Archiv 2003

Winterpause

Die Aktiven Prager Fußballer befinden sich nun in der Winterpause. Auch in der Rückrunde wird Björn Seemann per Rundum-Mail Infos an die Spieler versenden. Wir werden ihn dabei mit der Homepage begleiten und so gut wie möglich unterstützen. Bleibt fit! Es gibt in der Rückrunde viel zu tun!

SV Prag verliert Schlüsselspiel

Mit 1:2 hat der SV Prag sein letztes Vorrundenspiel beim TV Kemnat unglücklich verloren. Jetzt sind acht Punkte in der Rückrunde aufzuholen! Eine Menge Holz, da jedoch die Meisterschaft bereits so gut wie entschieden ist, sind Punktgewinne von "Kellerkindern" gegen besser platzierte aber eher demotivierte Teams sehr wahrscheinlich. Diese Situation hatten wir schon vor zwei Jahren. Hier stand Beograd nach der Vorrunde mit sechs Punkten da und erreichte am Ende einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Gegen Leinfelden und Büsnau wird sich der SV Prag in jedem Fall durchsetzen und mindestens ein Team aus dem Mittelfeld wird noch abstürzen. Das war immer so und wird auch in der Rückrunde so sein. Man muß die Chance nur beim Schopfe packen, der Käppi seine 10-12 Tore schießen, dann wird man sich nach dieser Saison nicht sagen müssen: "Mann, waren wir blöd!"

Vereinsnachrichten

2003 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Darum wird der SV Prag auch in diesem Jahr seine Vereinsnachrichten in gedruckter Form veröffentlichen und an alle Mitglieder versenden. Die Abteilungsleiter sind aufgefordert, die Berichte in den nächsten Tagen an die Geschäftsstelle zu leiten.

Erster Sieg unserer B-Mädchen

Siggi Nick berichtet über die ersten drei Punkte unserer B-Mädchen: "B-Jugend Mädchen feiern 1. Saisonsieg" und informiert im Artikel "Glück im Unglück bei der 4:2-Niederlage unserer C-Jugend in Sommerrain" über erfreuliche Randerscheinungen einer Niederlage. Mehr dazu auf den Seiten der Fußballjugend.

Niederlage gegen Tabellenführer

Mit 1:4 und zwei Toren zu hoch verlor der SV Prag zu Hause gegen den Tabellenführer GFV Omonia Vaihingen, der weiter souverän in Richtung Bezirksliga marschiert. Das Prager Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 markierte Kik. Am kommenden Sonntag geht es für den SV Prag im letzten Spiel dieses Jahres fast schon um alles. Man tritt um 14.30 Uhr beim TV Kemnat, dem Inhaber des ersten Nichtabstiegsplatzes an. Prager Fans ! Hinfahren !!!

Der 12. Spieltag

Das Thema Meisterschaft ist gegessen! Ein Spieltag vor Ende der Hinrunde hat GFV Vaihingen nun schon sieben Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Eine steht also eine Konstellation für die Rückrunde wie vor zwei Jahren bevor, als die unten platzierten regelmässig gegen vermeintlich bessere Teams punkteten. Wenig Prickelndes auch am Tabellenende. Leinfelden ist bereits Richtung Kreisliga B durch, Büsnau und Prag hoffen auf die Rückrunde.

Meldeschluß TOP66P

Am kommenden Sonntag ist Bewertungsschluß für die TOP66P. Bitte gebt Eure Meldebögen entweder direkt beim Carsten Schubert ab, mailt sie uns oder faxt an 25 98 637.

Sonntag gegen Tabellenführer GFV Vaihingen

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 14.30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenführer GFV Vaihingen.

November-Umfrage

Um mal einen groben Überblick über die Besucherzahl zu bekommen, beschäftigt sich die November-Umfrage mit unserer Jahresabschlußfeier TOP66P.

Bunte Seite "aufgemotzt"...

Wir haben unsere "bunte Seite" etwas aufgemotzt. Auf dieser Seite finden Sie Berichte und Vorschauen auf unsere jährlichen Großevents wie Jahresabschlußfeier mit TOP66P, Kleinfeldturnier und EM- oder WM-Studios. Außerdem konnten wir in der Kategorie "Sprüche" einen neuen Eintrag eines F-Jugendspielers hinzufügen :-)

Jahresheft zur Homepage

In diesem Jahr etwas verspätet, aber dafür druckfrisch: "HomePageLeser wissen mehr :-)" Das Jahresheft zu unserer Homepage liegt im Vereinsheim aus. Wer uns online nicht besuchen kann, findet hier alles Rund um die Fußballabteilung. Infos zur Mannschaft, zum Kader und viel Statistik als Nachschlagewerk. "HLWM" erscheint einmal im Jahr als Nachfolger von "Fu-ak", der "NPW", ... Aus dem Jahresheft haben wir unter dem Link Saisonberichte den Bericht zur Mannschaft und den Kommentar zum Kader online gestellt.

SV Prag verliert beim TSV Bernhausen mit 0:3

Chancenlos war der SV Prag am vergangenen Sonntag beim TSV Bernhausen. Man verlor verdient mit 0:3. Am 30. November empfängt der SV Prag zu Hause den Tabellenführer GFV Vaihingen (Spielbeginn 14.30 Uhr).

Der 11. Spieltag

Der Tabellenführer GFV Vaihingen geht nach einem 6:1 über den TV Kemnat mit bereits großem Punktevorsprung zielstrebig seinen Weg Richtung Bezirksliga weiter. Allenfalls Beogard Stuttgart (4:1 in Kaltental) scheint die Vaihinger noch aufhalten zu können. Bonlanden hat sich nach einem 2:2 gegen Hoffeld vom Titelrennen verabschiedet. Leinfelden steht wohl schon jetzt als erster Absteiger fest; weiter ganz unten: Büsnau, Prag, Kaltental und Kemnat.

Erneuter Zugriffsrekord auf Prager Homepage

Der SV Prag sagt Danke! Nach 3729 Hits im September, konnte der vergangene Oktober in der Zugriffsstatistik noch einen draufsetzen: Neuer Rekord mit 3851 Besuchern.

Zur allgemeinen Lage...

Nach wie vor treffen sich die Spieler Donnerstags ab 20 Uhr zum Trainingsspiel. Man lässt sich also - entgegen der Prognosen der Nörgler - auch nicht von der nun eingetretenen kalten Jahreszeit davon abbringen. In seiner letzten Mail äußerte sich Björn enttäuscht, daß die Rückmeldungen auf seine Mails bzgl. Spielzusagen immer weniger beantwortet werden. Das kann nicht sein. Wir bitten Euch nochmals eindringlich, ihm auf seine Mails zumindest zu antworten. Vielen Dank!

Fußball Aktive: SV Prag gewinnt Schlüsselspiel!

Mit 4:1 hat der SV Prag in einem schwachen Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Leinfelden gewonnen. Die Tore zu diesem wichtigen Sieg steuerten Funk, Wegner, Maier und Lohmüller bei. Bitter für Prag: Marc Wegner mußte mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Kommenden Sonntag steht für die Killesberger erneut ein wichtiges Spiel beim TSV Bernhausen (14.30 Uhr) auf dem Programm. Bernhausen hat drei Punkte Vorsprung und ist somit ein unmittelbarer Konkurrent um den Klassenerhalt.

Der 10. Spieltag

Durch Siege wahrten sich Bonlanden II und Beograd (jeweils 19 Punkte) eine Minimalchance, um Fühlung zum spielfreien Tabellenführer GFV Vaihingen (25 Punkte) zu halten. Aufgegeben hat sich wohl bereits Leinfelden, die beim Vorletzten SV Prag 1:4 untergingen. Mehr und mehr aus dem Abstiegskampf befreien konnte sich der TV Kemnat, während bei Bernhausen und Kaltental langsam das große zittern beginnt.

Topspiel des Monats! SV Prag - VfB Stuttgart

Nein, weder auf Premiere noch im Free-TV! Das Topspiel des Monats findet am kommenden Samstag um 13 Uhr auf dem Sportplatz des SV Prag statt. Unsere E1-Jugend (6 Spiele, 6 Siege, 71:8 Tore) empfängt die E1 des VfB Stuttgart.

Dubiose E-Mails im Umlauf

Am 3.11. bekamen wir eine E-Mail mit Absender J.Sawatzki@svprag.de mit Betreff "Ich liebe Dich", Zweizeilertext und Anhang "Liebe.com". Wenn jemand die Mails sonst noch bekommen hat: Bitte keinesfalls öffnen, schon gar nicht den Anhang!!! Diese Mails sind nicht von uns!

Topspiel des Monats! SV Prag - VfB Stuttgart

Nein, weder auf Premiere noch im Free-TV! Das Topspiel des Monats findet am kommenden Samstag um 13 Uhr auf dem Sportplatz des SV Prag statt. Unsere E1-Jugend (6 Spiele, 6 Siege, 71:8 Tore) empfängt die E1 des VfB Stuttgart.

Prag verliert in Bonlanden 0:2

Mit 0:2 hat der SV Prag sein Spiel beim SV Bonlanden verloren. Einen Bericht haben wir nicht, aber Felle hat uns das Telegramm durchgemailt. Der SV Prag muß nun am kommenden Sonntag zwingend gegen den Tabellenletzen TSV Leinfelden gewinnen. Spielbeginn ist 14.30 Uhr. Im Anschluß an das Spiel sind alle Spieler die in dieser Saison mindestens einen Einsatz hatten, sowie Stefan Dietz zu einem Essen im Vereinsheim eingeladen.

Der 9. Spieltag

Tabellenführer GFV Vaihingen scheint unangefochten in Richtung Bezirksliga zu spazieren. Durch ein 5:2 beim TSV Leinfelden verschaffte sich der TV Kemnat Luft im Abstiegskampf, während der SV Prag ganz tief im Abstiegsstrudel hängt.

Libero Schwarz b.a.w. verletzt

Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie ursprünglich gedacht, steht es um Stephan Schwarz. Er liegt nicht im Krankenhaus und der Kiefer ist "nur" leicht angeknackst. Er kann auch schon wieder lachen und muß sich derzeit vornehmlich "flüssig" ernähren. Alles Gute von hier aus!

DFB erprobt Ergebnisdienst über Internet

Der SV Prag nimmt an einem Pilotprojekt des DFB teil. Die Kreisliga A, Staffel 2 wurde als Modellstaffel für den Ergebnisdienst über eine zentrale DFB-Homepage ausgewählt. Neben Ergebnissen und Tabellen (auch für die Jugend) sollen viele Informationen wie zum Beispiel "Fairplay-Tabelle" usw. öffentlich zugänglich gemacht werden. Darum muß der Webmaster das Ergebnis, (möglichst auch Anzahl der Karten) spätestens eine Stunde nach dem Spiel wissen.

Prag mausert sich zum Unentschiedenkönig

Gegen den VfL Kaltental kam der SV Prag verdient zu einem 3:3-Unentschieden. Die Tore erzielten zweimal Marc Wegner und Michael Lohmüller, der bereits nach dreißig Sekunden Spielzeit zum 1:0 getroffen hatte. Prag bleibt jedoch weiterhin sieglos und spielte in den bisherigen sieben Begegnungen schon viermal Unentschieden.

Der 8. Spieltag

Der GFV Vaihingen verteidigte locker und souverän durch ein 5:0 gegen Leinfelden die Tabellenspitze. Nun auf Platz 2 der TV Echterdingen II, jedoch schon mit fünf Punkten Rückstand. Das Mittelfeld beginnt bereits ab Platz 3 (SV Bonlanden, 13 Punkte) und endet beim VfL Kaltental (Platz 9, 9 Punkte). Von den hinteren Teams konnten Prag und Büsnau mit Unentschieden punkten.

Oktober-Umfrage

Die Oktober-Umfrage beschäftigt sich - wie könnte es anders sein - mit dem VfB Stuttgart. Äußere doch einfach Deine Meinung dazu !

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage

Mit 3729 Besuchen konnten wir im September 2003 einen neuen Zugriffsrekord in der viereinhalbjährigen Geschichte der Prager Homepage verbuchen. Wir bedanken uns herzlichst für das große Interesse. Nächste Woche erscheint wieder unser Jahresheft "Homepageleser wissen mehr :-)", das den "Internetmuffeln" den SV Prag und seine HP etwas näherbringen soll.

Platzarbeit ?

Bisher hat sich noch niemand bei Björn wegen der Platzarbeit zum Kaltentalspiel gemeldet. Bitte meldet Euch bei ihm und unterstützt seine Arbeit für den Verein.

Hochverdientes Unentschieden

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Fußballaktiven warten zwar nach dem 0:0 beim TV Echterdingen weiterhin auf den ersten Saisonsieg, jedoch ist erneut eine Steigerung erkennbar gewesen. Beim Tabellendritten war man nach anfänglichen Problemen sogar das bessere Team und hätte auch durchaus gewinnen können. Der Spielbericht mit Aufstellung ist online. Das nächste Spiel bestreitet der SV Prag am 26. Oktober um 15 Uhr zu Hause gegen den VfL Kaltental. Spielergebnisse und Tabelle der Staffel werden kommenden Sonntag upgedatet.

Der 7. Spieltag

Der SV Prag hat sich gefangen und durch eine starke Leistung ein Unentschieden beim Tabellendritten TV Echterdingen erreicht. Für die Prager zeichnet sich ab, daß neben dem Tabellenletzten Leinfelden, vor allem Büsnau und Kemnat die direkten Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz sind. Das sind verdammt wenig Teams! So langsam zeichnet sich im Titelrennen ein Alleingang von GFV Vaihingen ab, denn die nachfolgenden Mannschaften patzten allesamt.

Zum Training anmelden...

Da sich das Donnerstags-Training (ab 20 Uhr) nun etabliert hat, können wir die "Meldung zu Training" wieder aus dieser Seite entfernen. Sollte sich hier etwas verändern, werden wir rechtzeitig darüber berichten. Vorläufig online bleibt die Möglichkeit, zu einem oder mehreren Spielen eine Zusage abzusetzen. Wir werden diese dann online stellen, bzw. an Björn Seemann weiterleiten.

Vereinsheim geschlossen

Wegen eines Todesfalles in der Familie bleibt das Vereinsheim vom 14. bis 18. Oktober geschlossen. Unser Vereinswirt Ilias wird am Sonntag, den 19. Oktober wieder in Stuttgart sein, ob er das Vereinsheim an diesem Tag jedoch öffnet, ist nicht bekannt.

Fußball Aktive: 3-1 Führung in der Schlußphase verspielt

Die Kreisliga-A-Mannschaft des SV Prag verspielte gegen Büsnau in der Schlußphase eine verdiente 3:1-Führung und mußte sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Alle drei Tore erzielte Marc Wegner, Prags Bester an diesem Tage. Der SV Prag wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg.

SV Prag spielt bereits am kommenden Donnerstag wieder!

Bereits am kommenden Donnerstag spielt der SV Prag um 18 Uhr beim TV Echterdingen. Am Sonntag darauf ist spielfrei. Die Echterdinger sind gut aus den Startlöchern gekommen. Eine ganz schwere Aufgabe für die Prager.

Der 6. Spieltag

Im Kellerduell teilten sich der SV Prag und Büsnau die Punkte. Seine starke Leistung vom letzten Sonntag (7:3 gegen SV Prag) bestätigte Kosova Bernhausen durch ein 3:0 bei den starken Plieningern. Bei Kaltental scheint es in diesem Jahr überhaupt nicht zu laufen, während Prags nächster Gegner, der TV Echterdingen locker mit 4:1 in Kemnat gewann.

3:7-Niederlage bei Kosova Bernhausen!

Am letzten Sonntag unterlag der SV Prag mit 3:7 bei Kosova Bernhausen. Das Spieltelegramm ist nun eingetroffen. Der SV Prag hielt bis zur 60. Minute mit, als Lohmüller das zwischenzeitliche 2:2 erzielen konnte. Doch danach brach der SV Prag ein. Die anderen Tore steuerten Wuttke und ein Eigentor des Gegners bei. Gute Besserung wünschen wir Matze Blail, der sich in diesem Spiel als Torwart den Arm brach.

"Englische" Woche für den SV Prag!

Nächste Woche geht es für den SV Prag Rund! Am 12. Oktober trifft man in einer wichtigen Begegnung um 15 Uhr zu Hause auf den TSV Jahn Büsnau. Siehe dazu auch Vorbericht. Bereits vier Tage später, am Donnerstag, den 16. Oktober, muß das Team um 18 Uhr (!!) beim TV Echterdingen antreten. Am 19. Oktober ist man spielfrei.

Der fünfte Spieltag

In dieser Saison zeigen sich die Angriffsreihen der Kreisliga A, Staffel 2 sehr treffreudig. Bonlanden gewann schon zum weiten Mal zweistellig. Diesmal war der TSV Leinfelden das Opfer: 10:2!!! Hoch verlor auch der SV Prag bei Kosova Bernhausen. An der Spitze reichnet sich ein Dreikampf: GFV Vaihingen, Bonlanden und Omonia ab.

FIFA-Fairplay-Tag 2003 am 27./28. September

Die FIFA veranstaltet am 27./28. September 2003 den siebten FIFA-Fairplay-Tag. Der DFB und auch der WFV befürworten diese Kampagne und bitten Sie um Unterstützung.

Wichtiges Spiel in Bernhausen

Am Sonntag spielt der SV Prag auf dem Kunstrasen des Eduard-Spranger-Gymnasiums, Tübinger Str. 73, 70794 Filderstadt-Bernhausen bei Kosova Bernhausen. Der Blick auf die Tabelle zeigt die Wichtigkeit dieser Begegnung. Mehr über das Spiel im Vorbericht...

Verdiente, aber zu hohe Niederlage

Mit 1:4 (1:2) verlor der SV Prag am Sonntag gegen OFK Beograd Stuttgart. Die Niederlage war verdient, doch um zwei Tore zu hoch, denn der SV Prag konnte die 2. Halbzeit weitgehend offen gestalten und kassierte die entscheidenden Gegentreffer erst in der 87. und 90. Spielminute. Das Prager Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Briel in der 37. Minute. Der SV Prag ist nun Tabellenletzter, allerdings mit einem Spiel weniger. Am kommenden Sonntag geht es gegen Kosova Bernhausen, die ebenfalls ganz unten stehen. Der SV Prag sollte dort zumindest punkten.

Der vierte Spieltag

Mit einem 6:0 über den TSV Jahn Büsnau katapultierte sich der GFV Vaihingen auf den ersten Platz der Tabelle. Prags heutiger Gegner, Beograd Stuttgart, setzte sich auf dem 3. Platz fest. Da Hoffeld in Plieningen Schwächen in der Abwehr zeigte und mit 1:3 unterlag, rutschten die Mannen der "hohen Eiche" auf Platz 2 zurück. Leinfelden und Kemnat holten sich die ersten Punkte, neues Schlußlicht ist der SV Prag.

0:3-Niederlage beim SV Hoffeld

Wer seine Torchancen nicht nutzt, der verliert. Diese alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich beim Spiel des SV Prag in Hoffeld. So war die 0:3-Niederlage am Ende verdient. Ein Punktgewinn wäre mit einem konzentrierteren Abschluß im Sturm, aber auch in der Abwehr machbar gewesen. Erste vernehmbare Unmutsäußerungen sind indes noch völlig fehl am Platz.

Der dritte Spieltag

Durch das 3:0 über den SV Prag hat der Aufsteiger SV Hoffeld nun die Tabellenführung übernommen und hat als einziges Team der Staffel alle drei Spiele gewonnen. Federn lassen mußte Bonlanden II beim 2:2 in Kaltental. Eine erneute saftige Klatsche bekam Kemnat beim 2:5 in Beograd, dem nächsten Gegner des SV Prag. Neben Kemnat ist nur noch der TSV Leinfelden ohne Punktgewinn.

Stand der Dinge

Vorläufig behalten wir es bei, Dier hier die Möglichkeit zu geben, via Kontaktformulare (Einsatz zusagen, Training zusagen) zu melden, wann Du trainieren könnt/wollt und zu welchen Begegnungen Du zusagen willst. Wie schon mehrfach erwähnt, soll Björn Seemann dadurch etwas entlastet werden. Die Trainingszusagen werden Mittwoch Abends upgedatet (Link: Training), die Spielzusagen Donnerstag Abends (Link Vorschau...).

Prag im Pokal ausgeschieden

Gegen eine Bezirksliga-Spitzenmannschaft kann man im Pokal ausscheiden. Das 2:3 nach Verlängerung gegen den SV Vaihingen war eine intensive Trainingseinheit und macht Mut für das erste Punktspiel, das am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den KV Plieningen ansteht.

Sonntag in Hoffeld

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 15 Uhr beim SV Hoffeld. Mehr dazu unter dem Vorbericht...

Fußball: Aktive starten mit torlosem Remis

Nicht Fisch, nicht Fleisch aber am Ende doch zufriedene Gesichter auf dem Mühlbachhof: Der SV Prag startete vor nur 30 Zuschauern gegen den letztjährigen Tabellendritten KV Plieningen auf heimischen Platz mit einem 0:0 in die Punkterunde. Spielbericht oben links klicken...

Kreisliga A, Staffel 2: Der Spieltag

Bonlanden und Hoffeld weiter auf Erfolgskurs. Wer den Aufsteiger und nächsten Gegner des SV Prag, den Aufsteiger SV Hoffeld, als Abstiegskandidat gewettet hat, dürfte sich getäuscht haben. Hoffeld wird mit dem Abstieg nicht`s zu tun haben. Die 2:11-Pleite vom 1. Spieltag wettgemacht hat der TSV Jahn Büsnau durch einen 2:1-Sieg in Leinfelden. Bezirksligaabsteiger Kosova Bernhausen kam im Derby beim TSV Bernhausen mit 1:4 unter die Räder.

"Training"

Am letzten Donnerstag fanden sich 13 Spieler zum Training ein. Zitat Björn Seemann: "Ich will hiermit alle nochmal zum lockeren Kicken am Donnerstag motivieren, Beginn 20:00 Uhr auf der Prager Scholle. Letzte Woche war das ein Riesenspaß."

Jetzt Neu! Einsatz zusagen

Meldung: Kader für das Plieningen-Spiel komplett !!! Du kannst über das Kontaktformular "Einsatz zusagen" Deine gewünschten Einsätze problemlos per Mail melden. Die jeweiligen Kader werden immer zum Donnerstag 22 Uhr upgedatet. So wird Björn ein wenig Arbeit abgenommen.

1. Spieltag Kreisliga A, Staffel 2

Am heutigen Sonntag starteten die Stuttgarter Kreisligen in die neue Saison. Der SV Prag war noch spielfrei. Bemerkenswert: Der SV Bonlanden II deklassierte die Büsnauer auf deren Platz mit 11:2 Toren! Prags Gegner zum Punktspielauftakt, der KV Plieningen, gewann mit 3:1 gegen den TV Kemnat. Insgesamt fielen in den sechs Spielen 40 (!) Tore.

Frische Informationen

Abteilungsleiter Björn Seemann hat direkt nach seinem Urlaub eine erste Mail herausgegeben. Hier die wichtigsten Informationen: Am 4. und 11.9. sind zwei "offizielle" Trainingstermine (lockerer Kick) angesetzt. Zu diesem Training kannst Du einfach erscheinen oder besser noch, die über das Trainings-Kontaktformular anmelden. Bitte nenne Deinen Namen und an welchem/welchen Terminen Du teilnehmen wirst. Unter dem Link Training ist zu ersehen, wer sich bereits für die Termine angesagt hat. Für das Pokalspiel zu Hause gegen den SV Vaihingen (9.9., 18 Uhr) werden 13 Spieler benötigt. Achtung ! Wer nicht beim KickOff in der UBS-Bank dabei war und/oder in den E-Mailverteiler von Björn muß, der melde uns bitte seine E-Mailadresse.

Spielerliste online

Wir haben nun auch eine erste Spielerliste online. Sie wird sehr "dynamisch" geführt und nie so richtig aktuell sein. Es fehlen noch einige Namen und der eine oder andere Spieler der aktuellen Liste wird mit Sicherheit auch wieder gelöscht werden. Die Spielerliste finden Sie unter Spielbetrieb 2003/2004.

Saisonauftakt am 9. September

Am 9. September spielt der SV Prag um 18 Uhr in der 1. Pokalrunde gegen den SV Vaihingen. Mehr dazu siehe Spielplan -> Vorschau.

Geschäftsstelle im Urlaub

Die Geschäftsstelle des SV Prag ist vom 22.8. bis 7.9.03 nicht besetzt. Wichtige Anliegen können jedoch über Mail gesendet werden.

Prager Homepage hat Sommerpause

Wir machen nun eine kleine Sommerpause. Sollte sich jedoch bezüglich der neuen Saison etwas tun, werden wir sofort hier aktuelle Informationen online stellen. So zum Beispiel eventuelle "Trainingstermine" oder Neuigkeiten zur Abwicklung des Spielbetriebes. Noch einmal zur Erinnerung: Das erste Pflichtspiel ist gegen den SV Vaihingen am 9. September, 18 Uhr (1. Pokalrunde) und am Sonntag drauf kommt mit dem KV Plieningen ein echter Prüfstein zum ersten Punktspiel des SV Prag auf den Mühlbachhof. Prag 2003!

"Training"

Am 9. September steht das erste Pflichtspiel an. Es geht in der 1. Pokalrunde gegen den SV Vaihingen. Ernst wird es dann am 14.9. wenn um 15 Uhr das erste Punktspiel zu Hause gegen den KV Plieningen angepfiffen wird. Es war ja die Rede davon, daß man sich 2-3 Wochen vor den ersten Spielen Donnerstags um 20 Uhr zum lockeren Kick trifft. Wir wollen mit unserer Homepage dies unterstützen. Konkret handelt es sich zunächst einmal um die Termine 4./11. und 18.9.2003. Über das Kontaktformular kannst Du Deine Teilnahme am Training anmelden. Bitte nenne Deinen Namen und an welchem/welchen Terminen Du teilnehmen wirst. Unter dem Link Training ist zu ersehen, wer sich bereits für die Termine angesagt hat. Nach diesen Terminen wird entschieden, bzw. abgefragt, ob weitere Trainingstermine gewünscht sind.

1. Runde im Pokal gegen SV Vaihingen

Ein Opfer hat der SV Prag zur 1. Pokalrunde der neuen Saison zugelost bekommen. Es geht am 9. September gegen den Vizemeister der Bezirksliga, den SV Vaihingen. Die Vaihinger opfern sich, dem SV Prag weiteren Pokalstreß zu ersparen. Auf dem Killesberg wird man dieses Spiel als WarmUp auf die Punkterunde betrachten, die bereits zwei Tage vorher beginnt. Zum Kleinfeldturnier - traditionell Pokalspieltag - haben wir also spielfrei.

Termin der TOP66P steht

Mit Erscheinen des Spielplanes steht auch der Termin der diesjährigen TOP66P (Jahresabschlußfeier) fest und wir gehen mal stark davon aus, das noch Interesse an diesem Event besteht. Die TOP66P findet am 20. Dezember ab 19 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt.

Mädchenfußball beim SV Prag

Es ist unglaublich, was unsere Fußballjugendleitung auf die Beine stellt. Jetzt gibt es auch Mädchenfußball beim SV Prag. In der neuen Saison wird der SV Prag mit einer Mädchen-B-Jugend an den Start gehen. Nähere Informationen dazu demnächst unter der Rubrik Fußballjugend.

Vorabspielplan nun online

Der Spielplan ist nun online. Wer mag, kann seine definitiven Spielzusagen bereits jetzt per E-Mail an uns senden, damit wir die hier erscheinenden Spielerkader gleich veröffentlichen können. Genaueres über die zukünftige Vorgehensweise demnächst auf diesen Seiten.

Wie geht es jetzt weiter ?

Am 1. Spieltag ist der SV Prag spielfrei. Zu jedem Spiel wird es dann - vorausschauend - einen Spielerkader hier auf der Homepage geben. Im Bezug auf "Training" werden wir drei Wochen vor dem ersten Spiel, drei Donnerstagstermine ansetzen, zu denen sich dann Teilnehmer anmelden können. Im Moment funktioniert dies nur per E-Mail, wir arbeiten aber an einem Tool, das selbstständiges in- oder austragen in die Trainingsliste ermöglicht.

31. Juli: Info-Veranstaltung über das weitere Vorgehen

In das Gebäude der Gebäude der UBS Wealth Management lädt die Abteilungsleitung am 31. Juli alle in Betracht kommenden Prager Aktiven und Exaktiven Fußballer. In diesem Forum wird die neue Vorgehensweise bei "Häppchen & Schnittchen" präsentiert werden. Die Einladungen dazu gehen in schriftlicher Form an alle Beteiligten.

Björn Seemann neuer Abteilungsleiter der Fußballabteilung

Bei der außerordentlichen Abteilungsversammlung der Fußballabteilung am 10. Juli wurde Björn Seemann einstimmig zum neuen Abteilungschef gewählt. Er präsentierte sogleich in überzeugender Manier ein Konzept, welches den Prager Aktivenfußball retten soll. Seemann löst den erst am 12. Juni gewählten Volker Wedekind ab. Zum zweiten Abteilungsleiter wurde Alfred Wuttke gewählt.

"Let`s Putz" beim SV Prag

Es gibt viel zu tun, packen wir es an ! Nächster Termin ist Samstag, 26. Juli ab 9.00 Uhr. Angesprochen sind ALLE Mitglieder des SV Prag. Und es gibt wirklich reichlich Arbeit ! Lothar Schubert hat zusammen mit Ralf Schäfer vorab nach einer Ortsbegehung eine To-Do-Checkliste angefertigt.

SV Prag tritt in der neuen Saison an

Bei der Mitgliederversammlung des Gesamtvereins wurde hochoffiziell von Noch-Abteilungsleiter Volker Wedekind verkündet, daß der SV Prag in der neuen Kreisliga-A-Saison 2003/2004 antreten wird. Somit ist die Zeit der Spekulationen beendet. Über die Koordination und Aufgabenverteilungen wird in den nächsten Tagen zu reden sein. "Lechs Suite" jedenfalls kann somit wieder offline gehen. Die Informationen und bereits getätigten Zusagen aus "Lechs Suite" werden demnächst wieder in die offizielle Homepage des SV Prag gestellt.

Wie geht es jetzt weiter ?

Was die Personalplanungen anbelangt, ist natürlich der Erscheinungstermin des Spielplans 2003/2004 eminent wichtig. Ab diesem Termin werden Nägel mit Köpfen gemacht. Das sportlich zu vernachlässigende Pokalspiel muß ebenfalls einbezogen werden. Doch da reichen auch acht Spieler. Ein Warm Up also. Es wird ein E-Mailverteiler eingerichtet, um möglichst wenig Aufwand betreiben zu müssen. Vieles ist zu beachten: Kalk, Spielbälle, Pausensprudel, Schirigeld, Trikotwäsche etc. Die noch intakten Trainingsbälle müssen versorgt, der eine oder andere Paß besorgt werden (z.B. Markus Schmidt, Armin Kurz). Nach der außerordentlichen Versammlung am 10. Juli hier mehr dazu.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 10. Juli, 20 Uhr

In den letzten zwei, drei Wochen hat sich trotz Sommerpause, sehr viel getan bei den aktiven Prager Fußballern. Man wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga A antreten, da jedoch der derzeitige Abteilungsleiter Volker Wedekind den Verein verlässt, muß eine neue Wahl durchgeführt werden. Termin ist der 10. Juli, 20 Uhr, Einladungen gehen noch raus.

LechsSuite wieder online
SV Prag vor dem Ende? - Ein letzter Versuch!

Am 30. Juni ist Deadline beim SV Prag. Darum geht LechsSuite wieder an`s Netz, denn dies, was dort veröffentlicht wird, ist mit niemandem abgesprochen und darf deshalb nicht auf der offiziellen Homepage des SV Prag stehen. Wer beim SV Prag regelmässig, oder ab und zu Fußball spielen will, für den ist das Studium von LechsSuite ein Muß.
Am 2.Juli findet die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Nach dieser Sitzung können wir neue Fakten präsentieren.

Juni-Saisonberichte online

Jetzt Online die Juniberichte, u.a. Jahresbericht vom Abteilungsleiter, Protokoll der Abteilungsversammlung, Bericht zur Mannschaft. Bitte im Bereich Statistik -> Berichte 2002/2003 nachschauen.

Statistiken online

Die Statistiken sind nun ebenso online wie der aktualisierte Prag-Almanach.

0:1-Niederlage am letzten Spieltag

Mit 0:1 verlor der SV Prag beim TSV Leinfelden sein letztes Punktspiel (der Saison ?) und schloß die Tabelle somit mit einem sehr guten 5. Platz ab. Der Spielbericht unseres rasenden Reporters Steffen Jacob ist nun online.

Geschäftsstelle bis 29. Juni unbesetzt

Ab sofort ist die Geschäftsstelle bis einschließlich 29. Juni unbesetzt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Abteilungsleiter.

Volker Wedekind neuer Abteilungsleiter

Am 12. Juni fand im Vereinsheim die Abteilungsversammlung der Fußballer statt. Neuer erster AL ist Volker Wedekind, der das Amt von Stefan Dietz übernimmt. Dietz stellte sich nach sieben Jahren in vorderster Front nicht mehr zur Wahl. Zum Stellvertreter wurde Siegfried Nick gewählt. Über die sportliche Zukunft der aktiven Fußballe des SV Prag wird an dieser Stelle noch zu berichten sein. Nur soviel bereits vorab: Mit Stand heute ist aktiver Fußballsport beim SV Prag nicht mehr möglich. Interessierte wenden sich bitte an die bekannten Ansprechpartner.

Fußball: 18. Prager Kleinfeldturnier

Am 29. Mai fand mit zwanzig teilnehmenden Teams das traditionelles Prager Kleinfeldturnier statt. 350 Zuschauer und Spieler genossen bei angenehmen Temperaturen einen wunderbaren Vatertag auf unserem Sportplatz. Sieger wurde ET Stuttgart, das sich im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen Tünnes & Co. durchsetzen konnte. Die Aktiven der Fußballabteilung arbeiteten in lobenswerter Form an ihrem Turnier mit. Den ausführlichen Bericht finden Sie im Kleinfeldturnierteil.

Saisonabschlußfeier

Am 15. Juni findet nach dem letzten Saisonspiel in Leinfelden (Spielende 16.45 Uhr) auf dem Pragplatz Parlerstraße 86 das Abschlußfest der Saison statt. Beginn ca: 17.30 Uhr. Eingeladen sind alle, die irgendwie was mit der Mannschaft zu tun haben oder hatten (Spieler, Fans, Frau, Freundin, etc.)

Jahreshauptversammlung Fußballabteilung

Die FA lädt ein zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim. Termin: 12. Juni, 21 Uhr. Schriftliche Einladungen gehen dieser Tage an die Abteilungsmitglieder raus.

Neue Umfrage

Unsere Juni-Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema "Braucht Stuttgart ein reines Fußballstadion ?"

Lebenszeichen

Wir haben von unserem "Gassi" Markus Gassner ein Lebenszeichen bekommen. Vielleicht schon eine Anspielung auf das bevorstehende Kleinfeldturnier ? Wird "No Faer" dieses Jahr gewinnen ?

Torloses Remis im letzten Heimspiel der Saison

Nach dem Kleinfeldturnierstreß vom Vatertag kam der SV Prag im letzten Heimspiel der Saison 2002/2003 nur zu einem 0-0 Unentschieden gegen den TSV Bernhausen.

Bildergalerien

Nach der Kleinfeldturniergalerie haben wir nun die "Villa Kunterbunt" sowie das WM-Studio 1994 weiter ergänzt und zudem eine Rubrik "Unser Vereinsgelände" aufgebaut. Ebenfalls ganz neu: Mallorca 1996+1997.

18. Prager Kleinfeldturnier am 29. Mai

Auf ein Neues ! Am 29. Mai findet das 18. Prager Kleinfeldturnier statt. Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße 86. Um Kuchenspenden wird auch in diesem Jahr wieder gebeten !!!

Arbeitsdienste:
27.Mai Aufräumarbeiten und Stände aufbauen
28.Mai Platzarbeit

Fußball: SV Prag wegen Spielermangel nicht angetreten

Jetzt hat es also auch den SV Prag erwischt. Urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle zwangen die Prager Aktivenmannschaft, das Punktspiel beim Tabellenzweiten SV Bonlanden abzusagen. Das Spiel wird somit mit 0:3 gegen den SV Prag gewertet. Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr den abstiegsgefärdeten TSV Bernhausen auf dem Mühlbachhof. Thema Schiedsrichter: Die Liste für die Schiedsrichter hängt im Blauen Saal aus ! Alle anderen Jobs (Bierstand, Platzdienst etc.) werden direkt am Turniertag von Fall zu Fall zugewiesen, da es in diesem Jahr nicht ohne "Ämterhäufung" gehen wird, d.h. wer Schiedsrichter macht, muß auch mal am Bierstand mit aushelfen usw.

Bunte Seite

Die "Bunte Seite" weicht vom etwas sachlich-nüchternen Touch der Prager Homepage ab. Für jene, die unsere "BS" noch nicht entdeckt haben, ein Link von dort.

Aktuelle Umfrage

Die aktuelle Umfrage beschäftigt sich mit dem VfB. Packen es die "jungen Wilden" in die Champions-Leaque ?

Schweres Auswärtsspiel am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag muß der SV Prag beim Tabellenzweiten SV Bonlanden antreten. Die Filderstädter haben einerseits noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg und wollen sich andererseits bestimmt für die gerechte 0:1-Niederlage vom Hinspiel revanchieren.

Völlig unnötige Niederlage

Mit 0-2 hat der SV Prag sein vorletztes Heimspiel gegen Omonia Vaihingen verloren. Insgesamt eine unnötige und unglückliche Niederlage, denn die Prager hatten die klar besseren Chancen.

Sonntag gegen Omonia Vaihingen

Am nächsten Sonntag wartet eine schwere Heimaufgabe auf die Prager, denn es gastieren die Griechen von Omonia Vaihingen auf dem Mühlbachhof, die bisher eine glänzende Rückrunde gespielt haben und sich deutlich von den Abstiegsrängen abgesetzt haben. Spielbeginn: 15 Uhr.

Revanche für 0:4-Hinspielschlappe gelungen

Durch Treffer von Gugenhan und Wegner gelang dem SV Prag beim TSV Jahn Büsnau Revanche für die 0:4-Hinspielschlappe auf dem Mühlbachhof zu nehmen. Mit drei Siegen in Folge haben sich die "Prägemer" nun nicht nur aller eventueller Abstiegssorgen entledigt, sondern stehen jetzt auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Sonntag in Büsnau

Der SV Prag wird so gut wie sicher auch in der neuen Saison in der Kreisliga A spielen. Der Klassenerhalt scheint vorzeitig erreicht. Da kommt der nächste Gegner - der TSV Jahn Büsnau - gerade zum richtigen Zeitpunkt um Revanche für die katastrophale 0:4-Heimschlappe vom Hinspiel zu nehmen. Spielbeginn in Büsnau ist um 15 Uhr.

Sieg gegen TV Echterdingen

Nach dem Auswärtssieg in Fasanenhof konnte der SV Prag am letzten Sonntag noch einen draufsetzen und besiegte den TV Echterdingen durch Tore von Wedekind und Wegner mit 2:0. Somit dürften sich die Mannen von Coach Molz den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben. Der Spielbericht ist mit Bildern illustriert.

Vier Jahre Homepage des SV Prag

Wie doch die Zeit vergeht. Am 1. April jährte sich die Geburt der Homepage des SV Prag zum vierten Male !!! Ist noch bekannt, wie die damalige (mit Word erstellte !!!) Startseite aussah ? Wenn nein, dann bitte hier klicken. Oder kennt Die Historie von vier Jahren SV Prag im Netz finden Sie unter "SV Prag im Internet". Das es sich noch lohnt, diese Homepage zu machen beweist der vergangene März. Er war mit 2870 Besuchen der am zweitbesten besuchte Monat seit bestehen der Homepage. Mit 3329 Besuchen war nur der Oktober 2002 stärker.

Wegner schießt Prags Sorgen davon

Zu einem sehr wichtigen Sieg kam der SV Prag beim Abstiegskandidaten SV Fasanenhof. Das Tor des Tages erzielte in der 30. Minute Marc Wegner mit seinem achten Saisontor. Die Flanke kam von Christof Maier. Der SV Prag hat nun neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und empfängt am kommenden Sonntag um 15 Uhr den TV Echterdingen.

Aktuelle Umfrage

Ab sofort haben wir wieder ein Umfrageboard aktiviert (siehe Kopfzeile). In der aktuellen Umfrage geht es um das Scheitern der Olympiakandidatur Stuttgarts.

Am 27.4. in Fasanenhof

Ein sehr wichtiges Auswärtsspiel hat der SV Prag am 27.4. um 15 Uhr beim stark abstiegsgefährdeten SV Fasanenhof zu absolvieren. Die Prager - in der Rückrunde noch immer sieglos - müssen endlich mal wieder einen "Dreier" einfahren, wenn es zum Schlußspurt nicht doch noch knapp werden soll.

Kommenden Sonntag spielfrei

Die Prager Kreisliga-A-Mannschaft ist am kommenden Sonntag spielfrei.

Verdiente Niederlage gegen starke Plieninger

Gegen den Tabellendritten KV Plienigen wehrte sich der SV Prag tapfer, am Ende waren die Gäste aber zu stark für das Molz-Team und kamen zu einem verdienten 3:0-Auswärtssieg auf dem Mühlbachhof. Prag jetzt nur noch auf dem 6. Platz mit noch sieben Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Angstgegner Plieningen zu Gast

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr mit dem KV Plieningen einen Angstgegner auf dem Mühlbachhof.

0:1 in Kaltental

Mit 0:1 verlor der SV Prag sein Spiel in Kaltental.

Sonntag in Kaltental

Das in der Rückrunde noch sieglose Team von Coach Peter Molz tritt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim VfL Kaltental an. Das Hinspiel hatte der SV Prag durch Tore von Nick und Gugenhan mit 2:0 für sich entscheiden können.

Punktgewinn gegen Tabellenführer

Wieder einmal gelang es dem SV Prag gegen einen Titelfavoriten eine gute Leistung zu bringen. Beim 0:0 gegen den SV Sillenbuch war das Molz-Team dem Sieg sogar näher als der Tabellenführer.

Der Tabellenführer auf dem Mühlbachhof

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr den Tabellenführer SV Sillenbuch auf eigenem Platz. Das Hinspiel hatte Prag unglücklich mit 0:1 verloren.

Doppelpack durch Siegfried Nick

Zu einem hochverdienten Unentschieden kam der SV Prag beim OFK Beograd Stuttgart. Gegen das spielstarke Team vom Kräherwald zeigten die Prager sowohl in spielerischer, als auch in kämpferischer Hinsicht eine Steigerung.

Kommenden Sonntag bei Beograd

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 15 Uhr bei Beograd Stuttgart an. Mit einer hoffentlich stabileren Abwehr wird das Molz-Team versuchen, die 3:4-Scharte gegen den TV Kemnat auszuwetzen. Das Hinspiel hatte Prag durch zwei Spagen-Tore mit 2:0 gewonnen.

Rückrundenstart mißlungen

Durch eine völlig unnötige 3:4-Niederlage gegen den TV Kemnat vermasselte sich der SV Prag den Rückrundenstart. Herausragender Akteur war mit drei Toren Marc Wegner.

Jugendturniere des SV Prag

Im Juni führt der SV Prag wieder seine Jugendturniere durch. Hier die Termine im Einzelnen: E7er-Turnier am 19. Juni, D7er-Turnier am 19. Juni, C7er-Turnier am 21. Juni, B11er-Turnier am 22. Juni. Detailiertere Informationen folgen.

Rückrundenstart

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Prag auf eigenem Platz um 15 Uhr den TV Kemnat. Den gesamten Spielplan, Spielbericht und Tabelle sowie aktuelle Berichte zur Situation finden Sie hier in der Kopfzeile.

Fußball: Rückrundenspielplan online

Der Rückrundenspielplan ist nun online gestellt. Rückrundenstart ist am 9. März zu Hause gegen den TV Kemnat (15). Das Hinspiel hatten die Prager nach 0:2-Rückstand noch in ein 4:2 ummünzen können.

Trainingsplan Rückrundenvorbereitung

Am 21. Januar hat das Training im neuen Jahr begonnen. Der gesamte Trainingsplan hier online (Word-Document).

Bunte Seite

Mit Bericht zur letzten TOP66P und einigen Pics. Weitere Bilder werden noch folgen. Schaut doch mal rein...

Vorbereitungsspiel in Mühlhausen fällt aus

Am kommenden Sonntag sollte der SV Prag beim B-Ligisten TSV Mühlhausen sein erstes Rückrundenvorbereitungsspiel austragen. Heute erfuhren wir jedoch, daß das Spiel ausfällt.

Fußball-Bundesliga LiveTicker

Am 25. Januar hatten wir hier einen Fußball-Bundesliga LiveTicker. Wenn dadurch der VfB immer gewinnt, werden wir das beibehalten !