Archiv 2002

20. Sindelfinger Hallenfußball-Gala

In Sindelfingen schied der SV Prag nach Spielen gegen SV Bonstetten (0:2), FC Unterheimbach (2:0) und den FV Walbertsweiler (1:1) als Tabellendritter nur denkbar knapp bereits in der Vorrunde aus.

Winterpause

Die Aktiven des SV Prag befinden sich nun in der Winterpause. Wann es mit der Rückrundenvorbereitung losgeht, wird noch bekannt gegeben. Das erste Spiel der Rückrunde ist am 9. März 2003 zu Hause gegen den TV Kemnat.

Jahresabschlußfeier mit TOP66P

Am 14. Dezember fand im Vereinsheim die Jahresabschlußfeier mit der zwölften TOP66P statt. Der Besuch war in Ordnung. Vielen Dank an die Aufbauhelfer Stefan, Ingo, Torsten, Steffen, Siggi und für den gewohnt reibungslosen Abbau.

Dalaas 2003 fällt aus

Nicht nur Dalaas 2003, sondern die gesamte Dalaas-Tour ist Geschichte. Die Hütte wird laut "Herbergsvater" Lotus nicht mehr vermietet.

Jahresabschlußfeier mit TOP66P

Die diesjährige Jahresabschlußfeier TOP66P findet am 14. Dezember im Vereinsheim statt. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde, Ehemalige, Fans & Friends. Ob es eine "TOP66P für Arme" wird, wie Stefan in seinem Bericht richtigerweise aus der "Bunten Seite" zitiert hat, hängt ganz von Euch ab. Je mehr Aufbauhelfer, desto mehr können wir einsetzen ! Das Equipment für eine "normale" TOP66P wird jedenfalls aufgefahren. Wir haben sogar ein Motto gefunden !!! Da uns der Gassi erneut ausfällt, suchen wir für das Nachprogramm noch ein bis zwei DJs, damit wir auch mal an die Bar können.

Pokalrevanche im Punktspiel geglückt

Durch einen 2:0-Sieg über den TSV Leinfelden rundete der SV Prag eine aus sportlicher Sicht sehr gelungene Vorrunde nicht nur ab, er revanchierte sich gegen die Filderstädter auch für die 2:3-Pokalniederlage aus der 1.Runde. Festung Mühlbachhof ! Viermal 2:0 gewonnen. Wie sagte einst Marc Wegner bei seinem Amtsantritt ? "Ich will, daß alle Angst vor unserer Scholle haben!" Das ist gelungen. Gratulation an Coach Peter Molz und die ganze Abteilung.

Letztes Spiel des Jahres

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 14.30 Uhr den TSV Leinfelden zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres. Ein Sieg würde eine gelungene Vorrunde abrunden. Zudem gilt es Revanche zu nehmen, denn der SV Prag verlor gegen den TSV im Pokal mit 2:3 und flog deshalb bereits in der 1. Runde aus dem Wettbewerb.

Saisonberichte

Unter dem Link Saisonberichte nun der Jahresbericht vom Abteilungsleiter Stefan Dietz, sowie Informationen über die Mannschaft und den Kader.

Prag enttäuscht in Bernhausen

Nach dem glanzvollen 1:0-Sieg über Tabellenführer Bonlanden zeigte der SV Prag beim 0:3 gegen den abstiegsbedrohten Ex-Bezirksligisten TSV Bernhausen seine wohl schwächste Saisonleistung. Mehr dazu im aktuellen Spielbericht.

Jahresbericht 2002

Der Jahresbericht für die Vereinsnachrichten vom Abteilungsleiter Stefan Dietz nun hier online.

Kommenden Sonntag beim Absteiger

Am Sonntag, den 1. Dezember spielt der SV Prag in der Kreisliga A um 14.30 Uhr beim Bezirksligaabsteiger TSV Bernhausen. Bernhausen hat sich das in dieser Spielklasse offensichtlich etwas leichter vorgestellt und steht erneut im Abstiegskampf. So heißt es für den SV Prag gegen einen angeschlagenen Gegner: Aufpassen. Es wäre schade, wenn man durch Überheblichkeit nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Bonlanden unnötig Punkte verlieren würde.

1. Dezember Meldeschluß TOP66P

Wir dürfen an den Songmelde- und Bewertungsschluß für die TOP66P erinnern, der am kommenden Sonntag ist. Also gleich am PC das Formular ausfüllen und absenden !!!

Vierter Zugriffsrekord in Folge

Im vergangenen Oktober hatten wir mit sagenhaften 3329 Zugriffen einen neuen Hitrekord zu verzeichnen. Dieser Rekord wird wohl nur schwer zu toppen sein. Liegt es daran, daß in der Fußballabteilung des SV Prag im Sommer sehr viele Spieler in`s passive Lager wechselten und der Informationsbedarf somit so hoch ist ? Wir wissen es nicht, freuen uns aber für das rege Interesse.

Totensonntag

Am 24. November treffen sich die Mitglieder des SV Prag um 11.30 Uhr auf dem Sportplatz am Gedenkstein um ihrer Toten zu gedenken. Am diesem Totensonntag ist der SV Prag natürlich spielfrei.

Tabellenführer geschlagen

Mit seiner besten Saisonleistung hat der SV Prag den seit über einem Jahr ungeschlagenen Tabellenführer SV Bonlanden II verdient mit 1-0 bezwungen! Mehr dazu im aktuellen Spielbeicht...

Sonntag gegen Bonlanden

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag zu Hause gegen den bisher noch ungeschlagenen Aufsteiger SV Bonlanden. Die Gäste sind sowas wie die "Mannschaft der Stunde" und ein Punktgewinn wäre ein großer Erfolg für die Truppe von Peter Molz.

Hattrick durch Marc Wegner

Einen eminent wichtigen Sieg hat der SV Prag Stuttgart am 10. Spieltag beim Abstiegskandidaten GFV Omonia Vaihingen erzielt. Die Prager waren von Beginn an darauf aus die Scharte vom letzten Sonntag auszuwetzen.

November-Umfrage

Unsere Novemberumfrage beschäftigt sich mit dem so langsam wieder im Blickpunkt stehenden VfB.

E-Mail an die Prag-Jugend

Jetzt ist auch eine Mailadresse direkt an die Prager Jugendleitung aktiviert. Die Adresse lautet: svpragjugend@aol.com


Herbe 0:4-Packung

Eine herbe 0-4-Heimniederlage musste der SV Prag am 9. Spieltag gegen den TSV Jahn Büsnau einstecken. Somit ist die Heimserie der Prager im vierten Heimspiel der Saison gerissen.

Sonntag zu Hause gegen Büsnau

Kommenden Sonntag empfängt der SV Prag um 15 Uhr auf dem Mühlbachhof den TSV Jahn Büsnau. Die Gäste haben bisher noch nicht viel gezeigt, waren für den SV Prag aber immer unangenehm zu spielen.

0:2 aufgeholt und trotzdem zwei Punkte verloren

Der SV Prag bewies in Echterdingen Moral und holte noch einen 0:2-Rückstand auf. Wegner traf in der Schlußminute zum 2:2. Doch weil der SV Prag die klar bessere Mannschaft war und viele gute Torchancen vergab, gingen zwei Punkte verloren. Trotzdem eine erfreuliche Leistungssteigerung gegenüber dem Fasanenhofspiel. Prag nun auf Platz Vier.

Farbloser Sieg

Schlecht gespielt und mit Mühe gegen einen ganz schwachen SV Fasanenhof mit 2:0 gewonnen. So muß das Fazit des heutigen Spieles lauten. Durch die Treffer von Wedekind und Kik steht der SV Prag derzeit zwar sensationell auf dem 3. Tabellenplatz, doch die äußerst schwache Trainingsbeteiligung wird schon am kommenden Sonntag beim TV Echterdingen (Spielbeginn 13.15 Uhr) ihren Tribut zollen.

Homepage-Leser wissen mehr :-)

Das jährliche Sonderblatt liegt nun in gedruckter Form im Vereinsheim aus. Auszug aus den Inhalten: 1. Mannschaft vor der neuen Saison, Interview mit Peter Molz, Abgesang auf die 2. Mannschaft, SV Prag im Internet, Kleinfeldturnier, EM- und WM-Studios, Prager Almanach, TOP66P... Ein Teil der Berichte ist auch unter Saisonberichte online.

Aufsteiger Bonlanden auf Meisterkurs

In der Kreisliga A, Staffel 2 - der SV Prag war spielfrei - schickt sich Aufsteiger SV Bonlanden an, einen Durchmarsch zu schaffen. Souverän siegte man gegen Kemnat mit 9:0. Derzeit kann bestenfalls der SV Sillenbuch Kontakt zu den Filderstädtern halten. Für den SV Prag geht es kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen die bisher sieglosen Mannen des SV Fasanenhof weiter.

Neuer Zugriffsrekord

Mit 2654 Besuchen wurde im September 2002 erneut ein Zugriffsrekord auf unsere Homepage festgestellt. Unsere September-Umfrage belegte zudem, daß wir einen großen Stammleserkreis haben. Wir bedanken uns bei allen Lesern für dieses große Interesse !

Sonntag spielfrei

An diesem Sonntag hat der SV Prag spielfrei. Eine Woche später empfängt das Molz-Team auf dem Killesberg den SV Fasanenhof (Spielbeginn 15 Uhr).

Neue Umfrage

Die neue Umfrage befasst sich mit dem sensationellen Saisonstart der Prager Mannschaft.

1:4-Schlappe in Plieningen

Eine saftige 1:4-Schlappe kassierte der SV Prag beim KV Plieningen. Die Bäume wachsen also doch nicht in den Himmel. Die Mannschaft von Peter Molz hat nun zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken. Kommenden Sonntag ist man spielfrei, am 20. Oktober kommt der SV Fasanenhof auf den Mühlbachhof.

Prag zu Gast in Plieningen

Am 5. Spieltag tritt der SV Prag um 15 Uhr beim KV Plieningen an. Diese Plieninger gehören nicht unbedingt zu den Prager Lieblingsgegnern, aber vielleicht ist am Sonntag ein Sieg möglich, was den gelungenen Saisonauftakt noch mehr abrunden würde.

Nick und Gugenhan treffen

Durch Tore von Nick und Gugenhan bezwang der SV Prag in einem schwachen Spiel den VfL Kaltental mit 2:0. Somit kann nach dem Durchhänger von Sillenbuch von einem sehr guten Saisonstart gesprochen werden.

Spielberichte

Der Steffen liefert der Homepage ab sofort die Spielberichte, es sei denn er fehlt mal. Danke Steffen ! Jetzt muß nur noch der Gesamtkader uptodate gestellt werden, denn da scheint sich nun doch noch etwas getan zu haben...

4. Spieltag

Am Sonntag empfängt der SV Prag zu Hause den VfL Kaltental. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Sillenbuch täte dem Molz-Team ein Punktgewinn sicher sehr gut.

Volksfest

Die Aktiven des SV Prag verbringen zusammen mit den "Prokis" am 25. September ab 18 Uhr ein paar gemütliche Stunden auf dem Volksfest. Infos über Treffpunkt ist im Training zu erfahren.

Zugriffsrekord auf Prager Homepage
im Monat August 2002

Nachdem es laut unserer Webstatistik bereits im Juli 2002 mit 2089 Besuchen einen neuen Rekord gegeben hatte (alter Rekord war vom September 2001 mit 2023 Besuchen), klickten ausgerechnet im Sommerloch 2002 die bisher meisten User auf die Homepage des SV Prag. Insgesamt gab es 2256 Besuche ! Mit der Prager Homepage beschäftigt sich auch die erste Umfrage der neuen Saison.

Nächstes Punktspiel

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag um 15 Uhr beim SV Sillenbuch. Wenn das Molz-Team weiter so konzentriert spielt, müßte ein Punkt durchaus erreichbar sein.

Prag auf Platz 2

Durch zwei Spagentore gewann der SV Prag auch sein zweites Punktspiel und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter so kann man da nur sagen.

Beograd Stuttgart zu Gast auf dem Mühlbachhof

Nach einem gelungenen Punktspielauftakt erwartet der SV Prag am kommenden Sonntag um 15 Uhr das Team von Beograd Stuttgart.

Auftaktsieg beim TV Kemnat

Der SV Prag gewann sein erstes Punktspiel der Saison in Kemnat mit 4:2.

Pokalspiel gegen TSV Leinfelden

Der SV Prag ist gleich in der 1. Pokalrunde durch ein 2:3 gegen den Ligakonkurrenten TSV Leinfelden ausgeschieden.

Cannstatt-Turnier

Punktspielauftakt beim TV Kemnat

Am kommenden Sonntag, den 8. September, tritt der SV Prag um 15 Uhr zum Punktspielauftakt beim TV Kemnat an. Ein Prager Vorspiel wird es nicht geben, denn für diejenigen die es noch nicht wissen: In dieser Saison gibt es leider keine 2. Prager Mannschaft.

Pokalspiel gegen TSV Leinfelden

Der SV Prag ist gleich in der 1. Pokalrunde durch ein 2:3 gegen den Ligakonkurrenten TSV Leinfelden ausgeschieden.

Cannstatt-Turnier

Spielplan online

Damit sich nun auch die Prager Fans & Friends die kommenden Wochenenden pragtechnisch einplanen können, ist der Spielplan (Vorrunde 2002/2003) nun online.

Trainingsplan

Im Trainingsplan hat es einige Ergänzungen gegeben. So stehen nun u.a. die Gegner für die Vorbereitungsspiele fest.

Fußball Aktive

Erstes Pflichtspiel: Pokal am 1.9. zu Hause gegen den TSV Leinfelden (15 Uhr). Eine Woche später ist Punktspielauftakt beim TV Kemnat (15 Uhr).

Trainingsauftakt Saisonvorbereitung

Am 18. Juli starteten die Aktiven der Fußballabteilung mit Trainer Peter Molz in die neue Saison. Am 1. September steht das erste Pflichtspiel der Saison an: Es geht in der 1. Pokalrunde um 15 Uhr auf dem Mühlbachhof gegen den Ligakonkurrenten TSV Leinfelden.

Rahmenterminplan 2002/2003

Die Aktiven des SV Prag starten am 18. Juli um 19.30 Uhr mit dem ersten Training in die neue Saison. Vom WFV bekannt gegeben wurde der Rahmenterminplan: 1. und 2. Pokalrunde: 1.9./10-12.9.; 1. Punktspiel: 8.9.; letzter Vorrundenspieltag: 8.12.; Rückrundenstart: 9.3.; letzter Spieltag: 15.6.

Prager WM-Studio

Deutschland ist Vize-Weltmeister ! Eine Riesenleistung, die man jedoch nicht überbewerten sollte. Es gibt noch viel zu tun, doch Spaß hat es gemacht. Cu 2006 in Germany ! Details zum WM-Studio stehen auf der "Bunten Seite".

Saisonabschlußberichte

Abschlußberichte über beide Mannschaften und den Gesamtkader unter Saisonberichte 2001/2002...

Letzter Spieltag

Zum letzten Punktspiel der Saison hat die 1. Mannschaft nochmal so richtig zugeschlagen und den TV Echterdingen mit 7:2 förmlich deklassiert. Aufgrund der durch die vielen Verletzungen über die gesamte Saison hinweg schlechten Personalsituation, darf man mit dem 7. Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Die 2. Mannschaft verlor ihr letztes Punktspiel bei 07 Stuttgart mit 0:5 und kam am Ende auf den 9. Platz. Minimalziel somit erfüllt. Beide Teams liessen die Saison am Sonntag mit einer kleinen Abschlußfeier feucht-fröhlich ausklingen.

Aktivenausflug

Im Forum zählen sie schon die Tage ! Am 19. Juni düsen ein paar Aktive des SV Prag nach Mallorca. Ob sie einen Bericht mitbringen für die Daheimgebliebenen ?

Abteilungsversammlung
Fußballabteilung

Insgesamt 18 Mitglieder der Fußballabteilung waren bei der Jahresabteilungsversammlung anwesend. Eine klägliche - ja beschämende Anzahl !

17. Prager Kleinfeldturnier voller Erfolg

Wieder einmal war das Kleinfeldturnier ein voller Erfolg für die Fußballabteilung. Rund 400 Zuschauer und Spieler tummelten sich auf unserem Sportplatz. Erstmals gewannen die Praktizierenden Christen.

Jugendturniere des SV Prag

Am kommenden Samstag führt der SV Prag auf seinem Sportplatz Turniere ein C-Jugendturnier durch. Sonntag folgt dann noch ein B-Jugendturnier. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Berichte über die Turniere des letzten Sonntag finden Sie auf den Seiten der Fußballjugend.

Letzter Spieltag

Am kommenden Sonntag spielt der SV Prag sein letztes Punktspiel der Saison 2001/2002 und zwar um 13.15 Uhr beim TV Echterdingen II. Ob die 2. Mannschaft noch ein Team zusammenbringt ist derzeit noch unklar. Spielbeginn wäre um 15 Uhr beim TSV 07 Stuttgart. Im Anschluß an das/die Spiel(e) findet auf dem Pragplatz die Saisonabschlußfeier statt.

Vier Punkte gegen Leinfelden

Die 1. Mannschaft sicherte sich durch ein 4:2 (2:2) über den TSV Leinfelden endgültig den Klassenerhalt. Im nächsten Jahr wird es keine "Zweite" mehr geben. Somit verabschiedete sich die Mannschaft nach 18 Jahren in Konkurrenz spielend mit einem guten 2:2 (0:2) gegen Leinfelden II.

Prag I gegen Leinfelden

Der SV Prag erwartet am kommenden Sonntag um 15 Uhr den TSV Leinfelden. Das Wegner-Team ist eigentlich schon durch, aber ein Sieg wäre schön, um sich auch optisch weiter von der Abstiegszone entfernen zu können.

Byebye 2. Mannschaft

So wie die Dinge wohl liegen, wird die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag ein letztes Mal für lange Zeit zu einem Punktspiel antreten. Somit dürften auch eine ganze Reihe von Spielern ihr letztes Punktspiel auf dem Mühlbachhof absolvieren. Spielbeginn: 13.15 Uhr.

Abteilungsversammlung
Fußballabteilung

Am Donnerstag, den 6. Juni führt die Fußballabteilung um 21.30 Uhr im Vereinsheim ihre Abteilungsversammlung durch. Die Einladungen sind verschickt, wir hoffen und bitten um zahlreichen Besuch.

Prager WM-Studio... Es geht weiter !!!

Cax und Rida machen zum nächsten Deutschland-Spiel gegen Irland die Studioleiter. Somit wird auch das zweite Deutschland-Spiel im Blauen Saal zu sehen sein. Studioeröffnung am 5. Juni ist um 13 Uhr.

Prag noch nicht durch

Ein Gegentor in der 88. Minute bescherte der 1. Mannschaft eine denkbar knappe 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Kosova Bernhausen. Durch das überraschende 4:3 des SV Fasanenhof in Leinfelden ist Prag somit noch immer nicht ganz "durch". Doch die sechs Punkte Vorsprung, sowie das klar bessere Toreverhältnis auf den Zwölftplazierten dürfte als Polster genügen. Prag II trat bei Zeljeznicar Mangels Spielern nicht an. Wertung: 0:3.

Prager WM-Studio

30 begeisterte Fußballfans fanden sich zum ersten WM-Spiel der Deutschen Mannschaft im Blauen Saal ein und wunderten sich über eine gute Leistung der Völler-Truppe.

Prag bei Beograd Stuttgart

Schwere Aufgaben warten am kommenden Sonntag auf die beiden Prager Mannschaften. Prag II muß zu Zeljeznicar Stuttgart und die erste Mannschaft tritt bei Kosova Bernhausen an, die noch um den Aufstieg mitspielen. Spielbeginn für beide Mannschaften ist 15 Uhr.

Prager WM-Studio

Selbstverständlich wird das Studio am 1. Juni (ab 13 Uhr) zum ersten Deutschland-Spiel geöffnet sein (Leitung JS). Weitere Planung wie gesagt: Abwarten und HomePage lesen.

Klassenerhalt so gut wie sicher

Die 1. Mannschaft hat nicht nur durch Tore von Maier und Wegner gegen Beograd Stuttgart ein 0:2 egalisiert, sondern den Klassenerhalt in der Kreisliga A, Staffel 2 so gut wie in der Tasche. Neun Punkte Vorsprung bei noch drei austehenden Spielen dürfte für die Mühlbachhofer reichen.

Die nächsten Spiele

Am kommenden Sonntag trifft die 2. Mannschaft auf den Tabellenzweiten Türkischer SV Stuttgart. Um 15 Uhr spielt die 1. Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 2 gegen Beograd Stuttgart.

Sieg in Büsnau

Die 1. Mannschaft konnte beim TSV Jahn Büsnau an seine gute Form anknüpfen und siegte durch Tore von Jacob und Celico mit 2:0 (0:0). Da Fasanenhof mit 0:5 unterlag, hat Prag nun vier Spieltage vor Saisonschluß einen Vorsprung von acht Punkten auf einen Abstiegsplatz. Prag II verlor mit 1:3 (Tor: Rausa).

Kleinfeldturnier

Am 9. Mai 2002 führen wir unser 17tes Prager Kleinfeldturnier durch. Die heiße Phase beginnt ab Dienstag. Die Stände und Zelte sind aufzubauen, der Blaue Saal herzurichten und vieles mehr. Wenn ihr schnell seit, reicht es dann vielleicht noch zu einem Abschlußspielchen. Am Mittwoch ist dann Platzarbeit angesagt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, daß für ein gutes Gelingen des Kleinfeldturniers EURE Mitarbeit von größter Wichtigkeit ist. Das gilt für Dienstag (Siggi und Volker haben die ToDo-Liste bekommen), für den Mittwoch (Platzarbeit) aber auch ganz speziell für den Donnerstag, dem eigentlichen Turniertag. Bisher hat sich "nur" der Marc als Schiri eingetragen. Das kann's eigentlich nicht sein. Also ! Kommt in die Pötte !! PS: Diese Botschaft bitte an Nicht-InterNet-User weitergeben.

Sieg gegen Plieningen

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich der SV Prag gegen Plieningen durch ein 2:1 (beide Tore Käpplinger) drei Punkte. Weil jedoch Fasanenhof überraschend gegen Büsnau gewonnen hat, geht der Kampf gegen Abstieg weiter. Prag II konnte mangels Spielern nicht gegen Plieningen II antreten.

Fußball: D-Jugend Meister!

Durch Tore von Biscotti und Fortino gewann die D-Jugend des SV Prag nicht nur mit 2:0 beim SV Sillenbuch, sondern sicherte sich damit auch die Meisterschaft in ihrer Staffel ! Glückwunsch !!!

Prager Volleyballturnier

Die Fußballabteilung hat beim diesjährigen Freizeitturnier der Volleyballer wieder eine erstklassige Visitenkarte abgegeben. In einem noch besseren Teilnehmerfeld als letztes Jahr konnten wir den SECHSTEN Platz erreichen. In der Vorrunde erzielten wir 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Im Spiel um Platz 5 unterlagen leider, vielleicht auch weil unsere Stützen Philipp und Ralf noch zusätzlich beim Turniersieger aushelfen mussten. Unser Team: Sandra, Karin, Katja, Philipp, Ralf, Stephan und Stefan

Neue Umfrage

Laut Umfrage vom April werden "Tommy & Die Tornados" das Kleinfeldturnier zum dritten Mal in Folge gewinnen. Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema: Braucht Stuttgart Olympia ?

Sonntag gegen Plieningen

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr auf dem Mühlbachhof den KV Plieningen. Prag hat derzeit fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Das Spiel der 2. Manschaft fällt mangels Spielern aus !

Kleinfeldturnier

Das Teilnehmerfeld ist nun komplett und beträgt 21 Mannschaften. Die Spielpläne sind bereits rausgegeben. Jedoch haben wir noch einen Nachzügler aufgenommen, sodaß sich in der Gruppe D der Spielplan noch ändern wird. So bleibt uns nun nur noch folgendes zu tun: Das Turnier wie immer perfekt vorzubereiten.

Prag kommt über Unentschieden beim Schlußlicht nicht hinaus

Ein mageres 1:1 holte die 1. Mannschaft des SV Prag beim Tabellenletzten TSV Musberg. Käpplinger hatte bereits nach acht Minuten die Führung erzielt. In der Schlußphase traf Jacob nur den Pfosten. Ein glücklicher Punkt, denn Musberg verschoß zudem einen Foulelfmeter. Bei Prag hatte nur Torwart Reichelt Kreisliga-A-Form.

Schicksalsspiel in Musberg ?

Muß man am 20. Spieltag bereits von einem Schicksalsspiel für die Prager Mannschaft sprechen ? Die Tabellensituation jedenfalls wird immer dramatischer. Der SV Prag hat nur noch einen Vorsprung von vier Zählern auf einen Abstiegsplatz. So wird Trainer Marc Wegner mit Sicherheit einen Sieg von seinem Team gegen die stark abstiegsbedrohten Musberger fordern. Doch die werden mit Sicherheit zu Kämpfen wissen ! Auch für die 2. Mannschaft müßte bei Musberg II ein Sieg möglich sein. Aber auch hier gilt: Nur mit Einsatz und taktischer Disziplin sind die drei Punkte möglich.

Prager Volleyballturnier

Am 27. April führen unsere Volleyballer wieder das Turnier in der Werner-Siemens-Schule durch. Dazu werden wieder die Aktiven aufgefordert, eine Mannschaft zu stellen. Im letzten Jahr erreichten die Fußballer den 3. Platz! Wer hat Interesse mitzumachen ?

Es wird immer enger !

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den TV Kemnat hat der SV Prag nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So langsam wird es also eng für das Team von Marc Wegner. Eine zufriedenstellende Leistung zeigte der SV Prag II beim 1:3 (0:2) gegen den Tabellenführer Tunaspor Echterdingen. Prags Tor erzielte Gugenhan zum 1:2 in der 73. Spielminute.

Wichtiges Spiel gegen Kemnat

Ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga A, Staffel 2 zeigt die Wichtigkeit des Spiels vom kommenden Sonntag. Die 1. Mannschaft trifft um 15 Uhr auf den TV Kemnat. Durch einen Sieg könnte sich das Wegner-Team im Abstiegskampf Luft verschaffen. Im Falle einer Niederlage würden die Alarmglocken noch mehr schrillen auf dem Mühlbachhof. Die 2. Mannschaft erwartet Tunaspor Echterdingen. Der Tabellenführer gewann letzte Woche mit 21:0 gegen Fasanenhof II. Kommentar überflüssig...

Kurzberichte zur Lage

Unter Saisonberichte 2001/2002 einige Kurzberichte zur Lage beider Teams, sowie ein "Protokoll" über die Spielersitzung vom 28. März.

Kleinfeldturnier

Am 9. Mai findet wieder unser Kleinfeldturnier statt. Nach dem Anmeldeschluß vom 7. April haben wir derzeit 16 Mannschaften für das Turnier, wobei einige "interne" Teams noch fehlen. In der kommenden Woche werden wir den Spielplan versenden.

Niederlagen in Sillenbuch

Unglücklich mit 1:2 verlor der SV Prag beim Tabellenführer SV Sillenbuch. Der entscheidende Treffer fiel in der 5. Minute der Nachspielzeit. Käpplinger hatte Prag mit einem Traumtor in Führung gebracht. Prag II verlor nach zuletzt drei Siegen in Folge beim SV Sillenbuch II mit 0:2.

Service für Stefan Buck

Bucki net vergessen ! Letzten Sonntag wurde die Uhr eine Stunde vorgestellt !

Sonntag in Sillenbuch

Ganz schwere Aufgaben erwartet die beiden Prager Mannschaften am Sonntag in Sillenbuch. Die 1. Mannschaft muß um 15 Uhr beim Tabellenführer antreten und kann eigentlich ganz locker auftreten, sodaß ein Punkt eventuell möglich ist. Sillenbuch II liegt der Prager Reserve ganz und garnicht ! Und ob es wieder gelingt, wie in der letzten Saison von dort ein 2:2 zu entführen, dürfte fraglich sein.

Spielersitzung

Nach den Fasanenhofspielen trafen sich Teile der Mannschaften zu einer Sitzung, bei der es um die Zukunftsperspektiven beim SV Prag ging. Über diese Sitzung und die weitere Entwicklung wird demnächst berichtet.

Zwei Jacob-Tore retten Prag einen Punkt

Zwei Tore durch Steffen Jacob retteten dem SV Prag nach einem 0:2-Rückstand gegen den SV Fasanenhof wenigstens noch einen Punkt. Die 2. Mannschaft kam durch Kreceks 1:0 gegen den SV Fasanenhof zum dritten Sieg in Folge.

März-Umfrage Online

Am 31. Mai beginnt die Fußball-WM. Deshalb haben wir für den März eine Umfrage dazu gestartet um mal ganz grob abzuklopfen, wie denn die Tendenzen - zumindest der HomePageLeser - aussehen.

Fasanenhof zu Gast auf dem Mühlbachhof

Ein weiteres wichtiges Spiel bestreitet der SV Prag am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen den SV Fasanenhof. Die Gäste stecken mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte sich der SV Prag weiter befreien. Um 13.15 Uhr spielt Prag II gegen die 2. Mannschaft von Fasanenhof.

Tabellen !

Da die Presse die jeweilige URL zu den Tabellen nicht konstant halten kann, beißen wir halt in den sauren Apfel und ändern die Adresse jeweils ab. Die aktuellen Tabellen (Stuttgarter Nachrichten) sind ab sofort auf dieser Seite verfügbar.

2. Mannschaft

Stefan Dietz und Peter Molz haben letzte Woche abgesprochen, dass wir auch mal unser Forum nutzen wollen, um die Sonntags-Aufstellung für Peter leichter zu machen. Also, dieses Thema ist eröffnet, um die Zu- und Absagen für das Fasanenhofspiel zu sammeln. Schön wäre es, wenn wir bis Donnerstag 21.03. schon alle Infos zusammen hätten.

Berichterstattung

Die Berichterstattung und die Statistik ist nun wieder Uptodate. Über den Link "Spielplan" ist ein Kurzbericht über das Kaltentalspiel zu erreichen. Die aktuellen Berichte (Feuerbach, TSG) sind wie gewohnt über diese News-Site anzuklicken.

Celico schießt Prag zum Sieg

Einen eminent wichtigen 1:0-Auswärtssieg erreichte die 1. Mannschaft beim Aufsteiger SpVgg Feuerbach III. Nach zuletzt zwei 0:3-Heimniederlagen in Folge waren diese drei Punkte Gold wert. Prag hat sich somit deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen können.

Die Unterzahlkönige

Schon vor einer Woche gewann der SV Prag II in Unterzahl gegen Kaltental II recht deutlich mit 3:0. Personell noch schlimmer traf es das Team von Peter Molz bei der Auswärtsaufgabe TSG Stuttgart. Mit nur zehn Spielern angetreten, verletzte sich Kaufmann schon in der 4. Spielminute, sodaß Prag nur noch zu Neunt spielen konnte. Heraus sprang ein sensationeller 2:1-Sieg gegen den Tabellensiebten.

Kaltental-Bericht

Der Spielbericht gegen Kaltental sowie die Statistiken etc. werden am 17. März auf dieser Homepage aktualisiert. Am kommenden Sonntag treten die beiden Prager Teams auswärts getrennt jeweils um 15 Uhr an. Die 1. Mannschaft muß zum Aufsteiger SpVgg Feuerbach III (Hinspiel 3:3), Prag II verschlägt es auf Degerlochs Höhen zur TSG Stuttgart (Hinspiel 2:3).

Prager Volleyballturnier

Am 27. April führen unsere Volleyballer wieder das Turnier in der Werner-Siemens-Schule durch. Dazu werden wieder die Aktiven aufgefordert, eine Mannschaft zu stellen. Im letzten Jahr erreichten die Fußballer den 3. Platz!

Sommerausflug

Das Ziel unseres Sommerausfluges steht fest. Wir fliegen vom 19. bis 23. Juni nach Mallorca. Ob es noch eine Mitflieggelegenheit gibt (z.B. durch Absage) kann zu gegebener Zeit Björn Seemann beantworten.

17. Prager Kleinfeldturnier

Am 9. Mai findet wieder unser Kleinfeldturnier statt. Die Einladungen gehen dieser Tage raus, es ist jedoch bereits jetzt eine Online-Anmeldung möglich. Alles weitere über das Turnier (insbesondere Arbeitsdienste) hier. ACHTUNG AUFRUF ! Unsere Adressdatei mit qualifizierten Teilnehmern wird von Jahr zu Jahr dünner. Darum ist jeder aufgerufen, in seinem Umfeld nachzufragen, ob Interesse besteht, am Kleinfeldturnier teilzunehmen.

Fußball: Saisonauftakt am 10. März

Am 10. März starten die aktiven Fußballer des SV Prag in die Rückrunde. Um 13.15 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die Zweite von Kaltental, danach trifft Prag I mit Kaltental auf einen der Meisterschaftskandidaten.

Nachholspiele

In der Kreisliga A, Staffel 2 trennte sich der TV Echterdingen II von Kaltental mit 2:2. In einem Spiel der Kreisliga B, Staffel 7 siegte Tunaspor Echterdingen mit 2:1 über Zeljeznicar Stuttgart.

Robert Schwarz gestorben

Am 8. Februar erlag der langjährige Abteilungsleiter und Mitglied der Fußballabteilung Robert Schwarz im Alter von 63 Jahren einem schweren Krebsleiden im Alter von 63 Jahren. In seiner Zeit als Funktionär der Fußballabteilung brachte sich Schwarz nicht nur als Abteilungsleiter ein, sondern war maßgeblich am Umbau des Vereinsheims (1988/89) der heutigen Pergola und der Sanierung der Terrasse beteiligt. Schwarz war es auch, der 1985 das Prager Fußballkleinfeldturnier in`s Leben rief. Robert Schwarz wurde am 12. Februar auf dem Pragfiedhof beigesetzt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorbereitung

Trotz des Dalaas-Ausfluges befinden sich die Aktiven des SV Prag nun in der Vorbereitung zur Rückrunde. Am 10. März geht es dann wieder los mit den beiden Heimspielen gegen den VfL Kaltental.

Aktivenausflug

Vom 19. bis 23. Juni geht es für ein paar Tage auf Mallorca. Wer mitfliegen möchte, sollte sich dieser Tage ganz schnell bei Siggi Nick melden.

Dalaas 2002

Vom 30.1. bis 3.2. hat unser "Sir Lotus II" wieder die Hütte in Dalaas (Vorarlberg) gebucht ! Wer noch teilnehmen möchte, der wendet sich bitte an Lothar Schubert. Platz haben wir für 16 bis 17 (Notbett !) Personen. Schnee- und Spaßgarantie !

Rückrundenvorbereitung

Die ersten Trainingstermine sind der 8., 15. und 22. Januar. Der Rückrundenspielplan ist bereits online.