DER PRAG-ALMANACH
BLICK WEIT ZURÜCK - BIS NACH HEUTE
EINMALIG FÜR EINEN VEREIN UNSERER GRÖSSENORDNUNG





Man kann sich darüber streiten, ob es eine Statistik oder einen Rückblick braucht. Die meisten können sicher darauf verzichten. Vielleicht jetzt. Aber vielleicht kommt - vor allem mit dem Alter - der Zeitpunkt, bei dem man sich erinnern möchte. In Bild, Text und eben auch in Statistik. "Wie war das nochmal? Wann sind wir das zweite Mal wieder abgestiegen? Und wer war der Abteilungsleiter?" Genau dafür gibt es diesen Almanach. Ich war schon seit der E-Jugend von dieser Affinität angesteckt und habe daher für mich persönlich alle Punktspiele, sogar Berichte, seit dieser Zeit. Dies brachte mir eine zeitlang den Spitznamen "Statist" ein :-) So einen "Verrückten" gibt es in jedem Verein wohl nur alle 100 Jahre. Und genau so einmalig ist unser Almanach. Zumindest was Vereine in unserer Größenordnung anbelangt. Sachlich, trocken, nüchtern.


Online sind die letzten drei Ausgaben von 2017, 2013 und 2012. Wer eventuelle Fehler entdeckt, diverse statistische Lücken schließen kann, oder noch Ergänzungen vorzuschlagen hat, der meldet sich bitte per Mail.