Archiv 2009


SV Prag verliert in Heilbronn (19.12.09)

Mit 67:86 hat der SV Prag sein Auswärtsspiel bei der TSG Heilbronn verloren. Zwar hat der SV Prag die direkte Tabellenführung verloren, aber im oberen Drittel stehen die Mannschaften sehr eng beieinander, sodaß in der Rückrunde noch alles möglich ist.

Heftige Heimpleite gegen Gerlingen (14.12.09)

Am Sonntag gab es für die Prager Korbjäger beim Heimspiel gegen die KSG Gerlingen mit dem 54:77 gegen die KSG Gerlingen eine heftige Heimpleite und einen großen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg.

SV Prag verliert in Heilbronn (19.12.09)

Mit 67:86 hat der SV Prag sein Auswärtsspiel bei der TSG Heilbronn verloren. Zwar hat der SV Prag die direkte Tabellenführung verloren, aber im oberen Drittel stehen die Mannschaften sehr eng beieinander, sodaß in der Rückrunde noch alles möglich ist.

Heftige Heimpleite gegen Gerlingen (14.12.09)

Am Sonntag gab es für die Prager Korbjäger beim Heimspiel gegen die KSG Gerlingen mit dem 54:77 gegen die KSG Gerlingen eine heftige Heimpleite und einen großen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg.

SV Prag findet auf die Erfolgsspur zurück (08.12.09)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat der SV Prag wieder gewonnen. Am Sonntag gab es gegen den TSV Weinsberg II in eigener Halle einen 85:71-Sieg. In der Tabelle ist Prag weiterhin Tabellenführer mit 12 Punkten. Punktgleich auf Platz zwei der tus II. Verfolger mit je 11 Punkten sind die TSG Heilbronn und BSG Vaihingen/Sachsenheim.

SV Prag verliert zu Hause gegen tus II (30.11.09)

So schnell kann es gehen. Nach einem optimalen Saisonstart mit vier Siegen jetzt die zweite Niederlage in Folge durch ein 43:55 zu Hause gegen tus Stuttgart II. Der SV Prag ist in einer ausgeglichenen Staffel aber noch immer oben mit dabei.

Erste Saisonniederlage - Prag trotzdem Tabellenführer (23.11.09)

Mit 63:77 hat der SV Prag bei BBC Stuttgart seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Oben in der Tabelle ist jetzt alles sehr eng, Prag aber weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga A.

4. Spiel - 4. Sieg - SV Prag weiter in der Erfolgsspur (16.11.09)

Mit 69:63 gewann der SV Prag auch sein viertes Punktspiel und steht in der Tabelle nun auf dem 1. Platz. Dieses Mal wurde der TV Markgröningen geschlagen.

Onlineinfos des Basketballverbandes (15.11.09)

Alle Informationen, wie Spielplan, Ergebnisse und Tabelle sind auch online auf einer Seite des Basketballverbandes erreichbar.

Spielplan der Prager Basketballer jetzt online (13.11.09)

Besser spät als nie:-) Jetzt online der Spielplan unserer Basketballmannschaft (Klick auf Spielpläne seit 2005).

3. Spiel - 3. Sieg - SV Prag jetzt auf dem 2. Platz (01.11.09)

Die Kreisliga-A-Basketballer des SV Prag sind weiterhin gut in der Spur. Am Sonntag gab es ein 88:74 beim tus II. Unsere "Langen" stehen somit als einziges Team ohne Niederlage auf dem 2. Platz.

2. Spiel - 2. Sieg (19.10.09)

Nach dem furiosen Auftaktsieg in Plochingen gewann der SV Prag auch sein zweites Punktspiel. Dieses Mal gab es in eigener Halle ein 63:53 gegen TSG Heilbronn. So kann es weiter gehen!

Kantersieg zum Auftakt (18.10.09)

Zum Auftakt der Kreisliga-A-Saison gelang dem SV Prag ein Kantersieg! Mit 80:27 gewannen die Prager beim TV Plochingen.

Jan Dunzweiler in die Schweiz gezogen (29.08.09)

Der bisherige Abteilungsleiter der Abteilung, Jan Dunzweiler, ist in die Schweiz gezogen. Neuer Verantwortlicher ist Thomas Schröder.

Saftige Klatsche zum letzten Saisonspiel (07.04.09)

Am 12. und letzten Spieltag gab es für die Prager Basketballer im Spiel gegen den Aufstiegskandidaten ASV Aichwald nocheinmal eine saftige 54:94-Klatsche. Abteilungsleiter Jan Dunzweiler und seine Jungs können dies gut verschmerzen, denn der SV Prag wird als Aufsteiger in der Kreisliga A, Staffel 2 die Saison auf dem 4. Platz (10:14 Punkte) abschließen und hat den Klassenerhalt somit geschafft.


Abschlusstabelle (19.04.09)

SV Prag verliert inoffizielles Spiel um den dritten Platz (16.03.09)

Mit einem Sieg in Markgröningen hätte der SV Prag gegen den direkten Konkurrenten als Aufsteiger gar den 3. Platz in der Kreisliga A, Staffel 2 erreichen können. Doch es sollte nicht sein. Das Spiel ging mit 62:72 verloren, am Klassenerhalt ändert dies jedoch nicht`s mehr. Letztes Spiel der Saison ist am 28. März in eigener Halle gegen Aichwald.

Nicht`s zu holen beim Tabellenführer (03.03.09)

Keine Chance für den SV Prag beim Tabellenführer VfL Waiblingen. Durch das 52:79 gab es ein Lehrstück mit klarer Niederlage.

Sieg beim BBC Stuttgart (15.02.09)

Mit 59:48 Körben hat der Aufsteiger SV Prag sein Spiel beim BBC Stuttgart gewonnen und steht nun mit 10:8 Punkten und 537:506 Körben auf dem dritten Platz in der Kreisliga A, Staffel 2. Somit ist der Klassenerhalt gesichert. Mehr nach oben dürfte indes aber nicht mehr gehen.

"Spiele" gegen Schwäbisch-Gmünd werden nicht gewertet (12.02.09)

Die ausgefallenen Spiele gegen Gmünd fließen nicht in die Tabelle ein.

Weiterer Sieg am "grünen" Tisch (09.02.09)

Der "grüne Tisch" ist zwar eher eine Wortwahl aus dem Fußball. Sei`s drum. Der SV Prag hat am vergangenen Wochenende erneut mit 20:0 kampflos gewonnen. Der TSV Plochingen trat nicht zum Pflichtspiel in der Halle Nord an. Somit hat der SV Prag, wenn auch in etwas kurioser Art und Weise, 10:0 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt, sofern die Spiele gegen Schwäbisch-Gmünd überhaupt gewertet werden.

Klassenerhalt vorzeitig so gut wie sicher (25.01.09)

Nachdem mit der BG Schwäbisch-Gmünd II eine zweite Mannschaft offensichtlich zurückgezogen hat, dürfte der Klassenerhalt des SV Prag in der Kreisliga A, Staffel 1 bereits jetzt so gut wie gesichert sein.

Rückrundenspielplan online (17.01.09)

Der Spielplan für die Rückrunde ist online. Erstes Spiel des neuen Jahres ist am 24. Januar, bereits am 28. März 2009 wird die Saison 2008/2009 beendet sein.

SV Prag in der Kreisliga A im Soll (01.01.09)

Nach etwas schwachem Start hat sich der Kreisliga-A-Aufsteiger SV Prag zum Ende der Vorrunde gefangen und nach zwei Siegen in Folge beste Chancen, die Klasse zu halten.