Archiv 2007


Ligaspielbetrieb (17.11.07)

Mittlerweile wurde mit dem Spielbetrieb begonnen. Der SV Prag spielt in der Kreisliga B, Staffel 2. Siehe auch Spielplan 2007/2008.

Prager Basketballer werden 70 Jahre alt (01.07.07)

Die Prager Basketballabteilung wird im Jahre 2007 stolze 70 Jahre alt. Dazu ist u.a. ein eigenes Turnier als Vorbereitung auf die Saison 2007/2008 vorgesehen. In diesem Zusammenhang muß unbedingt erwähnt werden, daß die Prager Basketballer nach dem 2. Weltkrieg die ersten Sportler in Deutschland waren, die von der amerikanischen Militärregierung die Erlaubnis bekamen, ein Turnier im Ausland zu bestreiten. So zumindest ist es in der Prager Geschichte niedergeschrieben!

84:61-Sieg zum Saisonfinale (06.05.07)

Zum Saisonfinale gewann der SV Prag beim Schlußlicht CSV Stuttgart noch einmal deutlich mit 84:61 Körben und schloß die Saison in der Tabelle als Fünfter ab. Sicher ein kleiner Rückschlag zum 3. Platz nach dem Comeback in der Saison 2005/06, doch konnte man auch nicht immer in Bestbesatzung, bzw. mit kompletten Kader antreten. Und immer dann, wenn alle Spieler an Bord waren, erschien kein Schiri und das Spiel mußte verschoben werden. Insofern kann Abteilungsleiter Tilman Bauer mit seinem Team optimistisch auf die neue Saison blicken.

Abschlußtabelle (06.05.07)


Turnier geplant (06.05.07)

Die Prager Basketballer planen ein Turnier. Ein genauer Termin ist der Prager Online-Redaktion noch nicht bekannt. Vorraussichtlich wird dies ein Vorbereitungsturnier auf die neue Saison sein.

Saisonfinale bei CSV Stuttgart (29.04.07)

Das letzte Spiel der Saison 2006/2007 findet am 5. Mai um 15.15 Uhr beim Schlußlicht CSV Stuttgart statt. Gespielt wird in der Spitalwaldhalle in Stuttgar-Sillenbuch.

75:84-Niederlage gegen MTV Stuttgart (01.04.07)

Reichlich Körbe gab es in der Heimbegegnung gegen den MTV Stuttgart IV. Nach dem dritten Viertel führte der SV Prag gegen den Aufstiegsaspiranten und Nachbarn noch mit 64:55, doch dann ging den Pragern im Schlußviertel wohl die Luft aus.

Schiedsrichterprobleme (29.03.07)

Bei der Vereinsratssitzung am 28. März kam erstmals ein wenig Licht in`s Dunkel der plötzlichen Spielausfälle unserer Basketballer. Bereits mehrfach erschienen die Schiedsrichter nicht und so mußten die Punktspiele abgesetzt/verschoben werden.

Nächstes Spiel gegen MTV Stuttgart IV (26.03.07)

Mit Stand heute ist laut Spielplan das nächste und vorletzte Spiel dieser Saison am 1. April in der Halle Nord gegen den Titelaspiranten MTV Stuttgart IV. Kann der SV Prag im Titelkampf erneut das Zünglein an der Waage spielen ?

Spiel beim Schlußlicht (25.03.07)

Das wohl für en 24. März angesetze Spiel bei CSV Stuttgart ist nun wieder aus dem Spielplan verschwunden. Daher können wir kein Ergebnis melden.

Niederlage gegen Tschuleteros Stuttgart (11.03.07)

So kann es gehen! Nach der starken Leistung gegen das Spitzenteam DJK Aalen setzte es gegen Tschuleteros Stuttgart eine 45:48-Niederlage. Tschuleteros zieht somit am SV Prag vorbei und ist nun neuer Tabellenvierter.

SV Prag macht Meisterschaft wieder spannend! (04.03.07)

Nach vier Niederlagen in Folge konnte der SV Prag endlich wieder gewinnen. Durch ein ganz starkes zweites Viertel (25:12) besiegte man den Tabellenzweiten DJK Aalen mit 68:60. Aalen nun mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Platz hinter der BG Tamm/Bietigheim IV (14:4 Punkte). Der SV Prag steht mit 8:10 Punkten weiterhin auf Rang vier. Das nächste Spiel ist am 10. März (18 Uhr) in der Spitalwaldhalle (Sillenbuch) bei Tschuleteros Stuttgart.

Am 3. März gegen den Tabellenzweiten (24.02.07)

Am 3. März geht es um 19 Uhr in der Sporthalle Nord gegen den Tabellenzweiten DJK Aalen (19 Uhr). Im Hinspiel war der SV Prag bis nach dem dritten Viertel mehr als gleichwertig, brach dann aber ein. Ist am kommenden Samstag mehr möglich?

62:77 gegen Plattenhardt (18.02.07)

Nach der deutlichen 62:77-Niederlage gegen den TSV Plattenhardt ist das Saisonziel - 3.Platz - in weite Ferne gerückt. So ist vermutlich Platz vier - mit großem Abstand hinter den drei führenden Vereinen - bei noch vier ausstehenden Spielen, das neue Ziel unserer Basketballer im Jahr "2" nach dem Comeback.

Nächstes Spiel gegen TSV Plattenhardt (11.02.07)

Am 18. Februar spielt der SV Prag um 15 Uhr in der Halle Nord gegen den TSV Plattenhardt.

Leistungseinbruch im letzten Viertel (05.02.07)

Durch einen Leistungseinbruch im letzten Viertel unterlag der SV Prag beim DJK Aalen doch recht deutlich mit 51:77. Nach dem drittel Viertel stand es noch 45:45.

Spiel beim Spitzenreiter (27.01.07)

Am 4. Februar tritt der SV Prag beim bisher verlustpunktfreien DJK Aalen an. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Galgenberghalle.

Hauchdünne Niederlage (14.01.07)

Wieder einmal nur hauchdünn, mit 51:53, verlor der SV Prag am Samstag bei der BG Tamm/Bietigheim IV. Nach dem 3. Viertel lag Prag noch mit 43:40 vorne.

Rückrundenstart am 13. Januar (06.01.07)

Schon am 13. Januar beginnt die Rückrunde. Unser Team muß bei der GB Tamm/Bietigheim IV antreten. Los geht`s um 20 Uhr in der Turnhalle Schule im Buch.

Die aktuellen Ergebnisse (01.01.07)

Aktuelle Ergebnisse der Prager Staffel (Kreisliga B, Staffel 2) gibt es auf der offiziellen Basketballer-Verbandsseite. Bitte zunächst auf "Senioren" und dann auf "KLB2" klicken.