Archiv 2008


Sieg gegen BBC Stuttgart (14.12.08)

Dank eines starken letzten Viertels gelang dem SV Prag gegen BBC Stuttgart ein knappes 66:64. Dieser zweite Sieg in Folge läßt den Kreisliga-A-Aufsteiger beruhigt in die Winterpause gehen.

Pflichtsieg in Plochingen (08.12.08)

Pflichtsieg für den SV Prag beim bisher punktlosen Schlußlicht Plochingen. Mit 76:50 holte man zwei wichtige Punkte und tat zudem etwas für das "Korb-Verhältnis". Für das neue Jahr wünscht sich der SVP-Webmaster von unseren Basketballern für die Homepage ein klein wenig mehr "Input".

67:77 gegen Markgröningen (23.11.08)

Mit 67:77 verlor der SV Prag das Heimspiel gegen Markgröningen und hat nun nach fünf Spielen in der Kreisliga A 2:8 Punkte. Trotzdem ist der Klassenerhalt noch zu schaffen, da einige Mannschaften ebenfalls erst zwei Punkte haben und zudem der VfL Endersbach III sein Team zurückgezogen hat.

Erster Saisonsieg (16.11.08)

Mit 65:52 gewann der SV Prag sein Spiel gegen tus Stuttgart und kam somit zu seinem ersten Saisonsieg im vierten Spiel.

SV Prag in der Kreisliga A, Staffel 2 (27.10.08)

Die Ergebnisse und Spiele stehts aktuell unter Spielplan 2008/2009.

Zweite Saisonniederlage (19.10.08)

Der Aufsteiger SV Prag ist noch nicht so richtig in Tritt. Auch das zweite Punktspiel der Saison ging verloren. Am Samstag gab es ein 52:59 gegen die 2. Mannschaft des tus Stuttgart.

SV Prag im Pokal eine Runde weiter (14.10.08)

Souverän mit 71:38 gewann der SV Prag sein Pokalspiel beim B-Ligisten TSG Heilbronn. Von Anfang an hatte der SV Prag den Gegner unter Kontrolle und gab das Heft nie aus der Hand. Positiv zu verzeichnen war das gute Zusammenspiel untereinander welches zu sehenswerten Spielkombinationen führte. Als Highlight der "Party" war 3 Sekunden vor Ende des ersten Viertels ein Prager Dreierwurf von der Mittellinie der für Begeisterung sorgte.

Niederlage zum Saisonauftakt (05.10.08)

Der Kreisliga-A-Aufstieger SV Prag unterlag am ersten Spieltag in eigener Halle dem VfL Waiblingen mit 55:67.

Jan Dunzweiler zu den Aussichten (02.10.08)

Die Prager Fußballer können davon nur träumen! "Der Leistungsunterschied zwischen Kreisliga B und Kreisliga A ist im Basketball nicht sonderlich groß", berichtete Basketball-Abteilungsleiter Jan Dunzweiler bei der Vereinsratsitzung am 1. Oktober. "Insofern schielen wir ein wenig in Richtung Bezirksliga", so Dunzweiler weiter. Der Spaß soll und wird aber weiterhin im Vordergrund stehen.

Saisonauftakt gegen den VfL Waiblingen (02.10.08)

Am 4. Oktober startet der Aufsteiger SV Prag in eigener Halle (Werner-Siemens-Schule) um 19 Uhr gegen den VfL Waiblingen in die Kreisliga-A-Saison. Über viele Zuschauer würden sich unsere erfolgreichen "Korbjäger" freuen.

SV Prag in der Kreisliga A (10.08.08)

Mit großer Vorfreude und gut motiviert geht der SV Prag als Kreisliga-A-Aufsteiger in die neue Saison. Der ehemalige Basketball-Oberligist möchte zwar den Spaß am Spiel in keinster Weise vernachlässigen, über kurz oder lang schielt man jedoch schon in Richtung Bezirksliga. Saisonstart dürfte im Oktober sein. In Kürze mehr dazu.

SV Prag aufgestiegen (29.05.08)

Beim Relegationsturnier um den Aufstieg in die Kreisliga A war der SV Prag erfolgreich und spielt somit in der neuen Saison eine Klasse höher. Glückwunsch!

Noch keine Infos zum Relegationsturnier (28.05.08)

Der "Prager Webmasterei" stehen derzeit leider noch keine Informationen über das Relegationsturnier vom 25. Mai zur Verfügung. Sobald wir da was wissen, gehen die Infos natürlich online.

Relegationsturnier um den Aufstieg in die Kreisliga A (12.05.08)

Nachdem unsere Basketballer in ihrem dritten Jahr nach dem Comeback in der Kreisliga B, Staffel 2 "nur" den 2. Platz geholt hatten, können unsere Korbjäger nun doch noch in die Kreisliga A aufsteigen. Am 25. Mai findet ab 11 Uhr in der Halle Nord (Werner-Siemens-Schule) ein Relegationsturnier statt. Der SV Prag ist selber der Ausrichter und hofft natürlich auf viele Prager Fans.

Saison 2007/2008 - Abschlußtabelle (12.05.08)


Saison beendet - Prag Vize-Meister (22.04.08)

Nach der regulären Spielzeit mit 14 Punktspielen, landete der SV Prag mit 22:6 Punkten auf dem 2. Platz und wurde somit Vize-Meister. Ob es Relegationsspiele um den Aufstieg gegen andere Vize-Meister geben wird, ist derzeit noch unbekannt.
Abteilungsleiter Jan Dunzweiler berichtet weiter, daß grundsätzlich die Stimmung im Team trotz des verpaßten direkten Aufstieges gut ist. Drei Spieler sind zur Zeit durch Verletzungen ausser Gefecht. Tilmann Bauer hat einen Kreuzbandriss und kann erst wieder Ende diesen Jahres spielen. Wolfgang Spohn hat einen Bänderriss am Fuß und Jörn Springer hat einen Kapselriss am Mittelfinger.

75:61-Sieg im vorletzten Spiel (20.04.08)

Mit 75:61 gewann der SV Prag sein vorletztes Saisonspiel beim CSV Stuttgart. Sowohl der SV Prag, als auch Tschuleteros haben nun 22:4 Punkte. Der SV Prag wird trotz des deutlich besseren Korb-Verhältnisses in der offiziellen Tabelle auf Platz Zwei geführt. Dies bedeutet wohl leider, daß bei den Basketballern der direkte Vergleich ausschlaggebend ist. Und den hat der SV Prag verloren. Oder wird es doch ein Entscheidungsspiel geben? Wir bleiben am "Basketball".

Änderungen im Spielplan (13.04.08)

Während Tschuleteros sein vorletztes Spiel gewonnen hat, haben sich beim SV Prag Veränderungen im Spielplan ergeben. Das Spiel beim CSV Stuttgart findet erst am 20. April um 17 Uhr statt, die Begegnung in Plattenhardt ist im aktuellen Spielplan derzeit nicht zu finden.

Niederlage im Entscheidungsspiel (30.03.08)

Der SV Prag hat das Spitzenspiel gegen Tschuleteros zu Hause mit 41:54 verloren. Beide Teams haben nun bei noch zwei ausstehenden Spielen ein Punkteverhätlnis von 20:4, der SV Prag zudem das bessere "Korbverhältnis". Trotzdem steht Tschuleteros in der offiziellen Tabelle auf dem ersten Platz, was darauf schließen läßt, daß am Ende der direkte Vergleich entscheiden wird. Und der spricht gegen unsere Basketballer. Leider.

SV Prag besiegt den ASV Aichwald (16.03.08)

Das war ein wichtiger Sieg! Der SV Prag unterstrich seine Aufstiegsambitionen in eigener Halle durch ein klares 83:66 gegen den ASV Aichwald.

Mühsamer Sieg gegen den Tabellenletzten (10.03.08)

Im Basketball ist es scheinbar nicht viel anders wie im Fußball. Wenn der Tabellenführer gegen das Schlußlicht spielt, dann kann es schonmal eng werden. Jedenfalls siegte der SV Prag beim TV Echterdingen mit 69:59 nicht so souverän wie zuletzt gegen stärkere Gegner. Egal, wichtige zwei Punkte sind kassiert und so langsam fokussiert sich alles auf den "Showdown" am 30. März, wenn der SV Prag (18:2 Punkte) um 15 Uhr in der Werner-Siemens-Schule gegen Tschuleteros (16:4 Punkte) antreten wird. Ganz nebenbei wurde der 76:60-Sieg gegen Plattenhardt in ein 20:0 für den SV Prag umgewandelt.

Gleich zwei Siege am vergangenem Wochenende! (18.02.08)

Am letzten Wochenende stand für unsere Basketballer ein Doppelspieltag auf dem Programm. Beide Spiele konnten letztlich souverän gewonnen werden. Samstag gewannen unsere "Langen" beim TV Zuffenhausen mit 71:55 und am Sonntag konnte man in eigener Halle den TSV Plattenhardt mit 76:60 Körben besiegen. Die aktuelle Tabelle der Kreisliga B, Staffel 2 jedenfalls sieht momentan sehr gut aus!

SV Prag marschiert weiter in Richtung Meisterschaft (04.02.08)

Unsere Basketballer marschieren weiter zielgerichtet in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A. Am Sonntag gab es ein 74:59 gegen den Tabellendritten BBC Stuttgart. Der Spielbericht dazu ist online (siehe Spielplan).

Souveräner Auftaktsieg (28.01.08)

Seine Aufstiegsambitionen unterstrich der SV Prag gleich beim ersten Spiel des Jahres durch ein souveränes 73:46 gegen den CSV Stuttgart. Der Spielbericht von Jan Dunzweiler ist im aktuellen Spielplan direkt verlinkt.

Restlicher Spielplan online (22.01.08)

Jetzt unter Spielplan 2007/08 online alle Punktspiele bis zur Sommerpause.

Neue Abteilungsleitung (17.01.08)

Seit dem 1. Januar ist Jan Dunzweiler neuer Abteilungsleiter der Basketballabteilung. Schon zu Saisonbeginn gab es auch einen Wechsel des Trainers. Mario Steiss wurde durch Markus Braun ersetzt.

Spielplan - Ergebnisse - Tabelle (02.01.08)

Unter Spielplan 2007/08 die bisherigen Ergebnisse. Einen Plan für die Rückrunde gibt es noch nicht, da die Hallenbelegungen immer nur sehr kurzfristig genehmigt werden können. Auf der offiziellen Verbandshomepage (welche sehr kompliziert zu händeln ist) mehr Informationen zur Staffel. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:
- http://www.basketball-bund.net starten
- Baden-Württemberg anklicken
- Bezirk: Neckar-Rems auswählen
- Spielklasse: Kreisliga auswählen
- Kreisliga B, Staffel 2 auswahlen

Prager Basketballer Herbstmeister (02.01.08)

Heimlich still und leise haben sich unsere Basketballer in ihrer dritten Saison nach dem Comeback mit 8:2 Punkten die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B, Staffel 2 erkämpft. Bemerkenswert: Die einzigste Saisonniederlage resultiere aus einem Formfehler bei der Online-Anmeldung der spielberechtigten Aktiven. Selbst dieses Spiel, welches mit 0:20 gewertet wurde, hatte der SV Prag ursprünglich gewonnen. Saisonziel für die Rückrunde: Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A.