Archiv 2004


Siegfried Nick legt aus beruflichen Gründen Traineramt nieder

Aus beruflichen Gründen mußte Siegfried Nick zum 31.12. sein Traineramt niederlegen, da es ihn beruflich für eine Zeit nach München zieht. Wir wünschen ihm hierfür alles Gute. Zum Glück konnte sofort ein Nachfolger gefunden werden. Zumindest bis Saisonende übernimmt Martin Prechtl die Verantwortung als Trainer für das Team.

11. Dezember: Jahresabschlußfeier 2004 mit TOP66P

Die diesjährige Jahresabschlußfeier mit TOP66P fand am 11. Dezember im Vereinsheim statt. Online der Bericht und einige Party-Pics. Unser diesjähriges Motto kam schon fast einer Demonstration gleich. "Kunstrasen Jetzt!" Ein für den Verein emens wichtiges Thema!

Neue Serie: Vor 20 Jahren! Teil 1: "Heimatsocken!"

In Zukunft verkürzen wir die Winter- und Sommerpausen mit unserer neuen Serie "Vor 20 Jahren". Folglich befasst sich der 1. Teil mit der Vorrunde der Saison 1984/85. Heinz Hinz war gerade neuer Trainer geworden und versuchte seinen Mannen mit einem gehörigen "Heimatsocken", leckerer O-Scho und Bodenseekontern Dampf zu machen.

Philipp Gugenhan kehrt zurück!

Nach eineinhalb jährigem Gastspiel beim VfR Cannstatt, ist Stürmer Philipp Gugenhan wieder zum SV Prag zurückgekehrt. Eine absolute Verstärkung. Gugenhan erzielte für den SV Prag in 180 Spielen 78 Tore.

SV Prag im Sindelfinger Glaspalast ausgeschieden

Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage ist der SV Prag beim Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast vorzeitig ausgeschieden. Kader: Ingo Reichelt, Philipp Gugenhan, Benny Fassnacht (1 Tor), Steffen Jacob (1 Tor), Marc Wegner, Stephan Schwarz, Björn Seemann und Ramzi Boussaid (1 Tor).

Hallenturniere

Auf vielfachen Wunsch hat Björn Seemann den SV Prag zum Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast angemeldet. Haupttermin für den SV Prag ist der 2. Januar. Ausweichtermin der 18. Dezember (jeweils ganztags).

Novum in der Geschichte des Württembergischen Fußballverbandes (WFV): Amateurfußballer streikten!

Am 4. und 5. Dezember Wochenende ruhte von der Jugend ab bis hoch zur Verbandsliga das runde Leder. Der WFV hatte seinen Vereinen einen "Generalstreik" verabreicht. Bericht dazu mit Kommentar hier...

Der 14. Spieltag

Während der SV Prag ein weitgehend gemütliches Wochenende ohne Fußball erlebte, mußte die Konkurrenz am letzten Sonntag nochmal ran. Tabellenführer Heslach ließ beim 7:1 gegen 07 Stuttgart II ebenso wenig anbrennen wie der Zweite Sportfreunde II beim 2:0 im "Spitzenspiel" gegen den Dritten TB Untertürkheim II. Makedonija und der TSV Zuffenhausen spielten 3:3-Unentschieden und beraubten sich so ihrer letzten Chance, vielleicht doch noch in den Kampf um den Aufstieg mitzuspielen.

Souveränes 7:1 gegen den KSC Nemrut

Durch Tore von Wegner (3), Kurz, Faßnacht, Jacob und Boussaid gewann der SV Prag souverän mit 7:1 gegen den KSC Nemrut-Stuttgart und steht in der Tabellen nun auf dem 8. Platz. Einzig zu bemängeln war die Torausbeute in der ersten Halbzeit. Bemerkenswert: Mit Frank Rivoli gab der neue Torwart sein Debüt. Wegen des "Streiks" fällt das Spiel vom 5.12. beim ABV Stuttgart II aus.

Der 12. Spieltag

Wenn der Tabellenführer (Heslach) gegen den Dritten (TBU II) mit 6:0 gewinnt, kann man fast schon vorzeitig zum Aufstieg gratulieren. Viel Spaß den Heslachern in der Kreisliga A. 2006 machen wir dann einen "über Kreuz". Einzig ernstzunehmender Gegner der Heslacher ist die Zweite der Sportfreunde die beim Tabellenvierten Sommerrain II mit 5:2 gewann. Der TSV Zuffenhausen hat sich vom Titelrennen ebenso verabschiedet wie Makedonija. Nach drei Siegen in Folge (14:2 Tore) kommt der SV Prag so langsam in Fahrt.

Sonntag zu Hause gegen den KSC!

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag auf eigenem Platz gegen den KSC! Nein, es geht nicht gegen die "Badenser", sondern gegen den KSC Nemrut-Stuttgart. Die Gäste haben bislang noch keine Bäume ausgerissen und dürften schlagbar sein.

TOP66P-Meldebögen

Am 20. November war Meldeschluß für die diesjährige TOP66P. Der Rücklauf war... bescheiden! Für 66 Titel reicht es bisher noch nicht wirklich! Daher haben wir den Termin auf den 26. November verlängert. Kommt bitte in die Pötte, oder wollt Ihr wirklich, das der Lotus und der Lech die Mucke zusammenstellen?

Kuriosum in der Kreisliga B!

Das war noch nie da! der Kreisliga-A-Verein SportMedia Stuttgart hat seine 2. Mannschaft von der Rückrunde abgemeldet und will erst zur Rückrunde wieder antreten. Dem SV Prag kann es Recht sein: Kampflos kam er so nach dem 4:1 über Zuffenhausen zum zweiten Sieg in Folge.

Der 11. Spieltag

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Staffel siegte Tabellenführer Heslach gegen den Tabellenzweiten Sommerrain II mit 6:0. So sind nun die Sportfreunde II nach einem 5:1 über Wangen II direkter Verfolger unserer "Nachbarn". Irgendwie dubios das Ganze! Also ich würde nicht wetten, wer in dieser Staffel in die Kreisliga A aufsteigt. Zu bedauern wäre dieses Team in 2005/06 in jedem Fall!


4:1-Sieg gegen den TSV Zuffenhausen

Na also! Geht doch! Mit einem klaren 4:1-Sieg gegen den TSV Zuffenhausen hat der SV Prag ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und bestätigt, was man auf dem Killesberg ohnehin schon weiß: Man kann in dieser Staffel jeden schlagen. Bericht und Informationen zum Spiel nun online...

Interview mit Aktiventrainer Siegfried Nick

Berichte zum Saisonstart über den SV Prag und das Interview mit Siegfried Nick hier.

Der 10. Spieltag

Nicht souverän, aber beharrlich, gewinnt Tabellenführer SV Heslach seine Spiele. Die "Zweite" von Sommerrain bleibt den Heslachern nach dem 9:2-Kantersieg über 07 Stuttgart II auf den Fersen, während TBU II und der TSV Zuffenhausen saftige Niederlagen einstecken mussten. Aufgrund der nach wie vor etwas seltsamen und alles andere als souveränen Ergebnisse der Spitzenteams, scheint in dieser Staffel nach wie vor alles möglich.

0:4 bei Sportfreunde II

Eine saftige 0:4-Packung setzte es am letzten Sonntag für den SV Prag bei der 2. Mannschaft der Sportfreunde Stuttgart. Spielbericht/Telegramm folgt. Prag ist nun auf dem 11. Tabellenplatz und erwartet am 7. November zu Hause den TSV Zuffenhausen. Spielbeginn ist 14.30 Uhr.

Der 9. Spieltag

An der Tabellenspitze scheint sich nun ein Quartett, bestehend aus SV Heslach, SV Sommerrain II, TB Untertürkheim II und dem TSV Zuffenhausen abzusetzen. Der neue Tabellenführer Heslach siegte gegen den Tabellenzehnten mühsam mit 2:1. Dieses Ergebnis spricht Bände!

Verdiente, aber zu hohe Niederlage

Ein verdientes 0:3 setzte es am vergangenen Sonntag gegen den SV Heslach. Der SV Prag präsentiert sich einfach zu Zweikampfschwach. Kommenden Sonntag will man die Scharte bei der 2. Mannschaft der Sportfreunde ausbügeln. Spielbeginn ist 13.15 Uhr.

Der 7. Spieltag

Am Sonntag konnten die Teams an der Tabellenspitze mehr oder weniger souverän gewinnen. Der TBU II verteidigte seine Tabellenführung durch ein 2:0 gegen den Tabellenelften 1896 II, Heslach gewann gegen den ABV II mit 5:2. Ob es Sportmedia II noch gibt (0:3 beim TSV Zuffenhausen), darf mehr und mehr bezweifelt werden. Noch immer wirkt diese Staffel von den Ergebnissen her mehr als seltsam!

Online-Tabellen

Wir bedienen uns zur Zeit der Tabelle der Esslinger Zeitung. Von den Stuttgarter Nachrichten war kein Statement ob der plötzlichen Einstellung der Online-Tabellen zu bekommen. Da ist wohl wieder mal ein Arbeitsplatz weggefallen.

Glanzloser zweiter Saisonsieg

Das Gelbe vom Ei war es nicht, aber immerhin gelang dem SV Prag am Sonntag der erste Auswärtssieg durch ein 3:1 bei der zweiten Mannschaft von 07 Stuttgart. Abteilungsleiter Björn Seemann mußte vor allem die Einstellung beim Warmmachen bemängeln. Prompt lag der SV Prag nach fünf Minuten mit 0:1 hinten. Vor allem durch die routinierte Art der alten Spielrt konnte das Spiel dann aber noch gewendet werden. Auf den SV Prag wartet noch verdammt viel Arbeit! Kommenden Sonntag kommt um 15 Uhr der SV Heslach auf den Killesberg.

Der 6. Spieltag

Vielleicht lag oder liegt es an den OB-Wahlen, daß die Stuttgarter Nachrichten die Ergebnisse und Tabellen bisher noch nicht upgedatet haben. Von Pressestreik ist uns jedenfalls nicht`s bekannt. In der Tabelle führt nun - wahrscheinlich das erste Mal seit es dieses Team in Konkurrenz gibt - der SV Sommerrain II, punktgleich mit dem TBU II. Von den ersten Mannschaften hat bisher allenfalls der SV Heslach halbwegs überzeugen können. Auf dem letzten Platz bisher SportMedia II, die an diesem Spieltag kein Ergebnis meldeten. Der erste Rückzieher schon in Planung? Jedenfalls erscheint in dieser Staffel alles machbar.

Bisher beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

Nach einem kleineren "Donnerwetter" zeigte der SV Prag beim 2:3 gegen den TBU II (Tore: Tselikas und Gkoutsidis) seine bisher beste Saisonleistung. Durch eine etwas unglückliche Schiri-Entscheidung blieben die Punkte am Ende aber leider beim Gegner. Dennoch: Auf die jüngst gezeigte Leistung läßt sich aufbauen.

B-Jugendtrainer gesucht!

Aufruf von der Jugendleitung!

Hallo Jungs,
die Jugendabteilung braucht dringend Eure Hilfe!!!

Am 7. September hatten wir noch für alle Mannschaften einen Trainer:

A-Jugend: Herr Beyer von der SKG Botnang (hat 3 Gastspieler mitgebracht!)
B-Jugend: Benny Faßnacht, Aushilfe Leo Fortino
C-Jugend: Fritz Heindl
D-Jugend: Fritz Heindl und Valon Zogai, Betreuer Adam Marianos
E1-Jugend: Roland Hofmann und Robert Stricker
E2-Jugend: Andre Ulbrich
F-Jugend: Adrian und Sven
Mädchen B: Jörg Ballmann vom VfL Kaltental

Leider mußte uns nun Benny aus geschäftlichen Gründen wieder absagen. Deshalb suchen wir dringend einen Trainer für unsere B-Jugend, die den Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft hat. Fritz hat nun auch noch diese Jungs übernommen und trainiert nun 3 (in Worten: d r e i ) Mannschaften. Das kann es nicht sein! Gebt Euch einen Ruck und helft uns wenigstens bei der B-Jugend. Laßt uns nicht hängen! In drei Jahren werden sie bei EUCH Aktiven spielen!

Im Namen der B-Jugend und den anderen Jugendtrainern

Monika Schubert

Interview mit Aktiventrainer Siegfried Nick

Definitiv am 9. Oktober wird das Heft "HomePagerLeser wissen mehr:-)" im Vereinsheim ausgelegt. Auszüge daraus sowie das angekündigte Interview mit Siegfried Nick sind online.


Fußball-Geschichte

Beim letzten mal ging es um den 9. November 1989. Jetzt schauen wir in die Zukunft! Die WM 2006 in Deutschland. Nein, wir wollen hier nicht anfangen, gegen Politik, Wirtschaft oder sonstige Verantwortliche zu wettern. Und wenn die Sponsoren der WM 2006 dies mittragen wollen...?!? Aber was um alles in der Welt brauchen wir für die WM eine Eröffnungsfeier, die 22 bis 25 Millionen Euro kosten soll? Sagt mal: Bin nur ich im falschen Film?

Aktuelle Berichterstattung

Vom Makedonija-Spiel liegen uns leider noch keine Informationen vor. Kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr gegen den TB Untertürkheim II.

Der nächste Spieltag

Am kommenden Sonntag, den 3. Oktober tritt der SV Prag um 15 Uhr erstmals bei einer ersten Mannschaft an. Es geht auf der Waldebene Ost (Sportplatz des VfL Wangen) gegen Makedonija.

Fußball-Geschichte

Der VfB Stuttgart spielt im DFB-Pokal - mal wieder - gegen München. Termin ist der 9. oder 10. November. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit im Free-TV übertragen. Soviel zum Fußball. Jetzt zur Geschichte. Am 9. November 1989 trat der VfB im DFB-Pokal schon einmal gegen die Münchner an und warf sie aus dem Pokal. In der Bundesliga hatte es wenige Tage zuvor - oder danach (keine Ahnung???) schon einen Sieg gegen die Bayern gegeben. Wir sahen uns das Spiel im großen Saal des Vereinsheims nach dem Training an und waren natürlich begeistert. 9. November 1989. War da nicht noch was anderes? In der Halbzeit zeigten die Nachrichten erste Bilder von der Mauereröffnung in Berlin. Irgendwie ging das aber an uns vorbei:-) Im Nachhinein eine bemerkenswerte Duplizität der Ereignisse - oder?

SV Prag verliert gegen Sommerrain II mit 1:2

Mit 1:2 (Torschütze Stefanos) verlor der SV Prag am Sonntag gegen den SV Sommerrain II. Der Blick auf die Tabelle erscheint derzeit etwas ernüchternd, dennoch ist man auf dem Killesberg auf dem richtigen Weg. "Die Truppe ist gut und motiviert", sagt Spielertrainer Siggi Nick. So wird sich vielleicht schon am kommenden Sonntag bei Makedonija auf der Waldebene Ost Erfolg einstellen.

Der 4. Spieltag

In der Kreisliga B, Staffel 1 ist in diesem Jahr alles möglich. Bei allem Respekt für den guten Start der "Zweiten" vom TBU und Wangen: Diese beiden Teams werden am Ende nicht oben stehen. Und auch der TSV Zuffenhausen scheint sich nach dem 1:3 im vermeintlichen Spitzenspiel des vierten Spieltages nicht unbedingt für Kreisliga-A-Aufgaben empfehlen zu wollen. Absteiger Prag mit drei Punkten auch ganz weit weg von der Spitze und die Ausländerteams - da gibt`s in der Kreis B normal immer ein ganz starkes Team - haben bisher auch noch nicht`s gerissen. Es spricht alles für eine sehr spannende Saison!

2:5 in Wangen - Nun muß Sommerrain herhalten!

Mit 2:5 verlor der SV Prag am letzten Sonntag beim VfL Wangen II. Spielbericht, bzw. Telegramm ist nun online. Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 15 Uhr zu Hause gegen die 2. Mannschaft von Sommerrain an und muß sich für die doch etwas enttäuschende Leistung von Wangen rehabilitieren.

Vorberichte auf die neue Saison

In unserem Berichteblock werden wir nach und nach die neuesten Informationen der neuen Saison präsentieren. Bereits jetzt aktuell: Der Prag-Almanach und die Statsistik seit 1984. Alle Informationen der letzten Jahre sind in der "Statistik" verlinkt.

Wer spielt wo?

Der SV Prag trifft in diesem Jahr auf ein paar Vereine, die man noch nicht unbedingt kennt. Dazu hier die entsprechenden Spielorte: KSC Nemrut Stuttgart (FC Feuerbach), Makedonija Stuttgart (SpVgg Stuttgart-Ost), SportMedia Stuttgart (SpVgg Feuerbach). Außerdem spielt der SV Sommerrain nicht wie damals an der Mercedesstraße, sondern auf seinem eigenen Platz in Sommerrain, Sportplatz im Espan.

Fußball: Dringend Jugendtrainer gesucht!

In der neuen Saison wird der SV Prag erstmals seit Jahren wieder alle Altersstufen in Konkurrenz melden. Dies kann jedoch nur funktionieren, wenn für alle Teams Jugendtrainer und Betreuer gefunden werden. Die Jugendleitung ruft daher dringend zur Hilfe und Mitarbeit auf und sucht für die D7-, C- und B-Jugend dringend Trainer. Interessenten melden sich bitte hier.

Der nächste Spieltag

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 13.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des VfL Wangen an.

Thema "Liste Gesamtkader"

Im Moment haben wir noch den einen oder anderen gar brasilianisch anmutenden "Künstlernamen" im Kader, wir werden aber die Liste bald richtig stellen. Durch die seit 2002 doch etwas kuriosen Vorkommnisse den Gesamtkader betreffend, haben wir die Sparte "aktiv bei Prag seit:" durch das Datumsfeld des ersten aktiven Punktspieleinsatzes ersetzt. Außerdem wird hier auf der Homepage nur veröffentlicht, wer auch tatsächlich zu einem Punktspieleinsatz kam. Im Heftle: "HomePageLeser wissen mehr:-", das in ca. 10 Tagen erscheint, steht dagegen der vorläufige Gesamtkader.

Der 2. Spieltag - Nur noch Heslach und Prag "verlustpunktfrei"

Die Ergebnisse des zweiten Spieltages lassen bereits erkennen, daß der Staffel eine absolute "Übermannschaft" fehlt. So kam Makedonija nur zu einem 3:0 bei SportMedia II und der TSV Zuffenhausen mußte sich gar mit einem 2:2 beim TBU II zufrieden geben. Heslach - neben dem SV Prag - als einzigstes Team bereits nach dem zweiten Spieltag noch ohne "Punktverlust", war spielfrei.

Trainingszeiten

Der SV Prag hat wieder einen normalen Trainingsbetrieb! Das Haupttraining findet generell Donnerstags statt, am Dienstag trifft man sich zum lockeren Trainingsspielchen. Beginn jeweils 20 Uhr. Soweit hier nicht`s anderes veröffentlicht wird, bleibt es somit bei den zwei Terminen unter der Woche. Neue Trainingsgäste oder "alte" Prager sind stets willkommen!

Mit dem "Ramzitakispaten" zum ersten Sieg!

Einmal Bild-Niveau muß erlaubt sein:-) Das 3:2 gegen 1896 II klingt knapp, aber letztendlich war der Sieg hochverdient. Darauf läßt sich am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des VfL Wangen aufbauen.

Kommenden Sonntag erstes Punktspiel für den SV Prag

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag auf eigenem Platz die 2. Mannschaft von FV 1896 Stuttgart II (15 Uhr) zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Unser neues junges Team würde sich über viele Zuschauer freuen.

Spielplan der Saison 2004/2005 nun online

Der SV Prag ist am 1. Spieltag (5. September) spielfrei. Los gehts für die Killesberger also erst eine Woche später. Um 15 Uhr empfangen wir die 2. Mannschaft des FV 1896 Stuttgart. Letztes Spiel des Jahres ist am 5. Dezember beim ABV II. Somit steht der Termin der TOP66P fest: 11. Dezember. Erstes Spiel in 2005 ist am 6. März und am 5. Juni wird die Saison mit dem letzten Punktspiel zu Hause abgeschlossen.

Der 1. Spieltag - SV Prag startet erst kommenden Sonntag

Der 1. Spieltag wurde - wie schon im letzten Jahr - ohne den SV Prag gestartet. Die Killesberger erwarten am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz das letztjährige Staffel-Schlußlicht FV 1896 Stuttgart II. Unterschätzen ist nicht angebracht, immerhin haben die 96iger am 1. Spieltag die 2. Mannschaft des ABV Stuttgart mit 4:1 geschlagen. Im ersten Spitzenspiel der Saison behielt der TSV Zuffenhausen bei MK Makedonija mit 2:1 die Oberhand. Erster Tabellenführer der Saison ist der SV Heslach (sicherlich durch den von OB Schuster persönlich eingeweihten neuen Kunstrasen gut motiviert) durch ein 5:0 bei 07 Stuttgart II. Jetzt auch wieder online, die aktuelle Tabelle der Prager Staffel.

Foto-Shooting verschoben

Aus Termingründen muß das für kommenden Sonntag geplante Foto-Shooting leider verschoben werden. Termin folgt.

Leistungssteigerung beim Vorbereitungsspiel in Cannstatt

von: Siegfried Nick
Trotz einer 2:7-Niederlage beim Kreisliga-A-Team der Spvgg Cannstatt war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar! Mit etwas veränderter Aufstellung lief der SV Prag gestern bei der Spvgg Cannstatt zum 2. Vorbereitungsspiel auf. Neben den "jungen Wilden", die wieder komplett vertreten waren, meldeten sich auch ein paar "alte Hasen" (Stephan Schwarz, Felle, Björn, Marcus Ruf) zurück, was eine ausgewogene Mannschaftsaufstellung ermöglichte.


Von Anfang an war sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine deutliche Verbesserung zum Spiel in Hoffeld erkennbar. Und auch wenn die Cannstatter insbesondere bei Standardsituationen gefährlich vor dem Prager Tor auftauchten und dabei ihre körperliche Überlegenheit bis zur 35 Minute in ein 3:0 ummünzen konnten: Die Prager erspielten sich bereits in der 1. Halbzeit klare Chancen, die nur leider zunächst nicht genutzt wurden. Nach einem sehenswerten Spielzug jedoch konnte man durch Ramzy auf 1:3 verkürzen, und noch vor der Halbzeit fiel der Anschlusstreffer zum 2:3 (ebenfalls Ramzy).

In der 2. Halbzeit mussten die Prager allerdings dann den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Häufige Wechsel führten dazu, dass die Ordnung im Spiel verloren ging, und man an die wirklich tolle Leistung der 1. Halbzeit leider nicht mehr anknüpfen konnte. Nichts desto trotz: Die Prager sind auf einem guten Weg und freuen sich auf den ersten Heimauftritt am kommenden Sonntag gegen den FV Stuttgart 1896 II.

Vorbereitungsspiel

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag bei der SpVgg Cannstatt zu einem weiteren Vorbereitungsspiel an.

Bezirkspokalrunde

Der SV Prag hat als Kreisliga-B-Verein keine Verpflichtung, am Bezirkspokal teilzunehmen und hatte sich für diesen Wettbewerb nicht angemeldet. Somit gibt es in diesem Jahr - wie schon in der Saison 1999/2000 - keine Prager Teilnahme.

Die Vorbereitungstermine

Dienstagstermine zum "lockeren Kick" nach Absprache oder über Mail-Information

DO, 12.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

DI, 17.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

DO, 19.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

SO, 22.08.04

15 Uhr

Vorbereitungsspiel SV Hoffeld - SV Prag (Treffpunkt 14 Uhr)

DI, 24.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

DO, 26.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

DI, 31.08.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

DO, 02.09.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

SO, 05.09.04

Vorbereitungsspiel SpVgg Cannstatt - SV Prag

DO, 09.09.04

20 Uhr

Training, Parlerstraße 86

SO, 12.09.04

15 Uhr

1. Punktspiel SV Prag - 1896 Stuttgart II

Niederlage beim ersten Vorbereitungsspiel

Mit 1:12 verlor der SV Prag sein erstes Vorbereitungsspiel beim SV Hoffeld. Spielertrainer Sigfried Nick berichtet hierzu:

Die Jungs sind hochmotiviert ins Spiel gegangen, allerdings hat es eine gute halbe Stunde gedauert, bis man sich auch als Mannschaft einigermaßen gefunden hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0. Dann kamen wir etwas besser ins Spiel, hatten die Gegner besser im Griff und sind auch zum verdienten Ehrentreffer durch Tobias Schneider gekommen. Nach der Halbzeit haben die gut eingespielten Hoffelder allerdings nochmal aufgedreht und wir waren nicht mehr in der Lage, ein eigenes Spiel aufzuziehen.

Die Gegner war körperlich und spielerisch dann auch deutlich weiter und spielten ihre Überlegenheit entsprechend aus. Nicht desto trotz: die Mannschaft hat bis zum Schluss versucht, dagegenzuhalten und hat den Kopf nicht in den Sand/Rasen gesteckt. Ich denke, es steckt eine Menge Potential in dieser jungen Truppe und wenn wir es schaffen, im ersten Jahr eine gute Mischung zwischen jung und alt auf den Platz zu bringen, dann werden wir alle unseren Spass haben! Was am Ende dann sportlich rauskommt wird sich zeigen, doch verstecken müssen wir uns in der Kreisliga B sicher nicht!!!

Abteilungs-Vize Marcus Ruf sehr zufrieden

Unser 2. Abteilungsleiter Marcus Ruf äußerte sich in einer Mail mit dem bisherigen Trainingsbesuch sehr zufrieden. Am letzten Dienstag erschienen über zwanzig Spieler, davon 10 Neuzugänge. Da können wir nur sagen: "Weiter so!"

Aus unserer Spaßabteilung:-) ES NERVT!

Nationalmannschaft! ES NERVT! So wie dem Webmaster dann und wann das mimosenhafte Gehabe des einen oder anderen Pragers auf den Nerv ging, so nervt es extrem, was die Keeper der Deutschen Nationalmannschaft - erst Recht im Hinblick auf 2006 - mal wieder abliefern. Klinsi! Mach weiter so! Dann sind wir spätestens im Frühjahr 2005 den ollen Badenser und erst Recht den Blinden Lehmann los. Wir brauchen für die WM keine Profilneurotiker! Timo! Du machst das schon:-)

Vorbereitungsspiel beim SV Hoffeld

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 15 Uhr beim SV Hoffeld zu seinem ersten Vorbereitungsspiel der laufenden Saison an. Treffpunkt 14 Uhr, Sportplatz "Hohe Eiche".

Guter Besuch des ersten Trainings

Aufgrund des sehr guten Besuchs des ersten Trainings am 12. August, wurde ein weiteres Training für den kommenden Dienstag (17.8.) anberaumt. Laufschuhe nicht vergessen!

Saisonstart am 12. August auf dem Mühlbachhof

Am 12. August starteten die Aktiven um Spielertrainer Siegfried mit dem ersten Training in die neue Saison. Der SV Prag wird mit einem weitgehend neuem Team in die Saison gehen. Ob die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg heißt, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Die Wochen der Vorbereitung werden es zeigen. Letzte Aufschlüsse dazu wird es kurz vor dem ersten Punktspiel durch ein Interview mit dem Spielertrainer geben.

SV Prag landet 2004/2005 in der Kreisliga B, Staffel 1

In der neuen Saison wird der SV Prag in der Kreisliga B, Staffel 1 spielen. Unter anderem treffen wir dort auf altbekannte Gegner wie den TSV Zuffenhausen, SV Heslach oder SKG Botnang. Zudem spielen in dieser Staffel jede Menge 2. Mannschaften. Eine absolute Unverschämtheit von Seiten des Verbandes war, daß die Einladung (datiert auf Ende Mai) zum Staffeltag am 8. Juli am 2. Juli (!!!) in der Geschäftsstelle des SV Prag einging. In dieser Sache muß der SV Prag von höchster Stelle Beschwerde einlegen. Und komme da im Nachinein keiner mit der glorreichen Ausrede, daß man ja gedacht hätte, der SV Prag würde noch Relegation spielen!

Geschäftsstelle im Urlaub!

Vom 10. bis 25. Juli ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. Wenn es etwas wichtiges gibt, wenden Sie sich bitte an Ihre direkten Abteilungsleiter oder an die Vorstände.

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Abteilung

Die Hauptversammlung der Fußballabteilung verlief sehr positiv. Den Bericht darüber hier...

3. Prager EM-Studio im "Blauen Saal" beendet

Hellas! Griechenland gewann die Fußball-EM 2004 und wir waren an fast allen Tagen mit unserem EM-Studio live dabei! Wenn auch die Gästezahlen erwartungsgemäß nicht mehr wie in früheren Zeiten waren (zum Vergleich WM-Studio 1994: 389 Besucher/940 Flaschen Hofbräu/246 Flaschen Cola), so hat es doch wieder Spaß gemacht in unserem guten alten "Blauen Saal!" 2006, das steht fest werden wir nochmal antreten!


Die Griechen haben neben dem deutschen WM-Sieg von Bern, der Meisterschaft des VfB 1992 und dem 4:2-Sieg des SV Prag II gegen den TSV Mühlhausen für die größte Sensation im Fußballsport gesorgt! Danke Griechenland! Yia Mas! Ja, es ist ein Jammer! Ihr habt Lechs betandwin-Konto völlig ruiniert! Danke!


Prag auf Malle

Am kommenden Wochenende fliegen die Fußballer mal wieder nach Mallorca. Ob es einen Bericht für unsere Homepage geben wird? Björn? Wie wäre es mal wieder mit einem Tagebuch??? Bilder wären auch ganz nett! Also!!!...

SV Prag definitiv abgestiegen

Heute Morgen erhielt unser Abteilungsleiter Björn Seemann vom Staffelleiter die endgültige Nachricht, daß der SV Prag definitiv abgestiegen ist. Ob es im nächsten Jahr einen Versuch in der Kreisliga B geben wird, steht derzeit in den Sternen. Dazu muß bis zur Abteilungsversammlung am 17. Juni ein Trainer präsentiert werden, sowie eine Mannschaft. Angestrebt wird eine Mannschaft, die wieder regulären Trainingsbetrieb mit allem "Drumm und Drann" hat. Äußerst erstaunlich und erfreulich ist es, daß sich nun ehemalige Jugendspieler bei uns melden, die sich vorstellen können, aktiv für den SV Prag einzusteigen. Der 17. Juni wird in jedem Fall ein sehr interessanter Abend werden.

Mannschaftsfoto

Nun Online, das von "Susl" gemachte Mannschaftsfoto der Saison 2003/2004.

Impressionen vom letzten Saisonspiel

Da standen sie nun. Die Fans, ehemals erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Prager Kicker. Naja den Jens lassen wir mal aussen vor. Abteilungsleiter Björn Seemann hatte sein Team bei "Walles" Wohnwagen versammelt, um die schlechte Nachricht der Nichtteilnahme an der Relagation und den damit verbundenen Abstieg in die Kreisliga B zu überbringen. Die Stimmungen und Meinungen waren bereits am Randecwährend des Spiels ausgetauscht worden. Zitat Steffen: "Mann, das werde ich schon vermissen!" Das sich aus dem derzeitigen "Fundus" ein Kreisliga-B-Team melden lässt, erscheint utopisch. Das war`s dann wohl endgültig. Schluß, Aus, Ende. Bei der Abteilungsversammlung wird dann nur noch ein Schlußstrich gezogen werden. Und so war das Heimfahren an diesem Sonntag etwas seltsam. Gassi sagte nur "Leb wohl" zu mir. Sehr treffend! Treffend erscheint mir auch, daß es den Pragern nicht klar ist, was das Ende des aktiven Fußballs für den Verein bedeuten würde.


19. Prager Kleinfeldturnier am 20. Mai

Am 20. Mai fand unser traditionelles Fußball-Kleinfeldturnier statt. Sieger wurde das Team "Prag". Alles über das Kleinfeldturnier 2004 mit Bericht, Ergebnissen und Bildern (jetzt auch mit der Galerie von Bucki) können Sie nun hier... erfahren.

Saisonabschlußfeier

Am 20. Juni findet ab 16 Uhr die offizielle Saisonabschlußfeier statt. Eingeladen sind alle Spieler mit Frau oder Freundin sowie die Helfer, Gönner und Unterstützer der Abteilung.


Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 17.6.2004

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am Donnerstag, den 17. Juni um 20.00 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt.

Prager A-Jugend am 12.6. beim Turnier in Großbottwar

Am 12. Juni wird zum ersten Male seit Jahren wieder eine Prager Fußball-A-Jugend antreten. Beim A7-Turnier in Großbottwar hat der SV Prag ein Team gemeldet! Wie wichtig diese Meldung für den gesamten Verein ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Die weiteren Meldungen Prager Teams zu Sommerturnieren auf den Seiten der Fußball-Jugend.

News zum EM-Studio

Im Moment haben wir bezüglich des EM-Studios noch Meinungsverschiedenheiten. Unser Vereinswirt, der Ilias, scheint nicht begeistert vom Studio zu sein. Daher wird noch vor dem Start der EM am 12. Juni ein Gespräch geführt werden (müssen). Wenn wir nicht die Möglichkeit haben, unser Studio wie gewohnt durchzuführen, müssen wir es leider absagen und uns nach einer Alternative umsehen. Wir werden weiter berichten... Fragen dazu beantworten wir Euch gerne umgehend. Bitte bemüht das Kontaktformular.

4:2-Sieg zum Abschluß

Mit einem 4:2-Sieg gegen den TV Kemnat (Torschützen: zweimal Faßnacht, Wegner und Nick) verabschiedeten sich die aktiven Prager Fußballer in eine ungewisse Zukunft. So wie der Informationsstand heute war, wird der SV Prag nicht an den Relegationsspielen teilnehmen und steigt somit in die Kreisliga B ab. Wenn man die Aussagen und Stimmungen des Sonntags zusammenfassen kann, dann war`s das. Nach 100 Jahren "Fußball auf der Prag" meldet sich, wenn bei der Abteilungsversammlung am 17. Juni nicht noch ein Wunder geschieht, ein weiterer Stuttgarter Traditionsverein in die Klamottenkiste ab.

Letztes Saisonspiel am 6. Juni

Am 6. Juni 2004 tritt der SV Prag um 15 Uhr zu seinem letzten Punktspiel der Saison an. Die Prager haben den 11. Tabellenplatz "sicher" und werden sich dadurch gegen den Gast TV Kemnat nicht mehr verbessern können. Sobald dem SV Prag eine Entscheidung in Sachen Relegationsspiele vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen.

Kleinfeldturnier gelaufen! Aber es geht noch weiter...

Das Kleinfeldturnier ging mal wieder sensationell gut über die Bühne. Doch damit ist noch lange kein Ende der Aktivitäten in Sicht. Am 6. Juni ist das letzte Punktspiel gegen den TV Kemnat (15), sowie eventuelle Relegationsspiele um den Klassenerhalt. Es folgen das EM-Studio (siehe dazu auch unsere neue Umfrage!), eine eminent wichtige Abteilungssitzung und zum krönenden Abschluß der Mallorca-Ausflug.

0:8-Klatsche bei Omonia Vaihingen

Mit 0:8 unterlag der SV Prag beim bereits feststehenden Bezirksligaaufsteiger Omonia Vaihingen. Das Team - mit der letzten Aufstellung angetreten - wehrte sich gegen einen überragenden Gegner zumindest wacker. Alles weitere dazu entnehmen Sie bitte dem Spielbericht.

SV Prag bei Omonia Vaihingen

Am Sonntag tritt der SV Prag zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Meister Omonia Vaihingen an. Spielbeginn 15 Uhr, Sportgelände des TSV Jahn Büsnau. Pfingsten ist dann spielfrei und am 6. Juni geht es auf eigenem Platz am letzten Spieltag gegen den TV Kemnat.


19. Prager Kleinfeldturnier am 20. Mai

Am 20. Mai findet ab 10.30 Uhr wieder unser traditionelles Fußball-Kleinfeldturnier statt. Speisen und Getränke sind geordert, der Spielplan ist erstellt. Alles über das Kleinfeldturnier, insbesondere Spielplan Vorrunde, Spielplan K.O.-System und Reglement finden Sie auf unseren KFT-Seiten.

Spielplan-Änderung und Aushelfteams

In der Gruppe B hat es eine Änderung gegeben. Anstelle der "Roten Teufel", die als noch nicht gemeldetes Ersatzteam an der Auslosung teilnahm, spielt nun das Team "Memo", welches sich nachträglich bei uns angemeldet hat. Ansonsten ist es auch in diesem Jahr möglich, mit einem Ersatzteam zum Turnier zu erscheinen, für den Fall, daß eine Mannschaft nicht erscheint.

TERMINE!

Wir bitten um Beachtung folgender Termine!
Dienstag, 18. Mai: Aufbaudienst! Stände aufbauen, Aufräumen, Biertische aufbauen, etc. 10 Mann sollten da sein!
Mittwoch, 19. Mai, ab 17 Uhr: Platzarbeit! Platz abziehen und streuen, letzter Feinschliff an der Anlage. Hierfür werden 5 Mann benötigt.

Kleinfeldturnier-Sonder-Information

Im "Blauen Saal" hängt nun die Schiedsrichterliste aus. Wir bitten um Eure Einträge. Ferner möchten wir Euch hiermit nocheinmal sensibilisieren, daß EURE Mitarbeit im Vorfeld und am Turniertag selber - egal, ob Ihr noch aktiv beim SV Prag verteten seit oder nicht - von größter Wichtigkeit für das Gelingen und vor allem dem Fortbestand dieses Turnieres über 2004 hinaus ist.


Platz 10 definitiv nicht mehr erreichbar

Durch die knappe 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Bernhausen ist der 10. Tabellenplatz für den SV Prag definitiv nicht mehr erreichbar.

Um Kuchenspenden wird gebeten

Am 20. Mai findet wieder das traditionelle Prager Fußball-Kleinfeldturnier auf unserem Sportplatz statt. Teilnehmen wird auch die Prager B-Jugend. Für das Turnier bittet die Jugendabteilung um Kuchenspenden. Wer einen oder gar mehrere Kuchen spenden möchte, nimmt entweder direkt mit Monika Schubert Kontakt auf, oder bringt am 20. Mai ab 10 Uhr seinen Kuchen direkt mit. Die Jugendabteilung sagt bereits jetzt: "Vielen Dank!"

Homepages unserer Gegner

Vielleicht können die Prager Aktiven aus den Homepages der Gegner Rückschlüsse aus deren Stärken und Schwächen ziehen. Wir haben deshalb keine Mühen und Onlinekosten gescheut, um einige Homepages von Prager Gegnern aus der Kreisliga A, Staffel 2 online zu verlinken.

Kommenden Sonntag gegen den TSV Bernhausen

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt der SV Prag auf dem Mühlbachhof den Tabellenfünften TSV Bernhausen.

2:0-Führung beim Tabellenletzten verspielt!

Der SV Prag mußte sich am Sonntag mit einem 2:2 beim Tabellenletzten TSV Leinfelden zufrieden geben. Eine 2:0-Führung (Torschützen Seemann, Wegner) konnte nicht in drei Punkte umgemünzt werden. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen und acht Punkten Abstand, ist der 10. Tabellenplatz somit quasi nicht mehr erreichbar. Nun kann man nur noch irgendwie auf das Erreichen der Relegation hoffen.

Sonntag beim Tabellenletzten!

Gar keine Frage! Beim Tabellenletzten TSV Leinfelden (bisher nur ein Punkt!) muß für den SV Prag ein Sieg her, um sich wenigstens noch rein rechnerisch eine Chance auf den 10. Tabellenplatz zu erhalten.

Michael Lohmüller zwei Spiele gesperrt

Wegen seinem offensichtlichen "Aussetzer" in Büsnau wurde Michael Lohmüller vom Verband für zwei Pflichtspiele in der Zeit vom 26.4. bis einschl. 10.5. gesperrt.

Installation Ballfangnetz

Am Mittwoch, den 5.5. treffen sich Lothar Schubert und Ralf Schäfer um 17 Uhr, um das neue Ballfangnetz für das Kleinfeldturnier auf der Terrasse zu installieren. Helfer sind gerne willkommen!

Verdienter Punktgewinn gegen Tabellenzweiten

Zu einem verdienten Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Bonlanden II kam der SV Prag am 22. Spieltag. Mehr dazu im Spielbericht...

Kommenden Sonntag gegen Bonlanden

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr zu Hause den SV Bonlanden. In diesem schweren Spiel wäre ein Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg von enormer Wichtigkeit.

1:1 in Kaltental

1:1 spielte der SV Prag am Sonntag beim VfL Kaltental. Ein Punkt, der nicht wirklich weiterhilft. Nun muß erneut ein Heimsieg gegen Bonlanden her. Und sei es nur, um die Laufschuhe der Jungs von den Fildern zu reaktivieren. Insider wissen, was gemeint ist :-)

Beograd gewinnt gegen Kosova am "grünen Tisch"

Das Spiel zwischen Kosova Bernhausen und Beograd Stuttgart wird nicht ausgetragen und mit 3:0 für Beograd gewertet. Der WFV hatte beide Vereine verpflichtet, je zur Hälfte für die Kosten eines Ordnungsdienstes aufzukommen. Aber nur Beograd hatte einen Vorschuß überwiesen.

Kleinfeldturnier ONLINE-Auslosung

Am 26.4. von 20-21 Uhr! Zum ersten Mal in der Geschichte des KFTs! Auslosung Online hier auf der SV Prag-Homepage mit Livechat. Klinke Dich ein und sei dabei !

Kuriose Szene entscheidet Spiel zu Ungunsten des SV Prag

Eine kuriose Szene leitete am Sonntag die 1:3-Heimniederlage des SV Prag gegen den TV Echterdingen ein. Mehr dazu im Spielbericht. Durch diese Niederlage (das Tor zur 1:0-Führung hatte Steffen Jacob erzielt) und dem gleichzeitigen 2:1-Sieg des TV Kemnat gegen Kaltental, sind die Chancen auf den Klassenerhalt wieder gesunken. Am kommenden Sonntag kommt es daher um 15 Uhr zum "Endspiel" beim VfL Kaltental, die momentan mit sieben Punkten Vorsprung vor dem SV Prag rangieren, aber den letzten Nichtabstiegsplatz einnehmen.

SV Prag am Sonntag gegen TV Echterdingen

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Prag in der Kreisliga A, Staffel 2 um 15 Uhr den TV Echterdingen. Auch diese Begegnung ist als Schlüsselspiel für die Aufholjagd um den Klassenerhalt anzusehen.

Neue Umfrage

Die erste Umfrage des Jahres befasst sich mit dem anstehenden Kleinfeldturnier und wie die Tendenzen für Meldung eines Teams im Allgemeinen und die Bereitschaft zur Mitarbeit im Besonderen aussehen.

SV Prag siegt in Bünsau

Durch einen 2:1-Sieg beim TSV Jahn Büsnau wittert der SV Prag im Abstiegskampf der Kreisliga A, Staffel 2 wieder etwas Morgenluft. Neben dem TV Kemnat geraten nun auch der VfL Kaltental und KF Bernhausen in`s Visier der Prager. Demnächst veröffentlichen wir das Restprogramm des Abstiegskampfes. Wegen der Osterfeiertage wird am kommenden Wochenende nicht gespielt.

Eigentlich sind nur noch vier Punkte aufzuholen!

Am Sonntag spielt der SV Prag um 15 Uhr beim Tabellenzwölften TSV Jahn Büsnau. Dieses Spiel muß - genauso wie das am 26. Spieltag gegen den TV Kemnat - gewonnen werden. Folglich sind nur noch vier Punkte aufzuholen. Zugegeben, eine etwas abenteuerliche Rechnung, aber sicher nicht ganz falsch.

Zweiter Saisonsieg unter Dach und Fach

Durch Tore von zweimal Käpplinger und Posse gelang dem SV Prag beim 3:0-Sieg über Kosova Bernhausen der zweite Dreier der Saison. Somit bewahrten sich die Killesberger, die am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzwölften Büsnau antreten müssen, zumindest eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Achtung! Sommerzeit beginnt

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 15 Uhr zu Hause gegen Kosova Bernhausen. Achtung! In der Nacht vom Samstag auf Sonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt.

Wer erbarmt sich?!?!

Es fehlt leider noch immer das Spieltelegramm vom Beograd-Spiel. Wer erbarmt sich und informiert uns? Aufstellung, Ein- und Auswechslungen reichen! Meldung bitte über das Kontaktformular.

Hohe Niederlage bei Beograd

Mit 0:6 verlor der SV Prag sein Auswärtsspiel bei Beograd Stuttgart. Ein Bericht oder Spieltelegramm wird noch nachgereicht. Am kommenden Sonntag erwarten die Prager zu Hause um 15 Uhr Kos. Bernhausen.

1:5-Heimdebakel gegen Hoffeld

Wer seine Torchancen nicht nutzt, der kann kein Spiel gewinnen. Diese alte Fußballerweisheit wurde am Sonntag beim Spiel des SV Prag gegen Hoffeld wieder einmal bestätigt. Schlimmer noch: Im mit Abstand schwächsten Heimspiel der Saison setzte es eine 1:5-Niederlage. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, kann der SV Prag für die Kreisliga B planen.

SV Prag holt Punkt beim Tabellenvierten

Der SV Prag hat beim Rückrundenstart in der Kreisliga A, Staffel 2 beim Tabellenvierten KV Plieningen einen verdienten Punkt geholt. Mit dem 0:0 auf dem großen, schwer bespielbaren Rasenplatz wurde somit ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Am kommenden Sonntag erwarten die Killesberger um 15 Uhr auf eigenem Platz den SV Hoffeld.

Hier im Stuttgarter Norden - Lokalsport

von: Benjamin Schieler

... Ebenfalls im Abstiegskampf steckt der SV Prag. Gemessen daran, dass die Nord-Stuttgarter nur noch mit einer Freizeittruppe aktiv sind, steht die Mannschaft garnicht so schlecht da. Sieben Punkte bedeuten den drittletzten Rang. Zwar beträgt der Abstand zum rettenden Ufer schon acht Zähler, doch der Trainer Alfred Wuttke ist zuversichtlich, dass die Prager den Klassenverbleib trotzdem schaffen. Wuttke kann nämlich auf prominente Hilfe bauen. Unter anderem der ehemalige Profi Dirk Wüllbier und Andreas Käpplinger, einst beim FV Zuffenhausen aktiv, haben Ihre Hilfe angekündigt.

Torschußtraining

Ingo Reichelt, dessen Knie derzeit stabil ist, würde sich den Aktiven anbieten, um einmal ein vernünftiges Torschußtraining durchzuführen. "Zur Not auch als Schießbudenfigur", spaßt der ehemalige Keeper der 1. Mannschaft. Einfach auf die RundUmMails vom "Bando" ("mein Freund ist noch immer aus Leder") achten, wann das Training angesetzt wird.

Rückrundenstart am 7. März

Am 7. März um 15 Uhr startet die Prager Kreisliga-A-Mannschaft beim KV Plieningen in die Rückrunde. Die weiteren Termine entnehmen Sie bitte dem Rückrundenspielplan. Den Vorbericht zum Spiel finden Sie hier in der Kopfzeile.

Training

Nach wie vor wird versucht, Donnerstags ein Training zu veranstalten. Dies versucht derzeit Bando Nitsche ("Mein Freund ist noch immer aus Leder") zu koordinieren. Wer also Lust hat, steht Donnerstags um 20 Uhr umgezogen und spielbereit auf dem Sportplatz. Um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten, wäre es sicher nicht schlecht, wenn sich möglichst viele am Training beteiligen würden.


Bericht von Björn Seemann

Hier der Bericht von Abteilungsleiter Björn Seemann für die Prager Vereinsnachrichten Dezember 2003. Emotionsgeladen und positiv in die Zukunft blickend. So könnte man seinen Beitrag umschreiben. Zum Bericht...

Annmeldeschluß Malle!

Am 16.2. ist Anmeldeschluß für den Ausflug nach Malle! Wer noch mitkommen will, meldet sich bitte beim Reiseleiter Steffen Rienhardt oder bei Björn Seemann.


Jahresabschlußfeier TOP66P
am 13. Dezember im Vereinsheim

Dies diesjährige TOP66P erfreute sich eines großen Besuches. Das Team sagt Danke! Alles dazu auf den TOP66P-Seiten.

Thema Training

Zum Trainingsauftakt am 29. Januar erschienen lediglich sechs Aktive. In einer Rundummail äußerte sich Björn Seemann enttäuscht darüber und stellt den Mail-Service, was das Training betrifft, ein. Diejenigen, die an regelmässigem Donnerstagstraining interessiert sind, müssen sich daher von nun ab selber organisieren.

Malle ruft

Unser Vollprofi in Sachen Touristik, Steffen Rienhardt, hat mit den Planungen für den Sommerausflug begonnen. Auszug aus seiner Mail: Wie im letzten Jahr wird der SV Prag gemeinsam mit dem Club Outcast St.Georg nach Mallorca reisen. Momentan vorgesehen ist Freitag, 02. Juli 2004 bis Montag, 05. Juli 2004 ( also nur 3 Naechte - wir werden aelter...). Alternativ stuende auch noch Donnerstag, 01. Juli bis Sonntag, 04. Juli 2004 zur Debatte. Aus spielplantechnischen Gruenden koennen wir leider erst so spaet gehen, da wir das Thema Relegation beruecksichtigen muessen. Vorteil, wir werden das EM - Endspiel auf Malle erleben, was ja sicherlich auch seinen Reiz hat, oder ?"

Trainingsauftakt am 29. Januar!

Am 29. Januar starten die aktiven Fußballer mit dem ersten Training in die Rückrunde. Neben einem ausgedehnten Spiel, ist auch - sofern von den Teilnehmern gewünscht - ein kleiner Lauf vorgesehen. Dieses Donnerstags-"Training" soll ab dem 29. Januar regelmässig immer Donnerstags ab 20 Uhr bis zum Saisonende durchgeführt werden. Die Mindestteilnehmerzahl darf acht Aktive nicht unterschreiten. In seiner Rundmail betont Björn Seemann, daß es wichtig ist, daß nicht nur mal ab und zu vorbeigeschaut wird, sondern, soweit es beruflich und familiär geht, eine regelmässige Teilnahme erfolgt. Am 7. März um 15 Uhr startet der SV Prag beim KV Plieningen in die Rückrunde. Der Rückrundenspielplan ist bereits online.

Alles Gute in 2004!

Der Vereinsrat wünscht allen seinen Mitgliedern, Fans & Friends ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!