Archiv 2005


Jahresabschlußfeier TOP66P
am 17. Dezember 2005 (19.12.05)

Am 17. Dezember fand im Vereinsheim die von der Fußballabteilung organisierte Jahresabschlußfeier mit der Kult-Hitparade TOP66P statt. Das Motto dieser 15ten TOP66P lautete - durchaus angemessen - Fußball-WM 2006. Vielleicht lag es daran, daß die Session von den anderen "lebenden" Abteilungen nicht frequentiert wurde und die Fußballer somit unter sich blieben. Nach der WM-Auslosung vor einer starken Woche war diese Feier jedenfalls eine schöne Einstimmung auf das, was uns im kommenden Sommer alle bewegen wird! Alles zur TOP66P hier...


Neuigkeiten zum Kunstrasen (19.12.05)

Der Prager Kunstrasen ist definitiv durchgewunken. Für Irritationen sorgen derzeit Gerüchte (oder auch Wahrheiten), daß der Umbau erst 2007 stattfinden wird. Wir werden berichten! Unter anderem natürlich auf der hierfür speziell eingerichteten Seite zum Kunstrasen.

Rückrunden-Vorbereitung (29.12.05)

Am 24. Januar, pünktlich um 19.30 Uhr, starten die Prager Aktiven mit der Rückrunden-Vorbereitung. Bis zum 5. März muß Coach Molz seine Spieler fit bekommen, denn gleich der erste Gegner auf dem Mühlbachhof ist Tabellenführer TB Untertürkheim.

jAH! Weiter geht`s! (30.12.05)

Am Mittwoch, 4. Januar trifft sich die "junge AH" (jAH) zum Neujahrskick auf dem Pragplatz. Spielbeginn wie immer 20 Uhr.

Leinfeldener Mitternachts-Hallenturnier findet ohne den SV Prag statt (07.12.05)

Der SV Prag hat sich leider beim TSV Leinfelden etwas zu spät für das Mitternachts-Hallenturnier angemeldet. Jedenfalls kam jetzt per Post ein Absage des TSV. Somit ist der SV Prag bei dieser Veranstaltung nicht dabei. Leinfelden meldet sich aber kurzfristig, sollte ein Team ungeplant absagen.

Monika Schubert hört nach 14 Jahren zum Saisonende auf! (23.11.05)

Nachdem Monika Schubert es in Ihrem offiziellen Jugendbericht selber verkündet hat, müssen wir die Meldung leider bringen. Nach 14 Jahren als Jugendleiterin der Fußballer, hört Monika nach der Saison definitiv auf. Ein schwerer Verlust für den Verein. Dem Vernehmen nach wird sie uns in anderen Tätigkeitsfeldern (z.B. Kleinfeldturnier) erhalten bleiben.

Vereinsnachrichten 2005 (05.11.05)

Wie in jedem Jahr versendet der SV Prag die Vereinsnachrichten mit schriftlichen Berichten des Vorstandes, der Finanzreferentin und der Abteilungen. Online finden Sie die Berichte hier.


Jahresabschlußfeier TOP66P
am 17. Dezember 2005 (07.12.05)

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Jahresabschlußfeier mit TOP66P geben. Los geht`s am 17. Dezember um 19 Uhr im Vereinsheim. Eingeladen sind wie immer alle Mitglieder und Fans @ Friends des SV Prag. Vielleicht können wir auch zum ersten Male unsere Basketballer zu diesem Event begrüssen. Die haben zwar am 17.12. noch ein Spiel, aber die Feier endet ja nie vor 3 Uhr Morgens, sodaß sich ein Besuch in jedem Fall lohnt. Alles zur TOP66P hier...


Meilenstein in der Vereinsgeschichte! Genehmigung des Kunstrasens nur noch ein formaler Akt

SV Prag erhält 2006 definitiv einen Kunstrasen!

20. Oktober, 18 Uhr: Die Drähte liefen heiß! Erst war es Lothar Schubert, 2. Vorsitzender des Vereinsrats, kurz darauf Fußballabteilungsleiter Björn Seemann, welche den Webmaster vom freundigen Ereignis informierten: Der SV Prag bekommt definitiv den Kunstrasen! Bei den Beratungen zum Doppelhaushalt 2006/2007 sprachen sich die Parteien nahezu einstimmig für den SV Prag aus. Die Beschlußfassung zum Jahresende kann als rein formaler Akt bezeichnet werden. Baubeginn voraussichtlich im Sommer 2006. In Kürze dazu mehr und Gratulation an alle Beteiligten!


2:3-Niederlage beim letzten Spiel des Jahres 2005 (12.12.05)

Knapp mit 2:3 verlor der SV Prag sein letztes Punktspiel des Jahres 2005 beim Tabellennachbarn Sportfreunde II; im letzten Jahr immerhin Vize-Meister. Im Vergleich zur vorherigen Saison hat der SV Prag in dieser Vorrunde deutlich mehr Punkte erreicht. Die Jungs scheinen sich so langsam an das "Aktivenleben" gewöhnt zu haben. Weiter so! Alles über die Rückrunde inklusive Trainingsplan für die Rückrundenvorbereitung in Bälde hier online auf www.svprag.de.

Der 15. Spieltag: Die Vier ersten spielen allesamt Unentschieden! (12.12.05)

Die vier führenden Teams waren am Sonntag unter sich: Tabellenführer TBU II spielte gegen den Dritten TSV Zuffenhausen aber ebenso nur Unentschieden, wie der Zweite TV Zuffenhausen gegen den Vierten Eintracht II. Im "Verfolgerduell" zwischen Sportfreunde und dem SV Prag nutzen die Gastgeber durch einen 3:2-Sieg eine kleine Chance vielleicht noch einmal oben dranzukommen.

"Leo`s Grill" (20.11.05)

In Zusammenarbeit mit dem Vereinswirt grillt unser Leo Fortino bei Heimspielen der Aktiven zu Gunsten unserer derzeit sportlich sehr erfolgreichen B-Jugend leckere Würstchen und Steaks. Mal vorbeischauen und kosten!

News der "jungen AH" (jAH) (05.12.05)

Fast zwanzig "junge" AH-Kicker tummelten sich am letzten Mittwoch zum Trainingskick auf dem Pragplatz. Dies kann man nur in ein Wort fassen: "Sensationell". So hat Organisator Bernhardt Nitsche für den Rest des Jahres noch drei weitere Termine anberaumt: Jeweils Mittwochs, 7., 14. und 21. Dezember. Ab 20 Uhr soll der Ball rollen. Am 21. Dezember ist zudem ein Kabinenfest geplant. Infos dazu folgen mit Sicherheit rechtzeitig.

Kampfloses 3:0 gegen 1896 Stuttgart II (05.12.05)

Da die 2. Mannschaft von 1896 II nicht genügend Spieler zusammen gebracht hatte, sagten die Kicker von der Waldebene Ost die Begegnung kurzerhand ab. Somit kam der SV Prag kampflos zu seinem siebten Saisonsieg. Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Peter Molz zum letzten Mal in diesem Jahr um Punkte. Auswärtsspiel bei Sportfreunde II, Spielbeginn ist 12.15 Uhr.

Der 14. Spieltag teilt die Tabelle endgültig in drei Gruppen (05.12.05)

Die Kreisliga B hat sich nach dem ersten Spieltag der Rückrunde endgültig in drei Teile gesplittet. 4-4-5 könnte man sagen. Vier Teams spielen um die Meisterschaft, vier machen das Mittelfeld und die restlichen fünf Mannschaften das Tabellenende unter sich aus. Der TBU II führt die Tabelle mit 33 Punkten zwar noch immer an, spürt aber den heißen Atem der beiden Zuffenhäusener (TV und TSV) mit jeweils 31 Zählern. Aber auch die "Zweite" von Eintracht ist noch nicht ganz aus dem Rennen.

Pokal-Aus für den SV Prag (20.11.05)

Mit einer saftigen 1:6-Heimklatsche schied der SV Prag gegen Sportfreunde Stuttgart in der 2. Pokalrunde des Bezirkspokals aus dem Wettbewerb aus. Kleinfeldturnier kann kommen!


Zehn Jahre Lässigheimer in Kärnten (03.10.05)

Zu der Foto-CD hat nun Lothar Schubert einen kleinen Bericht geschrieben, sodaß die Story online gehen kann. Zehn Jahre Lässigheimer in Kärnten. Eine tolle Sache, vor allem, daß diese Crew noch immer beieinander ist und sich nicht aus den Augen verliert. Könnte der Webmaster zaubern, würde er alle 10 Jahre jünger machen. Dem Peter wäre es sicher nicht unrecht:-) Zur Sonderseite "10 Jahre Lässigheimer in Kärnten".


8:0-Kantersieg gegen Schlußlicht Ermis II (27.11.05)

Normalerweise kann man in der Kreisliga B gegen die unten stehenden Teams nur alles falsch machen und sich durch überhebliche Spielweise am Ende blamieren. Dies widerfuhr dem SV Prag am 13. Spieltag nicht. Mit einem klaren 8:0 wurde Schlußlicht Ermis II nach Hause geschickt.

Der 13. Spieltag: TBU patzt, ein Vierkampf bahnt sich an (28.11.05)

Tabellenführer TBU II patzte und holte gegen den Tabellenneunten Palästina zu Hause nur einen Punkt, während die beiden Zuffenhäusener und Eintracht II ihre Spiele mehr oder weniger souverän gewannen. Nicht`s anbrennen ließ der SV Prag beim 8:0 über Schlußlicht Ermis.

Pokal-Aus für den SV Prag (20.11.05)

Mit einer saftigen 1:6-Heimklatsche schied der SV Prag gegen Sportfreunde Stuttgart in der 2. Pokalrunde des Bezirkspokals aus dem Wettbewerb aus. Kleinfeldturnier kann kommen!

StartUp der jAH ("junge AH") erfolgreich (20.11.05)

Bernhard Nitsche berichtet: Am Mittwoch den 16.11. trafen sich 13 "jüngere Herren" auf dem Mühlbachhof, um beim Kick-Off der jAH dabei zu sein. Nach mäßigem Aufwärmprogramm wurde dann "ganz-Alt" vs. "jung-Alt" gespielt. Das erste Tor durfte "jung-Alt" bejubeln, erzielt von Neu-Stürmer Bucki Buck. Tore waren zu Beginn Mangelware, da einige von uns mit Ball und Geläuf Schwierigkeiten hatten. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde auch richtig gezaubert. Endresultat war eigentlich Nebensache, möchte ich aber dennoch kurz erwähnen: 7: 3 für "ganz-Alt". Mein Fazit nach einer Stunde: löblich gekickt, tolle Laune gehabt, Kabinenbier getrunken, redlicher Mittwoch Abend! Bitte nächste jAH Termine beachten: Mittwoch den 23.11 und 30.11.05 um 20 Uhr

Neues Mannschaftsfoto (05.11.05)

Beim Spiel in Zuffenhausen wurde ein aktuelles Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots sowie erste Spielerportraits gemacht. Die Portraits werden nach und nach im Spielerkader verlinkt, das Mannschaftsfoto haben wir unserer großen Teamgalerie zugefügt.

Wer spiel wo? (31.10.05)

Hier noch einmal die Spielorte von Teams unserer Staffel ohne eigenen Sportplatz: FV Ermis Stuttgart Ost II spielt beim PSV Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 10, Stuttgart Bad-Cannstatt beim Daimlerstadion; MK Makedonija Stuttgart spielt beim FV Zuffenhausen, FVZ Platz Schlotweise; SKV Palästina Al Q`uds spielt beim SSC in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Letztes Spiel der Vorrunde gegen Ermis Stgt.-Ost II (20.11.05)

Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Prag bereits das letzte Vorrundenspiel. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff gegen das Tabellenschlußlicht Ermis Stuttgart-Ost II. Überheblichkeit ist dennoch nicht angesagt, vielmehr sollte mit Konzentration drei weitere wichtige Punkte geholt werden. Die Saison für dieses Jahr ist nach der Vorrunde nicht beendet! Es finden noch zwei Spiele der Rückrunde statt.

Auswärtssieg bei SpVgg Stuttgart-Ost (14.11.05)

Mit 2:1 gewann der SV Prag bei der 2. Mannschaft von SpVgg Stuttgart-Ost. Nach bereits einer halben Stunde stand das Endergebnis fest. Für den SV Prag trafen Boussaid und Wegner. Telegramm ist online.

Der 12. Spieltag: Die ersten Fünf gewinnen (14.11.05)

Die Tabelle gliedert sich immer mehr in zwei Teile. Die erstern Fünf gewannen am Sonntag allesamt ihre Spiele, der Tabellensechste Makedonija war spielfrei. Der SV Prag hat sich in der Tabellenmitte gefestigt und im Moment - hört, hört - die drittbeste Abwehr der Liga. Ganz unten mit nur einem Punkt der nächste Gegner des SV Prag, Ermis Stuttgart-Ost II.


16. November! KickOff der "jungen AH"! (03.11.05)

News-Mail von Bernhardt Nitsche!
Hallo "JUNGE ALTE HERREN",

so nun ist es soweit, "Kick Off" für das Projekt "jAH" steht fest. Ich habe Mittwoch den 16.11.05 um 20 Uhr geplant - auf der Prager-Scholle. Bitte sagt allen Bescheid die Interesse haben. Es wäre klasse wenn wir an die 12 Leute zusammen bekommen so, dass es halt wenigstens für ein "6 gegen 6" reicht. Auch können wir dann gemeinsam, bei einem Kabinenbier -gestiftet von mir, bereden wie oft und wann wir uns am Anfang treffen, ob mittwochs ok. ist, ob die Uhrzeit paßt, usw. Wichtig ist, auch wenn das Wetter im November bißchen schlechter sein wird, dass viele von EUCH kommen!!! Bitte sagt Bescheid ob ihr kommen könnt.


Mit sportlichem Gruß und mein Freund ist aus Leder.
Bando


PS. Ich freue mich schon auf das erste Kabinenbier. Und bedenkt: wir bekommen einen Kunstrasen!!


Philipp Gugenhan vier Wochen gesperrt (29.10.05)

Nach seiner roten Karte beim 3:0-Sieg gegen Palästina hat Philipp Gugenhan wegen Foulspiels eine Sperre von vier Wochen bis einschließlich 16. November kassiert.

Berichte zur aktiven Mannschaft (13.10.05)

Das Heftle "HomePageLeser wissen mehr:-)" ist fertiggestellt und liegt im Vereinsheim aus. Auf Anforderung (entweder über Mail an info@svprag.de oder über die Geschäftstelle) kann das Blatt kostenlos bezogen werden. Aus diesem Heft hier die Berichte zur aktiven Fußballmannschaft. Siehe auch unter Spielbetrieb 2005/2006->Berichte 2005/2006

Kommenden Sonntag gegen Stuttgart-Ost: Ein großer Name! (08.11.05)

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 12.45 Uhr bei der 2. Mannschaft von SpVgg Stuttgart-Ost. Im Bezirk ist dies eigentlich ein großer Name und auch die "Zweite" von Ost hatte in den letzten Jahren gute Erfolge vorzuweisen. Umso erstaunlicher, daß dieses Team in dieser Saison bisher noch nicht`s gerissen hat.

0:1 gegen Makedonija (06.11.05)

In einem ausgeglichenem Spiel verlor der SV Prag gegen Makedonija am Ende unverdient mit 0:1. Vor allem die älteren Prager Spieler zeigten eine gute Leistung, von den "Jungen" konnten Torwart Erich und "Ramzi" überzeugen. Telegramm ist online.

Der 11. Spieltag: An der Spitze nicht`s Neues! (07.11.05)

Nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" sammelt derzeit Tabellenführer TBU II seine Punkte und hält die Konkurrenz auf Distanz. Das 4:3 gegen den Siebten Wangen II kann nun sicher nicht als Kreisliga A reif bezeichnet werden. Absteiger TV Zuffenhausen, TSV Zuffenhausen und vielleicht noch Eintracht II werden in der Rückrunde um den Aufstieg mitspielen. Der Rest kann nur noch versuchen, eine halbwegs gute Plazierung zu erreichen.

Der 10. Spieltag: Torloses Remis im vermeintlichen Spitzenspiel (01.11.05)

Der SV Prag war spielfrei, alle anderen mußten aber ran! Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TB Untertürkheim II und Absteiger TV Zuffenhausen endete torlos. Somit konnten die "Verfolger" durch Siege (TSV Zuffenhausen 3:1 bei Makedonija, Sportfreunde II 4:3 gegen Wangen II, Eintracht II 5:1 bei Stgt.-Ost) ein wenig Boden gutmachen. Das Kellerduell des 10. Spieltages entschied 1896 II durch ein 2:1 gegen 07 Stuttgart II für sich.

Kleine Serie gestoppt (31.10.05)

Der TSV Zuffenhausen stoppte am vergangenen Sonntag die kleine Prager Serie (drei Siege in Folge) durch ein 3:1. Spieltelegramm ist online. Der nächste Spieltag findet bereits am 1. November statt. Hier ist der SV Prag jedoch spielfrei. Am 6. November erwartet das Molz-Team auf heimischen Boden um 14.30 Uhr Makedonija Stuttgart.

Der 9. Spieltag: Verfolger punkten (31.10.05)

Der Tabellenführer war spielfrei und die schärfsten Verfolger konnten drei Punkte einfahren; wenn auch zum Teil glücklich. Eintracht (1:0) und der TV Zuffenhausen (4:3) gewannen hauchdünn, der TSV Zuffenhausen kam immerhin zu einem 3:1 gegen den SV Prag. Makedinija und Sportfreunde dürften sich aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben, während 07 Stuttgart II den ersten Sieg seit mehr als einem Jahr feiern konnte. Warum das Spiel Palästina gegen Stuttgart-Ost II abgebrochen wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Am Wetter lag es sicher nicht!

Thema "junge AH" (jAH) (24.10.05)

Bernhardt "Bando" Nitsche hat nun eine erste Rund-Um-Mail an eventuelle Interessenten gegeben. Erste Antworten sind bereits gekommen. Sobald es dazu Neues gibt, wird "Bando" sicher per Mail und wir hier über die Homepage sofort berichten. Im Moment gibt es sicher das Problem, daß auf der einen Seite eventuelle Kandidaten auf den ersten Termin warten, während auf der anderen Seite ein Termin erst dann ausgemacht werden kann, wenn es genügend Teilnehmer gibt. Diesen kleinen Knoten gilt es noch zu öffnen, dann dürfte dem Start der "jAH" eigentlich nicht`s mehr im Wege stehen...

Mannschaftsfoto am 30. Oktober wird verschoben! (27.10.05)

Der Webmaster liegt mit einer sauberen Erkältung darnieder. Deshalb müssen wir das geplante Mannschaftsfoto vom 30. Oktober leider verschieben.

Dritter Sieg in Folge (24.10.05)

Durch zwei Treffer von Marc Wegner und einer vor allem kämpferisch ansprechenden Leistung gewann der SV Prag gegen Eintracht Stgt. II mit 2:0. Das Spieltelegramm ist unter Spielbetrieb 2005/2006 online. Überstunden muß die Kreisliga am kommenden verlängerten Wochenende schieben. Am Sonntag, den 30. Oktober tritt der SV Prag um 15 Uhr beim TSV Zuffenhausen an. Der 10. Spieltag findet bereits am 1. November statt. Der SV Prag hat an diesem Spieltag jedoch Pause.

Der 8. Spieltag: TBU II weiter unangefochten! (24.10.05)

Der TBU II lässt weitherin in der Kreisliga B, Staffel 1 nicht`s anbrennen und siegte beim Tabellenvierten Sportfreunde II mit 3:1. Souverän mit 8:1 gewann der Zweite TV Zuffenhausen bei 1896 II, doch der Abstand zum Tabellenführer beträgt schon vier Punkte. Trotz eines 5:2 über Palästina muß der Dritte Makedonija ebenfalls auf Ausrutscher der Untertürkheimer hoffen. Das Mittelfeld beginnt bereits bei Platz Vier (Sportfreunde II mit 14 Punkten) und endet auf Platz 9 (Stgt.-Ost II) mit 11 Punkten.

Thema "junge AH" (jAH) (26.09.05)

Eines vorweg: Absolute Priorität hat die aktive Mannschaft im Spielbetrieb. Jeder der noch Willens und in der Lage ist, für das Team von Peter Molz eine Verstärkung darzustellen, gehört in diese Mannschaft. Mit der "jAH" soll auch nicht gegen unsere seit vielen Jahren in der Halle aktiven AH gearbeitet werden. Unter der Federführung von Bernhardt Nitsche soll sich eine AH zusammenfinden, welche einmal in der Woche auf der Scholle(!!) trainiert und vielleicht das eine oder andere Freundschaftsspiel austrägt. Zunächst gilt es nun, genügend Interessenten zu finden die, wir zitieren den "Bando" einfach mal, noch eine gewisse "Geilheit" verspüren. Einen Termin auf dem Platz wird man dann mit Sicherheit finden. Mittwoch wäre der Favorit, Freitag aber bestimmt, da die meisten ja am Samstag ausschlafen können, auch nicht so schlecht. Demnächst werden an einige Kandidaten Briefe oder Mails versandt. Mehr dazu in Kürze...

Nächster Gegner: Eintracht Stuttgart II (19.10.05)

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag zu Hause um 15 Uhr gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Stuttgart. Ein unangenehmer Gegner mit 1. Mannschaft in der Kreisliga A. Mit einem Sieg könnte das Molz-Team den schwachen Saisonstart in Vergessenheit geraten lassen.

3:0-Auswärtssieg bei Palästina II (17.10.05)

Nach dem 4:0 gegen 07 Stuttgart ließ der SV Prag am Sonntag bei Palästina II einen weiteren Sieg folgen und wandert somit in der Tabelle langsam nach oben. Bemerkenswert: Das Spiel war längst entschieden, da kassierten die Prager noch eine gelbrote und rote Karte. Spieltelegramm/Bericht online unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan und Berichte 2005/2006.

Tabellenführer patzt gegen Tabellenelften (17.10.05)

Weil Tabellenführer TBU II am Sonntag zu Hause gegen 1896 II nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen ist, rückt die Tabellen nun näher zusammen. Der Tabellenzweite Sportfreunde II war spielfrei und die beiden Zuffenhäusener gewannen ebenso wie Makedonija. Nach dem 3:0 bei Palästina steht der SV Prag auf Platz Sieben.

Zweiter Saisonsieg des SV Prag (12.10.05)

Durch Tore von Gkoutsidis (2), Tselikas und Steffen Jacob gewann der SV Prag am letzten Sonntag relativ soverän mit 4:0 gegen das Tabellenschlußlicht TSV 07 Stuttgart II. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 13.15 Uhr bei Palästina Al Q`uds II. Spieltelegramm und Spielplan unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan und Berichte 2005/2006

Der 6. Spieltag: Wer stoppt den TBU? (12.10.05)

Locker flockig gewann der TBU II mit 5:1 bei der 2. Mannschaft von Ermis. Eintracht II war spielfrei, Sportfreunde II kam immerhin noch zu einem 3:1 bei 1896 II. Schwer tut sich Absteiger TV Zuffenhausen: Das 3:4 bei Stuttgart-Ost II bedeutete bereits die zweite Saisonniederlage. Wie es scheint, ist der TBU II in diesem Jahr nicht zu stoppen.

Vierte Niederlage in Folge (02.10.05)

Das 2:3 beim VfL Wangen II bedeutete für den SV Prag die vierte Saisonniederlage in Folge. Trainer Peter Molz wird analysieren, woran das liegt, denn so schlecht kann der SV Prag eigentlich nicht sein. Spieltelegramm ist online. Siehe unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan und Berichte 2005/2006

Der 5. Spieltag: TBU II marschiert weiter (02.10.05)

Unter der bisher souveränen Führung des TBU II (5:2-Sieg gegen Stuttgart-Ost II) scheint sich eine Vierergruppe um den Aufstieg in die Kreisliga A zu rangeln. Neben TBU sind Absteiger TV Zuffenhausen und die zweiten Mannschaften von Eintracht und Sportfreunde dick dabei. Der Rest wird sich in der Tabelle um die Ränge ab Platz 5 einfinden.

10 Jahre Lässigheimer in Kärnten (26.09.05)

Die Foto-CD liegt uns schon vor. Was noch fehlt ist ein kleiner Bericht. Dann können wir das Thema 10 Jahre "lässig" in Kärnten online stellen. Mail an info@svprag.de

Nächstes Spiel beim VfL Wangen II (28.09.05)

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 13.15 Uhr beim Tabellennachbarn VfL Wangen II. Die Wangener haben also bisher auch noch nicht`s gerissen und Siege gegen die "normalen" zweiten Mannschaften sollten für den SV Prag in dieser Saison Pflicht sein. Doch vorsicht: Jede "Zweite" in der Kreisliga B kann an einem guten Tag stark spielen und zum anderen hat Wangen in dieser Saison eine starke 1. Mannschaft (derzeit Tabellenführer Kreisliga A). Wenn von dort der eine oder andere Spieler aushilft oder "verbannt" wurde, kann es gefährlich werden.

Deutliche Schlappe gegen den TV Zuffenhausen (25.09.05)

Mit 0:3 gegen den TV Zuffenhausen verlor der SV Prag auch sein zweites Heimspiel. Vier Spiele, drei Punkte. Soweit das derzeitige Fazit eines erneut verkorksten Saisonstarts. Das Spieltelegramm ist online unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan+Berichte.

Der 4. Spieltag (25.09.05)

Der TBU II geht weiterhin unbeirrt seinen Weg Richtung Kreisliga A. Der Tabellenführer setzte sich souverän mit 4:1 beim Tabellensechsten Makedonija durch. Zum ersten Saisonsieg kam der TSV Zuffenhausen durch ein 4:2 gegen den VfL Wangen II. Im Kreisliga-Klassiker SV Prag gegen den TV Zuffenhausen gab es ein klares 0:3, womit der Weg beider Mannschaften für die Saison praktisch vorgezeichnet ist.

Interview mit Peter Molz

Jetzt auch online das Interview mit Aktiventrainer Peter Molz. Zu unseren Interviews bitte hier entlang...

Navigation auf der Fußballerseite

Nochmal als kleiner Hinweis: Neben den Standardseiten (z.B. "Bunte Seite", Kleinfeldturnier usw.) haben wir auch die aktuellen Informationen wie Spielberichte, Spielplan oder Spielerkader in die Navigation auf der linken Bildseite verfrachtet. Wir denken einfach mal, daß sich unsere Homepageleser problemlos orientieren können.

Der Gesamtkader

Rechtzeitig zum ersten Punktspiel präsentieren wir hier den derzeit offiziellen Spielerkader. Er umfasst 30 aktive Spieler. Eine Anzahl, mit der man auskommen müßte. Kommentar zum Kader folgt, wenn das Blatt "HomePagerLeser wissen mehr:-)" herausgekommen ist. Natürlich ist dieser Kader auch nur eine Momentaufnahme, aber die Zeiten, als jeder, der mal eine Minute auf dem Platz stand, gleich im Kader gelistet wurde, sind vorbei. Der Gesamtkader ist online unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielerkader.

Kreisliga-Klassiker gegen den TV Zuffenhausen (21.09.05)

Mit einer 6:0-Empfehlung über den TSV Zuffenhausen kommt am 4. Spieltag der TV Zuffenhausen auf den Killesberg. Spielbeginn dieses fast schon Kreisliga-Klassikers ist 15 Uhr.

1:4 beim TB Untertürkheim II

Eine saftige 1:4-Niederlage kassierte der SV Prag am 3. Spieltag beim Tabellenführer TB Untertürkheim II. Das Spieltelegramm ist online. Siehe unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan+Berichte.

Schwere Aufgabe am kommenden Sonntag

Noch immer ist der Gerd Schumacher Vereinschef des TB Untertürkheim. In der Saison 1994/95 war er als Trainer in der Kreisliga A für unsere 1. Mannschaft zuständig. Vielleicht gibt er seiner 2. Mannschaft für kommenden Sonntag ja eine Stallorder:-) Spaß beiseite: Das Spiel beim Tabellenführer TBU II am Sonntag (Spielbeginn 13.15 Uhr, entweder auf Kunst- oder Naturrasen) wird schwer genug sein. Sollte auf dem großen Rasen gespielt werden ist vor allem eine gute Raumaufteilung notwendig.

Der 3. Spieltag

Der 3. Spieltag brachte die ersten etwas genaueren Erkenntnisse: So wird der TSV Zuffenhausen nach der 0:6-Klatsche beim TV Zuffenhausen wohl auch in diesem Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen. Die zweiten Mannschaften der Sportfreunde und des TBU sind auch in dieser Saison eher ganz weit oben zu erwarten, den tapferen Kickern von 07 Stuttgart II steht eine erneut sehr harte Saison bevor. Für eine Standortbestimmung aller anderen Teams bedarf es noch ein paar Spieltage mehr.

Ja wo spielen sie denn?

Warum die Presse die einzige Prager Mannschaft als SV Prag II laufen läßt, weiß sicher keiner so richtig. Den zwangsläufig irgendwo vorhandenen SV Prag I, nach dem ich dann suchte, fand sich jedenfalls in keiner anderen Kreisliga B, oder gar Kreisliga A (vielleicht hat der Lech ja etwas verpaßt?). Ja wo spielen sie denn? Vielleicht in irgendeiner Phantasie-Liga? Wohl auch nicht. Jedenfalls mal wieder schön, die "Zweite" einfach mal so durch einen Zufall wieder in der Zeitung zu sehen...

1:2-Heimniederlage gegen den letztjährigen Vize-Meister

1:2 unterlag der SV Prag am 2. Spieltag gegen den letztjährigen Vize-Meister Sportfreunde Stuttgart II. Den Prager Treffer erzielte Gugenhan mit seinem 2. Saisontor. Der Spielbericht ist nun online. Der gesamte Spielplan mit Berichten und/oder Spieltelegrammen unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan+Berichte.

Der 2. Spieltag

Auch wenn es nach nur zwei Spieltagen noch viel zu früh ist, so können wir uns beim Betrachten der Ergebnisse nicht des Eindruckes erwehren, daß es in dieser Staffel ähnlich laufen wird wie im letzten Jahr. Überzeugende Ergebnisse lieferte bisher nur der TBU II ab, der beim TSV Zuffenhausen mit 3:1 gewann. Alle anderen? Wenn man die Ergebnisse der ersten Spieltage miteinander vergleicht, kommt man unweigerlich auf den Schluß, daß da alles möglich ist. Bemerkenswert das 3:4 des TV Zuffenhausen bei Eintracht II und der jetzige Tabellenzweite Makedonija schlug 1896 II zu Hause auch "nur" mit 3:0.

Heimspielauftakt gegen Sportfreunde II

Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei 1896 II erwartet der SV Prag am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga B, Staffel 1 die 2. Mannschaft der Sortfreunde II. Das Team von Peter Molz freut sich über viele Zuschauer!

Der 1. Spieltag

Absteiger TV Zuffenhausen gewann sein erstes Spiel gegen die Zweite von SKV Paläst. Al Q`uds Stgt. mit 4:1 und auch der SV Prag kam gleich am ersten Spieltag zu einem Auswärtssieg bei 1896 Stuttgart. Im vermeintlichen Spitzenspiel des Tages trennten sich die Sportfreunde II und der TSV Zuffenhausen torlos 0:0. Erster Tabellenführer jedoch ist der TBU II durch ein 6:3 über Eintracht Stuttgart II.

Laues 2:0 zum Auftakt bei 1896 Stuttgart II

Mit einem lauen 2:0 bei 1896 II startete der SV Prag in die neue Saison. Aber erst mal wichtig: 3 Punkte und hinten die Null. Der gesamte Spielplan mit Berichten und/oder Spieltelegrammen unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan+Berichte.

Spielplan online

Am 4. September beginnt für den SV Prag die Punkterunde mit einem Auswärtsspiel beim FV 1896 Stuttgart II. Spielbeginn ist 13.15 Uhr. Der gesamte Spielplan unter Spielbetrieb 2005/2006->Spielplan+Berichte.

SV Prag im Pokal kampflos eine Runde weiter

Da Rot-Weiß Stuttgart keine Spieler zusammenbekommen hat, ist der SV Prag im Pokal kampflos eine Runde weiter. In der nächsten Runde geht es gegen Sportfreunde Stuttgart.

SV Prag spielt wieder in Lila-Weiß

Die Ära der weißen, gelben, dunkelblauen Trikots ist vorbei. Der SV Prag spielt endlich wieder in seinen Vereinsfarben mit einem Trikotsatz der Firma Puma. Und erstmals seit JAHRZEHNTEN, ist auch wieder das Vereinslogo auf die Trikots gestickt. Aktuelles Mannschaftsfoto wird im September folgen. Abteilungsleiter Björn Seemann`s Zitat zu den neuen lila Sweeterlein`s: "Schönere habe ich beim SV Prag noch nie gesehen!"

Bisherige Vorbereitungsspiele

Licht und Schatten bisher bei den nisher absolvierten Vorbereitungsspielen:
SV Vaihingen II - SV Prag 5:5
VfR Cannstatt - SV Prag 2:5
VfL Kaltental - SV Prag 5:0
SG Stgt.-West - SV Prag 4:1
Germania Degerloch - SV Prag 2:7
FV Zuffenhausen II - SV Prag 2:1

Trainingstag am 27. August

Am 27.08.05 veranstaltet der SV Prag einen Trainingstag bei der SSB in Degerloch auf dem Rasenplatz. Hermann Lausmann sei Dank. Morgens eine Trainingseinheit, dann Essen, Mittags dann zwei Trainingseinheiten.

Saisonvorbereitung läuft!

Seit 21. Juli befinden sich die aktiven Fußballer des SV Prag unter der Leitung von Trainer Peter Molz in der Vorbereitungsphase.

Serie "Vor 20 Jahren" Teil 2 nun Online

Teil 2 unserer Serie ist nun online. Es geht um die Rückrunde der Saison 1984/85. Leider liegen uns für diese Saison nur wenig Infos vor, da es sowas wie "Fußball-aktiv" erst ab 1985/86 gab. Aber Statistik-Fans kommen voll auf ihre Kosten Zur Historie...


Rahmenterminplan Saison 2005/2006

Der Rahmenterminplan der neuen Saison ist bereits offiziell verkündet. Am 28. August geht es mit dem Bezirkspokal los, erster Punktspieltag ist der 4. September. Sollte der SV Prag in einer 11er oder 12er-Staffel spielen, findet das letzte Punktspiel des Jahres am 4. Dezember statt. Anonsten eine Woche später. Dies hat dann auch Auswirkung auf unsere Jahresabschlußfeier, die am ersten Samstag nach dem letzten Punktspiel des Jahres 2005 stattfinden wird. Erster Spieltag des Jahres 2006 wird (wieder je nach Staffelgrösse) der 5. oder 12. März sein. Das 21. Prager Kleinfeldturnier findet am 25. Mai statt, am darauffolgenden Sonntag (28. Mai) ist dann bereits das Saisonfinale. Kurz darauf startet die WM!

Knappes 1:2 gegen den FV Zuffenhausen

Mit 1:2 verlor der SV Prag am Sonntag gegen den Kreisliga-A-Ligisten FV Zuffenhausen II. So langsam kommen die Mannen von Trainer Peter Molz in Fahrt, vor allem, wenn man bedenkt, daß der eine oder andere Spieler der 1. Mannschaft des FVZ mitgespielt hat.

0:5-Klatsche in Kaltental

Am Donnerstag, 4. August setzte es für den SV Prag die erste Niederlage in einem Vorbereitungsspiel. Ein sattes 0:5 beim VfL Kaltental. Insider berichten, daß dieses Spiel jedoch wichtige Erkenntnisse gebracht hat. Der SV Prag hat jedenfalls noch vier Wochen Zeit, um zum Saisonstart fit zu sein.

Vorbereitungsspiele

Die Ergebnisse der ersten beiden Vorbereitunggsspiele können sich sehen lassen. Beim SV Vaihingen II - immerhin Aufsteiger in die Kreisliga A - gab es ein 5:5. Mit 5:2 gewannen die Prager beim VfR Cannstatt. Anstelle von Training spielt der SV Prag am 4. August ein weiteres Vorbereitungsspiel beim VfL Kaltental und am Sonntag um 12.30 Uhr gehts gegen die SG Stuttgart-West.

AH beim SV Prag

Bernhardt Nitsche sprach das Thema bei der Hauptversammlung am 2. Juni an. Wir werden dies in der Sommerpause behandeln. Das Thema "AH" ist schon seit 20 Jahren etwas dubios beim SV Prag. Dies lag an den damaligen Abgängen zu anderen Vereinen und auch daran, daß man als langjähriger Aktiver beim SV Prag im Alter von 32 Jahren noch nicht daran denken konnte, sich in das AH-Lager zurückzuziehen. Zu wichtig war und ist der Überlebenskampf der Aktiven...

Vorbereitungsspiele

Am heutigen Donnerstag spielt der SV Prag um 18.30 Uhr beim SV Vaihingen. Kommenden Sonntag spielen die Prager um 11 Uhr beim VfR Cannstatt (Treffpunkt 10 Uhr).

Trainingsauftakt auf 21. Juli, 19.30 Uhr vorverlegt!

Das Auftakttraining zur Vorbereitung wurde von Trainer Peter Molz um eine Woche vorverlegt. Nun geht es offiziell schon am 21. Juli, pünktlich um 19.30 Uhr auf unserem Sportplatz los. Lauf- und Fußballschuhe sind mitzubringen.

Spielerpaß von Marc Wegner bleibt auf dem Killesberg

Marc Wegner wird zwar in der neuen Saison "hauptamtlich" Co-Trainer des Landesliga-Absteigers FV Zuffenhausen sein, dennoch ist sein Spielerpaß beim SV Prag geblieben. Wenn es die Zeit und der FV erlauben, wird er dann und wann auch für den SV Prag am Ball sein.

Volker Wedekind kehrt zum SV Prag zurück

Nach zwei Jahren VfL Kaltental kehrt Volker Wedekind (32) zum SV Prag zurück. Der Abwehrspieler absolvierte für den SV Prag 238 Punktspiele und erzielte hierbei 19 Tore. Eine echte Verstärkung für den Verein. Volker! Willkommen in Deiner "Oase"!

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins

Am 13. Juli findet um 20 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des SV Prag statt. Hierzu hat AL Björn Seemann bereits einen Bericht abgegeben.

Saison beendet? Nein!

Bis auf weiteres wird Donnerstags weiter trainiert, bzw. werden muntere Trainingskicks veranstaltet.

Abteilungsleitung macht komplett weiter!

Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 2. Juni wurde die komplette Abteilungsleitung wiedergewählt. Neben dem 1. Abteilungsleiter und Kassier in Personalunion Björn Seemann wurde Marcus Ruf als "Vize" und Jörg Sawatzki als Schriftführer unter der Leitung von Wahlleiter Thomas Gräßle einstimmig entlastet und von den 26 anwesenden Mitgliedern der Abteilung wiedergewählt.


Nach seiner Begrüssung verlas Seemann seinen Bericht und dankte allen Engagierten: "Es hat Spaß gemacht und war sehr harmonisch!" Finanziell liegt man bei PlusMinus Null. Wie schon beim "KFT" bekannt geworden, wird ab der neuen Saison wieder Peter Molz für die Mannschaft als Trainer verantwortlich sein. Der Trainingsplan für die Vorbereitung steht bereits, angedacht sind auch neue Trainingsanzüge. Björn Seemann berichtete über den Stand zum Thema "Kunstrasen" und kündigte für den September eine Präsentation im Vereinsheim an. "Eine kleine Lobby ist aufgebaut", verriet er zumindest.

Durchweg Positives konnte Jugendleiterin Monika Schubert berichten. Sportlich waren unsere Jungs so erfolgreich wie lange nicht mehr. Eine Meisterschaft, drei Vize-Meisterschaften. Tragisch: Die C-Jugend kann den Aufstieg nicht antreten, da es personell in der neuen Saison wohl nur zu einer C7-Mannschaft reicht. Absoluter Höhepunkt war der Schnuppertag für Bambinis. 22 kleine Kicker waren da! Monika Schubert rief - leider wie so oft - eindringlich dazu auf, daß die Jugendabteilung dringend Trainer und Betreuer benötigt. Bernhardt Nitsche meldete sich daraufhin zu Wort und erbat sich Bedenkzeit.


Nitsche war es auch, der das Thema "AH" ansprach. Hierzu werden wir in der Sommerpause einen separaten Block online stellen. Es ist ein heikles Thema, aber wir werden es behandeln.

1:0-Sieg zum Saisonabschluß

Mit einem 1:0 gegen den ABV Stuttgart II verabschiedete sich der SV Prag am Ende mit einem 5. Tabellenplatz von der Saison 2004/2005. Telegramm ist online, ein paar Bilder vom Sonntag mit dem aktuellen Mannschaftsfoto sind auch dabei.

Der 26. Spieltag. SV Heslach ist Meister!

Am Ende war es keine Überraschung mehr. Mit dem SV Heslach wurde die stärkste Mannschaft einer eher schwächelnden Staffel verdienter Meister. Ganz stark die beiden "Zweiten" von Sportfreunde und TBU auf den Rängen Zwei und Drei. Unter dem Strich - rein "geschichtlich" betrachtet - können der TSV Zuffenhausen und der SV Prag auf den folgenden Plätzen nicht zufrieden sein. Sportlich korrekt verhielt sich in jedem Fall das Liga-Schlußlicht TSV 07 Stuttgart II. Null Punkte, aber immer angetreten.

Peter Molz ab der neuen Saison wieder Trainer des SV Prag

Nach zweijährigem Intermezzo bei Germania Degerloch kehrt Peter Molz zur neuen Saison als Trainer der Aktiven zum SV Prag zurück. Ziel soll über kurz oder lang der Wiederaufstieg in die Kreisliga A und das Stellen einer 2. Mannschaft sein. Aber ganz sicher auch das "alte" Motto: Wir wollen Spaß haben! Auch hierfür wäre als Zielerreichung ein Kunstrasen nicht unbedingt hinderlich! Der derzeitige Coach Martin Prechtl wird als "Co" bis auf weiteres erhalten bleiben, doch hier besteht die "Gefahr" eines beruflichen Wechsels in eine andere Stadt, was sehr schade wäre. Wir werden weiter berichten und auch ggfs. ein Interview veröffentlichen.


FairPlay-Tabelle

Zusammen mit dem VfL Wangen II gewann der SV Prag die FairPlay-Wertung der Staffel. Da Wangen aber mindestens bei einem Spiel "unentschuldigt" nicht antrat, dürfte den Pragern in dieser Wertung der Sieg gehören. Kaufen können wir uns davon wahrscheinlich aber nichts. Die Wertung im Einzelnen hier...


Panzerknacker gewinnen das Kleinfeldturnier

Unser Jubiläumsturnier mit Schattenseiten. Es lief in diesem Jahr einiges quer, aber das Positive überwog. Gewonnen hat ein "KFT"-Traditionsteam, nämlich die Panzerknacker. Der Bericht und die erste Fotogalerie 2005 ist nun online. Alles über unser Kleinfeldturnier mit Historie, Statistik und Bildergalerie hier...

Fußballjugend: Saisonende 2004/2005

Die Punkterunde unserer insgesamt sieben Jugendmannschaften ist beendet. Mit einer Meisterschaft und gleich drei Vize-Meisterschaften hatte der SV Prag eine äußerst erfolgreiche Saison. Schade, daß das B-Mädchenteam zurückziehen mußte und die B-Jugend aus der Leistungsstaffel abgestiegen ist. Sobald die Tabellen vorliegen, werden diese auf den Seiten der Fußballjugend online gehen.


Fußball-WM 2006 in Deutschland

Kribbelt`s schon? Also beim Lech in jedem Fall! Nur noch ein gutes Jahr, dann haben wir das größte Sport-Event direkt vor der Haustüre! Und dazu werden wir wieder unseren "Blauen Saal" eröffnen. Es muß ganz einfach sein:-) Erste "Zuckungen" des WM-Studios 2006 hier...


200 Mal Cax für den SV Prag

Beim 5:2 gegen 1896 II hatte Cax Carsten Schubert seinen 200. aktiven Einsatz für den SV Prag. Solche Jubiläen werden beim SV Prag zwar nicht mehr großartig behandelt und dem Webmaster fiel es auch eher zufällig auf, aber erwähnenswert ist dies allemal.

Marc Wegner Co-Trainer beim FVZ?

Laut "Am Ball bei den Amateuren" der Stuttgarter Nachrichten ist Marc Wegner, erfolgreicher Prager Aktiventrainer von 2000 bis 2002 als Co-Trainer/Betreuer der 1. Mannschaft des Landesligisten FV Zuffenhausen im Gespräch. Bisher ist Marc beim FV als Jugendtrainer aktiv. Zu Gönnen wäre ihm diese Herausforderung, auch wenn der SV Prag auf ihn dann als aktiven Spieler oder "Aushelfer" sicher verzichten müßte. Für das Kleinfeldturnier muß er aber Urlaub nehmen!!

E-Mail zum Kleinfeldturnier

Vom Team "Jürgen und seine Kohler" erhielten wir eine Lesermail, die sich u.a. mit unserem Bericht über das Jubiläumsturnier beschäftigt:

Hallo Prag!

Bei allem Respekt für euren (selbst-) kritischen Bericht über das KFT dieses Jahres, finde ich doch, ihr solltet die Dinge nicht ganz so schwarz sehen. Weder ihr noch der veränderte Turniermodus kann doch wirklich was dafür, dass sechs Mannschaften abspringen, was einfach schwach ist. Vielleicht lag's ja auch am Wetter...wofür ihr auch nichts könnt. Mir und meiner Mannschaft hat's jedenfalls sehr viel Spass gemacht und wir werden nächstes jahr definitiv wieder dabei sein...hoffentlich dann erfolgreicher!!

Vielen Dank noch mal für eure Mühe!
MfG, Philipp
Jürgen und seine Kohler

P.S.: RASCH wechseln!! ;-)


Saisonabschlußfeier. Und: Schön machen...

... heißt es am 5. Juni zum Saisonfinale gegen den ABV Stuttgart II auf eigenem Platz. Wir möchten in jedem Fall - die Tradition verlangt es so - ein Mannschaftsfoto für die Homepage und die Geschichte machen. An diesem Tag wird auch der Saisonausklang mit Wurst und Bier gefeiert. Eingeladen sind alle, die in dieser Saison mitgespielt oder mittrainiert haben. Daher wäre es sicher lustig, möglichst viele Aktive der abgelaufenen Saison mit auf das Bild zu bekommen.

Jahreshauptversammlung der Fußballer

Die Jahreshauptversammlung der Fußballer findet am 2. Juni, 20 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt. Einladungen sind versandt.

Wangen II war`s wohl zu heiß!

Der bisher sommerlichste Tag dieses Jahres in Stuttgart. Und dann war auch noch Fußball angesetzt. Die 2. Mannschaft des VfL Wangen trat jedenfalls zum Nachholspiel beim SV Prag nicht an. Somit 3:0 gewonnen. Die Tore werden dem Webmaster gutgeschrieben.

Nachholspieltag am 26. Mai - Spitzenspiel endet 3:3

Das Spitzenspiel Heslach gegen Sportfreunde II endete 3:3. Somit ist Heslach so gut wie aufgestiegen. Glückwunsch! Der SV Prag kann Platz 4 noch erreichen, hat aber scheinbar vergessen, den Nichtantritt der Wangener und somit das 3:0 zu vermelden. Ein Spieltag noch, dann gehen die Aktiven in die wohlverdiente Sommerpause.

Nur 1:1 beim ABV II!

Ein enttäuschendes 1:1 erzielte der SV Prag beim Drittletzten ABV Stuttgart II. Mehr als Platz 6 dürfte somit in dieser Saison nicht mehr zu erreichen sein. Telegramm ist online. Nächster Gegner ist am 26. Mai der VfL Wangen II.

Der 24. Spieltag

Keine Veränderung in der Tabelle. Heslach hat nach wie vor vier Punkte Vorsprung vor Sportfreunde II. Beide Teams haben noch drei Spiele auszutragen.

Prag wahrt Chance auf Platz 4

Nach dem 5:2-Sieg bei 1896 II hat sich der SV Prag die Chance bewahrt, mit einem 4. Tabellenplatz am Ende einen halbwegs vernünftigen Tabellenplatz zu erreichen. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen (zweimal ABV II sowie gegen Wangen II) sind nicht unrealistisch. Kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 13.15 Uhr bei ABV Stuttgart II.

Niederlage nach dem Kleinfeldturnier

Entgegen den üblichen Geflogenheiten verlor der SV Prag das Spiel nach dem "KFT". Beim TSV Zuffenhausen setzte es eine 1:2-Niederlage. Am Pfingstmontag, 16. Mai gehts zum Nachholspiel bei 1896 Stuttgart II. Spielbeginn 13.15 Uhr. Drei Punkte sind Pflicht!

Der 23. Spieltag

Irgendwie "wurstelt" sich Tabellenführer Heslach immer durch. Am Sonntag gab es ein schlappes 2:1 gegen den Tabellenachten Wangen. Aber drei Punkte sind nunmal drei Punkte. Auch der Zweite TBU II und Dritte Sportfreunde II gewannen so Recht und Schlecht ihre Spiele, sodaß sich an der Tabellenspitze nicht`s verändert hat.

Sieg gegen Titelanwärter

Mit 1:0 (Tor: Schneider, 65. Minute) gewann der SV Prag sein Heimspiel gegen die Sportfreunde II, immerhin schärfter Heslach-Verfolger im Kampf um den Aufstieg. Spielbericht ist online. Nach dem Kleinfeldturnier am Donnerstag spielt der SV Prag am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Zuffenhausen.

Der 22. Spieltag

Durch die 0:1-Niederlage von Sportfreunde II beim SV Prag bei gleichzeitigem 6:0-Sieg bei 1896 Stuttgart II dürfte sich der SV Heslach den Aufstieg nun endgültig gesichert haben. Auch der TB Untertürkheim II kann da nicht mehr eingreifen. Prag weiterhin im Mittelfeld, 07 Stuttgart II noch immer ohne Punkt. Aber die Jungs halten wenigstens durch und ziehen nicht zurück. Kompliment!

Thema Kunstrasen

In der Stuttgarter Zeitung erschien am 22. Februar 2005 der Bericht "Das Pflaster als ständiger Begleiter". Bianca Winze berichtet über den SV Prag und seine Probleme mit dem Hartplatz. Bericht auf den Kunstrasen-Seiten.

Punktgewinn beim Tabellenführer

Durch ein 1:1 beim Tabellenführer SV Heslach (Tor: Maier, 6. Minute) unterstrich der SV Prag seine derzeit gute Form. Wenn dieser Lauf stabilisiert werden kann, ist eine deutliche Verbesserung in der Tabelle bis Saisonschluß noch möglich. Am kommenden Sonntag erwarten die Killesberger mit Sportfreunde II den schärfsten Heslach-Verfolger. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Der 21. Spieltag

Durch den Punktverlust Heslachs beim 1:1 gegen den SV Prag wird es vielleicht doch noch spannend! Sollte Sportfreunde II alle seine Nachholspiele gewinnen, sind die Degerlocher bis auf einen Punkt am derzeitigen Tabellenführer drann. Untertürkheim II, Makedonija und Sommerrain II werden in den Aufstiegskampf nicht mehr eingreifen können. Auch nach dem Kellerduell gegen 1896 II ist 07 Stuttgart II noch immer ohne Punktgewinn.

Kleinfeldturnier aktuell!

Leider erreichte uns heute eine Absage. Somit haben wir wieder einen Teilnehmerplatz frei. Wer noch ein Team melden kann tut dies bitte direkt über E-Mail an info@svprag.de oder meldet sich bei der Geschäftsstelle des SV Prag (siehe Startseite).

5:0-Sieg gegen 07 Stuttgart II

Keine Blöße gab sich der SV Prag am letzten Sonntag beim 5:0-Sieg gegen das Tabellenschlußlicht 07 Stuttgart II. Für den SV Prag trafen Seemann (2), Gkontsidis, Tselikas und Boussaid. Die Prechtl-Truppe steht nun auf dem 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer SV Heslach (Spielbeginn 15 Uhr). Auch dort ist ein Sieg ohneweiteres machbar.

Der 20. Spieltag

Mit Müh und Not gewann Tabellenführer SV Heslach beim ABV II mit 1:0. Die Meisterschaft ist natürlich längst entschieden. Von den anderen "Spitzenteams" siegte TBU II bei 1896 II mit 7:4. Nach wie vor eine "dubiose" Staffel in der ein Aufstieg in die Kreisliga A noch nie so einfach war.

2:4-Niederlage gegen TBU II

Rückschlag für den SV Prag. Am Sonntag setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den Tabellenfünften TB Untertürkheim II. Kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr das Tabellenschlußlicht 07 Stuttgart II.

Prag schießt nun auch den Dritten ab

Mit einem sauber-soliden 5:2-Sieg gegen den Tabellendritten Makedonija Stuttgart hat der SV Prag seine gute Form bestätigt. Spieltelegramm ist online. Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 13.15 Uhr bei TB Untertürkheim II.

Anmerkung zum Kleinfeldturnier

21 Anmeldungen liegen uns nun vor. Wir haben bisher leider(!) noch nicht`s von der "Küche" gehört, ebenso fehlt noch "No Fear". Eine Vergrößerung des Teilnehmerfeldes wird erwogen! Endgültig Schluß ist mit anmelden ist dann aber am 9.4., 17 Uhr. Danach kann man sich noch als "Nackrückerteam" ohne Gewähr auf Teilnahme anmelden.

Erstes Heimspiel des Jahres

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag auf eigenem Platz um 15 Uhr Makedonija Stuttgart. Im Hinspiel gab es eine 1:4-Klatsche. Nach dem Sieg beim Vierten Sommerrain sollte ein weiterer "Dreier" jedoch im Bereich des Machbaren sein.

SV Prag startet mit 3:0-Sieg in die Rückrunde

Wann hat es das schon einmal gegeben? Erst am 20. März startete der SV Prag in die Rückrunde. Und gleich gab es einen klaren 3:0-Sieg beim SV Sommerrain II. Die Tore erzielten in der ersten Halbzeit Boussaid und Sintoukas. Maier machte nach dem Wechsel alles klar. Der Spielbericht ist nun online. Geschrieben vom "Coach" persönlich!

SV Prag am Sonntag beim SV Sommerrain II

Jetzt oder nie:-) Der SV Prag startet nach dem Winter-Chaos am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr beim SV Sommerrain II in die Rückrunde. Die Nachholtermine der drei ausgefallenen Spiele stehen im Spielplan. Eine Terminkollision mit dem Kleinfeldturnier konnte umgangen werden.

Winter legt Fußballsport lahm!

Die ersten drei Spieltage des Jahres mußten wegen der Witterungsverhältnisse komplett abgesagt werden. Die Fußballer, von der F-Jugend bis hoch zu den Aktiven befinden sich nun in argen Terminnöten. Eine Terminkollision mit dem Prager Kleinfeldturnier am 5. Mai ist konnte jedoch abgewendet werden.

Auch das Spiel gegen Wangen II fällt aus!

Wieder nicht`s mit dem Start in die Rückrunde! Erneut wurde der komplette Spieltag abgesagt. Die Nachholtermine stehen indes fest. Die Terminkollision mit dem Kleinfeldturnier konnte beseitigt werden. Alle Termine im "Spielplan".

Presseinformation des WFV

Betandwin hat eine umfangreiche Werbeaktion an Vereine des Badischen Fußball-Verbandes herangetragen. Der WFV hat sich dazu kritisch geäußert.

Spiel bei 1896 II abgesagt

Erneut wurden alle Spiele des kommenden Wochendes offiziell abgesagt. Das Spiel 1896 II gegen den SV Prag fällt somit aus. So hat der SV Prag bereits zwei noch nicht terminierte Auswärtsspiele (außerdem noch beim ABV Stuttgart II) zu absolvieren. Als nächstes Spiel steht am 13. März das Heimspiel gegen den VfL Wangen II auf dem Programm. Spielbeginn wäre 15 Uhr.

Nachholspiel ABV II - SV Prag abgesagt

In selbiger Pressinfo ist ein Link (www.wuerttfv.de/Spielbetrieb/Herren) in dem unter der Rubrik "Spielabsagen 23.02.05" mit Stand vom 23.02.05 der Hinweis für den Bezirk Stuttgart: "Alle Spiele abgesagt" vermerkt ist. Das ist jedoch erstmal mit Vorsicht zu geniessen, da diese Liste ständig "aktualisiert" wird.

Rückrundenvorbereitung

Seit dem 18. Januar bereiten sich die Fußballaktiven auf den Rückrundenstart vor. Training ist generell Dienstags und Donnerstags (20 Uhr).
Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant:

12.02.05

15.30 Uhr

VfL Kaltental - SV Prag (Spielbeginn evtl. früher!)

17.02.05

evtl. Rotweiß Stuttgart - SV Prag (statt Training)

20.02.05

13.00 Uhr

Germania Degerloch - SV Prag


SportMedia II und KSC Nemrut Stuttgart zurückgezogen

Das war zu erwarten: Die 2. Mannschaft von SportMedia Stuttgart wurde nun ganz offiziell zurückgezogen. Überraschend kam zudem die Kunde vom WFV, daß nun auch der KSC Nemrut Stuttgart zurückgezogen hat. Beide Wertungen aus der Vorrunde werden gestrichen. Dem SV Prag gehen dadurch sechs Punkte flöten. Die restlichen Spiele der Rückrunde sind nun in unserem Spielplan online.

Trainingsstart am 18. Januar

Am kommenden Dienstag, den 18. Januar starten die aktiven Fußballer um 20 Uhr mit der Rückrundenvorbereitung. Trainer Martin Prechtl bittet um zahlreiches Erscheinen. Laufschuhe sollten mitgebracht werden. Es wird dann regelmäßig immer dienstags und donnerstags um 20:00 Uhr trainiert. Vorbereitungsspiele sind geplant. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.