Archiv 2019
Gesamtverein / Abteilungen / Sonderberichte
Alle Meldungen auf einen Blick




In unseren alten Archiven (1999 bis 2017) haben wir die Meldungen nach Abteilungen getrennt online gestellt. Ab 2018 gibt es für unsere SV Prag Historie nur noch ein Gesamtarchiv für den Gesamtverein, die Abteilungen oder für Sonderberichte.

zum großen Web-Archiv des SV Prag 1999 - 2018



Hauptverein: Neue Flutlichter für unseren Sportplatz (16.01.19)

Vereinschef Ralf Schäfer meldet: Heute wurden unsere Flutlichter erneuert. Umstellung von Halogen auf LED. Vom 20. auf das 21. Jahrhundert. Der SV Prag 2.0. Dies spart Geld, ist gut für die Umwelt und bietet eine sehr gute Qualität. Ein paar von Ralf gesendete Bilder findet Ihr im Bereich Vereinsleben -> Historie -> Bildergalerie -> Hauptverein.


Hauptverein: Björn Seemann zum "Stuttgarter des Jahres 2019" ernannt (16.01.19)

Auf Initiative von Marc Wegner und Ingo Reichelt wird unser Björn aufgrund seiner langjährigen und großen Verdienste für unseren SV Prag am 1. April zum Stuttgarter des Jahres 2019 gekürt. Die AH hat ihm dies bereits feierlich am 16. Januar direkt auf dem Sportplatz mitgeteilt. Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Versicherung haben diesen Preis vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um Stuttgarter Bürger, die sich außerordentlich und über eine lange Zeit im Ehrenamt engagieren, entsprechend zu würdigen. Die Auswahl erfolgte durch eine mehrköpfige Jury, die über mehrere Wochen über die eingereichten Vorschläge diskutiert und dann entschieden hat. Es werden insgesamt zehn Preise in zehn „Kategorien“ überreicht. Björn ist also in bester Gesellschaft mit neun weiteren "Stuttgartern des Jahres", welche jeweils in ihrer „Ehrenamtskategorie“ geehrt werden. Wer weiss, was sich an diesem Abend wieder neue wertvolle Kontakten knüpfen lassen.


Hauptverein: Frohe Weihnachten und ein "Gut`s Neues!" (01.01.19/15.12.18)

Der SV Prag wünscht allen seinen Mitgliedern sowie Fans & Friends schöne und besinnliche Weihnachten sowie ein erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr 2019.


Vereinsleben/Historie: Die ersten kurzen digitalisierten VHS-Clips sind da (01.01.19)

Nachdem vieles Schriftliche und viele Bilder schon länger digitalisiert sind, haben wir in der Historie bereits am 30.12. mit ersten kleinen Clips aus neu digitalisertem altem VHS-Material gestartet (TOP66P 1998). Problematisch derzeit: Die Hardware spielt noch nicht ganz so mit, während die Software ganz gut zu sein scheint.


Vereinsleben/Historie: Ab 2019 erfolgt die Konvertierung unseres alten VHS-Materials (01.01.19/23.12.18)

In unserem Fundus befindet sich Filmmaterial ohne Ende. Es würde wohl ein ganzes Arbeitsleben erfordern, um das alles zu konvertieren, zu bearbeiten und online zu stellen. Richtig, es geht um die vordigitale Zeit. Vieles aus unserem Bildmaterial haben wir in der Bildergalerie, vieles gedrucktes Material haben wir eingescannt und in der Historie zur Verfügung gestellt. Nun starten wir ab 2019 im letzten Schritt die Veröffentlichung von altem Videomaterial. Alles geht unmöglich, aber einiges...

Wer selber seine Videos aus alten oder auch neuen Prager Zeiten zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich dazu aufgerufen, dies zu tun. Einfach eine Mail schreiben und wir können los legen.