Archiv 2022
Hauptverein / Abteilungen / Sonderberichte
Alle Meldungen auf einen Blick




zum großen Web-Archiv des SV Prag 1999 - 2022


Badminton: Jetzt gibt es auch Badminton beim SV Prag (04.02.23)

Es ist eher selten, dass sich neue Abteilungen oder Sportbereiche beim SV Prag auftun. Von 2002 bis 2004 gab es für kurze Zeit eine Teakwondo-Abteilung und unser „jüngster Spross“ waren tatsächlich die Volleyballer, die es beim SV Prag seit 1990 gibt. Nun haben wir also auch Badminton und seit Kurzem ist der Kontakt auch auf unserer Homepage verlinkt. Die Trainingszeiten sind jeweils Mittwoch und Freitags 18.45Uhr bis 20.15 in der neuen Sporthalle der Mühlbachhofschule, Parlerstrasse 100, 70192 Stuttgart – Direkt „hinter dem SV-Prag“ – Es gibt einen extra Eingang der neben der Tartanbahn in die Sporthalle führt.

Fussball Senioren: Fussball-Senioren starten am 26. Februar in die Rückrunde (04.02.23)

Unsere Fussball-Senioren hatten ab Mitte der Vorrunde einen guten Lauf und wurden leider durch die Winterpause unterbrochen. Am 26. Februar startet die Rückrunde für die Mannschaft von Coach Frederik mit einem Auswärtsspiel beim TSV Mühlhausen (Anpfiff 13 Uhr).

Fussball Jugend: Unsere B-Jugend im Trainingslager in Freudenstadt (02.01.23)

von Betreuerin Janine
Nachdem unser Team etwas schwerfällig in die Saison gestartet war, war schnell klar, es muss intensiver trainiert werden und die Idee eines Trainingslagers war geboren. Die Wahl fiel auf den Championspark in Freudenstadt, weil die Anfahrt kurz und die Anlage mit Rasen-/ Kunstrasenplatz und Kleinfeld unendlich viele Möglichkeiten für verschiedene Übungseinheiten bietet. Direkt nebenan befindet sich die Unterkunft mit vielen Freizeitangeboten und Seminarräumen für Teambesprechungen. Am 2. Dezember war ´s endlich soweit: Unsere 5 Trainer, Andi, Marco, Willy, Harry und Marcel, fuhren mit 14 hochmotivierten Spielern (4 mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen) in ein intensives Fussballwochenende. Das Programm war straff geplant, denn unsere Trainer wollten die Jungs richtig auspowern. Kaum angekommen, ging es direkt auf den Platz, da störte auch die Kälte und der Nebel nicht. Die Trainer hatten im Vorfeld jeden einzelnen Spieler analysiert, Trainingsschwerpunkte definiert und passende Übungen rausgesucht. Im Fokus standen Raumaufteilung, Ballannahme und Zweikampfverhalten. Statt der geplanten 4x 1,5 Stunden standen die Jungs eigentlich jede freie Minute von Freitag bis Sonntag auf dem Platz und haben trainiert. Harry machte immer wieder Videos, die in den Theorieeinheiten ausgewertet wurden. Die Gruppengröße war ideal, so dass auch in Kleinstgruppen neue Übungen ausprobiert und verschiedene Spielabläufe intensiv geübt werden konnten. Ein großes Kompliment an unsere Jungs, die über die gesamte Zeit konzentriert mitgemacht und Vollgas gegeben haben. Abends war Chillen angesagt und gemeinsam wurden die WM-Spiele geschaut, manche spielten auch eine Runde Tischkicker. Wie bei den Profis auch, ging es zum Abschluss am Sonntag noch zum Entspannen ins benachbarte Panoramabad. Die Rahmenbedingungen im Championspark sind hervorragend, cool eingerichtete Zimmer im Look der Profivereine, leckeres Essen und und die Betreuung vor Ort ist sehr herzlich und unkompliziert. Unser Team hat dort eine tolle Zeit verlebt und ist jetzt heiß auf die Rückrunde.

Hauptverein: Der SV Prag wünscht Euch ein gutes neues Jahr 2023! (01.01.23)

Der SV Prag wünscht allen seinen kleinen und großen, alten und jungen Mitgliedern sowie unseren Freunden, Gönnern, Fans & Friends ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.