenhausen deklassierte den VfL Wangen II auf eigenem Geläuf mit 0:11. Und den oblgatorischen "Rückzieher" gab es auch noch: Die 2. Mannschaft von 1896 Stuttgart hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet. Bitter für Prag: 5:0 Tore und 6 Punkte sind futsch, denn alle Spiele wurden annulliert. Somit fliegt der 2:0-Sieg vom 1. Spieltag auch aus der Ensätze/Tore-Liste. Zum Rückspiel war 1896 ohnehin erst gar nicht erschienen.

Rückrunden-Spielplan online (15.02.06)

Der Rückrunden-Spielplan ist nun online. Er ist, wie gewohnt, ganzjährig in der Navigation unter Spielbetrieb 2005/2006 -> Spielplan und Berichte 2005/06 zu finden.

Kommenden Sonntag beim TV Zuffenhausen (08.03.06)

Wenn es der Wettergott zulässt, beginnt für den SV Prag am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TV Zuffenhausen mit dem ersten Punktspiel des Jahres die Rückrunde. Zuffenhausen spielt noch um die Meisterschaft mit, der SV Prag möchte sich erst einmal im oberen Drittel etablieren.

1:5-Klatsche gegen den FVZ (27.02.06)

Eine saftige 1:5-Niederlage setzte es im letzten Vorbereitungsspiel gegen den FV Zuffenhausen II. Zwar kann man gegen so ein Team - zumal in der Vorbereitung - durchaus in dieser Höhe verlieren, Augenzeugen zu Folge war die Prager Leistung in diesem Spiel jedoch wohl nicht das Gelbe vom Ei: Fahrlässige Chancenverwertung zum einen, in den Zweikämpfen stand man zu weit weg vom Gegner. Stark war Igor Erich im Tor, der somit offensichtlich eine lange Tradition auf dieser Position beim SV Prag fortführt. Es bleibt zu hoffen, daß die Erfolge in den anderen Vorbereitungsspielen dem Rest der Mannschaft nicht "zu Kopfe" gestiegen sind.

Alle Spiele am 4. und 5. März abgesagt! (03.03.06)

Jetzt geht das schon wieder los! Wer erinnert sich nicht an die letzte Saison, als der Amateur- und Jugendfußball wochenlang wegen den Schneemassen brach lag? Teilweise fanden daher die Vorrundenspiele erst nach den Rückrundenspielen statt. Der Verband jedenfalls hat auf den heutigen Wintereinbruch reagiert und alle Spiele des Bezirks Stuttgart v. 4. und 5. März abgesagt. Dies betrifft sowohl die Jugend wie auch die Aktiven.


Serie "Vor 20 Jahren" Teil 2 nun Online (05.02.06)

Teil 3 unserer Serie ist nun online. Es geht um die Vorrunde der Saison 1985/88. Ab dieser Zeit können wir dank "Fußball-aktiv" auf umfassendes Material zurückgreifen. Aber Statistik-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Zur Historie


Prager WM-Studio - Der Countdown läuft! (12.12.05)

Die Auslosung ist gelaufen, Deutschland spielt in der Vorrunde gegen Costa Rica, Polen und Ecuador. Hammerhart kann es für unsere Klinsmann-Truppe bereits im Achtelfinale werden. Dort wartet Schweden oder England. Noch krasser wird es dann im Viertelfinale, aber soweit wollen wir noch nicht planen. Mittlerweile ist auch das WM-Tippspiel online. Mitmachen! Es gibt sicher nen fetten Gewinn für den Besten! Unsere aktuelle WM-Studio-Seite im Internet hier...


Toreflut in Prager Vorbereitungsspielen (21.02.06)

Eine wahre Toreflut gab es in den beiden Vorbereitungsspielen des SV Prag gegen den SKG Botnang (Kreisliga A) und Corsari Möhringen. Die allerdings sehr schwachen Botnanger wurden mit 8:0 geschlagen, durch eine feine Leistung siegte der SV Prag bei Corsari mit 6:1.

Starke Leistung trotz 2:3-Niederlage (13.02.06)

Eine starke Leistung zeigte der SV Prag beim Vorbereitungsspiel gegen den Kreisliga-A-Verein VfL Kaltental. Gugenhan (35.) und Jablontschik hatten eine 2:0-Pausenführung herausgeschossen, erst mit dem Schlußpfiff mußte das Molzteam das 2:3 hinnehmen.

Wasser im Geräteraum! (08.02.06)

Seit einigen Tagen haben wir massiv Wasser im Geräteraum. Bis der Schaden behoben werden kann, bittet Jugendleiterin Monika Schubert auch die Aktiven (nicht nur die "Fußballer") um Mithilfe bei der Schadensbegrenzung. Monika Schubert schreibt: "Am Samstag hatten wir das Wasser endlich abgeschöpft, aber seit Montag ist wieder alles unter Wasser. Am Donnerstag werden hoffentlich einige Jugendliche und Trainer wieder versuchen dem Wasser Herr zu werden..." Da sollten wohl alle mit anpacken!

Fünf Neuzugänge für den SV Prag (28.01.06)

In der Bundesliga würde man sagen, der SV Prag hat zur Rückrunde groß eingekauft. Trainer Peter Molz kann fünf Neuzugänge - teilweise echte Verstärkungen - im Alter von 18 bis 22 Jahren begrüßen: Benjamin Kraft, Jose Pineda, Maximilian Breuer, Andras Baumann, Maxim Jablontschik.

SV Prag gewinnt Hallenturnier der SKG Botnang (28.01.06)

Beim Traditionsturnier im Sindelfinger Glaspalast gab es für den SV Prag noch nicht`s zu holen. Einem 1:0-Sieg über Esslingen (Tor: Tselikas) folgten Niederlagen gegen Sulz (0:3) und den VfL Sindelfingen II (0:2). Dafür gewann das Team von Peter Molz das Hallenturnier der SKG Botnang. Es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Ergebnisse: SVP - ABV Stuttgart 0:3, SVP - FC Feuerbach 2:1, SVP - SKG Botnang 1:0, SVP - 07 Stuttgart 5:1, SVP - SV Heslach 4:2. Tore: Tselikas, I. Erich (je 3), Moldovan, Kaufmann, Gugenhan, Mehmedovic, Boussaid, Sartori (je 1). Kader: Taki Sintoukas (Torwart), Philipp Gugenhan, Alexander Moldovan, Igor Erich, Ismet Mehmedovic, Georg Tselikas, Ralf Kaufmann, Luca Sartori, Ramzi Boussaid.


Aktualisierter Trainingsplan für die Rückrunden-Vorbereitung (14.01.06)

Am 24. Januar, pünktlich um 19.30 Uhr, starteten die Prager Aktiven mit der Rückrunden-Vorbereitung. Bis zum 5. März muß Coach Molz seine Spieler fit bekommen, denn gleich der erste Gegner auf dem Mühlbachhof ist Tabellenführer TB Untertürkheim.

Die "Junge AH" (jAH) nun regelmässig Mittwochs aktiv (14.01.06)

In seiner letzten Rundum-Mail konnte Bernhardt Nitsche freudig verkünden, daß die "junge AH" (jAH) so gut eingeschlagen hat, daß ab sofort regelmässig, ohne besondere Benachrichtigung, Mittwochs um 20 Uhr auf der Pragscholle munter gekickt wird.